Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Forum mit ähnlichem Namen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#118674) Verfasst am: 25.04.2004, 13:04    Titel: Ein Forum mit ähnlichem Namen... Antworten mit Zitat

Da sich das ehemalige "Jo Conrad-Forum" in "Freigeist-Forum" umbenannt hat, und damit so einen ähnlichen Namen hat wie dieses hier, wird es Zeit, euch diese bizarre Community einmal vorzustellen. Zu erreichen ist sie unter http://joconrad.exil-hosting.com/forum/.

Dieses Forum, auch als "Jo-Klo" bekannt, ist seit einigen Jahren ein erstaunlicher Tummelplatz für bizarrste Theoriebildung. Ufologen, Halbirre und ein paar Neonazis überbieten sich hier in abstrusesten Thesen:
* So ist Betreiber Jo Conrad http://www.joconrad.de, wie alle dummen, rechtsextremen Verschwörungstheretiker, der Meinung, dass hinter der Politik die Machenschaften der Illuminaten und "der Juden" stehen. Jo geht aber einen Schritt weiter: Er fragt nun: Wer steht hinter "den Juden" und den Illuminaten? Und er kommt zu der erstaunlichen Antwort: Die Reptilien sind an allem schuld! Siehe http://www.joconrad.de/dracos.html.
* Einige Forenmitglieder sind stolze Träger von Personalausweisen des deutschen Reiches. Diese Reichspersonalausweise werden gegen entsprechende Gebühren von selbsternannten "Kommissarischen Reichsregierungen" ausgestellt. Diese halten sich für legitime Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, und verbringen ihre Zeit vor allem damit, mit selbstausggestellten Reichspersonalausweisen, Reichsführerscheinen und Reichsbaugenehmigungen Kleinkriege gegen die Justizbehörden der von ihnen nicht anerkannten BRD zu führen. Infos über die KRRs und Linklisten zu deren "offiziellen" Seiten sind auch zu finden unter http://www.krr-faq.de.
* Einige Mitglieder dieses Forums sehen sich selbst als Naturwissenschaftler. Dass sie keinerlei Ahnung von herkömmlicher Physik, Astronomie oder Medizin haben, mach ihnen gar nichts aus. Denn diese Wissenschaften lehnen sie sowieso als Lügengebäude ab. Stattdessen machen sie ihre eigenen Interpretationen. So kommen sie z.B. beim Betrachten astronomischer Bilder im Internet zun Ergebnis, dass die Sonne von Ufos beschossen wird, oder der Mond neuerdings in unregelmässigen herumspringt. Diskutiert wird auch z.B. die interessante Fragen, ob sich "freie Energie" aus Kornkreisen irgendwie nutzbar machen lässt, oder wie sich aus einer Spule, zwei Eisenplatten und einem Heilstein eine Maschine zur Zeitverlangsamung bauen lässt.
* Einige glauben, sie haben das Rätsel der Ufos gelöst: Ufos heissen in Wirklichkeit "Flugscheiben", und wurden von den deutschen in den 40er Jahren konstruiert, die sich 1945 damit in die Antarktis absetzen konnten, von wo sie noch heute den zweiten Weltkrieg gegen die Alliierten führen. Die Anhänger dieser Theorie gehen davon aus, dass die SS in den "Flugscheiben" demnächst zurückkommen werden, um die Macht in Deutschland wieder zu übernehmen, und sie treffen sich in regelmässigen Veranstaltungen, auf denen immer neue Termine für dieses grosse Ereignis bekanntgegeben werden.
* Und auch der gefährliche und wahnsinnige Scharlatan Geerd Hamer hat hier viele Freunde. Hamers Therie besagt kurz gesagt, dass Krebs rein psychosomatisch sein, und nur geheilt werden könne, wenn man gar keine Behandlung anwende. Des weiteren ist er überzeugt davon, dass "die Juden" ihn ermorden wollen, um zu verhindern, dass er mit seiner Methode die Arier vom Krebs heile. So offensichtlich geistesgetört dieser Hamer ist, so hat er doch schon einige Menschenleben auf dem Gewissen, die aufgrund dieser Methode unter grossen Schmerzen verstarben, und wird deshalb in Deutschland auch mit Haftbefehl gesucht.

Die politische Tendenz dieses Forums wird durch die teilnehmenden Neonazis geprägt. Phantastereien über die "Weltverschwörung der Juden", unverhohlene Hitler-Verehrung, Anpreisung verbotener rechtsextremer Literatur, Auschwitz-Leugnung und ständig wiederholte Ausländerhetze bringen dieses Forum immer wieder in die Nähe zu strafbarer Volksverhetzung. Forenbetreiber Jo Conrad distanziert sich zwar rhetorisch von Rechtsextremismus, zeigt aber gegenüber den Rechtsextremen immer wieder grösste Toleranz, und zeigt in seinen Äußerungen (z.B. zu Juden oder Rechts-terroristen wie Manfred Röder) seine wahre Gesinnung. Ein kleines Dossier zu ihm siehe unter http://www.idgr.de/lexikon/bio/c/conrad-jo/conrad.html.
Aus diesem Grunde wurde dem Forum vor zwei Jahren beim damaligen Hoster parsimony gekündigt, und kürzlich bei Strato. Jo Conrad ist kürzlich von seiner Betreiber-Rolle zurückgetreten, und hat dieses Forum in andere Hände übergeben. Es ist aber davon auszugehen, dass er noch immer die Ausrichtung des Forums bestimmt.

Also, für alle, die auf Abstruses und Halbirres stehen, und gerne mal über besonders dumme Nazis lachen wollen, schaut mal rein! Es gibt viel zu lachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#118676) Verfasst am: 25.04.2004, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ernsthaft man bei so etwas bleiben kann erstaunt mich. Dagegen ist weltverschwoerung.de ja nix! Geschockt
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#118715) Verfasst am: 25.04.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Dagegen ist weltverschwoerung.de ja nix! Geschockt


Sag' nichts gegen wv.de! zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#118731) Verfasst am: 25.04.2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Reptilien haben die von Armin Risi, der wird unten ja auch angeführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#118733) Verfasst am: 25.04.2004, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Wie ernsthaft man bei so etwas bleiben kann erstaunt mich. Dagegen ist weltverschwoerung.de ja nix! Geschockt


Absolute Zustimmung. Ich habe bei weltverschwörung.de schon so viel Brüller gelesen: bisher war ich der Meinung, das Merkbefreite da wäre nicht mehr zu toppen. Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#118774) Verfasst am: 25.04.2004, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Das mit den Reptilien haben die von Armin Risi, der wird unten ja auch angeführt.


Hm, sowas gab's doch auch schon in Illuminatus! Die hießen da nur Ophidianer und waren die Einsatztruppen der Illuminaten in Atlantis.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#118786) Verfasst am: 25.04.2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich habe bei weltverschwörung.de schon so viel Brüller gelesen: bisher war ich der Meinung, das Merkbefreite da wäre nicht mehr zu toppen. Mr. Green


Tscha, selbst die abstruseste Theorie kann halt immer noch durch eine viel abstrusere Theorie getoppt werden. zwinkern
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#118823) Verfasst am: 25.04.2004, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Das mit den Reptilien haben die von Armin Risi, der wird unten ja auch angeführt.

Ich hab die Bücher von Jo Conrad und all den anderen selbst nicht gelesen. Leute, die die ganzen Sachen kennen, sagen aber, dass Conrad eigentlich fast nur abschreibt von anderen wie Armin Risi, Jan von Helsing und anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#118842) Verfasst am: 25.04.2004, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eine besonders abstruse Anekdote aus dem Jo Conrad-Forum muss ich hier noch zum besten geben, als kleine Gute-Nacht-Geschichte:

"Reichspräsident" Ebel von der ersten "Kommissarischen Reichsregierung" (KRR), berief sich zu seiner Legitimation stets darauf, dass er in den 80er Jahren von den West-Alliierten (insbesondere der US-Besatzungsbehörde) postalisch zum "Reichspräsidenten" ernannt wurde. Im letzten Jahr fing das an, dass seine Anhänger (und auch Anhänger einer konkurrierenden KRR) im Forum auftauchten, und es gab viel Diskussionen um diese Geschichte.
Kurz danach kamen dann Anhänger der "Reichsdeutschen Flugscheiben" aus der Antarktis ebenfalls ins Forum. Wie sich das Verhältnis zwischen den beiden "Reichsdeutschen" Richtungen gestalten würde, war dann schnell die Frage.
Flugscheiben-Guru Kawi Schneider liess dann über seinen Mittelmann im Jo-Klo eine Erklärung veröffentlichen, die er angeblich direkt aus "Neuschwabenland" (Antarktis) erhalten habe: Die Reichsleitung in der Antarkis erklärte hierin, dass die KRR wegen ihrer Legitimation durch die Westalliierten als Kollaborateur und Hochverräter angesehen wird. Den KRR-Mitgliedern wurde nach der bevorstehenden Machtergreifung durch die Flugscheiben-SS die Todesstrafe angedroht, wenn sie ihre Amtstätigkeit nicht sofort einstellen.
Die KRR-Anhänger traten nach dieser Erklärung gegenüber den Flugscheiben-Anhängern nur noch recht kleinlaut auf. Öfters war von ihnen nun zu hören, dass es ihnen wichtig sei, mit ihrer Politik nicht gegen die Interessen der "Reichsdeutschen" (aus der Antarktis) handeln...


Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#120738) Verfasst am: 04.05.2004, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich in der Psychiatrie in Ybbs war(es war keine geschlossene, oder so und ich bin auch nie in sowas zwangseingewiesen worden, aber nennen wir es beim Namen), habe ich einen höchst überzeugten "Jünger" von Jan van Helsing gekannt. Er hat mir "Helsings" Theorien zum lesen gegeben.

Der größte Teil widerspricht jeder Logik und den offensichtlichen Tatsachen, aber er war von seinen Theorien völlig überzeugt.

Auf jeden Fall war der Typ teilweise rechtsradikal ausgerichtet und ich lernte auch andere solche Leute kennen.

Wie auch immer...

Ich denke mir mal, dass solche Theorien meistens irgend ein Ziel in der Meinungsbeeinflussung verbergen. Oder sie sind vielleicht aus Inspiration entstanden.

Oft spielt auch in meinem Schädel eine abstrakte Phantasie herum. zynisches Grinsen
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#120741) Verfasst am: 04.05.2004, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Soweit ich mich dort umgeschaut habe, muss ich sagen, dass man dieses Forum nicht gleich unbedingt in die Nazischublade stecken sollte.

Wie dem auch sein. Ich werde mir das Ganze noch genauer anschauen...
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#120807) Verfasst am: 04.05.2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Naja. Soweit ich mich dort umgeschaut habe, muss ich sagen, dass man dieses Forum nicht gleich unbedingt in die Nazischublade stecken sollte.

Nicht alle dort sind Nazis, aber einige.
Die krassesten Beiträge in der Hinsicht sind leider mit dem Rauswurf bei Strato verschwunden.
Hier ist aber ein typisches Beispiel einer aktuellen Diskussion, in dem aus den "Protokollen der Weisen von Zion" zitiert wird: http://joconrad.exil-hosting.com/forum/index.php?board=9;action=display;threadid=399.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#121104) Verfasst am: 05.05.2004, 14:00    Titel: Re: Ein Forum mit ähnlichem Namen... Antworten mit Zitat

joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
Da sich das ehemalige "Jo Conrad-Forum" in "Freigeist-Forum" umbenannt hat, und damit so einen ähnlichen Namen hat wie dieses hier, wird es Zeit, euch diese bizarre Community einmal vorzustellen. Zu erreichen ist sie unter http://joconrad.exil-hosting.com/forum/.

Dieses Forum, auch als "Jo-Klo" bekannt, ist seit einigen Jahren ein erstaunlicher Tummelplatz für bizarrste Theoriebildung. Ufologen, Halbirre und ein paar Neonazis überbieten sich hier in abstrusesten Thesen:
* So ist Betreiber Jo Conrad http://www.joconrad.de, wie alle dummen, rechtsextremen Verschwörungstheretiker, der Meinung, dass hinter der Politik die Machenschaften der Illuminaten und "der Juden" stehen. Jo geht aber einen Schritt weiter: Er fragt nun: Wer steht hinter "den Juden" und den Illuminaten? Und er kommt zu der erstaunlichen Antwort: Die Reptilien sind an allem schuld! Siehe http://www.joconrad.de/dracos.html.
* Einige Forenmitglieder sind stolze Träger von Personalausweisen des deutschen Reiches. Diese Reichspersonalausweise werden gegen entsprechende Gebühren von selbsternannten "Kommissarischen Reichsregierungen" ausgestellt. Diese halten sich für legitime Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, und verbringen ihre Zeit vor allem damit, mit selbstausggestellten Reichspersonalausweisen, Reichsführerscheinen und Reichsbaugenehmigungen Kleinkriege gegen die Justizbehörden der von ihnen nicht anerkannten BRD zu führen. Infos über die KRRs und Linklisten zu deren "offiziellen" Seiten sind auch zu finden unter http://www.krr-faq.de.
* Einige Mitglieder dieses Forums sehen sich selbst als Naturwissenschaftler. Dass sie keinerlei Ahnung von herkömmlicher Physik, Astronomie oder Medizin haben, mach ihnen gar nichts aus. Denn diese Wissenschaften lehnen sie sowieso als Lügengebäude ab. Stattdessen machen sie ihre eigenen Interpretationen. So kommen sie z.B. beim Betrachten astronomischer Bilder im Internet zun Ergebnis, dass die Sonne von Ufos beschossen wird, oder der Mond neuerdings in unregelmässigen herumspringt. Diskutiert wird auch z.B. die interessante Fragen, ob sich "freie Energie" aus Kornkreisen irgendwie nutzbar machen lässt, oder wie sich aus einer Spule, zwei Eisenplatten und einem Heilstein eine Maschine zur Zeitverlangsamung bauen lässt.
* Einige glauben, sie haben das Rätsel der Ufos gelöst: Ufos heissen in Wirklichkeit "Flugscheiben", und wurden von den deutschen in den 40er Jahren konstruiert, die sich 1945 damit in die Antarktis absetzen konnten, von wo sie noch heute den zweiten Weltkrieg gegen die Alliierten führen. Die Anhänger dieser Theorie gehen davon aus, dass die SS in den "Flugscheiben" demnächst zurückkommen werden, um die Macht in Deutschland wieder zu übernehmen, und sie treffen sich in regelmässigen Veranstaltungen, auf denen immer neue Termine für dieses grosse Ereignis bekanntgegeben werden.
* Und auch der gefährliche und wahnsinnige Scharlatan Geerd Hamer hat hier viele Freunde. Hamers Therie besagt kurz gesagt, dass Krebs rein psychosomatisch sein, und nur geheilt werden könne, wenn man gar keine Behandlung anwende. Des weiteren ist er überzeugt davon, dass "die Juden" ihn ermorden wollen, um zu verhindern, dass er mit seiner Methode die Arier vom Krebs heile. So offensichtlich geistesgetört dieser Hamer ist, so hat er doch schon einige Menschenleben auf dem Gewissen, die aufgrund dieser Methode unter grossen Schmerzen verstarben, und wird deshalb in Deutschland auch mit Haftbefehl gesucht.

Die politische Tendenz dieses Forums wird durch die teilnehmenden Neonazis geprägt. Phantastereien über die "Weltverschwörung der Juden", unverhohlene Hitler-Verehrung, Anpreisung verbotener rechtsextremer Literatur, Auschwitz-Leugnung und ständig wiederholte Ausländerhetze bringen dieses Forum immer wieder in die Nähe zu strafbarer Volksverhetzung. Forenbetreiber Jo Conrad distanziert sich zwar rhetorisch von Rechtsextremismus, zeigt aber gegenüber den Rechtsextremen immer wieder grösste Toleranz, und zeigt in seinen Äußerungen (z.B. zu Juden oder Rechts-terroristen wie Manfred Röder) seine wahre Gesinnung. Ein kleines Dossier zu ihm siehe unter http://www.idgr.de/lexikon/bio/c/conrad-jo/conrad.html.
Aus diesem Grunde wurde dem Forum vor zwei Jahren beim damaligen Hoster parsimony gekündigt, und kürzlich bei Strato. Jo Conrad ist kürzlich von seiner Betreiber-Rolle zurückgetreten, und hat dieses Forum in andere Hände übergeben. Es ist aber davon auszugehen, dass er noch immer die Ausrichtung des Forums bestimmt.


Danke, dass du uns gezeigt hast, dass für manche "freies Denken" die Bedeutung hat: "Denken frei von aller Realität". zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#121125) Verfasst am: 05.05.2004, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Das Wiederbetätigungsgesetz führt zu den Ärgsten Missbräuchen, weil jeder, der sich auf irgendeine Weise pronazistisch äussert, verhältnissmässig drakonisch bestraft werden kann.
Er wird in manchen Fällen dadurch geradezu gezwungen, sich den Nazis anzuschließen, weil er sonst niemanden mehr hat.

niemanden?
wer sich unbedingt anschließen will, findet in jedem telephonbuch noch und nöcher nummern von gruppierungen, die für jede seele dankbar sind.
ich werde aber nicht die reklametrommel rühren für diese vereine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#125854) Verfasst am: 17.05.2004, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Diskussion weitergeht, schlage ich vor, dass die Mods das Thema teilen, und ein neues Thema unter "Politik und Geschichte" aufmachen mit dem Titel "Wiederbetätigungsgesetz".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 293

Beitrag(#126411) Verfasst am: 18.05.2004, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
[1]
der diskussionsstil von joseph.sebaldus angesichts eines so prekären themas ist äußerst erfreulich. nicht nur durchgehend sachlich ruhig (auch da, wo anderen längst der kragen geplatzt wäre). sondern zudem sorgfältig und ausführlich.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#126563) Verfasst am: 18.05.2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

dieser strang wird entsprechend dem vorschlag von joseph.sebaldus geteilt, um einen spezialstrang "Wiederbetätigungsgesetz" im forum "Politik und Geschichte" einzurichten.
während der teilungsprozedur wird es vorübergehend nicht möglich sein, in diesen strang beiträge einzustellen.


link zum abgespaltenen thema "Wederbetätigungsgesetz"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group