Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hurra, wir haben...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia
Simmeringer Nachteule



Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 421
Wohnort: Wien

Beitrag(#119131) Verfasst am: 27.04.2004, 16:50    Titel: Hurra, wir haben... Antworten mit Zitat

...einen neuen Bundespräsidenten! Sehr glücklich Gut, das wird hier niemand in Extase versetzen, hat ja selbst in Österreich die Massen nicht gerade vom Sitz gerissen.

Das Nachspiel sorgt aber doch für einige Heiterkeit; die unterlegene Kandidatin - so fromm katholisch, dass sie ihre erste Ehe sogar hat annullieren lassen - hat nämlich schon die Schuldigen an ihrer Niederlage entdeckt:

http://diestandard.at/?id=1645598

Also inhaltlich hat sie ja sogar recht: linke Emanzen dürften ein reaktionäres Mitglied der Oberschicht tatsächlich nicht gewählt haben. Aber dass das Ferrero-Küßchen ob dieser Tatsache erzürnt und erstaunt ist, zeigt, wie's um ihre politische Bildung bestellt ist. Düster nämlich. zornig Langsam frage ich mich, ob Blödheit eine zwingende Voraussetzung für den Beruf des Politikers ist.

PS: Sie bleibt Außenministerin. Ihr könnt sie also vielleicht irgendwann in D live genießen!
_________________
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#119144) Verfasst am: 27.04.2004, 17:38    Titel: Re: Hurra, wir haben... Antworten mit Zitat

Claudia hat folgendes geschrieben:
...einen neuen Bundespräsidenten! Sehr glücklich Gut, das wird hier niemand in Extase versetzen, hat ja selbst in Österreich die Massen nicht gerade vom Sitz gerissen.

Das Nachspiel sorgt aber doch für einige Heiterkeit; die unterlegene Kandidatin - so fromm katholisch, dass sie ihre erste Ehe sogar hat annullieren lassen - hat nämlich schon die Schuldigen an ihrer Niederlage entdeckt:

http://diestandard.at/?id=1645598

Also inhaltlich hat sie ja sogar recht: linke Emanzen dürften ein reaktionäres Mitglied der Oberschicht tatsächlich nicht gewählt haben. Aber dass das Ferrero-Küßchen ob dieser Tatsache erzürnt und erstaunt ist, zeigt, wie's um ihre politische Bildung bestellt ist. Düster nämlich. zornig Langsam frage ich mich, ob Blödheit eine zwingende Voraussetzung für den Beruf des Politikers ist.

PS: Sie bleibt Außenministerin. Ihr könnt sie also vielleicht irgendwann in D live genießen!


Wenn die Frau tatsächlich meint, frau hätte sie wählen sollen, eben weil sie eine Frau sein... Pillepalle
Nach oben
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#119145) Verfasst am: 27.04.2004, 17:41    Titel: Re: Hurra, wir haben... Antworten mit Zitat

Claudia hat folgendes geschrieben:
... das Ferrero-Küßchen ...!


also ich weiß ja ned, aber ich muß bei dem Namen eher immer DARAN denken :

Lachen Lachen Lachen
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44149

Beitrag(#119150) Verfasst am: 27.04.2004, 17:58    Titel: Re: Hurra, wir haben... Antworten mit Zitat

Claudia hat folgendes geschrieben:
Langsam frage ich mich, ob Blödheit eine zwingende Voraussetzung für den Beruf des Politikers ist.


Natürlich! Die, die wirklich die Macht haben, können sich keine Politiker leisten, die denken können!
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia
Simmeringer Nachteule



Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 421
Wohnort: Wien

Beitrag(#119210) Verfasst am: 27.04.2004, 22:06    Titel: Re: Hurra, wir haben... Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Claudia hat folgendes geschrieben:
... das Ferrero-Küßchen ...!


also ich weiß ja ned, aber ich muß bei dem Namen eher immer DARAN denken :
Lachen Lachen Lachen


Pfui, wie kannst Du nur ehrsames Nutzvieh mit einer ehrlosen Politikerin in Verbindung bringen! Lachen Andererseits, ihre größten Erfolge hat unsere zum-Glück-nicht-BP in Vorarlberger Bergdörfern (>90%) erziehlt, was das Rind schon wieder passend erscheinen lässt.
_________________
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#119214) Verfasst am: 27.04.2004, 22:24    Titel: Re: Hurra, wir haben... Antworten mit Zitat

Claudia hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Claudia hat folgendes geschrieben:
... das Ferrero-Küßchen ...!


also ich weiß ja ned, aber ich muß bei dem Namen eher immer DARAN denken :
Lachen Lachen Lachen


Pfui, wie kannst Du nur ehrsames Nutzvieh mit einer ehrlosen Politikerin in Verbindung bringen! Lachen Andererseits, ihre größten Erfolge hat unsere zum-Glück-nicht-BP in Vorarlberger Bergdörfern (>90%) erziehlt, was das Rind schon wieder passend erscheinen lässt.


Ich bezog mich eher darauf, daß sowohl die Kuh als auch das Milchvieh von Ranjid Benita heißen Gröhl... Gröhl...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Claudia
Simmeringer Nachteule



Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 421
Wohnort: Wien

Beitrag(#119218) Verfasst am: 27.04.2004, 22:40    Titel: Re: Hurra, wir haben... Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:

Wenn die Frau tatsächlich meint, frau hätte sie wählen sollen, eben weil sie eine Frau sein... Pillepalle


Ich fürchte, sie meint es ernst. Schon deswegen, weil sie nie auch nur ein Fünkchen Humor gezeigt hat. Ich meine, Grinsen wie ein Hutschpferd ersetzt ja wohl kein herzliches, ehrliches Lachen.
Aber sie war nicht die einzige: unser Ex-Frauenminister Herbert Haupt hat ebenfalls die "mangelnde Frauensolidarität" für Benitas Niederlage verantwortlich gemacht.
Was das ganze in fast schon surreale Dimensionen hebt, ist der Umstand, dass Ferrero-Waldner die Kandidatin der Konservativen und der Freiheitlichen war, also zweier Parteien, die nie genug über den Feminismus herfallen konnten. Und jetzt fordern dieselben Leut', dass alle Frauen den Kandidaten wählen sollen, der den ähnlicheren Hormonspiegel hat? Nein
Vollends den Eindruck, in einer Gummizelle gelandet zu sein, hatte ich aber bei der Übertragung aus der ÖVP-Wahlzentrale, wo die Benita-Fans eine Jubelshow abzogen, als hätten sie haushoch gewonnen. Die aufmarschierten Jungkonservativen brachen in Jubelschreie aus, und zwar so sehr auf Kommando, dass es eine Truppe Stalinisten auch nicht besser hätte hinkriegen können. Autsch
Da war die Freudenfeier der SPÖ ja um Ecken spontaner; zumindest haben die Genossen ganz ohne Anweisung des Parteivorstands gesoffen...

Fazit: Die Mehrheit der Frauen hat jedenfalls Fischer gewählt, der zwar das Temperament einer Schlaftablette hat, aber wenigstens einigermaßen gebildet ist und nur lächelt, wenn ihm danach zumute ist. Viele Propagandaschmähs haben diesmal ihre Wirkung verfehlt, was ein erfreulicher Nebenaspekt des Abends war.
_________________
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group