Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lewinsky-Affäre schuld am Irak-Krieg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jemand
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 16

Beitrag(#8624) Verfasst am: 06.08.2003, 10:32    Titel: Lewinsky-Affäre schuld am Irak-Krieg Antworten mit Zitat

Hollywood-Star George Clooney fragt sich, mit welcher Berechtigung Amerika Irak angegriffen habe - und gibt der Lewinsky-Affäre die Schuld daran.

Hollywood-Schauspieler George Clooney hat in einem Interview eine verblüffende Begründung für den Krieg der USA gegen Irak gefunden. Seit dem 11. September hätten es die USA auf Irak abgesehen. Die Regierung habe einen Krieg geplant, und dann erst nach Begründungen gesucht, sagte Clooney in einem Interview mit «Stern». «Und das alles wegen eines Blow-Jobs.«

Hätte sich Al Gore wegen der Lewinsky-Affäre nicht von Clinton distanzieren müssen, hätte er und nicht George W. Bush die Präsidentenwahl gewonnen. Gore wäre nie in den Krieg gezogen, meint Clooney. «So was Lächerliches, Lewinsky bläst dem Präsidenten einen, und deshalb attackieren wir den Irak».




Der 42-Jährige macht im Gespräch mit dem Magazin seinem Ruf als netter Streithahn alle Ehre. Schon während des Krieges der USA gegen Irak hatte der Schauspieler kein Blatt vor den Mund genommen und sich auffallend deutlich gegen die Politik seines Landes gestellt. Obwohl er sein Land liebe, mache ihm das, was zurzeit passiere, Angst, sagt Clooney. «Und es macht mich wütend. Wir unterstützen Warlords in Afghanistan, wir bomben einige Länder platt und lassen Atommächte in Ruhe. Ich frage mich, mit welcher Berechtigung wir den Weltpolizisten spielen.«

«Liberal ist ein Schimpfwort»

«Sie können darauf wetten, dass meine Äußerungen einen Effekt auf meine Arbeit haben. Benutze ich in Interviews das Wort 'liberal', guckt man mich schräg an. Liberal, das ist heute in Amerika ein Schimpfwort», betont er. In seinem Land habe keiner mehr den Mut zu einer antikriegerischen Haltung, kritische Äußerungen würden einem ausschließlich Ärger einbringen.

Schlimme Socken

Auch das mangelnde Kulturverständnis seiner Landsleute prangert der «Solaris»-Star an: «Wir Amerikaner sind ja noch wie Kinder, wir reißen Häuser nach 20 Jahren ab und bauen was Neues, weil wir schreckliche Angst vor allem haben, was alt aussieht».

Nach Ansicht des Hollywood-Stars reisen Amerikaner außerdem zu wenig. Und wenn sie doch mal nach Europa kämen, müsste man sich für sie schämen: «Schlimme Socken, Bermuda-Shorts und T-Shirts, auf denen 'Bier' steht». (nz)
_________________
Ein anständiger Mensch tut keinen Schritt ohne Feinde zu kriegen.
--Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#8635) Verfasst am: 06.08.2003, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Verwundert Verwirrende Logik...
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
jay
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 149
Wohnort: Bayern

Beitrag(#8690) Verfasst am: 06.08.2003, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Verwundert Verwirrende Logik...

Was meinste, hat er recht??

Hört sich doch mal richtig interessant an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jemand
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 16

Beitrag(#8910) Verfasst am: 06.08.2003, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, er hat auf jeden Fall recht..

Nur in dem Punkt ob Gore die Wahl gewonnen hätte wäre ich mir nicht so sicher.
Hätte es Lewinsky nicht gegeben, hätten sich die sons of a bush eine andere Masche ueberlegt (z.B. Wahlbetrug zwinkern.

Im nachhinein kann man immer solche skurillen Zusammenhänge aufzeigen (sofern man die nötigen Infos hat)...

Das beruehmte "was wäre wenn.."

Ich finde es toll das Cloony so etwas von sich gibt..
Ob er allerdings auf dieser Schiene bei den oberflächigen Amis was erreicht bezweifle ich.

Uebrigens such ich noch Spenden um CNN aufzukaufen zwinkern
_________________
Ein anständiger Mensch tut keinen Schritt ohne Feinde zu kriegen.
--Hermann Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group