Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verfolgung Andersdenkender
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#8720) Verfasst am: 06.08.2003, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ossi hat folgendes geschrieben:
- Flann O´Brien: "Der dritte Polizist" - erstaunlicher Roman, den man erst am Ende durchschaut - dafür aber mit einem breiten Grinsen
- Wenedikt Jerofejev: "Die Reise nach Petuschki. Ein Poem." - Die hochprozentigste Sauftour der Weltliteratur
- Richard Wurmbrand: "Gefoltert für Christus" - Bericht eines Pfarrers, der 14 Jahre in rumänischen Gefängnissen zubringen musste.


Letzteres ist wohl eher eine mitleidshaschende Selbstdarstellung einer gewissen Sekte, die selbst genug auf dem Kerbholz hat. Wegen was wurde er verhaftet? Subversiver Agitation, Verführung Minderjähriger zum Glauben, Diskriminierung Homosexueller?

Es gibt keine grundlos verfolgten Christen! Böse
Nach oben
Ossi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Sachsen

Beitrag(#8726) Verfasst am: 06.08.2003, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Er wurde verhaftet wegen seines Berufes.

Es gibt keine grundlos verfolgten Christen ? Kommt drauf an was man unter grundlos versteht. Zumindest ist mir dann klar, was Du so anstrebst.
_________________
Unterwegs im Auftrag des Herrn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#8727) Verfasst am: 06.08.2003, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ossi hat folgendes geschrieben:
Er wurde verhaftet wegen seines Berufes.

Es gibt keine grundlos verfolgten Christen ? Kommt drauf an was man unter grundlos versteht. Zumindest ist mir dann klar, was Du so anstrebst.


Diskriminierung und menschenverachtende Propaganda (wie im letzten Vatikanpamphlet) halte ich durchaus für strafverfolgungswürdig.

Die Missionierung von Kindern und Jugendlichen ebenfalls.
Nach oben
zamis
Gast






Beitrag(#8728) Verfasst am: 06.08.2003, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine grundlos verfolgten Christen! Böse


"Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Ich finde es jedenfalls nicht gut wie Du hier Neulinge "begrüsst". skeptisch
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#8730) Verfasst am: 06.08.2003, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

zamis hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine grundlos verfolgten Christen! Böse


"Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Ich finde es jedenfalls nicht gut wie Du hier Neulinge "begrüsst". skeptisch


Naja - mit seiner Verherrlichung eines pro - christlichen, selbstmitleidsschwangeren Pamphlets hat er das provoziert.


Zuletzt bearbeitet von Nav am 06.08.2003, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#8733) Verfasst am: 06.08.2003, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Ossi

Auch wieder da? Hi. Winken
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zamis
Gast






Beitrag(#8735) Verfasst am: 06.08.2003, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@nav
Du willst es einfach nicht checken, mannometer, du verhälst dich wie ein durchgeknallter Köter der sich irgendwo verbissen hat...
Er hat ein Buch empfohlen, was ihm (Ihm als Person) wichtig war. Und Du knallst ihm dafür direkt einen vor den Latz...
Abgesehen davon, daß eine Buchempfehlung nichts über den Charakter des Empfehlers aussagt, oder hast du die Weisheit gepachtet?
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#8736) Verfasst am: 06.08.2003, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ossi hat folgendes geschrieben:
Er wurde verhaftet wegen seines Berufes.

Es gibt keine grundlos verfolgten Christen ? Kommt drauf an was man unter grundlos versteht. Zumindest ist mir dann klar, was Du so anstrebst.


Diskriminierung und menschenverachtende Propaganda (wie im letzten Vatikanpamphlet) halte ich durchaus für strafverfolgungswürdig.

Die Missionierung von Kindern und Jugendlichen ebenfalls.


Zum Missionieren gehört auch immer einer, der sich missionieren lässt. Dieser Pfaffe hat nichts verbotenes getan.
"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden." Also auch für Chisten.
Wenn's nach dir ginge, hätten wir früher oder später auch einen totalitären Staat skeptisch
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#8738) Verfasst am: 06.08.2003, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

zamis hat folgendes geschrieben:
@nav
Du willst es einfach nicht checken, mannometer, du verhälst dich wie ein durchgeknallter Köter der sich irgendwo verbissen hat...
Er hat ein Buch empfohlen, was ihm (Ihm als Person) wichtig war. Und Du knallst ihm dafür direkt einen vor den Latz...
Abgesehen davon, daß eine Buchempfehlung nichts über den Charakter des Empfehlers aussagt, oder hast du die Weisheit gepachtet?


Nun, in einem religionskritischen Forum ein Buch zu empfehlen, in dem weinerlich beschrieben wird, wie arm die Christen doch sind und daß sie überall (*heul*) natürlich völlig "ungerechtfertigt" verfolgt werden, empfinde ich jedenfalls als Affront.

Das nenne ich "Relativismus" und ist, wie ich schonmal ausdrücklich sagte, auch aus meiner Sicht fast schon als "Komplizenschaft" zu werten beim Frauen unterdrücken, Homosexuellen diskriminieren und Lebensfreue rauben.
Nach oben
Ossi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Sachsen

Beitrag(#8741) Verfasst am: 06.08.2003, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
@Ossi

Auch wieder da? Hi. Winken


Ja, hab mich wieder hergefunden Winken
_________________
Unterwegs im Auftrag des Herrn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#8742) Verfasst am: 06.08.2003, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ossi hat folgendes geschrieben:
Er wurde verhaftet wegen seines Berufes.

Es gibt keine grundlos verfolgten Christen ? Kommt drauf an was man unter grundlos versteht. Zumindest ist mir dann klar, was Du so anstrebst.


Diskriminierung und menschenverachtende Propaganda (wie im letzten Vatikanpamphlet) halte ich durchaus für strafverfolgungswürdig.

Die Missionierung von Kindern und Jugendlichen ebenfalls.


Zum Missionieren gehört auch immer einer, der sich missionieren lässt. Dieser Pfaffe hat nichts verbotenes getan.
"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden." Also auch für Chisten.
Wenn's nach dir ginge, hätten wir früher oder später auch einen totalitären Staat skeptisch


Was ist die Aufgabe eines Priesters?

Den irrationalen Glauben und die menschenverachtenden Moralvorstellungen der Kirche zu verbreiten - beides zum Nachteil der Menschen.

Was das Missionieren betrifft:

Oftmals trifft es Kinder, Jugendliche und schwache Persönlichkeiten. Die werden dann wegen der Indoktrination ihres Lebens nicht mehr froh. Weinen
Nach oben
zamis
Gast






Beitrag(#8744) Verfasst am: 06.08.2003, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Das nenne ich "Relativismus" und ist, wie ich schonmal ausdrücklich sagte, auch aus meiner Sicht fast schon als "Komplizenschaft" zu werten beim Frauen unterdrücken, Homosexuellen diskriminieren und Lebensfreue rauben.


Wer nicht deiner Meinugn ist, macht sich mitschuldig...

Hmm, erinnert mich an:

"Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein."
Ich gratuliere Dir den Grunmdkurs alttestamentarischer Willkürjustiz hast Du mit Bravour bestanden, weiter so, aus Dir wird noch ein weltberühmter Eiferer...

Was Du mir zwischen den Zeilen vorwirfst zu unterstützen überlese ich mal, ist heut zu warm für Sandkastenrethorik...
Nach oben
diogenes
Gast






Beitrag(#8745) Verfasst am: 06.08.2003, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ossi hat folgendes geschrieben:
- Richard Wurmbrand: "Gefoltert für Christus" - Bericht eines Pfarrers, der 14 Jahre in rumänischen Gefängnissen zubringen musste.


Willkommen, Ossi! Winken

Ich bin Atheist und habe dieses Buch auch schon gelesen. Ist in Ordnung, dass Du hier Bücher empfiehlst, die Dir wichtig sind, dafür ist dieser Thread auch da - und laß Dich bitte nicht von solchen haßerfüllten Typen wie Nav abschrecken!


Zuletzt bearbeitet von diogenes am 06.08.2003, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#8746) Verfasst am: 06.08.2003, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Nun, in einem religionskritischen Forum ein Buch zu empfehlen, in dem weinerlich beschrieben wird, wie arm die Christen doch sind und daß sie überall (*heul*) natürlich völlig "ungerechtfertigt" verfolgt werden, empfinde ich jedenfalls als Affront.


Ich frage mich gerade, ob die Pein eines gefolterten Menschen abhängig ist von seiner Weltanschauung.

Ich empfehle übrigens:



Gut. Da werden zwar ein paar Juden wegen ihrer irrwitzigen Weltanschauung gegequält, aber dafür auch jede Menge Kommunisten.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ossi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Sachsen

Beitrag(#8750) Verfasst am: 06.08.2003, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
[

Nun, in einem religionskritischen Forum ein Buch zu empfehlen, in dem weinerlich beschrieben wird, wie arm die Christen doch sind und daß sie überall (*heul*) natürlich völlig "ungerechtfertigt" verfolgt werden, empfinde ich jedenfalls als Affront.


Was ist denn einer "gerechtfertigte" Verfolgung ?
_________________
Unterwegs im Auftrag des Herrn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#8752) Verfasst am: 06.08.2003, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ossi hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
[

Nun, in einem religionskritischen Forum ein Buch zu empfehlen, in dem weinerlich beschrieben wird, wie arm die Christen doch sind und daß sie überall (*heul*) natürlich völlig "ungerechtfertigt" verfolgt werden, empfinde ich jedenfalls als Affront.


Was ist denn einer "gerechtfertigte" Verfolgung ?


Strafverfolgung wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die Gesetze (inkl. Verfassung)?
Nach oben
Ossi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Sachsen

Beitrag(#8756) Verfasst am: 06.08.2003, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Nav"]
Ossi hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
[

Was ist denn einer "gerechtfertigte" Verfolgung ?


Strafverfolgung wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die Gesetze (inkl. Verfassung)?


Nun, dann sollte "Christ sein" wohl nicht darunterfallen.
_________________
Unterwegs im Auftrag des Herrn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#8757) Verfasst am: 06.08.2003, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich gerade, ob die Pein eines gefolterten Menschen abhängig ist von seiner Weltanschauung.


Diese Frage stelle ich mir angesichts von Millionen (!) Folteropfern der katholischen Kirche auch immer, wenn ich von dieser Effekthascherei namens "Christenverfolgung" (mir kommen gleich die Tränen!) höre!
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#8760) Verfasst am: 06.08.2003, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ossis hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ossi hat folgendes geschrieben:
[

Was ist denn einer "gerechtfertigte" Verfolgung ?


Strafverfolgung wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und die Gesetze (inkl. Verfassung)?


Nun, dann sollte "Christ sein" wohl nicht darunterfallen.


Das Christentum ist immanent menschenverachtend und diskriminierend - vor allem die kath. Variante. Daher ist anzunehmen, daß sich ein Funktionär dieser Sekte auch auf selbige Art und Weise gebärdet. Sieht man jeden Tag.

Und GRUNDLOS werden die ihm wohl nicht einer Strafe zugeführt haben - es gab genug Pfaffen, die auch unter dem unseligen Nicolae Ceaucescu (in meinen Augen ebenfalls ein reaktionäres - siehe rum. Ehegesetze!, menschenverachtendes A********!) frei herumlaufen durften.

Der wird schon genug Agitation betrieben haben, bis sie ihn erwischt haben.


Zuletzt bearbeitet von Nav am 06.08.2003, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#8761) Verfasst am: 06.08.2003, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebs auf Argh
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ossi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 34
Wohnort: Sachsen

Beitrag(#8764) Verfasst am: 06.08.2003, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich gerade, ob die Pein eines gefolterten Menschen abhängig ist von seiner Weltanschauung.


Diese Frage stelle ich mir angesichts von Millionen (!) Folteropfern der katholischen Kirche auch immer, wenn ich von dieser Effekthascherei namens "Christenverfolgung" (mir kommen gleich die Tränen!) höre!


Sollte man dann vielleicht gar nicht mehr auf die Folteropfer der katholischen Kirche hinweisen, weil es ja das noch größere Unrecht des Holocaus gab ? Komische Logik !
_________________
Unterwegs im Auftrag des Herrn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#8766) Verfasst am: 06.08.2003, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ossi hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich gerade, ob die Pein eines gefolterten Menschen abhängig ist von seiner Weltanschauung.


Diese Frage stelle ich mir angesichts von Millionen (!) Folteropfern der katholischen Kirche auch immer, wenn ich von dieser Effekthascherei namens "Christenverfolgung" (mir kommen gleich die Tränen!) höre!


Sollte man dann vielleicht gar nicht mehr auf die Folteropfer der katholischen Kirche hinweisen, weil es ja das noch größere Unrecht des Holocaus gab ? Komische Logik !


Nein, natürlich nicht! Aber ich finde es fast schon skurril, wenn ausgerechnet ein Funktionär einer folternden und mordenden Verbrecherorganisation klagt, wie schlecht er doch behandelt wird.
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#8769) Verfasst am: 06.08.2003, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Aber ich finde es fast schon skurril, wenn ausgerechnet ein Funktionär einer folternden und mordenden Verbrecherorganisation klagt, wie schlecht er doch behandelt wird.


Die eigenen Fehler sind nicht mit den Fehlern der anderen zu entschuldigen.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#8774) Verfasst am: 06.08.2003, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Aber ich finde es fast schon skurril, wenn ausgerechnet ein Funktionär einer folternden und mordenden Verbrecherorganisation klagt, wie schlecht er doch behandelt wird.


Die eigenen Fehler sind nicht mit den Fehlern der anderen zu entschuldigen.


Ich entschuldige keine Fehler. Aber dieses Buch dient eindeutig der pro - christlichen, klerus - veherrlichenden Propaganda und wird entsprechend gefärbt sein.

Aber ich kann einfach kein Mitleid mit Leuten empfinden, deren Hauptaufgabe es ist, die Hölle auf Erden für alle Menschen zu erschaffen!

Die Methoden der Securitate (rum. Geheimpolizei) sind auf JEDEN FALL abzulehnen, aber wenn einer, der sich definitiv (durch seinen Funktionärsstatus!) PERSÖNLICH hinter die Lehre einer folternden, mordenden und unterdrückenden (inkl. verstümmelnden - bitte nicht vergessen!) Sekte stellt dann auch noch darüber beklagt, daß er (wahrscheinlich weniger schlimm, als seine "Glaubensbrüder" das tun würden, wenn man sie ließe) schlecht behandelt wurde, dann bleibt mir das Mitleid irgendwo zwischen Unterbewußtsein und Ratio stecken.

Nichtsdestotrotz muß der Kampf gegen Unmenschlichkeit auf jeden Fall auch Organisationen wie die Securitate mit einbeziehen, da habe ich keine Zweifel.


Zuletzt bearbeitet von Nav am 06.08.2003, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
diogenes
Gast






Beitrag(#8778) Verfasst am: 06.08.2003, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Die eigenen Fehler sind nicht mit den Fehlern der anderen zu entschuldigen.


Ich entschuldige keine Fehler. Aber dieses Buch dient eindeutig der pro - christlichen, klerus - veherrlichenden Propaganda und wird entsprechend gefärbt sein.


Dieser verbohrte, haßerfüllte Clown hat dieses Buch nicht einmal gelesen und weiß schon alles darüber! Schau an, schau an, das möchte ich auch gern können: nur vom Lesen des Titels den Inhalt zu kennen.
Nach oben
diogenes
Gast






Beitrag(#8780) Verfasst am: 06.08.2003, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Nav: Kannst mir mal den genauen Inhalt dieses Buches erklären:

Nonarchimedean Functional Analysis (Springer Monographs in Mathematics)
von Peter Schneider

Interessiert mich gerade...
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#8784) Verfasst am: 06.08.2003, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Zebra hat folgendes geschrieben:
Die eigenen Fehler sind nicht mit den Fehlern der anderen zu entschuldigen.


Ich entschuldige keine Fehler. Aber dieses Buch dient eindeutig der pro - christlichen, klerus - veherrlichenden Propaganda und wird entsprechend gefärbt sein.


Du findest es nicht falsch, einen Menschen lediglich aufgrund seiner Profession einzusperren. Das ist eine implizite Entschuldigung.

Nav hat folgendes geschrieben:

Aber ich kann einfach kein Mitleid mit Leuten empfinden, deren Hauptaufgabe es ist, die Hölle auf Erden für alle Menschen zu erschaffen!


DAS ist eine ganz andere Geschichte und hat mit dem grundsätzlichen Problem der Unterdrückung durch die Staatsgewalt (die niemals gerechtfertigt ist) überhaupt nichts zu tun.

Woher willst du übrigens wissen, wie dieses Buch zu beurteilen ist, bevor du es gelesen hast? Mit den Augen rollen
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#8787) Verfasst am: 06.08.2003, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

@diogenes

Das letzte Posting von Dir war billige Effekthascherei. Du weißt genauso gut wie ich, daß es sich bei einem Buch das schon den Titel "Gefoltert für Jesus" wohl kaum um ein religionskritisches Werk handeln kann, sondern wohl Dinge wie "Glaubensstärke" und "Moral" im Vordergrund stehen werden. skeptisch

@Zebra

Ich habe die Profession "Pfarrer" oder "Priester" bereits ausreichend skizziert, denke ich. zwinkern
Nach oben
diogenes
Gast






Beitrag(#8791) Verfasst am: 06.08.2003, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Das letzte Posting von Dir war billige Effekthascherei. Du weißt genauso gut wie ich, daß es sich bei einem Buch das schon den Titel "Gefoltert für Jesus" wohl kaum um ein religionskritisches Werk handeln kann, sondern wohl Dinge wie "Glaubensstärke" und "Moral" im Vordergrund stehen werden. skeptisch


Und das ist suggestiv.

Im Gegensatz zu Dir habe ich dieses Buch gelesen.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#8799) Verfasst am: 06.08.2003, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Das letzte Posting von Dir war billige Effekthascherei. Du weißt genauso gut wie ich, daß es sich bei einem Buch das schon den Titel "Gefoltert für Jesus" wohl kaum um ein religionskritisches Werk handeln kann, sondern wohl Dinge wie "Glaubensstärke" und "Moral" im Vordergrund stehen werden. skeptisch


Und das ist suggestiv.

Im Gegensatz zu Dir habe ich dieses Buch gelesen.


Wird nun der christliche Glaube in dem Buch verherrlicht oder nicht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group