Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Autos/Benzin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25898
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2298707) Verfasst am: 11.08.2023, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
rosbud hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:


Fahrer solche Karren übersehen häufiger mal kleine Fußgänger, weil sie zu hoch sitzen. Sie sehen die Straße erst 10 Meter vor ihr Auto.
Außerdem brauchen die immens Parkplatz. Neue Parkplätze oder Parkgaragen werden immer größer gebaut.


Einen größeren Unsinn betreff SUV habe ich bis dato noch nicht gelesen. Soll das Satire sein?


Ich habs auch nur gelesen.

Jedenfalls sind Unfallgegner ganz schön im Nachteil.

Was Du da gelesen hattest, war wahrscheinlich ein Artikel über den amerikanischen Automarkt

Was bei denen boomt, sind keine SUVs, sondern Pick-up Trucks, deren Kühler tatsächlich so hoch und lang sind, dass Unfälle mit übersehenen Kindern verhältnismäßig häufig sind, weil auch normal gewachsene Menschen in diesen Panzern keine Sicht direkt vor den Kühler haben.
Es geht um diese Autos:

https://pick-up-trucks.de/top-10-pick-up-trucks-2020/

Der von Dir verlinkte Artikel aus der SZ stellt etwas fest, was schon lange bekannt ist: Bei großen Gewichtsunterschieden zwischen unfallbeteiligten Wagen ziehen immer die Leute im Kleinwagen die Arschkarte. Mit den SUVs sind die Schwergewichte nur häufiger geworden - früher war diese Gewichtsklasse bei den PKWs nur bei Edelschlitten wie der Mercedes S-Klasse vertreten. Es war (nicht nur) beim Autofahren schon immer gesünder, mehr Geld zu haben.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2298711) Verfasst am: 11.08.2023, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Mit den SUVs sind die Schwergewichte nur häufiger geworden - früher war diese Gewichtsklasse bei den PKWs nur bei Edelschlitten wie der Mercedes S-Klasse vertreten. Es war (nicht nur) beim Autofahren schon immer gesünder, mehr Geld zu haben.


Diese Aussage geht von der Annahme aus, dass alle die genug Geld haben, ein fettes Auto fahren. Sehr gewagt.
Ich möchte sie nicht alle beköstigen, die ein fettes Auto fahren aber sonnst nichts auf der Naht haben.
Ich kenne übrigens auch gutsituierte Leute, die ein Kleinwagen fahren.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2298713) Verfasst am: 11.08.2023, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
rosbud hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:


Fahrer solche Karren übersehen häufiger mal kleine Fußgänger, weil sie zu hoch sitzen. Sie sehen die Straße erst 10 Meter vor ihr Auto.
Außerdem brauchen die immens Parkplatz. Neue Parkplätze oder Parkgaragen werden immer größer gebaut.


Einen größeren Unsinn betreff SUV habe ich bis dato noch nicht gelesen. Soll das Satire sein?


Ich habs auch nur gelesen.

Jedenfalls sind Unfallgegner ganz schön im Nachteil.

Was Du da gelesen hattest, war wahrscheinlich ein Artikel über den amerikanischen Automarkt

Was bei denen boomt, sind keine SUVs, sondern Pick-up Trucks, deren Kühler tatsächlich so hoch und lang sind, dass Unfälle mit übersehenen Kindern verhältnismäßig häufig sind, weil auch normal gewachsene Menschen in diesen Panzern keine Sicht direkt vor den Kühler haben.
Es geht um diese Autos:

https://pick-up-trucks.de/top-10-pick-up-trucks-2020/

Der von Dir verlinkte Artikel aus der SZ stellt etwas fest, was schon lange bekannt ist: Bei großen Gewichtsunterschieden zwischen unfallbeteiligten Wagen ziehen immer die Leute im Kleinwagen die Arschkarte. Mit den SUVs sind die Schwergewichte nur häufiger geworden - früher war diese Gewichtsklasse bei den PKWs nur bei Edelschlitten wie der Mercedes S-Klasse vertreten. Es war (nicht nur) beim Autofahren schon immer gesünder, mehr Geld zu haben.


Die Studie unterscheidet zwischen SUV und pickup:

https://www.t-online.de/auto/technik/id_91871464/unfallstudie-deckt-auf-so-gefaehrlich-sind-suv-wirklich.html


Zitat:
Allerdings: Selbst außerhalb von Kreuzungen sei das Risiko, einen Fußgänger anzufahren, im SUV um 61 Prozent höher als in einem kleineren Auto – in einem Pick-up um 80 Prozent. Hier dürfte sich vor allem die hohe Motorhaube negativ auswirken.


Aber sonst hast du Recht: In den USA ist das ganze Problem natürlich noch deutlicher zu sehen:
ZU den viel größeren SUVs kommen auch noch die lächerlichen Pickups.
Einer der Gründe, warum in den USA die Zahl der Verkehrstoten seit 10-15 Jahren steigt.


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 11.08.2023, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2298714) Verfasst am: 11.08.2023, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

rosbud hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:


Fahrer solche Karren übersehen häufiger mal kleine Fußgänger, weil sie zu hoch sitzen. Sie sehen die Straße erst 10 Meter vor ihr Auto.
Außerdem brauchen die immens Parkplatz. Neue Parkplätze oder Parkgaragen werden immer größer gebaut.


Einen größeren Unsinn betreff SUV habe ich bis dato noch nicht gelesen. Soll das Satire sein?


Genau sowas (Fett von mir!) könnte man auf diesen Satz hier antworten:
rosbud hat folgendes geschrieben:

Was dieses Gemecker wegen den SUVs soll ist mir ein Rätsel. Ist da Neid im Spiel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2298715) Verfasst am: 11.08.2023, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

rosbud hat folgendes geschrieben:

Soll doch jeder das Auto fahren, das er sich leisten kann oder mag. Meine Herrn.....


Nur ist man mit einem SUV nun offensichtlich NICHT alleine auf der Straße unterwegs und die negativen Folgen des SUV-Wahns, wie höherer Verbrauch, höherer Platzverbrauch, höhere Unfallgefahr, tragen nun einmal alle im Straßenverkehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25898
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2298719) Verfasst am: 11.08.2023, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
....
Die Studie unterscheidet zwischen SUV und pickup:

https://www.t-online.de/auto/technik/id_91871464/unfallstudie-deckt-auf-so-gefaehrlich-sind-suv-wirklich.html

...

Die Lokalisierung des Problems in den Dachträgern wundert mich allerdings etwas.
Mein Wagen ist ein Fokus Kombi. Meistens fährt meine Frau ihn, weil er weniger verbraucht als ihr Laster, den wir mal als Familienwagen angeschafft hatten (kein SUV, sondern eine Großraumlimousine), aber jedesmal, wenn ich ihn fahre, ärgere ich mich über die schlechte Rundumsicht: eine breite, schräge A-Säule, wegen der Keilform, auf die die Designer so stolz sind, sind die hinteren Seitenfenster nur noch horizontale Scharten, so dass ich bei Rechtsabbiegen richtig Schwierigkeiten habe, damit den Radweg einzusehen. Das ist also genau das Problem, dass da als SUV-Problem beschrieben wurde, bei einem Wagen der Golfklasse. Der dürfte da auch nicht der einzige sein.

Die Rundumsicht ist bei dem Galaxy, abgesehen davon, dass auch der diese breite schräge A-Säule hat, erheblich besser.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2298742) Verfasst am: 12.08.2023, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

rosbud hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir/uns einen SUV gekauft, weil das für uns ältere Semester einfacher ist mit dem Ein-und Aussteigen. Die Übersicht über den anderen Verkehr ist auch besser wie bei den Limusinen.
Was dieses Gemecker wegen den SUVs soll ist mir ein Rätsel. Ist da Neid im Spiel?
Soll doch jeder das Auto fahren, das er sich leisten kann oder mag. Meine Herrn.....


Wenn ich Geld wie Dreck hätte, würde ich mir vielleicht eine Villa am Comer See kaufen, und/oder mein Essen jeden Tag von ein Sternenrestaurant kommen lassen. Ein klotziges Auto würde ich mir aber nicht kaufen.

Gestern war Atze Schröder im Interview beim Käpt'ns Dinner mit Michel Abdollahi.
Der meinte Atze würde einen Porsche fahren. "Nein", meinte Atze, "ich hatte tatsächlich mal einen; aber als ich mal neben ein Schaufenster stand und mir selber sah dachte ich: du siehst genauso blöd aus wie alle andere Porschefahrer. Seitdem habe ich gar kein Auto mehr"
Der Mensch wird mir immer sympathischer. (Seine Kunstfigur mag ich überhaupt nicht).
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31747
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2298743) Verfasst am: 13.08.2023, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja. Jeder hat halt seinen Hassknochen zum spielen und draufbeißen. Ich gönne vrolijke den seinen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2298744) Verfasst am: 13.08.2023, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Na ja. Jeder hat halt seinen Hassknochen zum spielen und draufbeißen. Ich gönne vrolijke den seinen. Smilie


Das hast du gut gesagt, echt jetzt.
Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt die im Leben nicht, 150 Euro für ein Essen ausgeben würden, noch eine Couch neu beziehen lassen würden für 3000 Eiro. Egal wieviel Geld sie hätten.
Ein frühere Freund von mir hatte auch ein Autospleen. Als ich mal zu ihn sagte: "mit einen billigen Kleinwagen kommt man auch von A nach B" Da antwortete er: "auf einen 10-Euro-Stuhl kannst du auch sitzen".
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2298745) Verfasst am: 13.08.2023, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Na ja. Jeder hat halt seinen Hassknochen zum spielen und draufbeißen. Ich gönne vrolijke den seinen. Smilie


Das hast du gut gesagt, echt jetzt.
Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt die im Leben nicht, 150 Euro für ein Essen ausgeben würden, noch eine Couch neu beziehen lassen würden für 3000 Eiro. Egal wieviel Geld sie hätten.
Ein frühere Freund von mir hatte auch ein Autospleen. Als ich mal zu ihn sagte: "mit einen billigen Kleinwagen kommt man auch von A nach B" Da antwortete er: "auf einen 10-Euro-Stuhl kannst du auch sitzen".
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#2298756) Verfasst am: 13.08.2023, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Na ja. Jeder hat halt seinen Hassknochen zum spielen und draufbeißen. Ich gönne vrolijke den seinen. Smilie


Das hast du gut gesagt, echt jetzt.
Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt die im Leben nicht, 150 Euro für ein Essen ausgeben würden, noch eine Couch neu beziehen lassen würden für 3000 Eiro. Egal wieviel Geld sie hätten.
Ein frühere Freund von mir hatte auch ein Autospleen. Als ich mal zu ihn sagte: "mit einen billigen Kleinwagen kommt man auch von A nach B" Da antwortete er: "auf einen 10-Euro-Stuhl kannst du auch sitzen".


Mit einem billigen Kleinwagen kommst Du zwar von a nach b, vorausgesetzt die Strecke ist nicht so lang und Du hast keine Rückenprobleme und es fährt Dir keiner in Deine Minikarre rein... zynisches Grinsen

Das Kleinwägelchen mag ja für Stadtverkehr und Kurzstrecken für jüngere Fahrer ok sein (mit 30 hatte ich auch noch einen Opel Corsa, später wurde der dann unpraktisch...)
aber Deine Wirbelsäule wird es Dir schmerzhaft mitteilen, dass das ab einem gewissen Alter (habe allerdings schon seit meinen Teenyjahren Wirbelsäulenprobleme, die im Lauf der Jahre nicht besser wurden skeptisch ) und auf Langstrecken einfach nicht mehr das Optimum ist.

Ausserdem ist es schon bequemer wenn die Sitzfläche nicht zu tief liegt, so dass man beim Einsteiegn icht plötzlich eine Etage tiefer fällt bzw zum Aussteigen einen Flaschenzug braucht Auf den Arm nehmen

Eins meiner früheren Autos, das in dieser Hinsicht super bequem war, war der Opel Zafira (so um die Jahrgänge 2004 herum), danach hatten wir einen Astra Kombi, der war von der Sitzposition und Blickfeld des Fahrers (ich bin nun mal nur knapp 1,60m "gross") weniger gut.
Vom Motor mal zu schweigen: 2,2 DTi 125 PS gegen 1,7 CDTi common rail 120 PS Motzen , dem Zafira hab ich lange nachgetrauert, dem Astra keine Sekunde lang.

Der Nachfolger war: ein Dacia Duster Cool praktisch, kürzer und weniger sperrig als der Astra Kombi (sorry, Vrolijke, Deine Vorurteile gegen SUV kann ich hier nicht bedienen, der Dacia Sandero Stepway ist sogar noch eine Ecke kleiner und handlicher als der Duster)
Dieses Fahrzeug hat übrigens ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist günstiger als so manche Limousine oder sonstiges Mittellklasseauto inklusive Golfklasse.

Dokumentier Dich doch bitte mal, versuch mal die eine oder andere Probefahrt, bevor Du hier pauschal ablästerst. Das klingt nämlich irgendwie nach der Geschichte vom Fuchs und den (sauren?) Trauben...

Und wenn man auf dem Land wohnt, ist man ohne Auto schlicht aufgeschmissen: Angebot en Öffis hier im Ort: ein Bus morgens, ein Bus mittags, der dritte und letzte des Tages gegen 18 Uhr. Mit den Augen rollen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2298761) Verfasst am: 13.08.2023, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Na ja. Jeder hat halt seinen Hassknochen zum spielen und draufbeißen. Ich gönne vrolijke den seinen. Smilie


Das hast du gut gesagt, echt jetzt.
Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt die im Leben nicht, 150 Euro für ein Essen ausgeben würden, noch eine Couch neu beziehen lassen würden für 3000 Eiro. Egal wieviel Geld sie hätten.
Ein frühere Freund von mir hatte auch ein Autospleen. Als ich mal zu ihn sagte: "mit einen billigen Kleinwagen kommt man auch von A nach B" Da antwortete er: "auf einen 10-Euro-Stuhl kannst du auch sitzen".


Mit einem billigen Kleinwagen kommst Du zwar von a nach b, vorausgesetzt die Strecke ist nicht so lang und Du hast keine Rückenprobleme und es fährt Dir keiner in Deine Minikarre rein... zynisches Grinsen

Das Kleinwägelchen mag ja für Stadtverkehr und Kurzstrecken für jüngere Fahrer ok sein (mit 30 hatte ich auch noch einen Opel Corsa, später wurde der dann unpraktisch...)
aber Deine Wirbelsäule wird es Dir schmerzhaft mitteilen, dass das ab einem gewissen Alter (habe allerdings schon seit meinen Teenyjahren Wirbelsäulenprobleme, die im Lauf der Jahre nicht besser wurden skeptisch ) und auf Langstrecken einfach nicht mehr das Optimum ist.

Ausserdem ist es schon bequemer wenn die Sitzfläche nicht zu tief liegt, so dass man beim Einsteiegn icht plötzlich eine Etage tiefer fällt bzw zum Aussteigen einen Flaschenzug braucht Auf den Arm nehmen

Eins meiner früheren Autos, das in dieser Hinsicht super bequem war, war der Opel Zafira (so um die Jahrgänge 2004 herum), danach hatten wir einen Astra Kombi, der war von der Sitzposition und Blickfeld des Fahrers (ich bin nun mal nur knapp 1,60m "gross") weniger gut.
Vom Motor mal zu schweigen: 2,2 DTi 125 PS gegen 1,7 CDTi common rail 120 PS Motzen , dem Zafira hab ich lange nachgetrauert, dem Astra keine Sekunde lang.

Der Nachfolger war: ein Dacia Duster Cool praktisch, kürzer und weniger sperrig als der Astra Kombi (sorry, Vrolijke, Deine Vorurteile gegen SUV kann ich hier nicht bedienen, der Dacia Sandero Stepway ist sogar noch eine Ecke kleiner und handlicher als der Duster)
Dieses Fahrzeug hat übrigens ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist günstiger als so manche Limousine oder sonstiges Mittellklasseauto inklusive Golfklasse.

Dokumentier Dich doch bitte mal, versuch mal die eine oder andere Probefahrt, bevor Du hier pauschal ablästerst. Das klingt nämlich irgendwie nach der Geschichte vom Fuchs und den (sauren?) Trauben...

Und wenn man auf dem Land wohnt, ist man ohne Auto schlicht aufgeschmissen: Angebot en Öffis hier im Ort: ein Bus morgens, ein Bus mittags, der dritte und letzte des Tages gegen 18 Uhr. Mit den Augen rollen


Ich dachte, ich hätte das mittlerweile geklärt.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31747
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2298821) Verfasst am: 14.08.2023, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes Auto war ein 16V Ford Escort Cabriolet Baujahr '95. Ich liebe es... War jetzt auch nicht gerade ein großer Wagen. Aber dafür tiefergelegt und mit breiten Aluschlappen. Remus-Auspuff. Cool

Der Kofferraum war zu 60 % mit einer Bassröhre verfüllt. Die habe ich mit der passenden Endstufe immer noch, aber ich baue sie vermutlich nicht mehr in mein neues Auto ein. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2298823) Verfasst am: 14.08.2023, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes Auto war ein Renault Dauphine.



_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31747
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2298825) Verfasst am: 14.08.2023, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hübsch. Sehr glücklich

Ich mag solche Autos. Wenigstens optisch finde ich sie sehr viel reizvoller als die Kisten von heute.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2298877) Verfasst am: 17.08.2023, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Na ja. Jeder hat halt seinen Hassknochen zum spielen und draufbeißen. Ich gönne vrolijke den seinen. Smilie


Das hast du gut gesagt, echt jetzt.
Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt die im Leben nicht, 150 Euro für ein Essen ausgeben würden, noch eine Couch neu beziehen lassen würden für 3000 Eiro. Egal wieviel Geld sie hätten.
Ein frühere Freund von mir hatte auch ein Autospleen. Als ich mal zu ihn sagte: "mit einen billigen Kleinwagen kommt man auch von A nach B" Da antwortete er: "auf einen 10-Euro-Stuhl kannst du auch sitzen".


Da hat dein Freund aber recht.
Man könnte dir auch antworten:
Von Dosenravioli wird man auch satt.

Es gibt im Leben nun mal mehr Dinge, als simple Bedürfnisbefriedigung, nämlich Genuss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31747
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2301644) Verfasst am: 03.12.2023, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aller Unwahrscheinlichkeit zum Trotz sieht es derzeit danach aus, dass der Cybertruck von Tesla wirklich in naher Zukunft die Straßen belästigen wird. Ich hoffe ja immer noch, dass die Firma vorher pleite geht oder wenigstens in Deutschland die hier herrschenden Sicherheitsregeln ihren Dienst tun und uns so zumindest auf dieser Seite vom Teich vor dieser Konstruktionsbeleidigung bewahren, aber man soll die Hoffnung ja nie zu spät aufgeben. -.-

Jedenfalls würde mich interessieren, was ihr so darüber denkt.

Für die Augen, die bisher davon verschont blieben, hier ein Bild, um sich ein solches zu machen und meinen Schmerz zu teilen:

https://images.app.goo.gl/ru8ufEe6ghvyxMcs9
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2301646) Verfasst am: 03.12.2023, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aller Unwahrscheinlichkeit zum Trotz sieht es derzeit danach aus, dass der Cybertruck von Tesla wirklich in naher Zukunft die Straßen belästigen wird. Ich hoffe ja immer noch, dass die Firma vorher pleite geht oder wenigstens in Deutschland die hier herrschenden Sicherheitsregeln ihren Dienst tun und uns so zumindest auf dieser Seite vom Teich vor dieser Konstruktionsbeleidigung bewahren, aber man soll die Hoffnung ja nie zu spät aufgeben. -.-

Jedenfalls würde mich interessieren, was ihr so darüber denkt.

Für die Augen, die bisher davon verschont blieben, hier ein Bild, um sich ein solches zu machen und meinen Schmerz zu teilen:

https://images.app.goo.gl/ru8ufEe6ghvyxMcs9


Hat den Anmut einer monströsen Kakerlake.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2301648) Verfasst am: 03.12.2023, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ein Bericht in der Zeitung. Darin wurde erwähnt, wieviel Milliarden jährlich ausgegeben wird an Reparaturen und Unterhalt von Oldtimer. Geschockt
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2301649) Verfasst am: 03.12.2023, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Heute war ein Bericht in der Zeitung. Darin wurde erwähnt, wieviel Milliarden jährlich ausgegeben wird an Reparaturen und Unterhalt von Oldtimer. Geschockt

Naja ... diese Autos sind immerhin schon und gebaut und wahrschienlich fahren sie nicht allzu viel in der Gegend rum.
Fälltfür mich eher unter halbwegs harmloses Hobby, auch wenn man da Geld sicher besser anlegen könnte.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31747
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2301657) Verfasst am: 04.12.2023, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Heute war ein Bericht in der Zeitung. Darin wurde erwähnt, wieviel Milliarden jährlich ausgegeben wird an Reparaturen und Unterhalt von Oldtimer. Geschockt

Naja ... diese Autos sind immerhin schon und gebaut und wahrschienlich fahren sie nicht allzu viel in der Gegend rum.
Fälltfür mich eher unter halbwegs harmloses Hobby, auch wenn man da Geld sicher besser anlegen könnte.


Sehe ich genauso. Lasst die Leute ihre Kohle doch verballern wofür sie wollen. Sehr viel mehr hat man vom Leben ja doch nicht. Wenigstens sehen die alten Kisten noch gut aus, weil deren Designer und Konstrukteure ein ästhetisch ansprechendes Produkt herstellen wollten und keine trigonometrischen Alpträume, die ich als Siebenlenziger bei Oma in der Küche mit Buntstiften besser gezeichnet habe. Mit einem Lineal, das die Form einer Straßenbahn von der BSAG hatte.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301663) Verfasst am: 05.12.2023, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
BMW Indien: Rekord-Absatz 2022, weiter enormes Potenzial


Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass der Markt Indien für die BMW Group und andere Premium-Anbieter von überschaubarer Bedeutung ist. Das mag momentan auch noch korrekt sein, aber der Subkontinent mit seinen über 1,4 Milliarden Einwohnern hat zweifellos enormes Potenzial. Das zeigt auch ein Blick auf China: Der seit Jahren mit riesigem Abstand größte Einzelmarkt fast aller deutschen Autobauer war zu Beginn des Jahrtausends selbst noch ein kleines Licht – noch im Jahr 2000 verkaufte BMW keine 3.800 Neuwagen im Reich der Mitte, 22 Jahre später wurden mehr als zweihundertmal so viele Fahrzeuge verkauft.
(..)
Ob Indien sich ähnlich rasant entwickeln kann, wird die Zukunft zeigen. Mit 11.981 Einheiten im Jahr 2022 konnte die BMW Group in jedem Fall auf ihr bisher erfolgreichstes Jahr in Indien zurückblicken und das Vorjahr trotz schwieriger Rahmenbedingungen um beeindruckende 35 Prozent übertreffen.


https://www.bimmertoday.de/2023/01/04/bmw-indien-rekord-absatz-2022-weiter-enormes-potenzial/amp/


Enorrrmes potential!
Sind das wenigstens Elektroautos?


Und
Wurden nicht gerade auf der un- Klimakonferenz in Dubai, china und Indien als aktuelle Klimateufel identifiziert?

Gibt's da nicht so strenge Umweltgesetze/ auflagen.?
Ist das ein Autoparadies? Auch für den Profit?

_--_--------------------
Topaktuell:

Zitat:


Münchner Oberlandesgericht
Klimaklage gegen BMW – Deutsche Umwelthilfe steht erneut Niederlage bevor
München · Der Deutschen Umwelthilfe geht die Reduktion der CO2-Emissionen viel zu langsam. Auf dem Weg über die Justiz will der Verband ein schnelles Aus für die Verbrennungsmotoren von BMW durchsetzen.

14.09.2023

Die Umwelthilfe und Greenpeace hatten insgesamt vier Klimaklagen gegen große Unternehmen eingereicht – gegen BMW, Daimler, Volkswagen sowie das Öl- und Gasunternehmen Wintershall DEA. Resch warf BMW vor, mehr CO2-Emissionen auszustoßen als manche EU-Staaten.



https://rp-online.de/wirtschaft/klimaklage-gegen-bmw-deutsche-umwelthilfe-steht-vor-niederlage_aid-97661397
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2301673) Verfasst am: 07.12.2023, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

Wurden nicht gerade auf der un- Klimakonferenz in Dubai, china und Indien als aktuelle Klimateufel identifiziert?

Derartige Thesen geistern immer wieder durch die Diskussion, allerdings schon lange vor der Klimakonferenz.
Dabei wird übersehen, dass die Energiewende ausgerechnet in D (dem Land, durch das die Welt genesen soll und wird) ohne chinesische Produkte nicht mehr möglich ist.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20197
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301674) Verfasst am: 07.12.2023, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

Wurden nicht gerade auf der un- Klimakonferenz in Dubai, china und Indien als aktuelle Klimateufel identifiziert?

Derartige Thesen geistern immer wieder durch die Diskussion, allerdings schon lange vor der Klimakonferenz.
Dabei wird übersehen, dass die Energiewende ausgerechnet in D (dem Land, durch das die Welt genesen soll und wird) ohne chinesische Produkte nicht mehr möglich ist.


eben. Das Kapital kennt keine Grenzen und Bedenken, nur Profitinteressen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Seite 22 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group