Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurt Krenn kann sich nur christliches Europa vorstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#9199) Verfasst am: 07.08.2003, 10:10    Titel: Kurt Krenn kann sich nur christliches Europa vorstellen Antworten mit Zitat

Der rechtsradikale Bischof Kurt Krenn von der KK in Österreich ergreift mal wieder die Initiative, das Reich von Gawd (und damit die Hölle auf Erden) in Österreich zu etablieren.

k***.n** "berichtet":

http://www.kath.net/detail.php?id=5720
Nach oben
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#9202) Verfasst am: 07.08.2003, 10:13    Titel: Re: Kurt Krenn kann sich nur christliches Europa vorstellen Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Der rechtsradikale Bischof
Kein Wunder, dass der kein gutes Vorstellungsvermögen hat...
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#9207) Verfasst am: 07.08.2003, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die k***.n** - Leutz vertreten die gleiche Linie wie er - kommt es nochmal zu einer Spaltung der KK, dann wird er einer jener Bischöfe sein, die sich der reaktionären Linie anschließen.

Hmmm... evtl. könnte man die Machtverhältnisse zu unseren Gusten verschieben, wenn wir einen Weg finden könnten, diese Spaltung voranzutreiben? Mit den Augen rollen
Nach oben
Christian
Wieder (unregelmäßig) da!



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 221
Wohnort: Knittelfeld (Österreich)

Beitrag(#9266) Verfasst am: 07.08.2003, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nav, bitte nicht immer so übertreiben.

Kurt Krenn ist, genauso wie das Pack von kath.net auch, sehr weit rechts angesiedelt, schreibt auch für die Kronenzeitung, und das jeden Sonntag, usw. usf.

Dennoch würde ich ihn nicht als rechtsradikal bezeichnen. In diese Kategorie fallen meiner Meinung nach eher "echte" Neonazis und ähnliches rechtsextremes Dreckspack.

Ist aber wohl nur Auslegungssache.
_________________
Ubi dubium, ibi libertas:
Wo der Zweifel ist, da ist die Freiheit.
Lateinisches Sprichwort


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#9280) Verfasst am: 07.08.2003, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Christian

Von der Homepage seiner eigenen Priestervereinigung:

http://www.stjosef.at/bischof.k.krenn/islam_ooe_rundschau_18082002.htm

zwinkern
Nach oben
Christian
Wieder (unregelmäßig) da!



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 221
Wohnort: Knittelfeld (Österreich)

Beitrag(#9315) Verfasst am: 07.08.2003, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber das ist eben so nach dem Muster "FPÖ-Durchschnitt", sehr weit rechts eben, aber noch nicht rechtsradikal. Das wäre es, meiner Meinung nach halt, wenn er z.B. fordert, dass diese "Ungläubigen" vernichtet gehören.

Was ich ihm aber zutraue ist, dass er so denkt.

zynisches Grinsen
_________________
Ubi dubium, ibi libertas:
Wo der Zweifel ist, da ist die Freiheit.
Lateinisches Sprichwort


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
diogenes
Gast






Beitrag(#9508) Verfasst am: 08.08.2003, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jemandem als "rechtsradikal" zu bezeichnen, heißt meines Erachtens nach, jemanden zu kriminalisieren und ist meiner Meinung nach eindeutig eine Rufschädigung, die justiziabel ist. Das heißt im Endeffekt, dass entweder der Betreiber oder der User Nav im Falle einer Klage wegen Rufschädigung etwa seitens der Kirche diese Behauptung nach dem Standard, der vor Gericht gilt, beweisen können muss.

Um auf den Punkt zu kommen: Ich will ganz allgemein wissen, innerhalb welchen Rahmens die Administration bzw. Moderation dieses Forums Rufschädigungen und andere strafrechtlich relevanten Äußerungen toleriert oder gar gut heißt.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#9510) Verfasst am: 08.08.2003, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Jemandem als "rechtsradikal" zu bezeichnen, heißt meines Erachtens nach, jemanden zu kriminalisieren und ist meiner Meinung nach eindeutig eine Rufschädigung, die justiziabel ist. Das heißt im Endeffekt, dass entweder der Betreiber oder der User Nav im Falle einer Klage wegen Rufschädigung etwa seitens der Kirche diese Behauptung nach dem Standard, der vor Gericht gilt, beweisen können muss.

Um auf den Punkt zu kommen: Ich will ganz allgemein wissen, innerhalb welchen Rahmens die Administration bzw. Moderation dieses Forums Rufschädigungen und andere strafrechtlich relevanten Äußerungen toleriert oder gar gut heißt.


Guten Morgen!

Geht's noch? Fehlt Dir was? Schlecht gefrühstückt? Pillepalle

Kontraproduktives Gegutmensche kann ich mir auf einer Autonomen - Demo geben, dazu muß ich nicht hierherkommen! Böse

Andererseits: Troll am Morgen...

Hinweis: Im Forum von www.kath.net kannst Du Dich gleich den Leuten, die Du hier so aktiv und um jeden Preis verteidigst anschließen! zornig
Nach oben
diogenes
Gast






Beitrag(#9513) Verfasst am: 08.08.2003, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nav:

Deine verbalen Entgleisungen, die in dieser Woche leider die Regel waren, sind nicht tolerierbar. Was das Kath.de-Forum betrifft: Genau zu solchen verbohrten Fundis paßt Du hervorragend hin, wie wäre es, wenn Du dorthin wechseln würdest?
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#9514) Verfasst am: 08.08.2003, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Jemandem als "rechtsradikal" zu bezeichnen, heißt meines Erachtens nach, jemanden zu kriminalisieren und ist meiner Meinung nach eindeutig eine Rufschädigung, die justiziabel ist. Das heißt im Endeffekt, dass entweder der Betreiber oder der User Nav im Falle einer Klage wegen Rufschädigung etwa seitens der Kirche diese Behauptung nach dem Standard, der vor Gericht gilt, beweisen können muss.

Um auf den Punkt zu kommen: Ich will ganz allgemein wissen, innerhalb welchen Rahmens die Administration bzw. Moderation dieses Forums Rufschädigungen und andere strafrechtlich relevanten Äußerungen toleriert oder gar gut heißt.
Kann es sein, daß Du "rechtsradikal" mit "rechtsextrem" verwechselst . zwinkern
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#9516) Verfasst am: 08.08.2003, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
@ Nav:

Deine verbalen Entgleisungen, die in dieser Woche leider die Regel waren, sind nicht tolerierbar. Was das Kath.de-Forum betrifft: Genau zu solchen verbohrten Fundis paßt Du hervorragend hin, wie wäre es, wenn Du dorthin wechseln würdest?


So einen Unsinn habe ich selten gehört. Ich in einem Katholenstall... Du hast echt ein Problem! Mit den Augen rollen
Nach oben
diogenes
Gast






Beitrag(#9523) Verfasst am: 08.08.2003, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, daß Du "rechtsradikal" mit "rechtsextrem" verwechselst . zwinkern


Hmmm. Rechtsradikal ist noch nicht so weit rechts wie rechtsextrem, möglicherweise gerade noch nicht strafbar, jedenfalls ist es schon am demokratischen Rand. Wie verstehst Du das?
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#9525) Verfasst am: 08.08.2003, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

@diogenes

Was ich nicht verstehe:

2000 Jahre lang haben sie einen großen Teil der Menschheit geknechtet, gefoltert, verstümmelt und ermordet... und wenn ich dann mal den üblichen Kuschelkurs verlasse (den ich absolut nicht einsehe), dann muß ich mir knieweiche Kommentare anhören... irgendwo liegt da was im Argen! Erbrechen
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#9526) Verfasst am: 08.08.2003, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, daß Du "rechtsradikal" mit "rechtsextrem" verwechselst . zwinkern


Hmmm. Rechtsradikal ist noch nicht so weit rechts wie rechtsextrem, möglicherweise gerade noch nicht strafbar, jedenfalls ist es schon am demokratischen Rand. Wie verstehst Du das?
Rechtsradikal ist ein Begriff, der für Strömungen verwendet wird, die zwar sehr rechts sind, jedoch noch auf dem Boden des Gesetzes stehen (In D z.B. Republikaner, in A die FPÖ).

Rechtsextreme werden durch den Verfassungsschutz beobachtet, da sie aktiv etwas tun.
Nach oben
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#9541) Verfasst am: 08.08.2003, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
@diogenes

Was ich nicht verstehe:

2000 Jahre lang haben sie einen großen Teil der Menschheit geknechtet, gefoltert, verstümmelt und ermordet... und wenn ich dann mal den üblichen Kuschelkurs verlasse (den ich absolut nicht einsehe), dann muß ich mir knieweiche Kommentare anhören... irgendwo liegt da was im Argen! Erbrechen

Willst du dich wirklich auf deren Niveau herabbegeben?
Das tut deinem Ruf, dem Forum und möglicherweise der säkularen Bewegung an sich nicht gerade gut.

Du hörst dich im übrigen in letzter Zeit wirklich an wie ein Kathfaschist, nur unter entgegengesetzten Vorzeichen.
Ich würde dir eine Abstinenz vom kath.net anraten, die scheinen auf dich abzufärben.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#9548) Verfasst am: 08.08.2003, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
@diogenes

Was ich nicht verstehe:

2000 Jahre lang haben sie einen großen Teil der Menschheit geknechtet, gefoltert, verstümmelt und ermordet... und wenn ich dann mal den üblichen Kuschelkurs verlasse (den ich absolut nicht einsehe), dann muß ich mir knieweiche Kommentare anhören... irgendwo liegt da was im Argen! Erbrechen


Hier liegt jedoch das Problem, dass du ja nicht die katholische Kirche als System angegriffen hast (Diese die größte Verbrecherorganisation aller Zeiten zu nennen ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt, wie Gerichte entschieden haben), sondern du hast eine ganz bestimmte Person (Krenn) als rechtsradikal bezeichnet. Dies hat schon eine andere Qualität.
Das ist wie mit dem Spruch "Soldaten sind Mörder". Das kann man in seiner Meinungsfreiheit sagen. Pickst du aber einen einzelnen Soldaten heraus, musst du es vor Gericht nötigenfalls beweisen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#9556) Verfasst am: 08.08.2003, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Jemandem als "rechtsradikal" zu bezeichnen, heißt meines Erachtens nach, jemanden zu kriminalisieren und ist meiner Meinung nach eindeutig eine Rufschädigung, die justiziabel ist. Das heißt im Endeffekt, dass entweder der Betreiber oder der User Nav im Falle einer Klage wegen Rufschädigung etwa seitens der Kirche diese Behauptung nach dem Standard, der vor Gericht gilt, beweisen können muss.

Um auf den Punkt zu kommen: Ich will ganz allgemein wissen, innerhalb welchen Rahmens die Administration bzw. Moderation dieses Forums Rufschädigungen und andere strafrechtlich relevanten Äußerungen toleriert oder gar gut heißt.


Nach dem Wörterbuch bedeutet "rechtsradikal" "politisch extrem rechts stehend". Ich kenne Krenn zu wenig, um das beurteilen zu können. Eine justiziable Kriminalisierung kann ich in einer politischen Einordnung allerdings noch nicht erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#9557) Verfasst am: 08.08.2003, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
@diogenes

Was ich nicht verstehe:

2000 Jahre lang haben sie einen großen Teil der Menschheit geknechtet, gefoltert, verstümmelt und ermordet... und wenn ich dann mal den üblichen Kuschelkurs verlasse (den ich absolut nicht einsehe), dann muß ich mir knieweiche Kommentare anhören... irgendwo liegt da was im Argen! Erbrechen


Hier liegt jedoch das Problem, dass du ja nicht die katholische Kirche als System angegriffen hast (Diese die größte Verbrecherorganisation aller Zeiten zu nennen ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt, wie Gerichte entschieden haben), sondern du hast eine ganz bestimmte Person (Krenn) als rechtsradikal bezeichnet. Dies hat schon eine andere Qualität.
Das ist wie mit dem Spruch "Soldaten sind Mörder". Das kann man in seiner Meinungsfreiheit sagen. Pickst du aber einen einzelnen Soldaten heraus, musst du es vor Gericht nötigenfalls beweisen können.


Genau darum habe ich auch das Beispiel mit der neuen Türkenbelagerung gebracht. Hr. Krenn hat in diesem Text unsere Mitbürger türkischer Herkunft ganz offensichtlich mit kriegerischen, gewalttätigen Aktivitäten in Verbindung gebracht - und bei sowas stellts mir einfach die Haare auf.

Einen Hr. Schönborn (z.B.) würde ich, in Ermangelung solcher Sager, niemals als "rechtsradikal" bezeichnen, sehr wohl aber als "am äußersten rechten Rand stehen".
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#9558) Verfasst am: 08.08.2003, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Einen Hr. Schönborn (z.B.) würde ich, in Ermangelung solcher Sager, niemals als "rechtsradikal" bezeichnen, sehr wohl aber als "am äußersten rechten Rand stehen".


Nach dem Wörterbuch ist das das Gleiche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#9560) Verfasst am: 08.08.2003, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das ist wie mit dem Spruch "Soldaten sind Mörder". Das kann man in seiner Meinungsfreiheit sagen. Pickst du aber einen einzelnen Soldaten heraus, musst du es vor Gericht nötigenfalls beweisen können.



Heißt es nicht potentielle Mörder?
Kurt Tucholsky: "Soldaten sind potentielle Mörder"

Und das stimmt in den meisten Fällen auch individuell (außer Sani, Doc und Soldatenpriester), denn wenn ein Soldat den Befehl erhält, dann muß er töten.
_________________
Wer heilt hat recht!


Zuletzt bearbeitet von Alzi am 08.08.2003, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#9561) Verfasst am: 08.08.2003, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Einen Hr. Schönborn (z.B.) würde ich, in Ermangelung solcher Sager, niemals als "rechtsradikal" bezeichnen, sehr wohl aber als "am äußersten rechten Rand stehen".


Nach dem Wörterbuch ist das das Gleiche.


Zumindest klingt es harmloser - und stimmen tut es wohl auch, sieht man sich seine extrem konservativen Positionen an. Richtig ist aber, daß es eigentlich:

"Am äußersten rechten Rand der KK stehend"

heißen müßte.

Hr. Krenn steht jedoch im GESAMTEN politischen Spektrum am äußersten rechten Rand - eben wegen dieser Diskriminierung von Ausländern, die hier leben und Teil unserer Gesellschaft sind.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#9562) Verfasst am: 08.08.2003, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das ist wie mit dem Spruch "Soldaten sind Mörder". Das kann man in seiner Meinungsfreiheit sagen. Pickst du aber einen einzelnen Soldaten heraus, musst du es vor Gericht nötigenfalls beweisen können.



Heißt es nicht potentielle Mörder?
Kurt Tucholsky: "Soldaten sind potentielle Mörder"

Und das stimmt in den meisten Fällen auch individuell (außer Sani, Doc und Soldatenpriester), denn wenn ein Soldat den Befehl erhält, dann muß er töten.


Vor einigen Jahren ging es um die Aussage "Soldaten sind Mörder", also ein verkürztes Tucholsky-Zitat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#9563) Verfasst am: 08.08.2003, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Hr. Krenn steht jedoch im GESAMTEN politischen Spektrum am äußersten rechten Rand - eben wegen dieser Diskriminierung von Ausländern, die hier leben und Teil unserer Gesellschaft sind.


Ich denke, wenn du es so formulierst, dass du schreibst: "Krenn, den ich für rechtsradikal halte (oder einordne)..."

kann dir keiner ans Bein pinkel. Eine eigene Meinung wird man dir wohl zugestehen. Zumal du sie gut begründen kannst. Nur deine Verallgemeinerungen solltest du wirklich etwas zügeln. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diogenes
Gast






Beitrag(#9564) Verfasst am: 08.08.2003, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
"Am äußersten rechten Rand der KK stehend"


Nav hat folgendes geschrieben:
Hr. Krenn steht jedoch im GESAMTEN politischen Spektrum am äußersten rechten Rand - eben wegen dieser Diskriminierung von Ausländern, die hier leben und Teil unserer Gesellschaft sind.


Am äußersten rechten Rand bedeutet aber wieder rechtsextrem, oder versteh ich das falsch?
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#9565) Verfasst am: 08.08.2003, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das ist wie mit dem Spruch "Soldaten sind Mörder". Das kann man in seiner Meinungsfreiheit sagen. Pickst du aber einen einzelnen Soldaten heraus, musst du es vor Gericht nötigenfalls beweisen können.



Heißt es nicht potentielle Mörder?
Kurt Tucholsky: "Soldaten sind potentielle Mörder"

Und das stimmt in den meisten Fällen auch individuell (außer Sani, Doc und Soldatenpriester), denn wenn ein Soldat den Befehl erhält, dann muß er töten.


Vor einigen Jahren ging es um die Aussage "Soldaten sind Mörder", also ein verkürztes Tucholsky-Zitat.


http://www.oefre.unibe.ch/law/dfr/bv093266.html
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#9567) Verfasst am: 08.08.2003, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Hr. Krenn steht jedoch im GESAMTEN politischen Spektrum am äußersten rechten Rand - eben wegen dieser Diskriminierung von Ausländern, die hier leben und Teil unserer Gesellschaft sind.


Ich denke, wenn du es so formulierst, dass du schreibst: "Krenn, den ich für rechtsradikal halte (oder einordne)..."

kann dir keiner ans Bein pinkel. Eine eigene Meinung wird man dir wohl zugestehen. Zumal du sie gut begründen kannst. Nur deine Verallgemeinerungen solltest du wirklich etwas zügeln. zwinkern


Gut - dann ist das ab jetzt meine Sprachregelung für Hr. Krenn - danke! Smilie

Das stimmt nämlich inhaltlich absolut!
Nach oben
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#9572) Verfasst am: 08.08.2003, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das ist wie mit dem Spruch "Soldaten sind Mörder". Das kann man in seiner Meinungsfreiheit sagen. Pickst du aber einen einzelnen Soldaten heraus, musst du es vor Gericht nötigenfalls beweisen können.



Heißt es nicht potentielle Mörder?
Kurt Tucholsky: "Soldaten sind potentielle Mörder"

Und das stimmt in den meisten Fällen auch individuell (außer Sani, Doc und Soldatenpriester), denn wenn ein Soldat den Befehl erhält, dann muß er töten.


Vor einigen Jahren ging es um die Aussage "Soldaten sind Mörder", also ein verkürztes Tucholsky-Zitat.


http://www.oefre.unibe.ch/law/dfr/bv093266.html



Danke für den informativen Link, Heike N. Küßchen


>>>>>>> Der Beschwerdeführer habe sinngemäß geäußert: "Ein Soldat ist ein Mörder", denn die direkte Übersetzung ("Ein Soldat ist ein Mord" ["A SOLDIER IS A MURDER".] ) ergebe keinen Sinn. <<<<<<<<

Romanes eunt domus - 100x schreiben zwinkern
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#10413) Verfasst am: 11.08.2003, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kurt Krenn: "Terrorismus ist Islamsache"

Bischof Krenn warnt vor dem EU-Beitritt der Türkei.

http://www.diepresse.at/default.asp?channel=p&ressort=i&id=370822
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#10418) Verfasst am: 11.08.2003, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
http://www.diepresse.at/default.asp?channel=p&ressort=i&id=370822


Tolles Bild zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#10434) Verfasst am: 11.08.2003, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtsabbieger? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group