Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheismus Aktiv-> Atheisten aller Länder vereinigt euch!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neocore
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 22

Beitrag(#132377) Verfasst am: 31.05.2004, 19:46    Titel: Atheismus Aktiv-> Atheisten aller Länder vereinigt euch! Antworten mit Zitat

Ich möchte hier ein Thema ansprechen dass wohl alle Atheisten angeht: Den aktiven Atheismus. Ich habe leider beobachten müssen das der heutige Atheismus leider fast immer zu einer passiven Form verkommt, da kaum jemand die Diskussion zu den Gläubigen sucht oder sich mit dem persönlichen Atheismus zufrieden gibt. Einen der Gründe sehe ich in der Kompromissfähigkeit der Atheisten, die sich häufig im Respekt jedes Glaubens äußert, wobei ich der Meinung bin, dass man dem Glauben und seinen Gefahren immer entgegenwirken muss, auf die ich auch noch später einzugehen gedenke. Man kann nichts akzeptiern oder ignorieren, dass man für ein negatives Hirngespinnst hält. Sind die Atheisten also feige? Durchaus nicht, so habe ich es zumindest erlebt, es fehlt ihnen nur an einem gemeinsamen Ziel und der Organisation und Zusammengehörigkeit, wie es die Religionen bereits seit langem betrieben wird, denn nur gemeinsam ist man stark und kann etwas erreichen!
Für alle die sich nicht zum aktiven Atheismus berufen fühlen möchte ich hier noch einmal die Gefahren der Religion(en) darlegen (dies ist bitte nicht als religionsfeindlichkeit wezuzensieren, da es meiner Meinung nach nur meine persönliche Weltanschauung und Meinungsfreiheit repräsentiert):
-Die Religion enspricht zum größtem Teil einem absolutären System, mit Gott (Göttern,einer Heiligen Schrift, etc.) an der Spitze, welche die absolute Macht darstellen, der man sich zu beugen hat, was bei unseren demokratischen Verhältnissen zum Nachdenken anregen sollte.
-Die Religionen sind zumeist absolut intollerant untereinander, was der Ansicht von der EINEN Welt im Wege steht. Somit entsteht Menschenhass und ein Religionsradikaler (ähnlich dem Rechtsextremissmus) Gedanke.
-Die Zwänge der Religionen und beinflusste Ängste vor Sünden, "Fegefeuer" und Bestrafung.
!-Religiöse Ausseinandersetzungen: Grundlose(für UNS!) Gewalt gegen Andersgläubige, die schon seit jahrhunderten und jahrtausenden andauern. (Verbrennungen und Kreuzigungen schon im alten Rom und der heutige Glaubenskrieg)
-Beinflussung der Kinder. Diese werden in die Verhältnisse hieneingebohren und werden von ihren Eltern zur Religion erzogen und somit nachhaltig beeinflusst. Bei absoluter Entscheidungsfreiheit der Kinder wären die Religionen heute wahrscheinlich schon ausgestorben. Der Hass wird oft auf die Kinder übertragen. (Siehe Irland Konflikt: Protestanten gegen Katholiken, Ira, bewaffnette Proteste, fliegende Steine und Flaschen gegen die Polizei!!, womit nur wieder gezeigt wird, dass die Religion für viele über dem demokratischen Staat steht.) Kann man somit die jüngste Generation AKTIV retten, kann man die nächsten 100 Generationen vor der Religion retten.
-Unterdrückung durch die Religionen: Der Vortschritt der letzten 200-300 Jahre war nur durch die Aufklärung möglich, denen die Religion feindlich entgegen standen. Wo währen wir heute ohne Religionen??? Ich weiß nur das wir ohne sie noch heute die Erde als Mittelpunkt des Universums sehen und Ketzer verbrennen würden.
-Religiöse Anpassung: Das System hebt heute seine sozialen und positiven Aspekte in den Vordergrund um an Macht zu gewinnen. Doch Hilfe in der "dritten" Welt, und christliche "Werte" sind auch ohne Stärkung und Verbindung zur Religion möglich. Sozialismus und Religion gehören getrennt. Würde die Kirche ihr gesammtes Vermögen selbstlos Spenden, würde ich applaudieren, doch dies wird niemals der Fall sein.
-Was würden wir heute mit einem heuchleischen, kriegstreiberischen ,absoluten Führer machen der Städte niederbrennt und biologische Waffen und Bomben einsetzt (siehe die Sieben Plagen, <<und>>,etc.) und Massenmorde für seine Ideologie begeht. Nun ich spreche hier nicht von Diktatoren im nahen Osten, sondern vom christlichen Gott. Leider kann man diesen nicht dafür belangen...
-Ohne ihre Absolutät, die keine Hinterfragung duldet, könnten diese Systeme nicht leben. (Gott der "Allmächtige)
-Es gibt hier wahrscheinlich noch unzähliges Anzuführen das ich z.T.hier nicht niedergeschrieben habe und ich hoffe hier die wichtigsten Aspekte angesprochen zu haben. Außerdem möchte ich den Buddhismus in Schutz nehmen, da dort Meiner Meinung nach die Aufgeschlossenheit und die positiven Aspekte vorherrschen.
Vorzüge der Religion:
Die Religion diente der Menschheit zur Einheit (was aber nur bei einer Religion klappen würde) und gab dem Menschen Jahrhunderte lang ein festes System, mit einigen positiven Grundsätzen und bot "Antworten" auf wichtige Fragen des Leben. Doch in unsere heutigen Gesellschaft brauchen wir die Religion nicht mehr, da wir sie durch unsere Staatsformen und eigene Antworten ersetzt haben. Prinzipiell soll jeder Glauben was er will, solange er niemanden anderen negativ beinflusst, was leider fast immer passiert, wohingegen der Atheismus niemanden beinflusst, da er sich nicht als Religion versteht, was sehr bedauerlich ist, da man auch an ihn Glauben kann. An ihn zu Glauben, heißt an sich selbst und die Zukunft zu Glauben, was für mich die höchste Form des Glaubens darstellt.
Dem Atheisten stellt sich ohne Gott somit die Frage des Seins, dem Sinn des Lebens. Meiner Auffassung nach gibt es keinen Sinn des Lebens. Das ganze Universum besteht aus einem einzigen Kreislauf von Energie und Energieumwandlung, die sich in Bewegung befindet und einem unbeabsichtigen(!) Muster folgt, welches jedoch bereits vorgegeben ist. (Vergleichbar mit einer Murmelkiste: Man wirft eine hienein, diese stößt die nächste an usw. Es gibt somit keinen festen Plan aber ein logisches(keine Kugel wird z.B. ewig rollen) Muster, es sei denn der Murmelwerfer kann die Reaktionen der Kugeln vorrausbestimmen.) Uns sollte sich somit die Frage stellen, wie der Anfang von allem war und warum (oder besser wie), dass Universum so etwas wie uns hervorgebracht hat. Wenn wir aus Energie -wie alles um uns- bestehen, müssten wir doch mit allem verbunden sein und nicht in diesem, unserem Körper eingesperrt sein. Warum besitzen wir diesen lebendigen Funken, den wir Seele nennen? Das sind nur einige der Fragen, die uns das Leben stellt und ich hoffe hier einige für die Gründung des aktiven Atheismus interssiert zu haben. (Was bitte von Administratoren nicht als Werbung anzusehen ist, schließlich "wirbt" hier jeder mit seiner eigenen Meinung und diese Werbung ist keinesfalls Komerziell.) Bei Interesse und Unterstützung (HP,etc), möchte ich alle Interessierten bitten sich bei mir zu melden. (Kontaktdaten gelöscht, Heike J.) Oder einfach mal eine Antwort erstellen. Vielen Dank! Glaubt nicht an Gott, glaubt an euch selbst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#132390) Verfasst am: 31.05.2004, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

oje - ist das lang. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#132393) Verfasst am: 31.05.2004, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
oje - ist das lang. Mit den Augen rollen


[1.1] Musst du grad sagen.
[1.2] Inwiefern?

[2] Cool
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neocore
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 22

Beitrag(#132394) Verfasst am: 31.05.2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrheit ist lang und schmerzhaft Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neocore
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 22

Beitrag(#132396) Verfasst am: 31.05.2004, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte konkrete Kritik oder Meinungen.
Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#132402) Verfasst am: 31.05.2004, 20:59    Titel: Re: Atheismus Aktiv-> Atheisten aller Länder vereinigt eu Antworten mit Zitat

neocore hat folgendes geschrieben:
Dem Atheisten stellt sich ohne Gott somit die Frage des Seins, dem Sinn des Lebens. Meiner Auffassung nach gibt es keinen Sinn des Lebens.



Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist meiner Meinung nach die dümmste, die es gibt. Aber sie wird unablässig gestellt. Religionsunabhängige Menschen sollten mit gutem Beispiel vorangehen und von dieser Unsitte lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#132404) Verfasst am: 31.05.2004, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wer das Leben beleidigt ist dumm oder schlecht,
wer die Menschheit verteidigt hat IMMER Recht!

Let's Rock

Atheisten aller Länder vereinigt Euch!

Auf zum großen Kampf gegen die Unterdrückung von Geist und Leib!
Nach oben
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 418
Wohnort: Ein kleines Planetchen im Universum

Beitrag(#132408) Verfasst am: 31.05.2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

neocore hat folgendes geschrieben:
Bitte konkrete Kritik oder Meinungen.
Vielen Dank!


Nun, es gibt doch Interessenvertretungen wie z.B. den bfg oder den IBKA, in denen man sich als Atheist oder Konfessionsloser aktiv oder passiv engagieren kann. Oder möchtest Du sowas in der Art selber gründen?
_________________
Hochachtungsvoll
Das Mischtier

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#132409) Verfasst am: 31.05.2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns hier gerade vorhin im ZDF eine Dokumentation über Augustin angeschaut. Alles, was schön ist und einem Menschen Spaß machen, ja ihn glücklich machen könnte, ist nach Augustin des Teufels. Dieser mann war sicher eine der übelsten Figuren unter den Kirchenvätern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#132410) Verfasst am: 31.05.2004, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Wer das Leben beleidigt ist dumm oder schlecht,
wer die Menschheit verteidigt hat IMMER Recht!

Let's Rock

Atheisten aller Länder vereinigt Euch!

Auf zum großen Kampf gegen die Unterdrückung von Geist und Leib!


Wer aus so einem Schwachsinn zitiert... Pillepalle

Zitat:
LIED DER PARTEI (Die Partei hat immer recht)

Sie hat uns alles gegeben,
Sonne und Wind und sie geizte nie.
Wo sie war, war das Leben,
Was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen,
Fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die Mutter der Massen,
Uns trägt ihr mächtiger Arm.

Die Partei, die Partei,
Die hat immer recht
Und Genossen es bleibe dabei,
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht,
Wer die Menschen verteidigt,
Hat immer recht.
So aus Lenin'schem Geist
Wächst von Stalin geschweißt
Die Partei, die Partei, die Partei.

Sie hat uns niemals geschmeichelt.
Sank uns im Kampfe auch mal der Mut,
Hat sie uns leis nur gestreichelt:
"Zagt nicht!" und gleich war uns gut.
Zählt denn noch Schmerz und Beschwerde,
Wenn uns das Gute gelingt,
Wenn man den Ärmsten der Erde,
Freiheit und Frieden erzwingt?

Sie hat uns alles gegeben,
Ziegel zum Bau und den großen Plan.
Sie sprach: "Meistert das Leben,
Vorwärts Genossen, packt an."
Hetzen Hyänen zum Kriege,
Bricht euer Bau ihre Macht.
Zimmert das Haus und die Wiege,
Bauleute, seid auf der Wacht!

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 4554

Beitrag(#132412) Verfasst am: 31.05.2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

neocore hat folgendes geschrieben:
Die Wahrheit ist lang und schmerzhaft Smilie


- Nicht wirklich. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#132413) Verfasst am: 31.05.2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von der Nennung das Faschisten Stalin ist an dem Text meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Schulterzucken
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#132417) Verfasst am: 31.05.2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Abgesehen von der Nennung das Faschisten Stalin ist an dem Text meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Schulterzucken


Ersetz doch mal in dem Text "Partei" durch "römisch katholische Kirche" und sozialistische Bezeichnungen durch katholische Termini.

Was gemerkt?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#132419) Verfasst am: 31.05.2004, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Abgesehen von der Nennung das Faschisten Stalin ist an dem Text meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Schulterzucken


Ersetz doch mal in dem Text "Partei" durch "römisch katholische Kirche" und sozialistische Bezeichnungen durch katholische Termini.

Was gemerkt?


Ist mir klar. zwinkern

Aber was ist z.B. an folgendem Text inhaltlich falsch:

Kummerllied hat folgendes geschrieben:

Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht,
Wer die Menschen verteidigt,
Hat immer recht.


Wenn was stimmt, dann sollte es doch egal sein, wo es steht, oder? zwinkern
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#132422) Verfasst am: 31.05.2004, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Christentum predigt auch Sachen wie "und wenn er dir deinen Mantel nimmt, so gib ihm das Hemd noch dazu" oder "Liebe deinen nächsten wie dich selbst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#132423) Verfasst am: 31.05.2004, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Abgesehen von der Nennung das Faschisten Stalin ist an dem Text meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Schulterzucken


Ersetz doch mal in dem Text "Partei" durch "römisch katholische Kirche" und sozialistische Bezeichnungen durch katholische Termini.

Was gemerkt?


Ist mir klar. zwinkern

Aber was ist z.B. an folgendem Text inhaltlich falsch:

Kummerllied hat folgendes geschrieben:

Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht,
Wer die Menschen verteidigt,
Hat immer recht.


Wenn was stimmt, dann sollte es doch egal sein, wo es steht, oder? zwinkern


Dein römisch-katholischer Wahrheitsanspruch. Aber das wirst du niemals lernen.

Aber ich habe noch was für dich:

Zitat:
Und ist der Kampf auch noch so schwer
Wir wanken, weichen nimmermehr!

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 4554

Beitrag(#132424) Verfasst am: 31.05.2004, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

neocore hat folgendes geschrieben:
Bitte konkrete Kritik oder Meinungen.
Vielen Dank!


Atheisten die sozusagen zum Kampf aufrufen...unterscheiden
sich nicht großartig von den verblendetem Stumpfsinn der
sich sonst so tümmelt. Ebenso diese ganze Organisationskiste
ist ideal als Sammelstelle für einen Machtapparat von dem
aus die blöde Masse gesteuert werden soll...in die schöne
neue (alte) Welt. zwinkern In dem Sinne hat sich nicht
wirklich was verbessert. Der Akt der Rebellion läuft
schließlich nicht erst seit gestern. Viel interessanter
als die Mittel finde ich dann die Art und Weise
der Auseinandersetzung. Etwas kaputt machen
ist für gewöhnlich viel leichter als etwas aufzubauen
oder zu reparieren.

Zudem ist Atheist auch nicht unbedingt Atheist.
Je nachdem welche Weltanschauung/Philosophie/Ideologie/usw.
vertreten wird.

Sehr beliebt ist natürlich auch der Friede, Freude, Eierkuchen Humanismus der eigentlich nur das "Untier" Mensch beschönigt.
zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neocore
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 22

Beitrag(#132428) Verfasst am: 31.05.2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wolpertinger

Ich habe zwar schon von solchen Organisationen gehört, aber leider erst nachdem ich nach ihnen namentlich gesucht habe, was nicht gerade für ihre Aktivität spricht. Die Gründung einer neueren aktiveren Organisation währe für mich durchaus wünschenswert, um die Religion zu "bekämpfen" und den Menschen eine Alternative zu zeigen, was ich jedoch nicht ALLEINE kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#132429) Verfasst am: 31.05.2004, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du den ibka neocore? Da solltest du nämlich eintreten zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neocore
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 22

Beitrag(#132432) Verfasst am: 31.05.2004, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Schmerzlos

Solche untätigen Gedanken sind einer der Gründe für meinen Aufruf und ein Machtapparat GEGEN die Verblendung ist für mich durchaus positiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#132438) Verfasst am: 31.05.2004, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schmerzlos hat folgendes geschrieben:
Etwas kaputt machen ist für gewöhnlich viel leichter als etwas aufzubauen oder zu reparieren.


Jou, merk dir das mal.
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neocore
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 22

Beitrag(#132439) Verfasst am: 31.05.2004, 21:29    Titel: @ narziss Antworten mit Zitat

Die IBKA und ihre Untätigkeit und ungenutztes Potential ist mir durchaus bekannt. Sie bieten einen recht inaktiven Haufen Atheisten u.Ä. Wobei sie bis zu 50 Euro (wenn ich da noch richtig informiert bin) für den Beitritt zum nichtstun verlangen. Meiner Meinung nach sollte eine aktivere Organisation an ihre Stelle treten, die wie ein atheistischer Zeitgenosse einmal sagte: "Jesus kräftig in den Arsch treten wird" Smilie
Hilfe ist mir dabei immer willkommen und vielleicht besteht ja auch von deiner Seite interesse? Auf jeden Fall vielen Dank für den Verweis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz



Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge: 418
Wohnort: Ein kleines Planetchen im Universum

Beitrag(#132440) Verfasst am: 31.05.2004, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Abgesehen von der Nennung das Faschisten Stalin ist an dem Text meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Schulterzucken


Ersetz doch mal in dem Text "Partei" durch "römisch katholische Kirche" und sozialistische Bezeichnungen durch katholische Termini.

Was gemerkt?


Ist mir klar. zwinkern

Aber was ist z.B. an folgendem Text inhaltlich falsch:

Kummerllied hat folgendes geschrieben:

Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht,
Wer die Menschen verteidigt,
Hat immer recht.


Wenn was stimmt, dann sollte es doch egal sein, wo es steht, oder? zwinkern


Aber ob es auch stimmt... Am Kopf kratzen "Wer die Menschen verteidigt, hat immer recht" - aus der Sicht von "Mutter Natur" sicher nicht - würde unser kleiner geplagter Planet es können, er hätte den Menschen schon längst abgeschafft - wird er doch seit Erscheinen dieser unserer Spezies "Mensch" permanent ausgebeutet und zerstört. Das liegt wiederum in der "Natur" des Menschen, was mich zu der Behauptung treibt, der Mensch ist ein Schmarotzer und Schädling der Natur, dazu zähle ich mich natürlich auch - ich fahre Auto, heize ein Haus, esse Sachen, die aus zerstörerischen Produktionen kommen (anders gehts ja kaum mehr bei dem Riesenbedarf der Menschheit) und besitze Produkte, die zur Herstellung eminent viel Umweltverschmutzung verursachen wie zum Beispiel diesen PC, an dem ich grade schreibe.
Es gibt sicherlich im Universum unzählige Planeten, wo die Natur im harmonischen Gleichgewicht ist und sicher auch welche, auf denen menschenähnliche Intelligenz wütet... Schulterzucken
_________________
Hochachtungsvoll
Das Mischtier

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 4554

Beitrag(#132441) Verfasst am: 31.05.2004, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

neocore hat folgendes geschrieben:
@Schmerzlos

Solche untätigen Gedanken


- Fast ein Kompliment. zwinkern
Es gibt einen unterschied zwischen nachdenken und wissen.
Wenn man weiss, geht die Handlung wie von selbst.

Zitat:
sind einer der Gründe für meinen Aufruf und ein Machtapparat GEGEN die Verblendung ist für mich durchaus positiv.


- Die Einteilung der Welt in Gut und Böse ist einer
der Gründe, warum sich die meisten Atheisten
auch nicht anders verhalten, als diejenigen
die sie bekämpfen. Wenn dieser Krieg
(unwahrscheinlicherweise) dann irgendwann
gewonnen ist, sind sie dann das geworden
was sie eigentlich nicht sein wollten. Christen.
zwinkern

Wie sich die Kiste dann nennt ist eigentlich auch egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 4554

Beitrag(#132443) Verfasst am: 31.05.2004, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Schmerzlos hat folgendes geschrieben:
Etwas kaputt machen ist für gewöhnlich viel leichter als etwas aufzubauen oder zu reparieren.


Jou, merk dir das mal.


- Bin kein Nihilist. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neocore
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 22

Beitrag(#132444) Verfasst am: 31.05.2004, 21:37    Titel: Halllllo????? Antworten mit Zitat

Das Thema steht ganz oben...
(Kein Wunder, dass die meisten Foren hier nur so von "themenorientierten" Einträgen glänzen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#132446) Verfasst am: 31.05.2004, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du eigentlich, was der ibka schon erreicht hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#132448) Verfasst am: 31.05.2004, 21:44    Titel: Re: @ narziss Antworten mit Zitat

neocore hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte eine aktivere Organisation an ihre Stelle treten, die wie ein atheistischer Zeitgenosse einmal sagte: "Jesus kräftig in den Arsch treten wird" Smilie


Ich bin gespannt ... wird wohl ein ganz großes Ereignis ... ?
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neocore
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 22

Beitrag(#132449) Verfasst am: 31.05.2004, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schieß mal los
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neocore
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 31.05.2004
Beiträge: 22

Beitrag(#132450) Verfasst am: 31.05.2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ notkerbakker
Wer's nicht versucht hat schon verloren Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group