Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bild hochladen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moni
Gast






Beitrag(#146118) Verfasst am: 05.07.2004, 23:02    Titel: Bild hochladen Antworten mit Zitat

Wenn ich im Thread: "Bild und Wortassoziationen" ein Bild hochlade,dauert das sehr lange Traurig
Gerade sass ich fast drei Minuten,bis mein Regenwurmbild zum Vorschein kam.

Jetzt meine Frage: Liegt das an mir,oder an euch? Auf den Arm nehmen
Vieleicht ist der Thread auch zu lang? Besteht da ein Zusammenhang?

Kann mir eine Mammi da vieleicht helfen?


lieben Gruss
Moni
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#146120) Verfasst am: 05.07.2004, 23:05    Titel: Re: Bild hochladen Antworten mit Zitat

Moni hat folgendes geschrieben:
Wenn ich im Thread: "Bild und Wortassoziationen" ein Bild hochlade,dauert das sehr lange Traurig
Gerade sass ich fast drei Minuten,bis mein Regenwurmbild zum Vorschein kam.

Jetzt meine Frage: Liegt das an mir,oder an euch? Auf den Arm nehmen
Vieleicht ist der Thread auch zu lang? Besteht da ein Zusammenhang?

Kann mir eine Mammi da vieleicht helfen?


lieben Gruss
Moni
wie lange das dauert hängt a) von der größe des bildes und b) von deiner internetverbindung ab.

wenn jemand da ein 2 MB Bild reinstellt und du nur eine modemverbindung hast kann das durchaus schonmal ewig dauern.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#146142) Verfasst am: 05.07.2004, 23:31    Titel: Re: Bild hochladen Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Moni hat folgendes geschrieben:
Wenn ich im Thread: "Bild und Wortassoziationen" ein Bild hochlade,dauert das sehr lange Traurig
Gerade sass ich fast drei Minuten,bis mein Regenwurmbild zum Vorschein kam.

Jetzt meine Frage: Liegt das an mir,oder an euch? Auf den Arm nehmen
Vieleicht ist der Thread auch zu lang? Besteht da ein Zusammenhang?

Kann mir eine Mammi da vieleicht helfen?


lieben Gruss
Moni
wie lange das dauert hängt a) von der größe des bildes und b) von deiner internetverbindung ab.

wenn jemand da ein 2 MB Bild reinstellt und du nur eine modemverbindung hast kann das durchaus schonmal ewig dauern.

da muß es wohl noch andere einflußgrößen geben.
denn auch bei mir (DSL) dauert es meist eine kleine ewigkeit, bis das von mir hochgeschickte bild im browser angezeigt wird. unabhängig von der bildgröße.
es gibt allerdings indizien, daß das hochgeschickte bild schon deutlich früher auf dem FGH-server abgelegt wird als es dann auf dem eigenen browser gezeigt wird. manchmal ist es sogar schneller, wenn ich den browser schließe und sofort wieder neustarte als wenn ich auf das bild warte, ohne den browser zu schließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni
Gast






Beitrag(#146148) Verfasst am: 05.07.2004, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Internetverbindung ist die "Königin der Internetverbindungen" Auf den Arm nehmen
Ich benutze DSL-Flatrate

Etwas schnelleres kann es unmöglich geben.

Ich vermute mal,dass es mit der Länge des Threads zusammenhängt. Kann das nicht sein?
Also ich bin so ab Seite 50 eingestiegen, und da ging alles schneller. (Ach, die guten alten Zeiten Mit den Augen rollen )

Ich schliesse mich mal frajos Meinung an,dass es noch an etwas anderem liegen muss.


Vieleicht sollte man doch einen neuen Thread aufmachen? Spätestens ab Seite hundert.


lieben Gruss
Moni
Nach oben
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#146151) Verfasst am: 05.07.2004, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moni hat folgendes geschrieben:
Also meine Internetverbindung ist die "Königin der Internetverbindungen" Auf den Arm nehmen
Ich benutze DSL-Flatrate

Etwas schnelleres kann es unmöglich geben.

doch, klar gibt es schnelleres. sogar viel schnelleres. frag mal bei den providern, was sie an "standleitungen" im angebot haben.
aber erzähl denen nicht, daß du privatmensch mit einem im bereich des üblichen liegenden einkommen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni
Gast






Beitrag(#146155) Verfasst am: 05.07.2004, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zocken die dann einen wie mich ab? Vermutlich.

Was gibt es denn schnelleres? *neugierig bin*
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#146171) Verfasst am: 06.07.2004, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moni hat folgendes geschrieben:
Ich vermute mal,dass es mit der Länge des Threads zusammenhängt. Kann das nicht sein?
Also ich bin so ab Seite 50 eingestiegen, und da ging alles schneller. (Ach, die guten alten Zeiten Mit den Augen rollen )

[...]

Vieleicht sollte man doch einen neuen Thread aufmachen? Spätestens ab Seite hundert.
Soweit ich mich da auskenne - und das tue ich nicht Cool - wird immer bloß die aktuelle seite eines threads geladen. Die Gesamtlänge eines Threads sollte da also keinen Einfluß haben.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#146175) Verfasst am: 06.07.2004, 00:37    Titel: Re: Bild hochladen Antworten mit Zitat

Moni hat folgendes geschrieben:
Wenn ich im Thread: "Bild und Wortassoziationen" ein Bild hochlade,dauert das sehr lange Traurig

Hallo Moni,

im Thread "Bild und Wortassoziationen" liegen alle Bilder (innerhalb der User-Beiträge) außerhalb des FGH-Servers. Das einzige Bild, das ein normaler User auf unseren Server hochladen kann ist sein Avatar – und das ist von der Größe her beschränkt. Somit hängt die Ladegeschwindigkeit im Thread "Bild und Wortassoziationen" sehr stark von den verlinkten fremden Webservern ab, auf denen die eigentlichen Bilder "physikalisch" liegen. Und darauf haben die Administratoren des FGH keinen Einfluss.

Moni hat folgendes geschrieben:

Gerade sass ich fast drei Minuten,bis mein Regenwurmbild zum Vorschein kam.

Jetzt meine Frage: Liegt das an mir,oder an euch? Auf den Arm nehmen


Code:

[img]http://www.der-boden-lebt.nrw.de/images/foto/quer/300/ch11.jpg[/img]

Wenn, dann liegt es bei Deinem Regenwurmbild an der Verbindung zwischen Dir und dem Webserver www.der-boden-lebt.nrw.de .

Moni hat folgendes geschrieben:

Vieleicht ist der Thread auch zu lang? Besteht da ein Zusammenhang?

Nein, da der Thread nie vollständig mit all seinen Bildern auf einmal angezeigt wird, sondern in Teilen. Unser Server hält nur die Verweise auf die Bilder, nicht die Bilder selbst. Daher können wir auch nicht garantieren, das die hier "verlinkten" Bilder auch morgen noch sichtbar sind.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#146179) Verfasst am: 06.07.2004, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade mal einen "ladezeittest" gemacht, indem ich einunddasselbe bild in zwei verschiedene foren eingetragen und die zeit gestoppt habe, die zwischen abschicken und anzeigen des bildes verstrich.

anderes forum: 5 sekunden.
FGH: 50 sekunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#146181) Verfasst am: 06.07.2004, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
habe gerade mal einen "ladezeittest" gemacht, indem ich einunddasselbe bild in zwei verschiedene foren eingetragen und die zeit gestoppt habe, die zwischen abschicken und anzeigen des bildes verstrich.

anderes forum: 5 sekunden.
FGH: 50 sekunden.


Wie bitte genau hast Du den Test gemacht?

Hast Du alle Bilder, die unter http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2908&start=2910 verlinkt sind, in Dein Referenzforum eingetragen?

Die Ladezeit ist relativ unabhängig von der Gesamtlänge des Threads, nicht aber von der limitierten Länge des angezeigten Teilthreads. Hier zählt jedes Bild. Somit hast Du vermutlich Äpfel mit Birnen verglichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#146182) Verfasst am: 06.07.2004, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Kritisch sind solche Monster-Threads für Admins und Moderatoren, da bei einigen Operationen der gesamte Thread „angefasst“ werden muss. Der normale User sieht immer nur kleine Portionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#146184) Verfasst am: 06.07.2004, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
habe gerade mal einen "ladezeittest" gemacht, indem ich einunddasselbe bild in zwei verschiedene foren eingetragen und die zeit gestoppt habe, die zwischen abschicken und anzeigen des bildes verstrich.

anderes forum: 5 sekunden.
FGH: 50 sekunden.


Wie bitte genau hast Du den Test gemacht?

Hast Du alle Bilder, die unter http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2908&start=2910 verlinkt sind, in Dein Referenzforum eingetragen?

Die Ladezeit ist relativ unabhängig von der Gesamtlänge des Threads, nicht aber von der limitierten Länge des angezeigten Teilthreads. Hier zählt jedes Bild. Somit hast Du vermutlich Äpfel mit Birnen verglichen?

stimmt, das habe ich nicht berücksichtigt.
dann muß ich mir ein anderes testszenario ausdenken. Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni
Gast






Beitrag(#146188) Verfasst am: 06.07.2004, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank mal für eure Antworten
Nach oben
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#146255) Verfasst am: 06.07.2004, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Nachtrag: Kritisch sind solche Monster-Threads für Admins und Moderatoren, da bei einigen Operationen der gesamte Thread „angefasst“ werden muss. Der normale User sieht immer nur kleine Portionen.

Kann mir vorstellen, dass Moderatoren bei jenem Thread dann einen enorm schnellen Internet-Zugang haben müssen, um diese Operationen durchzuführen. Oder gibt es die Möglichkeit, Bilder nicht anzeigen zu lassen (Abgesehen von Browser-Einstellungen natürlich)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#146267) Verfasst am: 06.07.2004, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die sehr großen Threads kann ich gar nicht mehr händeln. Wenn ich jetzt den Bilderthread mit den 98 Seiten teilen will, werden bei mir keine Beiträge mehr angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#146312) Verfasst am: 06.07.2004, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:

Kann mir vorstellen, dass Moderatoren bei jenem Thread dann einen enorm schnellen Internet-Zugang haben müssen, um diese Operationen durchzuführen. Oder gibt es die Möglichkeit, Bilder nicht anzeigen zu lassen (Abgesehen von Browser-Einstellungen natürlich)?

Das ist eine interessante Idee.

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Die sehr großen Threads kann ich gar nicht mehr händeln. Wenn ich jetzt den Bilderthread mit den 98 Seiten teilen will, werden bei mir keine Beiträge mehr angezeigt.


Auch, wenn Du wie Nagarjuna vorschlägt, das Anzeigen von Bildern im Web-Browser unterbindest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#146324) Verfasst am: 06.07.2004, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Die sehr großen Threads kann ich gar nicht mehr händeln. Wenn ich jetzt den Bilderthread mit den 98 Seiten teilen will, werden bei mir keine Beiträge mehr angezeigt.


Auch, wenn Du wie Nagarjuna vorschlägt, das Anzeigen von Bildern im Web-Browser unterbindest?


Das ändert nichts. Angezeigt wird nur Logo und Menü und darunter ein leeres graues Feld.

(Ganz davon abgesehen, dass sich mit ausgeschalteten Bildern schlecht arbeiten lässt, da dann auch sämtliche Buttons nur noch als Platzhalter angezeigt werden. Mr. Green)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#146489) Verfasst am: 06.07.2004, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
(Ganz davon abgesehen, dass sich mit ausgeschalteten Bildern schlecht arbeiten lässt, da dann auch sämtliche Buttons nur noch als Platzhalter angezeigt werden. :mrgreen:)

Wie, die kennst du noch nicht auswendig? :)
_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#146490) Verfasst am: 06.07.2004, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

lemonstar hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
(Ganz davon abgesehen, dass sich mit ausgeschalteten Bildern schlecht arbeiten lässt, da dann auch sämtliche Buttons nur noch als Platzhalter angezeigt werden. Mr. Green)

Wie, die kennst du noch nicht auswendig? Smilie

Von einer "Administrateuse" hätte ich das eigentlich auch erwartet... Auf den Arm nehmen
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#146593) Verfasst am: 06.07.2004, 23:04    Titel: Re: Bild hochladen Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Moni hat folgendes geschrieben:
Wenn ich im Thread: "Bild und Wortassoziationen" ein Bild hochlade,dauert das sehr lange Traurig
Gerade sass ich fast drei Minuten,bis mein Regenwurmbild zum Vorschein kam.

Jetzt meine Frage: Liegt das an mir,oder an euch? Auf den Arm nehmen
Vieleicht ist der Thread auch zu lang? Besteht da ein Zusammenhang?

Kann mir eine Mammi da vieleicht helfen?


lieben Gruss
Moni
wie lange das dauert hängt a) von der größe des bildes und b) von deiner internetverbindung ab.

wenn jemand da ein 2 MB Bild reinstellt und du nur eine modemverbindung hast kann das durchaus schonmal ewig dauern.


Und da ich zu diesem angesprochenen Personenkreis gehöre, meide ich solche Threads auch.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#149726) Verfasst am: 13.07.2004, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Die sehr großen Threads kann ich gar nicht mehr händeln. Wenn ich jetzt den Bilderthread mit den 98 Seiten teilen will, werden bei mir keine Beiträge mehr angezeigt.


Auch, wenn Du wie Nagarjuna vorschlägt, das Anzeigen von Bildern im Web-Browser unterbindest?


Das ändert nichts. Angezeigt wird nur Logo und Menü und darunter ein leeres graues Feld.

(Ganz davon abgesehen, dass sich mit ausgeschalteten Bildern schlecht arbeiten lässt, da dann auch sämtliche Buttons nur noch als Platzhalter angezeigt werden. Mr. Green)


Im Mozilla bzw. Mozilla Firefox kann man einstellen, dass nur die Bilder angezeigt werden, die auch vom selben Server kommen wie die angezeigte Seite. Im Bildassoziationsthread würde das bedeuten, dass Du die Buttons, Logos, Avatare usw. sehen würdest, nicht aber die Bilder, da die von anderen Servern geladen werden. Im IE kann man das, soweit ich weiß, nicht einstellen, aber den nimmt eh kein vernünftiger Mensch mehr! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group