Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexuelle Orientierung von Politikern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#17361) Verfasst am: 26.08.2003, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Kann ein Mann, der Männer liebt, Kanzler werden?
Gerüchten zu Folge gab es in D schon einen von 1933-1945
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
schizm
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 1

Beitrag(#18780) Verfasst am: 28.08.2003, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht... alle zwei Monate erscheint in irgendeiner Zeitung ein Artikel über eine wichtige Persönlichkeit in der Geschichte, die angeblich entweder schwul(Hitler)/geisteskrank(Einstein) war oder vergiftet wurde (Napoleon). Wird interessanterweise nur mit Leuten gemacht, die sich nicht mehr wehren können.
_________________
not one shred of evidence supports the notion that life is serious
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#18781) Verfasst am: 28.08.2003, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Kann ein Mann, der Männer liebt, Kanzler werden?
Gerüchten zu Folge gab es in D schon einen von 1933-1945


Zumindest weß man es von einigen Nazis eindeutig. Wie Röhm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 21

Beitrag(#18824) Verfasst am: 28.08.2003, 20:28    Titel: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Hallo,

warum wird eigentlich immer behauptet Lesben seien Männerfeindlich.
Also ich kenne nicht eine einzige, die dies tut. Warum auch Frage

So´n Quatsch!
_________________
DER KOPF IST RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18849) Verfasst am: 28.08.2003, 21:28    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Hallo,

warum wird eigentlich immer behauptet Lesben seien Männerfeindlich.
Also ich kenne nicht eine einzige, die dies tut. Warum auch Frage

So&n Quatsch!


Du moechstest wissen, wie das ordinaere maennliche Hirn funktioniert?
Bitteschoen:

Fuer einen heterosexuellen Mann ist jeder homosexuelle Mann zwar eine Infragestellung der Selbstverstaendlichkeit der eigenen Orientierung - was offenbar hasserfuellte Reaktionen ermoeglich, gerade bei Jugendlichen, welche in der Identitaetbildung sind - er ist aber in der Konkurrenz um heterosexuelle Frauen moeglicherweise ein "erfreulicher" Ausfall (wobei es durchaus heterosexuelle Frauen gibt, die homosexueller Maenner moegen - schlieszlich ist dort der Anteil gepflegter Maenner schlicht hoeher und auszerdem wird frau von dort vielleicht nicht plump angebaggert!).

Jede homosexuelle Frau hingegen "wildert" - illegitim! zwinkern - in der maennlichen Beutegruppe, wozu dann schlicht alle Frauen gehoeren. Sie kraenkt zudem die maennliche Eitelkeit, indem sie prinzipiell seiner Eroberungphantasmagorie unzugaenglich ist. Bezeichnenderweise imaginiert die maennliche Phantasie ueber lesbische Sexualitaet penetrant die Erfordernis von Penisersatzwerkzeugen (Dildo, Vibrator) - da der vermeintlich "fehlende" Mann ja gewisz doch substituiert werden muss und die Reduktion auf das maennliche Glied ja eh allem wie selbstverstaendlich vorausgeht. Die Kraenkung, schlicht ueberfluessig zu sein, ist wohl nicht verkraftbar.

Indem sich ein Beuteobjekt entzieht - sei dies lesbisch oder feministisch motiviert - besteht viel Trost in "Saure-Trauben - Politik": das zuvor begehrte Objekt, das unerreichbar ist, wird nun symbolisch heruntergeholt und harsch abgewertet: Lesben und/oder Feministinnen sind Mannweiber, Maennerhasserinnen usw. Die Abweisung beruht also auf einem Defizit der Abweisenden - wie ueberaus troestlich.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anubis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 21

Beitrag(#18850) Verfasst am: 28.08.2003, 21:39    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Wow Geschockt , ist das ein Ausschnitt aus Deiner Diplomarbeit?! zwinkern zwinkern zwinkern
_________________
DER KOPF IST RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18861) Verfasst am: 28.08.2003, 21:53    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Wow Geschockt , ist das ein Ausschnitt aus Deiner Diplomarbeit?! zwinkern zwinkern zwinkern


Die Jackler kann Dir das erklaeren. Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#18864) Verfasst am: 28.08.2003, 21:57    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Wow Geschockt , ist das ein Ausschnitt aus Deiner Diplomarbeit?! zwinkern zwinkern zwinkern


Nein. Der schreibt immer so. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 21

Beitrag(#18896) Verfasst am: 28.08.2003, 22:28    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Anubis hat folgendes geschrieben:
Wow Geschockt , ist das ein Ausschnitt aus Deiner Diplomarbeit?! zwinkern zwinkern zwinkern


Die Jackler kann Dir das erklaeren. Cool


und ich philosophierte und wälzte die ganze zeit im brockhaus wer denn wohl "die jackler" sei zwinkern
_________________
DER KOPF IST RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#18898) Verfasst am: 28.08.2003, 22:30    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:

und ich philosophierte und wälzte die ganze zeit im brockhaus wer denn wohl "die jackler" sei zwinkern
Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18904) Verfasst am: 28.08.2003, 22:34    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Anubis hat folgendes geschrieben:
Wow Geschockt , ist das ein Ausschnitt aus Deiner Diplomarbeit?! zwinkern zwinkern zwinkern


Die Jackler kann Dir das erklaeren. Cool


und ich philosophierte und wälzte die ganze zeit im brockhaus wer denn wohl "die jackler" sei zwinkern


Meine Nemesis. Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#18909) Verfasst am: 28.08.2003, 22:36    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Meine Nemesis. Cool

wenn du es so weitertreibst wie in der diskussion um das forumslogo, werde ICH bald deine nemesis sein ... Lachen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18921) Verfasst am: 28.08.2003, 22:44    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Meine Nemesis. Cool

wenn du es so weitertreibst wie in der diskussion um das forumslogo, werde ICH bald deine nemesis sein ... Lachen


Groszmaul. Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18964) Verfasst am: 28.08.2003, 23:51    Titel: Sexuelle Form der Machtausuebung Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Talkshows diskutieren diese Dinge unter der Fragestellung, "wie privat" das Leben eines Politikers sei. Das ist kaum sachgerecht und verdeckt die Frage, wie käuflich und erpressbar Politik ist.


Wollen Sie mehr wissen?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#19072) Verfasst am: 29.08.2003, 11:50    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Hallo,

warum wird eigentlich immer behauptet Lesben seien Männerfeindlich.
Also ich kenne nicht eine einzige, die dies tut. Warum auch Frage

So´n Quatsch!
Ich kenn das nur aus Erzählungen von schwulen Männern. Wenn eine Frau, gleich welche sexuelle Neigung sie hat, in eine Schwulenkneipe kommt, wird sie offenherzig aufgenommen. Wenn aber ein schwuler Mann in eine Lesbenkneipe komme, sei dies nicht der Fall und ihm würde nur Ablehnung entgegengebracht.

Ich kenne mehr Schwule, als Lesben. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich ein Mann bin und sich Lebierinnen sich mir deshalb weniger "öffnen", als Schwule (ich mein das Öffnen jetzt nicht sexuell, sondern Coming Out mäßig), oder ob sie sich im allgemeinen weniger gern outen, weil es Männern ja durchaus mal gefällt, Frauen beim Liebesspiel zu beobachten und ob sie deshalb eine gewisse Angst verspüren.

Auf jeden Fall sind die Frauen, von denen ich weiß, dass sie lesbisch sind, alle nicht männerfeindlich.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Claudia
Simmeringer Nachteule



Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 421
Wohnort: Wien

Beitrag(#19140) Verfasst am: 29.08.2003, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Kann ein Mann, der Männer liebt, Kanzler werden?
Gerüchten zu Folge gab es in D schon einen von 1933-1945


Zumindest weß man es von einigen Nazis eindeutig. Wie Röhm.


Röhm ist in den 20er-Jahren für die Abschaffung des $175 eingetreten und hat aus seiner Homosexualität nie ein Hehl gemacht. Seit 1932 wusste es ohnehin ganz Deutschland, weil die sozialdemokratische Münchener Post einige Privatbriefe Röhms veröffentlicht hat, aus denen seine sexuellen Vorlieben eindeutig hervorgehen. Es ist ganz interessant, dass das niemanden ernsthaft gestört hat.

Erst nach der Ausschaltung der SA-Führung im Juni 1934 hat Hitler auf einmal Empörung über die sittlichen Verfehlungen der SA geheuchelt. Böse

Der Unfug, jede historische Person männlichen Geschlechts, die zufälligerweise kein amtsbekannter Schürzenjäger war, als "schwul" zu klassifiziern, selbst wenn kein einziger Beweis vorliegt, halte ich allerdings für schwanzzentrierte Verschwörungstheorien. Geschockt
_________________
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia
Simmeringer Nachteule



Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 421
Wohnort: Wien

Beitrag(#19146) Verfasst am: 29.08.2003, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

schizm hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht... alle zwei Monate erscheint in irgendeiner Zeitung ein Artikel über eine wichtige Persönlichkeit in der Geschichte, die angeblich entweder schwul(Hitler)/geisteskrank(Einstein) war oder vergiftet wurde (Napoleon). Wird interessanterweise nur mit Leuten gemacht, die sich nicht mehr wehren können.


Stimmt, der Grund dürfte sein, dass ein Historiker heute nur mehr mit irgendwelchen sensationellen "Enthüllungen" Aufsehen erregen kann. Ob das ganze auf Grund der Quellen realistisch ist oder nicht, zählt leider wenig.
_________________
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#19221) Verfasst am: 29.08.2003, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

der derzeitige Bürgermeister (Delanoé) von Paris ist homo und das ist allgemein bekannt und hat ihn bei der Kandidatur für dieses Amt offensichtlich nicht behindert. es gibt auch keine Mme delanoé (im Sinne von Ehefrau). Es ist allerdings ein stehender Witz, dass die pariser Stadtverwaltung bei der GayPride einen Wagen mitlaufen lassen könnte Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia
Simmeringer Nachteule



Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 421
Wohnort: Wien

Beitrag(#19246) Verfasst am: 30.08.2003, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
der derzeitige Bürgermeister (Delanoé) von Paris ist homo und das ist allgemein bekannt und hat ihn bei der Kandidatur für dieses Amt offensichtlich nicht behindert. es gibt auch keine Mme delanoé (im Sinne von Ehefrau). Es ist allerdings ein stehender Witz, dass die pariser Stadtverwaltung bei der GayPride einen Wagen mitlaufen lassen könnte Cool


Frankreich ist ein Sonderfall. Dort darf man in sexuellen Dingen praktische alles, sofern man's mit Stil macht. Äußerst nachahmenswert, finde ich.
_________________
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#19260) Verfasst am: 30.08.2003, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die ach so goldenen Sechziger und Frühsiebziger sind auch in Frankreich längstens vorbei.
Der Einfluss der Kirche sollte gerade in etwas ländlicheren Gegenden nicht unterschätzt werden.
Also nicht glorifizieren, bitteschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#19279) Verfasst am: 31.08.2003, 00:46    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Ich kenn das nur aus Erzählungen von schwulen Männern. Wenn eine Frau, gleich welche sexuelle Neigung sie hat, in eine Schwulenkneipe kommt, wird sie offenherzig aufgenommen. Wenn aber ein schwuler Mann in eine Lesbenkneipe komme, sei dies nicht der Fall und ihm würde nur Ablehnung entgegengebracht.


Lass die Bezeichnung "schwul" weg.

Zitat:
Ich kenne mehr Schwule, als Lesben. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich ein Mann bin und sich Lebierinnen sich mir deshalb weniger "öffnen", als Schwule (ich mein das Öffnen jetzt nicht sexuell, sondern Coming Out mäßig), oder ob sie sich im allgemeinen weniger gern outen, weil es Männern ja durchaus mal gefällt, Frauen beim Liebesspiel zu beobachten und ob sie deshalb eine gewisse Angst verspüren.


(Vorab: "Lesbierin" ist ein veralteter Begriff. "Lesbe" reicht umgangssprachlich völlig aus. Cool )

Eine mögliche Erklärung:

In einer patriarchalen Gesellschaft wird ein Mann eher akzeptiert als eine Frau. Die sexuelle Vorliebe ist dabei erst einmal uninteressant. Eine Frau wird als Anhängsel eines Mannes akzeptiert. Nicht mehr, nicht weniger. So das Klischee, welches sicherlich mal zu 100% der Realität entsprochen hat und in sehr vielen Köpfen immer noch vorherrscht.

Dies berücksichtigt stell dir vor, dass eine Frau in der Gesellschaft diskriminiert wird, eine Lesbe demzufolge doppelt, weil sie sich nicht als Anhängsel eines Mannes versteht.

Überträgst du dies weiter, ist es völlig nachvollziehbar, dass in Schwulenkneipen Frauen (gleich welcher sexueller Ausrichtung) eher akzeptiert werden (weil sie keine "Gefahr" bedeuten), als Männer (gleich welcher sexueller Ausrichtung) in Frauen/Lesbenkneipen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#19290) Verfasst am: 31.08.2003, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Lesbenkneipen auch eine Bedrohung..

RUELPS! zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 21

Beitrag(#19309) Verfasst am: 31.08.2003, 10:00    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Dann scheine ich wohl völlig abartige Erfahrungen gemacht zu haben. Ich habe keine neg. Erfahrungen mit Männern gemacht. Ob die nun ahnen od. wissen das ich lesbisch bin. Das machte bei mir keinen Unterschied. Männer behandelten mich eher höflich wenn sie wussten, dass ich lesbisch bin.

Negative Erfahrungen habe ich ausschliesslich mit heterosex.Frauen gemacht, die mir sehr aggressiv und unverständlich gegenübergetreten sind.

Wie sagte Freud so schön: "Nach dreissig Jahren Forschung nicht herausgefunden: Was will das Weib?"
_________________
DER KOPF IST RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia
Simmeringer Nachteule



Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 421
Wohnort: Wien

Beitrag(#19340) Verfasst am: 31.08.2003, 11:16    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
(Vorab: "Lesbierin" ist ein veralteter Begriff. "Lesbe" reicht umgangssprachlich völlig aus. Cool )


Wie wär's mit Tribade? Oder Sappho-Jüngerin? zwinkern

Sind ganz brauchbare Geschütze im ewigen Kampf gegen den widerlichen Political-Correctnes-Neusprech!
_________________
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zamis
Gast






Beitrag(#19346) Verfasst am: 31.08.2003, 11:31    Titel: Re: Lesben und Männer Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Dann scheine ich wohl völlig abartige Erfahrungen gemacht zu haben. Ich habe keine neg. Erfahrungen mit Männern gemacht. Ob die nun ahnen od. wissen das ich lesbisch bin. Das machte bei mir keinen Unterschied. Männer behandelten mich eher höflich wenn sie wussten, dass ich lesbisch bin.


Kann ich für mich auch nicht bestätigen, was hier alles als "Grund" für eine ablehnende Haltung der Männer gegenüber lesbischen Frauen angegeben wurde.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: mit homosexuellen Frauen kann man prima Gespräche führen. Man kann einfach nur miteinander reden, echte von Mann zu Frau-Gespräche führen, ohne daß ab einem bestimmten Punkt, z.B. man macht ein Kompliment oder das Gespräch wird emotionaler, "athmosphärische Schwankungen" aufträten. Die Frage einer eventuell bestehenden sexuellen Anziehungskraft steht einfach nicht zur Debatte. Eine lesbische Frau wird nicht so schnell denken, man wolle blöde anbaggern, oder sich fragen, ob hinter dem Gespräch auch nur eine "Taktik" steht, um letztendlich auch nur "das Eine" zu erreichen. (Und ich glaube, eine grosse Zahl der heterosexuellen Frauen vertreten die sexistische Überzeugung, daß Männer immer nur das Eine wollten, daß Männer triebgesteuert sind)
Nach oben
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#19766) Verfasst am: 01.09.2003, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jeze hat folgendes geschrieben:
Ich bin für Lesbenkneipen auch eine Bedrohung..

RUELPS! zynisches Grinsen


Wieso? Läuft denen immer die ganze Kundschaft weg, um vor deinem Balkon Serenaden zu trällern?

zynisches Grinsen
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#21610) Verfasst am: 03.09.2003, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Saftsack!-)

Wenn ich sexuell belästigt werde, trotz Dementis irgendwelcher meinerseits beabsichtigten Avancen, die nicht vorhanden, gegen meinen expliziten Willen angemacht werde, und das dauerhaft, sich über eben meinen bekundeten Willen hinwegsetzend, vergesse ich meine gute Erziehung.
Ich bin kein Freiwild, auch nicht für Frauen!
Traumatischtisiert eben.. :-]

Womit meine Kritik an "der" Halbmännchenszene auf den Punkt gebracht und auch schon wieder beendet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group