Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein paar aktuelle Hinweise zum Thema Kreationismus und ID
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 145, 146, 147 ... 152, 153, 154  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#1331294) Verfasst am: 19.07.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Andreas Beyer hat folgendes geschrieben:
http://www.evolutionsbiologen.de/loennig-glosse.pdf
das letzte, was ich zu Lönnig gesagt haben werde. Lest es doch einfach mal durch.

der Untertitel: "Oder: Getroffener Hund bellt. Eine Glosse von Andreas Beyer" ist wirklich durchaus amüsant.
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#1331362) Verfasst am: 19.07.2009, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Andreas Beyer hat folgendes geschrieben:
das letzte, was ich zu Lönnig gesagt haben werde. Lest es doch einfach mal durch.

ich habe lange überlegt, ob ich auch etwas anmerken soll, denn Lönnig hat stets

Lönnig hat folgendes geschrieben:
M. N. und A. B. (im Namen des Vorstands der AG Evolutionsbiologie, korrigiert von T. W. und U. K., Buchversion hrsg. von Kutschera).


geschrieben, mich (T.W.) also immer mit erwähnt, was mich natürlich durchaus provoziert. Nun gibt es aber (mindestens) drei Ebenen:

    1. das, was Lönnig inhaltlich schreibt,

    2. die Vorgänge, die zur Sperrung seiner Site beim MPIZ führten,

    3. der konkrete Text, den Lönnig verhackstückt.

Mit der Kritik der Autoren aus meinem Lager an 1 war und bin ich inhaltlich so gut wie immer einverstanden. Meine Meinung zu 2. habe ich in der Spiegelung der damals aktuellen Diskussion auf dem Server des VdBiol hinreichend dargestellt.

Mein 'Problem' besteht 'nur' in Punkt 3. Ich habe eine frühe Version des Textes gelesen und meine Korrektur des ersten Abschnitts kam bei einem der Autoren so schlecht an, dass ich mir nicht mehr die Mühe machte, zum Rest etwas zu sagen. Den Text, der im Buch erschien, habe ich vorher nie zu Gesicht bekommen.

Daher hat es mich natürlich gewurmt, dass Lönnig nun behauptet, dass ich einen Text 'korrigiert' habe, was faktisch nicht stimmt. Lönnig konnte das nicht wissen, weil ich das bisher nicht öffentlich gemacht habe.

Ich habe Lönnig nach Erscheinen seines Textes per Mail darauf hingewiesen, und er hat mir nur schulmeisterlich unter die Nase gerieben, dass ich nichts dagegen unternommen hätte, dass mein Name in der Danksagung unter der Internet-Version stünde, daher sei seine Darstellung vollkommen zutreffend. Da Lönnig seinen Text seither nicht mehr abgeändert hat, gehe ich davon aus, dass er weiter so schreiben wird. Das ist natürlich strategisch sehr geschickt von Lönnig, weil er mich so gegen die Autoren ausspielen möchte. Ich müsste mich daher immer bemühen, klarzulegen, wo ich die Auffassung oder Formulierung der Autoren teile und wo nicht. Vermutlich würden die Autoren sich dann mit mir kabbeln, und Lönnig könnte sich zurücklehnen.

Ich werde Lönnig diese Freude aber nicht machen, und mich daher zu diesem Punkt nicht weiter öffentlich äußern, was über "inhaltlich argumentiert Lönnig vollkommen abseitig, weswegen es nicht weiter bedeutsam ist, über den Rest viele Worte zu verlieren" hinausgeht.

Nochmals in aller Deutlichkeit: die inhaltlichen Argumente gegen Lönnig trug und trage ich mit. Nach nochmaliger Lektüre der Diskussion in RSG

Zitat:
Gutmann, M.; Warnecke, W. (2006) 'Liefert 'Intelligent Design' wissenschaftliche Erklärungen? Methodologische Bemerkungen zu einem unklaren Verhältnis (Erste Diskussionsrunde)' Religion-Staat-Gesellschaft 7 (2):271-288


und der fünf folgenden Beiträge, sowie dem dem, was Gutmann und Warnecke nachgetragen haben, kann man nur feststellen, dass Lönnig nie verstanden hat, wie Naturwissenschaft funktioniert. Seine gesamte 'Argumentation' bricht wie ein Kartenhaus zusammen, wenn man etwas genauer hinsieht. Denn das, was er als 'naturwissenschaftliches Argument' einfordert, ist keins.

Form und Inhalt des Artikels von Lönnig (der ja nur den ersten einer Reihe darstellt und dennoch im Umfang schon weit über den kritisierten Beitrag hinausgeht) schreien nach Barmherzigkeit, nicht inhaltlichem Eingehen. Kann sein, dass Lönnig ein neues Hobby gefunden hat. Wer nicht dasselbe hat, wird ihn weiter mit sich selber reden lassen und zum Tagesgeschäft übergehen.
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1331375) Verfasst am: 19.07.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Dr. Andreas Beyer hat folgendes geschrieben:
Tag zusammen,

kleiner Nachtrag zu Lönnig und einem seiner Freunde:

>>nu unterschätzt mir mal den Herrn Dr. Lönnig nicht. Er ist immerhin ein akribischer und kein populistischer Zeitgenosse und ein wesentlicher Unterschied zum Vorsitzenden der AG Evolutionsbiologie besteht darin, dass er nicht dutzenfach tumb wiederholt, was ihn in oder auch um die Ecke bringen könnte.<<

Ich bin immer wieder fassungslos, wie jemand auf derart blödsinnige Weise die Fakten einfach auf den Kopf stellen kann. Zu Lönnig wurde ungezählte Male gesagt, was zu sagen ist; was mich persönlich anbelangt, so ist das hier

http://www.evolutionsbiologen.de/loennig-glosse.pdf

das letzte, was ich zu Lönnig gesagt haben werde. Lest es doch einfach mal durch.

Beste Grüße

Andreas Beyer


schon aus meiner erfahrung mit einigen zeugen jehovas bzw. aus diskussionsversuchen mit ihnen heraus kann ich die entscheidung Lönnig links liegen zu lassen nachvollziehen, obwohl man prinzipiell jeden menschen für sich (also ohne vorurteile) betrachten sollte.
gerade bei den ZJ fällt das zumindest mir besonders schwer.


Eine der besten Analysen, die ich kenne, ist:

Hemminger, H. (2009) Feinde Gottes und der Menschen. Evolutionsbiologie aus der Sicht von Wolf-Ekkehard Lönnig.

www.evolutionsbiologen.de/Loennig_Kommentar_HH.pdf

Darin wird überdeutlich, warum es nichts bringt, mit einem Fundamentalisten zu diskutieren, und warum Lönnig so krass an dem vorbeiredet, was M. Neukamm und A. Beyer in ihrem Beitrag entgegnet haben.
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 1210

Beitrag(#1331683) Verfasst am: 20.07.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Dr. Andreas Beyer hat folgendes geschrieben:
http://www.evolutionsbiologen.de/loennig-glosse.pdf
das letzte, was ich zu Lönnig gesagt haben werde. Lest es doch einfach mal durch.

der Untertitel: "Oder: Getroffener Hund bellt. Eine Glosse von Andreas Beyer" ist wirklich durchaus amüsant.


Ja, aber nur wenn Herr Dr. Beyer sich mit dem "getroffenen Hund", selber meint, die Glosse also als Realsatire zu interpretieren ist.

Herr Dr. Lönnig hat mit mal wieder mit der ihm eigenen Gründlichkeit gearbeitet und wenn er dies tut, bleibt seinen Kontrahenten meistens nichts anderes übrig, als laut aufzuheulen und sich auf sachliche Banalitäten, wie seine Glaubensüberzeugungen, zu stürzen. Die sind ihm zwar Motiv, haben aber inhaltlich wenig mit seiner fundierten Kritik an der Evolutionstheorie zu tun und sie taugen noch weniger als Legitimation für das agressive Vorgehen des Kutschera-Clubs gegen ihn.

Gruß

Halligstorch
_________________
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#1331688) Verfasst am: 20.07.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:
El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Dr. Andreas Beyer hat folgendes geschrieben:
http://www.evolutionsbiologen.de/loennig-glosse.pdf
das letzte, was ich zu Lönnig gesagt haben werde. Lest es doch einfach mal durch.

der Untertitel: "Oder: Getroffener Hund bellt. Eine Glosse von Andreas Beyer" ist wirklich durchaus amüsant.

Ja, aber nur wenn Herr Dr. Beyer sich mit dem "getroffenen Hund", selber meint, die Glosse also als Realsatire zu interpretieren ist.

kommt halt darauf an, ob man den Text von Lönnig gegen Beyer oder den von Beyer gegen Lönnig betrachtet.

Halligstorch hat folgendes geschrieben:
Herr Dr. Lönnig hat mit mal wieder mit der ihm eigenen Gründlichkeit gearbeitet ...

... was im Klartext bedeutet, dass er einen Punkt, den er machen kann, zehnmal macht, um durch diese Tintenwolke zu verschleiern, dass sein Ansatz hohl ist.

Ich wiederhole, was ich oben geschrieben habe: Lönnig hat nie verstanden, wie Naturwissenschaften funktionieren. Das haben ihm Gutmann und Warnecke gezeigt. Auch Neukamm und Beyer haben sich hier keine Blöße gegeben. Interessant, dass zwei wissenschaftstheoretische Ansätze, die Feuer und Wasser sind, dennoch als gemeinsamen Kern enthalten, was Lönnigs Auffassung crasht.

Aber das kommt weiter hinten im Text von Neukamm und Beyer, und wird daher erst in einem der nächsten Teile von Lönnigs Schwanengesang eine Rolle spielen. Ich halte jede Wette, dass er diesbezüglich grandios scheitert.
_________________
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1331696) Verfasst am: 20.07.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist ziemlich lang und unübersichtlich. Könnte vielleicht jemand von denen, die im Thema drin stecken, anhand ein par Links nochmal den bisherigen Verlauf der Debatte Lönnig vs. Evolutionsbiologen zusammenfassen?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krypter
unglaublich



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 383

Beitrag(#1331902) Verfasst am: 21.07.2009, 11:10    Titel: EU-Kreationismus Antworten mit Zitat

Laut Deutsche Welle wurde erstmals in einem EU-Land (Rumänien) die Evolutionstheorie aus dem Lehrplan gestrichen. Der Beitrag kann hier abgerufen werden:

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4419818,00.html

Oder direkt:

http://www.dw-world.de/popups/popup_single_mediaplayer/0,,4131691_type_audio_struct_705_contentId_1778390,00.html

(ab min 9:45)

Gruß

krypter

Edit:

Nachdem jetzt auch eine Textversion verfügbar ist fiel mir auf, dass die Sache gar nicht so neu ist:
Zitat:
Bereits vor drei Jahren wurden Darwins Evolutionslehre und weiterführende wissenschaftliche Theorien zur Entwicklung des Lebens auf der Erde stillschweigend aus rumänischen Lehrplänen entfernt. Nach Protesten, die damals ungehört verhallten, versuchen jetzt im Darwin-Gedenkjahr Nichtregierungsorganisationen das Thema erneut an die Öffentlichkeit zu bringen.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4489061,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1335706) Verfasst am: 29.07.2009, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade "Der Fisch in uns" von Neil Shubin gelesen.

Kann mir jemand von euch noch andere Bücher zum Thema Evolution (und Genetik) empfhelen?
ich brauche mehr!

fast ein Klassiker ist

Zitat:
Mayr, E. (2001) 'What Evolution is' New York, Basic Books


Oder, wenn Dich EvoDevo interessiert, vielleicht

Zitat:
Carroll, S.B. (2005) 'Endless Forms Most Beautiful. The New Science of Evo Devo and the Making of the Animal Kingdom' New York; London, W.W. Norton



oder

Zitat:
Carroll, S.B. (2006) 'The Making of the Fittest. DNA and the Ultimate Forensic Record of Evolution' New York; London, W.W. Norton


Gibt es alle auch in deutscher Sprache, sorry, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, das herauszusuchen.

Wenn Dich etwas speziell interessiert, kann ich Dir gerne auch Bücher nennen, die mehr ins Detail gehen.


So, die ersten beiden Bücher, die du mir empfohlen hattest, sind unterwegs.

Ich freu mich schon... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#1335726) Verfasst am: 29.07.2009, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Dieser Thread ist ziemlich lang und unübersichtlich. Könnte vielleicht jemand von denen, die im Thema drin stecken, anhand ein par Links nochmal den bisherigen Verlauf der Debatte Lönnig vs. Evolutionsbiologen zusammenfassen?


Das wird wohl niemand schaffen. Aber schrittweise geht es sicher einfacher: trenne zuerst die Beiträge von Halligstorch in einen eigenen Sammel-Thread ab, dann ist einmal ein Drittel weg. Dann das Hickhack zwischen El Schwalmo und Darwin Upheaval, das ist ungefähr ein weiteres Drittel. Die restlichen 50 Seiten sind dann deutlich übersichtlicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr Schnuffi
Faule Schäfer haben gute Hunde.



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 827

Beitrag(#1335891) Verfasst am: 29.07.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade "Der Fisch in uns" von Neil Shubin gelesen.

Kann mir jemand von euch noch andere Bücher zum Thema Evolution (und Genetik) empfhelen?
ich brauche mehr!

fast ein Klassiker ist

Zitat:
Mayr, E. (2001) 'What Evolution is' New York, Basic Books


Oder, wenn Dich EvoDevo interessiert, vielleicht

Zitat:
Carroll, S.B. (2005) 'Endless Forms Most Beautiful. The New Science of Evo Devo and the Making of the Animal Kingdom' New York; London, W.W. Norton



oder

Zitat:
Carroll, S.B. (2006) 'The Making of the Fittest. DNA and the Ultimate Forensic Record of Evolution' New York; London, W.W. Norton


Gibt es alle auch in deutscher Sprache, sorry, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, das herauszusuchen.

Wenn Dich etwas speziell interessiert, kann ich Dir gerne auch Bücher nennen, die mehr ins Detail gehen.


So, die ersten beiden Bücher, die du mir empfohlen hattest, sind unterwegs.

Ich freu mich schon... Lachen


Der Mayr dürfte im Vergleich zu Carroll etwas trockener (und konservativer) sein.
"Die Lösung von Darwins Dilemma" von Kirschner/Gerhart fand ich auch recht gut

Wenn du dich für Origin of Life interessierst, kann ich die "Gen e sis. A scientific quest to the origin of life" von Robert Hazen empfehlen.

Wenn jemand noch interessante Bücher zum OoL-Thema kennt, bitte posten
_________________
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1336667) Verfasst am: 31.07.2009, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also bis jetzt (50 Seiten) finde ich den Mayr super. Das Buch ist genau das, was ich gesucht habe. Eine schöne Zusammenfassung, auch wenn ich bis jetzt nichts Neues gelernt habe. Ich sehe das eher als Auffrischung.
(letztes Jahr habe ich einem Abiturienten laut seiner Aussage das Bestehen der Abi-KLausur in Biologie (Evolution natürlich) ermöglicht, durch zahlreiche Nachhilfestunden und das obwohl ich Bio in der 11. Klasse bereits abgewählt hatte. (Das war damals übrigens für mich eine Erkenntnis, das selbst das spannendste Fach durch miserable Lehrer unerträglich gemacht werden kann))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1336669) Verfasst am: 31.07.2009, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nebenbei die letzten Tage zahlreiche Videos auf youtube zum Thema Kreationismus vs. Evolution geguckt. (ich habe u.a. Kent Hovind und Ken Ham kennenlernen müssen noc)
und dabei ist mir etwas ganz deutlich ins Bewustsein gedrungen:
Je mehr man sich über Kreationismus informiert, desto dümmer wird das Ganze. Ich finde das erstaunlich, fast schon surreal.

Ich meine wenn man den Satz hört:"Ich glaube, dass die Welt und alles was auf ihr lebt von einem höheren Wesen erschaffen wurden.", wär das an sich erstmal noch gar nicht so schlimm. Man könnte es beispielsweise auf mangelnde Bildung oder Unwissenheit zurückführen.
Aber wenn man sich anschaut, welchen Aufwand Kreationisten betreiben, um vermeindliche Fehler in der Evolutionstheorie zu finden und sich die absurdesten <s>Argumente</s> Behauptungen aus den Fingern zu saugen, dann kann man das eigentlich nur noch als fahrlässige DUmmheit bezeichnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr Schnuffi
Faule Schäfer haben gute Hunde.



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 827

Beitrag(#1336687) Verfasst am: 31.07.2009, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch nebenbei die letzten Tage zahlreiche Videos auf youtube zum Thema Kreationismus vs. Evolution geguckt. (ich habe u.a. Kent Hovind und Ken Ham kennenlernen müssen noc)
und dabei ist mir etwas ganz deutlich ins Bewustsein gedrungen:
Je mehr man sich über Kreationismus informiert, desto dümmer wird das Ganze. Ich finde das erstaunlich, fast schon surreal.

Ich meine wenn man den Satz hört:"Ich glaube, dass die Welt und alles was auf ihr lebt von einem höheren Wesen erschaffen wurden.", wär das an sich erstmal noch gar nicht so schlimm. Man könnte es beispielsweise auf mangelnde Bildung oder Unwissenheit zurückführen.
Aber wenn man sich anschaut, welchen Aufwand Kreationisten betreiben, um vermeindliche Fehler in der Evolutionstheorie zu finden und sich die absurdesten <s>Argumente</s> Behauptungen aus den Fingern zu saugen, dann kann man das eigentlich nur noch als fahrlässige DUmmheit bezeichnen.


Kennst du die "Why people laugh about creationists" Serie auf You Tube? Da sind ein paar richtig witzige (ähhh) "Argumente" der Kreationisten zusammen gefasst. Das Wasser für die Sinnflut als Eispanzer in der Atmosphäre ist wirklich eine tollkühne Behauptung.
_________________
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdmiralT
der Gärtner war's



Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 1209
Wohnort: Neuhaus

Beitrag(#1336692) Verfasst am: 31.07.2009, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich auch noch was nettes beitragen:

http://www.evolutionsschwindel.com/

Vllt kennt es schon jemand.
Wer es nicht kennt, hier (m)eine kurze Zusammenfassung:

DÜMMER GEHTS NÜMMER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr Schnuffi
Faule Schäfer haben gute Hunde.



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 827

Beitrag(#1336701) Verfasst am: 31.07.2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

AdmiralT hat folgendes geschrieben:
Da kann ich auch noch was nettes beitragen:

http://www.evolutionsschwindel.com/

Vllt kennt es schon jemand.
Wer es nicht kennt, hier (m)eine kurze Zusammenfassung:

DÜMMER GEHTS NÜMMER


Ach Harun Yahya! Den kennt hier wohl jeder
_________________
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1336856) Verfasst am: 31.07.2009, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch nebenbei die letzten Tage zahlreiche Videos auf youtube zum Thema Kreationismus vs. Evolution geguckt. (ich habe u.a. Kent Hovind und Ken Ham kennenlernen müssen noc)
und dabei ist mir etwas ganz deutlich ins Bewustsein gedrungen:
Je mehr man sich über Kreationismus informiert, desto dümmer wird das Ganze. Ich finde das erstaunlich, fast schon surreal.

Ich meine wenn man den Satz hört:"Ich glaube, dass die Welt und alles was auf ihr lebt von einem höheren Wesen erschaffen wurden.", wär das an sich erstmal noch gar nicht so schlimm. Man könnte es beispielsweise auf mangelnde Bildung oder Unwissenheit zurückführen.
Aber wenn man sich anschaut, welchen Aufwand Kreationisten betreiben, um vermeindliche Fehler in der Evolutionstheorie zu finden und sich die absurdesten <s>Argumente</s> Behauptungen aus den Fingern zu saugen, dann kann man das eigentlich nur noch als fahrlässige DUmmheit bezeichnen.


Kennst du die "Why people laugh about creationists" Serie auf You Tube? Da sind ein paar richtig witzige (ähhh) "Argumente" der Kreationisten zusammen gefasst. Das Wasser für die Sinnflut als Eispanzer in der Atmosphäre ist wirklich eine tollkühne Behauptung.


Habe heute alle Folgen durchgeguckt. Vielen Dank für den Hinweis. Das war wirklich Geschockt

Den Eismeteoriten, der die Pole geschaffen und das Flut gebracht fand ich auch nicht schlecht Lachen

P.S. Bin jetzt auf Seite 100 vom Mayr. Mir ist aufgefallen, dass ich mir mal die Stämme, Familie der Viecher aufschreiben möchte. Jedenfalls grob.
(ich saß heute in der Bahn und hab auf nem Zettel ein wenig herumgemendelt. Ich bin auch ein Nerd...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1336859) Verfasst am: 31.07.2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:
AdmiralT hat folgendes geschrieben:
Da kann ich auch noch was nettes beitragen:

http://www.evolutionsschwindel.com/

Vllt kennt es schon jemand.
Wer es nicht kennt, hier (m)eine kurze Zusammenfassung:

DÜMMER GEHTS NÜMMER


Ach Harun Yahya! Den kennt hier wohl jeder


Ach ja Harun Yahya oder besser gesagt Adnan Oktar. Der in seinem Buch das Bild einer künstlichen Fliege abbildet, das er aus einem Anglershop "geliehen" hat und damit beweisen will, dass sich Tiere über Jahrmillionen nicht weiter entwickelt haben... Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#1336907) Verfasst am: 31.07.2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kent Hovind


Der ist der absolute Knüller! Schon vor geschätzt 15 Jahren habe ich mir mal einen ausführlichen Text von ihm durchgelesen, der es in sich hatte: er ist hochgradig paranoid (die Militärbasis in seiner Nähe wurde errichtet, um ihn abzuhören), erzählte von allen möglichen noch lebenden Dinosauriern (dürfte sein Steckenpferd sein) und brachte die absurdesten "Argumente" gegen die Evolutionstheorie, die ich je gehört oder gelesen habe. Den Text habe ich leider nicht mehr, der war irgendwie so faszinierend absurd! Der Typ ist so durchgeknallt, dass sich meines Wissens nach nicht wenige Kreationisten von ihm distanzieren, obwohl deren Argumente ebenfalls absurd sind (wenn auch nicht in diesem Extrem). Das war der erste amerikanische Vertreter der Kreationistenszene, den ich kennengelernt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1336921) Verfasst am: 31.07.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch nebenbei die letzten Tage zahlreiche Videos auf youtube zum Thema Kreationismus vs. Evolution geguckt. (ich habe u.a. Kent Hovind und Ken Ham kennenlernen müssen noc)
und dabei ist mir etwas ganz deutlich ins Bewustsein gedrungen:
Je mehr man sich über Kreationismus informiert, desto dümmer wird das Ganze. Ich finde das erstaunlich, fast schon surreal.

Ich meine wenn man den Satz hört:"Ich glaube, dass die Welt und alles was auf ihr lebt von einem höheren Wesen erschaffen wurden.", wär das an sich erstmal noch gar nicht so schlimm. Man könnte es beispielsweise auf mangelnde Bildung oder Unwissenheit zurückführen.
Aber wenn man sich anschaut, welchen Aufwand Kreationisten betreiben, um vermeindliche Fehler in der Evolutionstheorie zu finden und sich die absurdesten <s>Argumente</s> Behauptungen aus den Fingern zu saugen, dann kann man das eigentlich nur noch als fahrlässige DUmmheit bezeichnen.


Kennst du die "Why people laugh about creationists" Serie auf You Tube? Da sind ein paar richtig witzige (ähhh) "Argumente" der Kreationisten zusammen gefasst. Das Wasser für die Sinnflut als Eispanzer in der Atmosphäre ist wirklich eine tollkühne Behauptung.


Habe heute alle Folgen durchgeguckt. Vielen Dank für den Hinweis. Das war wirklich Geschockt

Den Eismeteoriten, der die Pole geschaffen und das Flut gebracht fand ich auch nicht schlecht Lachen

Wenn dir das gefallen hat, solltest du dir auch Foundational Falsehoods of Creationism anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1337231) Verfasst am: 01.08.2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Creationist exams comparable to international A-levels

ICCE teaches that Loch Ness monster disproves evolution and apartheid benefited South Africa
Exams for which pupils are expected to believe that the Loch Ness monster disproves evolution have been deemed equivalent to international A-levels by a UK government agency.

The National Recognition Information Centre (Naric) in Cheltenham, which advises universities and employers on the rigour of lesser-known qualifications, has ruled that the International Certificate of Christian Education (ICCE) is comparable to courses such as international A-levels, the Times Education Supplement has found.

Teenagers studying for the certificate, which is taught in about 50 private Christian schools in the UK, spend half their time learning from evangelical US textbooks. The curriculum is based on the Accelerated Christian Education (ACE) programme, which describes its ideology as "Christian fundamentalist".

Jonny Scaramanga, who was a pupil at a school in Bath that used the textbooks, has complained to Naric that the books tell pupils that the Loch Ness monster "appears to be a plesiosaur" and helps to disprove evolution.

The textbooks also state that apartheid helped South Africa because segregated schools "made it possible for each group to maintain and pass on their culture and heritage to their children"

http://www.guardian.co.uk/education/2009/jul/31/creationist-exams-comparable-to-a-levels
noc
--------------------------------






pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kent Hovind

Der ist der absolute Knüller!

Und pleite!
Zitat:

Feds can seize Dinosaur Adventure Land

A federal judge has cleared the way for the government’s seizure of a creationism theme park in Pensacola.

A ruling this week says the nine properties that make up Dinosaur Adventure Land, and two bank accounts associated with the park will be used to satisfy $430,400 in restitution owed to the federal government.

Kent Hovind, who founded the park and his ministry, Creation Science Evangelism, is serving 10 years in federal prison as a result of a tax-fraud conviction for failing to pay more than $470,000 in employee taxes in a long-running dispute with the Internal Revenue Service.

http://www.pnj.com/article/20090731/NEWS01/90731016/1006/RSS01


----------------

Und zum Schluß etwas noch ekligeres:

Diese ID-Würste haben Carl geschändet:
http://imgur.com/3oaB3.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#1337255) Verfasst am: 01.08.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nessie disproves evolution...in the UK, at least
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halligstorch
Skeptischer Schwärmer



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 1210

Beitrag(#1337259) Verfasst am: 01.08.2009, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand noch interessante Bücher zum Origin of Life-Thema kennt, bitte posten


Wie wärs mit "Tatsache Evolution - Was Darwin nicht wissen konnte" von U. Kutschera, für das Darwin Upheaval hier ja bereits frühzeitig Werbung machte und für das inzwischen zwei umfangreiche Besprechungen vorliegen:

http://www.theismus.de/?p=121

http://www.kritische-naturgeschichte.de/Seiten/literatur.html

Gruß

Halligstorch
_________________
»Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph

http://www.kritische-naturgeschichte.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1337262) Verfasst am: 01.08.2009, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Rezension eines Buches zum Thema Evolution auf einer Webseite names theismus.de

Soll das irgendwei ein schlechter Witz sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1337275) Verfasst am: 01.08.2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Eine Rezension eines Buches zum Thema Evolution auf einer Webseite names theismus.de

Soll das irgendwei ein schlechter Witz sein?


es sollte ja nicht mal eine sein, also braucht man ihr auch nicht die gewünschte aufmerksamkeit zu schenken.

da ist der zweite link in dem dieser anspruch tatsächlich erhoben wird noch "witziger"
manche merkens halt nicht, und auf den ersten blick könnte der interessierte laie meinen solche leute seien cerebral dauersediert. jemandes kurze zeitreise in einem "Schrulle 4" genannten absatz anzugreifen und dabei vertreter einer "theorie" zu sein, die einen großteil des MA mal eben wegfaselt erscheint mir tatsächlich unfreiwillig komisch.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1528

Beitrag(#1337278) Verfasst am: 01.08.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:

Wie wärs mit "Tatsache Evolution - Was Darwin nicht wissen konnte" von U. Kutschera, für das Darwin Upheaval hier ja bereits frühzeitig Werbung machte und für das inzwischen zwei umfangreiche Besprechungen vorliegen:

Code:
http://www.theismus.de/?p=121


Gruß

Halligstorch


Fühlst du dich nicht manchmal ein bisschen...nuttig, bei solchen Verlinkungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1337286) Verfasst am: 01.08.2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch nebenbei die letzten Tage zahlreiche Videos auf youtube zum Thema Kreationismus vs. Evolution geguckt. (ich habe u.a. Kent Hovind und Ken Ham kennenlernen müssen noc)
und dabei ist mir etwas ganz deutlich ins Bewustsein gedrungen:
Je mehr man sich über Kreationismus informiert, desto dümmer wird das Ganze. Ich finde das erstaunlich, fast schon surreal.

Ich meine wenn man den Satz hört:"Ich glaube, dass die Welt und alles was auf ihr lebt von einem höheren Wesen erschaffen wurden.", wär das an sich erstmal noch gar nicht so schlimm. Man könnte es beispielsweise auf mangelnde Bildung oder Unwissenheit zurückführen.
Aber wenn man sich anschaut, welchen Aufwand Kreationisten betreiben, um vermeindliche Fehler in der Evolutionstheorie zu finden und sich die absurdesten <s>Argumente</s> Behauptungen aus den Fingern zu saugen, dann kann man das eigentlich nur noch als fahrlässige DUmmheit bezeichnen.


Kennst du die "Why people laugh about creationists" Serie auf You Tube? Da sind ein paar richtig witzige (ähhh) "Argumente" der Kreationisten zusammen gefasst. Das Wasser für die Sinnflut als Eispanzer in der Atmosphäre ist wirklich eine tollkühne Behauptung.


Habe heute alle Folgen durchgeguckt. Vielen Dank für den Hinweis. Das war wirklich Geschockt

Den Eismeteoriten, der die Pole geschaffen und das Flut gebracht fand ich auch nicht schlecht Lachen

Wenn dir das gefallen hat, solltest du dir auch Foundational Falsehoods of Creationism anschauen.


Vielen Dank, hab mir alle angeschaut. Hat mir gefallen! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr Schnuffi
Faule Schäfer haben gute Hunde.



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 827

Beitrag(#1337299) Verfasst am: 01.08.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Halligstorch hat folgendes geschrieben:
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand noch interessante Bücher zum Origin of Life-Thema kennt, bitte posten

..... U. Kutschera ...


Tach Halligstorch, wie man sieht immer noch das alte Leiden.
Nur nicht den Mut verlieren, wenn du weiterhin hart genug an dir arbeitest, kannst du bestimmt in so 5 bis 10 Jahren mal wieder eine Nacht durchschlafen, ohne Schweiß gebadet und Kutschera schreiend aufzuwachen.
_________________
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1337429) Verfasst am: 01.08.2009, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank, hab mir alle angeschaut. Hat mir gefallen! zwinkern


jepp. Daumen hoch!

Evolution ist nicht "nur" Theorie sondern außerdem auch Fakt
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Prinz Endymion
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 1

Beitrag(#1338457) Verfasst am: 03.08.2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man sich bei einer Verlinkung nuttig fühlen? Und wieso schließt man allein von einer http-Adresse auf Inhalte von verlinkten Texten? Irgendwie scheinen die Geister hier sehr frei Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1338463) Verfasst am: 03.08.2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Prinz Endymion hat folgendes geschrieben:
Wie kann man sich bei einer Verlinkung nuttig fühlen? Und wieso schließt man allein von einer http-Adresse auf Inhalte von verlinkten Texten? Irgendwie scheinen die Geister hier sehr frei Sehr glücklich
Suspekt
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 145, 146, 147 ... 152, 153, 154  Weiter
Seite 146 von 154

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group