Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Katholischer Priester (Mißbrauch) in US-Gefängnis ermordet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#16461) Verfasst am: 24.08.2003, 01:54    Titel: Katholischer Priester (Mißbrauch) in US-Gefängnis ermordet Antworten mit Zitat

Hier mehr von CNN
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#16465) Verfasst am: 24.08.2003, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt nichts ein, was ich dazu sagen könnte.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#16467) Verfasst am: 24.08.2003, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kinderschänder standen in der Gefängnishirarchie schon immer an der untersten Stelle...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#16468) Verfasst am: 24.08.2003, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aber um den weinen sie - weil er Priester ist.

Sind katholische Kinderschänder besser als normale Kinderschänder?
Nach oben
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#16470) Verfasst am: 24.08.2003, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Aber um den weinen sie - weil er Priester ist.

Sind katholische Kinderschänder besser als normale Kinderschänder?

Na das ist ja wohl die dümmste Frage, die du jemals gestellt hast ... zynisches Grinsen
Es liegt doch auf der Hand, daß ein katholischer Kinderschänder scheinheilig immernoch 1000x besser ist, als ein braver Atheist ...

(und ich sollte mich wohl weniger in Christenforen rumtreiben Lachen )
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#16472) Verfasst am: 24.08.2003, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

(und ich sollte mich wohl weniger in Christenforen rumtreiben Lachen )


Wozu treibst du dich da eigentlich rum? Mit den Augen rollen
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#16475) Verfasst am: 24.08.2003, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:

(und ich sollte mich wohl weniger in Christenforen rumtreiben Lachen )


Wozu treibst du dich da eigentlich rum? Mit den Augen rollen


Naja, www.ekd.de, www.christsein.com, www.pray.de und noch ein paar kleinere schreibenderweise, früher auch bei www.btjc.de(ist jetzt ja seit längerem down),
bei www.jesus.de und www.jesus.ch hab ich Lebzeitsperre zynisches Grinsen und Kack.net will ich mir eigentlich garned erst antun ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#16476) Verfasst am: 24.08.2003, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mir haben sie im k***.n** - Chat (ich bin über den Betreiber informiert) sogar die IP - Adresse gesperrt. Sehr glücklich

Der User "Nav" im k***.n** - Forum existiert dort ebenfalls nur noch zu dem Zweck, mich, wenn ich mich unter diesem Namen anmelde, auszusperren.
Nach oben
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#16478) Verfasst am: 24.08.2003, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da ich keine feste IP hab, und auch genug verschiede Domains mit unbegrenzt Mailadressen, wäre es kein Problem, mich wieder anzumelden ... aber irgendwie fehlt die Lust ...

außerdem, sobald ich das Maul aufmache, flieg ich eh auf ... ich glaub, ich hab da kaum ne andere Schreibe als du drauf Lachen
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#16482) Verfasst am: 24.08.2003, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Aber um den weinen sie - weil er Priester ist.

Sind katholische Kinderschänder besser als normale Kinderschänder?


Sind Mörder von Katholiken besser als Mörder von Atheisten? Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#16497) Verfasst am: 24.08.2003, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Sind katholische Kinderschänder besser als normale Kinderschänder?

thaukelt hat folgendes geschrieben:
Sind Mörder von Katholiken besser als Mörder von Atheisten? Böse

Trösterchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#17266) Verfasst am: 26.08.2003, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Kinderschänder standen in der Gefängnishirarchie schon immer an der untersten Stelle...


Und das rechtfertigt Mord? Selbstjustiz?
Es gibt Straftaten, es gibt Gesetze und daraus resultierende Strafen.
Das REICHT imho.
Persönliche Befindlichkeiten haben da nichts, aber auch garnichts! zu suchen.
Zu Navs (den ich ansonsten durchaus schätze) Posting schweige ich besser, bevor ich einen.. virtuell.. begehen könnte..


<small>Wenn in den Staaten jemand, egal ob Laie oder Priester, wegen "sowas" zu "nur" zehn Jahren verurteilt wird, und das, obwohl er in 130 Fällen angeklagt war, kann's nicht so schlimm.. (the never ending story)</small>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#17276) Verfasst am: 26.08.2003, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jeze hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Kinderschänder standen in der Gefängnishirarchie schon immer an der untersten Stelle...


Und das rechtfertigt Mord? Selbstjustiz?
Es gibt Straftaten, es gibt Gesetze und daraus resultierende Strafen.
Das REICHT imho.


Natürlich rechtfertigt das keine Selbstjustiz. Allerdings gibt es unter Strafgefangenen so was wie einen Ehrenkodex. Und "Kinderschänder" haben da wirklich nichts zu lachen.

Sollen wir uns nun darüber unterhalten, warum sich verurteilte Straftäter nicht an Gesetze halten? Auf den Arm nehmen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#17280) Verfasst am: 26.08.2003, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jeze hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Kinderschänder standen in der Gefängnishirarchie schon immer an der untersten Stelle...


Und das rechtfertigt Mord? Selbstjustiz?
Es gibt Straftaten, es gibt Gesetze und daraus resultierende Strafen.
Das REICHT imho.
Persönliche Befindlichkeiten haben da nichts, aber auch garnichts! zu suchen.
Zu Navs (den ich ansonsten durchaus schätze) Posting schweige ich besser, bevor ich einen.. virtuell.. begehen könnte..


Misshandlungen bis zum Mord an verurteilten Beschuldigten sexueller Straftaten an an Kindern kommen leider immer wieder vor. Dasz jedoch erst ein darob inhaftierter Priester als Opfer dessen eine Debatte ueber die Zustaende in Haftanstalten ausloest, ist schon bezeichnend. Der Fall ist ja im uebrigen auch geeignet, der innerkatholischen Rechtfertigung fuer das Verdunkeln solcher Taten einen neuen Vorwand zu liefern.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#17293) Verfasst am: 26.08.2003, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Sollen wir uns nun darüber unterhalten, warum sich verurteilte Straftäter nicht an Gesetze halten? Auf den Arm nehmen


Das können wir uns wohl schenken! Sehr glücklich

Der eigentliche Skandal sind mE die Zusatände in den Gefängnissen, die derartige Selbstjustiz überhaupt ermöglichen. Gewaltbereite Gefangene (und das sind alle die wegen Gewaltverbrechebn einsitzen) dürfen nicht aufeinander losgelassen werden. Aber in den USA scheint dies als normal akzeptiert zu werden. Oder gibt es solche Fälle auch in D?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#17300) Verfasst am: 26.08.2003, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
Oder gibt es solche Fälle auch in D?


Das gibt es auch in Deutschland. Wie gesagt: Personen, die sich sexueller Übergriffe an Kindern strafbar gemacht haben, sind in keiner Haftanstalt wohlgelitten.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#17302) Verfasst am: 26.08.2003, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
Oder gibt es solche Fälle auch in D?


Das gibt es auch in Deutschland. Wie gesagt: Personen, die sich sexueller Übergriffe an Kindern strafbar gemacht haben, sind in keiner Haftanstalt wohlgelitten.


Dann muss man sie eben zu ihrem eigenen Schutz in Einzelhaft nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#17305) Verfasst am: 26.08.2003, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
Dann muss man sie eben zu ihrem eigenen Schutz in Einzelhaft nehmen.


Das wird ja teilweise auch gemacht. Allerdings kann man das wohl nicht immer so durchziehen.

O-Ton eines ehemaligen Kollegen: "Den Burschen müsste man das Wort 'Kinderschänder' auf die Anstaltsjacke nähen und dem Vollzugsbeamten einen Tag freigeben. Das Problem erledigt sich von ganz alleine." Geschockt ... und ich möchte nicht wissen, wie viele Beamte da schon mal weggucken. Mit den Augen rollen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#17462) Verfasst am: 26.08.2003, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen sexuellen Missbrauchs Angeklagte bekommen in D solange Einzelhaft, bis die Hauptverhandlung vorbei ist - ein toter oder verstümmelter Täter macht sich nicht so gut. Dies wiederum impliziert absolute Isolation, da diese Menschen in der Anstalt dann zu ihrem eigenen Schutz auch nicht arbeiten dürfen, am gemeinschaftlichen Hofgang teilnehmen undund. Den hinter Gittern nötigen Einkauf für Alltagsdinge wie Kaffee, Seife und Co. können sie nur dann bestreiten, wenn Gelder von draussen eintrudeln, was allerdings aufgrund des Deliktes und der auch sozialen Isolation nur selten der Fall ist.
Dass ab und an mal "vergessen" wird, den Duschraum abzuschließen, wenn der so zu Schützende unter der Brause steht, nennt sich dann Betriebsunfall.. die paar blauen Flecken und der gesprengte Anus sind bis zur Hauptverhandlung meist verheilt..

Fritz Göttler von der Süddeutschen schreibt heute:

Zitat:
Dort (in der JVA, Anm.) sind wohl durchaus pervertierte Verhaltensweisen im Spiel, aber dennoch gibt es einen starken Sinn für Normalität und Tabus – und Kinderschänder gelten einfach als die schlimmste Entartung menschlicher Existenz. Es ist das gesunde Volksempfinden, das sich hier manifestiert und gewissen Lebensformen das Recht auf Leben abspricht, Erklärungen durch Trieb- und Krankhaftigkeit nicht gelten lässt. Man wusste um die Gefahren, die einem wie John Geoghan drohten – umso merkwürdiger, dass seine Isolierung so leicht zu durchbrechen war.

Eine eigentümliche Solidarität besteht mit den Strafgefangenen, mit ihrem simplen, geradlinigen, brutalen Weltbild, ihrem primitiven Handlungssystem, ihrem unnachgiebigen Kodex, ihrer Weigerung, sich auf Differenzierung einzulassen, auf den geringsten Ansatz einer Liberalisierung. Hier wird den Gefangenen der eigentliche Prozess gemacht, nach unerbittlich festen Regeln erfolgen die ökonomischen, psychischen, moralischen Abläufe. Hier ist ein Handlungssystem, wie es die Zeit der Pioniere prägte und von dem das amerikanische Bewusstsein weiter träumt, hier überlebt eine verlorene archaische Gesellschaft – ein Mythos, der im krassen Widerspruch steht zu den tatsächlichen Zuständen im amerikanischen Strafvollzug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#17543) Verfasst am: 26.08.2003, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:

(und ich sollte mich wohl weniger in Christenforen rumtreiben Lachen )


Wozu treibst du dich da eigentlich rum? Mit den Augen rollen


Naja, www.ekd.de, www.christsein.com, www.pray.de und noch ein paar kleinere schreibenderweise, früher auch bei www.btjc.de(ist jetzt ja seit längerem down),
bei www.jesus.de und www.jesus.ch hab ich Lebzeitsperre zynisches Grinsen und Kack.net will ich mir eigentlich garned erst antun ...


Die Frage war "wozu", nicht "wo"... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#17756) Verfasst am: 26.08.2003, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:


Die Frage war "wozu", nicht "wo"... zwinkern


Au Schande, das kommt davon, wenn man am Computer die Brille ned aufsetzt Verlegen

Warum ?
Ach, ich geniese es einfach ... sogesehen hab ich vielleicht gewisse charakterliche Ähnlichkeiten mit Nav Lachen
Außerdem hab ich mich schon vor Jahren darauf spezialisiert, Leute vom Glauben ab zu bringen
(ich habe schon wärend meiner Schulzeit Mitschüler aus einer Pfingstgemeinde "rausgehauen")

Jeder braucht halt so sein Hobby zynisches Grinsen
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#17762) Verfasst am: 26.08.2003, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

WIE hast du sie das rausgehauen? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#17781) Verfasst am: 26.08.2003, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
WIE hast du sie das rausgehauen? Geschockt


Einfaches 2-Stufen-Prinzip :

Stufe I : Den Leuten klar machen, daß sie sich nicht durch irgendwelche religiösen Spinner bevormunden lassen müssen, daß es auch ein freies Leben ohne Religion und die damit verbundenen Einschränkungen gibt und sie in ihrem Willen zum Austieg bekräftigen.

Stufe II: Ihnen mit Hilfe von Jugend-(bei Minderjährigen), Sozial- und Arbeitsamt(durch Wohngeld und Ausbildungsförderung) ermöglichen, sich eine eigene Wohnung und Ausbildung auserhalb des Einflußbereiches der "Religionsgemeinschaft" zu suchen. Was bei Schülern garnicht soo schwer ist, die Ämter helfen dort gerne, vorallem wenn die "Gemeinde" einschlägig bekannt ist. Nur das Jugendamt stellt sich öfter stur, wenn es sich um christliche Gemeinden handelt, bei den ZJ. springen auch die recht schnell an Smilie

Manchmal gibt es noch ne Stufe III, wenn man in der Gruppe z.H. auftaucht, um den persönlichen Besitz des/derjenigen abzuholen ... sowas habe ich persönlich aber nur 1x erlebt ... die von den Eltern gerufenen Herren in Grün haben uns zu deren Entsetzen NICHT daran gehindert, weil der "Entführte" bereits 18 war und die Aktion auf seinen Wunsch hin abgelaufen ist. zynisches Grinsen

Nat. darf man nicht zu schnell den Kontakt mit den Leuten abbrechen, das Risiko besteht, daß versucht wird, sie wieder einzukassieren.
(Eine Bekannte von mir, die bei den ZJ ausgestiegen ist, wurde noch Jahre lang beläßtigt. Heute ist sie eine glücklich verheiratete Mutter von 2 Kindern ... es geht doch Smilie )

Insgesamt war ich bei 5 solchen Aktionen aktiv beteiligt, seither beschränke ich mich auf die "Überzeugungsarbeit" ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#17991) Verfasst am: 26.08.2003, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jeze hat folgendes geschrieben:

Fritz Göttler von der Süddeutschen schreibt heute:

Zitat:
Dort (in der JVA, Anm.) sind wohl durchaus pervertierte Verhaltensweisen im Spiel, aber dennoch gibt es einen starken Sinn für Normalität und Tabus – und Kinderschänder gelten einfach als die schlimmste Entartung menschlicher Existenz. Es ist das gesunde Volksempfinden, das sich hier manifestiert und gewissen Lebensformen das Recht auf Leben abspricht, Erklärungen durch Trieb- und Krankhaftigkeit nicht gelten lässt. Man wusste um die Gefahren, die einem wie John Geoghan drohten – umso merkwürdiger, dass seine Isolierung so leicht zu durchbrechen war.

Eine eigentümliche Solidarität besteht mit den Strafgefangenen, mit ihrem simplen, geradlinigen, brutalen Weltbild, ihrem primitiven Handlungssystem, ihrem unnachgiebigen Kodex, ihrer Weigerung, sich auf Differenzierung einzulassen, auf den geringsten Ansatz einer Liberalisierung. Hier wird den Gefangenen der eigentliche Prozess gemacht, nach unerbittlich festen Regeln erfolgen die ökonomischen, psychischen, moralischen Abläufe. Hier ist ein Handlungssystem, wie es die Zeit der Pioniere prägte und von dem das amerikanische Bewusstsein weiter träumt, hier überlebt eine verlorene archaische Gesellschaft – ein Mythos, der im krassen Widerspruch steht zu den tatsächlichen Zuständen im amerikanischen Strafvollzug.


Jedenfalls ist es im Knast wohl vorbei mit der Soziologie, insbesondere wenn man das "primitive[.] Handlungssystem" dann auf die Brille kriegt. (je nach Veranlagung: Lachen | skeptisch | Weinen ). [Noch ein Grund, sich möglichst an die Gesetze zu halten: neben dem sog. "Strafleiden" will man nicht auch noch verprügelt oder vergewaltigt werden...]
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#18019) Verfasst am: 27.08.2003, 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Sind katholische Kinderschänder besser als normale Kinderschänder?

thaukelt hat folgendes geschrieben:
Sind Mörder von Katholiken besser als Mörder von Atheisten? Böse

Trösterchen


Suspekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Wieder (unregelmäßig) da!



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 221
Wohnort: Knittelfeld (Österreich)

Beitrag(#18024) Verfasst am: 27.08.2003, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Naja, da ich keine feste IP hab, und auch genug verschiede Domains mit unbegrenzt Mailadressen, wäre es kein Problem, mich wieder anzumelden ... aber irgendwie fehlt die Lust ...

außerdem, sobald ich das Maul aufmache, flieg ich eh auf ... ich glaub, ich hab da kaum ne andere Schreibe als du drauf Lachen

Mir gehts ähnlich. Das kath.net ist mir einfach viel zu blöd dass ich mich da nochmal reinschleiche... das letzte Mal habe ich gar niemandem beleidgt sondern bin nur geflogen weil ich ein paar unangenehme (wissenschaftliche)Fragen gestellt habe...
_________________
Ubi dubium, ibi libertas:
Wo der Zweifel ist, da ist die Freiheit.
Lateinisches Sprichwort


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#20309) Verfasst am: 01.09.2003, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte etwas klarstellen, wenn Ihr erlaubt.

Mit

Nav hat folgendes geschrieben:

Aber um den weinen sie - weil er Priester ist.

Sind katholische Kinderschänder besser als normale Kinderschänder?


meinte ich folgendes:

Wenn diese übergewichtigen, TV - süchtigen, asozialen, rassistischen und ungebildeten Waffennarren (gemeint sind die sogenannten "WASPs") sonst von sowas hören, dann reißen sie sich noch ein Dose Bier auf, prügeln ihre Kinder nochmal windelweich und singen dann ein Loblied auf den Killer.

Ist es aber ein Pfaffe, der da Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, dann kommt das große Heulen und Zähneklappern (siehe Johannesevangelium).

Ich meinte NICHT!!, daß es ok wäre, einen Pfaffen im Gefängnis zu ermorden. zornig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group