Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einfache Frage: Habt ihr "Angst" vor dem Ausgang der Wahlen in den USA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Habt ihr Angst vor dem Ausgang der Wahlen in den USA?
JA
26%
 26%  [ 15 ]
NEIN
73%
 73%  [ 41 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#205398) Verfasst am: 02.11.2004, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Randi befürchtet bei einer Wiederwahl Bushs, dass Amerika zu einer Theokratie werden könnte, wie er in Köln gesagt hat skeptisch


Das habe ich gehört. Andrew Tanenbaum hat auch seiner Seite www.electoral-vote.com auch genannt, daß einer der Obersten Richter unter einer Art von Krebs leide, an der man i.a. binnen eines Jahres stirbt. Er wird wahrscheinlich dann auch nicht mehr arbeiten. Bush hätte u.U. sogar die Möglichkeit, Rehnquist noch vor der Amtsübergabe zu ersetzen, könnte damit sogar Kerry noch einen reintun (vermutlich würden unter ihm nur demokratische Richter in den Ruhestand gehen). Was wäre z.B., wenn Bush den Richter ernennen würde, der dann später das Zünglein an der Waage bildet und ihn ernennt?

Bis jetzt gibt es auch gegen die Aufhebung von "Roe vs. Wade" noch eine 5-4 Mehrheit. Das wäre dann vorbei. Ich nehme auch an, daß das Diskriminierungsverbot von Homosexuellen dann auch fallen würde. (Schließlich ging die Auseinandersetzung damals um ein Gesetz aus Texas, das konsensuellen Sex verbot.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#205489) Verfasst am: 03.11.2004, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Im Internet (ich "monitore" das derzeit eifrigst) gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt "3 Gerüchte":

1. Die Börse in New York soll schon recht nervös geworden sein wegen eines vermuteten Wahlsieges von Kerry

2. 3xx : 2xx Wahlmännerstimmen für Kerry?

3. Kerry soll recht gut gelaunt sein, nachdem er die ersten Exit Polls vernommen hat

Wenn DAS alles stimmt, dann wird das vielleicht doch gar nicht so knapp ausgehen, wie die (unvollständigen, wegen der Cellphone - Sache) Umfragen immer zu suggerieren scheinen. Sehr glücklich

Wenn Kerry siegt, dann haben die christlichen Fanatiker einen Stoß versetzt bekommen, daß es ärger kaum noch geht. Let's Rock
Nach oben
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#205491) Verfasst am: 03.11.2004, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zappe mich gerade durch die verschiedensten Berichterstattungen.
Da kommen immer wieder Amerikaner zu Wort, die meinen, Bush wählen zu müssen, weil der so religiös sei. Außerdem ist Kerry ja für Abtreibung! Pillepalle

Das ist doch auch gar nicht war! Niemand mit auch nur ein wenig geistiger Kapazität kann doch ernstahft behaupten ein amerikanischer Präsidentschaftskandidat, der auch gewinnen will, würde so etwas behaupten. (da könnte dieser Kandidat doch ebensogut sagen er sei schwul oder Atheist!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#205494) Verfasst am: 03.11.2004, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage Dir, wie das kommt:

Die Sender kriegen bevorzugt von den religiösen Fanatikern (das sind vor allem reiche und damit mächtige, einflußreiche Leute!) Leute vor die Kamera gestellt. Deshalb ist dieses Bush - Gefurze so laut. Mehr steckt da nicht dahinter.

Interessant ist übrigens Zogby:

www.zogby.com
Nach oben
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#205495) Verfasst am: 03.11.2004, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch noch wach? Gibt es irgendwo Internet-Fernsehen zur Wahl?

Angst habe ich keine. Langfristig wäre Bush sogar besser. Pat Buchanan hat argumentiert, dass die Amerikaner nur dann die irrgeleitete Neo-Jakobinische Politik Bushs erkennen werden, wenn er selbst den Krieg im Irak verliert. Pat Buchanan hält den Krieg für verloren. (Fragt mich nicht, warum er Bushs Politik immer als neo-jakobinisch bezeichnet. Schulterzucken )

Wenn hingegen Kerry gewinnt, dann wird er, so Buchanan, im Irak verlieren und damit könnte eine Neuauflage der Neocons in vier Jahren kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#205498) Verfasst am: 03.11.2004, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche ja immer Verallgemeinerungen zu vermeiden, aber je mehr ich von den Vereinigten Staaten und deren Bewohnern sehe, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass ein Großteil der Bevölkerung aus kompletten Vollidioten besteht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rabenkrähe
Gast






Beitrag(#205503) Verfasst am: 03.11.2004, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch nur Gevatter whiskyBush mit seiner künstlichen Winke und dem ganzen Auftrittsgehabe zu sehen, was heute Nacht ja besonders häufig zu genießen ist, dann werd ich nicht nur aggressiv, sondern denke auch, daß einfach alles möglich ist, wenn solche Gestalten eine Weltmacht regieren.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#205515) Verfasst am: 03.11.2004, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich heute morgen die Nachrichten gehört habe, war ich erstmal geschockt. Laut ARD-Prognose sind aber zur Zeit noch 68 Wahlmännerstimmen offen, Bush hat 249, Kerry 221 Stimmen sicher. Nur ist die Frage, ob Kerry die noch gewinnen kann.

Jedenfalls habe ich mir schonmal Gedanken darüber gemacht, was ich bestimmten Leuten, z.B. den Katholiken und den Bush-Befürwortern hier in Deutschland schreibe, wenn Bush diesmal wieder gewinnen sollte und in den nächsten vier Jahren aus den USA einen Gottesstaat macht... Traurig
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#205518) Verfasst am: 03.11.2004, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Bush dort Präsident bleibt, dann wirds ja so extrem ungemütlich, das ist unpackbar. Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#205525) Verfasst am: 03.11.2004, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Als ich heute morgen die Nachrichten gehört habe, war ich erstmal geschockt. Laut ARD-Prognose sind aber zur Zeit noch 68 Wahlmännerstimmen offen, Bush hat 249, Kerry 221 Stimmen sicher. Nur ist die Frage, ob Kerry die noch gewinnen kann.

Jedenfalls habe ich mir schonmal Gedanken darüber gemacht, was ich bestimmten Leuten, z.B. den Katholiken und den Bush-Befürwortern hier in Deutschland schreibe, wenn Bush diesmal wieder gewinnen sollte und in den nächsten vier Jahren aus den USA einen Gottesstaat macht... Traurig


Und was wirst du mir, einem Katholiken, der kein Bush-Befürworter ist, schreiben?

Vielleicht, daß alle Katholiken in einer "Kollektiv-Verantwortung" stehen?
Nach oben
Kookie
Gast






Beitrag(#205544) Verfasst am: 03.11.2004, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

hmm
die haben gestern ja glatt einen gekillt:
todesstrafe per injektion......
Kerry is ja nur in ausnahmefällen dafür - tzz
Nach oben
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#205577) Verfasst am: 03.11.2004, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Angst vor dem Ausgang der Wahlen habe ich keine. Angst vor den USA schon eher. Je mehr ich darüber nachdenke umso besser ist es, glaube ich, daß GWB die Wahl gewinnt (Wonach es im Moment aussieht).
Europa (das alte zwinkern )kann dann seine distanzierte Haltung beibehalten, Bush kann im Irak mit Pauken und Trompeten und seinen ganzen wiedergeborenen Evangelisten untergehen.
Den Amis reichen vier Jahre Bush nicht ?
Dann eben acht, irgenwann werden sie schon noch aufwachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#205584) Verfasst am: 03.11.2004, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bush liegt 2004 - bei einer fuer dortige Verhaeltnisse sehr hohen Wahlbeteiligung - etwa 3 Millionen Stimmen vor seinem demokratischen Konkurrenten. Dies unterscheidet sich deutlich von der Situation im Jahr 2000. Es ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen, dasz es diesmal der demokratische Bewerber sein koennte, der am Schlusz die Mehrheit der Wahlmaennerstimmen auf sich vereinigt. Kerry waere dann ein Praesident der Minderheit gegen beide Haeuser des Kongresses.

Die GOP hat jetzt ihren Vorsprung im Repraesentantenhaus und im Senat ausbauen koennen, wobei unter den Neulingen besonders konservative Vertreter sind. Ein Prasesident Kerry wuerde es mit diesem Kongress sehr schwer haben auch nur eines seiner Wahlversprechen zu erfuellen.

Sollte jedoch - und das ist momentan viel wahrscheinlicher - Bush im electoral college am Ende vorneliegen, dann wuerde diese Gesamtlage fuer ihn und seine Anhaenger als eine Bestaetigung fuer die radikale neokonservative Politik verstanden werden. Insofern Bush 2008 nicht mehr antreten darf, muss er auch nur insoweit auf diese Wahl schielen, als es seine Partei von ihm verlangen kann.

Ein Praesident Bush wird weitere Steuergeschenke fuer die Reichen durchsetzen, weitere Bereiche des Sozialstaates abbauen, den Ueberwachungsstaat ausbauen und ggf. sich Syrien oder den Iran als Kriegsziel aussuchen.

Er wird 4-5 neue junge Richter in den Supreme Court entsenden, welche in diesem eine neokonservative Mehrheit bilden - und das fuer Jahrzehnte! Noch vor Ende der Amtszeit von Bush wird dieses oberste Bundesgericht jegliche Abtreibungen verbieten. Womoeglich wird es den Einzelstaaten untersagt, civil marriages fuer Homosexuelle einzufuehren. Selbstverstaendlich werden Kruzifixe in oeffentlichen Einrichtungen (Schulen, Gerichtssaele usw.) kuenftig erlaubt sein. Der Staat wird Religionsgemeinschaften mit Geld foerdern bzw. diesen den Sozialbereich zuschanzen. Und die religioesen fundamentalistischen Waehler werden 2008 sich mit noch hoehererer republikanischer Stimmabgabe bedanken. Der neokonservative Supreme Court wird Folter ganz offiziell zum legitimen Mittel der Verteldigungspolitik erklaeren. ....
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#205589) Verfasst am: 03.11.2004, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

In den Medien werden ganz unterschiedliche Zwischenergebnisse gehandelt:

NBC:
Bush: 269
Kerry: 221

CNN:
Bush: 254
Kerry: 252

Absolute Mehrheit sind 270 Wahlmänner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#205594) Verfasst am: 03.11.2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon Angst, denn ich hänge dem irrationalen Glauben an, dass Deutschland mit 10-jähriger Verspätung jeden Mist nachmacht, den die Amis machen.

Nun habe ich eigentlich wenig zu befürchten. Für internationale Militäreinsatze dürfte ich kaum als tauglich gelten. Ich gehöre keiner ethnischen Minderheit an, und lebe auch sonst eher unauffällig. Gläubig bin ich zwar nicht, aber es gehört seit Jahren zu meinen beruflichen Zwängen, Gottglauben zu heucheln, und ich denke, ich habe genug Übung darin, um in einem Gottesstaat zurecht zu kommen. Ich habe recht konservative Vorstellungen von Partnerschaft und Familienleben, konsumiere keine Drogen, halte nicht viel von Abtreibung und bin eigentlich ein richtiger Spießer.

Allerdings möchte ich nicht gerne in einer Gesellschaft leben, die meine individuelle Lebensführung zum verbindlichen Modell erklärt. Ich hab's gerne ein bisschen bunt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#205599) Verfasst am: 03.11.2004, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, nach dem, was ich bei nytimes.com gelesen habe, kann man wohl davon ausgehen, dass Georgie-Boy die Wahl gewonnen hat Böse
Naja, jedem Volk den Präsidenten, den es verdient. Narren überzeugt man am besten, indem man sie ihre Torheit ausführen lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#205601) Verfasst am: 03.11.2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Tja, nach dem, was ich bei nytimes.com gelesen habe, kann man wohl davon ausgehen, dass Georgie-Boy die Wahl gewonnen hat Böse


Live-Ticker zur US-Wahl
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#205604) Verfasst am: 03.11.2004, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Im Senat und im Kongress haben die Republikaner noch mehr dazu gewonnen. Das ist fast fix.

Ich hätte gestern noch gedacht, dass Kerry gewinnt, weil so viele wählen gingen, wie noch nie und das gut für Kerry sein müsste. Aber offenbar gelang es auch den Republikanern jeden letzten Mann zu mobilisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#205610) Verfasst am: 03.11.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt übrigens nicht, dass hier die Amerikaner als Trottel bezeichnet werden. Die Amerikaner sind tief gespalten, was an jahrzehntelanger gezielter Propaganda und Apolegetik der Rechten liegt. Trottel sind es sicher nicht, sondern sie kennen unzählige Argumente für bzw. gegen beide Positionen. Diskutiert mal mit einem Republikaner. Dann sehen wir weiter. Theologen liegen auch falsch. Sind sie deswegen Trottel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#205617) Verfasst am: 03.11.2004, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
In den Medien werden ganz unterschiedliche Zwischenergebnisse gehandelt:

NBC:
Bush: 269
Kerry: 221

CNN:
Bush: 254
Kerry: 252

Absolute Mehrheit sind 270 Wahlmänner.


Nun: es liegen aus etlichen Bundesstaaten keine vorlaeufigen amtlichen Endgegebnisse vor, sondern Hochrechnungen. Darin sind ein unterschiedlicher Rest der Wahlurnenstimmen, etliche Briefwahlstimmen und die provisorischen Stimmen nicht enthalten. Jeder TV-Sender hat die Freiheit, die Lage fuer eigene Projektionen zu benutzen. Und mal wieder war des FOX-News, die recht eilig Bush zum Sieger ausgerufen haben. Die Zahl 269 beruht auf der Annahme, dasz Bush die Mehrheit in Ohio hat. Bei der Zahl 252 fuer Kerry wird ihm u.a. Wisconsin bereits zuerkannt, welches jedoch eigentlich auch "to close to call" ist.

Da es in einigen Bundesstaaten zulaessig ist, bis zu 10 Tage nach dem Wahltag eintreffende Briefwahlstimmen noch zu beruecksichtigen und saemtliche Abgeber der provisorischen Stimmen auf ihre Stimmberechtigung ueberprueft werden muessen - wobei jeder Bundesstaat nach ganz eigenen Kriterien vorgeht - wird es mit dem Endergebnis in einigen Bundesstaaten noch etwas dauern, wenn dort der bisherige ausgezaehlte Abstand zu gering ist um schon jetzt den dortigen Gewinner zu prognostizieren. Dazu kommen diverse Konfliktmoeglichkeiten ueber angebliche oder tatsaechliche Wahlunregelmaeszigkeiten. Offenbar wurden nicht nur in Florida an der Universitaet Tallahassie, wo man viele Waehler der Demokraten vermuten darf, sehr absichtsvoll nur wenige Wahllokale mit zu wenigen Abstimmungsbildschirmen zur Verfuegung gestellt, um in den langen Warteschlangen den "freiwilligen" Verzicht Etlicher auf die Ausuebung des Wahlrechtes an einem regulaeren Arbeitstag zu erreichen.

Im umstrittenen Ohio gibt es wieder diese Wahlstanzmaschinen, mit der schon aus Florida 2000 bekannt gewordenen hohen Fehlerquote. Womoeglich wird in Ohio eine komplette Nachzaehlung juristisch angestrebt und der Fall landet mat wieder letzinstanztlich vor dem bushfreundlichen Supreme Court?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#205734) Verfasst am: 03.11.2004, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt übrigens nicht, dass hier die Amerikaner als Trottel bezeichnet werden. Die Amerikaner sind tief gespalten, was an jahrzehntelanger gezielter Propaganda und Apolegetik der Rechten liegt. Trottel sind es sicher nicht, sondern sie kennen unzählige Argumente für bzw. gegen beide Positionen. Diskutiert mal mit einem Republikaner. Dann sehen wir weiter. Theologen liegen auch falsch. Sind sie deswegen Trottel?

Naja, das sollte einem schon zu denken geben:
Da kommt einer durch Wahlbetrug an die Macht,
erweist sich als Versager und Lügner,
bricht aufgrund offenbarer Lügen einen Krieg vom Zaun,
der sich zum Desaster entwickelt,
treibt den Staatshaushalt Richtung Ruin,
mach aus dem Land eine Diktatur --
UND DIE WÄHLEN IHN AUCH NOCH WIEDER!!!
Da fragt man sich schon, was eigentlich mit diesen Land los ist ...
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#205738) Verfasst am: 03.11.2004, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt übrigens nicht, dass hier die Amerikaner als Trottel bezeichnet werden. Die Amerikaner sind tief gespalten, was an jahrzehntelanger gezielter Propaganda und Apolegetik der Rechten liegt. Trottel sind es sicher nicht, sondern sie kennen unzählige Argumente für bzw. gegen beide Positionen. Diskutiert mal mit einem Republikaner. Dann sehen wir weiter. Theologen liegen auch falsch. Sind sie deswegen Trottel?

Naja, das sollte einem schon zu denken geben:
Da kommt einer durch Wahlbetrug an die Macht,
erweist sich als Versager und Lügner,
bricht aufgrund offenbarer Lügen einen Krieg vom Zaun,
der sich zum Desaster entwickelt,
treibt den Staatshaushalt Richtung Ruin,
mach aus dem Land eine Diktatur --
UND DIE WÄHLEN IHN AUCH NOCH WIEDER!!!
Da fragt man sich schon, was eigentlich mit diesen Land los ist ...


Bleibt nur zu hoffen, daß das nicht bei uns auch so wird.

Aber der Watschentanz von diesem ekelhaften Wojtyla - Freund Buttoglione läßt hoffen... Cool
Nach oben
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#205743) Verfasst am: 03.11.2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich habe Ja angekreuzt, weil ein Wahlsieg Bushs (der sehr wahrscheinlich ist) die Welt in die Zeit vor 1968 zurückkatapultieren würde.


Die Welt?

Uns nicht! zwinkern
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#205746) Verfasst am: 03.11.2004, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich habe Ja angekreuzt, weil ein Wahlsieg Bushs (der sehr wahrscheinlich ist) die Welt in die Zeit vor 1968 zurückkatapultieren würde.


Die Welt?

Uns nicht! zwinkern


Ich weiß nicht, ob es schön wäre, in einer Theokratur wie den USA zu leben. Viel mehr als innere Emigration bleibt da nicht mehr übrig vom Leben. Mit den Augen rollen
Nach oben
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#205766) Verfasst am: 03.11.2004, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Kossuth hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich habe Ja angekreuzt, weil ein Wahlsieg Bushs (der sehr wahrscheinlich ist) die Welt in die Zeit vor 1968 zurückkatapultieren würde.


Die Welt?

Uns nicht! zwinkern


Ich weiß nicht, ob es schön wäre, in einer Theokratur wie den USA zu leben. Viel mehr als innere Emigration bleibt da nicht mehr übrig vom Leben. Mit den Augen rollen


Aber uns kann keiner zum Konservativismus oder zu einer Religion bewegen. Und jedesmal wenn es einen stumpfsinnigen Paragraphen mehr gibt, dann gibt es auch ein Gesetz mehr, gegen welches wir erbarmungslos verstossen.

Churchill hat einmal, wie ich ihn bereits zitierte, einen für seine Person erstaunlich liberalen Satz geäussert: "Wer den freien Markt behindert, der fördert den Schwarzmark und wer die Anzahl der Vorschriften erhöht, der verringert jede Achtung vor dem Gesetz"

Und genau diese Worte spiegeln meine politische Einstellung wieder: Wir brauchen einen starken Staat, wir brauchen Gesetze, wir brauchen private Unternehmer und wir brauchen Investoren, die gegen Zinsen Geld zur Verfügung stellen.

Aber wir können die Gesetze so reformieren, dass sie leicht überprüfbar, leicht einzuhalten sind und für Ordnung sorgen aber trotzdem mehr Freiheiten lassen, als die jetzigen "Rechte".

Wir können die Spitzensteuersätze erhöhen und durch Betreibsgründungsförderungen die Konkurrenz fördern, so dass die Unternehmer anstatt sich zurrückzulehnen immer dafür sorgen müssen, dass ihre Firma wirtschaftlich arbeitet.

Wir können Besitz vermehrt besteuern, so dass es sich Investoren, Spekulanten und Aktionären weniger auszahlt, nichts zu arbeiten und nur zu investieren.

Das alles können wir machen.

Aber da wir nun in der Politik einen schmarrn mitzureden haben, können wir auf verschiedenste Arten und Weisen Widerstand leisten.

Ich, zum Beispiel, boykottiere die Musikindustrie und bin seit längerem ein notorischer Schwarzfahrer. Cool
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#205815) Verfasst am: 03.11.2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute Nacht am Rande mitbekommen, daß in einigen Wahllokalen Wahlbeobachtern der OSZE der Zugang verwährt wurde...war so´ne Laufschrift unten im Fernsehbild.
Weiss da jemand näheres drüber ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#206401) Verfasst am: 04.11.2004, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Kossuth hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich habe Ja angekreuzt, weil ein Wahlsieg Bushs (der sehr wahrscheinlich ist) die Welt in die Zeit vor 1968 zurückkatapultieren würde.


Die Welt?

Uns nicht! zwinkern


Ich weiß nicht, ob es schön wäre, in einer Theokratur wie den USA zu leben. Viel mehr als innere Emigration bleibt da nicht mehr übrig vom Leben. Mit den Augen rollen


Deswegen bin ich auch sehr und äusserst froh - trotz aller Probleme! - dass ich bzw. wir in Deutschland bzw. Österreich bzw. Europa leben! Sehr glücklich
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#206403) Verfasst am: 04.11.2004, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Kossuth hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich habe Ja angekreuzt, weil ein Wahlsieg Bushs (der sehr wahrscheinlich ist) die Welt in die Zeit vor 1968 zurückkatapultieren würde.


Die Welt?

Uns nicht! zwinkern


Ich weiß nicht, ob es schön wäre, in einer Theokratur wie den USA zu leben. Viel mehr als innere Emigration bleibt da nicht mehr übrig vom Leben. Mit den Augen rollen


Deswegen bin ich auch sehr und äusserst froh - trotz aller Probleme! - dass ich bzw. wir in Deutschland bzw. Österreich bzw. Europa leben! Sehr glücklich


Bedingt durch den US - Kulturimperialismus ist zu befürchten, daß es hier auch so wird wie bei denen.
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#206408) Verfasst am: 04.11.2004, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Kossuth hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich habe Ja angekreuzt, weil ein Wahlsieg Bushs (der sehr wahrscheinlich ist) die Welt in die Zeit vor 1968 zurückkatapultieren würde.


Die Welt?

Uns nicht! zwinkern


Ich weiß nicht, ob es schön wäre, in einer Theokratur wie den USA zu leben. Viel mehr als innere Emigration bleibt da nicht mehr übrig vom Leben. Mit den Augen rollen


Deswegen bin ich auch sehr und äusserst froh - trotz aller Probleme! - dass ich bzw. wir in Deutschland bzw. Österreich bzw. Europa leben! Sehr glücklich


Bedingt durch den US - Kulturimperialismus ist zu befürchten, daß es hier auch so wird wie bei denen.


Wir werden uns zu wehren wissen.

Ausserdem: Zumindest in Deutschland ist das Stichwort "Anti-Amerikanismus" immer wieder in der gesellschaftlichen Debatte. Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#206439) Verfasst am: 04.11.2004, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:


Deswegen bin ich auch sehr und äusserst froh - trotz aller Probleme! - dass ich bzw. wir in Deutschland bzw. Österreich bzw. Europa leben! Sehr glücklich


Ich bin sehr verärgert über zahlreiche Misstände und versäumnisse der europäischen Gesellschaft, wie die hohe Bürokratie, übertriebene Sozialausgaben, ein beschissenes Schulsystem, die Wehrpflicht und auch über die zahlreichen Privilegien der Religionsgemeinschaften.

Ausserdem ärgert mich, dass es viele Steuerparasitenstaaten (Liechtenstein, Monaco, San Marino...) und auch viele Monarchien in Europa gibt.

Trotzem ist das Leben in Mitteleuropa im Vergleich zum Rest der Welt wohl noch das kleinste Übel.

Europa ist zusammen mit den USA und Japan vom Wohlstand her an der Weltspitze. Ein Leben in einer anderer Region ist also keine Alternative.

Japan hat viele archaische Traditionen und eine militante Komandoarbeiterschaft anstatt eines wirklich freien Marktes. Ausserdem ist Japan eine Monarchie mit Todesstrafe.

Die USA haben verhältnissmässig weniger dieser Traditionen, als Japan, sind dennoch nicht ausreichend Umweltbewusst, haben eine zu stark dezentralisierte Verwaltungsorganisation und enorme Militärausgaben. Einige wenige Unternehmen werden gerade unter Bush priviligiert wodurch sowohl das Budget des Staates als auch die Wirtschaft geschädigt wird. Auch in den USA gibt es eine viel zu harte Justiz.

Zu Europa gibt es also weltweit keine echte Alternative. Aber es ist noch ein weiter Weg, die Probleme hierzulande zu effecktiv bekämpfen.

Achja. Zwar sind die USA von der absoluten Zahl her die größten Schuldner der Welt, jedoch im Verhältniss zum BIP hat Österreich oder Deutschland kaum weniger Schulden, als die Vereinigten Staaten.

Also gibt es auch hier in der Tat viele Probleme zu bekämpfen!
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group