Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein so schöner Thread über das k***.n**
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag(#17638) Verfasst am: 26.08.2003, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heul doch!

Ich habe nicht die notwendige Zeit, Eurem hilflosen Getue zuzuschauen. Ihr seid ja vollkommen "eingeschossen" auf Euren eigenen Fanatismus gegenüber dem Christentum.

Was wäre denn gewesen, wenn die Repräsentanten der Kirchen im Nazi-Deutschland sich gewagt hätten, gegen das atheistische und menschenverachtende Regime zu äußern? Oder ganz einfach die Flucht ergriffen hätten?

Wäre dann nicht das menschenunwürdige Massaker der Nazis noch größer geworden? - Und im übrigen - es gab durchaus einen Widerstand gegen das NS-Regime durch die Kirchen.
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#17639) Verfasst am: 26.08.2003, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Nocquae@
Ich hab das Bild zur gleichen Zeit gewählt wie du.
Aber lustig dass wir den selben einfall hatten.

psi? Cool
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#17643) Verfasst am: 26.08.2003, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn gewesen, wenn die Repräsentanten der Kirchen im Nazi-Deutschland sich gewagt hätten, gegen das atheistische und menschenverachtende Regime zu äußern? Oder ganz einfach die Flucht ergriffen hätten?

was wäre gewesen, wenn der vatikan nicht nazi-verbrecher nach dem krieg über die rattenlinie nach südamerika geschleust hätte?
ein akt der nächstenliebe und des vergebens gegenüber denjenigen, die die todesstrafe zu befürchten gehabt hätten (und die die KK immer befürwortet hat?)

mir scheint, hier misst jemand mit zweierlei mass und - bei satans bart - ich bin es nicht ...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gast







Beitrag(#17644) Verfasst am: 26.08.2003, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Böse tritt oftmals in der Welt, die sein "Fürstentum" ist, auf. In seinem Wirken äfft er als der "Affe Gottes" vieles nach.

Deshalb wird der Antichrist auch als "Affe Gottes" bezeichnet.

Und für alles Böse, das sich immer wieder in der Gesellschaft manifestiert, bin ich nicht zu haben und kämpfe dagegen an.


Reicht das aus, um mich in einer Schublade zu archivieren?
Nach oben
Gast







Beitrag(#17648) Verfasst am: 26.08.2003, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ nocquae

Bitte Namen von Klerikern, die über die "Rattenlinie geschleust worden sind". Davon habe ich noch nichts gehört.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#17649) Verfasst am: 26.08.2003, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn gewesen, wenn die Repräsentanten der Kirchen im Nazi-Deutschland sich gewagt hätten, gegen das atheistische und menschenverachtende Regime zu äußern? Oder ganz einfach die Flucht ergriffen hätten?


Mir geht es nach wie vor um den damals amtierenden Papst. Äußerst du dich noch dazu oder vorsichtshalber mal nicht?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#17650) Verfasst am: 26.08.2003, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
...Was wäre denn gewesen, wenn die Repräsentanten der Kirchen im Nazi-Deutschland sich gewagt hätten, gegen das atheistische und menschenverachtende Regime zu äußern? Oder ganz einfach die Flucht ergriffen hätten?
Haben sie aber nicht. Im Gegenteil, sie haben dieses Regime gestützt und davon profitiert.
Anonymous hat folgendes geschrieben:

Wäre dann nicht das menschenunwürdige Massaker der Nazis noch größer geworden? - Und im übrigen - es gab durchaus einen Widerstand gegen das NS-Regime durch die Kirchen.
Einzelne, die gegen die Nazis waren, kamen aus allen Bevölkerungsgruppen. Daß da einige Katholiken dabei waren, ist eine Sache der Statistik.
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#17651) Verfasst am: 26.08.2003, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Das Böse tritt oftmals in der Welt, die sein "Fürstentum" ist, auf. In seinem Wirken äfft er als der "Affe Gottes" vieles nach.

Deshalb wird der Antichrist auch als "Affe Gottes" bezeichnet.

Und für alles Böse, das sich immer wieder in der Gesellschaft manifestiert, bin ich nicht zu haben und kämpfe dagegen an.


Reicht das aus, um mich in einer Schublade zu archivieren?

du glaubst an eine macht des bösen? drollig!

wie löst du dann die theodizee-problematik?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#17653) Verfasst am: 26.08.2003, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Und im übrigen - es gab durchaus einen Widerstand gegen das NS-Regime durch die Kirchen.
Einzelne, die gegen die Nazis waren, kamen aus allen Bevölkerungsgruppen. Daß da einige Katholiken dabei waren, ist eine Sache der Statistik.

Eben. Einzelne. Einen Widerstand der Kirche gegen das Naziregime hat es nicht gegeben.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#17655) Verfasst am: 26.08.2003, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Einen Widerstand der Kirche gegen das Naziregime hat es nicht gegeben.


Ganz im Gegenteil gab es massive Unterstützung.

Und wo wir immer von katholischer Kirche reden, der Vollständigkeit halber: eine große Anzahl an evangelischer Pfarrer hat die Greueltaten der Nazis gegen die Juden unterstützt und sich dabei auf Martin Luther berufen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#17657) Verfasst am: 26.08.2003, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

non_cogito_ergo_nil hat folgendes geschrieben:
Das Böse tritt oftmals in der Welt, die sein "Fürstentum" ist, auf. In seinem Wirken äfft er als der "Affe Gottes" vieles nach.

Deshalb wird der Antichrist auch als "Affe Gottes" bezeichnet.

Und für alles Böse, das sich immer wieder in der Gesellschaft manifestiert, bin ich nicht zu haben und kämpfe dagegen an.

Wo hast du denn den Quatsch mit dem "Affen Gottes" her? In der Offenbarung jedenfalls finde ich es beim besten Willen nicht.


Zitat:
Reicht das aus, um mich in einer Schublade zu archivieren?

Ja. Du bist ein seltsamer Extremkatholik, der hier als Anonymous auftritt um nicht noch einmal kurz vor einer Abmahnung zu stehen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#17658) Verfasst am: 26.08.2003, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ nocquae

Bitte Namen von Klerikern, die über die "Rattenlinie geschleust worden sind". Davon habe ich noch nichts gehört.

ich schrieb von nazi-verbrechern, die nach südamerkia geschleust wurden, nicht von klerikern ...

aber natürlich doch, gerne. Reichen dir die Prominentesten?

Adolf Eichmann (Tarnname "Ricardo Klement")
SS-Standartenführer Walter Rauff, der die Gaswagen bauen ließ
der Auschwitz-Arzt Josef Mengele
Franz Stangl, Kommandant der Vernichtungslager Sobibor und Treblinka sein Vertreter Gustav Wagner
SS-Obersturmführer Friedrich Warzok, Leiter des Konzentrationslagers Lemberg-Janowka
Dr. Gerhard Bohne, Organisator der Nazi-Euthanasie
Hans-Ulrich Rudel, der höchstdekorierte Wehrmachtssoldat
Klaus Barbie, der SS-Hauptsturmführer aus Lyon
SS-Offizier Erich Priebke

http://www.idgr.de/lexikon/stich/r/ratline/ratline.html
http://www.jungewelt.de/2002/07-27/025.php
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky


Zuletzt bearbeitet von nocquae am 26.08.2003, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#17661) Verfasst am: 26.08.2003, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Er kämpft gegen das Böse...


_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#17664) Verfasst am: 26.08.2003, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag(#17665) Verfasst am: 26.08.2003, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ nocquae

Warum wurde der Vatikan denn nicht für seine "Beihilfe" geächtet?

@ Woici

Da Du Dich in deinem Avatar als den Gehörnten darstellst, dann darst Du auch ruhig lachen. Wer wird denn nun siegen?
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#17667) Verfasst am: 26.08.2003, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn gewesen, wenn die Repräsentanten der Kirchen im Nazi-Deutschland sich gewagt hätten, gegen das atheistische und menschenverachtende Regime zu äußern? Oder ganz einfach die Flucht ergriffen hätten?


Mir geht es nach wie vor um den damals amtierenden Papst. Äußerst du dich noch dazu oder vorsichtshalber mal nicht?

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#17669) Verfasst am: 26.08.2003, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
>>> Gleichgültig, was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen; ihm werde ich mich verantworten und ich weiß, er spricht mich frei. <<<<

http://www.zundelsite.org/german/artikel/hess.html

Das, was ist daran so schlimm?


Frage Wie meinst Du das?


Der Satz ist schlimm, weil er besagt "Was kümmert mich das Gesetz. Gott ist mein Richter" aber er ist keine Nazi-Propaganda. Jeder religiös oder sonst verblendete Mörder kann ihn sich zu eigen machen.



Die Gesetzte sind wandelbar ...
Ich kann an dem Satz immer noch nichts Anstößiges erkennen.

>>> Gleichgültig, was Menschen tun, dereinst stehe ich vor dem Richterstuhl des Ewigen; ihm werde ich mich verantworten und ich weiß, er spricht mich frei. <<<<

Das könnte auch ein gläubiger Mensch gesagt haben, der Juden vor der Nazwillkür versteckt und den man darob zum Tode verurteilt.
Oder eine "Hexe" auf dem Scheiterhaufen, der die Folter die Knochen zerquetschte.


Schlimm können allerdings die Taten sein, die so legitimiert werden.
Mit "Gott" kann man alle Greueltaten rechtfertigen, da sich "Gott" üblicher Weise nicht äußert. Aktuelles Beispiel ist der Massenmörder G.W. Bush und der Homohetzer Kardinal Ratzinger.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag(#17671) Verfasst am: 26.08.2003, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ riptor:

Also jetzt muß ich mal lachen: Ha, Ha, Ha...

Welche Offenbarung meinst Du? Hattest Du eine?
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#17673) Verfasst am: 26.08.2003, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ nocquae

Warum wurde der Vatikan denn nicht für seine "Beihilfe" geächtet?


warum wird die us-regierung nicht für ihre handlungen geächtet?

klar geworden? zwinkern
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#17675) Verfasst am: 26.08.2003, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ nocquae

Warum wurde der Vatikan denn nicht für seine "Beihilfe" geächtet?

@ Woici

Da Du Dich in deinem Avatar als den Gehörnten darstellst, dann darst Du auch ruhig lachen. Wer wird denn nun siegen?


Schnuckelchen, Du kannst mir auch gerne eine Mail schicken.... satan@hoellenschlund.org
ich werde Dir auch Antworten, versprochen....

Und ob jemand von uns beiden siegen wird? Ich bin mir nicht bewusst, dass wir uns in einem Wettkampf befinden... und sei Dir sicher, dass wir uns auch nie in einem solchen befinden werden, denn mit einem geistig verwirrten Menschen zu kämpfen macht nicht wirklich Spass.
Du kannst Dir nur meines Mitgefühles sicher sein und ich hoffe wirklich, dass Du irgendwann an einen geeigneten Therapeuten gerätst, der Dir aus Deiner Zwickmühle hilft.
In meinen Augen bist Du ein armes und bemitleidenswertes Menschlein, der sich selbst das Leben zur Hölle macht....
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#17676) Verfasst am: 26.08.2003, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe nicht die notwendige Zeit, Eurem hilflosen Getue zuzuschauen. Ihr seid ja vollkommen "eingeschossen" auf Euren eigenen Fanatismus gegenüber dem Christentum.


Wir dich auch, Mahlzeit!

Zitat:
Was wäre denn gewesen, wenn die Repräsentanten der Kirchen im Nazi-Deutschland sich gewagt hätten, gegen das atheistische und menschenverachtende Regime zu äußern? Oder ganz einfach die Flucht ergriffen hätten?


Wieso sollte man sich gegen seinen Wohltäter erheben?
Und wenn doch dann hätten nicht die Kirchenoberen die Rübe verloren sondern ein paar arme Irre die sich dafür hergegeben hätten, eben so wie es immer ist.

Zitat:
Wäre dann nicht das menschenunwürdige Massaker der Nazis noch größer geworden?


Meinst du, hinter her kann man das immer behaupten aber
in Kroatien zB ist es erst durch die Kirche schlimmer geworen 600k - 1M tote sind ein deutliches anzeichen dafür, und in diesem katholischen Staat unter Pavelic haben selbst SS-Offiziere von "fürchterlichen Ausschreitungen" gesprochen

Zitat:
- Und im übrigen - es gab durchaus einen Widerstand gegen das NS-Regime durch die Kirchen.


Von Bischöfen, Kardinälen???
Nein! Nur von kleinen Priestern die auf ihr Gewissen gehört haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag(#17677) Verfasst am: 26.08.2003, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nocquae

Was sich derzeit in den Bestrebungen und auch im Tun der USA so abzeichnet und darstellt, sind wir sicher einer Meinung.
Nach oben
Gast







Beitrag(#17679) Verfasst am: 26.08.2003, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nergal

Ich empfehle Dir mal, die Äußerungen des seinerzeitigen Bischofs von Münster und dem damaligen Bischof von Berlin durchzulesen.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#17680) Verfasst am: 26.08.2003, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@ Nocquae

Was sich derzeit in den Bestrebungen und auch im Tun der USA so abzeichnet und darstellt, sind wir sicher einer Meinung.


*Notiz für die Akten: Nocquae aus dem Adressbuch streichen... er hat seltzame Mitstreiter...*

Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#17681) Verfasst am: 26.08.2003, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Warum wurde der Vatikan denn nicht für seine "Beihilfe" geächtet?


Wird er nicht?
Dann sieh Dich um!
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag(#17682) Verfasst am: 26.08.2003, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mir reicht mein "Intermezzo" hier.

Macht ruhig weiter so ...
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#17683) Verfasst am: 26.08.2003, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich formuliere es anders:

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn gewesen, wenn die Repräsentanten der Kirchen im Nazi-Deutschland sich gewagt hätten, gegen das atheistische und menschenverachtende Regime zu äußern? Oder ganz einfach die Flucht ergriffen hätten?


Mir geht es nach wie vor um den damals amtierenden Papst. Warum äußerst du dich nicht dazu?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#17684) Verfasst am: 26.08.2003, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Mir reicht mein "Intermezzo" hier.

Macht ruhig weiter so ...


aber gerne doch... wirst Du auch für unser Seelenheil beten?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#17687) Verfasst am: 26.08.2003, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Einer, der das warme Leuchten der Scheiterhaufen schmerzlich zu vermissen scheint, hat folgendes geschrieben:
Was wäre denn gewesen, wenn die Repräsentanten der Kirchen im Nazi-Deutschland sich gewagt hätten, gegen das atheistische und menschenverachtende Regime zu äußern? Oder ganz einfach die Flucht ergriffen hätten?


Was wäre gewesen, wenn die Repräsentanten der Kirche nicht durch Jahrtausende währendes Beispielgeben Herrn Hitler beigebracht hätten, wie man andere quält und Juden umbringt?

Was wäre gewesen, wenn die Repräsemtanten der Kirche die demokratische Entwicklung gefördert hätten, statt mit Feuer und Schwert und später Indoktrination den Menschen eben jenen Autoritätsglauben einzubleuen, auf dem alle Diktatoren dieser Welt so trefflich aufbauen konnten?

Was wäre gewesen, wenn die katholische Kirche das Nazi-Regime nicht eiligst mit einem Reichskonkordat salonfähig gemacht hätte?

Was wäre gewesen, wenn sich der katholische Klerus gegen das verbrecherische Regime schon zur Wehr gesetzt hätte, bevor es so fest etabliert war, dass es ihnen selber ans Leder konnte?

Was wäre gewesen, wenn ein Graf von Galen gegen die Euthanasie gewesen wäre, bevor er merkte, dass seine katholischen Anstalten nicht mehr so viel Profit abwerfen, wenn man die potentiellen Insassen alle vergast?
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#17688) Verfasst am: 26.08.2003, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
*Notiz für die Akten: Nocquae aus dem Adressbuch streichen... er hat seltzame Mitstreiter...*

Mr. Green

*Notiz für die Akten: Woici ins Adressbuch aufnehmen, um ggf. eine Streichung aus dem Adressbuch gegen ihn Erwägen zu können*
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group