Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#223835) Verfasst am: 05.12.2004, 03:32    Titel: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Wenn man mit Hilfe der Druck-Funktion eines Browsers eine Homepage andrucken will,
erhält man nicht immer das gewünschte Ergebnis.
Ich habe die folgenden Arten von Fehlern erlebt:
    1. Ein Teil des Textes wurde rechts abgeschnitten,

    2. Beim Seitenwechsel fehlten manchmal ganze Zeilen,
    oder es wurde unten von der letzten Zeile unten etwas abgeschnitten,
    oder oben wurde von der obersten Zeile oben etwas abgeschnitten.
Als ich diese Fehler zum ersten Mal feststellte,
hatte ich nur einen Browser, nämlich den Microsoft Internet Explorer 5 (ab jetzt: IE 5)
auf Windows 98.

Jetzt wurden vor kurzem bei mir, ebenfalls auf Windows 98,
auch Mozilla und Opera installiert,
genauer gesagt,
Mozilla 1.7.3
und
Opera Version 7.54 mit Javaversion Sun Java Runtime Environment version 1.4.

Ach ja, und mein Drucker ist ein hp psc 2110 all-in-one.

Nun habe ich mal ein paar Seiten mit meinen verschiedenen Browsern angedruckt
und festgestellt, dass die Ergebnisse unterschiedlich waren.
Ich habe keine umfangreichen Tests durchgeführt, nur zwei meiner Seiten probeweise angedruckt,
dachte mir aber, ich könnte ja mal darüber berichten, nur um zu zeigen, was so alles passieren kann.

1. Meine Seite "Welt am Draht"
ist eine Seite, die ein Beepworld-Design mit Tabellen benutzt,
bei der ich aber nur Text in diese vorgegebene Tabelle gestellt habe, also keine eigene Tabelle.
    Ergebnisse:
    Mozilla einwandfrei,
    Opera schneidet rechts Text ab,
    IE 5 schneidet unten bzw. oben Text ab.
2. Meine Seite "Gott ist nicht gleich Gott"
benutzt das gleiche Beepworld-Design mit Tabellen,
aber ich habe in diese Tabelle eine eigene schmalere Tabelle hineingestellt,
damit beim Drucken nichts rechts abgeschnitten werden soll.
    Ergebnisse:
    Mozilla einwandfrei,
    Opera einwandfrei,
    IE 5 schneidet unten bzw. oben Text ab.
Diese Ergebnisse beim Andrucken von ganzen zwei Seiten, die noch dazu Ähnlichkeiten haben,
sind natürlich alles andere als repräsentativ.
Ich spiel hier nicht Mini-Stiftung-Warentest, ich erzähl einfach nur, was man so erleben kann.

Hätte ich Mini-Stiftung-Warentest spielen wollen,
hätte ich außerdem die beiden frisch aus dem Internet gezogenen Browser Mozilla und Opera
nicht mit dem uralten IE 5, sondern mit einem neueren IE vergleichen müssen.
Ich kann also nicht sagen, ob der IE 6 nicht vielleicht besser andrucken kann.

Ich überlege ohnehin inzwischen immer wieder, ob ich mir nicht einen neueren IE installieren lassen soll.
Ich habe bislang gezögert, weil die vielen Abstürze, die Word 2000 auf Windows 98 bei mir vollführt hat,
mich misstrauisch gemacht haben.
Aber gerade neulich habe ich festgestellt, dass der NDR neuerdings Seiten hat,
die ich mir mit dem IE 5 nicht mehr vernünftig ansehen kann,
sondern nur mit meinen neuen Browsern Mozilla und Opera.
Mal sehen, vielleicht dauert’s nicht mehr lange, bis ich mich zu einem neuen IE durchringe.
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#223851) Verfasst am: 05.12.2004, 08:06    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Hi Leony,

[ ... ]

das Problem habe ich auch, eine Lösung kenne ich nicht.

Ich verwende meist Opera, aber wie Du siehst, gibt es das Problem auch mit anderen Browsern.

Als WorkAround versuche ich meist (in dieser Reihenfolge):

- Mit Strg-A den gesamten Text markieren und in eine Textverarbeitung einfügen und dann ausdrucken

- In FinePrint (ein Tool, das erlaubt, mehrere Seiten auf einem Blatt Papier auszudrucken) den Seitenrand auf 'groß' zu stellen

- Die WebSite als HTML speichern, dann in StarWriter laden und mit Seitenrändern, Schriftgrößen etc. zu spielen

- ScreeShots drucken

- Den HTML-Code bearbeiten

Befriedigend ist keine dieser 'Lösungen'.

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#223855) Verfasst am: 05.12.2004, 10:26    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Ich überlege ohnehin inzwischen immer wieder, ob ich mir nicht einen neueren IE installieren lassen soll.
Ich habe bislang gezögert, weil die vielen Abstürze, die Word 2000 auf Windows 98 bei mir vollführt hat,
mich misstrauisch gemacht haben.

Bis Dezember 2003 hatte ich noch einen Rechner mit Windows 98 (Second Edition), auf dem ich den IE stets aktuell hielt. Zwar habe ich schon damals Mozilla benützt, aber bis zum Umstieg auf Mozilla den IE 6.0. Er hat keine Probleme bereitet, ich denke, Du kannst ruhig den IE6 installieren. Der IE5 wird nicht mehr gepflegt, soviel ich weiß, das heißt, dass Du eine Menge Sicherheitslücken hast, die der IE6 mit allen eingespielten Patches nicht mehr hat. Von der Funktionalität her wirst Du nichts Weltbewegendes finden, das der IE6 hat und der IE5.5 nicht.

ME wäre es sowieso besser, einen der Mozilla-Browser zu benützen, also entweder die Mozilla Suite oder Mozilla Firebird. Die Suite kommt in Dezember in der Version 1.7.5 heraus, in der viele Verbesserungen an der HTML-Engine, die für den Firefox gedacht waren, nachgezogen wurden.

() Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#223857) Verfasst am: 05.12.2004, 10:31    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
1. Meine Seite "Welt am Draht"
ist eine Seite, die ein Beepworld-Design mit Tabellen benutzt,
bei der ich aber nur Text in diese vorgegebene Tabelle gestellt habe, also keine eigene Tabelle.
    Ergebnisse:
    Mozilla einwandfrei,
    Opera schneidet rechts Text ab,
    IE 5 schneidet unten bzw. oben Text ab.

Der IE6 schneidet bei mir den Text in der Druckvorschau rechts ab.

Zitat:
2. Meine Seite "Gott ist nicht gleich Gott"
benutzt das gleiche Beepworld-Design mit Tabellen,
aber ich habe in diese Tabelle eine eigene schmalere Tabelle hineingestellt,
damit beim Drucken nichts rechts abgeschnitten werden soll.
    Ergebnisse:
    Mozilla einwandfrei,
    Opera einwandfrei,
    IE 5 schneidet unten bzw. oben Text ab.

Diese Seite scheint in der Druckvorschau des IE6 ok zu sein, der Text wird dort nicht abgeschnitten.

() Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#223861) Verfasst am: 05.12.2004, 11:16    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Wenn man mit Hilfe der Druck-Funktion eines Browsers eine Homepage andrucken will,
erhält man nicht immer das gewünschte Ergebnis.
Ich habe die folgenden Arten von Fehlern erlebt:
    1. Ein Teil des Textes wurde rechts abgeschnitten,

    2. Beim Seitenwechsel fehlten manchmal ganze Zeilen,
    oder es wurde unten von der letzten Zeile unten etwas abgeschnitten,
    oder oben wurde von der obersten Zeile oben etwas abgeschnitten.
Als ich diese Fehler zum ersten Mal feststellte,
hatte ich nur einen Browser, nämlich den Microsoft Internet Explorer 5 (ab jetzt: IE 5)
auf Windows 98.

Jetzt wurden vor kurzem bei mir, ebenfalls auf Windows 98,
auch Mozilla und Opera installiert,
genauer gesagt,
Mozilla 1.7.3
und
Opera Version 7.54 mit Javaversion Sun Java Runtime Environment version 1.4.

Ach ja, und mein Drucker ist ein hp psc 2110 all-in-one.

Nun habe ich mal ein paar Seiten mit meinen verschiedenen Browsern angedruckt
und festgestellt, dass die Ergebnisse unterschiedlich waren.
Ich habe keine umfangreichen Tests durchgeführt, nur zwei meiner Seiten probeweise angedruckt,
dachte mir aber, ich könnte ja mal darüber berichten, nur um zu zeigen, was so alles passieren kann.

1. Meine Seite "Welt am Draht"
ist eine Seite, die ein Beepworld-Design mit Tabellen benutzt,
bei der ich aber nur Text in diese vorgegebene Tabelle gestellt habe, also keine eigene Tabelle.
    Ergebnisse:
    Mozilla einwandfrei,
    Opera schneidet rechts Text ab,
    IE 5 schneidet unten bzw. oben Text ab.
2. Meine Seite "Gott ist nicht gleich Gott"
benutzt das gleiche Beepworld-Design mit Tabellen,
aber ich habe in diese Tabelle eine eigene schmalere Tabelle hineingestellt,
damit beim Drucken nichts rechts abgeschnitten werden soll.
    Ergebnisse:
    Mozilla einwandfrei,
    Opera einwandfrei,
    IE 5 schneidet unten bzw. oben Text ab.
Diese Ergebnisse beim Andrucken von ganzen zwei Seiten, die noch dazu Ähnlichkeiten haben,
sind natürlich alles andere als repräsentativ.
Ich spiel hier nicht Mini-Stiftung-Warentest, ich erzähl einfach nur, was man so erleben kann.

Hätte ich Mini-Stiftung-Warentest spielen wollen,
hätte ich außerdem die beiden frisch aus dem Internet gezogenen Browser Mozilla und Opera
nicht mit dem uralten IE 5, sondern mit einem neueren IE vergleichen müssen.
Ich kann also nicht sagen, ob der IE 6 nicht vielleicht besser andrucken kann.

Ich überlege ohnehin inzwischen immer wieder, ob ich mir nicht einen neueren IE installieren lassen soll.
Ich habe bislang gezögert, weil die vielen Abstürze, die Word 2000 auf Windows 98 bei mir vollführt hat,
mich misstrauisch gemacht haben.
Aber gerade neulich habe ich festgestellt, dass der NDR neuerdings Seiten hat,
die ich mir mit dem IE 5 nicht mehr vernünftig ansehen kann,
sondern nur mit meinen neuen Browsern Mozilla und Opera.
Mal sehen, vielleicht dauert’s nicht mehr lange, bis ich mich zu einem neuen IE durchringe.


zum thema IE 6 siehe : http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=5891

IE 6 is nun mal ne malware und spywareschleuder, daran ändern auch die zig. patches nichts mehr. das einzige was hilft is abschalten von activeX und javascript, ob dann das surfen noch spass macht steht auf nem anderen blatt. Firefox 1.0 in deutsch läuft stabil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian
Wieder (unregelmäßig) da!



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 221
Wohnort: Knittelfeld (Österreich)

Beitrag(#223903) Verfasst am: 05.12.2004, 14:02    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Ich überlege ohnehin inzwischen immer wieder, ob ich mir nicht einen neueren IE installieren lassen soll.
Ich habe bislang gezögert, weil die vielen Abstürze, die Word 2000 auf Windows 98 bei mir vollführt hat,
mich misstrauisch gemacht haben.
Aber gerade neulich habe ich festgestellt, dass der NDR neuerdings Seiten hat,
die ich mir mit dem IE 5 nicht mehr vernünftig ansehen kann,
sondern nur mit meinen neuen Browsern Mozilla und Opera.
Mal sehen, vielleicht dauert’s nicht mehr lange, bis ich mich zu einem neuen IE durchringe.


Meiner Meinung nach kannst du dir den neuen IE vollkommen sparen, wenn du doch schon mit Mozilla und Opera zwei um Längen bessere Browser hast. Ich würde an deiner Stelle komplett auf Mozilla oder Opera umsteigen, je nach Gefallen, oder auch den neuen Mozilla Firefox in der Version 1.0 (Link siehe meine Signatur) installieren. Der ist im Prinzip Mozilla, aber weniger aufgeblasen, nur der Browser allein, und etwas benutzerfreundlicher und leichter anpassbar.
_________________
Ubi dubium, ibi libertas:
Wo der Zweifel ist, da ist die Freiheit.
Lateinisches Sprichwort


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Wieder (unregelmäßig) da!



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 221
Wohnort: Knittelfeld (Österreich)

Beitrag(#223904) Verfasst am: 05.12.2004, 14:08    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

DerManfred hat folgendes geschrieben:
zum thema IE 6 siehe : http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=5891

IE 6 is nun mal ne malware und spywareschleuder, daran ändern auch die zig. patches nichts mehr. das einzige was hilft is abschalten von activeX und javascript, ob dann das surfen noch spass macht steht auf nem anderen blatt. Firefox 1.0 in deutsch läuft stabil.


Ähm, ja, volle Zustimmung. Da war ich dann wohl ein bisschen zu langsam.

Mr. Green
_________________
Ubi dubium, ibi libertas:
Wo der Zweifel ist, da ist die Freiheit.
Lateinisches Sprichwort


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#230794) Verfasst am: 21.12.2004, 01:35    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
Ich überlege ohnehin inzwischen immer wieder, ob ich mir nicht einen neueren IE installieren lassen soll.
Ich habe bislang gezögert, weil die vielen Abstürze, die Word 2000 auf Windows 98 bei mir vollführt hat,
mich misstrauisch gemacht haben.

Bis Dezember 2003 hatte ich noch einen Rechner mit Windows 98 (Second Edition), auf dem ich den IE stets aktuell hielt. Zwar habe ich schon damals Mozilla benützt, aber bis zum Umstieg auf Mozilla den IE 6.0. Er hat keine Probleme bereitet, ich denke, Du kannst ruhig den IE6 installieren.

Tja, gestern Abend habe ich mich dazu entschlossen.
Eigentlich wollte ich nur eine neue Version des Acrobat Reader haben,
um eine PDF-Datei für meinen jüngeren Sohn ausdrucken zu können.
Also machten mein älterer Sohn und ich uns ans Werk.

Das artete zu einem Abenteuer aus.
Mit Mozilla klappte es gar nicht, Mozilla meldete, er könne mit irgendwas nicht umgehen.
Also habe ich's mit Opera versucht.
Das sah zuerst gut aus, aber dann kam die Meldung, es werde mindestens Explorer 5.1 benötigt.
Da ich in letzter Zeit mit meinem Explorer 5 immer mehr Seiten nicht mehr richtig angezeigt bekam,
dachte ich, nun sei es wohl an der Zeit für einen Wechsel.
Also bat ich meinen Sohn, mir den IE 6 herunterzuladen.
Tja, und nun läuft der IE gar nicht mehr. Schulterzucken

Mal sehen, ob mein Ältester den IE wieder zum Laufen bringen kann, wenn er in den nächsten Tagen mehr Zeit hat.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich den IE-Update erst in die Wege geleitet habe,
als ich schon Mozilla und Opera hatte.
So kann ich wenigstens weiterhin ins Internet.
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#230833) Verfasst am: 21.12.2004, 05:12    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
Ich überlege ohnehin inzwischen immer wieder, ob ich mir nicht einen neueren IE installieren lassen soll.
Ich habe bislang gezögert, weil die vielen Abstürze, die Word 2000 auf Windows 98 bei mir vollführt hat,
mich misstrauisch gemacht haben.

Bis Dezember 2003 hatte ich noch einen Rechner mit Windows 98 (Second Edition), auf dem ich den IE stets aktuell hielt. Zwar habe ich schon damals Mozilla benützt, aber bis zum Umstieg auf Mozilla den IE 6.0. Er hat keine Probleme bereitet, ich denke, Du kannst ruhig den IE6 installieren.

Tja, gestern Abend habe ich mich dazu entschlossen.
Eigentlich wollte ich nur eine neue Version des Acrobat Reader haben,
um eine PDF-Datei für meinen jüngeren Sohn ausdrucken zu können.


Tip: Die PDF datei mit "ziel speichern unter" auf die harddisk laden, und dann mit dem acrobat reader ansehen und drucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#230842) Verfasst am: 21.12.2004, 08:25    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Da ich in letzter Zeit mit meinem Explorer 5 immer mehr Seiten nicht mehr richtig angezeigt bekam,
dachte ich, nun sei es wohl an der Zeit für einen Wechsel.
Also bat ich meinen Sohn, mir den IE 6 herunterzuladen.
Tja, und nun läuft der IE gar nicht mehr. Schulterzucken

Verlegen und ich habe Dir dazu geraten. Ich kenne unter meinen Freunden und Bekannten keinen Fall, wo das nicht geklappt hat. Kommt eine Fehlermeldung? Startet er noch oder tut sich wirklich gar nichts mehr? Welche Plug-Ins hast Du installiert? Es kann ja sein, dass sich da irgendetwas nicht verträgt.

~ Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#230843) Verfasst am: 21.12.2004, 08:27    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

DerManfred hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich nur eine neue Version des Acrobat Reader haben,
um eine PDF-Datei für meinen jüngeren Sohn ausdrucken zu können.

Tip: Die PDF datei mit "ziel speichern unter" auf die harddisk laden, und dann mit dem acrobat reader ansehen und drucken.

Ja, klar. Aber wenn der Acrobar Reader ordentlich installiert ist, dann müsste sich eine PDF-Datei auch im Browser anzeigen lassen. Da wird nämlich ein Plugin installiert zwinkern

@Leony:

Da fällt mir ein, dass ich dieses Problem einmal mit MS Office hatte. Und zwar exakt nachdem ich Acrobat installiert habe (also nicht den Reader, sondern die Professional Version u.a. mit Office-Plugins). Nach der Deinstallation von Acrobat funktionierte das Office wieder. Dann habe ich Acrobat nocheinmal instaliert und das Office funktionierte nicht mehr richtig. Also habe ich auf die Office-Plugins von Acrobat verzichtet. Vielleicht hast Du dasselbe Problem.

~ Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#230845) Verfasst am: 21.12.2004, 08:52    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Hi Nagarjuna,

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
[Ja, klar. Aber wenn der Acrobar Reader ordentlich installiert ist, dann müsste sich eine PDF-Datei auch im Browser anzeigen lassen. Da wird nämlich ein Plugin installiert :wink:


hab' ich absichtlich nicht gemacht. Wenn ich bei einem PDF auf 'Anzeigen' klicke, öffnet sich der Acrobat-Reader und das war's.

Dass Adobe sich ein paar Freiheiten herausnimmt, die man plattbügeln muss, habe ich auch schon ab und an gelesen.

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#230848) Verfasst am: 21.12.2004, 09:35    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:

Tja, und nun läuft der IE gar nicht mehr. Schulterzucken
.


Toller Erfolg Lachen ,ich verstehe nämlich nicht, wie man heutzutage noch freiwillig den IE benutzen will Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#230855) Verfasst am: 21.12.2004, 09:50    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
DerManfred hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich nur eine neue Version des Acrobat Reader haben,
um eine PDF-Datei für meinen jüngeren Sohn ausdrucken zu können.

Tip: Die PDF datei mit "ziel speichern unter" auf die harddisk laden, und dann mit dem acrobat reader ansehen und drucken.

Ja, klar. Aber wenn der Acrobar Reader ordentlich installiert ist, dann müsste sich eine PDF-Datei auch im Browser anzeigen lassen. Da wird nämlich ein Plugin installiert zwinkern


SOLLTE ein plug in installiert werden !!!! wird aber nicht immer. und auch nicht für jeden browser... also nerven sparen pdf runterladen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#230863) Verfasst am: 21.12.2004, 10:15    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

DerManfred hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
...


Tip: Die PDF datei mit "ziel speichern unter" auf die harddisk laden, und dann mit dem acrobat reader ansehen und drucken.

Auf die Idee bin ich schon selbst gekommen. Funktioniert auch nicht.

Übrigens wurde bei mir, als der IE 6 installiert wurde, auch Outlook geändert.
Und jetzt wird die E-Mail, mit der die schwierige PDF-Datei kam,
mit der Meldung angezeigt:
Outlook Express hat folgendes geschrieben:
OE hat die folgenden, nicht sicheren Anlagen aus der E-Mail gelöscht: charts52-2004.pdf

Möglicherweise war die PDF-Datei, die ich noch mit dem alten Outlook gespeichert habe,
die letzte von dem Absender, die wir überhaupt noch ansehen können Schulterzucken
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#230876) Verfasst am: 21.12.2004, 10:48    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
Da ich in letzter Zeit mit meinem Explorer 5 immer mehr Seiten nicht mehr richtig angezeigt bekam,
dachte ich, nun sei es wohl an der Zeit für einen Wechsel.
Also bat ich meinen Sohn, mir den IE 6 herunterzuladen.
Tja, und nun läuft der IE gar nicht mehr. Schulterzucken

Verlegen und ich habe Dir dazu geraten. Ich kenne unter meinen Freunden und Bekannten keinen Fall, wo das nicht geklappt hat.

Tja, es gibt immer ein erstes Mal.
Aber mach dir nichts draus, ich bin nicht sauer. Smilie
Der Computer ist halt ein Gerät, das einem hilft, Probleme zu lösen, die man ohne ihn nicht hätte zwinkern

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Kommt eine Fehlermeldung? Startet er noch oder tut sich wirklich gar nichts mehr?

Es kommt eine Fehlermeldung.
Heute früh habe ich sie meinem Mann gezeigt,
und der meinte, die sehe danach aus, als ob wir uns eine XP-Version des Explorers eingefangen hätten.
Nach dem, was ich auf der MS-Homepage gesehen habe, müsste sie aber, wenn ich mich richtig erinnere,
auch auf Windows 98 laufen.
Bin aber nicht 100%ig sicher, mein Sohn hat das für mich gemacht, ich habe nur zugesehen,
und mein Sohn ist schneller als ich zu dem Schluss gekommen, ein bestimmter Link werde der richtige sein.
Jetzt ist mein Sohn an der Fachhochschule, er kann sich erst später darum kümmern.

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Welche Plug-Ins hast Du installiert? Es kann ja sein, dass sich da irgendetwas nicht verträgt.

Keine Ahnung.

Möglicherweise gab es Schwierigkeiten, weil wir nicht daran gedacht haben,
vor dem Download des IE 6 unser Outlook Express zu schließen.
Oder weil ich panikartig die Schließen-Schaltfläche von Outlook angeklickt habe,
als ich sah, dass da etwas zu Outlook hereinkam.

Es könnte möglicherweise auch damit zu tun haben, dass mein Outlook vor der Aktion etwas mackig war.
Voriges Jahr waren plötzlich ganze Outlook-Ordner voller E-Mails in Outlook nicht mehr sichtbar.
Mit ein paar Tricksereien ist es mir zwar gelungen, sie wieder sichtbar zu machen,
aber seitdem hatte mein Outlook die Macke, dass es nicht mehr richtig schloss,
man musste es mit "Task beenden" beenden, wenn man den PC herunterfahren wollte.
Diese Macke ist übrigens jetzt weg.
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#230881) Verfasst am: 21.12.2004, 10:56    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:

Tja, und nun läuft der IE gar nicht mehr. Schulterzucken
.


Toller Erfolg Lachen ,ich verstehe nämlich nicht, wie man heutzutage noch freiwillig den IE benutzen will Mit den Augen rollen

Und ich verstehe nicht, wie einer sich so wenig in andere hineinversetzen kann, dass er das nicht versteht Mit den Augen rollen zwinkern

Erstens habe ich den IE benutzt, weil der von Anfang an auf meinem System drauf war.
Zweitens habe ich inzwischen eine ganze Sammlung von Bookmarks,
die ich nur vom IE aus problemlos benutzen kann,
und die ich mir für meine anderen Browser erst mal schaffen müsste.
Und drittens ist es nun mal so, dass viele ihre Homepage vor allem im Hinblick darauf gestalten, dass sie im IE gut angezeigt wird -
mit der Folge, dass ich mit dem IE optimale Chancen habe, viele Seiten gut angezeigt zu bekommen.
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#230884) Verfasst am: 21.12.2004, 11:04    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Es kommt eine Fehlermeldung.

Welche?

Leony hat folgendes geschrieben:
Heute früh habe ich sie meinem Mann gezeigt,
und der meinte, die sehe danach aus, als ob wir uns eine XP-Version des Explorers eingefangen hätten.
Nach dem, was ich auf der MS-Homepage gesehen habe, müsste sie aber, wenn ich mich richtig erinnere,
auch auf Windows 98 laufen.

Eigentlich sollte nur die richtige Version installiert werden können. Wenn Du bzw. Dein Sohn ihn dort heruntergeladen hat, wo ich gerade nachgesehen habe, dann müsste sie auch auf Windows 98 laufen.

Leony hat folgendes geschrieben:
Möglicherweise gab es Schwierigkeiten, weil wir nicht daran gedacht haben,
vor dem Download des IE 6 unser Outlook Express zu schließen.
Oder weil ich panikartig die Schließen-Schaltfläche von Outlook angeklickt habe,
als ich sah, dass da etwas zu Outlook hereinkam.

Soweit ich weiß, wird bei diesem Rieseninstallationsdatei auch Outlook Express installiert. Ich weiß nicht, ob das etwas ausmachen kann, glaube aber nicht, dass das der Grund war.

Leony hat folgendes geschrieben:
Es könnte möglicherweise auch damit zu tun haben, dass mein Outlook vor der Aktion etwas mackig war.
Voriges Jahr waren plötzlich ganze Outlook-Ordner voller E-Mails in Outlook nicht mehr sichtbar.
Mit ein paar Tricksereien ist es mir zwar gelungen, sie wieder sichtbar zu machen,
aber seitdem hatte mein Outlook die Macke, dass es nicht mehr richtig schloss,
man musste es mit "Task beenden" beenden, wenn man den PC herunterfahren wollte.
Diese Macke ist übrigens jetzt weg.

Das ist das übliche Problem mit Outlook. Deshalb verwende ich es nicht, obwohl mir die Oberfläche sonst gar nicht einmal so schlecht gefällt. Im Gegensatz zu Mozilla oder Thunderbird verwendet Outlook Express ein eigenes Format. Wenn da etwas schief geht, sind die Mails in der Regel verloren. Mozilla und Thunderbird verwenden das Standardformat, wie es auch unter Unix bzw. Linux verwendet wird. Daher kannst Du die Dateien mit den Mails von Mozilla/Thunderbird mit praktisch jedem Programm entweder direkt verwenden oder zumindest importieren. Nur mit Outlook Express geht das nicht.

Du hast anscheinend auf jeden Fall einmal das Problem, dass die Installation des IE bereits halbwegs kaputt war, als Du das Update auf den IE 6.0 gemacht hast. Was auf diese Weise passiert, ist schwer vorhersehbar. Es hätte sein können, dass das Update alle diese Probleme beseitigt. Leider war bei Dir das Umgekehrte der Fall (Ausnahme: OE, das ja jetzt bei Dir besser funktioniert).

~ Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#230885) Verfasst am: 21.12.2004, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

DerManfred hat folgendes geschrieben:
Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
...
Ja, klar. Aber wenn der Acrobar Reader ordentlich installiert ist, dann müsste sich eine PDF-Datei auch im Browser anzeigen lassen. Da wird nämlich ein Plugin installiert zwinkern


SOLLTE ein plug in installiert werden !!!! wird aber nicht immer. und auch nicht für jeden browser... also nerven sparen pdf runterladen ...

Damit habe ich - vor meiner gestrigen Aktion - folgende Erfahrungen gemacht:
Wenn ich mir mit dem IE einfach so eine PDF-Datei ansehen wollte, dann klappte das - aber nur beim ersten Mal.
Wenn ich mir eine zweite PDF-Datei ansehen wollte, kam sie einfach nicht,
es sei denn, ich beendete zuvor Acrord32 mit Strg-Alt-Entf und "Task beenden".

Dies Problem konnte ich vermeiden, indem ich den Acrobat Reader startete,
bevor ich mit dem IE die erste PDF-Datei hereinholte.
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#230889) Verfasst am: 21.12.2004, 11:11    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Erstens habe ich den IE benutzt, weil der von Anfang an auf meinem System drauf war.

Ist naheliegend, aber in diesem Fall nicht das Beste.

Leony hat folgendes geschrieben:
Zweitens habe ich inzwischen eine ganze Sammlung von Bookmarks,
die ich nur vom IE aus problemlos benutzen kann,
und die ich mir für meine anderen Browser erst mal schaffen müsste.

Die Bookmarks kannst Du in der Regel von jedem anderen Browser aus importieren. Der Mozilla kann das auf jeden Fall, egal ob Mozilla oder Firefox. Opera kann das vermutlich auch, aber ich habe ihn nicht installiert, weshalb ich dazu nichts Sicheres sagen kann (ohne auf die Opera-Homepage zu schauen).

Leony hat folgendes geschrieben:
Und drittens ist es nun mal so, dass viele ihre Homepage vor allem im Hinblick darauf gestalten, dass sie im IE gut angezeigt wird -
mit der Folge, dass ich mit dem IE optimale Chancen habe, viele Seiten gut angezeigt zu bekommen.

Ich verwende inzwischen seit einer Ewigkeit Mozilla und jetzt den Firefox und habe eigentlich keine Probleme bzw. fällt es mir nicht auf, wenn etwas anders ist. Wenn mir eine Seite komisch dargestellt erscheint, schaue ich sie mir manchmal im IE an und bemerke auch da keinen Unterschied zu Mozilla.

~ Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#230890) Verfasst am: 21.12.2004, 11:15    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
...

Das ist das übliche Problem mit Outlook. Deshalb verwende ich es nicht, obwohl mir die Oberfläche sonst gar nicht einmal so schlecht gefällt. Im Gegensatz zu Mozilla oder Thunderbird verwendet Outlook Express ein eigenes Format. Wenn da etwas schief geht, sind die Mails in der Regel verloren. Mozilla und Thunderbird verwenden das Standardformat, wie es auch unter Unix bzw. Linux verwendet wird. Daher kannst Du die Dateien mit den Mails von Mozilla/Thunderbird mit praktisch jedem Programm entweder direkt verwenden oder zumindest importieren. Nur mit Outlook Express geht das nicht.

Kann man denn mit Mozilla an seine E-Mails bei einem T-Online-Account heran?
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#230892) Verfasst am: 21.12.2004, 11:16    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:

Tja, und nun läuft der IE gar nicht mehr. Schulterzucken
.


Toller Erfolg Lachen ,ich verstehe nämlich nicht, wie man heutzutage noch freiwillig den IE benutzen will Mit den Augen rollen

Und ich verstehe nicht, wie einer sich so wenig in andere hineinversetzen kann, dass er das nicht versteht Mit den Augen rollen zwinkern

Erstens habe ich den IE benutzt, weil der von Anfang an auf meinem System drauf war.
Zweitens habe ich inzwischen eine ganze Sammlung von Bookmarks,
die ich nur vom IE aus problemlos benutzen kann,
und die ich mir für meine anderen Browser erst mal schaffen müsste.
Und drittens ist es nun mal so, dass viele ihre Homepage vor allem im Hinblick darauf gestalten, dass sie im IE gut angezeigt wird -
mit der Folge, dass ich mit dem IE optimale Chancen habe, viele Seiten gut angezeigt zu bekommen.


ad zweitens: jeder alternative browser hat eine funktion um die IE Bookmarks zu importieren.

ad drittens: diesen fehler machen viele nicht mehr.. nur mehr noch alte, nicht gepflegte seiten, wimmeln von fehlerhaften html code. der durch word, frontpage etc. produziert wird.
aber das thema hatten wir schon mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#230894) Verfasst am: 21.12.2004, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen werden manche Seiten sogar extra für FF produziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#230895) Verfasst am: 21.12.2004, 11:21    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Outlook Express hat folgendes geschrieben:
OE hat die folgenden, nicht sicheren Anlagen aus der E-Mail gelöscht: charts52-2004.pdf

Möglicherweise war die PDF-Datei, die ich noch mit dem alten Outlook gespeichert habe,
die letzte von dem Absender, die wir überhaupt noch ansehen können Schulterzucken

Das geht auf die Kappe von MS, die jetzt sogar ernsthaft mehr Wert auf Sicherheit legen als früher (allerdings kann ein System wie Windows, das von Haus aus, was Sicherheit betrifft, extrem schlecht konzipiert ist, nicht wirklich sicher gemacht werden, wenn man wie MS will, dass alle Anwendungen weiterhin funktionieren müssen). Daher sperren sie einige Anhänge. PDFs zu sperren, macht mE wenig Sinn. Unter Outlook kann man das abschalten, für Outlook Express benötigt man ein Zusatzprogramm: Outlook Tuner.

~ Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#230897) Verfasst am: 21.12.2004, 11:22    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
...

Das ist das übliche Problem mit Outlook. Deshalb verwende ich es nicht, obwohl mir die Oberfläche sonst gar nicht einmal so schlecht gefällt. Im Gegensatz zu Mozilla oder Thunderbird verwendet Outlook Express ein eigenes Format. Wenn da etwas schief geht, sind die Mails in der Regel verloren. Mozilla und Thunderbird verwenden das Standardformat, wie es auch unter Unix bzw. Linux verwendet wird. Daher kannst Du die Dateien mit den Mails von Mozilla/Thunderbird mit praktisch jedem Programm entweder direkt verwenden oder zumindest importieren. Nur mit Outlook Express geht das nicht.

Kann man denn mit Mozilla an seine E-Mails bei einem T-Online-Account heran?


alternative zu outlook:
thunderbird von mozilla
netscape 7.1 suite (is aber ein "dickes" paket)
eudora


Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#230900) Verfasst am: 21.12.2004, 11:25    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Kann man denn mit Mozilla an seine E-Mails bei einem T-Online-Account heran?

Wenn Du Mozilla (mit Email-Client!) bzw. Thunderbird installierst, wirst Du gefragt, ob Du Mails, Accounts, Adressbücher usw. importieren willst. Du kannst dann einfach mit Mozilla weiterarbeiten.

Mozilla bzw. Thunderbird kann lediglich keine Emails von einem MS Exchange Server lesen. Mit Deinem T-Online-Account wirst Du sicher keine Probleme haben!

~ Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#230902) Verfasst am: 21.12.2004, 11:28    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

DerManfred hat folgendes geschrieben:
alternative zu outlook:
thunderbird von mozilla

Den verwende ich.

DerManfred hat folgendes geschrieben:
netscape 7.1 suite (is aber ein "dickes" paket)

Da würde ich lieber die Suite verwenden. Sprich: Mozilla v1.7.5. Außerdem ist Netscape 7.1 inzwischen eine ältere Version mit etlichen Sicherheitslücken, die beim Mozilla 1.7.5 alle gestopft worden sind.

DerManfred hat folgendes geschrieben:
eudora

Ist natürlich Geschmackssache. Ich mochte es nie. Auch wegen der Werbung nicht.

~ Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#230903) Verfasst am: 21.12.2004, 11:30    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
Erstens habe ich den IE benutzt, weil der von Anfang an auf meinem System drauf war.

Ist naheliegend, aber in diesem Fall nicht das Beste.

Ich wollte ja nicht unbedingt Werbung dafür machen,
sondern lediglich erklären, warum Menschen so etwas tun.
Die Art und Weise, in der einige Leute über das Verhalten von weniger versierten Menschen die Nase rümpfen,
geht mir nämlich auf den Keks Mit den Augen rollen

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
Zweitens habe ich inzwischen eine ganze Sammlung von Bookmarks,
die ich nur vom IE aus problemlos benutzen kann,
und die ich mir für meine anderen Browser erst mal schaffen müsste.

Die Bookmarks kannst Du in der Regel von jedem anderen Browser aus importieren. Der Mozilla kann das auf jeden Fall, egal ob Mozilla oder Firefox.

Ja, mein Mozilla kann das tatsächlich, habe ich eben erst gesehen Sehr glücklich
Sie werden zwar nicht direkt unter "Bookmarks" angezeigt,
aber weiter unten im Bookmarks-Menü gibt es den Punkt "Imported IE Favorites" Sehr glücklich

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Opera kann das vermutlich auch, aber ich habe ihn nicht installiert, weshalb ich dazu nichts Sicheres sagen kann (ohne auf die Opera-Homepage zu schauen).

Bei meinem Opera habe ich so etwas nicht gesehen. Jedenfalls nicht unter "Lesezeichen".

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
Und drittens ist es nun mal so, dass viele ihre Homepage vor allem im Hinblick darauf gestalten, dass sie im IE gut angezeigt wird -
mit der Folge, dass ich mit dem IE optimale Chancen habe, viele Seiten gut angezeigt zu bekommen.

Ich verwende inzwischen seit einer Ewigkeit Mozilla und jetzt den Firefox und habe eigentlich keine Probleme bzw. fällt es mir nicht auf, wenn etwas anders ist. Wenn mir eine Seite komisch dargestellt erscheint, schaue ich sie mir manchmal im IE an und bemerke auch da keinen Unterschied zu Mozilla.

Danke für die Auskunft.
Bei meinen eigenen Seiten habe ich ein paar Unterschiede in der Formatierung gesehen,
als ich sie mir zum ersten Mal unter Mozilla angesehen habe.
Diese Unterschiede habe ich aber jetzt weitgehend beseitigt
(jedenfalls auf den Seiten, die ich als fertig betrachte; noch nicht, wo noch "geplant" steht).
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#230904) Verfasst am: 21.12.2004, 11:31    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Hi Manfred,

DerManfred hat folgendes geschrieben:
alternative zu outlook:


PMMail kann alles, was ich brauche. Sogar meine alten Mails aus OS/2-Zeiten importieren ;-)

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#230914) Verfasst am: 21.12.2004, 11:48    Titel: Re: Drucken von Homepages mit verschiedenen Browsern Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Ich wollte ja nicht unbedingt Werbung dafür machen,
sondern lediglich erklären, warum Menschen so etwas tun.
Die Art und Weise, in der einige Leute über das Verhalten von weniger versierten Menschen die Nase rümpfen,
geht mir nämlich auf den Keks Mit den Augen rollen

Wir beide sind hier völlig einer Meinung! Mir gehen überhaupt alle auf den Keks, die jeden für dumm halten und einem das auch deutlich spüren lassen, der mit einer ihrer Lieblingsmeinungen nicht übereinstimmt. Und wenn es Leute sind, die einfach nur darauf los bashen und meinen, sie hätten damit ein Argument, dann gilt das ganz besonders.

Leony hat folgendes geschrieben:
Ja, mein Mozilla kann das tatsächlich, habe ich eben erst gesehen Sehr glücklich
Sie werden zwar nicht direkt unter "Bookmarks" angezeigt,
aber weiter unten im Bookmarks-Menü gibt es den Punkt "Imported IE Favorites" Sehr glücklich

Die kannst Du ganz einfach verschieben. Im Sidebar jeden Folder/Bookmark einzeln, im Bookmark-Manager kannst Du auch mehrere auswählen und eine ganze Gruppe verschieben, kopieren usw. Sortieren kannst Du ebenfalls (auch rekursiv) nach dem Kriterium Deiner Wahl.

Noch ein Tipp: Unter Firefox gibt es jetzt auch dynamische Lesezeichen. Auch ganz interessant!

~ Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group