Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anubis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 21

Beitrag(#18827) Verfasst am: 28.08.2003, 19:34    Titel: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

Mit Begeisterung stelle ich fest...Ihr seid ja gar nicht Homosexuellenfeindlich. Klasse! sowas gibt´s noch?

Denn ich muss ganz ehrlich gestehen, dass das Homothema ja nach wie vor a) ein Tabuthema und b) ein braunes Hetzthema ist.
Was mich wundert, denn obwohl es ja so ein "Schmuddelthema" sein soll (bes. bei Katholiken!) sprengt es jeweils den Rahmen der dortigen Foren.
Ich war zuletzt bei jesus.de im Forum und bin aus Protest wieder ausgestiegen nachdem dort extrem braune Hetze betrieben wurde.

Ihr werdet es nicht glauben! Dort gibt es sogar einige die Selbstlernprogramme "Wie gewöhne ich mir meine homosexualität ab!" anbieten. Irre, echt!

Warum lässt nicht einfach jeder jeden so leben wie er möchte?

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
_________________
DER KOPF IST RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebecca E.
Gast






Beitrag(#18833) Verfasst am: 28.08.2003, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Anubis.

Es sollet einem schon zu denken geben, wenn eine Religion der "Liebe" ihren Angehörigen vorschreibt, wie und ob sie Zärtlichkeiten und Zuneigungen miteinander auszutauschen haben.


Frei nach dem Motto:

Und willst Du nicht mein Freund nicht sein, so schlage ich Dir den Schädel ein.
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#18835) Verfasst am: 28.08.2003, 19:55    Titel: Re: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

Mit Begeisterung stelle ich fest...Ihr seid ja gar nicht Homosexuellenfeindlich. Klasse! sowas gibt&s noch?


Hallo, Anubis... erstmal ein herzliches Willkommen von mir im Forum!
Ich kann hier in dieser Sache nur für mich sprechen, denke aber, das andere das vielleicht ähnlich sehen werden:

Homosexuellenfeindlichkeit ist für mich ein wirkliches Fremdwort. Ich finde es schlimm und zum Kotzen, wie Menschen, nur weil sie homosexuell sind, in kirchlichen und religiösen Kreisen öffentlich diskreditiert und diffamiert werden. Obwohl ich gläubig bin, sage ich hier zu diesen Kreisen einen entschiedenen Widerspruch, denn: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich."

Ich vage es sogar, zu hinterfragen, warum sich Jesus, sollte er gelebt haben, nur Männer zu seinen Jüngern bestellt hat. Wenn Jesus ein Mensch war, dann muss er auch sexuelle Gelüste gehabt haben - und wenn er sich in seiner Führungsrige immer nur mit Männern einher gab...?

Ich bin auch in sexueller Hinsicht der Ansicht, das das dem alten Fritz zugeschriebene Zitat, daß jeder nach seiner Facon selig werden solle, absolut stimmt. Jeder soll dem nachgehen, was er möchte.
Es hat die Kirche wirklich absolut nicht zu interessieren, und es sie auch im übrigen überhaupt nichts anzugehen, wie Menschen ihr Privatleben gestalten, mit Mann oder Frau. Die inneren Werte zählen.

Anubis hat folgendes geschrieben:

Denn ich muss ganz ehrlich gestehen, dass das Homothema ja nach wie vor a) ein Tabuthema und b) ein braunes Hetzthema ist.
Was mich wundert, denn obwohl es ja so ein "Schmuddelthema" sein soll (bes. bei Katholiken!) sprengt es jeweils den Rahmen der dortigen Foren.
Ich war zuletzt bei jesus.de im Forum und bin aus Protest wieder ausgestiegen nachdem dort extrem braune Hetze betrieben wurde.


Was die Katholiken betrifft (ich nehme an, Du spielst auf unser hiesiges "Lieblingsforum" Kath.net an: Sie, der Kern der Poster dort, ist schon so verstrickt in diesem Gedankenkonstrukt, das da heisst: "Wir wollen nicht verstehen, warum Menschen homosexuell werden bzw. sind, wir waigern uns, es zu verstehen, wir attackieren diese Menschen, wo wir nur können..." Das ist leider so, und ich muß zugeben, daß ich schon so etwas wie emotionaler Wut (auch als nichthomosexueller) empfinde, wenn ich solche Argumentations- und Diffamierungsketten in solchen Foren lese.

Anubis hat folgendes geschrieben:

Ihr werdet es nicht glauben! Dort gibt es sogar einige die Selbstlernprogramme "Wie gewöhne ich mir meine homosexualität ab!" anbieten. Irre, echt!


Doch, das glaube ich, weil ich es selbst gelesen habe.

Anubis hat folgendes geschrieben:

Warum lässt nicht einfach jeder jeden so leben wie er möchte?

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen


Mit dieser Frage triffst Du in Bezug auf solche Foren den Nagel auf den Kopf. Das ist die Frage, die ich mir immer wieder stelle, wenn ich so etwas Menschenverachtendes und inhumanes, wie es dort zu lesen ist, finde.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18839) Verfasst am: 28.08.2003, 20:08    Titel: Re: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

Mit Begeisterung stelle ich fest...Ihr seid ja gar nicht Homosexuellenfeindlich. Klasse! sowas gibt&s noch?

Denn ich muss ganz ehrlich gestehen, dass das Homothema ja nach wie vor a) ein Tabuthema und b) ein braunes Hetzthema ist.
Was mich wundert, denn obwohl es ja so ein "Schmuddelthema" sein soll (bes. bei Katholiken!) sprengt es jeweils den Rahmen der dortigen Foren.
Ich war zuletzt bei jesus.de im Forum und bin aus Protest wieder ausgestiegen nachdem dort extrem braune Hetze betrieben wurde.

Ihr werdet es nicht glauben! Dort gibt es sogar einige die Selbstlernprogramme "Wie gewöhne ich mir meine homosexualität ab!" anbieten. Irre, echt!

Warum lässt nicht einfach jeder jeden so leben wie er möchte?

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen


Ich moechte mal infragestellen, ob Homosexualitaet heutzutage hierzulande noch so ein Tabuthema ist, wie vor Jahrzehnten. In den achtziger Jahren konnte der seinerzeitige Bundesverteidigungsminister Wörner den General Kießling mit der Begündung entlassen, dieser sei vermutlich homosexuell, daher erpressbar - also ein unvertretbares Sicherheitsrisiko. Heutzutage soll ein Ronald Schill auf eine angebliche Homosexualität des Regierenden Buergermeisters von Hamburg diesem gegenueber unter vier Augen angespielt haben - und wurde prompt wegen Erpressungsversuches gefeuert. Die eingetragene Lebenspartnerschaft - so faktisch winzig das Refoermchen auch ist - hat die Huerde des Bundesverfassungsgerichtes genommen.

Was mir zusaetzlich auffaellt, ist, dasz ein erheblicher Teil der Homosexuellenbewegung inzwischen es als Teil der gesellschaftlichen Integration begreift, gerade von ihren Feinden irgendwie anerkannt zu werden. Und so laufen sie den Kirchen um "Segnungen" vor dem "Altar" (*) hinterher. Die evangelische Kirche ist darob heftig zerstritten, zwischen Anpassung an humane Moderne und bibelglaeubiger Homophobie. Die Catholica hat sich fuer Treue zur homophoben Tradition entschieden.

Nicht die Kirche liegt falsch, sondern die Homosexuellen sind falsch in homofeindlichen Organisationen.

Sie sollten ihre Forderungen statt dessen an den Staat adressieren: denn nur der kann durch Aenderungen im Arbeitsrecht etwas daran aendern, dasz die Catholica eingetragene Lebenspartnerschaften im oeffentlich finanzierten Sozialbereich diskriminiert.

* Hierzu ist aus religionskritischer Sicht zusaetzlich festzustellen:
Der katholische Ritualzauber wird nicht sinniger, wenn er nicht nur von Priestern, sondern auch von Priesterinnen gespendet wuerde und der Empfang dessen wird nicht sinniger, wenn er statt heterosexuellen Paaren auch homosexuellen Paaren gewaehrt wuerde.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anubis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 21

Beitrag(#18846) Verfasst am: 28.08.2003, 20:24    Titel: Re: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Ich moechte mal infragestellen, ob Homosexualitaet heutzutage hierzulande noch so ein Tabuthema ist, wie vor Jahrzehnten


Hallo Sermon,

nun ich denke schon das es irgendwie noch ein Tabuthema ist.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.

Ich z.B.habe Probleme mit meinem Arbeitgeber und meinem Vermieter deswegen.
Und ich bin wirklich keine "Bewegungsschwester" (so nennt man in der Szene Frauen, die auf dem T-shirt stehen haben: "Ich bin lesbisch. Also komm mit oder geh´mir aus dem Weg!" -etwas spitz ausgedrückt!)
will also sagen, ich habe mich nicht geoutet, hätte es aber auch nicht abgestritten wenn ich gefragt worden wäre. (nur wer frag schon zwinkern )

Das Tabu ist nur in sofern gebrochen, dass man keine/n wegen seiner sexuellen Orientierung herausbefördern kann. Aber dann sucht man sich halt andere Gründe! Man findet immer etwas!

Ich finde es so unglaublich ärgerlich, dass homosexuelle Menschen oftmals wirklich nur auf den sex. Akt minimiert werden.
Fakt ist doch, dass Du einen MENSCHEN liebst und mit ihm lieben und leben willst. Die zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen bleiben diegleichen wie bei andersgeschlechtlichen Paaren.

Traurig ist, und das weiss ich aus langen Jahren aktiver Arbeit in der Schwul-lesbischen-Bewegung, dass Homos oftmals mit der Tür ins Haus fallen. (Siehe Homo-Ehe!)
"Das haben die, dann müssen wir das auch haben!"

Gleichheit aller Menschen ist gut und wichtig aber qualitativ nur wertvoll bei "echter" Akzeptanz.
Somit finde ich, dass die Homoehe gleichzusetzen ist mir der Abiturprüfung, die ein Grundschüler nach 3monatiger Einschulung absolvieren möchte.

Zuerst einmal sollten homosex.Menschen WAHRgenommen werden bevor eine zähneknirschende-nicht ernstgemeinte-und wirklich-gut-gemeinte Gleichstellung stattfindet.
_________________
DER KOPF IST RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18853) Verfasst am: 28.08.2003, 20:45    Titel: Re: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

@anubis:

Du hast mit der Feststellung, dasz es auch noch heutzutage Diskriminierungen von Homosexuellen gibt leider Recht. Ich wollte das auch nicht besteiten. Und Du spricht ja mit Verweis auf das Verhaeltnis von Vermieter zu Mietern auch gleich etwas an, was ich gemeint habe: Die Diskriminierung seitens der Catholika geschieht ja ganz offen. Dem kann man sich dann entziehen, wenn man sich der Kirche entziehen kann. (Das ist natuerlich nicht alles, was dazu zu sagen waere!) Bei unausgesprochenden Diskriminierungen (siehe fadenscheinige Ersatzvorwaende des Vermieters oder des Arbeitgebers) ist das weit schwieriger.

Was die eingetragene Lebenspartnerschaft betrifft: es ist gut, dasz es die gibt, aber ich finde das Minirefoermchen als zu duerftig. Es dehnt in halbgarer Weise das heterosexuelle Eheprivileg auf die monogame kontraktliche Verbindung zweier Homosexueller Maenner oder zweier homosexueller Frauen aus, statt die verschiedensten Lebensformen und deren komplexe Verbindungsmoeglichkeiten gleichwertig zu behandeln.
Ich kenne beispielsweise eine Frau, die lebt seit Jahren mit zwei Maennern zusammen.

Was mich an Teilen der Homosexuellenbewegung stoert, ist der deutliche Drang nach Affirmation - statt Alternativen aufzuzeigen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#18867) Verfasst am: 28.08.2003, 21:01    Titel: Re: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
nun ich denke schon das es irgendwie noch ein Tabuthema ist.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.

Ich z.B.habe Probleme mit meinem Arbeitgeber und meinem Vermieter deswegen.


(1) Falls denn tatsächlich (im Umgang mit einer besonders homophoben Gesellschaft) Not am Mann sein sollte, würden sich bestimmt hier im Forum passende Männer finden lassen, die den Lebensabschnittsgefährten geben könnten... (Ja, schon gut, ich wollte nur ein bißchen Salonblödelei machen. Sehr glücklich Das ist natürlich keine Lösung, sondern eine Mißachtung von Menschen, besonders deiner etwaigen Lebenspartnerin.)

(2) Insbesondere können Menschen noch immer nicht begreifen, daß man sich etwas, wofür man teilweise noch immer sozial geächtet und/oder von selbsternannten Hütern der Moral verachtet und angegriffen wird, nicht ausgesucht hat, sondern daß das einfach von Geburt an "in einem drin" ist.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#18875) Verfasst am: 28.08.2003, 21:13    Titel: Re: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
(2) Insbesondere können Menschen noch immer nicht begreifen, daß man sich etwas, wofür man teilweise noch immer sozial geächtet und/oder von selbsternannten Hütern der Moral verachtet und angegriffen wird, nicht ausgesucht hat, sondern daß das einfach von Geburt an "in einem drin" ist.


Wenn damit impliziert sein sollte, dasz sexuelle Neigungen / Orientierungen angeboren seien, dann ist dies eine Behauptung, welche in der Eindeutigkeit nicht erwiesen ist und m.E. der sehr komplexen Herausbildung von Identitaet so auch nicht gerecht wird. Natuerlich ist es reizvoll, gerade Schoepfungsglaeubige mit einem Naturzustandspostulat zu konfrontieren, welches fuer diese ja quasi ein irregulaerer Schoepfungstatbestand ist.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#18901) Verfasst am: 28.08.2003, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke es mal so aus, wie ich es empfinde:

Wenn ich mit Leutz zusammensitze, dann ist es mir egal, welche sexuelle Orientierung sich in deren jeweiligen Beziehungen widerspiegelt - und ob Karl jetzt mit Elisabeth oder mit Norbert "herummacht", das ist für mich gleichwertig. Ich freue mich höchstens, daß da zwei Menschen sind, die jemand anderen gefunden haben, den sie lieb haben.

Wenn dann aber irgendsoein Vollidiot im k***.n** schreibt, daß es ihn angeekelt hat, als zwei "Homosexuelle herumgeturtelt" haben, dann bekomme ich das kalte Grausen - mir stellt es da einfach nur die Haare auf.

Gleiches Recht für Alle - Jeder Mensch hat ein Recht auf Gefühle!
Nach oben
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#18905) Verfasst am: 28.08.2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Wenn dann aber irgendsoein Vollidiot im k***.n** schreibt, daß es ihn angeekelt hat, als zwei "Homosexuelle herumgeturtelt" haben, dann bekomme ich das kalte Grausen - mir stellt es da einfach nur die Haare auf.

Gleiches Recht für Alle - Jeder Mensch hat ein Recht auf Gefühle!

Ekel ist auch ein Gefühl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#18906) Verfasst am: 28.08.2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich drücke es mal so aus: was zwei (oder mehr) menschen miteinander treiben, hat mich und die gesellschaft genau solange überhaupt nicht zu interessieren, wie sie dies freiwillig tun.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#18913) Verfasst am: 28.08.2003, 21:39    Titel: Re: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Wenn damit impliziert sein sollte, dasz sexuelle Neigungen / Orientierungen angeboren seien, dann ist dies eine Behauptung, welche in der Eindeutigkeit nicht erwiesen ist und m.E. der sehr komplexen Herausbildung von Identitaet so auch nicht gerecht wird. Natuerlich ist es reizvoll, gerade Schoepfungsglaeubige mit einem Naturzustandspostulat zu konfrontieren, welches fuer diese ja quasi ein irregulaerer Schoepfungstatbestand ist.


Eben drum: Das selbe Recht wie für Laun auch für mich: "Die Ursache ist nicht eindeutig bewiesen. Deshalb nehmen wir einfach mal so an, daß die Ursache etwas sei, was uns in den Kram paßt." (Aber: die Annahme, daß Menschen dafür nicht verantwortlich sind, wen sie lieben, ist viel reizvoller als die, entweder ihnen selbst, ihren Eltern oder den Kindergartenerziehern und Lehrern irgendwelche "Schuld" zuzuweisen. Denn dann... wäre HS möglicherweise - nach katholischer und evangelikaler Auslegung sowieso - tatsächlich ein "verschuldeter Zustand".)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anubis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 21

Beitrag(#18925) Verfasst am: 28.08.2003, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo bleibt der Hermaphrodit???
Heul doch!
_________________
DER KOPF IST RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#18951) Verfasst am: 28.08.2003, 22:18    Titel: Re: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

Hi Anubis Winken

Anubis hat folgendes geschrieben:
Denn ich muss ganz ehrlich gestehen, dass das Homothema ja nach wie vor a) ein Tabuthema und b) ein braunes Hetzthema ist.


Das kann ich so nicht nachvollziehen - auf welchen Kuhdörfern macht man denn solche Erfahrungen?

Wenn ein Schwuler einen Hetero mit der Behauptung entlassen kann, daß er von diesem wegen seiner Homosexualität erpreßt wurde, obwohl es dafür keine Zeugen gibt, dann ist das doch kein Tabu mehr, sondern spricht im Gegenteil von einer überspannten "Politischen Korrektheit".

"Ich wurde erpresst, weil ich schwul bin ..." Ist ja schon gut...


Wer sich als Homosexueller bei den Katholen herumtreibt, ist nmM selber schuld ...
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#18960) Verfasst am: 28.08.2003, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das kann ich so nicht nachvollziehen - auf welchen Kuhdörfern macht man denn solche Erfahrungen?


Das kannst Du immer und überall erleben... nicht nur in "Kuhdörfern"...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Anubis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 21

Beitrag(#19305) Verfasst am: 31.08.2003, 08:34    Titel: Re: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:

Das kann ich so nicht nachvollziehen - auf welchen Kuhdörfern macht man denn solche Erfahrungen?

Wenn ein Schwuler einen Hetero mit der Behauptung entlassen kann, daß er von diesem wegen seiner Homosexualität erpreßt wurde, obwohl es dafür keine Zeugen gibt, dann ist das doch kein Tabu mehr, sondern spricht im Gegenteil von einer überspannten "Politischen Korrektheit".

"Ich wurde erpresst, weil ich schwul bin ..." Ist ja schon gut...


Wer sich als Homosexueller bei den Katholen herumtreibt, ist nmM selber schuld ...


Also, da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich hätte die Kollegin, die mich damals geoutet hat am Arbeitsplatz nicht entlassen bekommen.
Eher haben DIE mich versucht zu entlassen aber das ist (und da gebe ich Dir recht!) nur aufgrund der homosex.Veranlagung nicht mehr so einfach wie früher. Aber dann erfindet man eben etwas was zum Vorurteil: Homos sind alle Lustlümmel! passt. Und so war es bei mir.

(Ich wurde regelrecht fertig gemacht)

Und bei einer Rufmordkampagne kannste Dich einfach nicht mehr schützen.
Du wirst fertiggemacht ob du willst oder nicht.

Aber dasgleiche kann einem Hetero natürlich auch passieren!

Und zu letzterem kann ich dir nur beipflichten. Ja, wer sich bei den Katholen rumtreibt ist selbst schuld.

Aber es gibt nunmal Menschen, die gläubig sind und auch ihren Platz in einer Religionsgemeinschaft suchen.
So humanistisch zwinkern muss man sein, dass diesen Leuten zugestehen.

Aber für homosex.Christen gibts defintiv keine Religionsgemeinschaft, die ihn vorbehaltlos aufnimmt.

Ich weiss selbst, dass es bei den Katholen, mind. 70% Homos als Arbeitnehmer gibt aber die sind so gut getrimmt, dass sie ihr eigenes Klientel (homos) diffamieren.

Ich wurde von einem schwulen Mitarbeiter der Kath.Kirche derartig mies behandelt, dass dies jegliche paradoxen Gedankenabläufe sprengt.
_________________
DER KOPF IST RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YURI
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge: 7

Beitrag(#19349) Verfasst am: 31.08.2003, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Diese offene form der Diskriminierung finde ich noch lange nicht so schlimm wie all diese pseudo liberalen welche behaupten homosexuelle zu akzeptieren und dann hinter deren rücken zB scherze über homeosexuelle zu machen. Das ist es nämlich was heutzutage unter Toleranz verstanden wird. Man greift die Personen nicht direkt an sondern gibt vor ihnen gegenüber aufgeschlossen zu sein, und fällt ihnen eigentlich in den Rücken.
Weiters zu der angeblichen aufgeschlossenheit unserer Gesellschaft: Wenn sich jemand dazu bekennt homosexuell zu sein glaube ich werden die meisten Menschen in seinem Umfeld versuchen diese seite an ihm zu verdrängen, es einfach tot zu schweigen.
Vor allem meinen die Menschen auch noch dass sie einen homosexuellen erkennen würden weil sie glauben alle würden den gleichen Klischees entsprechen. Also von einer Akzeptanz von Homosexualtität würde ich in unserer Gesellschaft noch lange nicht sprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#19403) Verfasst am: 31.08.2003, 12:16    Titel: Re: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:

Das kann ich so nicht nachvollziehen - auf welchen Kuhdörfern macht man denn solche Erfahrungen?

Wenn ein Schwuler einen Hetero mit der Behauptung entlassen kann, daß er von diesem wegen seiner Homosexualität erpreßt wurde, obwohl es dafür keine Zeugen gibt, dann ist das doch kein Tabu mehr, sondern spricht im Gegenteil von einer überspannten "Politischen Korrektheit".

"Ich wurde erpresst, weil ich schwul bin ..." Ist ja schon gut...


Wer sich als Homosexueller bei den Katholen herumtreibt, ist nmM selber schuld ...


Also, da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich hätte die Kollegin, die mich damals geoutet hat am Arbeitsplatz nicht entlassen bekommen.
Eher haben DIE mich versucht zu entlassen aber das ist (und da gebe ich Dir recht!) nur aufgrund der homosex.Veranlagung nicht mehr so einfach wie früher. Aber dann erfindet man eben etwas was zum Vorurteil: Homos sind alle Lustlümmel! passt. Und so war es bei mir.

(Ich wurde regelrecht fertig gemacht)

Und bei einer Rufmordkampagne kannste Dich einfach nicht mehr schützen.
Du wirst fertiggemacht ob du willst oder nicht.

Aber dasgleiche kann einem Hetero natürlich auch passieren!


Ja. So etwas ist Mobbing in seiner reinsten Form. zynisches Grinsen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#19518) Verfasst am: 31.08.2003, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Ich hätte die Kollegin, die mich damals geoutet hat am Arbeitsplatz nicht entlassen bekommen.


Du wurdest ja auch nicht erpreßt, wie es Herr Ole von Beust behauptet, ohne Zeugen dafür zu haben. Nenne irgend einen Kollegen, der dich schon lange stört und behaupte einfach, er wollte dich mit deiner Homosexualität erpressen, und beobachte, was dann geschieht.

Hätte Beust behauptet, Ronald Schill wolle einen Seitensprung veröffentlichen, kaum jemand hätte darüber ein Wort verloren.
Der eigentliche Vorwurf, Beust hätte seinen damaligen Sexualpartner Roger Kusch in eine hohe politische Position (Justizsenator) gebracht, wiegt bei Schwulen anscheinend nicht so schwer, wie bei Heteros. Das ist der eigentliche Skandal, daß Filzokratie bei Schwulen anscheinend gar nicht wahrgenommen wird - warum eigentlich nicht? Sind Schwule etwa heilige Kühe und verbrennt sich jeder die Finger, der sich mit dem Thema "Protektion des Sexualpartners" kritisch auseinander setzt?
(Übrigens hat sich der hamburgische Justizsenator Roger Kusch inzwischen zu seiner Homosexualität bekannt.)


Das Tolerieren von amtlicher Protektion und das Für-wahr-halten von Beusts Vorwürfen ohne Zeugen, ist in meinen Augen übelste "Politische Korrektheit", was nicht heißen soll, daß Homosexualität als normal anerkannt würde, denn in den Genuß der PK kommen nur Gruppen, denen gegenüber man glaubt, ein schlechtes Gewissen haben und demonstrieren zu müssen.



Anubis hat folgendes geschrieben:
Aber es gibt nunmal Menschen, die gläubig sind und auch ihren Platz in einer Religionsgemeinschaft suchen.
So humanistisch muss man sein, dass diesen Leuten zugestehen.



Wenn Schwule heute freiwillig in der katholischen Kirche sind, empfinde ich das als ebenso grotesk, als wäre ein Schwarzer zahlendes Mitglied beim Kukluxklan. Es gibt genug andere Christen (z.B. die Evangelen), die nicht öffentlich zur Schwulenhatz aufrufen. Oder ist die Mitgliedschaft bei den katholischen Schwulenverfolgern eine Art Tarnung?
"Was, du bist Mitglied in der KK, dann bist du ja bestimmt nicht schwul, so blöd ist doch Keiner". "Was, du bist Mitglied im KKK, dann kannst du ja nicht schwarz sein ... "
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#19528) Verfasst am: 31.08.2003, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Es gibt genug andere Christen (z.B. die Evangelen), die nicht öffentlich zur Schwulenhatz aufrufen.


z.B. einige evangelische Gemeinschaften... muss es eher heißen. Auch in evangelischen Kreisen gibt es etliche religiöse Gemeinden und Religionsgemeinschaften, die Homosexuelle offen diskriminieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#19533) Verfasst am: 31.08.2003, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Es gibt genug andere Christen (z.B. die Evangelen), die nicht öffentlich zur Schwulenhatz aufrufen.


z.B. einige evangelische Gemeinschaften... muss es eher heißen. Auch in evangelischen Kreisen gibt es etliche religiöse Gemeinden und Religionsgemeinschaften, die Homosexuelle offen diskriminieren.



Die rufen aber wenigstens nicht öffentlich zur "Homosexuellenjagt" auf, wie die Inquisition unter Ratzinger das tut - oder doch, zumindest habe ich davon noch nicht gehört.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#19544) Verfasst am: 31.08.2003, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Die rufen aber wenigstens nicht öffentlich zur "Homosexuellenjagt" auf, wie die Inquisition unter Ratzinger das tut - oder doch, zumindest habe ich davon noch nicht gehört.


Weil die vielen Splittergruppen der evangelischen Gemeinschaften nicht so viel Gehör bei den Medien finden.

Das Spektrum der Evangelen ist sehr groß. Und manche sind in dieser Hinsicht katholischer als die Katholiken. Als die erste Landeskirche die Homosegnung erlaubte, gab es einen Riesenaufstand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#19625) Verfasst am: 31.08.2003, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Das Spektrum der Evangelen ist sehr groß.


Das stimmt. Das reicht von den Evangelikalen Richtungen (wie z. B. in den USA) bis hin zu ganz konservativen Strömungen (wie z. B. der für mein Sprengel zuständige Bischof leider vertritt, von unserem Propst hier vor Ort einmal ganz zu schweigen).
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#20461) Verfasst am: 02.09.2003, 01:25    Titel: Re: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Da wäre da noch ein Michael Kühnen mit seinem Machwerk »Homosexualität und Nationalsozialismus«. Aber das würde hier zu weit führen.


Der Mann hat darin m.W. als Beispiel für die "positive" Umsetzung der Homosexualität die Gesellschaft Spartas angeführt, in der die Männer nur zwecks Vermehrung zu ihren Gefährtinnen kamen und ansonsten die Zeit miteinander verbracht haben. (Immerhin hatte Sparta nach einem halben Jahrhundert der Kriege die Vorherrschaft über die verhaßte Demokratie Athen errungen.)

Ist es eigentlich symptomatisch für religiös Verblendete, ihre eigenen Umstände stets im Sinne ihrer Religion oder religiösen Ideologie zu interpretieren und zu rechtfertigen? (Etwa: "Gott hat mich schwul gemacht", "Schwul zu sein macht einen zu einem besseren Faschisten", "Der islamische Ganzkörperschleier ist als Schutz für die Frau gedacht")
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#20673) Verfasst am: 02.09.2003, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Wenn dann aber irgendsoein Vollidiot im k***.n** schreibt, daß es ihn angeekelt hat, als zwei "Homosexuelle herumgeturtelt" haben, dann bekomme ich das kalte Grausen - mir stellt es da einfach nur die Haare auf.

Gleiches Recht für Alle - Jeder Mensch hat ein Recht auf Gefühle!

Ekel ist auch ein Gefühl.

Jeder Mensch hat ein Recht darauf, Gefühle zu haben. Aber er hat nicht in jedem Fall ein Recht, sich von seinen Gefühlen leiten zu lassen.

Gruß, Leony
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diogenes
Gast






Beitrag(#20683) Verfasst am: 02.09.2003, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Wenn dann aber irgendsoein Vollidiot im k***.n** schreibt, daß es ihn angeekelt hat, als zwei "Homosexuelle herumgeturtelt" haben, dann bekomme ich das kalte Grausen - mir stellt es da einfach nur die Haare auf.

Gleiches Recht für Alle - Jeder Mensch hat ein Recht auf Gefühle!

Ekel ist auch ein Gefühl.

Jeder Mensch hat ein Recht darauf, Gefühle zu haben. Aber er hat nicht in jedem Fall ein Recht, sich von seinen Gefühlen leiten zu lassen.

Gruß, Leony


*unterschreib*
Nach oben
merren
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Wien

Beitrag(#20997) Verfasst am: 02.09.2003, 20:38    Titel: Re: Ihr seid ja gar nicht Homofeindlich !!! Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Was mir zusaetzlich auffaellt, ist, dasz ein erheblicher Teil der Homosexuellenbewegung inzwischen es als Teil der gesellschaftlichen Integration begreift, gerade von ihren Feinden irgendwie anerkannt zu werden. Und so laufen sie den Kirchen um "Segnungen" vor dem "Altar" (*) hinterher. Die evangelische Kirche ist darob heftig zerstritten, zwischen Anpassung an humane Moderne und bibelglaeubiger Homophobie. Die Catholica hat sich fuer Treue zur homophoben Tradition entschieden.


Wenn Homos trotzdem ihren Glauben leben wollen. Warum sollten
sie nicht Rituale einfordern? Sie sind mir allemal lieber als die
"Klemmschwestern", die die Kirche produziert. Klar ist es unlogisch.
Aber selten ist Glaube logisch.

Meiner Ansicht sollte es bei aller Kirchenschelte den Kirchen
gestatten sein, sich von innen zu ändern. Ob die Kirchen verwässern
oder an ihrer eigenen Starre zerbrechen, ist mir egal. zynisches Grinsen

Gruss: Martin
_________________
Ein Wort ohne Begriff kann man sich getrost wegdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group