Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#227210) Verfasst am: 12.12.2004, 21:14    Titel: Hitchhiker's Guide to the Galaxy Antworten mit Zitat

Kann mir bitte jemand verraten, wie ich auf dieser Seite
http://www.bbc.co.uk/radio4/hitchhikers/game.shtml
das Spiel starte???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#227241) Verfasst am: 12.12.2004, 22:06    Titel: Re: Hitchhiker's Guide to the Galaxy Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich auf dieser Seite
http://www.bbc.co.uk/radio4/hitchhikers/game.shtml
das Spiel starte???
Welches Problem gibt es denn da konkret? Bei mir läuft das. Haddu kein Flash installiert? Normalerweise müsste doch der Internet Exploder dafür einen Link zu einem Plugin anzeigen, oder etwa nicht? Und Mozilla sowieso. Falls nicht, müsstest Du Dir wohl bei macromedia.com den Flashplayer ziehen, denke ich.

Dir ist aber hopefully klar, dass das ein Text-Adventure ist, oder? Text-Adventures erfordern viel Geduld, und vor allem auch enorm viel Hirn. In den 80er Jahren war man in seinem Computer-Freundeskreis ein richtiger Held, wenn man ein Textadventure als erster durchgespielt hatte. Bzw. wenn man es überhaupt ohne Hilfe durchgespielt hatte. Adventures sind aber ne gute Sache, zählen auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen.


Zuletzt bearbeitet von sascha am 13.12.2004, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#227288) Verfasst am: 12.12.2004, 23:18    Titel: Re: Hitchhiker's Guide to the Galaxy Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
joy hat folgendes geschrieben:
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich auf dieser Seite
http://www.bbc.co.uk/radio4/hitchhikers/game.shtml
das Spiel starte???
Welches Problem gibt es denn da konkret? Bei mir läuft das. Haddu kein Flash installiert? Normalerweise müsste doch der Internet Exploder dafür einen Link zu einem Plugin anzeigen, oder etwa nicht? Und Mozilla sowieso. Falls nicht, müsstest Du Dir wohl bei macromedia.com den Flashplayer ziehen, denke ich.

Dir ist aber hopefully klar, dass Dein Text-Adventure ist, oder? Text-Adventures erfordern viel Geduld, und vor allem auch enorm viel Hirn. In den 80er Jahren war man in seinem Computer-Freundeskreis ein richtiger Held, wenn man ein Textadventure als erster durchgespielt hatte. Bzw. wenn man es überhaupt ohne Hilfe durchgespielt hatte. Adventures sind aber ne gute Sache, zählen auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen.


Mein Problem ist wirklich ein DAU-Problem: Ich sehe die Seite, ich habe Flash installiert, ich habe dort alles über den Hintergrund des Spiels, über FAQ's usw. gelesen, aber wie geht es zum eigentlichen Spiel?
[Ja, daß es ein Adventure ist wußte ich, aber das muß ja irgendwie auch mal anfangen. Und es ist doch web-basiert, oder nicht?]

edit: Stopp, plötzlich geht es. Komisch. Danke. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#227338) Verfasst am: 13.12.2004, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es hier noch generelles Interesse für Textadventures gibt, dann hab ich ein paar Links für euch.

1. Das If-Archiv (läuft auf Servern der Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung praktisch bei mir um die Ecke). Hier kann man allerhand alte Textadventures runterladen, und virtuelle Maschinen, die es ermöglichen, sie auf moderner Hardware laufen zu lassen.
2. Ja, es gibt auch noch eine deutsche IF-Szene. Ein paar engagierte Spinner schreiben jedes Jahr eine Handvoll deutscher Textadventures, die von einer kleinen Schar Fans gespielt werden. Natürlich handelt es sich dabei eher um Kurzgeschichten als um üppige Epen. Hier geht es zum Beispiel zu Textfire, wo man auch einiges über Autorensysteme erfahren kann, die einem die Programmierung erheblich erleichtern, so dass man sich auf das Inhaltliche konzentrieren kann.
3. Ein Autorensystem speziell für die deutsche Sprache entwickelt ist zum Beispiel T.A.G.
4. Ein alternatives System für deutsche Sprache ist Floyd.
5. Wesentlich lebendiger ist die englischsprachige If-Szene. Für englische Sprache sind auch Autorensysteme verfügbar, die Multimedia-Fähigkeiten haben, um den puren Text zu ergänzen, was manche Puristen jedoch als überflüssigen Schnick-Schnack abtun. Infos hierzu findet ihr jedenfalls unter brass lantern.

Mit geeigneten Virtual-Machines laufen viele alte Textadventures auf Palm- und Pocket-PCs, oder auch auf Linux oder Unix-Systemen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#227364) Verfasst am: 13.12.2004, 01:00    Titel: Re: Hitchhiker's Guide to the Galaxy Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
erfordern viel Geduld, und vor allem auch enorm viel Hirn.
...
Zitat:
zählen auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen.

jau. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Wieder (unregelmäßig) da!



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 221
Wohnort: Knittelfeld (Österreich)

Beitrag(#227366) Verfasst am: 13.12.2004, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

LOL - gerade mal 19 Züge habe ich geschafft:

Zitat:
Opening your gown reveals a thing your aunt gave you which you don't know what it is, a buffered analgesic, and pocket fluff.

Astoundingly, a bulldozer pokes through your wall. However, you have no time for surprise because the ceiling is collapsing on you as your home is unexpectedly demolished to make way for a new bypass. You are seriously injured in the process, but on your way to the hospital a fleet of Vogon Constructor ships unexpectedly arrives and demolishes the Earth to make way for a new hyperspace bypass.

Better luck next life.


Mr. Green
_________________
Ubi dubium, ibi libertas:
Wo der Zweifel ist, da ist die Freiheit.
Lateinisches Sprichwort


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#227375) Verfasst am: 13.12.2004, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist sehr schade, dass es für Textadventures keinen Massenmarkt mehr gibt. Mit heutiger Rechenleistung und Speicherkapazität müssten Parser von ehrfurchtgebietender Raffinesse möglich sein, die dem Spieler die Illusion wirklichen Sprachverständnisses vermittelten. Aber da kaum jemand Geld für so etwas ausgeben mag, werden in dieser Hinsicht auch keine Fortschritte mehr gemacht. Dabei habe ich mir den Computer der Zukunft nie als Graphik- und Multimedia-Maschine vorgestellt. Mir schwebte eher so etwas vor wie der HAL9000 aus 2001. Es gibt nur wenige SciFi-Filme deren Computer auch nach Jahren noch fortschrittlich wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#227424) Verfasst am: 13.12.2004, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Astoundingly, a bulldozer pokes through your wall. However, you have no time for surprise because the ceiling is collapsing on you as your home is unexpectedly demolished to make way for a new bypass. You are seriously injured in the process, but on your way to the hospital a fleet of Vogon Constructor ships unexpectedly arrives and demolishes the Earth to make way for a new hyperspace bypass.

Too bad you never found an aspirin for your hangover.

We are about to give you your score. Put on your peril-sensitive sunglasses now. (Hit RETURN or ENTER when ready.)
>

Your score is 0 of a possible 400, in 19 turns.


Wo gibt es denn dieses Aspirin? Oder wie sonst komme ich aus diesem blöden Zimmer raus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#227487) Verfasst am: 13.12.2004, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Astoundingly, a bulldozer pokes through your wall. However, you have no time for surprise because the ceiling is collapsing on you as your home is unexpectedly demolished to make way for a new bypass. You are seriously injured in the process, but on your way to the hospital a fleet of Vogon Constructor ships unexpectedly arrives and demolishes the Earth to make way for a new hyperspace bypass.

Too bad you never found an aspirin for your hangover.

We are about to give you your score. Put on your peril-sensitive sunglasses now. (Hit RETURN or ENTER when ready.)
>

Your score is 0 of a possible 400, in 19 turns.


Wo gibt es denn dieses Aspirin?
In dem Bademantel, der über dem Stuhl hängt. Nachdem du aufgestanden ("stand up") bist, licht anmachen "turn on light", Bademantel anziehen "take gown", "wear gown", "open pocket", "take analgesic". Das Haus kannst Du dann mit "go south" (oder dem entsprechenden pfeil links oben; egal) verlassen. Bevor Du das Haus jedoch verlässt, solltest Du noch einige andere Dinge machen. Viel Spass beim rausfinden, und wenn du ne Vokabel nicht weisst, frag http://dict.leo.org oder http://dict.tu-chemnitz.de .
Du kannst hier auch gerne weiter fragen, wenn du nicht weiter weisst; ich schau gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#227497) Verfasst am: 13.12.2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, vielen Dank für die Mühe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#227501) Verfasst am: 13.12.2004, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Prima, vielen Dank für die Mühe!
no reason, ich zocks ja selber gerade nochmal durch. Danke für den Link. Ich habs zwar glaube ich auch noch in der reinen MS-DOS-Version von früher hier auf dem Computer, aber so mit ein bißchen Grafik spielt es sich doch netter.

klitzekleiner tip: "lie down in front of the bulldozer"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#227520) Verfasst am: 13.12.2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

bin im dunkeln
ich denke das spiel ist dann vorbei
61 moves 25 punkte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#227565) Verfasst am: 13.12.2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ronson hat folgendes geschrieben:
bin im dunkeln
ich denke das spiel ist dann vorbei
61 moves 25 punkte
Nö. Das geht da noch weiter. Insgesamt sind doch 400 Punkte möglich. Versuch was zu tun, und das Spiel wird mehrfach die 5 Sinne (sehen, hören, fühlen, riechen, schmecken) erwähnen. Versuch ein bißchen weiter und achte darauf, wann es nur noch 4 der Sinne erwähnt. Dann nutze den, den es nicht erwähnt. Wenn Du, nachdem Du den (eventuell mehrfach) genutzt hast, einen Schatten siehst, "look at the shadow". Btw, falls es nicht bemerkt wurde, man kann vorher im Pub ein Sandwich kaufen und es dem Hund draussen geben.

Zuletzt bearbeitet von sascha am 13.12.2004, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44155

Beitrag(#227577) Verfasst am: 13.12.2004, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie verhindert man, dass der Bulldozer ins Haus 'reincrasht?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#227581) Verfasst am: 13.12.2004, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wie verhindert man, dass der Bulldozer ins Haus 'reincrasht?
"lie down in front of the bulldozer"
während man da im matsch liegt die post lesen ("read mail") und dann ein bißchen "wait". Nicht das Handtuch nehmen. Stattdessen 2mal "ask ford about my house" (oder irgendwie so)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#227583) Verfasst am: 13.12.2004, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wie verhindert man, dass der Bulldozer ins Haus 'reincrasht?
Ich schätze mal: Gar nicht. Es geht wohl nur darum, rechtzeitig rauszukommen, sich vor den Bulldozer zu schmeißen, Ford Prefect zu treffen und dann schnell genug in den Pub zu gelangen. Dein Haus ist nicht mehr besonders viel wert, wenn die Vogonen kurz drauf den Planeten zerstören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#227607) Verfasst am: 13.12.2004, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

bin in der "herz aus gold" und komm nicht weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#227658) Verfasst am: 13.12.2004, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ronson hat folgendes geschrieben:
bin in der "herz aus gold" und komm nicht weiter
Bin noch lange nicht in der Herz aus Gold und komme trotzdem nicht weiter.. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#227672) Verfasst am: 13.12.2004, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

gute tips gibts bei "Game Hints"

öfters "Nächste Antwort" oder so drücken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#227684) Verfasst am: 13.12.2004, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh was nicht. Das "glass case" in dem Vogonenschiff, wo der "Atomic Vector Plotter" drin ist, sagt, wenn ich "press switch" mache,
Zitat:
"To open the case, type in the third word from the second verse of the Captain's current favourite poem. WARNING: An incorrect input will cause the case to explode."


Das Gedicht, das der Captain rezitiert, lautet:
Zitat:
"Oh freddled gruntbuggly, thy nacturations are to me!
As plurdled gabbleblotchits on a lurgid bee.
Groop I implore thee, my foonting turlingdromes.
And hooptiously drangle me with crinkly bindlewurdles, or I will rend thee in the gobberwarts with my blurglecruncheon, see if I don't!"


Was ist denn hier bloß das dritte Wort im zweiten Vers? Traurig
Ich kann anscheinend sowohl
type "implore" into keyboard
als auch
type "gabbleblotchits" into keyboard
als auch
type "drangle" into keyboard
machen, bei allen drei explodiert das Ding und ich bin tot. Was ist denn nun das dritte Wort im zweiten Vers?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#227709) Verfasst am: 13.12.2004, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich hab jetzt nochmal von vorne angefangen, und jetzt soll ich das erste Wort des zweiten Verses eingeben, aber ich kann da eingeben, was ich will, es explodiert immer Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#227730) Verfasst am: 13.12.2004, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hat das denn überhaupt schon jemand geschafft, das glass case in dem Vogonenraumschiff zu öffnen, in dem der "atomic vector plotter" drin ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#227736) Verfasst am: 13.12.2004, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Hat das denn überhaupt schon jemand geschafft, das glass case in dem Vogonenraumschiff zu öffnen, in dem der "atomic vector plotter" drin ist?


Wo denkst du hin, ich bin gerade mal aus dem Pub raus. Aber ich habe eine Seite mit Tipps gefunden: http://www.csd.uwo.ca/~pete/Infocom/Invisiclues/hhgg/

Demnach müßtest du wohl zuerst noch ein zweites Gedicht (im "Captain's Quarters") "enjoyen", bevor du das Ding öffnen kannst, denn um das x-te Wort in diesem scheint es zu gehen.

PS: Anscheinend kann man ja einen bestimmten Spielstand sichern, wenn man bei h2g2 (Adam's Seite) registriert ist. Hat das jemand von euch gemacht? Oder fangt ihr wirklich immer von vorn an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#227762) Verfasst am: 13.12.2004, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Das Gedicht, das der Captain rezitiert, lautet:
Zitat:
"Oh freddled gruntbuggly, thy nacturations are to me!
As plurdled gabbleblotchits on a lurgid bee.
Groop I implore thee, my foonting turlingdromes.
And hooptiously drangle me with crinkly bindlewurdles, or I will rend thee in the gobberwarts with my blurglecruncheon, see if I don't!"

Was ist denn hier bloß das dritte Wort im zweiten Vers? Traurig
Argghhh Verlegen Das ganze Ding ist noch der erste Vers. Ich hab immer "listen" gemacht, während er vorlas. Stattdessen muss man "enjoy Vogon poetry" machen, dann liest er noch etwas vor, nämlich
Zitat:
Fripping lyshus wimbgunts, awhilst moongrovenly kormzibs.
Gashee morphousite, thou expungiest quoopisk!
Bleem miserable venchit! Bleem forever mestinglish asunder frapt.
Gerond withoutitude form into formless bloit, why not then? Moose.
, und das ist erst der zweite Vers. Ich Esel. Ja, und jetzt funktionierts auch, mit dem Wort "Fripping".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#227766) Verfasst am: 13.12.2004, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
PS: Anscheinend kann man ja einen bestimmten Spielstand sichern, wenn man bei h2g2 (Adam's Seite) registriert ist. Hat das jemand von euch gemacht? Oder fangt ihr wirklich immer von vorn an?
Das kann man auch, wenn man dort nicht registriert ist. Einfach "SAVE" in Grossbuchstaben eingeben, Return drücken, einen möglichst einzigartigen Namen eingeben, der so einzigartig ist, dass ihn möglich kein anderer verwendet, und nochmal Return drücken. Das wird dann auf dem Server der BBC so unter diesem Namen gespeichert. Neu laden kann mans dann mit "RESTORE" + Name des Spielstands (musste dir merken). Ich hab z.b. einfach xanatharEins, xanatharZwei, xanatharDrei usw. als Namen für meine Spielstände genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#228048) Verfasst am: 14.12.2004, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

wie bekommt man den blöden übersetzerfisch ins ohr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#228058) Verfasst am: 14.12.2004, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ronson hat folgendes geschrieben:
wie bekommt man den blöden übersetzerfisch ins ohr?
Das musst Du ja wohl wissen, wenn Du schon in der Herz aus Gold warst. Du meinst doch den Übersetzerfisch aus dem Automaten in dem Vogonenschiff, oder? Aber hier die Antwort, wie man ihn das erste Mal im Abenteuer ins Ohr reinkriegt:
Bademantel ausziehen ("remove gown")
put gown onto hook
take satchel (der müsste neben dem schlafenden ford liegen)
take towel ( ebenso )
put towel onto drain
put satchel in front of robot panel
put mail onto satchel
press dispenser button
Und schon müsste der Babelfish im Ohr sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#228061) Verfasst am: 14.12.2004, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

habs auch ohne fisch geschafft, nur hatte ich den plotter nicht

ausserdem hab ich keine post mehr und keine ahnung warum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#228064) Verfasst am: 14.12.2004, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ronson hat folgendes geschrieben:
habs auch ohne fisch geschafft, nur hatte ich den plotter nicht

ausserdem hab ich keine post mehr und keine ahnung warum
ohne die post kannst du aber glaube ich den babelfish nicht kriegen.. Schulterzucken
Wie wärs mit nochmal von vorne anfangen? Das geht eigentlich relativ schnell bis man wieder im Vogonen-Raumschiff ist. Dauert vielleicht 5 oder 10 Minuten oder so.

Btw, wenn man den Babelfish hat, sollte man glaube ich mindestens den Bademantel und das Handtuch wieder aufnehmen. Den Satchel kann man glaube ich stehen lassen, weiss ich aber nicht for sure. Bisher hats mich jedenfalls noch nicht gereut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#228094) Verfasst am: 14.12.2004, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich bringe das sch... glas nicht auf
kann mir wer sagen was ich tippen muss um den plotter zu kriegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group