Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Egoshooter - Training

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#227458) Verfasst am: 13.12.2004, 09:51    Titel: Egoshooter - Training Antworten mit Zitat

hier gibts sicher ein paar nerds zynisches Grinsen die mir weiter helfen können:

hab mir endlich so einen gefährlichen Amokläufer ego shooter zugelegt (Medal of honor). Find ich überaschenderweise sehr lustig und spanndend, mein Problem: Im Einzelspieler modus vernichte ich die deutschen Horden reihenweise, beim Multiplayer über Internet ziehe ich oft den kürzeren. Klar das nur Übung den Meister macht, aber gibts ein paar "Einsteigertipps" ? Besonderes interessiern würde mich:

- soll man so Programme wie gamespy verwenden?
- Tastauranordnung
- hab das letze mal lange gespielt, mit dem Ergebnis das ich eine kleine Schwellung am Handgelenk der Maushand habe (da wo die Hand auf der Tischplatte aufliegt) halte ich meine Maus falsch und muss zum Orthopäden?

danke für die spielerische Entwicklungshilfe Verlegen
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fornit
Kaktus



Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 552
Wohnort: Wohn ich in der Wüste oder andersum?

Beitrag(#227505) Verfasst am: 13.12.2004, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

single player unterscheidet sich vom optimalen spielverhalten her sehr von multiplayer. beim single player spielen hockt man meist gemütlich rum, und wartet drauf, daß die schlechte ki um die ecke kommt und auf die nase kriegt. beim multiplayer führt das dazu, daß einem entweder ne shotgun im hintern steckt oder oder ne he-granate vor die füsse fällt.

also, oberste regel: bewegen.
mal ne wand suchen, und testen, ob man aus der bewegung schlechter schiesst. war bei medal of monor glaub ich auch schon so.
falls dem so ist, schiesst man mit sturmgewehren und ähnlichem optimalerweise etwa so: fadenkreuz auf kopfhöhe oder "geduckter kopfhöhe" halten - evtl. leicht tiefer - und wenn ein gegner kommt, seitwärts laufen bis sein kopf im kreuz ist. kurz anhalten, schiessen, wieder bewegen.
wenn man hingegen das zielkreuz bewegen muss, weil der gegner ne deutlich andere höhe hat: im laufen grob anvisieren, abducken, genau zielen, schiessen.
immer nach rechts und links bewegen. nach vorne nur, wenn man die ungenauere waffe (shotgun, mp) hat oder hinter dem gegner steht.

magazinwechsel nur dann machen, wenn man 110% sicher ist oder das magazin auf unter 5 schuss runter ist. handgranaten nur verwenden, wenn sicher ist, daß niemand gegenrusht. in beiden fällen wird man sonst leicht mit runtergelassenen hosen erwischt. auf jedenfall auch schnelles wechseln auf pistole üben.

gamespy hab ich nie benutzt, ich zock aber meistens auch nur lan. tastaturanordnung ist meistens schon recht vernünftig eingestellt, wenns noch auf pfeiltasten eingestellt ist, musst du halt auf "wasd" umstellen.
ich bevorzuge da wirklich die standardeinstellungen, die sind ja heute wirklich überall gleich und dann muss man nicht bei jedem spiel/jeder installation neu rumfriemeln.

öhm, wie lange hast du denn gespielt, bis dir die hand angeschwoll?
mir ist sowas noch nie passiert, solange dir nichts in der hand wehtut, würde ich das aber nicht als kritisch ansehen. richtig kaputtgehen können da afaik nur sehnen(scheiden). aber frag mal lieber jemanden, der sich damit auskennt zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#227545) Verfasst am: 13.12.2004, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich spiele auch auf wasd und lasse die hand gar nicht auf dem tisch aufliegen, sondern ungefähr auf der hälfte des unterarms. hab die maussensitivität immer ziemlich hoch.
zu beachten:
-geduckt laufen macht weniger geräusche
-immer mit dem rücken zur wand
-als scharfschütze erhöhte positionen und freie schussfelder suchen
-kopfschüsse sind immer tötlich
-aus der deckung herauslehnen (q und e)
-mit handgranaten gegner aus der deckung scheuchen
-bei panzerfaust o. ä. sind keine direkten treffer nötig
-es ist immer gut, wenn man das gelände kennt
-position der medipacks merken
-nicht campen
-liegend ist man schwerer zu treffen
-immer auf schritte horchen
-nicht mit halbvollen magazinen angreifen
-für kurze distanzen halb- oder vollautomatikwaffen, nie ein repitiergewehr
-vergiss das messer u. ä.
-wenn man gesehen/beschossen wird stellung wechseln
-bei scharfschützenduell den gegner provozieren, so dass er sein magazin verbraucht, wenn er wechseln muss, hat man ca 3 sec zum schiessen
ich glaube das wars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#227555) Verfasst am: 13.12.2004, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das alles lese: da soll noch einer sagen, bei der Bundeswehr werde man zum Töten ausgebildet. Lachen

Offenbar lernt man in 5 Stunden dieses Spieles weit mehr darüber, wie man praktisch am besten beim Töten vorgeht als in einem Jahr Wehrdienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fornit
Kaktus



Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 552
Wohnort: Wohn ich in der Wüste oder andersum?

Beitrag(#227561) Verfasst am: 13.12.2004, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

@noseman
zieh dir mal stiefel und 10kg rucksack an, nimm irgendwas mit nem gewicht von mindestens 5 kg in die hand und bind dir ein paar kochtöpfe um den bauch.

...und dann versuchmal ne halbe stunde lang ununterbrochen seitswärts zu springen. ab und an zur erfrischung mal nen kurzsprint hinlegen und wieder springen.

danach weisst du vermutlich, was shooterstrategien im echten leben taugen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#227563) Verfasst am: 13.12.2004, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

fornit hat folgendes geschrieben:
@noseman
zieh dir mal stiefel und 10kg rucksack an, nimm irgendwas mit nem gewicht von mindestens 5 kg in die hand und bind dir ein paar kochtöpfe um den bauch.

...und dann versuchmal ne halbe stunde lang ununterbrochen seitswärts zu springen. ab und an zur erfrischung mal nen kurzsprint hinlegen und wieder springen.

danach weisst du vermutlich, was shooterstrategien im echten leben taugen zwinkern

Genau das hab ich 12 Monate lang gemacht. Un da ich zu dieser Zeit noch ausgesprochen athletisch war, hat das tatsächlich auch einigermassen geklappt, möchte ich meinen. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#227567) Verfasst am: 13.12.2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

als ösi hab ich den vorteil, dass ich nur 3,5kg in die hand nehmen musste und nur 5kg am rücken hatte. war eigentlich ganz lustig. eine gute vorbereitung zum egoshooter spielen. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#227591) Verfasst am: 13.12.2004, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

danke das sind schon gute tips, ich werd auch schön langsam besser - bin jetzt meistens im unteren Mittelfeld Lachen es hilft wirklich die maps zu kennen

mit dem rauslehnen hab ich noch schwiergkeiten (bin grobmotoriker zwinkern )

was campen ist hab ich noch nicht genau durchschaut, nur das anscheinend niemand "camper" mag (kommentare der anderen Spieler)
ist das sowas ähnliches wie sharking? - auch so ein begriff mit dem ich nichts anfangen kann - bin mal gespannt ob ich wo Haie mit Wohnmobilen finde Mit den Augen rollen
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronson
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 506
Wohnort: Wels

Beitrag(#227602) Verfasst am: 13.12.2004, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

sharking kenn ich nicht
campen heisst an einer stelle stehenbleiben und verstecken quasi auflauern oder sich drücken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#230125) Verfasst am: 19.12.2004, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

wow wenn man nicht nach 30 Sekunden stirbt, machts noch mehr Spaß Cool

der Suchtfaktor frißt aber ganz schön viel Freizeit Na Und!
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#230142) Verfasst am: 19.12.2004, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:


der Suchtfaktor frißt aber ganz schön viel Freizeit Na Und!


er frisst Freizeit ?

die Freizeit ist ja dazu da um gefressen zu werden...
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#230150) Verfasst am: 19.12.2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel Trafic frist denn so ein Gameserver mit 12 Slots? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group