Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schleierkrieg in der Kath.Kirche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anubis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 21

Beitrag(#19307) Verfasst am: 31.08.2003, 09:44    Titel: Schleierkrieg in der Kath.Kirche Antworten mit Zitat

zynisches Grinsen
_________________
DER KOPF IST RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN!


Zuletzt bearbeitet von Anubis am 31.08.2003, 15:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia
Simmeringer Nachteule



Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 421
Wohnort: Wien

Beitrag(#19354) Verfasst am: 31.08.2003, 11:58    Titel: Re: Schleierkrieg in der Kath.Kirche Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
...
Gemäß der Verordnung müssen Führerschein-Fotos den Kopf ohne Bedeckung und im Halbprofil zeigen. Wer religiöse Gründe angibt, dem wird eine Ausnahme gestattet, allerdings gegen Gebühr...


Das System ist doch pervers. Entweder ist es aus erkennungsdienstlichen Gründen erforderlich, dass die abgebildete Person keine Kopfbedeckung trägt, dann darf es keine Ausnahmen geben. Oder es ist akzeptabel, wozu dann die Sonderregelung?
_________________
Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#19356) Verfasst am: 31.08.2003, 12:08    Titel: Re: Schleierkrieg in der Kath.Kirche Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Was zum Schumzeln (aber ich sag nicht woher ich&s habe zwinkern :


Bitte Texte von anderes Websites nur verlinken und Zitate kenntlich machen. Der Forenbetreiber kann ansonsten Ärger wegen des Copyrights bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#19433) Verfasst am: 31.08.2003, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dies zeigt die ganze Doppelmoral der christlichen Fundis von der CSU. Ich habe keinen Aufschrei deshalb gehört, der aber sicherlich mit der Unterstützung der gesamten rechten Medien (Bild & Co) gekommen wäre, wenn es um eine moslemische Türkin gegangen wäre. Die Kampagnen der Union gegen die Koptücher der Mosleminen sind rassistisch und haben nichts mit der Trennung von Staat und Kirche zu tun. Gegen diese wehren sie sich auch, siehe z.B. Kruzifix-Urteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anubis
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 21

Beitrag(#19456) Verfasst am: 31.08.2003, 14:07    Titel: Re: Schleierkrieg in der Kath.Kirche Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Anubis hat folgendes geschrieben:
Was zum Schumzeln (aber ich sag nicht woher ich&s habe zwinkern :


Bitte Texte von anderes Websites nur verlinken und Zitate kenntlich machen. Der Forenbetreiber kann ansonsten Ärger wegen des Copyrights bekommen.


sorry!
Mach´ich ab sofort!
_________________
DER KOPF IST RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#19465) Verfasst am: 31.08.2003, 14:24    Titel: Re: Schleierkrieg in der Kath.Kirche Antworten mit Zitat

Anubis hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Anubis hat folgendes geschrieben:
Was zum Schumzeln (aber ich sag nicht woher ich&s habe zwinkern :


Bitte Texte von anderes Websites nur verlinken und Zitate kenntlich machen. Der Forenbetreiber kann ansonsten Ärger wegen des Copyrights bekommen.


sorry!
Mach´ich ab sofort!


Machst du es bitte für den obigen Text auch gleich mit? Cool
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group