Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

schlappe für microsoft -- sieg für die verbraucher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#234095) Verfasst am: 28.12.2004, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich das ganze Problem durch offene Quellen in Nichts auflösen würde.

stimmt.
Zitat:
(Bist du dir wirklich sicher, dass dein eCS nicht irgendeine andere Software gezielt behindert?)

nö.
aber weder kenne ich ein anderes PC-betriebssystem noch habe ich von einem gehört, das dermaßen viele "fremdsoftware" zu nutzen erlaubt.
immerhin läuft der realplayer, den ich hier wiederholt erwähne, unter eCS als reinrassiges, ungepatchtes win32-programm.
desweiteren laufen alle DOS- und die meisten linux-anwendungen unter OS/2.
welches andere PC-betriebssystem bietet solch universelle möglichkeiten?

Zitat:
frajo hat folgendes geschrieben:
im übrigen lobe ich eCS nicht hoch.....

frajo hat folgendes geschrieben:
ich missioniere ja nicht für eCS.....
Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

verständigere leute sind für schwer erhältliche informationen dankbar.
irgendetwas hindert dich daran, verständiger zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#234097) Verfasst am: 28.12.2004, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
Er weist darauf hin, dass es auch noch was anderes als Microsoft-Betriebssysteme gibt. Das ist nichts Ehrenrühriges.


Natürlich nicht, Missionieren ist ja auch prinzipiell nichts Ehrenrühriges, jedenfalls nicht auf diesem speziellen Gebiet. Ich mache das ja auch hin und wieder ganz gerne. Es ist aber schon sehr auffällig, dass frajo so gut wie jedes mal wenn es um Computer ganz allgemein geht, irgend einen Weg findet eine Bemerkung zu eCS oder Windows anzubringen. Versteh' mich nicht falsch, -mir gefällt das. Ich warte immer schon darauf. Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#234100) Verfasst am: 28.12.2004, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
weder kenne ich ein anderes PC-betriebssystem noch habe ich von einem gehört, das dermaßen viele "fremdsoftware" zu nutzen erlaubt.
immerhin läuft der realplayer, den ich hier wiederholt erwähne, unter eCS als reinrassiges, ungepatchtes win32-programm.
desweiteren laufen alle DOS- und die meisten linux-anwendungen unter OS/2.
welches andere PC-betriebssystem bietet solch universelle möglichkeiten?


Huch.. Verlegen, das wusste ich nicht. Ich dachte, es laufen damit nur Win 3.1 Programme. Da muss ich mich noch mal ein bisschen schlau machen... Cunnilingus
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#234160) Verfasst am: 28.12.2004, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Falsch ist auch, dass dies an der marktbeherrschende Stellung von MS rütteln könnte - das Gegenteil ist der Fall: Viele User sehen sich überhaupt erst wegen solcher Dinge (der Mediaplayer telefoniert nach Redmond) nach Alternativen um (GNU Linux).


das wird mosernd hingenommen. das einzige, was den 08/15-windows-user von windows wegtreiben kann (und wird), sind die preise.


Das bezweifel ich !
Nicht viele haben ihr Windows käuflich erworben. Windows und DOS fanden schon sehr früh ihre Verbreitung durch Raubkopien.

Heutzutagen wird fast jeder Fertig-PC mit XP-recovery ausgeliefert, viele User glauben doch es handelt sich um eine Gratisbeigabe. zwinkern

Firmenkunden von MS benutzen wohl weder den Mediaplayer von MS, noch einen anderen (?), jedenfalls sind das die zahlenden MS-Kunden.

Ich bin überzeugt, hätte in frühen Jahren (DOS 6.0,Win 3.1) nicht die Raubkopierer-Szene DOS/Windows so stark verteilt, hätte MS nicht die Marktstellung wie heute.

Und wer sich XP-prof. nicht leisten kann, zieht es sich halt aus dem Netz...ich glaube nicht, dass MS da wirklich was gegen hat.
Nach dem Motto: Lieber eine Raubkopie von uns als Linux !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#234196) Verfasst am: 28.12.2004, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Falsch ist auch, dass dies an der marktbeherrschende Stellung von MS rütteln könnte - das Gegenteil ist der Fall: Viele User sehen sich überhaupt erst wegen solcher Dinge (der Mediaplayer telefoniert nach Redmond) nach Alternativen um (GNU Linux).


das wird mosernd hingenommen. das einzige, was den 08/15-windows-user von windows wegtreiben kann (und wird), sind die preise.


Das bezweifel ich !
Nicht viele haben ihr Windows käuflich erworben. Windows und DOS fanden schon sehr früh ihre Verbreitung durch Raubkopien.

genau.

Zitat:
Heutzutagen wird fast jeder Fertig-PC mit XP-recovery ausgeliefert, viele User glauben doch es handelt sich um eine Gratisbeigabe. zwinkern

richtig. das war schon zu meiner zeit als einkäufer ein ärgernis, daß rechner ohne betriebssystem meist teurer kamen als rechner mit vorinstalliertem windows. das stellt eine wettbewerbsverzerrung dar, die auf dauer in EU nicht hingenommen werden darf (und wird).
Zitat:
Firmenkunden von MS benutzen wohl weder den Mediaplayer von MS, noch einen anderen (?), jedenfalls sind das die zahlenden MS-Kunden.

stimmt. und firmenkunden können besser rechnen als otto-normaluser.
da setzt die alternative linux MS immer häufiger unter druck. siehe den "fall münchen", siehe den "fall thailand", wo MS trotz des angebots heftiger preisnachlässe sich verkalkuliert hatte.
Zitat:
Ich bin überzeugt, hätte in frühen Jahren (DOS 6.0,Win 3.1) nicht die Raubkopierer-Szene DOS/Windows so stark verteilt, hätte MS nicht die Marktstellung wie heute.

stimmt. in den beiträgen von tom nadeau im "OS/2 headquarter" wird säuberlich (allerdings länglich) analysiert, welche infrastrukturkomponenten der real existierenden marktwirtschaft von MS blockiert und usurpiert wurden.
wer lieber die deutsche perspektive aufdröseln will, kann die geschichte der händler recherchieren, die es wagten, rechner mit vorinstalliertem OS/2 anzubieten. das war existenzgefährdend. nicht einmal die großen ketten wie vobis und escom konnten gegen den wirtschaftlichen druck durch MS anstinken.

Zitat:
Und wer sich XP-prof. nicht leisten kann, zieht es sich halt aus dem Netz...ich glaube nicht, dass MS da wirklich was gegen hat.

jau. MS balanciert da auf einem immer schmaler werdendem grat.
auf der einen seite müssen sie irgendwie kohle reinholen und die leute daran hindern, alles für lau zu kopieren. (XP ist ja mit einigen diesbezüglichen fallstricken versehen; ich habe bisher wesentlich mehr dysfunktionale als "richtig" funktionierende kopien gesehen.)
auf der anderen seite dürfen die kosten nicht zu hoch werden: der nebenbuhler linux ist zu bekannt und zu bereit.
Zitat:
Nach dem Motto: Lieber eine Raubkopie von uns als Linux !

ja.
doch darf es nicht zu offensichtlich sein; sonst wird es schwierig für sie, ihre prozesse gegen geschäftemacher mit kopien vor gericht durchzufechten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#238346) Verfasst am: 05.01.2005, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
z.b. indem software von drittherstellern unter windows am einwandfreien funktionieren gehindert wurde.


Zum Beispiel?


andries brouwer hat folgendes geschrieben:
Windows 2000 tries to destroy OS/2 Boot Manager.
Upon boot it ignores the 0a partition ID, and sees something resembling a FAT boot sector describing 2 FAT copies. When FASTFAT.SYS marks this partition as clean in the first reserved FAT entry, the mirror (2nd) FAT sector is also updated. However, there is no mirror FAT, and FASTFAT.SYS writes into the middle of the OS/2 Boot Manager code.
This aggression was built into FASTFAT.SYS at a fairly late stage, and prerelease versions work without problems. See also kb/q265003. Update both \WINNT\SYSTEM\DRIVERS\FASTFAT.SYS and \WINNT\SYSTEM\DLLCACHE\FASTFAT.SYS .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group