Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OpenOffice.org
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zebra
Gast






Beitrag(#241836) Verfasst am: 10.01.2005, 23:48    Titel: OpenOffice.org Antworten mit Zitat

Ich bin ja vor einigen Wochen von MS Office auf OOo umgestiegen und weiß von einigen hier, dass sie es ebenfalls benutzen.

Ich hab dazu mal eine Frage:

Nach anfänglichen Eingewöhnungschwierigkeiten komme ich eigentlich recht gut zurecht. Der Writer z.B. gefällt mir sehr gut, auch mit Calc habe ich keine Probleme.

Bei Impress jedoch muss ich zugeben, dass mir PowerPoint sehr viel angenehmer erscheint. Inpress ist irgend wie "kompliziert" und nicht so komfortabel wie das MS Pendant.

Falls ihr damit arbeitet, habt ihr ähnliche Eindrücke?
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#241843) Verfasst am: 10.01.2005, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten in der Schule uns das Programm kurz angeschaut. Der Dozent meinte, dass die PowerPoint-Alternative noch nicht so weit entwickelt ist, wie die anderen OpenOffice-Programme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#241855) Verfasst am: 10.01.2005, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, dann scheint es sich wohl doch nicht nur um einen subjektiven Eindruck zu handeln.

Bei uns an der FH wird das Thema "Alternativen zu MS-Produkten" geflissentlich ignoriert (Unser Systemadmin hat sich erst nach monatelangen Beschwerden erweichen lassen und wenigsten Mozilla installiert). Wir haben in der Bib jede Menge Literatur zu Access, Excel und Word, aber nicht ein einziges Exemplar zu anderer Officesoftware. Außer einem Kommilitonen von mir arbeitet auch niemand mit OOo, sodass ich mich auch kaum mit jemandem austauschen könnte Traurig
Nach oben
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#241904) Verfasst am: 11.01.2005, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Ah, dann scheint es sich wohl doch nicht nur um einen subjektiven Eindruck zu handeln.

Das ist keineswegs nur Dein subjektiver Eindruck. Gerade dieser Teil der OpenOffice.org Suite wird aber in der 2.0 Version deutlich besser sein, weil dort besonders viel Arbeit hineingesteckt worden ist. Aber die ist im Moment nur als Developer-Snapshot zu haben. Überhaupt wird OpenOffice.org 2.0 eine ganz wunderbare Office-Suite sein, das ist jetzt schon erkennbar. Wenn es nach dem Zeitplan geht, dann wird sie im Frühjahr erscheinen, wahrscheinlicher aber erst im Sommer (das ist meine persönliche Vermutung).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#241934) Verfasst am: 11.01.2005, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt sehr gut Sehr glücklich
Nach oben
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#241977) Verfasst am: 11.01.2005, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Das klingt sehr gut Sehr glücklich

Hier gibt es den aktuellsten Snapshot. Ich habe einen älteren installiert gehabt, und zwar neben meiner stabilen Installation. Diesen Snapshot kann man (sollte man) problemlos neben einem aktuellen Release installieren und testen (können). Wenn Du Zeit, Download-Volumen und Risikofreude hast, dann kannst Du schon eine gute Ahnung bekommen, wie OpenOffice.org 2.0 aussehen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#241981) Verfasst am: 11.01.2005, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
December 2004: OOo 1.9.65 Feature Complete Snapshot (originally planned as 2.0 Beta)
January 2005: OOo2.0 Beta
January 2005 ?? : OOo2.0 changes will be done on separated branch, the trunk (HEAD) will then be used for the next OOo major (3.0 ?) release.
February 2005 ?? : OOo 2.0 rc
March 2005 ?? : OOo 2.0

http://development.openoffice.org/releases/OpenOffice_org_trunk.html

Das heißt, dass der aktuelle Snapshot einer Beta-Version schon relativ nahe und damit relativ stabil sein dürfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge: 1460

Beitrag(#241990) Verfasst am: 11.01.2005, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ah, dann scheint es sich wohl doch nicht nur um einen subjektiven Eindruck zu handeln.


Intersubjektivität ist immer noch Subjektivität.

Ich finds bis auf den Powerpoint-Ersatz angenehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zebra
Gast






Beitrag(#242003) Verfasst am: 11.01.2005, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ah, dann scheint es sich wohl doch nicht nur um einen subjektiven Eindruck zu handeln.


Intersubjektivität ist immer noch Subjektivität.

Ich finds bis auf den Powerpoint-Ersatz angenehmer.


Das geht mir ganz genauso inzwischen. zwinkern
Nach oben
Zebra
Gast






Beitrag(#242021) Verfasst am: 11.01.2005, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nagarjuna, ich werde mir das gewiss mal anschauen. Aber momentan bin ich nicht sooo risikofreudig, weil ich in den nächsten zwei Wochen noch zwei Referate vorbereiten muss und dazu eine auf jeden Fall funktionsfähige Software ohne Zicken brauche Verlegen
Nach oben
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#242064) Verfasst am: 11.01.2005, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nagarjuna, ich werde mir das gewiss mal anschauen. Aber momentan bin ich nicht sooo risikofreudig, weil ich in den nächsten zwei Wochen noch zwei Referate vorbereiten muss und dazu eine auf jeden Fall funktionsfähige Software ohne Zicken brauche Verlegen

OK. Wie geschrieben: bei mir hat es sich ganz automatisch ohne mein Zutun so installiert, ohne die stabile Installation irgendwie zu beeinträchtigen. Aber es könnte sein, dass sich unterschiedliche Developer-Snapshots unterschiedlich verhalten. Darum ist es wohl in Deinem Fall besser, vorsichtig zu sein. Außerdem soll noch im Jänner die Beta-Version erscheinen, mit der dann sicher schon produktiv gearbeitet werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#242067) Verfasst am: 11.01.2005, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zebra,

Zebra hat folgendes geschrieben:
Nagarjuna, ich werde mir das gewiss mal anschauen. Aber momentan bin ich nicht sooo risikofreudig, weil ich in den nächsten zwei Wochen noch zwei Referate vorbereiten muss und dazu eine auf jeden Fall funktionsfähige Software ohne Zicken brauche :oops:


ich arbeite schon seit über 15 Jahren mit StarWriter, erst unter DOS, dann unter diversen windows-Versionen, für OS/2 war ich Beta-Tester und inzwischen verwende ich die StarOffice in der Version 5.2 (habe aber auch SunOffice 7 und OpenOffice auf der Kiste) unter windows. Ich bin vor allem deshalb noch nicht umgestiegen, weil ich viele Makros geschrieben habe, die ich erst anpassen muss, dazu aber zu faul bin. Zudem ist die Oberfläche der Version 5.2 in der Bedienung für mich wesentlich effektiver als OpenOffice, das viel zu sehr an Standard-Windows angelehnt ist. Erfreulicherweise ist StarWriter 5.2 ein vollwertiger Browser, ich brauche im Fall des Falles also meine Textverarbeitung gar nicht zu verlassen, wenn ich mal schnell einen Link anschauen will. Zudem kann man so Navigationsstrukturen nutzen, die man in üblichen Texte nicht zur Verfügung hat.

Ich habe etliche Kurse über WinWord an der VHS gehalten und bilde mir ein, beide Systeme so in etwa vergleichen zu können. Ich denke, Du machst keinen Fehler, wenn Du Open Office verwendest.

Die Version 5.2 ist allerdings etwas 'buggy', wenn Du sie voll ausreizt (also Fuß- und Endnoten, dazu die Überarbeitungsfunktion angestellt und Bilder eingebettet). Glücklicherweise konnte ich in den meisten Fällen die Texte mit SunOffice 7 wieder heile bekommen. Soll nur ein 'Tipp' sein, falls Du vor der Abgabe einer wichtigen Arbeit umsteigen möchtest. Ich kenne aber auch viele Menschen, denen dasselbe mit Word passiert ist.

Ein großer Vorteil von StarOffice ist auch das integrierte Zeichenprogramm, dessen Leistungsfähigkeit deutlich über Word hinausgeht.

Zum Kalkulations- bzw. Präsentationsmodul kann ich nichts sagen, weil ich beide so gut wie nie genutzt habe.

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#242081) Verfasst am: 11.01.2005, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas!

Zebra verwendet, wenn ich sie richtig verstanden habe, OpenOffice.org 1.1.x - das entspricht StarOffice 7.y. Sie ist nur bei dem Developer-Snapshot von OpenOffice.org 2.0 vorsichtig.

~ Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#242082) Verfasst am: 11.01.2005, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nagarjuna,

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Hallo Thomas!

Zebra verwendet, wenn ich sie richtig verstanden habe, OpenOffice.org 1.1.x - das entspricht StarOffice 7.y. Sie ist nur bei dem Developer-Snapshot von OpenOffice.org 2.0 vorsichtig.

~ Nagarjuna


so habe ich ihre Postings auch interpretiert. Ich wollte sie nur darin bestätigen, dass OpenOffice durchaus ein Produkt ist, das man als Alternative zu M$-Progs verwenden kann.

Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr die Werbetrommel für die Version 5.2 gerührt habe. Je mehr ich mit OpenOffice arbeite, desto schmerzlicher vermisse ich die Vorteile der Version 5.2. 'Leider' ist OpenOffice stabiler, daher verwende ich bei 'kritischen' Arbeiten OpenOffice (bzw. SunOffice, aber die sind ja weitgehend identisch).

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#242086) Verfasst am: 11.01.2005, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas!

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
so habe ich ihre Postings auch interpretiert. Ich wollte sie nur darin bestätigen, dass OpenOffice durchaus ein Produkt ist, das man als Alternative zu M$-Progs verwenden kann.

Ok.

Meine Erfahrung und die anderer sieht sogar noch besser für OOo aus. Ein Freund von mir (Informatiker) hat seine Diplomarbeit mit Winword angefangen. Ab ca. Seite 100 ist das Ding ständig abgestürzt (mit Datenverlust). Dann ist er auf OOo umgestiegen, das damals noch nicht in der Version 1.0 vorlag, sondern nur als Developer-Build. Er konnte problemlos die Word-Datei laden, konvertieren und damit arbeiten. Schon dieser Developer-Build (nicht einmal eine Beta-Version!) war stabiler als Winword und selbst wenn es abstürzte, einen Datenverlust hat er trotzdem nie gehabt, da es OOo immer noch schaffte, die Dateien zu speichern.

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr die Werbetrommel für die Version 5.2 gerührt habe. Je mehr ich mit OpenOffice arbeite, desto schmerzlicher vermisse ich die Vorteile der Version 5.2. 'Leider' ist OpenOffice stabiler, daher verwende ich bei 'kritischen' Arbeiten OpenOffice (bzw. SunOffice, aber die sind ja weitgehend identisch).

Ich habe mit StarOffice 5.x nicht lange gearbeitet, ich mochte es einfach nicht so sehr. Es war mir vor allem zu Ressourcen-verschwendend. Da habe ich lieber mit Lotus Office gearbeitet, das damals ziemlich zeitgleich auf CDs der Computerzeitschriften erhältlich war. Für mich ist OpenOffice.org das Office, das mir am besten gefällt und auf die 2.0er Version freue ich mich schon sehr!

Aber jeder nach seinem Geschmack. Die Vorteile der 5.2er Version kenne ich allerdings nicht. Welche sind das? Ich kann mir schwer vorstellen, dass insgesamt betrachtet die 5.2er Version besser sein soll als die aktuelle OOo-Suite.

~ Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Atheistischer Agnostiker



Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 9070

Beitrag(#242088) Verfasst am: 11.01.2005, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nagarjuna,

[ übereinstimmungshalber gesnippt ]

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Aber jeder nach seinem Geschmack. Die Vorteile der 5.2er Version kenne ich allerdings nicht. Welche sind das? Ich kann mir schwer vorstellen, dass insgesamt betrachtet die 5.2er Version besser sein soll als die aktuelle OOo-Suite.


lauter Kleinigkeiten:

- man kann eine ganze Reihe von Verzeichnissen auf den DeskTop legen und zwischen diesen umschalten

- man kann viele Arbeitsverzeichnisse für Öffnen und Speichern definieren

- mir fehlt der integrierte Desktop

- StarWriter ist ein vollwertiger Browser (das macht sich auch in den Möglichkeiten der Makrosprache bemerkbar)

- ich komme mit der Makrosprache leichter klar

Das sind alles keine Argumente für ein DownGrading, aber wenn man, wie ich, seit Jahren ein Produt verfolgt und in jeder neuen Version pfiffige Erweiterungen fand, ist man doch enttäuscht, wenn ein 'Modellwechsel' erfolgt, der genau die Details, die man schätzen gelernt hat, nicht mehr enthält. Ein noch schaleres Gefühl kommt dann auf, wenn man merkt, dass das alles darauf beruht, sich an den Standard anzunähern. Klar, das erleichtert den Umstieg, aber das ist nun wirklich nicht mein Problem.

Grüßle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#242093) Verfasst am: 11.01.2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas!

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
- mir fehlt der integrierte Desktop

Genau den habe ich überhaupt nicht gemocht. So unterschiedlich sind die Geschmäcker!

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
- StarWriter ist ein vollwertiger Browser (das macht sich auch in den Möglichkeiten der Makrosprache bemerkbar)

Ich glaube, ein Email-Client war auch dabei. Aber das alles vermisse ich nicht, andernfalls wäre das für mich natürlich ebenfalls ein Plus.

Ansonsten stimmen wir überein. Ich würde sagen, dass wir eben unterschiedliche Anforderungen und damit auch unterschiedliche Prioritäten haben; folglich kommen wir auf unterschiedliche Lösungen, die für uns jeweils am besten sind. zwinkern

~ Nagarjuna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#242177) Verfasst am: 11.01.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 5.2 hat der Entwikkler gewechselt, daher die großen Unterschiede, die teilweise auch nicht positiv ausgefallen sind.

Ich mag OOo, aber IMpress benutze ich nicht. Overhead-Folien tun's meist ebenso gut.
Brauche ich Animationen, mach ich eine .exe-Präsentation (gut, nicht jederman's/frau's Sache).
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zebra
Gast






Beitrag(#242518) Verfasst am: 11.01.2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich mag OOo, aber IMpress benutze ich nicht. Overhead-Folien tun's meist ebenso gut.


Sowas dürfte ich meinen Profs nicht erzählen Deprimiert
Nach oben
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#242566) Verfasst am: 11.01.2005, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze OOo auf meinen privaten Rechnern; auf meinem Buerorechner fehlen mir die entsprechenden Rechte zur Installation - leider.
Hauptsaechlich verwende ich die Tabellenkalkulation, allerdings ist es recht laestig, dass die Tabellenreiter derart mickrig sind, dass man die Tabellennamen kaum lesen kann.
Sehr praktisch ist die vergleichsweise geringe Groesse der Dateien im Verhaeltnis zu Excel.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#264168) Verfasst am: 18.02.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sun hat die Betaversion der kommerziellen Variante des Open-Source-Office-Pakets StarOffice 8 für Windows, Linux und Solaris zum Download freigegeben. Das je nach Betriebssystem zwischen 160 und über 200 MByte große Paket steht in diversen Sprachen, darunter Deutsch, Französisch und Italienisch, zur Verfügung. Die Beta von OpenOffice 2.0 soll nächste Woche folgen.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#270022) Verfasst am: 04.03.2005, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Beta-Version von OpenOffice 2.0 verfügbar
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#271175) Verfasst am: 07.03.2005, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschsprachige Beta von OpenOffice 2.0 fertig
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#361129) Verfasst am: 20.10.2005, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hipp hipp hurra! OpenOffice.org ist da!
und zwar in der Version 2.0.0.

Da die Server derzeit mit Sicherheit etwas überlastet sind,
poste ich mal eine Liste der verfügbaren Server für die dt. Version:

http://de.openoffice.org/downloads/mirror.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#361167) Verfasst am: 20.10.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

KOffice gibt's übrigens auch schon seit ein paar Tagen in einer neuen Version. Ich nutze in letzter Zeit überhaupt kein OOo mehr sondern nur noch KOffice. Das ist zwar (noch) längst nicht so umfangreich wie Open Office, aber mir reicht's, und einige Programme finde ich einfach besser. KWord zum Beispiel, -die Textformatierung mit Rahmen ist genau das, was ich mir von einem Textverarbeitungs -Programm immer gewünscht habe. Über die anderen Programme in KOffice kann ich nicht viel sagen, da ich sie kaum benutze, sie sollen aber angeblich vom Funktionsumfang her noch nicht mit OOo mithalten können. Andere Teile von KOffice sind garnicht mit OOo vergleichbar. Etwas wie Krita z.B. sucht man bei Open Office vergebens. Sehr glücklich
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#361168) Verfasst am: 20.10.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Andere Teile von KOffice sind garnicht mit OOo vergleichbar.


Ach, ist denn überhaupt ein Teil davon mit OOo vergleichbar? KOffice ist ja nett, wenn man schnell mal einen Brief schreiben will, aber sonst? Davon abgesehen, muss man sich dafür KDE installieren. Wer will denn sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#361169) Verfasst am: 20.10.2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Flame on!
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#361173) Verfasst am: 20.10.2005, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
KOffice ist ja nett, wenn man schnell mal einen Brief schreiben will, aber sonst?


Wie gesagt: Mir reicht's zwinkern

viator hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen, muss man sich dafür KDE installieren.


Nein, muss man nicht, -jedenfalls nicht komplett.

viator hat folgendes geschrieben:
Wer will denn sowas?


Ich, und alle die eine intuitiv zu bedienende, immer aktuelle, schöne komfortable Software wollen ... Mr. Green
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#361174) Verfasst am: 20.10.2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Ich, und alle die eine intuitiv zu bedienende, immer aktuelle, schöne komfortable Software wollen ... Mr. Green


Vielleicht solltest Du wieder auf Microsoft Windows umsteigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#361179) Verfasst am: 20.10.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
dragonfly hat folgendes geschrieben:
Ich, und alle die eine intuitiv zu bedienende, immer aktuelle, schöne komfortable Software wollen ... Mr. Green


Vielleicht solltest Du wieder auf Microsoft Windows umsteigen?


Nein, keiner der von mir genannten Punkte trifft auf Windows zu. zwinkern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group