Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OpenOffice.org
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tegularius
surreal



Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 2002

Beitrag(#361250) Verfasst am: 20.10.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Ich höre oft die Aussage, dass viele lieber heute als morgen auf Windows verzichten würden, weil es ihnen auf die Nerven geht (Viren, Würmer, Spyware usw.),


Was ich, ehrlich gesagt, nicht verstehen kann. Ich hatte (bis auf einige Male, die allerdings schon "ewig" her sind), noch keinerlei Probleme mit Viren usw. Installiert ist Kaspersky Anti-Virus, welches allerdings keinen Befall meldet. Von genervt sein kann nicht mal im Ansatz die Rede sein. Auch ansonsten läuft das System einwandfrei (aber das liegt vielleicht daran, dass ich nicht damit "herumspiele", sondern lediglich die Programme nutze, die ich brauche zwinkern).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#361253) Verfasst am: 20.10.2005, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum es überhaupt noch MS Office in öffentlichen Verwaltungen gibt, ist mir sowieso ein Rätsel. OpenOffice gibt es schon "ewig" auch für Windows, kostenlos und ebenbürtig ist es auch noch. Es nicht einzusetzen ist in meinen Augen vorsätzliche Steuerverschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#361259) Verfasst am: 20.10.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Ich höre oft die Aussage, dass viele lieber heute als morgen auf Windows verzichten würden, weil es ihnen auf die Nerven geht (Viren, Würmer, Spyware usw.), es aber zu brauchen glauben, weil es das Programm, dass sie am häufigsten nutzen (in vielen Fällen ist das MS -Office) und mit dem sie gewohnt sind zu arbeiten nicht in einer Linux -Version gibt.


Ich hatte noch nie wissend einen Viren-, Würmer- oder SpyWare-Befall. Das kommt nämlich auch auf den Benutzer an. Und stabil ist mein Windows auch. Instabil wird es, wenn man ein Programm dubioser Herkunft nach dem anderen ausprobiert und wieder deinstalliert, und wenn man diverse Eingriffe zwecks Tuning vornimmt, die wohlgemerkt allesamt nichts oder fast nichts bringen...

Viren, Spyware, Trojaner usw. gibt es auch unter Linux, auch wenn diverse Freaks immer das bei Windows als vermeintliches Gegenargument einsetzen. Gut, die Architektur von Linux ist eindeutig besser, aber Sicherheitslücken gibt es genauso wie unter Windows und sie sind auch genauso kritisch.

Viele Diskussionen mit Linux-Freaks gehen von einem grundlegend falschen Ansatz aus. Es macht keinen Sinn, zuerst die Lösung zu postulieren und dann das Problem zu suchen, sondern zuerst kommt das Problem und dann wird die Lösung gesucht, die das Problem am besten löst: Entscheidend ist also nicht, wie toll diese oder jene Technologie ist, sondern entscheidend sind die Anforderungen, die erfüllt werden müssen. Als Technologie sollte dann logischerweise die Technologie eingesetzt werden, welche die Anforderungen am besten erfüllt. Und das wird in vielen Fällen eine Linux-Lösung sein, in anderen Fällen hingegen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#361880) Verfasst am: 21.10.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Viren, Spyware, Trojaner usw. gibt es auch unter Linux, auch wenn diverse Freaks immer das bei Windows als vermeintliches Gegenargument einsetzen.

Was gab es denn in letzer Zeit (oder den letzten Jahren) für Viren/Trojaner unter Linux? Ich hab davon irgendwie nichts mitbekommen. Ich weiss nichtmal, ob es Virenscanner unter Linux für Linux gibt.
Sicher es gibt diese rootkits und auch Backdoors aber das würd ich nicht so recht dazuzählen, da das eher auf einzelnen Rechnern nach einem Angriff benutzt wird.
_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#361894) Verfasst am: 21.10.2005, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Hipp hipp hurra! OpenOffice.org ist da!
und zwar in der Version 2.0.0.
Let's Rock wird gerade heruntergeladen.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group