Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#247836) Verfasst am: 22.01.2005, 01:16 Titel: Anti-Diskriminierungsgesetz |
|
|
Die Bundesregierung bzw. die Rot-Grüne Koalition bringt derzeit das Anti-Diskriminierungsgesetz auf den Weg. Nach diesem Gesetz dürfen z. B. Sexuelle Identität (Homosexualität), Religion oder Behinderung nicht zu einer Benachteiligung im öffentlichen, gesellschaftlichen und beruflichen Leben führen.
Ich finde es sehr gut, dass ein solches Gesetz endlich auf den parlamentarischen Weg gebracht wird.
Ich finde es allerdings schlimm, dass wir in einer Gesellschaft zu leben scheinen, in der ein solches Gesetz überhaupt erst entstehen muss, und das Benachteiligungsverbot z. B. der genannten Gruppen keine Selbstverständlichkeit ist.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
stachelchen rebellin*
|
(#247837) Verfasst am: 22.01.2005, 01:20 Titel: |
|
|
Gleichberechtigung muss in den Köpfen anfangen, nicht bei irgendeinem hirnrissigen Gesetz...
_________________ ~~st~~
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#247861) Verfasst am: 22.01.2005, 02:17 Titel: |
|
|
stachelchen hat folgendes geschrieben: | Gleichberechtigung muss in den Köpfen anfangen, nicht bei irgendeinem hirnrissigen Gesetz... |
Sag ich im Hinblick auf das Frauenwahlrecht auch immer. War viel zu verfrüht, da gleich ein Gesetz zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#247870) Verfasst am: 22.01.2005, 03:59 Titel: |
|
|
stachelchen hat folgendes geschrieben: | Gleichberechtigung muss in den Köpfen anfangen, nicht bei irgendeinem hirnrissigen Gesetz... |
so isses...
was wird geschehen ? diejenigen die per gesetz dazu gezwungen werden es zu befolgen, werden ihre energie nicht auf das erreichen der gleichberechtigung verwenden, sondern darauf schlupflöcher und interpretationen zu finden um die geforderten kriterien nicht erfüllen zu müssen.
Da lob ich mir unser Ösi land, in bester kapitalistischer manier kann ein Unternehmen sich von der Pflicht behinderte zu beschäftigen freikaufen. Noch dazu mit einem lächerlich geringen betrag. Is auch eine einnahmequelle für den staat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#247915) Verfasst am: 22.01.2005, 11:12 Titel: Re: Anti-Diskriminierungsgesetz |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich finde es sehr gut, dass ein solches Gesetz endlich auf den parlamentarischen Weg gebracht wird.
|
Such mal in diesem Forum nach Anti-Diskritminierung. Wir haben schon einige Threads dazu und du wirst erkennen, dass die Regierung es nicht auf den Weg bringt, sondern von der EU schon längst angemahnt wurde, weil sie es verzögert und ihrer Verpflichtung nicht nachkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|