Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nazgûl: "Wieso es die Evolution in keinem Fall...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diogenes
Gast






Beitrag(#1258) Verfasst am: 18.07.2003, 16:29    Titel: Nazgûl: "Wieso es die Evolution in keinem Fall... Antworten mit Zitat

Realsatiere oder Parodie?

Nazgûl hat folgendes geschrieben:
Ich geb jetzt mal ein paar Begründungen, wieso es die Evolution in keinem Fall geben kann:

1. Die Enststehung des Lebens ist nicht erforschbar. Man kann anhand von Knochenfunden eine Menge behaupten, aber man kann es nicht beweisen.

2. Die zeitmessungen sind nicht richtig, man hat inzwischen erwiesen, das die Messungen, die gern als Beweis angeführt werden nicht stimmen. Also kann es die Evolution nicht gegeben haben.

3. Es wurde noch nicht eine Übergangsform gefunden. Wieso nicht, man arbeitet doch nun schon lange genug an der Evolution, da muss sich doch was finden, aber nein, die Wissenschaftler denken sich nur immer Ausreden aus.

4. Man hat Spuren von Menschen versteinert in denen von Dinosauriern gefunden. Das dürfte aber eientlich nicht sein.

5. Die Plattentektonik beweisen eine Sintflut. Die Arten, die es nicht mehr gibt, wurden also nicht von einem Meteoriten getötet, sondern von der Flut.

6. Die Evolution schließt Gott aus.

Ich bin froh, das die meisten Menschen heute zu der Erkenntnis gekommen sind, das die Evolution eine gemeine Lüge ist, die von Atheisten aufgestellt wurde, um Gott zu widerlegen. Dabei ist sie doch, wie der Name schon sagt nur eine Theorie. Also auf keinen Fall Bewisen.

Gott hat uns aber gesagt, wie er uns erschaffen hat. Nicht durch die Evolution, sondern durch seine wundervolle Schöpfung, in 6 Tagen, die sich immer wieder selbst als Designt beweist.


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Nach oben
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1300) Verfasst am: 18.07.2003, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das gibt es immer wieder. Und die Luete glauben sogar daran.
Klar. Wer an Gott und die Bibel glaubt, dem kann man alles erzählen.b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diogenes
Gast






Beitrag(#1308) Verfasst am: 18.07.2003, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Oh, das gibt es immer wieder. Und die Luete glauben sogar daran.
Klar. Wer an Gott und die Bibel glaubt, dem kann man alles erzählen.b

Ja, schon. Aber das hier ist schon so klischeehaft, dass es auch ein Fake sein könnte. Sowas passiert auch.
Nach oben
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#1323) Verfasst am: 18.07.2003, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist hundert pro ein Fake.

Und welcher Christenfundi würd sich schon Nazgûl nennen?
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wanderer
Bestienbändiger



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 3496
Wohnort: Bielefeld

Beitrag(#1507) Verfasst am: 19.07.2003, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Ich kann nicht mehr Lachen

Mit dieser Beweisstruktur sollte Anwalt werden!

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#2046) Verfasst am: 21.07.2003, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Brummel, warum können andere Leute einfach unregistriert posten und ich nicht? Ich hätt dem zu gern eine reingewürgt, mag mich aber nicht so recht da registrieren lassen.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1320
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#2055) Verfasst am: 21.07.2003, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema gibt es noch eine ganze Menge Sites:

http://www.krishna.ch/caitanya/files/philosophie010.htm
http://www.spokanenet.net/dsadams/evolution_is_a_lie.htm

Immer wieder spaßig.
Einfach mal nach "evolution is a lie" googlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backside
NGC 2997



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Sirius

Beitrag(#2095) Verfasst am: 21.07.2003, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit solchen Leuten auch schon mal diskutiert ...
Denen kannst du erzählen was du willst, über Meteoritenkrater, C14, Erdrotation, Entfernung des Mondes etc., aber es ist einfach hoffnungslos ... ! Mit den Augen rollen
Da kommen sie mit Dingen wie "Man hat einen menschlichen versteinerten Fußabdruck in dem eines Dinosauriers gefunden!", aber davon hätte ich gerne mal ein nichtmanipuliertes Foto!!
Selbst wenn es das gäbe muss das nicht heißen, dass der Fußabdruck tatsächlich der eines Dinosauriers/Menschen ist, das lässt sich meist nur sehr schwer feststellen (es könnte auch ein Elefant gewesen sein).
Selbst wenn es dann echt wäre, spricht das keinesfalls gegen die Evolution, man müsste höchstens die Theorien über das Ersterscheinen von Menschen überarbeiten ...

Und was bitte soll die Plattentektonik über vergangene "Sintfluten" aussagen können ?? Jetzt gehts aber echt los hier ... Pillepalle
_________________
Atheist = Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderer
Bestienbändiger



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 3496
Wohnort: Bielefeld

Beitrag(#2098) Verfasst am: 21.07.2003, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders: Wo soll das ganze Wasser wieder hin sein? Zurück zu den Polen und wieder geschmolzen?

Ich schätze mal, dass es nicht möglich ist, alle Teile der Erde gleichzeitig zu überfluten. Oder etwa doch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Backside
NGC 2997



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Sirius

Beitrag(#2100) Verfasst am: 21.07.2003, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Plattentektonik kann jawohl auch nur durch eine Katastrophe wie die Sintflut ausgelöst wurden sein.

Lachen LOL Lachen
Wie war das mit Erdmagnetfeld und Pangea ?
_________________
Atheist = Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#2120) Verfasst am: 21.07.2003, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Selbst wenn es das gäbe muss das nicht heißen, dass der Fußabdruck tatsächlich der eines Dinosauriers/Menschen ist, das lässt sich meist nur sehr schwer feststellen (es könnte auch ein Elefant gewesen sein).

Es gibt diesen Abdruck tatsächlich, aber selbst Hardcorekreationisten aus Amerika argumentieren nicht mehr damit, da es längst eine Erklärung für die Abdrücke gibt... frag mich jetzt aber nicht welche, ich hab es vor ein paar Jahren mal im TV gesehen.

Zitat:
Ich schätze mal, dass es nicht möglich ist, alle Teile der Erde gleichzeitig zu überfluten. Oder etwa doch?


Rechne einfach mal aus, wieviel Wasser notwenig wäre um den Meeresspiegel um 8 Kilometer zu erhöhen.... schon hat sich die Frage erledigt...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
diogenes
Gast






Beitrag(#2121) Verfasst am: 21.07.2003, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Selbst wenn es das gäbe muss das nicht heißen, dass der Fußabdruck tatsächlich der eines Dinosauriers/Menschen ist, das lässt sich meist nur sehr schwer feststellen (es könnte auch ein Elefant gewesen sein).

Es gibt diesen Abdruck tatsächlich, aber selbst Hardcorekreationisten aus Amerika argumentieren nicht mehr damit, da es längst eine Erklärung für die Abdrücke gibt... frag mich jetzt aber nicht welche, ich hab es vor ein paar Jahren mal im TV gesehen.


http://www.wort-und-wissen.de/disk/d86/1/d86-1.html
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#2127) Verfasst am: 21.07.2003, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Selbst wenn es das gäbe muss das nicht heißen, dass der Fußabdruck tatsächlich der eines Dinosauriers/Menschen ist, das lässt sich meist nur sehr schwer feststellen (es könnte auch ein Elefant gewesen sein).

Es gibt diesen Abdruck tatsächlich, aber selbst Hardcorekreationisten aus Amerika argumentieren nicht mehr damit, da es längst eine Erklärung für die Abdrücke gibt... frag mich jetzt aber nicht welche, ich hab es vor ein paar Jahren mal im TV gesehen.


http://www.wort-und-wissen.de/disk/d86/1/d86-1.html


merci... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
diogenes
Gast






Beitrag(#2137) Verfasst am: 21.07.2003, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
merci... Mr. Green


Bitteschön!

Es ist ja auch lustig, dass sich die Kreationisten nicht einig sind, welche Argumente sie gegen die Evolution einsetzen dürfen und welche nicht:

http://www.wort-und-wissen.de/disk/d97/1/d97-1.html
http://www.wort-und-wissen.de/disk/d98/1/d98-1.html

Diese falschen Argumente sind ja "nur" diejenigen, die von den Kreationisten hauptsächlich gegen die Evolution eingesetzt werden.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#2147) Verfasst am: 21.07.2003, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schwachköpfe hat folgendes geschrieben:
Der Evolutionstheoretiker glaubt, daß die Entstehung und Entfaltung des Lebens durch natürliche Prozesse erklärbar ist, und darauf aufbauend versucht er Wissenschaft zu betreiben.


Mr. Green

Hihihi Hihihi Hihihi Hihihi Hihihi
Schwachköpfe hat folgendes geschrieben:
Die heutige Argumentation zur biogenetischen Grundregel beruft sich schon lange nicht mehr auf Haeckel, sondern auf viele andere spätere Erkenntnisse, und ist erheblich differenzierter geworden, dadurch aber nicht mehr so leicht widerlegbar. Man geht heute nur noch davon aus, daß bei einzelnen Entwicklungsschritten einzelne Organanlagen auf eine Wiederholung der Stammesgeschichte hindeuten. In Gesprächen als Laie und mit Laien sollte vor allem darauf hingewiesen werden, daß man die Erkenntnisse aus der Embryologie auch im Sinne einer durchdachten Schöpfung deuten kann.

_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#2152) Verfasst am: 21.07.2003, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

bruahhahahahahahahahahaha...

Könnte mir mal jemand unter dem Tisch vorhelfen??

Zitat:
Arbeiten Sie darauf hin, daß deutlich wird, daß Evolution nur eine Deutungsmöglichkeit ist, aber keine Deutungsnotwendigkeit und daß ihr eine alternative, biblisch motivierte Deutungsmöglichkeit gegenübersteht! Es genügt, der Evolutionslehre das Erklärungsmonopol zu bestreiten; wissenschaftlich streng widerlegbar ist die Evolutionslehre vermutlich nicht. Man kann aber beispielhaft zeigen und begründen, daß der biblisch begründete Glaube mit dem Wissen der Naturwissenschaften zusammengebracht werden kann und daß man den Verstand nicht an der berühmten Garderobe abgeben muß, wenn man glaubt. Das genügt. Der Glaube bleibt immer eine Sache der persönlichen Einstellung und Entscheidung, ein Wagnis, das sich aber bewährt. Unsere Aufgabe sehe ich hier darin, unberechtigte Hindernisse in Form wissenschaftlicher Erklärungsmonopole abzubauen.

_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
diogenes
Gast






Beitrag(#2164) Verfasst am: 21.07.2003, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es genügt, der Evolutionslehre das Erklärungsmonopol zu bestreiten; wissenschaftlich streng widerlegbar ist die Evolutionslehre vermutlich nicht.


Die Kreationisten geben sich aber große Mühe, genau das zu tun! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich


Zuletzt bearbeitet von diogenes am 21.07.2003, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#2174) Verfasst am: 21.07.2003, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="diogenes"]
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es genügt, der Evolutionslehre das Erklärungsmonopol zu bestreiten; wissenschaftlich streng widerlegbar ist die Evolutionslehre vermutlich nicht.


Die Kreationisten geben sich aber große Mühe, genau das zu tun! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich


vor allem das "vermutlich" finde ich so schnuckelig... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#2311) Verfasst am: 21.07.2003, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Backside: Was das Dingens mit dem Fußabdruck eines Menschen in dem eines Dinosauriers angeht, so stand da letztes Jahr (ich glaube im Juni, oder Juli) was in der P.M.. Der Artikel war so voller grauenhafter Fehler und sonstiger Ungereimtheiten, beispielsweise seien die Trilobiten bereits vor 500 Ma ausgestorben (es ging um einen von einem Menschen zertretenen Trilo), dabei ist das erst seit etwa 250 Ma der Fall, dann wurde bei besagtem "Fundstück" gesagt, in derselben Schicht seien Abdrücke von Brachiosaurus (oder einem anderen Sauropoden), Tyrannosaurus und einem Menschen gefunden worden und die Asche hätte wohl kaum 65 Ma locker bleiben können und vergessen dabei vollkommen, dass die Sauropoden bereits 70 Ma vor Tyrannosaurus ausstarben
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#2318) Verfasst am: 21.07.2003, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
@ Backside: Was das Dingens mit dem Fußabdruck eines Menschen in dem eines Dinosauriers angeht, so stand da letztes Jahr (ich glaube im Juni, oder Juli) was in der P.M.. Der Artikel war so voller grauenhafter Fehler und sonstiger Ungereimtheiten, beispielsweise seien die Trilobiten bereits vor 500 Ma ausgestorben (es ging um einen von einem Menschen zertretenen Trilo), dabei ist das erst seit etwa 250 Ma der Fall, dann wurde bei besagtem "Fundstück" gesagt, in derselben Schicht seien Abdrücke von Brachiosaurus (oder einem anderen Sauropoden), Tyrannosaurus und einem Menschen gefunden worden und die Asche hätte wohl kaum 65 Ma locker bleiben können und vergessen dabei vollkommen, dass die Sauropoden bereits 70 Ma vor Tyrannosaurus ausstarben

Ich erinnere mich.

Ich hatte die PM danach in einem Leserbrief aufgefordert, doch bitte Autoren einzustellen, die Ahnung von ihrem Thema haben (mit Aufzählung der von mir aufgefundenen Fehler und Ungereimtheiten). Leider habe ich keine Kopie mehr, könnte aber problemlos noch einmal den selben Brief schreiben.
Mittlerweile habe ich mich mit Grauen von der PM abgewendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#2329) Verfasst am: 21.07.2003, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
@ Backside: Was das Dingens mit dem Fußabdruck eines Menschen in dem eines Dinosauriers angeht, so stand da letztes Jahr (ich glaube im Juni, oder Juli) was in der P.M.. Der Artikel war so voller grauenhafter Fehler und sonstiger Ungereimtheiten, beispielsweise seien die Trilobiten bereits vor 500 Ma ausgestorben (es ging um einen von einem Menschen zertretenen Trilo), dabei ist das erst seit etwa 250 Ma der Fall, dann wurde bei besagtem "Fundstück" gesagt, in derselben Schicht seien Abdrücke von Brachiosaurus (oder einem anderen Sauropoden), Tyrannosaurus und einem Menschen gefunden worden und die Asche hätte wohl kaum 65 Ma locker bleiben können und vergessen dabei vollkommen, dass die Sauropoden bereits 70 Ma vor Tyrannosaurus ausstarben

Ich erinnere mich.

Ich hatte die PM danach in einem Leserbrief aufgefordert, doch bitte Autoren einzustellen, die Ahnung von ihrem Thema haben (mit Aufzählung der von mir aufgefundenen Fehler und Ungereimtheiten). Leider habe ich keine Kopie mehr, könnte aber problemlos noch einmal den selben Brief schreiben.
Mittlerweile habe ich mich mit Grauen von der PM abgewendet.


Ich les die immer in meinem StammCafe.... ist immer noch besser als die Bunte...wenn auch nicht viel... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#2482) Verfasst am: 22.07.2003, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile habe ich mich mit Grauen von der PM abgewendet.
dito
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Saruman
Schlechtgelaunter Sommerdepressivler



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Orthanc

Beitrag(#3515) Verfasst am: 24.07.2003, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:

Ich schätze mal, dass es nicht möglich ist, alle Teile der Erde gleichzeitig zu überfluten. Oder etwa doch?


Frag Kevin Costner Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saruman
Schlechtgelaunter Sommerdepressivler



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Orthanc

Beitrag(#3518) Verfasst am: 24.07.2003, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nazgûl schrieb:

Zitat:

Das die Zeitmessungen nicht stimmen weiß man auch. Man hat zum Beispiel an Autombahnen gemessen und germerkt, das die Autombahnen tausende Jahre alt sein müsste, das kann aber nicht stimmen. Außerdem müssen zu früheren Zeiten ja nicht die gleichen Bedingungen gerherrscht haben, was C14 angeht.


Liegt warscheinlich daran, dass beim Autobahnbau Teer eingesetzt wird - ist AFAIK ein Erdölprodukt

Zitat:

Wissenschaftler vermuten das die Wasserstoffhülle um die Erde von einem Meteoriten zerschlagen wurde, und dieser Meteor hat sowohl die Flut und die Tektonik ausgelöst.


Wuahahah... "Wasserstoffhülle" - Eher der Wasserkopf von Nazgûl
zynisches Grinsen

Zitat:

Und das die Evolution Gott ausschließt ist auch klar. Den sie geht ja vom Zufall aus, Zufällig kann aber kein Leben entstehen, oder hat hier schon mal einer gesehen, wie sich aus Zufall ein Fernseher gebildet hat?


Da sollte er einen Chaostheoretiker fragen. Evolution geht nicht von Zufall aus - jeder Mutation geht eine Ursache voraus (Strahlung, klimatische Veränderung, etc).

Fazit: Entweder ein Fake oder die grösste Dumpfbacke, die es weltweit gibt. Nazgûl sollte sich für den Darwin-Award bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#3612) Verfasst am: 24.07.2003, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wer glaubt, die Evolutionstheorie sei bewiesen, ignoriert die gängige Wissenschaftstheorie - auch die Evolutionstheorie ist lediglich ein Modell.

Jedoch kann man die Hypothese, daß vor einer bestimmten Zeit (6000 Jahre?) alle Lebewesen innerhalb von 6 Tagen (6 Jahren, 6 Jahrhunderten, 6 Jahrtausenden) geschaffen wurden, durchaus als widerlegt bezeichnen.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diogenes
Gast






Beitrag(#3642) Verfasst am: 24.07.2003, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
http://www.krishna.ch/caitanya/files/philosophie010.htm


Zitat:
Ein Mensch wächst nicht in Metersprüngen - heute vierzig Zentimeter, morgen 140. Ein Mensch wächst kontinuierlich, Millimeter um Millimeter. Folglich kann man auch annehmen, daß aus einem Reptil-Ei nicht plötzlich ein Wellensittich schlüpft, sondern daß sich die Veränderung von der Schlange zum Spatz langsam, im Laufe von vielen Millionen Jahren zugetragen hätte (das behaupten ja die Paläontologen).


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Dank Dir für diesen Link!
Nach oben
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#3648) Verfasst am: 24.07.2003, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Saruman hat folgendes geschrieben:
Nazgûl schrieb:

Zitat:

Das die Zeitmessungen nicht stimmen weiß man auch. Man hat zum Beispiel an Autombahnen gemessen und germerkt, das die Autombahnen tausende Jahre alt sein müsste, das kann aber nicht stimmen. Außerdem müssen zu früheren Zeiten ja nicht die gleichen Bedingungen gerherrscht haben, was C14 angeht.

Gröhl... Das hatte ich ja noch gar nicht entdeckt. Das würde ja bedeuten, dass der Straßenbelag leben müsste, wenn es jüngere Daten wären und dass man C14 schon gar nicht anwenden dürfte. Nur lebende Organismen könne überhaupt C14 aufnehmen und nach dem Tod kommt nichts mehr dazu. Just that simple
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#3649) Verfasst am: 24.07.2003, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit bei W&W ist:

Oberkretinist hat folgendes geschrieben:
Zeigen Sie, inwiefern sich die Glaubensgrundlagen der Schöpfungslehre von denen der Evolutionslehre unterscheiden! An dieser Stelle bietet es sich an, zeugnishaft zu begründen, weshalb man der Bibel glaubt.


Das zeigt die Heuchelei in ihrer ganzen Erbärmlichkeit.

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saruman
Schlechtgelaunter Sommerdepressivler



Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 253
Wohnort: Orthanc

Beitrag(#3672) Verfasst am: 24.07.2003, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Wer glaubt, die Evolutionstheorie sei bewiesen, ignoriert die gängige Wissenschaftstheorie - auch die Evolutionstheorie ist lediglich ein Modell.


Klar ist die EV-Theorie ein Modell - das sagt schon das Wort Theorie aus - allerdings ist des bisher das plausibelste von allem, obwohl ich der Paläo-Astronautik auch nicht gerade ungläubig gegenüber stehe. Einige dieser Konzepte (nennen wir es der Einfachheit mal so) haben schon etwas für sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#3699) Verfasst am: 24.07.2003, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Krishna hat folgendes geschrieben:
Und wer, so muß man sich fragen, hat das alles geschaffen? Der Zufall bestimmt nicht.
Diese Erkenntnis ängstigt viele Paläontologen.



_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group