Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dringend Hilfe benötigt! Tastatur und Maus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#268363) Verfasst am: 28.02.2005, 13:34    Titel: Dringend Hilfe benötigt! Tastatur und Maus Antworten mit Zitat

Hallo liebe PC-Profis,

ich habe ein dickes Problem.
Ich hab schon seit einem Jahr ein Wireless Desktop von Creative (also schnurlose Maus und Tastatur).
Und jetzt möchte ich eine neue Tastatur und Maus anschließen MIT KABEL. Aber darin liegt nun das Problem.
Ich habe also das Creative Desktop - Teil aufm PC in "Software" deinstalliert und abgestöpselt. Und dann hab ich die neue Tastatur und Maus in die entsprechenden Buchsen gesteckt und musste feststellen, dass nichts tut. Weder die Maus noch die Tastatur macht irgendein Rucker. Aber an den Geräten selber ist nichts kaputt. Das liegt am PC. Irgendwas ist da faul. Jetzt hab ich wieder das Creative - Ding reingestöpselt und alles geht wieder auf dem Wireless Desktop.

Hilfe, ich bin total am Verzweifeln. Was soll ich denn jetzt tun???

Liebe Grüße,

Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#268395) Verfasst am: 28.02.2005, 14:45    Titel: Re: Dringend Hilfe benötigt! Tastatur und Maus Antworten mit Zitat

Hallo Holly,

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Und jetzt möchte ich eine neue Tastatur und Maus anschließen MIT KABEL. Aber darin liegt nun das Problem.


Hm, das sollte prinzipiell völlig unproblematisch sein; immerhin müssen Maus und Tastatur ja bei den kabellosen Modellen auch im BIOS tun, lange bevor irgendwelche speziellen Treiber geladen werden können.

Zitat:
Ich habe also das Creative Desktop - Teil aufm PC in "Software" deinstalliert und abgestöpselt. Und dann hab ich die neue Tastatur und Maus in die entsprechenden Buchsen gesteckt und musste feststellen, dass nichts tut.


Was für Buchsen benutzt Du? USB? PS/2? Adapter?
Benutzen sowohl kabellose als auch die neuen Geräte die selben Ports, oder hast Du zwischen USB und PS/2 gewechselt? Oder einen Adapter benutzt, wo vorher keiner war?

Blöde Frage, aber muß sein: PS/2 Stecker hast Du schon durchgetauscht, ja?

USB ist manchmal problematisch; bei einigen Rechnern ist dafür eine Einstellung im BIOS notwendig, außerdem gibt es da manchmal Probleme, wenn man die Geräte über einen Hub betreibt. Auch hier würde ich vorschlagen, alle Ports auszuprobieren.

Fang am besten erstmal mit der Tastatur an und leg die Maus beiseite, bis das klappt. Das reduziert mögliche Fehlerquellen.

Zitat:
Weder die Maus noch die Tastatur macht irgendein Rucker. Aber an den Geräten selber ist nichts kaputt. Das liegt am PC.


Wenn die Tastatur nicht geht, wird der Rechner überhaupt nicht booten. Funktionieren Maus/Tastatur denn im BIOS?

Zitat:
Irgendwas ist da faul. Jetzt hab ich wieder das Creative - Ding reingestöpselt und alles geht wieder auf dem Wireless Desktop.


Laufen die kabellosen Geräte jetzt mit oder ohne die spezielle Software?

HTH,

Rasmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#268403) Verfasst am: 28.02.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank, Rasmus, ich habs geschafft.
An der neuen Tastatur + Maus waren auch optional so Adapterstücke dabei, die man draufstöpseln kann und man den PS/2 Anschluss in einen USB-Anschluß umwandeln kann. Jetzt hab ich das ausprobiert und habe den PC runtergefahren. Die Stecker reingesteckt, hochgefahren. Dann wurde meine Maus erkannt, aber die Tastatur noch nicht. Also hab ich die Treiber-CD eingeschoben und zack - ging die Tastatur nach erneutem Start einwandfrei! Also vielen Dank jedenfalls für deine Antwort. Sehr lieb von dir.

Grüße,

Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group