Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Polnische Flugente ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#71830) Verfasst am: 07.01.2004, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Warum soll er weniger leiden, als die, deren Leiden er verursacht hat?

Das ist schon eine Frage der Gerechtigkeit!


Juhuuuuu! Lasst uns die Todesstrafe wieder einführen. Die Opfer haben sicherlich ganz viel davon, wenn wir den Tätern wünschen, dass ihnen die Rübe abfault.


Genau das ist es was ich meine, Heike.
Es bringt uns vielleicht Befriedigung, wenn der Täter einen elenden Tod stirbt oder wir ihm mit dem Tode bestrafen.
Ich denke, wir haben vielleicht alle schon einmal jemanden den Tod gewünscht, weil dieser solche Dinge begangen hat oder dafür verantwortlich ist, die unser bloßes Entsetzen auslösen.
Wie man in einen solchen Fall- wie von Woici beschrieben- reagiert, hängt auch von einem selber ab- oder in wie weit man von diesem Geschehen betroffen ist oder es verachtet.
Aber es geht um das Prinzip- mache ich mich dadurch besser oder hilft es gar denen, die Opfer wurden?
Wie man selber in einen solchen Fall reagieren würde ist ja wieder eine andere Sache, dann es ist natürlich immer leicht als Außenstehender zu beurteilen.

Nun ja- jetzt im Laufe der Diskussion ist mir klar geworden, dass der Begriff Flugente nun doch nicht ganz so schlimm war- aber irgendwie scheine ich in ein Wespennest gestochen zu haben zwinkern

Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen


Zuletzt bearbeitet von Eifellady am 07.01.2004, 16:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#71833) Verfasst am: 07.01.2004, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
@Woici

Du darfst aber nicht vergessen, für was es so alles verantwortlich ist und was es so predigt.

Warum soll er weniger leiden, als die, deren Leiden er verursacht hat?

Das ist schon eine Frage der Gerechtigkeit!


Auge um Auge? Zahn um Zahn? Alttestamentarischer Gerechtigkeitssinn?... tststs Nav....
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#71835) Verfasst am: 07.01.2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
@Woici

Du darfst aber nicht vergessen, für was es so alles verantwortlich ist und was es so predigt.

Warum soll er weniger leiden, als die, deren Leiden er verursacht hat?

Das ist schon eine Frage der Gerechtigkeit!


Auge um Auge? Zahn um Zahn? Alttestamentarischer Gerechtigkeitssinn?... tststs Nav....


Ich denke, diese Art des Gerechtigkeitsinns liegt wohl tief in uns allen drin. Nur die Frage ist, was bringt es uns?
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LzFr
hardcore chiller



Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Oldenburg

Beitrag(#71836) Verfasst am: 07.01.2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Polnische Flugente


Mr. Green Gröhl... Mr. Green Gröhl...

Finde ich weder respektlos noch sonstwas. Ist einfach nur lustig. Wer keinen Humor hat solls leicht nehmen. =)
_________________
"I think I know, I dont think I know,
I think I know that I dont know, I dont think that I know,
I think I know even though I dont think I know." - Ed, Cowboy Bebop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#71837) Verfasst am: 07.01.2004, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

LzFr hat folgendes geschrieben:
Polnische Flugente


Mr. Green Gröhl... Mr. Green Gröhl...

Finde ich weder respektlos noch sonstwas. Ist einfach nur lustig. Wer keinen Humor hat solls leicht nehmen. =)


Tja, mein Humor ist wohl zur Zeit in Urlaub- dann kann das schon einmal passieren zwinkern
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#71843) Verfasst am: 07.01.2004, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Soeben - beim Verlassen dieses "Frei-"Geisterhauses lese ich wieder mal eine Diffamierung eines Repräsentanten der r.-k. Kirche.

Die Begrifflichkeit zeugt von einer Respektlosigkeit, von einer Missachtung eines Menschen.

Damit disqualifizieren sich alle diejenigen, die sich doch "angeblich" für die Humanität etc. einsetzen wollen.

Wieder mal ein Grund, das Freigeisterhaus als einen Hort der Menschenverachtung zu geißeln.

Oder wie kann sonst diese Menschenverachtung hier sonst gekennzeichnet werden?

Beleidigungen über alles - das ist das Freigeisterhaus.

Mehr nicht.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#71845) Verfasst am: 07.01.2004, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fahr doch nach Rom, Deinem Götzen den Arsch küssen (wenns Dir nicht graust)! Lachen
Nach oben
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#71846) Verfasst am: 07.01.2004, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Kann uns der Jurist vielleicht mal sagen, ab wann die Bezeichnung des Papstes starfrechtlich relevant wird? zynisches Grinsen


Eine klare Antwort wirst du auf solche Fragen von einem Juristen idR nicht bekommen. Da hängt zuviel von den Umständen eines Einzelfalles, der konkreten Aussage, des Kontextes etc ab.
Und nie vergessen: zwei Juristen, (mindestens) drei Meinungen.

Jedenfalls wegen der Flugentenbezeichnung hier im thread hätte ich keine Lust ein gestelztes, abgezirkeltes Juristensätzchen abzusondern.
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#71848) Verfasst am: 07.01.2004, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nav schrieb:

Zitat:
Dann fahr doch nach Rom, Deinem Götzen den Arsch küssen (wenns Dir nicht graust)!


Wie schnell doch seine Antwort kam, diesem menschenverachtenden Subjekt.

... ... ...

(den Kommentar, den ich posten wollte, verkneife ich mir.)
Nach oben
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#71851) Verfasst am: 07.01.2004, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Soeben - beim Verlassen dieses "Frei-"Geisterhauses lese ich wieder mal eine Diffamierung eines Repräsentanten der r.-k. Kirche.

Die Begrifflichkeit zeugt von einer Respektlosigkeit, von einer Missachtung eines Menschen.

Damit disqualifizieren sich alle diejenigen, die sich doch "angeblich" für die Humanität etc. einsetzen wollen.

Wieder mal ein Grund, das Freigeisterhaus als einen Hort der Menschenverachtung zu geißeln.

Oder wie kann sonst diese Menschenverachtung hier sonst gekennzeichnet werden?

Beleidigungen über alles - das ist das Freigeisterhaus.

Mehr nicht.


Nun als Beleidigung habe ich diese Bezeichnung nun nicht gerade aufgefasst.
Es ging mir nur um das Prinzip.
Wenn jemand atheistisches Schwein gesagt hätte hätte ich das genauso kritisiert. Leider sind einige Vertreter der katholischen Kirche ja auch nicht gerade zimperlich mit ihren Ausdrücken.
Ist das nicht auch Menschenverachtung?

Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#71852) Verfasst am: 07.01.2004, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nav schrieb:

Zitat:
Dann fahr doch nach Rom, Deinem Götzen den Arsch küssen (wenns Dir nicht graust)!


Wie schnell doch seine Antwort kam, diesem menschenverachtenden Subjekt.

... ... ...

(den Kommentar, den ich posten wollte, verkneife ich mir.)


Bist eh ein ganz ein knuffiger, kleiner Wurm mit unsichtbarem Freund und Vorliebe für völkermörderische Moralvorstellungen (AIDS in Afrika, um nur ein Beispiel zu nennen) - da braucht man gar nicht zu hören, was Du sagst. Trösterchen
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#71856) Verfasst am: 07.01.2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
(den Kommentar, den ich posten wollte, verkneife ich mir.)
Oder was anderes. zynisches Grinsen
Nach oben
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#71859) Verfasst am: 07.01.2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Nav und Ces

och nöö, nicht schon wieder.... Mit den Augen rollen


Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#71861) Verfasst am: 07.01.2004, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
(den Kommentar, den ich posten wollte, verkneife ich mir.)
Oder was anderes. zynisches Grinsen


Er ist halt ein Zölibatär - wie soll jemand, der so lebt, überhaupt ernstzunehmen sein? Lachen Lachen Lachen
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#71863) Verfasst am: 07.01.2004, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

'Der Navigator, der sich ja jetzt auch schon mit "Bild" im Avatar outet, ist ein Einzelfall, der sich lediglich im FGH sonnt. In anderen Bereichen ist er nicht präsent.

Er sonnt sich im Freigeisterhaus, hat jedoch Angst, sich andererseits kundzutun.

Nun, Nav, tu mal deine "Sichtweise" - wenn es eine ist - kund. Aber nicht lediglich hier.

Wie einfach es doch ist, Nav, seinen Haß gegen die Kirche in einem kleinen Kreis kundzutun.

Na, los, Nav ...
Nach oben
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#71865) Verfasst am: 07.01.2004, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
@Nav und Ces

och nöö, nicht schon wieder.... Mit den Augen rollen


Ellen


Tja ... Mit den Augen rollen
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ric
Gast






Beitrag(#71866) Verfasst am: 07.01.2004, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ces
warum so "verkniffen"?
Laß locker. Lachen
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#71867) Verfasst am: 07.01.2004, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat seien Meinung auf der Papstbesuch Seite Kundgetan. Und im kath.net Forum würde er es immer noch tun wenn man ihn nicht gesperrt hätte. Außerdem ist er Rocker und lebt das öffentlich so aus. Aber du kensnt ihn ja net RL und hast sein großesKreuz noch nicht gesehen. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#71868) Verfasst am: 07.01.2004, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

c.e.s. hat folgendes geschrieben:
Soeben - beim Verlassen dieses "Frei-"Geisterhauses lese ich wieder mal eine Diffamierung eines Repräsentanten der r.-k. Kirche.

Die Begrifflichkeit zeugt von einer Respektlosigkeit, von einer Missachtung eines Menschen.


Für einen Massenmörder ist das noch (auch sonst, sie ist eher humorvoll, mein Religionslehrer hat mir sie beigrebacht zwinkern ) eine extreme Verharmlosung.

c.e.s. hat folgendes geschrieben:
Damit disqualifizieren sich alle diejenigen, die sich doch "angeblich" für die Humanität etc. einsetzen wollen.

Wieder mal ein Grund, das Freigeisterhaus als einen Hort der Menschenverachtung zu geißeln.


Hau ab, wenn's dir nicht passt!

c.e.s. hat folgendes geschrieben:
Oder wie kann sonst diese Menschenverachtung hier sonst gekennzeichnet werden?


Für einen Vergewaltiger habe ich u.U. auch nichts anderes als Verachtung übrig, insofern bin ich wohl kein Humanist (Ich empfehle dir, dich einmal mit diesem Begriff auseinanderzusetzen.)

Zitat:
Beleidigungen über alles - das ist das Freigeisterhaus.
Mehr nicht.


Wer ist eigentlich dieses FGH?
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#71869) Verfasst am: 07.01.2004, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
'Der Navigator, der sich ja jetzt auch schon mit "Bild" im Avatar outet, ist ein Einzelfall, der sich lediglich im FGH sonnt. In anderen Bereichen ist er nicht präsent.

Er sonnt sich im Freigeisterhaus, hat jedoch Angst, sich andererseits kundzutun.

Nun, Nav, tu mal deine "Sichtweise" - wenn es eine ist - kund. Aber nicht lediglich hier.

Wie einfach es doch ist, Nav, seinen Haß gegen die Kirche in einem kleinen Kreis kundzutun.

Na, los, Nav ...


Und? Heute schon schön den Zölibat gepflegt? Brav gebeichtet, ein paar Rosenkränze gebetet?

Vielleicht solltest Du weniger Oblatenfressen, dann hättest Du vielleicht auch weniger geistigen Durchfall, den Du durch "Anlegen" der Analkugelk..., Verzeihung, des Rosenkranzes kurieren mußt!

Werde mal ein Mann, dann würde ich mir vielleicht (aber nur "vielleicht") ein klein wenig überlegen, Dich ein klein wenig ernst zu nehmen!
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#71871) Verfasst am: 07.01.2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, es reicht. Hier ist nicht der Kindergarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#71872) Verfasst am: 07.01.2004, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
'Der Navigator, der sich ja jetzt auch schon mit "Bild" im Avatar outet, ist ein Einzelfall, der sich lediglich im FGH sonnt. In anderen Bereichen ist er nicht präsent.

Er sonnt sich im Freigeisterhaus, hat jedoch Angst, sich andererseits kundzutun.

Nun, Nav, tu mal deine "Sichtweise" - wenn es eine ist - kund. Aber nicht lediglich hier.

Wie einfach es doch ist, Nav, seinen Haß gegen die Kirche in einem kleinen Kreis kundzutun.

Na, los, Nav ...


Und? Heute schon schön den Zölibat gepflegt? Brav gebeichtet, ein paar Rosenkränze gebetet?

Vielleicht solltest Du weniger Oblatenfressen, dann hättest Du vielleicht auch weniger geistigen Durchfall, den Du durch "Anlegen" der Analkugelk..., Verzeihung, des Rosenkranzes kurieren mußt!

Werde mal ein Mann, dann würde ich mir vielleicht (aber nur "vielleicht") ein klein wenig überlegen, Dich ein klein wenig ernst zu nehmen!


Nav, du weisst sicher, das du nicht nur CES mit einigen Aussagen verletzt?
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#71873) Verfasst am: 07.01.2004, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rosenkranz, Zölibat und Papst sind mir, ungeachtet der betroffenen Person, spinnefeind - das habe ich auch schon mehrfach erklärt.

Das mit den Oblaten ist so ein Sache... zwinkern
Nach oben
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#71874) Verfasst am: 07.01.2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

@nav, ces und alle anderen Beteiligten:
Führt doch bitte Euren Privatkrieg privat, per PN oder sonst wo aus...

_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#71875) Verfasst am: 07.01.2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Gegen ein paar stichelnde Bemerkungen sagt ja niemand was. Es sollte jedoch einfach nicht überhand nehmen.

_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#71876) Verfasst am: 07.01.2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Nav, du weisst sicher, das du nicht nur CES mit einigen Aussagen verletzt?


Ich denke nicht, dass CES ernsthaft von irgendjemandem hier beleidigt wird. Der steht da doch drüber. Für ihn sind wir alle wertlos und da regt ihn das nicht so auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#71879) Verfasst am: 07.01.2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Birger, den Begriff polnische Flugente für den Papst finde ich äußerst geschmacklos.
Jeder Mensch hat - egal ob er mir in mein Weltbild passt oder nicht- das Recht auf Respekt.

Ellen


Ellen, der Begriff "Polnische Flugente" stammt nicht von mir, sondern wird in den Medien immer wieder ab und an gerne kolportiert. Ich finde ihn nicht respektlos, er ist einfach nur humorvoll (und Du weisst ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht).

Es ist einfach eine humoristische Beschreibung seines daseins - denn seine zahlreichen Flugreisen sind ja nun mal eins der Sachen, die den derzeitigen Papst charakterisieren... Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#71880) Verfasst am: 07.01.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:

Nav, du weisst sicher, das du nicht nur CES mit einigen Aussagen verletzt?


Ich denke nicht, dass CES ernsthaft von irgendjemandem hier beleidigt wird. Der steht da doch drüber. Für ihn sind wir alle wertlos und da regt ihn das nicht so auf.


Meinst du wirklich, dass Dinge, die einen persönlich betreffen nicht verletzten können?
Bei manchen Dingen die Nav ansprach, fühlte ich mich auch betroffen.

Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#71883) Verfasst am: 07.01.2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Dinge waren das? UND:
War das bevor er dich besser kennenlernte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#71884) Verfasst am: 07.01.2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Birger, den Begriff polnische Flugente für den Papst finde ich äußerst geschmacklos.
Jeder Mensch hat - egal ob er mir in mein Weltbild passt oder nicht- das Recht auf Respekt.

Ellen


Ellen, der Begriff "Polnische Flugente" stammt nicht von mir, sondern wird in den Medien immer wieder ab und an gerne kolportiert. Ich finde ihn nicht respektlos, er ist einfach nur humorvoll (und Du weisst ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht).

Es ist einfach eine humoristische Beschreibung seines daseins - denn seine zahlreichen Flugreisen sind ja nun mal eins der Sachen, die den derzeitigen Papst charakterisieren... Mit den Augen rollen


Hallo Birger,

ich habe ja schon zugegeben, dass ich etwas überreagiert habe und mich nicht korrekt ausgedrückt hatte.
Mein Humor war gerade in Urlaub.
Als Beleidigung, so wie es jetzt CES auffasst habe ich es nicht gesehen.
Ich schrieb ja schon- es geht mir eigentlich um das Prinzip und das betrifft nicht nur die christliche Seite.
Tut mir leid, dass es jetzt so ausgeartet ist. Weinen

Ellen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group