Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pro infirmis - Erotische Kontakte für Behinderte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#24486) Verfasst am: 09.09.2003, 12:46    Titel: Pro infirmis - Erotische Kontakte für Behinderte Antworten mit Zitat

Pro Infirmis Zürich wollte «Berührerinnen» und «Berührer» ausbilden, die behinderten Menschen zu intimen, sinnlichen und erotischen Erlebnissen verholfen hätten. Die Ausbildung von 12 Personen startete im Juni, sie wird nun gestoppt.
mehr..

http://www.proinfirmis.ch/de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#24510) Verfasst am: 09.09.2003, 13:40    Titel: Re: Pro infirmis - Erotische Kontakte für Behinderte Antworten mit Zitat

Jeze hat folgendes geschrieben:
Pro Infirmis Zürich wollte «Berührerinnen» und «Berührer» ausbilden, die behinderten Menschen zu intimen, sinnlichen und erotischen Erlebnissen verholfen hätten. Die Ausbildung von 12 Personen startete im Juni, sie wird nun gestoppt.
mehr..

http://www.proinfirmis.ch/de/index.html


Schade, dasz der Bericht bezueglich der Hintergruende so duerftig ist.
So laesst sich dazu wenig sagen. Ich halte aber die Idee, es gaebe einen einforderbaren Anspruch auf Sexualitaet als Dienstleistung, fuer durchaus fragwuerdig.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#24527) Verfasst am: 09.09.2003, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

dem kann ich mich nur anschliessen...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#24616) Verfasst am: 09.09.2003, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Seite der Behinderten. Es ist ungerecht, wenn Menschen davon ausgeschlossen sind. Da kenne ich kein Erbarmen. Böse
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#24620) Verfasst am: 09.09.2003, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich bin auf der Seite der Behinderten. Es ist ungerecht, wenn Menschen davon ausgeschlossen sind. Da kenne ich kein Erbarmen. Böse


Was an dem Zitierten soll bitteschoen ein substantielles Argument gewesen sein? Cool
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#24624) Verfasst am: 09.09.2003, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich bin auf der Seite der Behinderten. Es ist ungerecht, wenn Menschen davon ausgeschlossen sind. Da kenne ich kein Erbarmen. Böse


Was an dem Zitierten soll bitteschoen ein substantielles Argument gewesen sein? Cool


Mit den Augen rollen
Nach oben
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#24627) Verfasst am: 09.09.2003, 21:28    Titel: Re: Pro infirmis - Erotische Kontakte für Behinderte Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Ich halte aber die Idee, es gaebe einen einforderbaren Anspruch auf Sexualitaet als Dienstleistung, fuer durchaus fragwuerdig.
Ja, aber das Fragwürdige ist der "einforderbare Anspruch". Formuliert man es so, daß man Behinderten diese Erlebnisse gönnt oder sogar eine Verantwortung fühlt, ihnen bei deren Realisierung behilflich zu sein, klingt es weniger fragwürdig, oder?

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#24633) Verfasst am: 09.09.2003, 21:34    Titel: Re: Pro infirmis - Erotische Kontakte für Behinderte Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Ich halte aber die Idee, es gaebe einen einforderbaren Anspruch auf Sexualitaet als Dienstleistung, fuer durchaus fragwuerdig.
Ja, aber das Fragwürdige ist der "einforderbare Anspruch". Formuliert man es so, daß man Behinderten diese Erlebnisse gönnt oder sogar eine Verantwortung fühlt, ihnen bei deren Realisierung behilflich zu sein, klingt es weniger fragwürdig, oder?

gruß/step


Die Seite hat auch viel mit Mongoloiden zu tun. Dass unser Birger viel Interesse hätte ist schon klar, aber wer sagt denn, dass geistig beinderte menschen sich überhaupt so viele Gedanken darum machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#24635) Verfasst am: 09.09.2003, 21:35    Titel: Re: Pro infirmis - Erotische Kontakte für Behinderte Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Ich halte aber die Idee, es gaebe einen einforderbaren Anspruch auf Sexualitaet als Dienstleistung, fuer durchaus fragwuerdig.
Ja, aber das Fragwürdige ist der "einforderbare Anspruch". Formuliert man es so, daß man Behinderten diese Erlebnisse gönnt oder sogar eine Verantwortung fühlt, ihnen bei deren Realisierung behilflich zu sein, klingt es weniger fragwürdig, oder?

gruß/step


Die Seite hat auch viel mit Mongoloiden zu tun. Dass unser Birger viel Interesse hätte ist schon klar, aber wer sagt denn, dass geistig beinderte menschen sich überhaupt so viele Gedanken darum machen?


Geschockt

Geht's Dir nicht gut?
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#24638) Verfasst am: 09.09.2003, 21:38    Titel: Re: Pro infirmis - Erotische Kontakte für Behinderte Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Die Seite hat auch viel mit Mongoloiden zu tun. Dass unser Birger viel Interesse hätte ist schon klar, aber wer sagt denn, dass geistig beinderte menschen sich überhaupt so viele Gedanken darum machen?

Geschockt skeptisch
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#24640) Verfasst am: 09.09.2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gustav, hier geht es um das Verlangen nach Lustempfinden, um das Lustempfinden selbst, um das Spüren von Wärme und Nähe. Wie kannst Du nur auf die Idee kommen, daß behinderte Leutz sowas nicht haben? skeptisch
Nach oben
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#24641) Verfasst am: 09.09.2003, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich bin auf der Seite der Behinderten. Es ist ungerecht, wenn Menschen davon ausgeschlossen sind. Da kenne ich kein Erbarmen. Böse


Was an dem Zitierten soll bitteschoen ein substantielles Argument gewesen sein? Cool


Mit den Augen rollen


Das ist kein Argument, sondern eine allgemeine Phrase. Ich bin von so Vielem ausgeschlossen - mangels Begabung, mangels Geld, mangels Popularitaet usw. Worin besteht mein legitimer Anspruch an andere, und wo sind dessen Grenzen?

Deine Forderung im konkreten Fall heiszt doch, dasz die Allgemeinheit aus allgemeinen Mitteln sexuelle Dienstleistungen fuer eine bestimmte Gruppe finanzieren soll. Aus welchem Grunde eigentlich? Und warum nur diese Gruppe? Wovon ist diese Gruppe warum und wie ausgeschlossen und was willst Du mit einer sexuellen Dienstleistung eigentlich als Substitut ueberfuersorglich anbieten?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#24642) Verfasst am: 09.09.2003, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also falls das jetzt was mit Birger zu tun hat, dann will ich nochmal sagen, dass ich ihn nicht als geistig behindert ansehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#24643) Verfasst am: 09.09.2003, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Also falls das jetzt was mit Birger zu tun hat, dann will ich nochmal sagen, dass ich ihn nicht als geistig behindert ansehe.


Niemand auszer Dir hat hier angefangen, unnoetigerweise irgendwelche Namen einzuflechten. Böse
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#24646) Verfasst am: 09.09.2003, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich bin auf der Seite der Behinderten. Es ist ungerecht, wenn Menschen davon ausgeschlossen sind. Da kenne ich kein Erbarmen. Böse


Was an dem Zitierten soll bitteschoen ein substantielles Argument gewesen sein? Cool


Mit den Augen rollen


Das ist kein Argument, sondern eine allgemeine Phrase. Ich bin von so Vielem ausgeschlossen - mangels Begabung, mangels Geld, mangels Popularitaet usw. Worin besteht mein legitimer Anspruch an andere, und wo sind dessen Grenzen?

Deine Forderung im konkreten Fall heiszt doch, dasz die Allgemeinheit aus allgemeinen Mitteln sexuelle Dienstleistungen fuer eine bestimmte Gruppe finanzieren soll. Aus welchem Grunde eigentlich? Und warum nur diese Gruppe? Wovon ist diese Gruppe warum und wie ausgeschlossen und was willst Du mit einer sexuellen Dienstleistung eigentlich als Substitut ueberfuersorglich anbieten?


Naja, öffentlich bezahlen wäre schon gerecht - weil diese Menschen ja nicht in der Lage sind, sich das auf dem normalen Weg zu holen. Aber es geht auch um etwas anderes:

Es ist eine Frage der Achtung und der Solidarität, behinderten Menschen genau auch das zuzugestehen, was für uns selbstverständlich ist.

Man könnte z.B. auch unter einer Brücke mit EUR 30,- im Monat überleben. Trotzdem gibt es ein Sozialsystem - damit alle Menschen auch am LEBEN Teil nehmen können. Und wenn man durch soetwas diesen Menschen ein schönes Stück leben zurückgeben kann, warum sollten wir dagegen sein?

Das ist für mich keine wirklich weltanschauliche Frage im hier häufig bevorzugten Sinne (Vernunft gegen Religion) - hier liegt die Frage anders.
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#24651) Verfasst am: 09.09.2003, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Um es zu subsummieren: Man ist nicht behindert, aber man wird behindert. Es mag Menschen geben, die so schwer geistig behindert sind, daß man - gemessen an der geistigen Entwicklung eines vermeintlich "Normalen" - davon ausgehen kann, daß sie kein Interesse an sexuellen Kontakten haben. Aber auch diese Menschen haben ein Grundbedürfnis nach Berührungen, nach Kontakten mit anderen, das nicht wegzudiskutieren ist.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#24653) Verfasst am: 09.09.2003, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dass sie ein Grundbedürfnis nach Berührungen haben, das ist nicht abzustreiten. Und die bekommen sie ja auch. Es sind eben sehr anhängliche Menschen, die sich gerne umarmen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#24655) Verfasst am: 09.09.2003, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Dass sie ein Grundbedürfnis nach Berührungen haben, das ist nicht abzustreiten. Und die bekommen sie ja auch. Es sind eben sehr anhängliche Menschen, die sich gerne umarmen lassen.


Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. In jeder Gruppe Menschen gibt es welche, die Berührungen mögen und welche, die das nicht mögen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#24669) Verfasst am: 09.09.2003, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sexualität unter Behinderten wird genauso wie Sexualität im Alter tabuisiert. Da es ein Thema ist, mit dem sich die Gesellschaft, also auch die "Heimleitung" nicht gerne beschäftigt werden Kontakte oft unterbunden. Sei es durch Geschlechtertrennung (die in den meisten Heimen besteht), sei es durch "Regeln" oder Ruhigstellen durch Medikamente.

Dabei ist es (zumindest für mich) ganz einfach. Wir haben die Verantwortung für das leibliche Wohl übernommen. Da gehört Essen, Wohnen, Beschäftigung und auch die Sexualität dazu.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#24670) Verfasst am: 09.09.2003, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Sexualität unter Behinderten wird genauso wie Sexualität im Alter tabuisiert. Da es ein Thema ist, mit dem sich die Gesellschaft, also auch die "Heimleitung" nicht gerne beschäftigt werden Kontakte oft unterbunden. Sei es durch Geschlechtertrennung (die in den meisten Heimen besteht), sei es durch "Regeln" oder Ruhigstellen durch Medikamente.

Dabei ist es (zumindest für mich) ganz einfach. Wir haben die Verantwortung für das leibliche Wohl übernommen. Da gehört Essen, Wohnen, Beschäftigung und auch die Sexualität dazu.



Zustimmung, völlig richtig!
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#24672) Verfasst am: 09.09.2003, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch nicht darum, dass Behinderte daran gehindert werden ihre Sexualität auszuleben, es geht darum, dass die Erfüllung sexueller Bedürfnisse durch die Öffentlichkeit getragen werden soll.
Was ist mit einem extrem hässlichen Menschen, der keinen Partner kennenlernen kann?
Soll der auch durch Berührer/innen seine Befriedigung bekommen?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#24686) Verfasst am: 09.09.2003, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Es geht doch nicht darum, dass Behinderte daran gehindert werden ihre Sexualität auszuleben, es geht darum, dass die Erfüllung sexueller Bedürfnisse durch die Öffentlichkeit getragen werden soll....
Momentan werden sie durch die Situation in den Heimen daran gehindert. Das ist die eine Schwierigkeit.

Dann sind da noch die Fälle, die rein körperlich nicht die Initiative ergreifen können. Und die durch das Nichtausleben ihrer Sexualität weitere körperliche/geistige Schwierigkeiten bekommen. Jetzt kann man sagen na und, er/sie ist eh schon krank, lassen wirs. Oder man kann sagen, ok er/sie ist sowieso ein Pflegefall, wenn durch diese "Dienstleistung" Leiden vermindert wird, dann tun wir es auch.


Zuletzt bearbeitet von ric am 09.09.2003, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#24688) Verfasst am: 09.09.2003, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
...Was ist mit einem extrem hässlichen Menschen, der keinen Partner kennenlernen kann?
Soll der auch durch Berührer/innen seine Befriedigung bekommen?
Der ist immer noch in der Lage, zu einer Prostituierten zu gehen. zwinkern
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#24698) Verfasst am: 09.09.2003, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
...Was ist mit einem extrem hässlichen Menschen, der keinen Partner kennenlernen kann?
Soll der auch durch Berührer/innen seine Befriedigung bekommen?
Der ist immer noch in der Lage, zu einer Prostituierten zu gehen. zwinkern


Wenn er denn Geld hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#24700) Verfasst am: 09.09.2003, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
...Was ist mit einem extrem hässlichen Menschen, der keinen Partner kennenlernen kann?
Soll der auch durch Berührer/innen seine Befriedigung bekommen?
Der ist immer noch in der Lage, zu einer Prostituierten zu gehen. zwinkern


Wenn er denn Geld hat.


Das dürfte ja wohl zu bezahlen sein. Wissen wir ja spätestens seit vinager zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#24703) Verfasst am: 09.09.2003, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
...Was ist mit einem extrem hässlichen Menschen, der keinen Partner kennenlernen kann?
Soll der auch durch Berührer/innen seine Befriedigung bekommen?
Der ist immer noch in der Lage, zu einer Prostituierten zu gehen. zwinkern


so er das bezahlen kann... was, wenn er nur soviel Mittel zur Verfügung hat, dass es gerade so für das tägliche überleben ausreicht?
Ich habe mir sagen lassen, dass der Besuch bei einer Prostituierten nicht ganz billig sein soll...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#24704) Verfasst am: 09.09.2003, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Der ist immer noch in der Lage, zu einer Prostituierten zu gehen. zwinkern
Wenn er denn Geld hat.
Ja.
Wobei ich da die Hürde wesentlich niedriger sehe, als bei einem Behinderten, der nicht aus seinem Bett rauskommt.
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#24705) Verfasst am: 09.09.2003, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Sexualität unter Behinderten wird genauso wie Sexualität im Alter tabuisiert. Da es ein Thema ist, mit dem sich die Gesellschaft, also auch die "Heimleitung" nicht gerne beschäftigt werden Kontakte oft unterbunden. Sei es durch Geschlechtertrennung (die in den meisten Heimen besteht), sei es durch "Regeln" oder Ruhigstellen durch Medikamente.

Dabei ist es (zumindest für mich) ganz einfach. Wir haben die Verantwortung für das leibliche Wohl übernommen. Da gehört Essen, Wohnen, Beschäftigung und auch die Sexualität dazu.



Zustimmung, völlig richtig!


Ja, dem kann ich mich nur anschliessen. Und ich weiß nicht recht, wie gustav auf die Idee kommt, mich in die Nähe von geistig behinderten Menschen zu rücken. Geschockt
Gustav, hast Du schonmal mit geistig behinderten (denn körperlich behinderte und geistig behinderte Menschen sind ein Riesenunterschied!!!) zu tun gehabt?? Mit den Augen rollen Frage
Zum Thema Behinderte und Sexualität: Meine Erfahrung ist, die geistig behinderten Menschen mögen noch so geistig behindert sein, wenn es um dieses Thema geht, sind sie voll aufgeklärt und da. Ich weiß ja nicht, wie dies in anderen Werkstätten ist, aber hier müssen die Frauen regelmässig (ich glaube einmal im Monat) zur Vorsorge, damit kein ungewollter Nachwuchs entsteht.
Aber ich denke, eine solche Debatte sollte im Behinderungs-Thread weiter geführt werden.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#24714) Verfasst am: 09.09.2003, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Der ist immer noch in der Lage, zu einer Prostituierten zu gehen. zwinkern
Wenn er denn Geld hat.
Ja.
Wobei ich da die Hürde wesentlich niedriger sehe, als bei einem Behinderten, der nicht aus seinem Bett rauskommt.


was ist dann mit jemandem der sich nicht aus dem Haus traut?

Aber ich will das nicht weiter ausmalen... ich denke wir sind uns einig, dass es genügend Menschen gibt, die nicht unter die "Rubrik" Behinderte fallen und auch nicht in der Lage sind, für sich selbst einen Ausweg aus einem sexuellen Notstand zu finden... müsste dann diesen Menschen nicht auch diese Möglichkeit gegeben werden?
Warum also hier ein Sonderweg?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#24720) Verfasst am: 09.09.2003, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Woici

Das Thema war "Behinderte Menschen und Sexualität". Ich bin der Ansicht, daß durch Regeln und Organisation bereits bei weitem die meisten sexuellen Kontaktmöglichkeiten unterbunden werden. Und das muß nicht sein!

Daß man den wenigen, die körperlich nicht zur Initiative fähig sind, hilft, halte ich für richtig, da ich den Sexualtrieb für genauso wichtig halte wie Hunger und den Wunsch nach einem Dach über dem Kopf. Schließlich hat unsere Gesellschaft die volle Verantwortung für diese menschen übernommen.

Ich wollte keine Initiative starten, die unfreiwillige Singles von SÜD befreit. Mit den Augen rollen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group