Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rasterfandung auf Hartz IV-Empfänger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#371454) Verfasst am: 11.11.2005, 16:02    Titel: Rasterfandung auf Hartz IV-Empfänger Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Bundesagentur für Arbeit hat die Schuldigen für die ausufernden Kosten der Hartz-IV-Reform gefunden - Betrüger, die Arbeitslosengeld II zu Unrecht beziehen. Gegen die Nassauer will man jetzt ein Mittel einsetzen, dass sich beim Verfolgen von Terroristen bewährt hat: die Rasterfahndung.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,384402,00.html


falls noch jemand zweifelt wieso die bundesweht auch im inneren eingesetzt werden soll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#371457) Verfasst am: 11.11.2005, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Rasterfahndung klingt bombastisch, dabei ist es doch bloß ein Datenabgleich mit einer anderen Behörde.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#371591) Verfasst am: 11.11.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie so vieles, das jetzt auf einmal große Empörung erregt, ist auch das ein alter Hut. Bis zum 31.12.2004, als ich noch Sozialhilfesachbearbeiter war, zog ich einmal im Monat unsere Daten auf eine Diskette, die dann nach Regensburg zum Verband der Rentenversicherungsträger ging und die ich im Folgemonat mit dessen Daten abgeglichen zurück bekam. Das wurde zum 1.1.2005 abgeschafft, um den Sozialleistungsbetrug zu erleichtern. Jetzt wird's wieder eingeführt. Zu Recht, wie ich meine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finril
-.-



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 1270

Beitrag(#371670) Verfasst am: 12.11.2005, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

falls noch jemand zweifelt wieso die bundesweht auch im inneren eingesetzt werden soll....


??????

"Guten Morgen Herr General"

"Gute Nacht Herr Hartz IV Empfänger"

*Tritt ins Gesicht*

Oder wie soll ich das verstehen?





Zitat:
Rasterfahndung klingt bombastisch, dabei ist es doch bloß ein Datenabgleich mit einer anderen Behörde.


Ist eigentlich ganz simpel... Und wenn irgendetwas komisch auffällt, dann wird nachgeforscht.
_________________
Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#371692) Verfasst am: 12.11.2005, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alle die es nötig haben, sollen dieses Land bescheißen. Dennoch: ein Lob auf die Ehrlichen Smilie
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group