Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt es schwule Mathematik?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#24936) Verfasst am: 10.09.2003, 11:49    Titel: Gibt es schwule Mathematik? Antworten mit Zitat



Link behind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeze
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge: 623

Beitrag(#24937) Verfasst am: 10.09.2003, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oups.. kann das mal wer von den Mods reparieren?
Die Tags stimmen jedenfalls..
Merci!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#24953) Verfasst am: 10.09.2003, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fröhlich schießen sie Seifenblasen aus Wasserpistolen, streuen Glitzer-Konfetti aufs Trottoir, winken mit handgemalten Plakaten: "Seid stolz auf eure Schule", ist zu lesen, "Gott machte mich schwul" oder "Latinos gegen Homophobie".



Wieso sollten Latinos gegen Homophobie sein, die sind doch katholisch. Geschockt Nebenbei leben viele Schwarze im Süden, der noch sehr stark christlich geprägt ist und wie mir sermon berichtete sind die Japaner sowieso auf der Seite der Republikaner.

Auch ohne Bush wird sich so viel nicht ändern. Mal schauen was passiert, wenn die Latinos in einigen Jahren noch mehr Einflus bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#24960) Verfasst am: 10.09.2003, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant!
Ich denke auch es ist eine art getthobildung, und schlimm ist es wenn man sich freiwillig in ein solches Ghetto begibt.
Allerdings wenn es die Jugendlichen davon abhält sich umzubringen oder andere selbstzerstörerische Handlungen zu setzen... nun dann bin ich dafür.
Auch denke ich der Spruch: "Sondert nicht die Opfer aus, sondern die Täter."
zieht nicht, schon gar nicht in Amerika.
Wo es in manchen US-Staaten noch immer illegal ist Homosexuell zu sein, und dieses Land will uns ein Vorbild sein Hihihi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#24972) Verfasst am: 10.09.2003, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
wie mir sermon berichtete sind die Japaner sowieso auf der Seite der Republikaner.


In Kalifornien hat die Demokratische Partei sehr enge Allianzen mit Organisationen der "schwarzen" Amerikaner. Die Latinos sind hingegen parteipolitisch flexibel, wobei insbesondere die Arrivierten unter ihnen sich gemeinsam mit den Republikanern fuer eine staerkere Diskriminierung der illegalen Einwanderer (auch Lationos) stark machen. Die japanischstaemmige Bevoelkerung in Kalifornien ist weitgehend Middle-class und lehnt das insbesondere die schwarze Minderheit bevorzugende Kontingentsystem bei Hochschulplaetzen ab. Und so kann es dazukommen, dasz Latinos und Asiaten einen weiszen Republikaner gegen ein schwarzen Kandidaten der Demokraten unterstuetzen. Das haengt alles davon ab, worauf sich die betreffenden Interessengruppen im Vorfeld lokal verstaendigt haben. Die Parteien sind somit nur noch Plattformen / Aushaengeschild /Wahlkampfmaschinen / Spendengeldsammelanlagen fuer derartige "Koalitionen". Dies fuehrt auch dazu, dasz die Unterschiede zwischen den beiden groszen Parteien immer geringer werden und manchmal die Spannbreite unter den Kandidaten einer Partei groeszer ist, als zwischen den "Lagern". Die wirklich interessanten Positionen kommen von Kandidaten der Kleinparteien oder individuellen Exoten - allesamt im dortigen Sytem voellig chancenlos.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jay
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 149
Wohnort: Bayern

Beitrag(#24974) Verfasst am: 10.09.2003, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

spiegel-online hat folgendes geschrieben:
fünf Schulen für gefährdete schwangere Mädchen

Was zählt den zu "gefährdete schwangere Mädchen"? Gibt es solche Schulen auch in Deutschland?

spiegel-online hat folgendes geschrieben:
. "In einer perfekten Welt", seufzt HMS-Verwaltungschefin Debra Smock, "bräuchte es uns gar nicht zu geben."

Ich hoff jetzt mal die meint das in einer perfekten Welt alle gleich behandelt werden. Und nicht, das es in einer perfekten Welt keine Homosexuellen gäbe. Geschockt
_________________
"Es geht um die Wahrheit, nicht darum, ob man Recht oder Unrecht hat." Mike Mentzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#24977) Verfasst am: 10.09.2003, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

In navs perfekter Welt gibt es keien Homosexuellen mehr, sondern nur noch Pansexuelle. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#24978) Verfasst am: 10.09.2003, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Diskussion zu diesem Thema gibt es auch schon hier:

http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=467&highlight=homosexuelle
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#24982) Verfasst am: 10.09.2003, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Mal schauen was passiert, wenn die Latinos in einigen Jahren noch mehr Einflus bekommen.


Bush ist es gelungen, dasz die dort in Florida und Texas traditionell eher demokratisch orientierten Lationos, bei der Wahl sich fast gleichstark fuer ihn oder Gore entschieden haben. Er pflegt seit Jahren einen Tex-Mex - Style und das kommt offenbar an.

Zu ueber 80 Prozent haben jedoch die Schwarzen in Florida demokratisch gewahlt - und genau in den Wahlbezirken, wo ueberwiegend Schwarze wohnen, wurden ja die fehlerhaften Stimmauszaehlungsmaschinen und die irrefuehrenden Wahltettel ('butterfly ballot') eingesetzt. Und der republikanisch dominierte Supreme Court hat den Recount dessen ja mittendrin abbrechen lassen, als der Vorsprung von Bush zusammenschmolz, und Bush rasch zum Sieger ausgerufen.

Und so ein Staat will anderswo "nation building" betreiben.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#24983) Verfasst am: 10.09.2003, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

*** gelöscht vom Verfasser ***
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#24988) Verfasst am: 10.09.2003, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Das Überleben einer Kultur oder eines Volkes oder einer Völkergemeinschaft ist nicht auf ein "Schwul-Sein" orientiert, sondern letztlich auf eine Vermehrung oder Fortpflanzung, die wohl und offensichtlich nicht "schwul" ist.

es ist schon einigermassen verblüffend, das ein Christ menschliches Leben auf reine 'biologische Mechanik' beschränkt ...
Entgegen deinen Äußerungen beschränkt sich das 'Überleben einer Gesellschaft' eben nicht auf bloße Reproduktion, sondern ist von einem komplexen Geflecht sozialer Wechselwirkungen abhängig.
Und wie bei Primaten, so dient auch beim Menschen Sexualität zur Festigung sozialer Beziehungen und dient so ganz integral dem gesellschaftlichen Zusammenhalt.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#25001) Verfasst am: 10.09.2003, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Das Überleben einer Kultur oder eines Volkes oder einer Völkergemeinschaft ist nicht auf ein "Schwul-Sein" orientiert, sondern letztlich auf eine Vermehrung oder Fortpflanzung, die wohl und offensichtlich nicht "schwul" ist.


Dann dürfte es dich ja beruhigen, dass es nicht ausschließlich um homo- sondern auch um bisexuelle Menschen geht.

Hast du das überlesen?

Warum interessieren sich manche Leute eigentlich immer so sehr für die Bettgeschichten anderer Leute. Ist ja fast schon Voyeurismus. Cool
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#25005) Verfasst am: 10.09.2003, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Das Überleben einer Kultur oder eines Volkes oder einer Völkergemeinschaft ist nicht auf ein "Schwul-Sein" orientiert, sondern letztlich auf eine Vermehrung oder Fortpflanzung, die wohl und offensichtlich nicht "schwul" ist.


Dann dürfte es dich ja beruhigen, dass es nicht ausschließlich um homo- sondern auch um bisexuelle Menschen geht.

Hast du das überlesen?

Warum interessieren sich manche Leute eigentlich immer so sehr für die Bettgeschichten anderer Leute. Ist ja fast schon Voyeurismus. Cool



Alte Damen lesen auch gerne irgendwelche Tratschgeschichten und haben selbst nix mehr vom Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#25008) Verfasst am: 10.09.2003, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Warum interessieren sich manche Leute eigentlich immer so sehr für die Bettgeschichten anderer Leute. Ist ja fast schon Voyeurismus. Cool

Ja; schon Russell ist aufgefallen, dass die vielbeschworene 'Sexualisierung der Gesellschaft' vor allem die Moralisten betrifff, die den ganzen Tag lang ja über nichts anderes reden, als sex. Ist ja schon pathologisch bei denen. zynisches Grinsen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#25016) Verfasst am: 10.09.2003, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Warum interessieren sich manche Leute eigentlich immer so sehr für die Bettgeschichten anderer Leute. Ist ja fast schon Voyeurismus. Cool

Ja; schon Russell ist aufgefallen, dass die vielbeschworene 'Sexualisierung der Gesellschaft' vor allem die Moralisten betrifff, die den ganzen Tag lang ja über nichts anderes reden, als sex. Ist ja schon pathologisch bei denen. zynisches Grinsen


Zumal C.E.S. sicherlich verärgert sein würde, wenn man ihn auf seine Sexualität reduziert, so wie er es mit Homosexuellen macht. zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#25017) Verfasst am: 10.09.2003, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jeze hat folgendes geschrieben:

Gibt es schwule Mathematik?


Mengenlehre? zynisches Grinsen
Nach oben
Imperator Palpatine
deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 359

Beitrag(#25038) Verfasst am: 10.09.2003, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also, manchmal versteh ich Minderheiten nun wirklich nicht. Auf der einen Seite wollen sie völlig "normal" behandelt werden, was immer das auch sein mag. Auf der anderen Seite haben diese Gruppen gerne ihre Extrawürstchen gebraten, indem irgendwelche Projekte ins Leben gerufen werden oder ein Beauftragter für ihre Belange gefordert wird. Da stellt sich mir auch die Frage, was als nächstes kommt. Vielleicht getrennter Sportunterricht für Übergewichtige. Sexuelle Präferenzen sind in meinen Augen sowieso eine Privatangelegenheit des Einzelnen. Warum müssen Homosexuelle denn ihren Lebenswandel immer so im Rampenlicht präsentieren? Können die denn nicht ganz einfach ihren Sex im Schlafzimmer genießen? Ich gehe ja auch nicht ständig damit hausieren, dass ich heterosexuell bin.

Lang bestehe das Imperium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#25048) Verfasst am: 10.09.2003, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben:
Warum müssen Homosexuelle denn ihren Lebenswandel immer so im Rampenlicht präsentieren? Können die denn nicht ganz einfach ihren Sex im Schlafzimmer genießen? Ich gehe ja auch nicht ständig damit hausieren, dass ich heterosexuell bin.


Tun die wenigsten.

Diejenigen, die sie ins Rampenlicht rücken sind diejenigen, die sie auf ihre Sexualität reduzieren (wie du gerade). Die meinsten Homosexuellen wollen einfach nur ein ganz stinknormales Leben haben, wie du das auch willst.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#25268) Verfasst am: 10.09.2003, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wo es in manchen US-Staaten noch immer illegal ist Homosexuell zu sein, und dieses Land will uns ein Vorbild sein Hihihi


Anscheinend hat das Urteil, das das US-Höchstgericht gegen die Gesetze in Texas gefällt hat (und da ging es nicht um bis zu lebenslänglich wie in anderen Staaten, sondern "bloß" um 500 Dollar Geldstrafe), Gültigkeit für alle Staaten (und wir wollen an und für sich hoffen, auch für deren Armee, die z.B. vernünftiges arabisch und persisch sprechendes Personal - man erinnere sich: bis Bush abgewählt wird, steht mindestens noch ein Krieg mit zigtausend Toten ins Haus - nicht so nötig braucht, als daß sie nicht diejenigen von ihnen, die homo- oder bisexuelle Neigungen haben, entlassen würde). http://www.sodomylaws.org

Edit: bei dieser Zurschaustellung, daß manchmal, wenn schon nicht aus menschlichen, so doch aus legalen Gründen, "Rechtsprechungen" kassiert werden, die unmenschlich sind, ging es um Sex zuhause im Schlafzimmer.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#25577) Verfasst am: 11.09.2003, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. schrieb:

Zitat:
Zumal C.E.S. sicherlich verärgert sein würde, wenn man ihn auf seine Sexualität reduziert, so wie er es mit Homosexuellen macht.


Nicht ich reduziere die homosexuellen Menschen auf ihre Sexualität, sondern es sind die Homosexuellen selbst. Zunächst sehe ich den Menschen in seiner jeweiligen Disposition. Wenn aber die Homosexuellen zunehmend ihr selbsternanntes "Schwul- oder Lesbisch-Sein" ausleben wollen, dann rege ich mich darüber auf, weil es eben nicht naturgemäß ist. - Dazu habe ich mich aber bereits geäußert und will mich hier nicht wiederholen.
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#25588) Verfasst am: 11.09.2003, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nicht ich reduziere die homosexuellen Menschen auf ihre Sexualität, sondern es sind die Homosexuellen selbst.

wie viele homosexuelle kennst du denn PERSÖNLICH? Mit den Augen rollen

Zitat:
Zunächst sehe ich den Menschen in seiner jeweiligen Disposition. Wenn aber die Homosexuellen zunehmend ihr selbsternanntes "Schwul- oder Lesbisch-Sein" ausleben wollen, dann rege ich mich darüber auf, weil es eben nicht naturgemäß ist.

und gerade letzteres ist ausgemachter unsinn, wie dir verschiedene leute hier eindrucksvoll dargelegt haben.

Zitat:
Dazu habe ich mich aber bereits geäußert und will mich hier nicht wiederholen.

Auf den Arm nehmen

In puncto sexualität hast du ganz offensichtlich ein extrem mechanistisches Weltbild. Solange du damit glücklich bist: bitte.
Aber verlange nicht von anderen, dir darin zuzustimmen. Die Sexualität anderer Personen geht dich nämlich gar nüscht an, solange alle Beteiligten sie freiwillig ausleben.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#25594) Verfasst am: 11.09.2003, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nocquae schrieb:

Zitat:
Aber verlange nicht von anderen, dir darin zuzustimmen. Die Sexualität anderer Personen geht dich nämlich gar nüscht an, solange alle Beteiligten sie freiwillig ausleben.


Ich erwarte keine Zustimmung. Da ich jedoch vermutlich als einziger hier in diesem Forum auf einsamer Straße dastehe (= r.-k. Christ), gestattest du mir doch, meine Meinung im Rahmen der Meinungsfreiheit hier darzustellen zu dürfen.

Und demnach darf ich sehr zur Sexualität der Menschen, die ihre Homosexualität ausleben, Stellung beziehen, zwar nicht im Speziellen, aber im Allgemeinen.

Achtung: Ich habe nichts gegen homosexuell empfindende Menschen. Nicht das mir das hier unterstellt wird.

c.e.s.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#25638) Verfasst am: 11.09.2003, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike N. schrieb:

Zitat:
Zumal C.E.S. sicherlich verärgert sein würde, wenn man ihn auf seine Sexualität reduziert, so wie er es mit Homosexuellen macht.


Nicht ich reduziere die homosexuellen Menschen auf ihre Sexualität, sondern es sind die Homosexuellen selbst.


Ich schließe mich NOCQUAE's Frage an: wie viele kennst du persönlich? Oder schaust du dir nur die Berichte über den CSD im TV an? Und mit welcher Motivation?

Als Tipp: du würdest staunen, wie vielen homosexuellen Menschen du schon die Hand geschüttelt hast, ohne dass du ihre sexuelle Orientierung bemerkt hättest.

Dieses Vorurteil, was du im Kopf hast, entsteht durch das intensive Verfolgen von entsprechenden TV-Berichten. Nochmal meine Frage: warum tust du dir eigentlich so "Widernatürliches" an? Mr. Green

Zitat:
Zunächst sehe ich den Menschen in seiner jeweiligen Disposition. Wenn aber die Homosexuellen zunehmend ihr selbsternanntes "Schwul- oder Lesbisch-Sein" ausleben wollen, dann rege ich mich darüber auf, weil es eben nicht naturgemäß ist. - Dazu habe ich mich aber bereits geäußert und will mich hier nicht wiederholen.


Gebetsmühlenartiges Wiederholen von bereits nachgewiesenen Unwahrheiten macht sie nicht wahrer.

Ich kenne ein Reihe homosexueller und bisexueller Menschen, die ein sehr "naturgemäßes" Leben führen, Kinder erziehen, füreinander sorgen, Spaß haben (oh ja, auch am Sex, der besteht nämlich zu 99% aus Spaß und möglicherweise zu 1% aus Zweck zur Zeugung zwinkern).
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#25652) Verfasst am: 11.09.2003, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. und Nocquae:

Natürlich kenne ich homosexuelle Menschen, da man diese Menschen auch in Kreisen findet, in denen ich Bekannte habe. Außerdem soll ja in bestimmten Kreisen die HS-Rate bei rund 10 % liegen.

Es ist oftmals nur aus bestimmten Verhaltensweisen, Gesten oder Bemerkungen zu schließen, daß jemand hs ist, da oftmals die HS verschwiegen wird. Ein "reines Bekenntnis" zur zur HS habe ich nur sehr selten mal gehört.

Und Sendungen über CSD oder ähnliche - sorry für den Ausdruck - "alberne und affige" Veranstaltungen sehe ich mir erst gar nicht an, höchstens mal einen Nachrichtenbereicht oder dann, wenn ich nicht rechtzeitig um-/abgeschaltet habe.

Ich wiederhole mich, weil du, Heike N., offensichtlich ignorierst, wenn ich sage, daß ich nichts gegen hs veranlagte Menschen habe. Auch dann nicht, wenn sie ihr HS ausleben. - Kritisieren darf ich letzteres Verhalten (nicht die Person) jedoch, auch aus Sicht der Kirche, ohne gleich zu diskriminieren. Gelebte HS ist in keinem Fall naturgemäß und nach kirchlicher Aussage nicht zu akzeptieren, weil es "nicht in Ordnung ist".

c.e.s.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#25664) Verfasst am: 11.09.2003, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Natürlich kenne ich homosexuelle Menschen, da man diese Menschen auch in Kreisen findet, in denen ich Bekannte habe. Außerdem soll ja in bestimmten Kreisen die HS-Rate bei rund 10 % liegen.


Damenfußball? Oder in welchen bestimmten Kreisen verkehrst du? Lachen

Zitat:
Es ist oftmals nur aus bestimmten Verhaltensweisen, Gesten oder Bemerkungen zu schließen, daß jemand hs ist, da oftmals die HS verschwiegen wird. Ein "reines Bekenntnis" zur zur HS habe ich nur sehr selten mal gehört.


Das mag durchaus an deiner Einstellung dazu liegen. Diejenigen homosexuell lebenden Menschen, die ich kenne, leben offen und akzeptiert in ihrem Umfeld.

Zitat:
Ich wiederhole mich, weil du, Heike N., offensichtlich ignorierst, wenn ich sage, daß ich nichts gegen hs veranlagte Menschen habe. Auch dann nicht, wenn sie ihr HS ausleben. - Kritisieren darf ich letzteres Verhalten (nicht die Person) jedoch, auch aus Sicht der Kirche, ohne gleich zu diskriminieren.


Nach dem Motto: "Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, aber wehe, mein Sohn/meine Tochter wird so pervers"?

Zitat:
Gelebte HS ist in keinem Fall naturgemäß und nach kirchlicher Aussage nicht zu akzeptieren, weil es "nicht in Ordnung ist".


*ces mal eine neue Gebetsmühle reicht, weil die alte doch schon sehr abgenutzt ist*
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#25683) Verfasst am: 11.09.2003, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. schrieb:

Zitat:
Nach dem Motto: "Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, aber wehe, mein Sohn/meine Tochter wird so pervers"?


Als Zölibatär kann ich nicht nachfühlen, was es heißt, daß Sohn/Tochter "pervers" werden. Natürlich verstehe ich deine Anspielung bzw. Unterstellung, die ich jedoch nicht auf mich anwenden würde.

Zitat:
*ces mal eine neue Gebetsmühle reicht, weil die alte doch schon sehr abgenutzt ist*


Ich brauche keine neue Gebetsmühle, denn der Standpunkt der r.-k. Kirche steht in Lehre und Überlieferung fest. Insofern nutze ich immer noch die selbe "Gebetsmühle". Smilie


c.e.s.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#25718) Verfasst am: 11.09.2003, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach dem Motto: "Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, aber wehe, mein Sohn/meine Tochter wird so pervers"?


Als Zölibatär kann ich nicht nachfühlen, was es heißt, daß Sohn/Tochter "pervers" werden.


Da gebe ich dir allerdings recht.

Jetzt verstehe ich auch um so mehr deine Einschätzung zur Sexualität. Mit Spaß darfst du es ja gar nicht assoziieren. Du Armer.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#25721) Verfasst am: 11.09.2003, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N.:

Ob ich so arm bin, kannst du gar nicht nachvollziehen. Du kennst mich ja gar nicht.

Was hast du denn schon von der freiwilligen Ehelosigkeit (= Zölibat) verstanden? "Wer es fassen kann, der fasse es."

c.e.s.
Nach oben
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#25723) Verfasst am: 11.09.2003, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum zum Zölibat hat folgendes geschrieben:
"Wer es fassen kann, der fasse es."


Wer wählen kann, der lasse es Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#25725) Verfasst am: 11.09.2003, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ob ich so arm bin, kannst du gar nicht nachvollziehen. Du kennst mich ja gar nicht.


Sex als soziale Komponente ist ein wichtiger Aspekt im Erhalt der psychischen Gesundheit.

Zitat:
Was hast du denn schon von der freiwilligen Ehelosigkeit (= Zölibat) verstanden? "Wer es fassen kann, der fasse es."


Ich habe 38 Jahre lang freiwillig ehelos gelebt. Der Sex war genauso toll wie jetzt, da ich verheiratet bin. Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group