Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt es schwule Mathematik?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#25727) Verfasst am: 11.09.2003, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum zum Zölibat hat folgendes geschrieben:
"Wer es fassen kann, der fasse es."


Wer wählen kann, der lasse es Mr. Green


Wer nicht mehr wählen darf, muss es mit schlechtem Gewissen heimlich machen. zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#25732) Verfasst am: 11.09.2003, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Ü. schrieb:

Zitat:
Sex als soziale Komponente ist ein wichtiger Aspekt im Erhalt der psychischen Gesundheit.


Darf ich aus dieser Aussage schließen, daß du alle diejenigen, die zölibatär leben, als psychologisch krank bezeichnest?

c.e.s.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#25739) Verfasst am: 11.09.2003, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike Ü. schrieb:


Also, ich habe zwar geheiratet, aber meinen Nachnamen behalten. Und wer um alles in der Welt ist Herr oder Frau Ü.??? Geschockt

Zitat:
Zitat:
Sex als soziale Komponente ist ein wichtiger Aspekt im Erhalt der psychischen Gesundheit.


Darf ich aus dieser Aussage schließen, daß du alle diejenigen, die zölibatär leben, als psychologisch krank bezeichnest?


Woraus schließt du das aus meinem Posting? Du sollst doch nicht selektiv lesen. Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#25913) Verfasst am: 11.09.2003, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike Ü. schrieb:

Zitat:
Sex als soziale Komponente ist ein wichtiger Aspekt im Erhalt der psychischen Gesundheit.


Darf ich aus dieser Aussage schließen, daß du alle diejenigen, die zölibatär leben, als psychologisch krank bezeichnest?


Wer sagt denn das?
Liegt hier etwa die Verwechslung von "ehelos" (zölibatär) mit "ohne Sex" (keusch) vor?

"Wer es fassen kann, der fasse es" bezieht sich auf Ehe und Scheidung.
Von Sexlosigkeit war da weit und breit nicht die Rede.

Das ist dann "Keuschheit", die aber mit Ehelosigkeit nichts zu tun hat.
Unkeuschheit kann jeder Katholik wegbeichten und sie wird auch in klerikalen Kreisen mit großer Toleranz behandelt.

Die katholische Kirche bezahlt problemlos die Alimente für ihre Priester und Bischöfe, aber sobald diese sich offen zu ihren Kindern bekennen, bekommen sie Schwierigkeiten ... byGott, byGott ...


ces hat folgendes geschrieben:
Gelebte HS ist in keinem Fall naturgemäß und nach kirchlicher Aussage nicht zu akzeptieren, weil es "nicht in Ordnung ist".


Gelebte Homosexualität ist naturgemäß, Sex ohne Ehe ist naturgemäß, aber der r-k Oberpope will den Sex seiner Anhänger kontrollieren.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group