Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unseliges Glockengebimmel, der Muezzinruf und andere religiöse Lärmquellen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2033026) Verfasst am: 25.11.2015, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was grundsätzliches:

Ich kann ja schlecht andere verwehren, was ich selber in Anspruch genommen habe.

Ich finde auch, es ist volkommen in Ordnung, wenn jemand sich voll im Rahmen des Grundgesetz benimmt.

Wenn ich nach Deutschland komme, muß ich weder evangelisch, noch katholisch werden.
Die Zeiten, dass Landsleute automatisch die Religion vom Landesvater bekämen, sind wohl vorbei.

Im übrigen pflege ich zu meinem "CDU-Mitglied pensionierter Beamteter Nachbar" zu sagen: "ich bin der bessere Deutscher. Du bist nur zufällig hier geboren. Ich habe mich bewusst für Deutschland und die deutsche Staatsangehörigkeit entschieden". Mr. Green

Dennoch sollte man nicht häufig vorkommende Bräuche vielleicht nicht all zu exzessiv ausleben.
Vielleicht zu Vergleichen mit den Wunsch der Rheinländische Ministerienangestellten, in Berlin Karnevall zu feiern.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2033043) Verfasst am: 25.11.2015, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
In der hiesigen debatte wird ein Begriff (s.u.) vermieden, in welchem sich die Problematik des behaupteten Unbehaustseins zeigt:

Der sehr deutsche Begriff „Heimat“ klingt harmlos. Doch progressiv besetzt werden kann er nicht. Seine Funktionsweise ist die der Ausgrenzung.


Das ist ja quasi ein Super-Strohmann. Du behauptest nicht einmal, dass das dann abgefackelte überhaupt zur Debatte stand, nein, Du unterstellst einfach mal, dass der begriff gar vermieden wurde. Schon mal über eine Karriere bei den Grünen nachgedacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnabelix
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.11.2015
Beiträge: 14

Beitrag(#2033257) Verfasst am: 27.11.2015, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht, daß ich des übergangen Werdens wegen eingeschnappt bin, was ja bloß gruppendynamisch wäre; meine Feststellung also sachlich:
Es scheint (zumindest letzten Seiten nach), als interessiere Gegenständliches nur wenig in dieser Diskussion, die von daher eher an metaphysische Abhandlung erinnert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2036014) Verfasst am: 18.12.2015, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nzz.ch/zuerich/kirche-muss-ding-dong-abstellen-1.18664988
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnabelix
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.11.2015
Beiträge: 14

Beitrag(#2036027) Verfasst am: 18.12.2015, 17:17    Titel: Immerhin Antworten mit Zitat

Besser als nix. Bezieht sich allerdings auf Viertelstündliches (was jedem als übereifrig einleuchten mag).
Angeschlagene Kläger müssen weiter mit stündlichem Gebimmel leben, was immer noch eine Zumutung ist.
Sich vorzustellen, wie einem dieses Ding zu jeder Stunde auf den Kopf haut, ... neh.

Möchte annehmen, daß unter Befürworten kaum einer im Umkreis von unter ~ 500 Metern wohnt. Und damit wäre wohl auch in ungefähr festgehalten, wie weit das Mitdenken so reicht.
Banaler Egozentrismus. Und das von der, Nächste am ehesten berücksichtigenden, abrahamischen Version.

... Wie es bei der autistischsten Variante aussieht, davon kann ich Lieder singen.
Auch nicht gerade Schlaflieder, obwohl Schafe soweit das Auge reicht. ... Die sich beharrlich weigern, über ihren morschen Zaun zu springen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2036058) Verfasst am: 18.12.2015, 20:27    Titel: Re: Immerhin Antworten mit Zitat

Schnabelix hat folgendes geschrieben:
Besser als nix. Bezieht sich allerdings auf Viertelstündliches (was jedem als übereifrig einleuchten mag).
Angeschlagene Kläger müssen weiter mit stündlichem Gebimmel leben, was immer noch eine Zumutung ist.
Sich vorzustellen, wie einem dieses Ding zu jeder Stunde auf den Kopf haut, ... neh.

Zu jeder Viertelstunde! Um 12 Uhr dröhnt es insgesamt sechzehnmal. Aber auch Big-Ben in London hat ein Viertelstunden-Schlagwerk, das in Millionen Wand- Stand- und Tischuhren nachgeahmt worden ist - und heute auch in Quarzwerken elektronisch angeboten wird. Da kommen um 12 Uhr 28 Glockenschläge auf die Londoner runter.
Möcht wissen, was die wohl so davon halten, aber vielleicht ist die Gegend um das Parlament nicht sonderlich mit Wohnungen bestückt. Aus München weiß ich, daß die echten Münchener das Glockenspiel im neugotischen Rathaus als "deppertes Gebimmel" bezeichnen.
Nachtrag: Die Holländer sind geil auf sowas. In Utrecht haben sie ein Glockenspiel - wow! Ich hab mal gehört, wie einer Händels "Harmonischen Grobschmied" auf dem Ding spielte. War toll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnabelix
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.11.2015
Beiträge: 14

Beitrag(#2036150) Verfasst am: 19.12.2015, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz verstummt würde ich die Dinger auch nicht sehen wollen.

Es hat doch seinen Reiz, wenn es vor allem in der Fügung mit Altbaulichem an längst vegangene Zeiten erinnert. Es gehört zu Europas Geschichte. Halt bloß auf zumutbare Weise. Wie vielleicht abends um zehn und sonntags um Mittag und frühen Abend herum, oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2036237) Verfasst am: 20.12.2015, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet Ihr hier von "augmented reality"?

Wer das Gebimmel hören will, der kann sich ja die Ohrstöpsel reinpluggen und sobald er sich gps-getracked zur passenden Zeit einer solchen Bimmelkirche nähert, hört er das Gebimmel über die Ohrplugs vielleicht sogar in Dolby Surround. 5.1 Lachen


Da könnte man ne App für anbieten und alle anderen Leute blieben davon verschont.

---------------
Alternative (um nicht andauernd die Plugs im Ohr haben zu müssen)ö

Wer will, kann über ne App aktivieren, dass er, wenn immer er in die Nähe einer Bimmelkirche kommt, eine SMS erhält mit der er zum Pluggen aufgefordert wird.
Zusätzlich könnte man ihm gegen Micropayment die Predigt vom letzten Sonntag anbieten! Lachen
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2036293) Verfasst am: 20.12.2015, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr hier von "augmented reality"?

Wer das Gebimmel hören will, der kann sich ja die Ohrstöpsel reinpluggen und sobald er sich gps-getracked zur passenden Zeit einer solchen Bimmelkirche nähert, hört er das Gebimmel über die Ohrplugs vielleicht sogar in Dolby Surround. 5.1 Lachen


Da könnte man ne App für anbieten und alle anderen Leute blieben davon verschont.

---------------
Alternative (um nicht andauernd die Plugs im Ohr haben zu müssen)ö

Wer will, kann über ne App aktivieren, dass er, wenn immer er in die Nähe einer Bimmelkirche kommt, eine SMS erhält mit der er zum Pluggen aufgefordert wird.
Zusätzlich könnte man ihm gegen Micropayment die Predigt vom letzten Sonntag anbieten! Lachen


Das wäre geil, geht nur leider haarscharf am eigentlichen Problem vorbei! Denn es geht den Lärmerzeugern ja gerade darum, die zu erreichen, die eigentlich nicht erreicht werden wollen! Es geht nicht um einen Service für Gläubige, sondern um Propaganda für die Nichtgläubigen, und sei es auch nur um zu zeigen: Wir haben das Recht und die Macht, euch auf den Sack zu gehen! Der Nervfaktor ist Absicht!
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2036295) Verfasst am: 20.12.2015, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr hier von "augmented reality"?

Wer das Gebimmel hören will, der kann sich ja die Ohrstöpsel reinpluggen und sobald er sich gps-getracked zur passenden Zeit einer solchen Bimmelkirche nähert, hört er das Gebimmel über die Ohrplugs vielleicht sogar in Dolby Surround. 5.1 Lachen


Da könnte man ne App für anbieten und alle anderen Leute blieben davon verschont.

---------------
Alternative (um nicht andauernd die Plugs im Ohr haben zu müssen)ö

Wer will, kann über ne App aktivieren, dass er, wenn immer er in die Nähe einer Bimmelkirche kommt, eine SMS erhält mit der er zum Pluggen aufgefordert wird.
Zusätzlich könnte man ihm gegen Micropayment die Predigt vom letzten Sonntag anbieten! Lachen


Das wäre geil, geht nur leider haarscharf am eigentlichen Problem vorbei! Denn es geht den Lärmerzeugern ja gerade darum, die zu erreichen, die eigentlich nicht erreicht werden wollen! Es geht nicht um einen Service für Gläubige, sondern um Propaganda für die Nichtgläubigen, und sei es auch nur um zu zeigen: Wir haben das Recht und die Macht, euch auf den Sack zu gehen! Der Nervfaktor ist Absicht!


Es ist halt Werbung.

Ansonsten gibt es so viel Krach im Land, über den sich kaum jemand beschwert. Das passt doch nicht zusammen ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2036298) Verfasst am: 20.12.2015, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Es ist halt Werbung.

Ansonsten gibt es so viel Krach im Land, über den sich kaum jemand beschwert. Das passt doch nicht zusammen ...-

Ist dir noch nie aufgefallen, daß Krach nicht gleich Krach ist? Laute Musik, die einem gefällt, wirkt anders als schräge Schrummtata, Kindergeschrei anders als eine Kreissäge. Es stimmt übrigens nicht, daß Menschen sich nicht über Krach beschweren. Nur in der Regel nicht über den, den sie selbst machen. zwinkern
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2036306) Verfasst am: 20.12.2015, 15:06    Titel: Lärmschicksal Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Es ist halt Werbung.

Ansonsten gibt es so viel Krach im Land, über den sich kaum jemand beschwert. Das passt doch nicht zusammen ...-

Ist dir noch nie aufgefallen, daß Krach nicht gleich Krach ist? Laute Musik, die einem gefällt, wirkt anders als schräge Schrummtata, Kindergeschrei anders als eine Kreissäge. Es stimmt übrigens nicht, daß Menschen sich nicht über Krach beschweren. Nur in der Regel nicht über den, den sie selbst machen. zwinkern


Die Leute sagen wenig gegen Verkehrslärm - wenn es nicht gerade Fluglärm ist - oder Baulärm. Der Grund ist: sie halten solche Art von Lärm für notwendig (was er nicht ist!).

Konsequent wäre es, sich gegen jeden subjektiv störenden und objektiv schädlichen Lärm - dies ist Verkehrs- und Baulärm! - gemeinsam zur Wehr zu setzen.

Sich aber - ersatzweise - gegen den Muezzinruf zu engagieren, während man anderswo resigniert und sich dem quasi unabwendbaren *Lärmschicksal* ergibt, das ist nicht gerade besonders helle und noch nicht einmal besonders antireligiös ...- Smilie
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2036317) Verfasst am: 20.12.2015, 16:10    Titel: Re: Lärmschicksal Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Die Leute sagen wenig gegen Verkehrslärm - wenn es nicht gerade Fluglärm ist - oder Baulärm. Der Grund ist: sie halten solche Art von Lärm für notwendig (was er nicht ist!).

Konsequent wäre es, sich gegen jeden subjektiv störenden und objektiv schädlichen Lärm - dies ist Verkehrs- und Baulärm! - gemeinsam zur Wehr zu setzen.

Sich aber - ersatzweise - gegen den Muezzinruf zu engagieren, während man anderswo resigniert und sich dem quasi unabwendbaren *Lärmschicksal* ergibt, das ist nicht gerade besonders helle und noch nicht einmal besonders antireligiös ...- Smilie


Das ist so nicht richtig! Die Leute versuchen schon, sich gegen Verkehrs- oder Baulärm zu wehren. Nur ist letzterer in der Regel vorübergehend, während man bei ersterem meistens hilflos ist. So führt bei uns durchs Dorf eine stark befahrenen Durchgangsstraße. Die Anwohner haben seit Jahren versucht zumindest einen Ausbau dieser Straße zu verhindern. Nun soll im nächsten Jahr doch mit dem Ausbau begonnen werden, der das Verkehrsaufkommen noch einmal steigern wird. So ziehen die Leute dann weg, und das würde ich auch tun, wenn man irgendwo in unserer Nähe so eine Moschee hinsetzen würde.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2036341) Verfasst am: 20.12.2015, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Das wäre geil, geht nur leider haarscharf am eigentlichen Problem vorbei! Denn es geht den Lärmerzeugern ja gerade darum, die zu erreichen, die eigentlich nicht erreicht werden wollen! Es geht nicht um einen Service für Gläubige, sondern um Propaganda für die Nichtgläubigen, und sei es auch nur um zu zeigen: Wir haben das Recht und die Macht, euch auf den Sack zu gehen! Der Nervfaktor ist Absicht!

Goethe hat folgendes geschrieben:

Die wandelnde Glocke
Es war ein Kind, das wollte nie
Zur Kirche sich bequemen,
Und Sonntags fand es stets ein Wie,
Den Weg ins Feld zu nehmen.

Die Mutter sprach: »Die Glocke tönt,
Und so ist dir's befohlen,
Und hast du dich nicht hingewöhnt,
Sie kommt und wird dich holen.«

Das Kind, es denkt: Die Glocke hängt
Da droben auf dem Stuhle.
Schon hat's den Weg ins Feld gelenkt,
Als lief' es aus der Schule.

Die Glocke, Glocke tönt nicht mehr,
Die Mutter hat gefackelt.
Doch welch ein Schrecken! Hinterher
Die Glocke kommt gewackelt.

Sie wackelt schnell, man glaubt es kaum;
Das arme Kind im Schrecken,
Es läuft, es kommt als wie im Traum:
Die Glocke wird es decken.

Doch nimmt es richtig seinen Husch,
Und mit gewandter Schnelle
Eilt es durch Anger, Feld und Busch
Zur Kirche, zur Kapelle.

Und jeden Sonn- und Feiertag
Gedenkt es an den Schaden,
Läßt durch den ersten Glockenschlag,
Nicht in Person sich laden.


Der alte Geheimrath hat viel Scheiße verzapft, aber das zu sagen ist Sakrileg und Blasphemie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnabelix
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.11.2015
Beiträge: 14

Beitrag(#2036358) Verfasst am: 20.12.2015, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Den hier fand ich richtig gut:
Aus dem Gedächtnis, drum zeiht mir, wenn nicht exakt _

Der Eber ist stets vergrimmt. Denn nicht nur die Frau, die Sau alleine,
auch die Ferkel, alles Schweine
-

Von Türmen herunter gerufenene Beschwörungen gehören so sehr zu europäischen Gefilden, wie Gummistiefel an Wasserochsen. Das muß man doch nicht erst eruieren.

Mag ja sein, daß kranke Strategien Europa nun um die Türkei erweitern möchten, aber es paßt rundherum so, wie Bikinis in Moscheen. ... Oder Kuala Lumpur in die Antarktis.
Kompletter Widersinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2036361) Verfasst am: 20.12.2015, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schnabelix hat folgendes geschrieben:
Den hier fand ich richtig gut:
Aus dem Gedächtnis, drum zeiht mir, wenn nicht exakt _

Der Eber ist stets vergrimmt. Denn nicht nur die Frau, die Sau alleine,
auch die Ferkel, alles Schweine
-

Von Türmen herunter gerufenene Beschwörungen gehören so sehr zu europäischen Gefilden, wie Gummistiefel an Wasserochsen. Das muß man doch nicht erst eruieren.

Mag ja sein, daß kranke Strategien Europa nun um die Türkei erweitern möchten, aber es paßt rundherum so, wie Bikinis in Moscheen. ... Oder Kuala Lumpur in die Antarktis.
Kompletter Widersinn.


Ja, und dann will ich den Muezzinruf, erst in den Kathedralstädten, dann in jedem kleinen Dorf. Bis man sich "hoch tolerant" darauf einigt den Muezzin und die Glocken schweigen zu lassen. Auf den Arm nehmen Lachen
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2036362) Verfasst am: 20.12.2015, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Was haltet Ihr hier von "augmented reality"?

Wer das Gebimmel hören will, der kann sich ja die Ohrstöpsel reinpluggen und sobald er sich gps-getracked zur passenden Zeit einer solchen Bimmelkirche nähert, hört er das Gebimmel über die Ohrplugs vielleicht sogar in Dolby Surround. 5.1 Lachen


Da könnte man ne App für anbieten und alle anderen Leute blieben davon verschont.

---------------
Alternative (um nicht andauernd die Plugs im Ohr haben zu müssen)ö

Wer will, kann über ne App aktivieren, dass er, wenn immer er in die Nähe einer Bimmelkirche kommt, eine SMS erhält mit der er zum Pluggen aufgefordert wird.
Zusätzlich könnte man ihm gegen Micropayment die Predigt vom letzten Sonntag anbieten! Lachen


Das wäre geil, geht nur leider haarscharf am eigentlichen Problem vorbei! Denn es geht den Lärmerzeugern ja gerade darum, die zu erreichen, die eigentlich nicht erreicht werden wollen! Es geht nicht um einen Service für Gläubige, sondern um Propaganda für die Nichtgläubigen, und sei es auch nur um zu zeigen: Wir haben das Recht und die Macht, euch auf den Sack zu gehen! Der Nervfaktor ist Absicht!


Ich weiß es Lachen ! Genau deshalb geht mir das Glockengebimmel gewaltig auf den Keks.!
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machlovio
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 6

Beitrag(#2040490) Verfasst am: 20.01.2016, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hack doch den Rechner vom Pfaffen und dem Küster und lad Kinderpornos drauf. Dann gibst du den Bullen einen Tipp..wirkt bei den Brüdern plausibel..dann hast du zumindest für ein Weilchen Ruhe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2040500) Verfasst am: 20.01.2016, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Machlovio hat folgendes geschrieben:
Hack doch den Rechner vom Pfaffen und dem Küster und lad Kinderpornos drauf. Dann gibst du den Bullen einen Tipp..wirkt bei den Brüdern plausibel..dann hast du zumindest für ein Weilchen Ruhe..

Das wären ja gleich mehrere Straftaten, die der Hacker damit begehen würde.
Verbreitung von Kinderpornografie, üble Nachrede, Irreführung von Behörden.
Das geht gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2040569) Verfasst am: 21.01.2016, 11:23    Titel: Re: Lärmschicksal Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Die Leute sagen wenig gegen Verkehrslärm - wenn es nicht gerade Fluglärm ist - oder Baulärm. Der Grund ist: sie halten solche Art von Lärm für notwendig (was er nicht ist!).

Konsequent wäre es, sich gegen jeden subjektiv störenden und objektiv schädlichen Lärm - dies ist Verkehrs- und Baulärm! - gemeinsam zur Wehr zu setzen.

Sicher, aber nach der derzeitigen Rechtslage eben wenig aussichtsreich.
Wenn ein Verkehrsprojekt erstmal planfestgestellt ist, dann ist es fast unmöglich das wieder
wegzubekommen. Planfeststellungen selber sind eine Farce, da wird D so richtig zur Bananenrepublik.
Wenn Politik und verbandelte Wirtschaft sich erstmal was in den Kopf gesetzt haben,
und sei es noch so schwachsinnig, dann wird das auch durchgezogen, zur Not mit lügen,
betrügen, getürkten/gekauften Gutachten etc. Die Anwohner diverser Flughäfen zB können ein
Lied davon singen.
Dagegen ist ein bisschen Gebimmel PillePalle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2040570) Verfasst am: 21.01.2016, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Ich weiß es Lachen !

Blödsinn.
Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Genau deshalb geht mir das Glockengebimmel gewaltig auf den Keks.!

Und ich habe überhaupt nichts dagegen. Gehört zur europäischen Folklore.
Das Geplärre eines Muezzin täte mich dagegen gewaltig stören.
Aber im Ernstfall kann ich ja immer noch AfD wählen.

Den übelsten religiösen Lärm verursachen allerdings die diversen Hassprediger.


Zuletzt bearbeitet von DonMartin am 21.01.2016, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2040571) Verfasst am: 21.01.2016, 11:33    Titel: Re: Lärmschicksal Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Die Leute sagen wenig gegen Verkehrslärm - wenn es nicht gerade Fluglärm ist - oder Baulärm. Der Grund ist: sie halten solche Art von Lärm für notwendig (was er nicht ist!).



Der Lärm ist nicht notwendig, aber das, was ihn verursacht Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2040572) Verfasst am: 21.01.2016, 11:39    Titel: Re: Lärmschicksal Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Die Leute sagen wenig gegen Verkehrslärm - wenn es nicht gerade Fluglärm ist - oder Baulärm. Der Grund ist: sie halten solche Art von Lärm für notwendig (was er nicht ist!).

Konsequent wäre es, sich gegen jeden subjektiv störenden und objektiv schädlichen Lärm - dies ist Verkehrs- und Baulärm! - gemeinsam zur Wehr zu setzen.

Sicher, aber nach der derzeitigen Rechtslage eben wenig aussichtsreich.
Wenn ein Verkehrsprojekt erstmal planfestgestellt ist, dann ist es fast unmöglich das wieder
wegzubekommen. Planfeststellungen selber sind eine Farce, da wird D so richtig zur Bananenrepublik.
Wenn Politik und verbandelte Wirtschaft sich erstmal was in den Kopf gesetzt haben,
und sei es noch so schwachsinnig, dann wird das auch durchgezogen, zur Not mit lügen,
betrügen, getürkten/gekauften Gutachten etc. Die Anwohner diverser Flughäfen zB können ein
Lied davon singen.
Dagegen ist ein bisschen Gebimmel PillePalle.

Du hast einen Teil ausgeblendet: Die eigene Beteiligung.
Wer selbst Auto fährt, sieht eine Berechtigung für diesen Lärm.
Wer selbst fliegt, sei es nun in den Urlaub oder zur Arbeit, sieht eine Berechtigung für diesen Lärm.
Und wer eine Berechtigung für einen Lärm sieht, wird nicht fordern, ihn abzustellen, er wird damit zufrieden sein, wenn er soweit gedämpft wird, wie kaufmännisch vertretbar.

Eine Berechtigung für Kirchenlärm kann eigentlich nur jemand sehen, der den Missionierungsauftrag der Kirchen als richtig empfindet.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2040578) Verfasst am: 21.01.2016, 11:48    Titel: Re: Lärmschicksal Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Die Leute sagen wenig gegen Verkehrslärm - wenn es nicht gerade Fluglärm ist - oder Baulärm. Der Grund ist: sie halten solche Art von Lärm für notwendig (was er nicht ist!).

Konsequent wäre es, sich gegen jeden subjektiv störenden und objektiv schädlichen Lärm - dies ist Verkehrs- und Baulärm! - gemeinsam zur Wehr zu setzen.

Sicher, aber nach der derzeitigen Rechtslage eben wenig aussichtsreich.
Wenn ein Verkehrsprojekt erstmal planfestgestellt ist, dann ist es fast unmöglich das wieder
wegzubekommen. Planfeststellungen selber sind eine Farce, da wird D so richtig zur Bananenrepublik.
Wenn Politik und verbandelte Wirtschaft sich erstmal was in den Kopf gesetzt haben,
und sei es noch so schwachsinnig, dann wird das auch durchgezogen, zur Not mit lügen,
betrügen, getürkten/gekauften Gutachten etc. Die Anwohner diverser Flughäfen zB können ein
Lied davon singen.
Dagegen ist ein bisschen Gebimmel PillePalle.

Es ist nur eine Größenfrage. Du kannst ein Haus neben eine Schmiede bauen und dann den Schmied verklagen. Der ist dann fertig, er muß weg. Man kann auch, wie hier im Ort geschehen, ein Wohnhaus neben das Jugendzentrum setzen und dann klagen: Die Gemeinde mußte es verlegen, es ist jetzt im ehemaligen Ratskeller.
Kirchen sind leider zu groß, nicht nur physisch, sondern auch gesellschaftlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2040580) Verfasst am: 21.01.2016, 11:57    Titel: Re: Lärmschicksal Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Eine Berechtigung für Kirchenlärm kann eigentlich nur jemand sehen, der den Missionierungsauftrag der Kirchen als richtig empfindet.

Ich finde es reichlich absurd das Geläute als Missionierung aufzufassen.
Ich gehöre zB zur oben angedachten Zielgruppe der Nicht(mehr)gläubigen und fühle mich
überhaupt nicht missioniert. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich in der Umgebung
irgendwelcher Kirchen gewohnt. Die haben halt vor sich hingebimmelt, so what, mir doch egal.

Der "Kulturkampf" gegen Glocken scheint mir auch eher eine Ersatzhandlung zu sein.
Gegen die tatsächlich noch vorhandene Macht der Kirchen anzugehen hiesse nämlich wirklich
dicke Bretter zu bohren.
Konkretes Beispiel: die Abstimmung gegen Homoehe in Slowenien, da hat die RKK kräftig mitgemischt.
Oder hier in D der sehr weitgehende "Tendenzschutz" der Kirchen in Sachen Arbeitsrecht.
Als Arbeitgeber mit ca 700000 Angestellten dürfen die denen ihr Privatleben vorschreiben,
das geht schon in Richtung Leibeigenschaft. Und die Gerichte spielen da auch noch mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2040585) Verfasst am: 21.01.2016, 12:08    Titel: Re: Lärmschicksal Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
....
Es ist nur eine Größenfrage. Du kannst ein Haus neben eine Schmiede bauen und dann den Schmied verklagen. Der ist dann fertig, er muß weg. Man kann auch, wie hier im Ort geschehen, ein Wohnhaus neben das Jugendzentrum setzen und dann klagen: Die Gemeinde mußte es verlegen, es ist jetzt im ehemaligen Ratskeller.
Kirchen sind leider zu groß, nicht nur physisch, sondern auch gesellschaftlich.

Das müsste man sich jetzt aber sehr genau ansehen; bestehende Betrieb haben einen relativ weitreichenden Existenzschutz, auch in ihren Emissionen. Etwas anderes ist es, wenn die Wirtschaftlichkeit es erfordert, die Emissionen zu erhöhen: Das muss nicht genehmigt werden, und der Laden macht dann zu. Auch die Geschichte mit dem Jugendzentrum kommt mir eigenartig vor: Jemand, der sich neben einer Lärmquelle niederlässt, kann kaum nachträglich klagen, dass es ihm zu laut ist. Was ich mir im bajuwarischen Klüngel sehr gut vorstellen kann, ist, dass er in erster Instanz Recht erhält, und einflussreich genug ist, dass der Betreiber des Zentrums, also wahrscheinlich die Stadt, darauf verzichtet, Widerspruch einzulegen und stattdessen das Jugendzentrum verlegt.

Kirchen sind aber als Einrichtung in der Regel älter als eine Entscheidung eines Anwohners, da hinzuziehen. Da könnte man höchstens fragen, inwieweit der Lärm für die Ausübung dieses Gewerbes notwendig ist.

Ansonsten hatten wir bereits, dass solche Klagen selbst bei neu errichteten öffentlichen Einrichtungen wie z.B. Kindergärten keinen Erfolg hatten. Allerdings in Hamburg.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2040587) Verfasst am: 21.01.2016, 12:17    Titel: Re: Lärmschicksal Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Ansonsten hatten wir bereits, dass solche Klagen selbst bei neu errichteten öffentlichen Einrichtungen wie z.B. Kindergärten keinen Erfolg hatten. Allerdings in Hamburg.

Bei Kindergärten ist das mW sogar bundesweit Gesetz.
Anlass war irgendein alter (Dreck)Sack, der gegen Kindergärten in Wohngebieten geklagt hatte.
Dem wurde per Gesetz ein Riegel vorgeschoben. Finde ich auch absolut richtig.
Wo bitte sollen Kindergärten hin, wenn nicht in Wohngebiete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2040600) Verfasst am: 21.01.2016, 14:02    Titel: Re: Lärmschicksal Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Die Leute sagen wenig gegen Verkehrslärm - wenn es nicht gerade Fluglärm ist - oder Baulärm. Der Grund ist: sie halten solche Art von Lärm für notwendig (was er nicht ist!).



Der Lärm ist nicht notwendig, aber das, was ihn verursacht Smilie

Auch das ist 'nicht notwendig', Bedarf wurde erst geschaffen.

(Nur) aus der Sicht muß man froh sein wenn Autos stinken und durch diese Unfälle geschehen, solange ist man noch gezwungen sich damit zu beschäftigen und damit auch zu kritisieren.
Wieviele würden ohne nervige Glocken das System dahinter hinterfragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2040601) Verfasst am: 21.01.2016, 14:13    Titel: Re: Lärmschicksal Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Die Leute sagen wenig gegen Verkehrslärm - wenn es nicht gerade Fluglärm ist - oder Baulärm. Der Grund ist: sie halten solche Art von Lärm für notwendig (was er nicht ist!).



Der Lärm ist nicht notwendig, aber das, was ihn verursacht Smilie

Auch das ist 'nicht notwendig', Bedarf wurde erst geschaffen.

(Nur) aus der Sicht muß man froh sein wenn Autos stinken und durch diese Unfälle geschehen, solange ist man noch gezwungen sich damit zu beschäftigen und damit auch zu kritisieren.
...

Genau. Und deshalb muss man auch froh sein, dass es die Todesstrafe oder was weiß ich gibt weil et cetera pp
Argh Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2040602) Verfasst am: 21.01.2016, 14:14    Titel: Re: Lärmschicksal Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Ansonsten hatten wir bereits, dass solche Klagen selbst bei neu errichteten öffentlichen Einrichtungen wie z.B. Kindergärten keinen Erfolg hatten. Allerdings in Hamburg.

Bei Kindergärten ist das mW sogar bundesweit Gesetz.
Anlass war irgendein alter (Dreck)Sack, der gegen Kindergärten in Wohngebieten geklagt hatte.
Dem wurde per Gesetz ein Riegel vorgeschoben. Finde ich auch absolut richtig.
Wo bitte sollen Kindergärten hin, wenn nicht in Wohngebiete.

hier im pseudogrünen nordend in ffm hängen überall hangemachte aufkleber gegen kinderlärm, ausgehend von kitas in nichtisolierten wohnhäusern. des profits wegen. so ungefähr formuliert.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Seite 22 von 26

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group