Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flash Programmieren ohne Macromedia

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#300688) Verfasst am: 04.06.2005, 14:38    Titel: Flash Programmieren ohne Macromedia Antworten mit Zitat

Ganz doof gefragt: Gibt es irgendeine Möglichkeit, Flash zu programmieren ohne 200-700 € für Macromedia Flash MX auszugeben?

Die haben doch ein Ei am Wandern. Mit den Augen rollen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#300706) Verfasst am: 04.06.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Open Office kann Zeichnungen und Präsentationen als flash exportieren, aber das wusstest du ja sicher auch schon. Muss es denn wirklich Flash sein? Diese Seuche hat sich doch schon genug verbreitet. Mit den Augen rollen Mit SVG kann man auch schöne Sachen machen, nur wird das von den meisten Browsern noch nicht richtig unterstützt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#300716) Verfasst am: 04.06.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Open Office kann Zeichnungen und Präsentationen als flash exportieren, aber das wusstest du ja sicher auch schon. Muss es denn wirklich Flash sein? Diese Seuche hat sich doch schon genug verbreitet. Mit den Augen rollen Mit SVG kann man auch schöne Sachen machen, nur wird das von den meisten Browsern noch nicht richtig unterstützt.

Der große Vorteil von Flash ist es ja grade, dass "die Seuche" allgegenwärtig ist. Die entsprechenden Plug-Ins hat fast jeder auf dem Rechner.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 42
Wohnort: München

Beitrag(#300843) Verfasst am: 04.06.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem an der Flash-Überschwemmung des Internet ist, dass es die nötigen Plug-Ins für "exotischere" Systeme (beispielsweise Linux auf PowerPC) nicht gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#301014) Verfasst am: 05.06.2005, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Das Problem an der Flash-Überschwemmung des Internet ist, dass es die nötigen Plug-Ins für "exotischere" Systeme (beispielsweise Linux auf PowerPC) nicht gibt.

Bei PowerPC hab ich keine Ahnung, unter Mozilla in SuSE Linux 9.1 und im Konqueror läuft es hervorragend.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#301068) Verfasst am: 05.06.2005, 15:45    Titel: Re: Flash Programmieren ohne Macromedia Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ganz doof gefragt: Gibt es irgendeine Möglichkeit, Flash zu programmieren ohne 200-700 € für Macromedia Flash MX auszugeben?

Die haben doch ein Ei am Wandern. Mit den Augen rollen


swish is glaub ich dass was für dich passen könnte...
http://www.4websites.de/downloads/kategorien/flash
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 42
Wohnort: München

Beitrag(#301531) Verfasst am: 06.06.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Das Problem an der Flash-Überschwemmung des Internet ist, dass es die nötigen Plug-Ins für "exotischere" Systeme (beispielsweise Linux auf PowerPC) nicht gibt.

Bei PowerPC hab ich keine Ahnung, unter Mozilla in SuSE Linux 9.1 und im Konqueror läuft es hervorragend.

Stimmt, unter x86-Linux läuft es ganz wunderbar, da Macromedia ein Plug-In bereitstellt. Ich habe mir erst vor zwei Wochen Linux auf meinem Spiele-PC installiert (neben XP) und bin total überrascht, wie toll alles funktioniert. Ich benutze die Windows-Partition seitdem wirklich nur noch zum Spielen. Smilie

Auf Linux unter anderen Prozessorarchitekturen allerdings machen weit verbreitete proprietäre Formate oft große Schwierigkeiten. Ein weiteres Beispiel hierfür sind die neueren Windows Media Codecs. Auf x86-Prozessoren kann MPlayer das Problem umgehen, indem direkt die Windows-Codecs benutzt werden, überall sonst lassen sie sich nicht abspielen (auch nicht unter Mac OS X, soweit ich weiß).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#301566) Verfasst am: 06.06.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Stimmt, unter x86-Linux läuft es ganz wunderbar, da Macromedia ein Plug-In bereitstellt.


Naja, wunderbar würde ich nicht sagen. Ich hatte mit dem Konqueror immer Probleme mit Seiten, die Flash benutzen, auch schon unter SuSE. Vernünftig läuft das nur mit Mozilla, bzw. Firefox.

Das ist ein grundsätzliches Problem. Ich finde, propritäre Geheimformate haben im Internet nichts zu suchen, denn da geht es um Kommunikation, und es sollte versucht werden, eine maximale Kompatiblität zu erreichen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group