Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschlag in London!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#312605) Verfasst am: 07.07.2005, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Übertragen auch - sagen wir mal - Dortmund: Angenommen, es gibt am Flughafen einen Unfall oder gar eine Explosion, warum sollte ich dann die Innenstadt sperren?

Es könnte erforderlich sein, um ein ungehindertes Verkehren von Rettungskräften zu gewährleisten.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#312606) Verfasst am: 07.07.2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Übertragen auch - sagen wir mal - Dortmund: Angenommen, es gibt am Flughafen einen Unfall oder gar eine Explosion, warum sollte ich dann die Innenstadt sperren?


Zufahrtsstraßen und Bahnlinien durchs Gefahrengebiet - wie z.B. seinerzeit in D´dorf - werden gesperrt. Ganze Viertel werden evakuiert, weil im Falle einer Detonation z.B. alle Fensterscheiben in der Umgebung bersten würden. Das könnte nämlich Verletzte zur Folge haben. Derlei Bombenfunde passieren im Ruhrgebiet mindestens bei jedem 2. Häuser- oder Straßenbau.

Abgesehen davon hat das Thema "Bombenfunde aus dem 2. WK" wenig mit dem Thread-Thema zu tun.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#312607) Verfasst am: 07.07.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Übertragen auch - sagen wir mal - Dortmund: Angenommen, es gibt am Flughafen einen Unfall oder gar eine Explosion, warum sollte ich dann die Innenstadt sperren?


Zufahrtsstraßen und Bahnlinien durchs Gefahrengebiet - wie z.B. seinerzeit in D´dorf - werden gesperrt. Ganze Viertel werden evakuiert, weil im Falle einer Detonation z.B. alle Fensterscheiben in der Umgebung bersten würden. Das könnte nämlich Verletzte zur Folge haben. Derlei Bombenfunde passieren im Ruhrgebiet mindestens bei jedem 2. Häuser- oder Straßenbau.

ich weiß, ich wohne auch hier. zwinkern
Angesichts der Größe Londons wäre es aber eher so, als würde wegen einer Bombe in Essen das komplette westliche Ruhrgebiet gesperrt.

Zitat:
Abgesehen davon hat das Thema "Bombenfunde aus dem 2. WK" wenig mit dem Thread-Thema zu tun.

Ah ge, wichtig ist, dass es explodieren könnte.

Die vier Bomben müssen an vorgeplaneten Stellen platziert werden, sonst kann man Tunnel, die nicht betroffen sind nach spätestens zwei Stunden wieder freigeben. Die Sperre hält in London mittlerweile über vier Stunden.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#312608) Verfasst am: 07.07.2005, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, dass die Einsatzkräfte vor Ort überlegte Pläne und Vorgangsweisen haben und nun herunterspulen und wohl kaum auf die Hinweise sesselfurzender deutscher Katastrophenexperten angewiesen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#312609) Verfasst am: 07.07.2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich nehme mal an, dass die Einsatzkräfte vor Ort überlegte Pläne und Vorgangsweisen haben und nun herunterspulen und wohl kaum auf die Hinweise sesselfurzender deutscher Katastrophenexperten angewiesen sind.

*hüstel*
Ich schlage hier nicht vor, wie die Londoner das machen sollen sondern schließe von ihrem Vorgehen auf die Art des Anschlags.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#312611) Verfasst am: 07.07.2005, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Übertragen auch - sagen wir mal - Dortmund: Angenommen, es gibt am Flughafen einen Unfall oder gar eine Explosion, warum sollte ich dann die Innenstadt sperren?


Kommt mir so vor, als ob du das nicht ganz richtig einsortierst. Im Moment kommt kein Londoner so einfach nach hause, weil gar nichts funktioniert. Das ist nicht "ein Unfall oder gar eine Explosion" am Flughafen. Das ist für ein paar Millionen Menschen der blanke Horror, auch wenn sie nicht verletzt sind. Wenn 6 Bomben in der Tube hochgehen, würdest du sie weiterfahren lassen? Wenn du Hunderte oder Tausende von Verletzten in der Stadt hast, würdest du den Privatverkehr nicht aussperren? Das ist ein Katastrophenplan, der da gerade (hoffentlich halbwegs gut) abläuft.
Und übrigens, zu deinen "wenigen Toten": Warte ab, das werden noch mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#312612) Verfasst am: 07.07.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Fischer hat folgendes geschrieben:
Den britischen Freunden gelte nun die "unerschütterliche Solidarität" Deutschlands.


Das ist so lächerlich. Ein gebranntes Kind scheut die "Uneingeschränktheit" und gibt der Leerformel einfach´nen anderen Namen. Ist das nur ein bei Politikern einkonditionierter Spontanreflex oder lag die "Unerschütterlichkeit" für den Fall des nächstens Anschlags schon in der rhetorischen Schublade?

Hätte noch weitere Vorschläge für die Schublade bzw. den nächsten Anschlag:

die...

-unverbrüchliche
-vollständige
-totale
-absolute
-ewige
-eherne
-eiserne
-gestählte
-treue
-duch Blut, Schweiß und Tränen gefestigte
-Gott gewollte
-standhafte
-grenzenlose
-beispiellose
-...

...Solidarität
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#312614) Verfasst am: 07.07.2005, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Übertragen auch - sagen wir mal - Dortmund: Angenommen, es gibt am Flughafen einen Unfall oder gar eine Explosion, warum sollte ich dann die Innenstadt sperren?


Kommt mir so vor, als ob du das nicht ganz richtig einsortierst. Im Moment kommt kein Londoner so einfach nach hause, weil gar nichts funktioniert. Das ist nicht "ein Unfall oder gar eine Explosion" am Flughafen. Das ist für ein paar Millionen Menschen der blanke Horror, auch wenn sie nicht verletzt sind. Wenn 6 Bomben in der Tube hochgehen, würdest du sie weiterfahren lassen?

Nachdem ich einige leute durch die Tube geschickt habe, die sie nach Sprengsätzen absuchen und nichts gefundne haben - ja. denn die Sperrung ist selber noch eine (ähnlich große?) Katastrophe.,

Zitat:
Und übrigens, zu deinen "wenigen Toten": Warte ab, das werden noch mehr.

ich bleibe dabei, dass die Zahl der Toten im verhältnis zum erreichten Ergebnis (totales Chaos) gering ist.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#312615) Verfasst am: 07.07.2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte Fischer (noch?) einmal singen hören:

HOCH DIE INTERNATIONALE SOLIDARITÄT!
HOCH DIE . . .

Oder demnächst im Sicherheitsrat: Yes Tony, my dear, I am fully convinced.

Matthias
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#312616) Verfasst am: 07.07.2005, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich einige leute durch die Tube geschickt habe, die sie nach Sprengsätzen absuchen und nichts gefundne haben - ja. denn die Sperrung ist selber noch eine (ähnlich große?) Katastrophe.,


Die Sicherung möglicher Spuren dürfte ein bisschen umfangreicher sein als "mal eben gucken und nichts finden".

Zitat:
Zitat:
Und übrigens, zu deinen "wenigen Toten": Warte ab, das werden noch mehr.

ich bleibe dabei, dass die Zahl der Toten im verhältnis zum erreichten Ergebnis (totales Chaos) gering ist.


Ich weiß nicht, wie es anderen geht. Mir persönlich ist der Tod eines Menschen schon zu viel. Und wenn ich die Gefahr reduzieren kann, dass noch mehr Menschen getötet werden (sei es durch eine übersehene Bombe oder durch den Umstand, dass Rettungskräfte nicht schnell genug einen Verletzten erreichen), nehme ich dreisterweise auch ein Chaos durch eine Sperrung in Kauf.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Brahms
Geschwafelkommodore



Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 495

Beitrag(#312618) Verfasst am: 07.07.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Papst spricht Beileid aus


Papst Benedikt XVI. sprach den Angehörigen der Opfer der Terroranschläge in London sein Beileid aus. Er habe die Nachrichten aus Großbritannien "mit Schmerz verfolgt" und verurteile die Attentate als "unmenschliche und unchristliche Handlung", hieß es in einem an den Erzbischof von London, Murphy O’Connor, gerichteten Telegramm.

Er bitte ihn darum, den Angehörigen der Opfer seine Anteilnahme an ihrem Schmerz auszudrücken, fügte der Papst hinzu.

Zitiert nach http://sueddeutsche.de
_________________
Headjob yes - hejab no!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#312621) Verfasst am: 07.07.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
unchristliche Handlung


Ohne die unhinterfragbare intellektuelle Brillianz des gegenwärtigen Bischofs v. Rom in Zweifel ziehen zu wollen: Mutet der Vorwurf "unchristlichen" Tuns im Falle islamistischer Terroristen nicht irgendwie seltsam an...? Am Kopf kratzen
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#312622) Verfasst am: 07.07.2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße. Mir ist völlig wurscht, was irgend eine Nase von Papst oder Außenminister für eine pseudo-solidarische Scheiße labert. Ich habe da gerade eine ganz andere Sorge, erreiche nämlich einen guten Freund nicht (klar Telefonnetz überlastet), aber ich weiß, daß er nicht im Büro aufgetaucht ist. Und er muß morgens genau da lang, wo die Anschläge passiert sind.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#312624) Verfasst am: 07.07.2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Innenminister bestätigt drei Attentate auf U-Bahn und einen gesprengten Bus - Mindestens 45 Tote und 1000 Verletzte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brahms
Geschwafelkommodore



Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 495

Beitrag(#312625) Verfasst am: 07.07.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kollateralschaden im Kampf um unser Öl und für das Wasser Israels?
_________________
Headjob yes - hejab no!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#312630) Verfasst am: 07.07.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde muß eine solche Anschlagsreihe , ich glaube es waren 5 Sprengsätze , uns allen Mut machen. Denn man muß davon ausgehen das die Al qaida alles investiert hat um hier möglichst effektiv zu sein, was dabei herausgekommen ist, wirkt doch eher diletantisch und wird wohl auch über 60 Opfer nicht hinausgehen. Damit will ich nichts verharmlosen , aber es handelt sich hier immerhin um den Lange geplanten und gefürchteten Anschlag gegen England.
Ich finde das alles spricht für mich eher dafür das die Al qaida am Ende ist , offensichtlich fehlt es an Geld und Infrastruktur , scheinbar habe Briten und Amerikaner hier gute Arbeit geleistet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#312635) Verfasst am: 07.07.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:

Im Grunde muß eine solche Anschlagsreihe , ich glaube es waren 5 Sprengsätze , uns allen Mut machen.


Man lasse sich diesen Satz auf der Zunge zergehen.

George hat folgendes geschrieben:
Denn man muß davon ausgehen das die Al qaida alles investiert hat um hier möglichst effektiv zu sein, was dabei herausgekommen ist, wirkt doch eher diletantisch und wird wohl auch über 60 Opfer nicht hinausgehen.


Och ja. Na dann.

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30, 31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60

Alles Menschen mit Gesichtern. Alles Unschuldige. Ob den Angehörigen und Freunden der "Dilettantismus" der Anschläge auch "Mut machen" wird?


George hat folgendes geschrieben:
Damit will ich nichts verharmlosen , aber es handelt sich hier immerhin um den Lange geplanten und gefürchteten Anschlag gegen England.
Ich finde das alles spricht für mich eher dafür das die Al qaida am Ende ist , offensichtlich fehlt es an Geld und Infrastruktur , scheinbar habe Briten und Engländer [sic!!!] hier gute Arbeit geleistet.


Oh Mann, der große Terror-Experte hat gesprochen.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."


Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 07.07.2005, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#312636) Verfasst am: 07.07.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Im Grunde muß eine solche Anschlagsreihe , ich glaube es waren 5 Sprengsätze , uns allen Mut machen. Denn man muß davon ausgehen das die Al qaida alles investiert hat um hier möglichst effektiv zu sein, was dabei herausgekommen ist, wirkt doch eher diletantisch und wird wohl auch über 60 Opfer nicht hinausgehen.


Was du alles weisst ... ich habe nie verstanden, wie genau man denn nun feststellt, wer genau für einen solchen Anschlag verantwortlich ist oder wie die Strukturen von solchen Vereinigungen aussehen.


Zitat:
Damit will ich nichts verharmlosen , aber es handelt sich hier immerhin um den Lange geplanten und gefürchteten Anschlag gegen England.


Auch hier wüde ich bezweifeln, daß gesicherte Erkenntnisse vorliegen, die diesen Schluß nahelegen.

Zitat:
Ich finde das alles spricht für mich eher dafür das die Al qaida am Ende ist , offensichtlich fehlt es an Geld und Infrastruktur , scheinbar habe Briten und Amerikaner hier gute Arbeit geleistet.


Oder es waren ganz einfach Täter, die entweder mit der Al Quaida nichts zu tun hatten, oder nicht im direkten Auftrag der oberen Ebene gehandelt haben.

Jedemand, der mehrere große Anschläge verüt, muß nicht zwingend nur große Anschläge planen und muß erst recht nicht für jeden Anschlag verantwortlich sein, den man ihm passenderweise zuordnen möchte.

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#312651) Verfasst am: 07.07.2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Goldwin lässt grüßen.

Das habe ich nicht verstanden. Wer oder was ist Goldwin, und wieso können oder sollen wir wegen ihm den Thread schließen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#312660) Verfasst am: 07.07.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Goldwin lässt grüßen.

Das habe ich nicht verstanden. Wer oder was ist Goldwin, und wieso können oder sollen wir wegen ihm den Thread schließen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#312662) Verfasst am: 07.07.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Davon habe ich schon mal gehört, aber ich wusste nicht, dass es Goldwins Gesetz heißt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#312664) Verfasst am: 07.07.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:

Im Grunde muß eine solche Anschlagsreihe , ich glaube es waren 5 Sprengsätze , uns allen Mut machen.


Man lasse sich diesen Satz auf der Zunge zergehen.


Jetzt pass mal auf du D... wenn du hier meine Argumentation auf eine solch destruktive Art und Weise auseinanderpflückst und aus dem Zusammenhang reißt dann kannst du dich bei deinen nächsten 50 Kommentaren darüber freuen was ich dir alles unterjublen werde Ausrufezeichen

Zitat:
George hat folgendes geschrieben:
Denn man muß davon ausgehen das die Al qaida alles investiert hat um hier möglichst effektiv zu sein, was dabei herausgekommen ist, wirkt doch eher diletantisch und wird wohl auch über 60 Opfer nicht hinausgehen.


Och ja. Na dann.

1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30, 31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60

Alles Menschen mit Gesichtern. Alles Unschuldige. Ob den Angehörigen und Freunden der "Dilettantismus" der Anschläge auch "Mut machen" wird?


daran kann kein Zweifel bestehen , meine Argumntation ist rein politisch !


George hat folgendes geschrieben:
Damit will ich nichts verharmlosen , aber es handelt sich hier immerhin um den Lange geplanten und gefürchteten Anschlag gegen England.
Ich finde das alles spricht für mich eher dafür das die Al qaida am Ende ist , offensichtlich fehlt es an Geld und Infrastruktur , scheinbar habe Briten und Engländer [sic!!!] hier gute Arbeit geleistet.


Zitat:
Oh Mann, der große Terror-Experte hat gesprochen.

Geh du mal lieber zum Fußball Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#312672) Verfasst am: 07.07.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:

meine Argumntation ist rein politisch !


Dann gehe ich mal davon aus, dass du deinen Titel in Politikwissenschaft auch im Diktierverfahren erlangt haben musst.

George hat folgendes geschrieben:
Geh du mal lieber zum Fußball Böse


Nur, wenn du mir sagst, wer denn nun die bessere Arbeit geleistet hat: Briten oder Engländer?
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#312677) Verfasst am: 07.07.2005, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:

meine Argumntation ist rein politisch !


Dann gehe ich mal davon aus, dass du deinen Titel in Politikwissenschaft auch im Diktierverfahren erlangt haben musst.

George hat folgendes geschrieben:
Geh du mal lieber zum Fußball Böse


Nur, wenn du mir sagst, wer denn nun die bessere Arbeit geleistet hat: Briten oder Engländer?


Ist schon okay Schalker, deine destruktivität im Umgang mit meinen Kommentaren ist mir nicht entgangen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#312688) Verfasst am: 07.07.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:

meine Argumntation ist rein politisch !


Dann gehe ich mal davon aus, dass du deinen Titel in Politikwissenschaft auch im Diktierverfahren erlangt haben musst.

George hat folgendes geschrieben:
Geh du mal lieber zum Fußball Böse


Nur, wenn du mir sagst, wer denn nun die bessere Arbeit geleistet hat: Briten oder Engländer?


Ist schon okay Schalker, deine destruktivität im Umgang mit meinen Kommentaren ist mir nicht entgangen !

Hand aufs Herz, George, Du hast absoluten Quark geschrieben. Der Zweck von Terroranschlägen besteht m.E. nach primär darin, Schrecken zu verbreiten und nicht eine besonders hohe Zahl an Toten zu erzielen. Da hätte man am Vortag auf dem Trafalgar Square zuschlagen müssen. Eigentlich hat dieser Anschlag bestens bewiesen, daß eine offene Gesellschaft sich mit den bisherigen Mitteln gegen Terrorismus nicht wirksam wehren kann. Die Konseqenzen aus dieser Sichtweise machen mir nicht im geringsten Mut...
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#312708) Verfasst am: 07.07.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eigentlich hat dieser Anschlag bestens bewiesen, daß eine offene Gesellschaft sich mit den bisherigen Mitteln gegen Terrorismus nicht wirksam wehren kann. Die Konseqenzen aus dieser Sichtweise machen mir nicht im geringsten Mut...


Wenn GB den Irak nicht überfallen hätte, wären diese Anschläge kaum passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#312714) Verfasst am: 07.07.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:

meine Argumntation ist rein politisch !


Dann gehe ich mal davon aus, dass du deinen Titel in Politikwissenschaft auch im Diktierverfahren erlangt haben musst.

George hat folgendes geschrieben:
Geh du mal lieber zum Fußball Böse


Nur, wenn du mir sagst, wer denn nun die bessere Arbeit geleistet hat: Briten oder Engländer?


Ist schon okay Schalker, deine destruktivität im Umgang mit meinen Kommentaren ist mir nicht entgangen !

Hand aufs Herz, George, Du hast absoluten Quark geschrieben. Der Zweck von Terroranschlägen besteht m.E. nach primär darin, Schrecken zu verbreiten und nicht eine besonders hohe Zahl an Toten zu erzielen. Da hätte man am Vortag auf dem Trafalgar Square zuschlagen müssen. Eigentlich hat dieser Anschlag bestens bewiesen, daß eine offene Gesellschaft sich mit den bisherigen Mitteln gegen Terrorismus nicht wirksam wehren kann. Die Konseqenzen aus dieser Sichtweise machen mir nicht im geringsten Mut...


Nein, hab ich nicht ! Wenn du in London 30 min lang durch die City läufst wirst du 25 min davon von Kameras gefilmt und zwar fast überall. Insofern ist es sehr sehr schwer wenn nicht sogar im Moment unmöglich an einem Platz mit vielen Menschen als Arabisch ausshender Mensch irgendetwas zu machen das nciht die Aufmerksamkeit des Sicherheitsdienstes erregt .
Es ist also nicht verwunderlich das wir einen Selbstmordattentäter in einem Bus haben und eben Bomben in den alten Tubes ( Bj .1860 ) der U Bahn.
Natürlich besteht der zweck von Terroranschlägen darin Schrecken zu verbreiten, aber es handelt sich im Falle von Al qaida auch um Kriegsführung.
Israel lebt mit Anschlägen dieses Kalibers schon seit jahrzehnten. Scheinbar haben wir es hier mit einem zusammengewürfelten haufen zu tun der noch nciht einmal mehr von der Al qaida direkt finanziert wurde, sondern eher von Symphatisanten. Und wenn es die Al qaida selbst war, zeigt dieser Anschlag nur wie begrenzt ihre Mittel im Moment sind .Angesichts der tatsache das man in einer Großstadt wie London einen Bio - , oder Atomwaffen ( dirty A bombs ) verüben könnte wenn man über die nötige logistik verfügt oder über das Geld ist dieser Anschlag primitiv.
Andererseits ist es richtig und das habe ich schon öfter geschrieben , das keine Macht der Welt sich wirklich gegen Terrorismus schützen kann.
Dennoch finde ich meine Schlußfolgerung richtig das die USA und Briten im Kampf gegen die Al Qaida soviel an Struktur zerschlagen haben das dies alles ist was sie heute noch zustande bekommen.
Man darf nicht vergessen das die Al qaida schon seit vielen Moanten davon spricht in USA und England schlimmste Anschläge vom Format 11 September zu verüben.
Und was war ? Ein paar Pakete mit herkömmlichem Sprengstoff sind in die Luft gegangen ,
das hätte auch jede kleine primitve politische gruppierung von 10 Leuten zustande bekommen.
Nochmal , ich rede hier nciht über die menschlichen Tragödien , das kann man nicht ermessen wenn man wie wir auf dem Wattebausch der WElt aufgewachsen ist .
Für mich sieht das so aus das die Al qaida am Ende ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#312723) Verfasst am: 07.07.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eigentlich hat dieser Anschlag bestens bewiesen, daß eine offene Gesellschaft sich mit den bisherigen Mitteln gegen Terrorismus nicht wirksam wehren kann. Die Konseqenzen aus dieser Sichtweise machen mir nicht im geringsten Mut...


Wenn GB den Irak nicht überfallen hätte, wären diese Anschläge kaum passiert.

Ja, genau. Schließlich gab es vor dem 20 März 2003 bekanntelich keinen islamischen Terrorismus. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#312725) Verfasst am: 07.07.2005, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:

Nein, hab ich nicht ! Wenn du in London 30 min lang durch die City läufst wirst du 25 min davon von Kameras gefilmt und zwar fast überall. Insofern ist es sehr sehr schwer wenn nicht sogar im Moment unmöglich an einem Platz mit vielen Menschen als Arabisch ausshender Mensch irgendetwas zu machen das nciht die Aufmerksamkeit des Sicherheitsdienstes erregt .

Nur ein kleiner Bruchteil der Kameras wird zu jedem Zeitpunkt benutzt. Wo sollten die denn auch all die Polizisten hernehmen? Wenn überhaupt, dann dienen die CCTVs eher zum nachträglichen Aufklären von Verbrechen.
Araber und Pakistanis gibt es in London eine ganze Menge. Niemand kann die alle gleichzeitig beobachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#312726) Verfasst am: 07.07.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich erschreckend, was da heute passiert ist. Es ist wirklich traurig, dass es immer solche Fanatiker gibt, die glauben, dass sie ein besseres Leben im Jenseits haben, wenn sie jede Menge unschuldiger Menschen dorthin mit sich nehmen Böse
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group