Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brennerreinigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JTB
Niemand



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 429

Beitrag(#316967) Verfasst am: 19.07.2005, 19:56    Titel: Brennerreinigung Antworten mit Zitat

Kann ich eine Reinigungscd in einen DVD-Brenner legen? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Außer auseinandernehmen und über die Linse pusten, meine ich ... ich habe nämlich alte CDs von mir nach Inhalt untersucht und habe seitdem das Gefühl, mein Brenner hat etwas von dem Staub der alten CDs übernommen ...

P.S.: Ich meine eine Billig-Reinigungs-CD für Hifianlagen.
_________________
Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#316970) Verfasst am: 19.07.2005, 20:01    Titel: Re: Brennerreinigung Antworten mit Zitat

JTB hat folgendes geschrieben:
Kann ich eine Reinigungscd in einen DVD-Brenner legen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?


http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=15465&mod=artikel
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stargast
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 18

Beitrag(#316972) Verfasst am: 19.07.2005, 20:01    Titel: Re: Brennerreinigung Antworten mit Zitat

JTB hat folgendes geschrieben:
Kann ich eine Reinigungscd in einen DVD-Brenner legen?


Klar. Was soll schon passieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JTB
Niemand



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 429

Beitrag(#316976) Verfasst am: 19.07.2005, 20:11    Titel: Re: Brennerreinigung Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=15465&mod=artikel


Danke. Leider gibt es da kein Foto von der Rückseite der DVD, weswegen ich mich frage, ob die mechanische Reinigung für 30 Franken irgendwie anderes funktioniert als die, die jetzt habe, für 3,99 €, oder ob nur bessere Musik drauf ist ... zwinkern


Passieren können ... hmm ... ich bin mir nicht sicher, ob die CD-Anlagen-Pinsel bei Brennern irgendwas böses tun ... oder es nur kurz quietscht und sich dann das Universum zusammenfaltet. Und ich bin dann schuld ... zwinkern 2
_________________
Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khayyam
apostel der rebe



Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 14
Wohnort: naishapur

Beitrag(#316988) Verfasst am: 19.07.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

reinige halt statt dem laufwerk die einzelnen dvds, z.b. hiermit: Sehr glücklich

...einfach etwas spülmittel in die vertiefung am linken rand Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JTB
Niemand



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 429

Beitrag(#316989) Verfasst am: 19.07.2005, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste, ich komme nicht gut weg, wenn ich jemals ein Thema im "DAU"-Forum eröffne. Ich hätte doch einfach jemanden anrufen sollen ... Verlegen
_________________
Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khayyam
apostel der rebe



Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 14
Wohnort: naishapur

Beitrag(#316997) Verfasst am: 19.07.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

ha, das war noch NICHTS!
frag mich was zum thema programmierung bitte bitte bitte.... zynisches Grinsen



nee, im ernst:
obwohl ich aus der "fachrichtung" komme, würde ich es im moment nicht wagen, irgendwelche tips abzugeben....
dvd-rohlinge und dvd-brenner sind momentan ein thema für die esoteriker unter den it-leuten - du kannst z.b. mit dem sony-brenner die rohlinge von tdk verarbeiten, aber nur, wenn sie nicht aus der factory in malaysia kommen - es sei denn, der für die beschichtung verwendete farbstoff wurde in frankreich statt in spanien hergestellt Geschockt Geschockt
fazit: solltest du es tatsächlich wagen, den brechungsindex der laser-linse mit einer nanometer-dünnen schicht reingungsmittel und/oder schleifpaste irgendwie zu verändern, kann alles mögliche passieren, so a la "wenn der hahn kräht auf dem mist...." - also expertenseitig zwinkern definitiv keine empfehlung ausser "never change a halbwegs running system"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#317000) Verfasst am: 19.07.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

1.




2.      +




3.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JTB
Niemand



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 429

Beitrag(#318024) Verfasst am: 22.07.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@dragonfly:

Grrr ... wuff! Wuff! Cool

@khayyam:

Zum Thema Esoterik: Mein Brenner will von mir mal DVD+ und mal DVD- sehen. Das er beide Formate unterstützt und korrekt brennt, finde ich ja toll, nur lustigerweise gibt es kein mir erkennbares System dahinter, wann er was von mir haben will.
_________________
Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khayyam
apostel der rebe



Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 14
Wohnort: naishapur

Beitrag(#318186) Verfasst am: 23.07.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm.luftdruck und mondphase ? ich glaube, das verwendete aufzeichungsverfahren ist "phasencodiert", das würde ja passen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group