Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

13. August: Internationaler Linkshändertag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#326933) Verfasst am: 13.08.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Mal provokativ gefragt: Wäre es angesichts der vielfältigen hier geschilderten Probleme, mit denen Linkshänder konfrontiert sind, nicht sinnvoll und geboten, Kinder frühzeitig auf Rechtshändigkeit zu erziehen?


Es gibt ein gutes Buch "Knoten im Hirn" oder so. Von und über umerzogene Linkshänder. Scheint nicht so ganz hinzuhauen mit dem problemlosen Umerziehen.

Zu meiner Schulzeit wurde das noch gemacht, heute sind Pädagogen und Psychologen ab davon. Zum Glück: warum sollte man sich verbiegen und einer Norm entsprechen, wenn man ohne Probleme auch anders prima leben kann?

edit: das Buch heißt "Der umgeschulte Linkshänder oder Knoten im Gehirn" von Barbara Sattler
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#326936) Verfasst am: 13.08.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

verdammt, jedes Jahr nehme ich mir vor, an diesem Tag mit meinen linkshändigen Kindern zu feiern, und nun war ich wieder nicht vorbereitet Verlegen

ich erinnere mich, wie meine Tante zu mir sagte "du mußt dem Kind den Löffel immer in die rechte Hand geben, du kannst ihm das Linkshändigsein abgewöhnen" und sie ganz verständnislos guckte, als ich sagte, die Kinder dürfen ruhig linkshändig sein, wenn sie wollen, sie werden keine Probleme damit haben.

Ich hatte mir damals das Buch "Linkshändig - Ein Ratgeber" gekauft (War noch vor dem Internet zwinkern ). www.linkshaenderseite.de finde ich auch sehr gut und informativ.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#326939) Verfasst am: 13.08.2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Im Kindergarten [. . .]

Ein Beispiel, das mir spontan einfällt, sind Kettensägen.


Rasmus hat folgendes geschrieben:
Wir hatten einmal zwei Leute in der Halle, die Säbel dabeihatten.

zwinkern
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ah ... mir ist mal erzählt worden, daß Schüler früher tatsächlich gezwungen worden sind, mit Links zu schreiben, daß man das heute aber nicht mehr macht. Wollte ich bloß einornden können.

Eine Mitschülerin von mir wurde zu sowas noch gezwungen. Sie hat dann mal mit rechts, mal mit links, aber nicht unbedingt schönschriftlich (hat sie selbst eingeräumt) geschrieben.

Raphael hat folgendes geschrieben:
Linkshändigkeit ist moralisch betrachtet in sich ungeordnet. Dennoch ist Linkshändern mit Achtung, Takt und Mitgefühl zu begegnen. Sie sind aber in Liebe zu ermahnen, ihre Linkshändigkeit nicht auszuleben, denn die linkshändige Praxis ist Gott ein Gräuel. Gott liebt die Linkshänder, aber er hasst die Linkshändigkeit. Die Linkshänder sind daher dazu berufen, ihr Leben ohne Schreiben und ohne ein Handwerk auszuüben zu verbringen. Nur dann können auch sie sich von Gott angenommen fühlen. Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass Linkshänder nicht zu Priestern geweiht werden können. Die Existenz eines Weltlinkshändertages stellt einen Angriff auf die Grundwerte des Christentums dar. Auf bunten Umzügen, Paraden genannt, sind Linkshänder zu sehen, die schamlos und ohne jede Achtung vor den christlichen Werten mit der linken Hand Plakate hochhalten, auf denen Parolen wie "Links verdient Respekt", "Gleich viel Recht für gleich viel Hände" und ähnliche widernatürliche Forderungen wiedergegeben werden. Alle Menschen, die ein politisches Amt oder Mandat wahrnehmen, sind verpflichtet, solchen Forderungen Widerstand zu leisten und dem Zeitgeist der Beliebigkeit nicht nachzugeben. Wer sich an Gesetzgebungsvorhaben beteiligt, die Linkshändigkeit als bloße Spielart vollwertiger Händigkeit propagieren und Linkshänder mit Rechtshändern gleichzustellen trachten, begeht dadurch eine objektiv zutiefst sündhafte Handlung. Wir sehen uns einer Herausforderung gegenüber, welche die Axt an die Wurzeln der natürlichen Ordnung, nach der Gott eine rechte Hand zum Schreiben und eine linke Hand zur Befriedigung der Notdurft geschaffen hat, legt. Unsere Kinder dürfen nicht verführt werden zu dem Irrglauben, Linkshändigkeit werde demnächst Pflicht und sei der natürlichen, gottgewollten Rechtshändigkeit gleichwertig. Im Gegenteil gebietet der besondere Schutz, unter den unsere verfassungsmäßige Ordnung die Rechtshändigkeit stellt, jedwedes Entgegenkommen gegenüber der Linkshändigkeit zu vermeiden und jedwede Förderung ausschließlich Rechtshändern zukommen zu lassen. Unsere Gesellschaft kann nur gesunden, wenn wir den Erreger der Linkshändigkeit auschwitzen.

Ich bin diesbezüglich nicht der Berufenste, aber ganz grundlos scheint mir diese Satire? nicht. Leider. Traurig
Ich habe auch schon Leute getroffen, die mir beim Begrüßen oder Verabschieden partout nicht die linke Hand geben wollten, als ob es quasi eine natürliche Ordnung dafür gäbe, siehe auch:

Sanne hat folgendes geschrieben:
ich erinnere mich, wie meine Tante zu mir sagte "du mußt dem Kind den Löffel immer in die rechte Hand geben, du kannst ihm das Linkshändigsein abgewöhnen" und sie ganz verständnislos guckte, als ich sagte, die Kinder dürfen ruhig linkshändig sein, wenn sie wollen, sie werden keine Probleme damit haben.

Ich wünsche Dir trotz des verpaßten Linkshändertages ein paar schöne Tage mit Deinen Kindern. Smilie

Matthias
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#326944) Verfasst am: 13.08.2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike

Schaust du etwa keine Links an?! Lachen Dieses Buch wurde doch beschrieben in meinem ersten Link!

zwinkern

Grüßle,

Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#326947) Verfasst am: 13.08.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied hier ist aber, daß es eine freiwillige Übung ist, und keine unter Zwang durchgeführte Umstellung.


Richtig. Unter Zwang sollte man überhaupt nichts versuchen. Etwas, das unter Zwang getan wird, geht fast immer schief...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#326948) Verfasst am: 13.08.2005, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch schon Leute getroffen, die mir beim Begrüßen oder Verabschieden partout nicht die linke Hand geben wollten, als ob es quasi eine natürliche Ordnung dafür gäbe


Es paßt irgendwie nicht so Am Kopf kratzen

Händeschütteln ist ein Ritual. Das ist wie beim Gesellschafts-Tanz. Da mußt du auch die vorgeschriebenen Schritte machen. Und wer als Mann wie eine Frau tanzt, tritt der Frau auf die Füße, oder umgekehrt.


Zitat:
Ich wünsche Dir trotz des verpaßten Linkshändertages ein paar schöne Tage mit Deinen Kindern. Smilie

Matthias

Danke zwinkern
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#326953) Verfasst am: 13.08.2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
matthias hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch schon Leute getroffen, die mir beim Begrüßen oder Verabschieden partout nicht die linke Hand geben wollten, als ob es quasi eine natürliche Ordnung dafür gäbe

Es paßt irgendwie nicht so Am Kopf kratzen

Händeschütteln ist ein Ritual. Das ist wie beim Gesellschafts-Tanz. Da mußt du auch die vorgeschriebenen Schritte machen. Und wer als Mann wie eine Frau tanzt, tritt der Frau auf die Füße, oder umgekehrt.

Gelegentlich wurde das mit "Nicht die böse Hand!" quittiert (wirklich!). Natürlich ist Händeschütteln ein Ritual, aber in Situationen, wo sich mehrere Leute voneinander verabschieden und auch noch der Raum eng ist, empfinde ich diese Ritualität als nicht so grundlegend. Ich habe auch eher an informelle Begegnungen gedacht, wo vielleicht auch ein Winken gereicht hätte.

Matthias
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#326956) Verfasst am: 13.08.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Schaust du etwa keine Links an?! Lachen Dieses Buch wurde doch beschrieben in meinem ersten Link!


Wow
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#326958) Verfasst am: 13.08.2005, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
matthias hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch schon Leute getroffen, die mir beim Begrüßen oder Verabschieden partout nicht die linke Hand geben wollten, als ob es quasi eine natürliche Ordnung dafür gäbe


Es paßt irgendwie nicht so Am Kopf kratzen


Wenn Dir jemand zur Begrüßung oder zum Abschied die linke Hand reicht, was würdest Du tun? Die Hand nehmen und schütteln (wenn auch etwas verdutzt oder mit einem Moment des überraschten Zögerns) oder Dich s lange weigern, bis Du die rechte Had angeboten bekommst?

Natürlich würde ich mich im Einzelfal lauch fragen, warum jemand die andere Hand wählen würde ...

Wo wir gerade beim Them waren: Fechter reichen sich nach dem Gefecht die linke Hand. Also die unbewaffnete und unbehandschuhte Hand, mit der man nicht gerade noch gegeneinader Gekämpft hat. Auch in diesem Punkt ist das Aufeinandertreffen von Rechts- und Linkshändern immer ein wenig gestört ...

Zitat:
Händeschütteln ist ein Ritual. Das ist wie beim Gesellschafts-Tanz. Da mußt du auch die vorgeschriebenen Schritte machen. Und wer als Mann wie eine Frau tanzt, tritt der Frau auf die Füße, oder umgekehrt.


Nein, man muß sich bloß einig sein...

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#326961) Verfasst am: 13.08.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
matthias hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch schon Leute getroffen, die mir beim Begrüßen oder Verabschieden partout nicht die linke Hand geben wollten, als ob es quasi eine natürliche Ordnung dafür gäbe


Es paßt irgendwie nicht so Am Kopf kratzen


Wenn Dir jemand zur Begrüßung oder zum Abschied die linke Hand reicht, was würdest Du tun? Die Hand nehmen und schütteln (wenn auch etwas verdutzt oder mit einem Moment des überraschten Zögerns) oder Dich s lange weigern, bis Du die rechte Had angeboten bekommst?



Mir ist es wurscht, diese Händeschüttelei sowieso.
Als Rechtshänder bin ich es gewohnt, daß man die rechte Hand schüttelt, Handfläche auf Handfläche.
Die Linke schütteln geht auch, also ich würde mit rechts die Linke des anderen schütteln Am Kopf kratzen
Oder mit beiden Händen.
Na ja ich bin eben kein Fechter.
zwinkern
Zitat:

Natürlich würde ich mich im Einzelfall auch fragen, warum jemand die andere Hand wählen würde ...



Denkbar ist auch, daß die rechte Hand verletzt ist, oder schmutzig, oder einen schweren Koffer trägt.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#327059) Verfasst am: 14.08.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Als zweckgebundener Wechselhänder verlange ich auch einen eigenen Tag!
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moritura
pan narrans



Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 1358
Wohnort: Berlin

Beitrag(#327062) Verfasst am: 14.08.2005, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Als zweckgebundener Wechselhänder verlange ich auch einen eigenen Tag!


Du wirst lachen. Ich auch.

Als Beidhänder hat man in einer rechtshändigen Gesellschaft eigentlich keine Probleme.

Und das Linkshänder als solche anerkannt und nicht umerzogen werden, findet auch meine Unterstützung. Aber das Linkshänder meine Beidhändigkeit immer als umerzogene Linkshändigkeit interpretieren nervt.

(Zu meiner Überraschung fand ich die Behauptung Beidhändigkeit gebe es nicht, das wären immer umerzogene Linkshänder auf einer Homepage zur Linkshändigkeit.)

Einzige Problematik bei Beidhändern: (Genau weiß ich das nur von Leuten aus meiner Familie, da Beidhänder meistens als Rechtshänder durchgehen)

Da Links und Rechts nicht zwangsläufig einen Unterschied darstellen, fällt es schwer Links und Rechts zu unterscheiden. Wofür man dann regelmäßig ausgelacht wird.

Allerdings kann ich damit leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#327063) Verfasst am: 14.08.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

das kenn ich, damit hab ich schon einige Leute als Beifahrer in den Wahnsinn getrieben. Mr. Green
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#327071) Verfasst am: 14.08.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
das kenn ich, damit hab ich schon einige Leute als Beifahrer in den Wahnsinn getrieben. Mr. Green


Die Anweisung "Links... das ANDERE Links!" wirkt da bisweilen Wunder.

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#327073) Verfasst am: 14.08.2005, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
das kenn ich, damit hab ich schon einige Leute als Beifahrer in den Wahnsinn getrieben. Mr. Green


Die Anweisung "Links... das ANDERE Links!" wirkt da bisweilen Wunder.

Rasmus.

Ja, wenn der fahrer sich irrt, dann schon. zwinkern
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#327082) Verfasst am: 14.08.2005, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Mal provokativ gefragt: Wäre es angesichts der vielfältigen hier geschilderten Probleme, mit denen Linkshänder konfrontiert sind, nicht sinnvoll und geboten, Kinder frühzeitig auf Rechtshändigkeit zu erziehen?


Aus eigener Erfahrung: die Umerziehung war für meine Mutter und für mich eine einzige Quälerei, wurde aber von der Grundschullehrerin verlangt. Ich führe bestimmte Störungen darauf zurück. Als Erwachsener habe ich einen halbherzigen Versuch unternommen, mir das Schreiben mit der linken Hand wieder anzueignen. Ist gescheitert.
Nein, auf keinen Fall würde ich meine Kinder um-erziehen. Ich rate Eltern dringend davon ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#327087) Verfasst am: 14.08.2005, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit einer Linkshänderin (14jährig)
Wir sind drei Linkshänder in der Klasse, von insgesamt 25 Schülern.

Probleme:
Alle Übungen in Sport, Hauswirtschaft, Werken usw werden von Rechtshändern vorgemacht, man muß immer umdenken.
Scheren, Dosenöffner und Collegeblöcke, Ringbuchordner sind schwer zu bedienen.
Man rutscht immer mit der Hand übers frisch Geschriebene, so daß die Schrift verschmiert.
Und man stößt beim Schreiben mit dem Arm des Rechtshänders zusammen, der links neben einem sitzt.

positives:
Beim Tastaturschreiben sind die am häufigsten gebrauchten Buchstaben links.
Man ist von Natur aus was besonderes.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#327091) Verfasst am: 14.08.2005, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ihc bin ja für die Einführung einer Schrift, die in beide Richtungen geschrieben werden kann, aber das ist wohl kaum durchsetzbar.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NackteElfe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 59

Beitrag(#327139) Verfasst am: 14.08.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe zwar mit links und habe auch das Problem dass ich rechts und Links nicht auseinender halten kann. Viele Dinge erledige ich mit rechts und bin mit der Hand auch nicht ungeschickt. (Meine PC Maus liegt auch rechts von der Tastatur...)
Um das Problem beim Autofahren zu beheben, bediene ich mich folgenden Tricks. (kein Witz!)
Wenn jemand sagt, dass ich in 100metern links abbiegen solle, klemme ich mein Lenkrad mit den Beinen fest und halte meine Hände vor mich. Ich forme jeweils mit Daumen und und Zeigefinger ein L. Die Seite auf der das L nicht spiegelverkehrt ist ist links. Das mache ich permanent und sorgt immer wieder für Belustigung.
_________________
<center>ZYN! - Das einzige deutsche Satiremagazin
Gnade bringt uns nicht weiter!
</center>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#327145) Verfasst am: 14.08.2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich nicht -- wieso ist denn die Fähigkeit, rechts und links zu unterscheiden, abhängig davon, ob man Rechts- oder Linkshänder ist?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#327148) Verfasst am: 14.08.2005, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

@NackteElfe

Kaum bescheuert, oder? Lachen

PS: Irgendwie ziemlich daneben liegendes Avatar..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NackteElfe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 59

Beitrag(#327149) Verfasst am: 14.08.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es liegt darin dass ich für alle Dinge, ausser um zu schreiben, beide Hände verwende ohne wirklich darüber nachzudenken. Dadurch entwickel ich vielleicht nicht so ein starkes Bewußtsein für die Seitenunterscheidung. Ich dachte bis ich diesen Thread gelesen habe ich könnte halt einfach nicht rechts und links auseinanderhalten (kann ja auch tatsächlich so sein zwinkern)

@Holly Blue
Ich schreibe für ZYN! da muss ich möglichst zynisch sein. zwinkern
_________________
<center>ZYN! - Das einzige deutsche Satiremagazin
Gnade bringt uns nicht weiter!
</center>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#327151) Verfasst am: 14.08.2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

@NackteElfe

Achso, na dann ist das natürlich genehmigt... zwinkern

What the hell is ZYN? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 2684

Beitrag(#327153) Verfasst am: 14.08.2005, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tu mir auch manchmal schwer, die Seiten zu definieren. Früher war es schlimmer, mittlerweile ist es fast weg.
Ich dachte einfach, es läge daran, dass ich eine Frau bin?! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NackteElfe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 59

Beitrag(#327154) Verfasst am: 14.08.2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schiebs aufs Linkshändersein ist viel besser. zwinkern

ZYN! ist das einzige Deutsche Satiremagazin www.zyn.de. Is aber eigentlich recht bekannt. Meine Machwerke findest Du unter www.zyn.de/autoren/julian+budke .
_________________
<center>ZYN! - Das einzige deutsche Satiremagazin
Gnade bringt uns nicht weiter!
</center>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#327155) Verfasst am: 14.08.2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

NackteElfe hat folgendes geschrieben:
Ich glaube es liegt darin dass ich für alle Dinge, ausser um zu schreiben, beide Hände verwende ohne wirklich darüber nachzudenken. Dadurch entwickel ich vielleicht nicht so ein starkes Bewußtsein für die Seitenunterscheidung. Ich dachte bis ich diesen Thread gelesen habe ich könnte halt einfach nicht rechts und links auseinanderhalten (kann ja auch tatsächlich so sein zwinkern)


narziss, wir haben endlich die Kontrollperson für Dein Experiment gefunden.

Matthias
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NackteElfe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 59

Beitrag(#327171) Verfasst am: 14.08.2005, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomm Angst. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#327484) Verfasst am: 15.08.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle bei Richtungsproblemen von FahrerIn oder BeifahrerIn die Anweisungen "zu mir", "zu dir".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NackteElfe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 59

Beitrag(#327565) Verfasst am: 15.08.2005, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zu mir oder zu Dir... Hört sich verfänglich an zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#327606) Verfasst am: 15.08.2005, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

NackteElfe hat folgendes geschrieben:
Ich glaube es liegt darin dass ich für alle Dinge, ausser um zu schreiben, beide Hände verwende ohne wirklich darüber nachzudenken. Dadurch entwickel ich vielleicht nicht so ein starkes Bewußtsein für die Seitenunterscheidung. Ich dachte bis ich diesen Thread gelesen habe ich könnte halt einfach nicht rechts und links auseinanderhalten (kann ja auch tatsächlich so sein zwinkern)



lechts und rinks kann man nicht velwechsern, werch ein illtum...

ernst jandl (österr. Literat)

zitat aus dem gedicht "lichtung"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group