Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wegen eurer Aktion gegen den WJT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#328915) Verfasst am: 17.08.2005, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Da war ich wie gesagt so um die 10 Jahre. Erschreckend, dass Gläubige scheinbar nichtmal die Intelligenz eines zehnjährigen besitzen


Natürlich will ich das nicht allen von euch vorwerfen, aber bei einigen scheint es ein recht latenter Trieb zu sein, religiöse Menschen, oder Andersdenkende, als n bissel bescheuert hinzustellen, nur weil sie eben anders denken und man dies net nachvollziehen kann.

Tja, das ist nicht nett. Bedenke aber, daß unsereiner von deinem Führungspersonal regelmäßig als "geistiger Krüppel" (Zitat Meisner) bezeichnet wird. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44144

Beitrag(#328918) Verfasst am: 17.08.2005, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...


Die Ewige Wiederkehr des Immergleichen... skeptisch
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#328919) Verfasst am: 17.08.2005, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...


Die Ewige Wiederkehr des Immergleichen... skeptisch

Drücks origineller aus, wenn du willst.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44144

Beitrag(#328920) Verfasst am: 17.08.2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Drück's origineller aus, wenn du willst.


Hm, wie wär's mit... Zirkel der Gewalt? Kreis des Samsara? Gewaltspirale? Teufelskreis? Kreis des Hasses?

Lass' du dir doch gefälligst selbst 'was einfallen, wenn's dir nicht gefällt!
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#328921) Verfasst am: 17.08.2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Drück's origineller aus, wenn du willst.


Hm, wie wär's mit... Zirkel der Gewalt? Kreis des Samsara? Gewaltspirale? Teufelskreis? Kreis des Hasses?

Lass' du dir doch gefälligst selbst 'was einfallen, wenn's dir nicht gefällt!

Wieso ich? Hab ich etwa genölt?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44144

Beitrag(#328923) Verfasst am: 17.08.2005, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wieso ich? Hab ich etwa genölt?


Hm? Hastu? Hastu? Hastu?

_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#328956) Verfasst am: 17.08.2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Und Kritik soll in diesem Dialog vermutlich nicht vorkommen?

Ja, die Christen haben einen seltsamen Dialogbegriff. Man sehe sich nur den jahrzehntelangen Dialog mit den Muslimen an. Austausch scheinheiliger Freundlichkeiten, Betonung oberflächlicher und eigentlich bedeutungsloser Gemeinsamkeiten (abrahamitische Religion, angeblich der selbe Gott) und von gemeinsamen Feinden (Ungläubige). Dabei werden alle wahren Problem, wegen denen so ein Dialog überhaupt nötig ist, konsequent umschifft, könnten ja die Stimmung vermiesen.

Von einem Dialog mit den Atheisten erwarten die Christen also wohl so jemanden, wie Gregor Gisy, der sich selbst ja als gescheiterten Theisten versteht und die Religion als Opium für das gemeine Volk fordert.........

Jack hat folgendes geschrieben:
doch sicher kritik gehört zum dialog, aber dürch kritik wie sie teilweise hier betreieben wird kann kein dialog einstehen, und wirklich kritik kann man erst geben wenn man weiß wie diese menschen leben und wieso sie glauben, wenn man bevor man das selber erfahren keine konstruktive kritik geben!

Erstens einmal kritisieren Atheisten an der Kirche weit weniger, als der durchscnittliche unzufriedene Katholik. Zölibat, Priesteramt für Frauen, Ökumene, gemeinsames Abendmahl mit Evangelen mit evangelischem Priester, all das interessiert mich und viele Unlgäube rein gar nicht. Wenn die KK keine Frauen über einem Mann in ihrer Hierarchie haben will, dann soll sie. Schulterzucken

Zweitens kommt es drauf an, mit wem wir einen Dialog führen wollen. Wir wollen ja nicht unbedingt Ratzinger, Meisner und die Fundikatholen ansprechen, sondern die breite Masse, von der ein großer Teil von den Inhalten her eigentlich gar nichts mit dem Katholizismus zu tun haben. (Siehe aktueller Spiegel) Denen können wir auch leicht zeigen, dass wir mit ihnen mehr gemeinsam haben, als die vermeintlichen Glaubensbrüder, die ihre Kirche dominieren. Weiters können wir sie über vieles aufklären, was ihnen vielleicht nicht bekannt ist. Die meisten Gäubigen und sogar viele Ungläubige glauben z.B., dass Kirche und Staat nicht nur getrennt wäre, sondern die Kirche dem Staat sogar unter die Arme greife, nämlich mit ihren Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern. Dass diese Einrichtungen und sogar der Religionsunterricht vom Staat finanziert werden, verblüfft dann viele.

Es ist eigentlich die gleiche Strategie, die auch immer im Dialog mit dem Islam gefordert wird, nämlich die Moderaten anzusprechen und somit den Radikalen ihre treugläubige Basis zu entziehen.
(Dummerweise werden beim Islam-Dialog die falschen angesprochen, nämlich nicht die un- und weniggläubigen Muslime, sondern die orthodoxen. Das ist wie, wenn man mit dem Vatikan sprechen würde, um gegen Opus Dei vorzugehen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#329066) Verfasst am: 17.08.2005, 15:28    Titel: Re: Tatsachenverdreher Antworten mit Zitat

jesus-fan hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
jedem seine Meinung, OK, meinetwegen bleibt ruhig Antichristen, das ist Privtsache.

Aber wie hier teilweise Inhalte des Christentums und der Bibel absolut verdreht werden, ist erschreckend. Das zeigt, daß sich niemand von euch überhaupt ernstlich mit dem Thema befasst hat.

jesus-fan

Also, Antichristen gibt es schonmal nur einen (Johannes-Offenbarung), privatsachen darfst du auch nicht akzeptieren (Johannes-Evangelium) und angesichts der christlichen Praxis hat man sowieso nur zwei Optionen:

a) die INhalte der christlichen Kirche korrekt wiedergeben und dabei die Bibel verdrehen oder
b) die Bibel korrekt wiedergeben und dabei den Kirchen widersprechen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abaddon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Halle

Beitrag(#329117) Verfasst am: 17.08.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Abaddon hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Da war ich wie gesagt so um die 10 Jahre. Erschreckend, dass Gläubige scheinbar nichtmal die Intelligenz eines zehnjährigen besitzen


Natürlich will ich das nicht allen von euch vorwerfen, aber bei einigen scheint es ein recht latenter Trieb zu sein, religiöse Menschen, oder Andersdenkende, als n bissel bescheuert hinzustellen, nur weil sie eben anders denken und man dies net nachvollziehen kann.

Tja, das ist nicht nett. Bedenke aber, daß unsereiner von deinem Führungspersonal regelmäßig als "geistiger Krüppel" (Zitat Meisner) bezeichnet wird. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...



ich bin kein Katholik. Ebenfalls kenn ich keine, die den Papst, Kardinäle und bla wirklich als ihr Alpha-Männchen im Rudel betrachten, welches den Weg angibt. Das war evt. früher mal so gewesen, aber die Kathos die ich kenne, denken schon für sich selbst. Überdenken die Postion ihres Prister und bla und schauen, ob sie selbige mit ihren eigenen Werten vereinbaren können.
Das mit "geistige Krüppel" is sehr Subjektiv vom Herrn Meisner. Er betrachtet euren Weg halt als genauso falsch wie ihr seinen. Mag sein wie es will, aber man söllte halt dennoch das Individuum net abwerten nur weil man andere Wege geht, was allerding der gute Herr Meisner getan hat. Fehler.
_________________
lebe was du sprichst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#329132) Verfasst am: 17.08.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Natürlich will ich das nicht allen von euch vorwerfen, aber bei einigen scheint es ein recht latenter Trieb zu sein, religiöse Menschen, oder Andersdenkende, als n bissel bescheuert hinzustellen, nur weil sie eben anders denken und man dies net nachvollziehen kann. Darauf nahm ich Bezug als ich euch die Hexenjäger unserer Zeit nannte, gebe zu, is net der beste Vergleich da ihr ja niemanden verbrennt, hoffe ich zwinkern aber ihr brandmarkt religiöse Menschen als n bisschen blöde im Schädel. (Natürlich macht ihr das nicht alle, denn ich denke ma das viele von euch an sich recht nette Leutz sind, aber... )Im gleichen Zuge aber wird selbige "Eigenschaft" bei den ein oder anderen angeblichen Fundis angeklagt.
Ebenfalls is es n Widerspruch zur Toleranz oder? Denn für mich heißt tolerieren 1. Andersdenkende nicht körperlich zu bedrohen und 2. geistig net herabzuwerten, sondern den alternativen Weg, bzw. besser die Anhänger dieses Weges als gleichwertige Individuen anzunehmen, bzw. sich jedem einzelnen von ihnen ohne Vorurteile, in folge des Verhaltens eines Anderen, zu nähern, sich auf jeden einzelnen sozusagen unbefangen einzustellen. Freilich is dies fast schon n Ding der Unmöglichkeit, aber um Toleranz und den Geiste den ihr euch verschrieben habt, dem auch ich mich zum Teil verschrieben habe, zu leben, ist es wohl notwendig oder?

Es besteht ein entscheidender Unterschied darin, ob man eine Person für blöd hält oder ihren Glauben bzw. ihre Ansichten und ihr Verhalten. Wäre Dein Vorwurf zutreffend, bedeutete er, daß Atheisten, die früher Christen waren, sich selbst Blödheit attestieren würden.
Ich bin "eingefleischter" Atheist, war nie religiös und habe die Bibel nie gelesen(außer auszugsweise). In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es Evangelen und Katholiken. Mir würde nicht im Traum einfallen, sie wegen ihres Glaubens als blöd zu deklarieren. Aber ich halte ihren Glauben für völlig absurd. Jeder von ihnen hat seine eigene spezifische Lesart der Bibel bzw. des Katechismus um seine Welt stimmig zu machen. Übrigens hat keiner von meinen Freunden je versucht mich zu missionieren. Bedeutet das nicht, daß sie in dem Bewußtsein leben, daß ihr Gott mich irgendwann in die ewige Hölle schicken wird? Das ist schon schräg, oder?
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Abaddon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Halle

Beitrag(#329152) Verfasst am: 17.08.2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@annox: Finde ich gut wenn du so mit ihnen umgehst und sie auch dich so annehmen wie du bist. Finde ich echt gut und damit wirst du ja auch dem gerecht was ich "forderte", und zwar, dass ihr wirkliche Toleranz lebt. Von mir aus könnt ihr das Christentum für so bekloppt wie ihr wollt halten. Die Christen machen das in der Regel gegenüber den Atheimus genauso. Aber man sollte dabei keine Menschen diffamieren indem man davon ausgeht, dass sie n bissel blöde wären, nur weil sie nicht erkannt haben, was man glaube erkannt zu haben und zwar, dass selbige Religion schwachsinn sei.
Zitat:
Übrigens hat keiner von meinen Freunden je versucht mich zu missionieren. Bedeutet das nicht, daß sie in dem Bewußtsein leben, daß ihr Gott mich irgendwann in die ewige Hölle schicken wird? Das ist schon schräg, oder?

Du weißt nicht wie fleißig sie für dich beten. zwinkern Des weiteren, würden sie es versuchen, würden sie doch eh nur die Freundschaft zu dir negativ beeinflussen. Ebenfalls sagte ma irgend so ein Missionar, dass das beste Zeugnis, dass man Abgeben könnte um anderen von Gott zu erzählen, dass eigene Leben sei, das "Vorleben des Glaubens". Auch is noch zu beachten, das vorallem viele christliche Jugendgruppen mitlerweile davon ausgehen, dass sie net missionieren könne, sondern dass dies der Heilige Geist vollbringt und man mit dem erzählen des Evangeliums nur "wegbereiter" sein kann. Klingt seltsam, is aber so. Sehr glücklich
_________________
lebe was du sprichst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#329167) Verfasst am: 17.08.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Von mir aus könnt ihr das Christentum für so bekloppt wie ihr wollt halten. Die Christen machen das in der Regel gegenüber den Atheimus genauso.


Du tust so, als würden sich hier zwei konkurrierende Glaubenssysteme gegenüberstehen - etwa so wie Christentum und Islam. Dem ist aber mitnichten so. Es stehen sich vielmehr gegenüber: Glauben vs. Nicht-Glauben, Irrationalität vs. Logik und Empirie.

Im Übrigen warte ich immer noch auf den Christenmenschen, der mir belegt, wo genau die logischen Fehler und unmoralischen Zwangsläufigkeiten des Atheismus zu finden sind, die es rechtfertigen würden, einen Atheisten aufgrund seines Atheismus für "bekloppt" zu erklären. Andersherum fällt mir da einiges ein...
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abaddon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Halle

Beitrag(#329227) Verfasst am: 17.08.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es stehen sich vielmehr gegenüber: Glauben vs. Nicht-Glauben, Irrationalität vs. Logik und Empirie.


Naja, das halt ich für ne Übertreibung. Ich kenn ne Menge von wirklich cleveren Christen. Musst halt nur bedenken, dass sie als Ursprung des Denkens nen anderen haben als du zum Beispiel. Christen gehen von nem liebenden, gütigen, gnädigen aber auch gerechten Gott aus, und versuchen sich dann die Welt, und das Alte Testament, auf dieser Basis oder Vereinbar mit dieser Basis zu erklären. Da steckt sehr oft sehr viel Logik dahinter, halt nur das diese Logik nen andern Startpunkt als z.B. die deinige hat. Ob nun der christliche "Logikstartpunkt" oder evt. deiner richtig ist, kann doch keiner überprüfen, denn dazu wäre eine Objektivität von Nöten. Jedoch ist jeder Mensch subjektiv, Objektivität also nicht erreichbar. Hawking drückte das ma so aus: "Selbst wenn alle Wissenschaftler dieser Welt sich einig wären, könnten sie sich doch auch alle täuschen."
Du Kritisierst den Absolutheits- und Wahrheitsanspruch religiöser Menschen, aber woher willst du wissen das du recht hast? Woher nimmst du deinen Absolutheits- und Wahrheitsanspruch? Aus deinem Denken! Doch das is subjektiv, also nicht repräsentativ

Ich bin bestimmt net der Christenmensch, der dir belegen wird, das der Atheismus bekloppt ist. Denn jedes Argument wird der Atheist so, der Christ so auslegen, in Folge der verschiedenen Denkensfundamente. Je nachdem ob ich selbst, der "lebendige Gott" bzw. eine Gottesvorstellung oder irgendwas anderes mein Fundament darstellt, werde ich die Dinge anders betrachten. Evt. Vergleichbar mit Einsteins Gedankenexperiment über ein mit Lichtgeschwindigkeit fliegendes Raumschiff. Die Insassen denken: man, da draußen läuft die Zeit ja seltsam ab, und der Beobachter von Planeten denkt: man, im Raumschiff siehts ja seltsam aus. Kein Mensch ist objektiv, wer kann also richten was richtig und was falsch ist? Wir können nur darüber entscheiden, was wir denken, was richtig ist. Objektiv ist nur Gott! zwinkern
_________________
lebe was du sprichst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#329239) Verfasst am: 17.08.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Logik ist unabhängig vom Startpunkt.

Es gibt in der Bibel sehr viele Stellen, die anderen Stellen im selben Buch konträr gegenüberstehen. Da hilft keine Logik, sie widersprechen sich einfach. Beides kann nicht gleichzeitig wahr sein.
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#329262) Verfasst am: 17.08.2005, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
@annox: Finde ich gut wenn du so mit ihnen umgehst und sie auch dich so annehmen wie du bist. Finde ich echt gut und damit wirst du ja auch dem gerecht was ich "forderte", und zwar, dass ihr wirkliche Toleranz lebt.

Sie können nur deshalb mit mir befreundet sein, weil sie es mit der "reinen Lehre" eben nicht so genau nehmen. Es sind keine Fundi-Christen.


Zitat:
Von mir aus könnt ihr das Christentum für so bekloppt wie ihr wollt halten. Die Christen machen das in der Regel gegenüber den Atheimus genauso. Aber man sollte dabei keine Menschen diffamieren indem man davon ausgeht, dass sie n bissel blöde wären, nur weil sie nicht erkannt haben, was man glaube erkannt zu haben und zwar, dass selbige Religion schwachsinn sei.

Also ich mache keinen Hehl daraus, daß ich ihren Glauben für absurd halte.


Zitat:
Du weißt nicht wie fleißig sie für dich beten. zwinkern Des weiteren, würden sie es versuchen, würden sie doch eh nur die Freundschaft zu dir negativ beeinflussen.

So ist es. Auch brauchte ich noch nie erleben, wie sie ein imaginäres Wesen anbetteln.


Zitat:
Ebenfalls sagte ma irgend so ein Missionar, dass das beste Zeugnis, dass man Abgeben könnte um anderen von Gott zu erzählen, dass eigene Leben sei, das "Vorleben des Glaubens".

Sie leben nicht anders als ich. Außer vielleicht, daß einer von ihnen, ein Katholik übrigens, im Gegensatz zu mir, leidenschaftlicher Pornoliebhaber ist. Mr. Green


Zitat:
Auch is noch zu beachten, das vorallem viele christliche Jugendgruppen mitlerweile davon ausgehen, dass sie net missionieren könne, sondern dass dies der Heilige Geist vollbringt und man mit dem erzählen des Evangeliums nur "wegbereiter" sein kann. Klingt seltsam, is aber so. Sehr glücklich

Ähm, meine Freunde passen schon Altersgründen nicht in christliche Jugendgruppen. Wie auch immer, jeder von ihnen bastelt sich sein eigenen Glauben.

Daß ich die Religiosität meiner Freunde und Bekannten tolerieren kann, liegt primär an ihnen und nicht an mir.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#329267) Verfasst am: 17.08.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Objektiv ist nur Gott! zwinkern

Welcher bzw. wessen? Und nicht zu letzt: warum? zwinkern
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#329288) Verfasst am: 17.08.2005, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Abaddon hat folgendes geschrieben:
Objektiv ist nur Gott! zwinkern

Welcher bzw. wessen? Und nicht zu letzt: warum? zwinkern

Und woher weißt du das, Du kannst das doch gar nicht objektiv beurteilen?
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#329327) Verfasst am: 17.08.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Fyodor hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
Abaddon hat folgendes geschrieben:
Objektiv ist nur Gott! zwinkern

Welcher bzw. wessen? Und nicht zu letzt: warum? zwinkern

Und woher weißt du das, Du kannst das doch gar nicht objektiv beurteilen?

Ich deute Deinen Beitrag jetzt mal als Ergänzung zu meinen Fragen oder galt Deine Frage mir? Am Kopf kratzen
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#329332) Verfasst am: 17.08.2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Fyodor hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
Abaddon hat folgendes geschrieben:
Objektiv ist nur Gott! zwinkern

Welcher bzw. wessen? Und nicht zu letzt: warum? zwinkern

Und woher weißt du das, Du kannst das doch gar nicht objektiv beurteilen?

Ich deute Deinen Beitrag jetzt mal als Ergänzung zu meinen Fragen oder galt Deine Frage mir? Am Kopf kratzen

_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
jakob
Gast






Beitrag(#329366) Verfasst am: 17.08.2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Aber Eure Teilnahme am Weltjugendtag freut mich wirklich sehr. Es zeigt sich doch, daß auch Andersdenkende den Weltjugentag und den Katholischen Glauben nicht nur tolerieren, sondern sich auch aktiv mit einbinden lassen.
Besonders gelungen ist der wirklich witzige rosa Dino, denn er zeigt tatsächlich das monumentale Alter der Kirche, und daß sie nicht nur ein Windhauch ist. Auch die kleinen Schafe, besonders das schwarze, ist wirklich gut getroffen. Ich hätte mir allerdings noch einige kleine Heiden als Figuren gewünscht, die leicht als solche zu erkennen gewesen wären; warum habt ihr die nicht auf dem Programm?

Übrigens ist auch das Motto so treffend, besser könnte man die Stimmung unter den hunderttausenden von Jugendlichen kaum beschreiben: Heidenspaß statt Höllenqual
Lachen
Nach oben
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#329377) Verfasst am: 17.08.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

jakob hat folgendes geschrieben:
Besonders gelungen ist der wirklich witzige rosa Dino, denn er zeigt tatsächlich das monumentale Alter der Kirche, und daß sie nicht nur ein Windhauch ist. Auch die kleinen Schafe, besonders das schwarze, ist wirklich gut getroffen. Ich hätte mir allerdings noch einige kleine Heiden als Figuren gewünscht, die leicht als solche zu erkennen gewesen wären; warum habt ihr die nicht auf dem Programm?

Na, wer betätigt sich denn da wie gewohnt mit dem Umdeuten des Offensichtlichen?

Zitat:
Übrigens ist auch das Motto so treffend, besser könnte man die Stimmung unter den hunderttausenden von Jugendlichen kaum beschreiben: Heidenspaß statt Höllenqual
Lachen

Laß das mal lieber nicht den vormaligen Großinquisitor hören. zwinkern
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Abaddon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Halle

Beitrag(#329484) Verfasst am: 18.08.2005, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Fyodor hat folgendes geschrieben:
Logik ist unabhängig vom Startpunkt.


nö, seh ich nicht so... Sehr glücklich
Die Nazis hatten auch ihre Logik, dass diese Logik absolut krank und pervers war ist ein anderer Punkt, aber sie hatten ihre teuflische, kalte Logik, aufbauend auf ihren geisteskranken Annahmen.

Zitat:
Es gibt in der Bibel sehr viele Stellen, die anderen Stellen im selben Buch konträr gegenüberstehen. Da hilft keine Logik, sie widersprechen sich einfach. Beides kann nicht gleichzeitig wahr sein

Was meinst du z.B.? Vieles sind nur Scheinwidersprüche, entstanden durch die Übersetzung und Entwicklung der Sprache und der Art zu Reden.

@annox, laut na Studie sind die größten Konsumenten von pornographischen Medien (in den USA) christliche Männer... dein Freund steht also net alleine da. Mr. Green
und das mit "objektiv is nur Gott" war so gemeint: alle menschen sind subjektiv, also gibt es an sich keine objektivität, es sei denn man geht von nem gott aus, dem man selbige zuschreiben könnte/wöllte.
_________________
lebe was du sprichst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44144

Beitrag(#329513) Verfasst am: 18.08.2005, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
[...] ihre teuflische, kalte Logik, aufbauend auf ihren geisteskranken Annahmen.


Das ist es. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#329576) Verfasst am: 18.08.2005, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Abaddon hat folgendes geschrieben:
[...] ihre teuflische, kalte Logik, aufbauend auf ihren geisteskranken Annahmen.


Das ist es. zwinkern

Wollte ich auch gerade anmerken.

Wenn Du von den gleichen Grundvoraussetzungen aus gehst, kommt Logik immer zu dem zwingend identischen Ergebnis. Ansonsten nennt man es Fuzzy-Logic zwinkern
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44144

Beitrag(#329579) Verfasst am: 18.08.2005, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fyodor hat folgendes geschrieben:
Ansonsten nennt man es Fuzzy-Logic. zwinkern


Naja, das ist allerdings auch ein Logiksystem...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#329585) Verfasst am: 18.08.2005, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fyodor hat folgendes geschrieben:
Ansonsten nennt man es Fuzzy-Logic. zwinkern


Naja, das ist allerdings auch ein Logiksystem...

Aber eines, das Begriffe wie "Ein wenig", Vielleicht" oder "Eventuell" kennt. Sowas ist nicht wirklich geeignet, um Entscheidungen eindeutig zu finden.
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#329589) Verfasst am: 18.08.2005, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Abaddon hat folgendes geschrieben:
Denn für mich heißt tolerieren
1. Andersdenkende nicht körperlich zu bedrohen

100% Zustimmung.

Zitat:
und 2. geistig net herabzuwerten, sondern den alternativen Weg, bzw. besser die Anhänger dieses Weges als gleichwertige Individuen anzunehmen, bzw. sich jedem einzelnen von ihnen ohne Vorurteile, in folge des Verhaltens eines Anderen, zu nähern, sich auf jeden einzelnen sozusagen unbefangen einzustellen.

Und da wird's schwierig. Schon die Bibel nennt Andersdenkende Idioten (zB 1. Römer 21ff). Atheisten wird immer ein "sinnentleertes" Leben vorgeworfen, obwohl das in meisten Fällen jeglicher empirischer Grund entbehrt. Soviel zu der einen Seite.

Nun zur anderen: Verzeihung, aber Leute, die glauben, daß sich Kekse in Fleisch verwandeln, Propheten 3 Tage lang in einem Fisch spazierenfahren, Insekten vier Beine haben, Zeichen am Himmel von zukünftigen Ereignissen zeugen, Menschen 800 Jahre alt werden konnten, Löwen mal Pflanzenfresser waren oder daß ein allmächtiges Wesen für drei Tage den toten Mann spielt und alle Menschen das glauben müssen, um von einem Schicksal erlöst zu werden, daß das Wesen selbst erschaffen hat - die halte für geistig weniger bemittelt als mich selbst. Arroganzmodus aus.

Ansonsten - Sprüche Salomons 12:16 - für beide Seiten.
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44144

Beitrag(#329598) Verfasst am: 18.08.2005, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fyodor hat folgendes geschrieben:
Aber eines, das Begriffe wie "Ein wenig", Vielleicht" oder "Eventuell" kennt. Sowas ist nicht wirklich geeignet, um Entscheidungen eindeutig zu finden.


Wieso? Ich arbeite im täglichen Leben ständig damit. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#329621) Verfasst am: 18.08.2005, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fyodor hat folgendes geschrieben:
Aber eines, das Begriffe wie "Ein wenig", Vielleicht" oder "Eventuell" kennt. Sowas ist nicht wirklich geeignet, um Entscheidungen eindeutig zu finden.


Wieso? Ich arbeite im täglichen Leben ständig damit. zwinkern

Ich auch. Eine feste und jederzeit von jedem nachvollziehbare Schlußfolgerung wirst Du so aber nicht produzieren. Oder was sagst Du zu "ein wenig schwanger", "ein bißchen Recht haben" oder "Vielleicht ja"? Das sind keine vernünftigen Aussagen.
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Bomber Murphy
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Beitrag(#329632) Verfasst am: 18.08.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

3 gute Gründe für eine Gegenaktion;
die Vereinigung die sich,ihre Überzeugung und ihren weltlichen Führer in Köln feiert ist gegen:

1.Homosexualität
2.Abtreibung
3.Kondome

Wenn in München ein Theaterstück mit einem homosexuellen Messias aufgeführt wird,
gibt es auch eine (christliche) Gegenaktion. So ist das halt in der Demokratie und das ist auch gut so zwinkern
_________________
Glauben ist verdammt einfach, Denken ist verflucht schwierig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group