Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freitag in Köln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#328309) Verfasst am: 16.08.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Christenseuche? Schon mal was von Toleranz und Gastfreundschaft gehört? Traurig


Ungebetene Gäste können sehr lästig sein.


Ach, wurden WJT-Gäste etwa ohne dein Wissen bei dir einquartiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NackteElfe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 59

Beitrag(#328313) Verfasst am: 16.08.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt vor den Haustüren unschuldiger Kölner. Ich find das ist schon eine Art Einquartieren. Ja.

@Heike
Ich habs mal editiert.
Gut, dass es am Ende der Seite is', so lesen es nicht zu viele, aber ich hab immer noch nen Argument auf meiner Seite wenn christliche Fundamentalisten meine Wohnung stürmen.
_________________
<center>ZYN! - Das einzige deutsche Satiremagazin
Gnade bringt uns nicht weiter!
</center>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#328321) Verfasst am: 16.08.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Chaja hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Christenseuche? Schon mal was von Toleranz und Gastfreundschaft gehört? Traurig


Ungebetene Gäste können sehr lästig sein.


Ach, wurden WJT-Gäste etwa ohne dein Wissen bei dir einquartiert?


Bei mir? Lila Einhorn bewahre, dafür bin ich weit genug weg. Allerdings bin ich empathisch genug, um ich in Mitbürger hineinversetzen zu können, die es betrifft. Smilie

Ich war es aber auch nicht, der von Gastfreundschaft sprach. Also wat denn nu? Sind es Gäste (denen man Gastfreundschaft entgegen bringen muss) oder sind es keine (weil die ja nicht direkt in den Wohnungen der Genervten einquartiert wurden)?

Ich habe mal in einem Stadtgebiet gewohnt, in dem es in jedem Jahr eine große Kirmes gab. Es ist schon nervenaufreibend, wenn man tagelang ungebeten mit Lärm zugemüllt wird, wenn man - als berufstätiger Mensch - nachmittags keinen Parkplatz im Umkreis von einem Kilometer mehr bekommt, somit Einkaufstüten und Kleinkind schleppen muss, usw..

Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob man tolerant ist, oder nicht.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chaja
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 83

Beitrag(#328340) Verfasst am: 16.08.2005, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Christenseuche? Schon mal was von Toleranz und Gastfreundschaft gehört? Traurig


Ungebetene Gäste können sehr lästig sein.


Ach, wurden WJT-Gäste etwa ohne dein Wissen bei dir einquartiert?


Bei mir? Lila Einhorn bewahre, dafür bin ich weit genug weg. Allerdings bin ich empathisch genug, um ich in Mitbürger hineinversetzen zu können, die es betrifft. Smilie

Ich war es aber auch nicht, der von Gastfreundschaft sprach. Also wat denn nu? Sind es Gäste (denen man Gastfreundschaft entgegen bringen muss) oder sind es keine (weil die ja nicht direkt in den Wohnungen der Genervten einquartiert wurden)?

Ich habe mal in einem Stadtgebiet gewohnt, in dem es in jedem Jahr eine große Kirmes gab. Es ist schon nervenaufreibend, wenn man tagelang ungebeten mit Lärm zugemüllt wird, wenn man - als berufstätiger Mensch - nachmittags keinen Parkplatz im Umkreis von einem Kilometer mehr bekommt, somit Einkaufstüten und Kleinkind schleppen muss, usw..

Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob man tolerant ist, oder nicht.


Zur Gastfreundschaft gehört nicht unbedingt das Bewirten und Beherbergen von Gästen. Sie kann sich auch in einer freundlichen Haltung gegenüber fremden Besuchern ausdrücken - auch wenn es sich dabei um Angehörige einer Religionsgemeinschaft handelt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NackteElfe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 59

Beitrag(#328348) Verfasst am: 16.08.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... (Siehe mein verstecktes Posting weiter oben)
_________________
<center>ZYN! - Das einzige deutsche Satiremagazin
Gnade bringt uns nicht weiter!
</center>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#328353) Verfasst am: 16.08.2005, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Chaja hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Christenseuche? Schon mal was von Toleranz und Gastfreundschaft gehört? Traurig


Ungebetene Gäste können sehr lästig sein.


Ach, wurden WJT-Gäste etwa ohne dein Wissen bei dir einquartiert?


Bei mir? Lila Einhorn bewahre, dafür bin ich weit genug weg. Allerdings bin ich empathisch genug, um ich in Mitbürger hineinversetzen zu können, die es betrifft. Smilie

Ich war es aber auch nicht, der von Gastfreundschaft sprach. Also wat denn nu? Sind es Gäste (denen man Gastfreundschaft entgegen bringen muss) oder sind es keine (weil die ja nicht direkt in den Wohnungen der Genervten einquartiert wurden)?

Ich habe mal in einem Stadtgebiet gewohnt, in dem es in jedem Jahr eine große Kirmes gab. Es ist schon nervenaufreibend, wenn man tagelang ungebeten mit Lärm zugemüllt wird, wenn man - als berufstätiger Mensch - nachmittags keinen Parkplatz im Umkreis von einem Kilometer mehr bekommt, somit Einkaufstüten und Kleinkind schleppen muss, usw..

Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob man tolerant ist, oder nicht.


Zur Gastfreundschaft gehört nicht unbedingt das Bewirten und Beherbergen von Gästen. Sie kann sich auch in einer freundlichen Haltung gegenüber fremden Besuchern ausdrücken - auch wenn es sich dabei um Angehörige einer Religionsgemeinschaft handelt Cool


Stell Dir einfach mal folgende Situation vor: Du gehst auf ein großes Musikfestival, sagen wir mal "Rock am Ring". warst Du schonmal auf einer solchen Veranstaltung? Wenn nicht, erkläre ich dir mal, wie es dort abläuft: Morgens um 0600h dreht irgendjemand seine Musikanlage auf, und spielt in gigantischer Lautstärke Hits wie "Biene Maja", die Titelmelodie von "Löwenzahn" und der "Schwarzwaldklinik" ab. Du fällst fast aus dem Schlafsack. Egal, wo Du schonmal wach bist, gehst Du halt schnell zum Frühstücksstand, und stehst erstmal eine viertel Stunde an für einen Kaffee und ein Brötchen. Auf dem Weg zurück zum Zelt rempelst Du in der Masse mit zwei Leuten zusammen, so daß von Deinem Kaffee noch die Hälfte dort ankommt, wo sie hinsoll. Am Zelt angekommen stellt Du fest, daß jemand dagegengepinkelt hat, und es jetzt richtig lecker "duftet". Egal, den Tag über machst Du, wpfür Du gekommen bist (nämlich Bands ansehen), und abends willst Du irgendwann wieder pennen. Leider finden sich 10 Meter entfernt etwa ein Dutzend Leute, die bis morgens um 0400h noch "SLAAAYYAAAAA" und "HEEELGAAAA" brüllend Bier vernichten. Um kurz vor fünf kannst Du endlich schlafen. Am nächsten Morgen dröhnt "Sesamstraße" und "Die Sendung mit der Maus" schon um 0630h über den Platz, Du wachst auf.... Aber Du regst Dich nicht auf, denn Du bist freiwillig hergekommen, und wußtest was Dich erwartet.

Jetzt ersetze "Rock am Ring" mit "Köln", "Zelt" mit "Haus", "Biene Maja" mit "Kumbaja", "HEEEELGAAA" mit "DSCHIIIIIISESSSS" .... und "freiwillig hergekommen" mit "ich wohne da schon seit Jahren". Und jetzt stell Dir vor, das geht eine ganze Woche so. Würde Dir das gefallen?
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#328354) Verfasst am: 16.08.2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Chaja hat folgendes geschrieben:
Zur Gastfreundschaft gehört nicht unbedingt das Bewirten und Beherbergen von Gästen. Sie kann sich auch in einer freundlichen Haltung gegenüber fremden Besuchern ausdrücken - auch wenn es sich dabei um Angehörige einer Religionsgemeinschaft handelt Cool


Den "jugendlichen" (wobei ich mittlerweile glaube, dass es mehr "berufsjugendliche" Betreuer gibt, als "echte" Jugendliche") Besuchern und der ganzen Welt zu zeigen, dass Deutschland über eine weitgehend säkulare, gebildete Bevölkerung verfügt, die mit pseudo-tolerantem Event-Gigantismus eines weltweit agierenden Glaubenskonzerns alter Männer wenig anzufangen weiß, das halte ich für eine "freundliche Haltung" gegenüber den bereits seit frühster Kindheit indoktrinierten Schäfchen aus aller Welt. Den Gästen zu zeigen, dass wir ein pluralistisches und trotz medialer Kirchenmacht im Grunde schon lange nicht mehr katholisch dominiertes Land sind, sollte unsere Aufgabe sein - wenn man denn eine Aufgabe braucht. zwinkern Und dies drückt sich selbstredend in einer kritischen Haltung gegenüber dem katholischen "Weltjugendtag" aus. Denn von "Kritik" werden sie unter ihresgleichen mit Sicherheit "verschont" bleiben.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#328356) Verfasst am: 16.08.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Chaja hat folgendes geschrieben:
Zur Gastfreundschaft gehört nicht unbedingt das Bewirten und Beherbergen von Gästen. Sie kann sich auch in einer freundlichen Haltung gegenüber fremden Besuchern ausdrücken - auch wenn es sich dabei um Angehörige einer Religionsgemeinschaft handelt Cool


Also mit Verlaub: Leute, die in die Stadt meiner Wahl einfallen, sind nicht meine Gäste. Sind sie da, werde ich mich mit ihnen abfinden müssen. Ich pöbel niemanden an, ich bin zu fremden Leute nicht unhöflich (habe ich mal gelernt).

Dennoch wird sich kaum etwas daran ändern, dass ich von Behinderungen, die ich im Zuge eines solchen Einfalls erfahren muss (und dies auch zum Ausdruck bringe), mehr oder weniger genervt bin. Und da spielt die Motivation des Events für mich überhaupt keine Rolle.

Sollte dir mein Kirmesbeispiel diesbezüglich nicht irgendwas gesagt haben? Nicht? OK, ich habe noch ein paar: Karnevalsjecken in Horden, Kinder, die mich Sonntags mit Gesinge aus dem Bett schellen und Zaubersprüche mit Kreide an meine Hauswand schmieren wollen, Fußballfans, die in Autokolonnen hupend um die Innenstadt fahren, Marathonläufe, für die ganze Straßenzüge gesperrt werden usw.. Nun klar soweit?

Wobei ich dazu sagen muss, dass es schon einen Unterschied im Genervtheitsgrad macht, ob es darum geht, dass jemand aus reiner Freude kilometerweit läuft, weil er einen persönlichen Erfolg erhofft, oder ob es sich um ein Event zu Ehren des Weihnachtsmannes handelt. Manches halte ich einfach für größeren Mumpitz.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#328374) Verfasst am: 16.08.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas: Gastfreundschaft (wenn man diesen Begriff denn verwenden muss) in Anspruch nehmen zu wollen verpflichtet auch. Es ist nämlich keine Selbstverständlichkeit, als Gast irgendwo auftauchen zu können. Und es ist sicherlich kein Zeichen von gutem Benehmen, sich als Gast wie eine offene Hose zu verhalten.

In anderen Bereichen wird verlangt, dass sich ausländische Gäste an Geflogenheiten des Gastlandes anpassen müssen, wollen sie denn bleiben.

Ich weiß nicht, ob es für die katholischen Gäste der Stadt Köln so erstrebenswert ist, einen Eindruck zu hinterlassen, der bewirkt, dass man froh ist, wenn die wieder weg sind.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#328409) Verfasst am: 16.08.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Chaja hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Christenseuche? Schon mal was von Toleranz und Gastfreundschaft gehört? Traurig


Ungebetene Gäste können sehr lästig sein.


Ach, wurden WJT-Gäste etwa ohne dein Wissen bei dir einquartiert?

Wisst ihr, ich stell mich nicht mit 100 atheistischen Freunden in einer Kirche auf um rumzumissionieren und ihr haltet euch mit euren Massenmissionierungsveranstaltungen aus Gegenden mit unter 99% Katholikenanteil fern. Für mich klingt das fair.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Mittendrin



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Kall

Beitrag(#328433) Verfasst am: 16.08.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde wahrscheinlich am Freitag Abend auch dabei sein.
_________________
Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephistopheles
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Köln

Beitrag(#328434) Verfasst am: 16.08.2005, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Demonstranten erwartet ihr denn schätzungsweise am Freitag? Wieviele werden, wie auf der Seite beschrieben, kostümiert sein? Ist mit Rechten auf der Demo zu rechnen, bzw. werden sie dort geduldet?
Überlege mich auch an der Demo zu beteiligen. Beim Karnevals-Geisterzug bin ich als Mephistopheles gegangen (daher der Nick*g*) mit einer Pergamentrolle mit den Seelen von amtierenden Politikern. Das Kostüm an sich würde vielleicht auch zur Veranstaltung passen...
Na ja, ich denke ich werde mal vorbeischauen am Freitag und wenn ich das Gefuehl habe, dass die Demo von rechts unterwandert wird, gehe ich halt wieder...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#328447) Verfasst am: 16.08.2005, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Kostümierte hätten das Potenzial mich ganz schnell zu verscheuchen. Aber zählen wir mal durch:

1 (evtl. 2)
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens_H
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#328469) Verfasst am: 16.08.2005, 17:48    Titel: Dabei! Antworten mit Zitat

Moin,

Ich werde Freitag dabei sein!

Viele Grüße,
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#328514) Verfasst am: 16.08.2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Hmm, Kostümierte hätten das Potenzial mich ganz schnell zu verscheuchen. Aber zählen wir mal durch:

1 (evtl. 2)


Hey, die vom Weltjugendtag tragen auch Kostüme! Auf den Arm nehmen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Worringer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1

Beitrag(#328533) Verfasst am: 16.08.2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wohnt von Euch einer in Köln-Worringen?

Ich überlege, ob ich morgen zu dem Vortrag von Dr. Carsten Frerk gehe. Das Thema ist sehr interessant.

Worringer, der zweihundert Meter von der katholischen Kirche entfernt wohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#328604) Verfasst am: 16.08.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Hmm, Kostümierte hätten das Potenzial mich ganz schnell zu verscheuchen. Aber zählen wir mal durch:

1 (evtl. 2)


Hey, die vom Weltjugendtag tragen auch Kostüme! Auf den Arm nehmen


Okay, ich stelle fest, Eifellady hat sich gerade darum beworben, mir ein hübsches Kostüm anfertigen zu wollen. Einverstanden! Lachen Auf den Arm nehmen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#328605) Verfasst am: 16.08.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mephistopheles hat folgendes geschrieben:

Na ja, ich denke ich werde mal vorbeischauen am Freitag und wenn ich das Gefuehl habe, dass die Demo von rechts unterwandert wird, gehe ich halt wieder...


Diese Möglichkeit ist zwar gegeben, die Wahrscheinlichkeit halte ich persönlich doch eher für gering. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur etwas zu blauäugig...
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#329388) Verfasst am: 17.08.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin am Freitag auch dabei. Sehr glücklich

Matthias
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#329574) Verfasst am: 18.08.2005, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Campingplatz ist bestätigt, ich bin auch ab morgen da!
Urlaub habe ich noch zusammengekratzt zwinkern.
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#329739) Verfasst am: 18.08.2005, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd gern dabei sein aber 16:30 (BTW: Steht oben nicht 17:30?) ist einfach viel zu früh.
Denn auch in Deutschland gibts noch Leute die Arbeiten müssen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#329775) Verfasst am: 18.08.2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

spaz hat folgendes geschrieben:
Ich würd gern dabei sein aber 16:30 (BTW: Steht oben nicht 17:30?) ist einfach viel zu früh.
Denn auch in Deutschland gibts noch Leute die Arbeiten müssen Lachen

. . . bzw. Urlaub haben, aber von weiter her anreisen.

Wie lautet bzw. sieht denn das geheime Erkennungszeichen der Forumsbenutzer aus?

Matthias
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#329779) Verfasst am: 18.08.2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst ein Megaphon nehmen und quer durch die Menschenmenge schreien:

"Ich ficke euern scheiss Jesus" Cool
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Braunschweig

Beitrag(#329786) Verfasst am: 18.08.2005, 14:10    Titel: Unterkunft? Antworten mit Zitat

Ausrufezeichen Ich wäre gern am Freitag dabei, aber mir fehlt noch eine Übernachtungsmöglichkeit... von Freitag auf Samstag! Wer kann mir was anbieten oder Tipps geben Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#329796) Verfasst am: 18.08.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nun 16:30 oder 17:30?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#329816) Verfasst am: 18.08.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

spaz hat folgendes geschrieben:
Ist es nun 16:30 oder 17:30?


16.30 Uhr.

Da aber leider zwei verschiedene Uhrzeiten kommunziert wurden, werden wir versuchen möglichst zu warten, um möglichst allen die Teilnahme zu ermöglichen - auch denen, die von 17.30 Uhr ausgingen.

Hier die ungefähre Wegstrecke, wenn man später dazu stoßen möchte: Eifelstraße - Kartäuserwall - Severinswall - Ubierring.
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#329823) Verfasst am: 18.08.2005, 14:51    Titel: Re: Unterkunft? Antworten mit Zitat

Rob hat folgendes geschrieben:
Ausrufezeichen Ich wäre gern am Freitag dabei, aber mir fehlt noch eine Übernachtungsmöglichkeit... von Freitag auf Samstag! Wer kann mir was anbieten oder Tipps geben Frage


http://www.camping-berger-koeln.de

Dort bin ich dann wohl zu finden.
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#329826) Verfasst am: 18.08.2005, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Hmm, Kostümierte hätten das Potenzial mich ganz schnell zu verscheuchen. Aber zählen wir mal durch:

1 (evtl. 2)


Hey, die vom Weltjugendtag tragen auch Kostüme! Auf den Arm nehmen

Contra ergo pars rem?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#329828) Verfasst am: 18.08.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde im übrigen um etwa 11 Uhr in Neuss ankommen und es vom Füllstand der Züge abhängig machen, ob ich per Zug oder velocipedal weiterfahre. Je nachdem bin ich um 16 Uhr schon da oder treffe ungefähr dann ein.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#329950) Verfasst am: 18.08.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe morgen normalerweise bis 1400 Unterricht. Dann müsste ich von 17:00 bis 21:15 arbeiten und am Samstag von 9 bis 19 Uhr. Aber ich will kommen. von Berlin

Wie lange brauche ich, wann muss ich los?
Nimmt mich einer mit??
Kann ich wo schlafen??
will einfach Kohle sparen, denn:

Mitfahrgelegenheit: pro Fahrt ca. 20 Euro
Eintrittsgelder: 5 Euro + 3 Euro
Verkostung: ca 10 Euro bis 20 Euro
Übernachtung: 5 Bis 30 Euro
Öffentliche Verkehrsmittel: 5 bis 10 Euro

alles zusammen ca. 110 Euro max. (Samstag eher nicht mit eingerechnet)
dazu kommt der vorläufige Einkommensausfall für mich, als ,blöder- und selbstverschuldeterweise, im Minus lebender Abiturient. sind ca. nochmal 110 Euro

also das ist schon ein Happen, aber das verlorene Einkommen kann ich aufarbeiten, es ist nicht wirklich verloren.... Schule kann ich eher gehen.... die 110 Euro wären es mir Wert, aber in wie weit gibt es koordinierte Übernachtungsmöglichkeiten, mit nächtlichen Diskussionsrunden.

Mir wäre es einfach wichtig an der Demo teilzunehmen, meine Lebenshaltung gegen die eine dogmatische, antimenschliche Weltanschauung und für eine andere positivere, bereichernde zu vertreten. Mit euch zu erleben womit man bei echter gemeinsamer Präsenz zu rechnen hat, was man bewirken kann. Ich will einfach öffentlich für unsere Sache auftreten, mich einsetzten und einbringen.
Mir ist klar, je mehr kommen desto besser.

naja ich schreib nachher nochmal

wie ist es eigentlich, lösst sich die Demo danach auf und man trifft sich dann irgendwo selbständig wieder??? oder bleibt die Bewegung dann zusammen??
schon klar, wer lust hat bleibt/oder geht mit zu den anderen Events..... wer nicht will geht haaim


ich schau gerade n24 live: propapstpropaganda, natürlich ekelhaft unkritisch
und dann denk ich mir, ich muss hin

er schippert gerade an den tausenden "nicht wissenden" Menschen vorbei..... findet jetzt gerade die Enttaufungszeremonie statt... vielleicht neben dem Papstboot?? das fände ich gut
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group