Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschied zwischen Holocaustleugnung und ID Thesen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44084

Beitrag(#325562) Verfasst am: 10.08.2005, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Nein, aber die Menschen würden ihn ganz sicher erfinden und praktizieren!


Holla! Jetzt verfängst du dich allerdings in einer Argumentation, die es dir über Kurz oder Lang unmöglich machen wird, überhaupt noch eine sinnvolle Ethik zu formulieren...

Naja, ich warne dich nur höflich. Was du damit im Folgenden machst, ist deine Sache...

George hat folgendes geschrieben:
Der Mensch ist ein Raubtier, dessen Reißzähne sich im Laufe der Evolution zurückgebildet haben.


Der Mensch ist physisch eher Herbivor, bzw. genauer gesagt Frugivor, mit leicht carnivoren Tendenzen. (Ich persönlich versuche sogar, meine Nahrung dergestalt auszurichten.)
Aber das weisst du natürlich. zwinkern

George hat folgendes geschrieben:
Ist schon witzig wenn hier Athisten auf die moralischen Barikaden gehn


Keine Ahnung, ich bin kein Atheist. zwinkern

George hat folgendes geschrieben:
woher habt ihr denn eure Moral ???? Aus der Frankfurter Schule ? Von Nietzsche könnt ihr sie schlecht haben, angelesen ?


Ich habe meine Ethik größtenteils durch eigenes Nachdenken herausgebildet, auch wenn mir Wittgenstein, Watzlawick, Wilson und Lao-Tsu große Hilfen waren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#325567) Verfasst am: 10.08.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Reg dich ab Rasmus , du gehst mir auf die Nerven , es wäre schön wenn du mal wieder einen konstruktiven beitrag leisten würdest.
meine These ist ganz einfach : ohne Genozid und ohne dessen Dokumentation keine Ethik , keine Moral . Dazu müssen wir aber nciht nur den >Holocaust bemühen , wir müssen noch weiter zurück.
Dennoch war der Holocaust , oder die SHOA ein einschneidendes Erlebnis in der Geschichte der Menscheit , hast du mal die Bilder gesehen von den Deutschen die von Amerikanischen Soldaten gezwungen wurden die Leichen wegzuräumen , das waren ganz normale Büger die zuvor alles geduldet und in sich selber verschwiegen haben .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#325573) Verfasst am: 10.08.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Nein, aber die Menschen würden ihn ganz sicher erfinden und praktizieren!


Holla! Jetzt verfängst du dich allerdings in einer Argumentation, die es dir über Kurz oder Lang unmöglich machen wird, überhaupt noch eine sinnvolle Ethik zu formulieren...

Naja, ich warne dich nur höflich. Was du damit im Folgenden machst, ist deine Sache...

George hat folgendes geschrieben:
Der Mensch ist ein Raubtier, dessen Reißzähne sich im Laufe der Evolution zurückgebildet haben.


Der Mensch ist physisch eher Herbivor, bzw. genauer gesagt Frugivor, mit leicht carnivoren Tendenzen. (Ich persönlich versuche sogar, meine Nahrung dergestalt auszurichten.)
Aber das weisst du natürlich. zwinkern

George hat folgendes geschrieben:
Ist schon witzig wenn hier Athisten auf die moralischen Barikaden gehn


Keine Ahnung, ich bin kein Atheist. zwinkern

George hat folgendes geschrieben:
woher habt ihr denn eure Moral ???? Aus der Frankfurter Schule ? Von Nietzsche könnt ihr sie schlecht haben, angelesen ?


Ich habe meine Ethik größtenteils durch eigenes Nachdenken herausgebildet, auch wenn mir Wittgenstein, Watzlawick, Wilson und Lao-Tsu große Hilfen waren...

Was den jetzt , angelesen oder lebenserfahrung von Kindesbeinen .
Wie oft bist du als Kind gedemütigt worden tarvoc , wie oft hast du zugesehen wie andere gedemütigt wurden , wie oft hast du selber menschen gedemütigt und ihnen dabei in die Augen geschaut ! Hast du mal der Herr der Fliegen gelesen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#325586) Verfasst am: 10.08.2005, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
ohne Genozid und ohne dessen Dokumentation keine Ethik , keine Moral .

Demnach ist also erst einmal ein Völkermord erforderlich, um zu wissen, daß er falsch ist. Das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Wenn einzelne Morde schon in den meisten Kulturkreisen eine Strafe zur Folge haben, wieso muß dann erst ein Vorfall mit mehreren Morden in der Praxis erforderlich sein, um zu sehen, daß auch das falsch ist?
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44084

Beitrag(#325588) Verfasst am: 10.08.2005, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Wie oft bist du als Kind gedemütigt worden, Tarvoc.


Oft genug. Oder besser gesagt: zu oft. Und du bist jetzt besser still, denn es könnte sonst arg peinlich für dich werden.


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 11.08.2005, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KölnerProtestant
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 14

Beitrag(#325590) Verfasst am: 10.08.2005, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Ich finde also nachträglichen einen großen Nutzen und Sinn in Tragödien wie Hiroshima , Nagasaki, oder Auschwitz


Komplett von der Rolle


Ja, ja, wen es den Holocaust nicht gegeben hätte, man müsste ihn erfinden ... Erbrechen


Nein , aber die Menschen würden ihn ganz sicher erfinden und prakttizieren !

Ich weiß überhaupt nicht worüber ihr euch aufregt , cih bin doch hier in einem Atheistenforum , der mensch ist ein Raubtier , dessen Reißzähne sich im Laufe der Evolution zurückgebildet haben .
Moral hat sich entwickelt , sie ist nciht vom Himmel gefallen !!

Ist schon witzig wenn hier Athisten auf die moralischen Barikaden gehn, woher habt ihr den eure Moral ???? Aus der Frankfurter Schule ? Von Nitzsche könnt ihr sie schlecht haben, angelesen ?


Ich weiss ja nicht was Du gelernt hast aber Du urteilst über andere ohne wirklich etwas zu wissen. Für mich steht ausser Frage das jeder Mensch eine Moral hat. Ja sie hat sich entwickelt aber sie ist keineswegs eine Erfindung einer Religion. Selbst Menschen in ohne Bildung besitzen eine und sogar Naturvölker. Vielleicht sogar mehr als die hoch zivilisierten Moralprediger (Das ist allgemein gefasst und nicht auf die verallgemeinernd Katholiken bezogen) Mit den Augen rollen
_________________
"Ich für meinen Teil habe es nicht nötig Götzenbilder anzubeten, so wie es im Christentum der Fall ist."
"Satan. SATAN. Ich schreie es hinaus. Es ist ein ganz normales Wort der arabischen Sprache und wurde dämonisiert um sich von eben diesen abzugrenzen."
"Vor der eigenen Haustür kehren..."


Zuletzt bearbeitet von KölnerProtestant am 10.08.2005, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44084

Beitrag(#325596) Verfasst am: 10.08.2005, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

KölnerProtestant hat folgendes geschrieben:
Ja sie hat sich entwickelt, aber sie ist keineswegs eine Erfindung des Christentums.


George ist kein Christ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#325597) Verfasst am: 10.08.2005, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Wie oft bist du als Kind gedemütigt worden, Tarvoc.


Oft genug. Und du bist jetzt besser still, denn es könnte sonst arg peinlich für dich werden.

Das ist es doch jetzt schon...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44084

Beitrag(#325598) Verfasst am: 10.08.2005, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Wie oft bist du als Kind gedemütigt worden, Tarvoc.


Oft genug. Und du bist jetzt besser still, denn es könnte sonst arg peinlich für dich werden.

Das ist es doch jetzt schon...


Richtig. Ich dachte auch, dass es keine Steigerung geben könne. Doch nun bin ich anderer Meinung: wenn er diesbezüglich weiter quatscht, dann wird es für ihn noch ärger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KölnerProtestant
registrierter User



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 14

Beitrag(#325603) Verfasst am: 10.08.2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
KölnerProtestant hat folgendes geschrieben:
Ja sie hat sich entwickelt, aber sie ist keineswegs eine Erfindung des Christentums.


George ist kein Christ.


Das hatte ich befürchtet Smilie Ich unterlag selbst einer zu schnellen Schlussfolgerung und werde meinen Beitrag dementsprechend editieren
Sein Kommentar über das "Atheistenforum" verleitete mich Verlegen
_________________
"Ich für meinen Teil habe es nicht nötig Götzenbilder anzubeten, so wie es im Christentum der Fall ist."
"Satan. SATAN. Ich schreie es hinaus. Es ist ein ganz normales Wort der arabischen Sprache und wurde dämonisiert um sich von eben diesen abzugrenzen."
"Vor der eigenen Haustür kehren..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#325650) Verfasst am: 11.08.2005, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Ist schon witzig wenn hier Athisten auf die moralischen Barikaden gehn, woher habt ihr den eure Moral ???? Aus der Frankfurter Schule ? Von Nitzsche könnt ihr sie schlecht haben, angelesen ?


Pillepalle Winken du solltest einfach einen Tag Pause machen, und dann in Ruhe den Thread nochmal lesen.
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#325653) Verfasst am: 11.08.2005, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

George, ich versuche es noch mal:

Du hast dich da wirklich verkaspert. Ich habe den Eindruck, dass dir das mittlerweile sogar klar ist und du einfach nur dein Gesicht wahren willst, weil du befürchtest, dich zu blamieren, wenn du das einräumst (?). Nix für ungut.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#325678) Verfasst am: 11.08.2005, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Wie oft bist du als Kind gedemütigt worden, Tarvoc.


Oft genug. Und du bist jetzt besser still, denn es könnte sonst arg peinlich für dich werden.

Das ist es doch jetzt schon...


Richtig. Ich dachte auch, dass es keine Steigerung geben könne. Doch nun bin ich anderer Meinung: wenn er diesbezüglich weiter quatscht, dann wird es für ihn noch ärger.

Wir haben zwischenzeitlich festgestellt, dass George - um es mal freundlich zu sagen - ein Meister der quellenfernen Exegese ist.

Wenn ich das so sage, wie es mir auf der Zunge liegt wären wir George los, aber das liegt nicht in meinem Interesse.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#325763) Verfasst am: 11.08.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Wie oft bist du als Kind gedemütigt worden, Tarvoc.


Oft genug. Und du bist jetzt besser still, denn es könnte sonst arg peinlich für dich werden.

Das ist es doch jetzt schon...


Richtig. Ich dachte auch, dass es keine Steigerung geben könne. Doch nun bin ich anderer Meinung: wenn er diesbezüglich weiter quatscht, dann wird es für ihn noch ärger.

Wir haben zwischenzeitlich festgestellt, dass George - um es mal freundlich zu sagen - ein Meister der quellenfernen Exegese ist.

Wenn ich das so sage, wie es mir auf der Zunge liegt wären wir George los, aber das liegt nicht in meinem Interesse.


He he , Smilie welche Quellen hast du den da so im Auge ?
Übrigens tue dir keinen Zwang an , du glaubst doch wohl nicht das mich ein Kommentar von dir
aus diesem Forum katapultiert ??
"Der quellenfernen Exegese" , das hast du nett gesagt , eigentlich wolltest du mich ja als Schwätzer beurteilen nicht war , auch kein Problem.
Du hast garnicht so unrecht , ich klebe wirklich nicht an Quellen , aus dem alter bin raus .
Es ist vielmehr so das ich dem was ich in meinem Leben so gelesen und Erfahren habe, erlaube
sich in mir zu etwas zu formieren was ich als meine eigene Meinung bezeichenen würde .
Das geht mit so manchem konform , mit anderem eben nicht , schließlich kann man es nciht jedem recht machen. Mein "gesicht " habe ich in diesem Forum schon längst in dem moment verloren als ich mich positiv und offen zur Methaphysik und Esotherik bekannt habe , macht aber nciht , da befinde ich mich in der allerbesten Gesellschaft.
Da ich aber der Ansicht bin das es zum erwachsen sein gehört auch die eigene Lächerlichkeit hinzunehmen bleibe ich da ganz entspannt . Aus all meinen Ausführungen läßt sich schließlich herauslesen das ich der Meinung bin das es nichts absolutes gibt und das beziehen ich auf die Aussagen der Wissenschft und auf meine eigenen ( und eure ) um so mehr .
Meine ethischen Grundsätze sind auch nciht absolut , aber ich denke ich lebe da seit vielen Jahren einen vergleichsweise hohen Standart den ich mir abverlange und der mir auch guttut.
das zustandekommen meiner eigenen Ethik und Moral beruht übrigens auf Erfahrung ( auch methaphysischer Erfahrung ), angelesenem ( das ich in mir wiederfand ) und einer Basis der Vernunft auf die ich auch in den schwierigsten Situationen gernen zurückgreife.

Vielleicht gelingt es einem von euch mal in Ruhe und mit etwas weniger aggressivität hier darzustellen warum ich mich mal wieder lächerlich mache . Ich liebe es... liebe Grüße George
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44084

Beitrag(#325766) Verfasst am: 11.08.2005, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
He he , Smilie welche Quellen hast du den da so im Auge ?


Unsere Postings, mein lieber George, unsere Postings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#325812) Verfasst am: 11.08.2005, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Wie oft bist du als Kind gedemütigt worden, Tarvoc.


Oft genug. Und du bist jetzt besser still, denn es könnte sonst arg peinlich für dich werden.

Das ist es doch jetzt schon...


Richtig. Ich dachte auch, dass es keine Steigerung geben könne. Doch nun bin ich anderer Meinung: wenn er diesbezüglich weiter quatscht, dann wird es für ihn noch ärger.

Wir haben zwischenzeitlich festgestellt, dass George - um es mal freundlich zu sagen - ein Meister der quellenfernen Exegese ist.

Wenn ich das so sage, wie es mir auf der Zunge liegt wären wir George los, aber das liegt nicht in meinem Interesse.


Also eines mein Lieber ist wohl völlig klar , wenn meine Einwände bei irgendjemandem unzeifelhaft berechtigt waren , dann bei dir !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#325828) Verfasst am: 11.08.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Du hast garnicht so unrecht , ich klebe wirklich nicht an Quellen , aus dem alter bin raus .


Ob das ein Zeichen von Altersweisheit ist, wage ich zu bezweifeln. Oder werden gute Methoden mit dem zunehmenden Alter des Anwenders zu schlechten? Auch das wäre mir neu. Aber ich lerne ja gerne dazu. Du allerdings offensichtlich nicht, wie das hier
George hat folgendes geschrieben:
Esotherik

zum wiederholten Male beweist. Wieviele Leute haben dich schon auf diese orthographische Peinlichkeit hingewiesen? Wie oft konntest du die korrekte Form bei anderen sehen? Klar, das ist "nur" Rechtschreibung, aber irgendwo ist das auch bezeichnend für deine ganze Ignoranz. Dabei klaffen Selbst- und Fremdbild ganz offensichtlich ein wenig auseinander.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#325840) Verfasst am: 11.08.2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerwetter, gleich zwei Antworten von einer Person auf nur ein Posting von mir (wobei die zweite eher als Spam zu betrachten ist). Mann, bin ich wichtig.

Ich habe dir bereits erklärt (zweimal), warum du dich in der behandlung des ursprünglichen Titelthemas lächerlich machst.
Du hats es sogar beim ersten mal zitiert und darauf geantwortet, aber offensichtlich kien Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Warum sollte ich mich also weiter abmühen?
Ich bezweifle, dass das noch klarer formuliert werden kann.

Wieso du jetzt das Ross mit der Esoterik aufzäumst ist mir auch nicht ganz klar, ich habe grundsätzlich kein Problem damit.

damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthias
Gefährder



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1386
Wohnort: Rechts der Böhme

Beitrag(#325843) Verfasst am: 11.08.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Aber ich lerne ja gerne dazu. Du allerdings offensichtlich nicht, wie das hier
George hat folgendes geschrieben:
Esotherik

zum wiederholten Male beweist. Wieviele Leute haben dich schon auf diese orthographische Peinlichkeit hingewiesen? Wie oft konntest du die korrekte Form bei anderen sehen? Klar, das ist "nur" Rechtschreibung, aber irgendwo ist das auch bezeichnend für deine ganze Ignoranz. Dabei klaffen Selbst- und Fremdbild ganz offensichtlich ein wenig auseinander.

Es könnte unangebracht sein, die Rechtschreibschwäche anderer Leute (ich unterstelle das) zu einer Form von Ignoranz umzudeuten. Ich kenne mehrere Personen, die trotz freundlicher Ermahnung und -- wie einige selbst berichteten -- unzähliger Rechtschreibstunden ihr Orthographieproblem nicht in den Griff bekamen. Georges Texte geben mir den Eindruck, daß er auch zu diesem Kreis gehört. Solange seine Texte lesbar sind und man sich an seine sehr spezielle Art der Interpunktion bzw. Nichtinterpunktion gewöhnt hat, kann ich über dieses doch eher oberflächliche Problem leicht hinwegsehen.

Matthias
_________________
2008 – Jahr der Mathematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#325845) Verfasst am: 11.08.2005, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schalker hat geschrieben:
Zitat:
Du allerdings offensichtlich nicht, wie das hier
George hat folgendes geschrieben:
Esotherik

zum wiederholten Male beweist. Wieviele Leute haben dich schon auf diese orthographische Peinlichkeit hingewiesen? Wie oft konntest du die korrekte Form bei anderen sehen? Klar, das ist "nur" Rechtschreibung, aber irgendwo ist das auch bezeichnend für deine ganze Ignoranz. Dabei klaffen Selbst- und Fremdbild ganz offensichtlich ein wenig auseinander.
[/quote]
Schön das es auch Themen gibt bei denen du soetwas wie Kompetenz einbringen kannst , ist zwar ein recht bescheidener Rahmen , aber immerhin kannstbdu ab und zu schon mal schreiben , freut mich für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#325860) Verfasst am: 11.08.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben:

Es könnte unangebracht sein, die Rechtschreibschwäche anderer Leute (ich unterstelle das) zu einer Form von Ignoranz umzudeuten.


Nein, andersherum: Die hartnäckige Weigerung, selbst die gröbsten formale Fehlerchen irgendwann mal abzustellen, passt zur Weigerung, vernünftige Argumente anzuerkennen. Stattdessen immer die gleichen drei Reaktionsmuster: anderes Thema aufmachen, gar nicht reagieren oder Ad-Hominems. Nie hatte ich behauptet, dass bei jedem Menschen Rechtschreibschwäche mit Ignoranz einhergehen müsse - wie käme ich dazu?

Aber mir is dat ja eigentlich auch egal. Soll sich jeder so lächerlich machen, wie er es braucht. Das ist auch deren gutes Recht, wovon sich gerade in der Anonymität auch einigermaßen gefahrlos Gebrauch machen lässt.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#325885) Verfasst am: 11.08.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
matthias hat folgendes geschrieben:

Es könnte unangebracht sein, die Rechtschreibschwäche anderer Leute (ich unterstelle das) zu einer Form von Ignoranz umzudeuten.


Nein, andersherum: Die hartnäckige Weigerung, selbst die gröbsten formale Fehlerchen irgendwann mal abzustellen, passt zur Weigerung, vernünftige Argumente anzuerkennen. Stattdessen immer die gleichen drei Reaktionsmuster: anderes Thema aufmachen, gar nicht reagieren oder Ad-Hominems. Nie hatte ich behauptet, dass bei jedem Menschen Rechtschreibschwäche mit Ignoranz einhergehen müsse - wie käme ich dazu?

Aber mir is dat ja eigentlich auch egal. Soll sich jeder so lächerlich machen, wie er es braucht. Das ist auch deren gutes Recht, wovon sich gerade in der Anonymität auch einigermaßen gefahrlos Gebrauch machen lässt.


Gröhl... was du ja besonders gut beurteilen kannst Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44084

Beitrag(#325895) Verfasst am: 11.08.2005, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwas will George uns mit seinem letzten Posting scheinbar sagen, aber ich komm' beim besten Willen nicht 'drauf, was das sein könnte... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#325902) Verfasst am: 11.08.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Irgendwas will George uns mit seinem letzten Posting scheinbar sagen, aber ich komm' beim besten Willen nicht 'drauf, was das sein könnte... Mit den Augen rollen


Tja tarvoc das ist nun nicht das erste mal das du meinen Ausführungen nicht folgen kannst oder willst .... was soll ich machen Verlegen Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44084

Beitrag(#325903) Verfasst am: 11.08.2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Tja tarvoc das ist nun nicht das erste mal das du meinen Ausführungen nicht folgen kannst oder willst.


Irrelevant. Es geht um dein letztes Posting. Um sonst nichts.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#325920) Verfasst am: 11.08.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Reg dich ab Rasmus , du gehst mir auf die Nerven ,


Ist ja schon gut...

Zitat:
es wäre schön wenn du mal wieder einen konstruktiven beitrag leisten würdest.


An statt hier weiter gegen andere Poster rumzupöbeln köntest du ja mal ansatzweise versucen zu erklären, wo Dein Problem liegt. Solange das nicht passiert bist nur Du nicht konstruktiv.

Zitat:
meine These ist ganz einfach : ohne Genozid und ohne dessen Dokumentation keine Ethik , keine Moral . Dazu müssen wir aber nciht nur den >Holocaust bemühen , wir müssen noch weiter zurück.


Auch das sagt erstmal aus, daß die Menschheit den Holocaust (oder andere, ähnliche Vorkommnisse) brauchen würde. Ich gehe nicht davon aus, daß Du mit jetzt erklären kannst, was man machen sollte wenn niemand die Menschheit mit ausreichend vielen Völkermorden und Kriegen versorgen würde.

Zitat:
Dennoch war der Holocaust , oder die SHOA ein einschneidendes Erlebnis in der Geschichte der Menscheit , hast du mal die Bilder gesehen von den Deutschen die von Amerikanischen Soldaten gezwungen wurden die Leichen wegzuräumen , das waren ganz normale Büger die zuvor alles geduldet und in sich selber verschwiegen haben .


Was hat das mit irgendeinem Teil dieser Diskussion zu tun?

Es stützt weder Deine ursprünglichen Vorwürfe gegen mich oder andere Poster, noch hilft es Dir zu zeigen, daß diese Vorgänge in Ihrer Gesamtheit notwendig gewesen wären, um die Entwicklung einer Moral erst zu ermöglichen.

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#325922) Verfasst am: 11.08.2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:

Vielleicht gelingt es einem von euch mal in Ruhe und mit etwas weniger aggressivität hier darzustellen warum ich mich mal wieder lächerlich mache . Ich liebe es... liebe Grüße George


Sorry, aber wenn hier jemand aggressiv war und teilweise den Verdacht aufkommen ließ, daß er keine Kinderstube hat, dann warst wohl Du das...
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#326004) Verfasst am: 11.08.2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:

Vielleicht gelingt es einem von euch mal in Ruhe und mit etwas weniger aggressivität hier darzustellen warum ich mich mal wieder lächerlich mache . Ich liebe es... liebe Grüße George


Sorry, aber wenn hier jemand aggressiv war und teilweise den Verdacht aufkommen ließ, daß er keine Kinderstube hat, dann warst wohl Du das...


Nicht weinen Graf , wie wäre es wenn du mal eine wenig substanzielle auseinandersetzung suchst , im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern euer Ehren beleidigt zu haben.


Zuletzt bearbeitet von George am 11.08.2005, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#326008) Verfasst am: 11.08.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:


Zitat:
meine These ist ganz einfach : ohne Genozid und ohne dessen Dokumentation keine Ethik , keine Moral . Dazu müssen wir aber nciht nur den >Holocaust bemühen , wir müssen noch weiter zurück.


Auch das sagt erstmal aus, daß die Menschheit den Holocaust (oder andere, ähnliche Vorkommnisse) brauchen würde. Ich gehe nicht davon aus, daß Du mit jetzt erklären kannst, was man machen sollte wenn niemand die Menschheit mit ausreichend vielen Völkermorden und Kriegen versorgen würde.

Zitat:
Dennoch war der Holocaust , oder die SHOA ein einschneidendes Erlebnis in der Geschichte der Menscheit , hast du mal die Bilder gesehen von den Deutschen die von Amerikanischen Soldaten gezwungen wurden die Leichen wegzuräumen , das waren ganz normale Büger die zuvor alles geduldet und in sich selber verschwiegen haben .


Was hat das mit irgendeinem Teil dieser Diskussion zu tun?

Es stützt weder Deine ursprünglichen Vorwürfe gegen mich oder andere Poster, noch hilft es Dir zu zeigen, daß diese Vorgänge in Ihrer Gesamtheit notwendig gewesen wären, um die Entwicklung einer Moral erst zu ermöglichen.

Rasmus.
[/quote]

ein kind wie auch ein Tier lernt aus seinen schlechten Erfahrungen , das sind doch ganz elementare Mechanismen die da greifen , was ist daran so unverständlich.
kriege , gemetel , Grausamkeiten jeglicher Art gibt es seit Menschengedenken ,was hat sich in der neuzeit geändert ? wir benutzen unsere Vernunft , sehen auf das geschehene zurück und suchen nach konstruktiven möglichkeiten des Zusammenlebens! Unsere Ethiken und Moralvorstellungen wenden sich deshalb vom destruktiven zum konstruktiveren .
niemand muß einen Genozid verursachen damit die menschheit lernt , was für eine absurde konstruktion , das habe ich garnicht gesagt , die Menschen haben das aufgrund ihrer eigene destruktiven veranlagung getan , ganz automatisch , ganz natürlich . Das dadurch verursachte Leid
der Opfer und auch der Täter hat dazu geführt das wir erkennen müssen das dies kein lebensentwurf ist der wirklich lebbar wäre.
Nehmen wir den gewaltlosen wiederstand der Inder unter Ghandi. ER machte sich die Schuldgefühle der Engländer zu nutzen , von der negativen öffentlichen Meinung ganz zu schweigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#326010) Verfasst am: 11.08.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:

Vielleicht gelingt es einem von euch mal in Ruhe und mit etwas weniger aggressivität hier darzustellen warum ich mich mal wieder lächerlich mache . Ich liebe es... liebe Grüße George


Sorry, aber wenn hier jemand aggressiv war und teilweise den Verdacht aufkommen ließ, daß er keine Kinderstube hat, dann warst wohl Du das...


Nicht weinen Graf ,


Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Ich bin nicht emotional betroffen...


George hat folgendes geschrieben:
wie wäre es wenn du mal eine wenig substanzielle auseinandersetzung suchst ,

Du hast so viele substantielle Beiträge von anderen Usern unbeachtet gelassen/ignoriert/übersehen - wieso sollte ich mir da erst die Mühe machen?
Außerdem habe ich aus vergangenen Diskussionen mit Dir gelernt, daß ein Diskurs mit Dir dem Versuch gleich kommt, mit einer Hand klatschen zu wollen.

George hat folgendes geschrieben:

im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern sich beleidgt zu haben .

Der Ton macht die Musik.
Selbstimmunisierung beherrschst Du ausgezeichnet.
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group