Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wüster Service

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#326719) Verfasst am: 13.08.2005, 15:52    Titel: Wüster Service Antworten mit Zitat

Heute mal wieder die Hälfte der Zeit beim Aldi mit Anstehen verbracht, wie fast immer. Man kommt sich vor wie im finstersten Kommunismus, obwohl es ja heißt, dass im Kapitalismus Service optimiert werde... Es ist ja schon recht erfreulich, dass sie jetzt länger geöffnet haben, aber offenbar ist niemand auf die Idee gekommen für die Stoßzeiten mehr Leute einzustellen. Die Brüder Albrecht verfügen über 40 Milliarden Euro, und mit einer zusätzlichen Kraft je Laden würden sie das Einkaufen attraktiver machen, und ihre stets gehetzten Mitarbeiter, die hier allerdings immerhin fair bezahlt werden im Gegensatz zu anderen Discountern, deutlich entlasten. Ich wäre auch bereit, ein paar Prozent mehr zu zahlen für meine Einkäufe, könnte man doch davon ausgehen, dass man dann weniger Steuern und Versicherungsabgaben für die Arbeitslosen zu zahlen hätte, die man so ja auf anderem Wege mitfinanzieren muss... zwinkern Schade, dass in einer Zeit, wo offenbar nur auf den Preis geachtet wird, andere Aspekte in den Hintergrund rücken. Das könnte viel Zeit und Nerven sparen... Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Köln

Beitrag(#326766) Verfasst am: 13.08.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du wieso der Herr Aldi so viel Geld hat, weil er so wenig personal wie möglich einstellt, das ist das teuerste in einem Laden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#326793) Verfasst am: 13.08.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo, ist mir schon klar, aber ich finde das trotzdem nicht gut Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Köln

Beitrag(#326798) Verfasst am: 13.08.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

dann schlag ich dir vor, mach deine eigene supermarktkette auf und rüste sie mit mehr personal aus, extra für dich zwinkern zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#326806) Verfasst am: 13.08.2005, 18:35    Titel: Re: Wüster Service Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Heute mal wieder die Hälfte der Zeit beim Aldi mit Anstehen verbracht, wie fast immer.

Ja nun. Du kaufst beim Aldi, weil es billiger ist, nicht? Dann mußt du auch die Umstände akzeptieren, aufgrund derer es billiger ist.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#326807) Verfasst am: 13.08.2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Besorg mir die Hälfte von den 40 Milliarden und ich bin dabei! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#326832) Verfasst am: 13.08.2005, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schlaue Belehrung Ralf! Ich finde es einfach ein Unding, dass man überall diese lästige Wartezeit in Kauf nehmen muss, in Anbetracht von Rekordarbeitslosenzahlen und Leuten, die auf Bergen von Milliarden hocken, und nichts Vernünftiges damit anstellen. Kann sein, dass Du das super findest und hinnimmst wie schlechtes Wetter, aber ich habe eine humanistische Bildung genossen und außerdem genug Ahnung von Wirtschaft, um zu wissen dass man auch mit gutem Service Umsätze steigern kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Köln

Beitrag(#326875) Verfasst am: 13.08.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

dann kann man in einen andere supermarktkette außer aldi gehen, wie z.b rewe dort sind die preise was teuer aber die warte schlagen(zumindest bei mir) immer sehr sehr kurz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#326915) Verfasst am: 13.08.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute nachmittag bei Lidl, und es ging ganz schnell Am Kopf kratzen

jack hat folgendes geschrieben:
dann schlag ich dir vor, mach deine eigene supermarktkette auf und rüste sie mit mehr personal aus, extra für dich


Oder wenn die Supermarktkette zu teuer ist, mach eine Ich-Ag als "Einkäufer" auf, der gegen einen Unkostenbeitrag für andere Leute zu aldi geht. (Was ist eigentlich aus den Schlangenrentnern in der DDR geworden?)
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#326924) Verfasst am: 13.08.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
außerdem genug Ahnung von Wirtschaft, um zu wissen dass man auch mit gutem Service Umsätze steigern kann.


Das Konzept eines Discounters ist dir aber schon klar?

Wiki hat folgendes geschrieben:
Als Discounter (von engl. discount = Preisnachlass, Rabatt) bzw. Diskonter bezeichnet man Unternehmen des Einzelhandels, die durch Verzicht auf Dienstleistungen, den weitgehenden Verzicht auf Dekorationen sowie teilweise durch ein reduziertes Warensortiment und stark begrenzte Verkaufsfläche Kostenersparnisse erzielen und somit die Abgabepreise für den Endverbraucher senken können. Im Gegensatz zum traditionellen Handel beschränken sich Discounter auf "schnell drehende" Produkte und erheblich weniger Alternativprodukte innerhalb einer Warengruppe. Dadurch sinken u.a. die Kosten der Vorratshaltung und der Sortimentspflege, zudem entfallen Verluste durch schlecht verkäufliche Artikel.



PS Ich bin schokiert das Du bei den Ausbeuter-Kapitalisten einkäufst Geschockt Ob die PDS da noch deine Stimme will? zynisches Grinsen
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#326962) Verfasst am: 13.08.2005, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tante, mich wundert nicht, dass Du dieses Posting nicht verstehst. Wäre ja auch eine krasse Ausnahme Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#326975) Verfasst am: 14.08.2005, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Tante, mich wundert nicht, dass Du dieses Posting nicht verstehst. Wäre ja auch eine krasse Ausnahme Auf den Arm nehmen


Na wenn du schon uns deine große Ahnung von der Wirtschaft anpreißt und forderst, dass Discounter mit mehr Service mehr Gewinn machen sollen - da kann ich mir ein Wikipedia Zitat halt nicht verkneifen fool

Ich hoffe du hast dich schon von deinem traumatischen An-der-Kassa-Warten erholt, ansonsten würde ich Aldi wegen seelischer Grausamkeit belangen zwinkern
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#326980) Verfasst am: 14.08.2005, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe außer bei Aldi auch bei Edeka, Toom, Hit, Plus, Rewe und Spar ein. Ich habe nicht den Eindruck, dass es bei Aldi langsamer geht als bei den anderen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass bei Aldi weniger Personal rumläuft. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass es in keinem Supermarkt Personal gibt, außer an der Kasse. Manchmal frage ich mich, wer eigentlich die Regale auffüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Köln

Beitrag(#326981) Verfasst am: 14.08.2005, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir in den supermärkten laufen massen an Leuten rum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#326984) Verfasst am: 14.08.2005, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Manchmal frage ich mich, wer eigentlich die Regale auffüllt.

Kinder-Arbeitskräfte aus den Osteuropäischen Ländern die Nachts arbeiten müssen! zynisches Grinsen

Ich nehme an das Aldi ein Frenchising Unternehmen ist - Sprich: Jeder Aldi Laden hat einen eigenen Chef, der auch sein eigenes wirtschaftliches Risiko trägt. Allerdings bezahlt er Geld für den Namen Aldi und kriegt im Gegenzug die Produkte spottbillig (Es gibt unzählige Aldi Märkte, was bei einem Masseneinkauf für alle Märkte einen Mordsmäßigen Rabat gibt).

Soll heißen - Selbst wenn sich die Aldi Brüder mit Tausendern den Hintern abwischen, hat das nichts mit der wirtschaftlichen Lage des Aldis um die Ecke zu tun, weil dieses Geschäft nicht Aldi gehört, sondern einem völlig eigenständigem Betreiber! Genau so wie bei MC Donalds!

Wieviele Mitarbeiter eingestellt werden können hängt ua. vom Umsatz des einzelnen Geschäft ab! So kann es sein, dass in dem einen Aldimarkt der Laden gut läuft und dementsprechend mehr Personal anzutreffen ist, während im anderen Aldimarkt die Tipsen im Akkord arbeiten müssen, weil kein Geld für weitere Kräfte da ist!

Grüße
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wowie
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 80
Wohnort: frankfurt/main//GER

Beitrag(#327004) Verfasst am: 14.08.2005, 08:19    Titel: re Antworten mit Zitat

nicht dahingehen ! ! !

des weiteren weder zu walmarkt, schlecker oder esso-tanke !

bitte geht zum minimal oder hl, von mir aus auch zu toom zornig ...aber nicht zu scheiß ALDI od Lidl
oder sonstige 'discounter' !

'wir' müssen/sollten das 'deutsche modell' unterstützen und eben qualität fördern !
aber nicht dadurch das wir weiter die schlechten qualitäten 'ausnutzen' und oberflächlich und undurchdringbare kritik üben.

das ist doch Haß/Liebe...und ganz gewiss kein 'wahrer' kommunismus ! zwinkern
da würden gewisss genug servicekräfte rumstehen Smilie

...nur ein kleiner aufruf zu noch mehr konsumer bewusstsein !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#327011) Verfasst am: 14.08.2005, 09:35    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

wowie hat folgendes geschrieben:
'wir' müssen/sollten das 'deutsche modell' unterstützen und eben qualität fördern !
aber nicht dadurch das wir weiter die schlechten qualitäten 'ausnutzen' und oberflächlich und undurchdringbare kritik üben.


Meinst du die Produktqualität? Die ist bei Aldi ausgezeichnet, wie Untersuchungen der Stiftung Warentest immer wieder mal zeigen.
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tepes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 114

Beitrag(#327024) Verfasst am: 14.08.2005, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Manchmal frage ich mich, wer eigentlich die Regale auffüllt.

Kinder-Arbeitskräfte aus den Osteuropäischen Ländern die Nachts arbeiten müssen! zynisches Grinsen

Ich nehme an das Aldi ein Frenchising Unternehmen ist - Sprich: Jeder Aldi Laden hat einen eigenen Chef, der auch sein eigenes wirtschaftliches Risiko trägt.

Grüße


Nein, Aldi ist kein Franchise Unternehmen. Filialleiter sind ganz normale Angestellte.
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#327052) Verfasst am: 14.08.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

lol, Aldi hat mit Franchise so viel zu tun, wie der Papst mit freiem Denken.

Und die Wiki-Definition von Discountern passt auf Aldi auch nicht.
Das Geschäftsprinzip von Aldi beruht inzwischen allein auf seiner Einkaufsmacht. Aldi hat ggü. seinen Lieferanten Zahlungsziele von normal 6 Monaten. Ein Aldi-Wechsel wird bei Banken als Sicherheit akzeptiert, die Lieferanten können sich also notfalls zwischenfinanzieren. Die Produkte werden mit einer minimalen Marge (die vor allem Diebstahl abdeckt und nicht die normalen Kosten) möglichst schnell verkauft. Der Gewinn entsteht aus der zeitlichen Differenz zwischen Einnahme und Zahlung der Lieferanten. Die entscheidende Variable für Aldi ist die "Durchlaufgeschwindigkeit" und die Umschlagsrate. Die typischen Discountermerkmale hat Aldi eigentlich nur, weil es natürlich auch keinen Sinn macht die erwirtschafteten Zinsgewinne ins Personal zu investieren. In der Preiskalkulation eines Einzelprodukts fliesst der Mitarbeiterbestand aber nicht im eigentlichen Sinne ein, wie es beim Supermarkt von Malone der Fall wäre zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#327060) Verfasst am: 14.08.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlage vor, wenn es möglich ist außerhalb der Stoßzeiten zum Aldi zu gehen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#327065) Verfasst am: 14.08.2005, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich schlge vor, Misstände als Naturgegebenheiten hinzunehmen, nichts zu hinterfragen oder gar zu kritisieren, und schwupps sind wir alle schön brave Staatsbürger zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#327068) Verfasst am: 14.08.2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Und ich schlge vor, Misstände als Naturgegebenheiten hinzunehmen, nichts zu hinterfragen oder gar zu kritisieren, und schwupps sind wir alle schön brave Staatsbürger zwinkern

Die Schlange ist so lang, wiel so viele Leute drin stehen.
es stehen so viele Leute drin, weil alle gleichzeitig einkaufen wollen.

Lösung: Dafür sorgen, dass nicht alle gleichzeitig einkaufen wollen. Wofür hat Aldi denn sonst mehr als 2 Stunden am Tag auf?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#327516) Verfasst am: 15.08.2005, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

@hacketaler: sehr interessant!

Naja das es schnell gehen muss, merkt man daran (zumindest beim Aldi Markt in meiner nähe), dass die das Zeug gleich in den Großverpackungen auf n boden schmeißen oder eben auf solche holzschienen vom gabelstapler - "Regale" gibts da kaum!

Grüße
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerManfred
ranglos



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 1082
Wohnort: Wien

Beitrag(#327613) Verfasst am: 15.08.2005, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich kaufe außer bei Aldi auch bei Edeka, Toom, Hit, Plus, Rewe und Spar ein. Ich habe nicht den Eindruck, dass es bei Aldi langsamer geht als bei den anderen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass bei Aldi weniger Personal rumläuft. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass es in keinem Supermarkt Personal gibt, außer an der Kasse. Manchmal frage ich mich, wer eigentlich die Regale auffüllt.


seit wann hat aldi regale ? da werden doch nur die paletten mit den verpackten produkten hingestellt.

im übrigen ist es bei discountern üblich, dass die regale vom Personal des lieferanten aufgefüllt werden. mit vorteile für beide seiten:supermarkt spart kosten, und der lieferant geht sicher dass seine artikel immer greifbar sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wowie
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 80
Wohnort: frankfurt/main//GER

Beitrag(#327804) Verfasst am: 15.08.2005, 17:45    Titel: re Antworten mit Zitat

@tante jolesch

Smilie über die produktqualität kann man sich streiten. da is auch nicht alles im stiftung warentest vertreten...
dazu kommt, wie hacketaler es sehr schön dargestellt hat,das die kurzfristigkeit ein merkmal von aldi ist. diese ist 'meist' nicht qualitätsorientiert, ausser es gibt zufällig en paar günstige stiftung warentest produkte. wie tiefkühlpizzas. und auch wenn sie stiftung warentest 'gut' sind heisst es noch nicht das sie unbedingt auch gut schmecken Smilie
und das prinzip das günstige sachen qualitativ genauso 'gut' sind wie teure sachen trifft meiner meinung nach nur in ausnahmen zu. besonders bei kosmetikartikeln.
teste mal: Ja! vollmilch VS. schwälbchen... zwinkern
aber wie gesagt....taste is soooo relativ

mir gings auch mehr um die service-quali
aldi unterstützt, soweit ich weis, 'qualitative' arbeitnehmerpolitik genau so wenig wie walmarkt.
bishin eben zum einkauf. soviel sparen wie geht und null interesse an längerfristigen strukturen.
ausser an dem steigenden profit

also wer service will, der soll dahin gehen wos service gibt.
ich find aldi ist nicht unbedingt etwas was man verbessern sollte.
da verbesser ich lieber den HL Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#327833) Verfasst am: 15.08.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aldi ist halb so wild...meine Frau geht immer einkaufen Verlegen

Aber Baumärkte Motzen

Oder Media-Markt Erbrechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unreallity
Nein, die 2 l sind Absicht



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#328708) Verfasst am: 17.08.2005, 00:06    Titel: Titel Antworten mit Zitat

Also ich bin seit einem halben Jahr in Moskau und hier ist in den meisten Geschaeften, vom kleinsten Tante Emma Laden (vovon es auch ne Menge gibt) bis zum groessten Supermarkt/Einkaufszentrum, eigentlich egal, in welchem Laden, jede Menge Personal eingestellt. Irgendwie scheints ja doch zu gehen. Auch in der viertteursten Stadt der Welt.

Und ich werde es vermissen, weenn ich nach Deustchland komme und nicht mehr die ganze Nacht, wenn ich mal was brauche, irgendwo was kaufen zu gehen. Das mit den ewig langen Oeffnungszeiten funktioniert hier sogar ganz gut, da es viele Schichten gibt. Und die sind nicht mit wenigen Leuten, sondern mit vielen besetzt. Geht also auch anders. Schlangen erleb ich hier eignetlich garnicht. AUsser am 1. jeden Monats, weil wieder die Haelfte der Leute vergessen hat, die Metrokarte zu verlaengern Sehr glücklich.

Leider muss ich in zwei Wochen wieder zureuck :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#328758) Verfasst am: 17.08.2005, 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Anmerkung: Beim Aldi gibts Regale, zumindest bei allen Aldis in Ö und der BRD wo ich drinnen war.

Frage: Wurde in Baumärkten schon mal Personal ausserhalb der Kasse gesichtet, denke mal die schmelzen beim verlassen des Kassenbereiches zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#329495) Verfasst am: 18.08.2005, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Anmerkung: Beim Aldi gibts Regale, zumindest bei allen Aldis in Ö und der BRD wo ich drinnen war.



regalplätze oder natürlich die plätze an den kassen kosten die produzenten der waren übrigens gebühren. diese plätze muss man sich noch zusätzlich erkaufen zu den rabatten und sonstigen zwängen.
lieferant für aldi oder solch einen riesen zu sein ist aber für die meisten absolut (über-)lebensnotwendig und anscheinend trotzdem noch lohnend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group