Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der beste Außenminister Deutschlands?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Der beste Außenminister Deutschlands?
Wilhelm Solf
0%
 0%  [ 0 ]
Graf Ulrich von Brockdorff-Rantzau
0%
 0%  [ 0 ]
Hermann Müller
0%
 0%  [ 0 ]
Adolf Köster
0%
 0%  [ 0 ]
Walter Simons
0%
 0%  [ 0 ]
Friedrich Rosen
0%
 0%  [ 0 ]
Joseph Wirth
3%
 3%  [ 1 ]
Walther Rathenau
15%
 15%  [ 4 ]
Friedrich von Rosenberg
0%
 0%  [ 0 ]
Gustav Stresemann
11%
 11%  [ 3 ]
Julius Curtius
0%
 0%  [ 0 ]
Heinrich Brüning
0%
 0%  [ 0 ]
Freiherr Konstantin von Neurath
0%
 0%  [ 0 ]
Joachim von Ribbentrop
0%
 0%  [ 0 ]
Arthur Seyss-Inquart
0%
 0%  [ 0 ]
Graf Lutz Schwerin von Krosigk
0%
 0%  [ 0 ]
Konrad Adenauer
0%
 0%  [ 0 ]
Heinrich von Brentano di Tremezzo
3%
 3%  [ 1 ]
Gerhard Schröder
3%
 3%  [ 1 ]
Willy Brandt
11%
 11%  [ 3 ]
Walter Scheel
0%
 0%  [ 0 ]
Hans-Dietrich Genscher
15%
 15%  [ 4 ]
Helmut Schmidt
0%
 0%  [ 0 ]
Klaus Kinkel
0%
 0%  [ 0 ]
Joschka Fischer
34%
 34%  [ 9 ]
Frank Walter Steinmeier
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Freund
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 729

Beitrag(#383266) Verfasst am: 08.12.2005, 00:24    Titel: Der beste Außenminister Deutschlands? Antworten mit Zitat



Frank-Walter Steinmeier ist neuer Außenminister, und macht IMHO ein sehr guter Job. Welchen Außenminister hat euch am besten gefallen?

Meine Favoriten sind übrigens der Friedensnobelpreisträger Gustav Stresemann und Heinrich von Brentano di Tremezzo, wg. sein Europa-Engagement. Ich habe auch für Walther Rathenau hohe Symphatie.


Zuletzt bearbeitet von Freund am 08.12.2005, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#383270) Verfasst am: 08.12.2005, 00:36    Titel: Re: Der beste Außenminister Deutschlands? Antworten mit Zitat

Du laesst nach. Bei aehnlichen Umfragen hat Du frueher das Kaisserreich immer noch mit einbezogen. zynisches Grinsen
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freund
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 729

Beitrag(#383273) Verfasst am: 08.12.2005, 00:42    Titel: Re: Der beste Außenminister Deutschlands? Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Du laesst nach. Bei aehnlichen Umfragen hat Du frueher das Kaisserreich immer noch mit einbezogen. zynisches Grinsen


Deutschland hat erst seit 1918 ein Außenminister auf Reichs- bzw. Bundesebene. Früher gab es Außenstaatssekretäre. Sie waren


  • Bernhard Ernst von Bülow 1873-1879
  • Graf Paul von Hatzfeld 1881-1885
  • Prinz Herbert von Bismarck 1886-1890
  • Freiherr Adolf Marschall von Bieberstein 1890-1897
  • Graf Bernhard von Bülow 1897-1900
  • Freiherr Oswald von Richthofen 1900-1906
  • Heinrich Leonhard von Tschirschky 1906-1907
  • Freiherr Wilhelm von Schoen 1907-1910
  • Alfred von Kiderlen-Wächter 1910-1912
  • Gottlieb von Jagow 1913-1916
  • Arthur Zimmermann 1916-1917
  • Richard von Kühlmann 1917-1918
  • Paul von Hintze 1918
  • Wilhelm Solf 1918
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freund
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 729

Beitrag(#383290) Verfasst am: 08.12.2005, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanterweise: Noch gab es nie eine Außenministerin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#383293) Verfasst am: 08.12.2005, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seyß-Inquart bestimmt nicht, der hat mir schon so manche schlaflose Nacht beschert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#383295) Verfasst am: 08.12.2005, 01:10    Titel: Re: Der beste Außenminister Deutschlands? Antworten mit Zitat

bismarckfreund hat folgendes geschrieben:


Frank-Walter Steinmeier ist neuer Außenminister, und macht IMHO ein sehr guter Job.


Mit Sicherheit nicht. Eine Büroklammer wirkt da ja manchmal sympathischer, als Chefdiplomat Steinmeier. Ausserdem ist das Amt jetzt mit der CIA-Affäre (ich nenns mal so beim Namen) behaftet, da Steinmeier in seiner Funktion als Kanzleramtsminister bereits 2004 davon wusste.

Bisher hat er jedenfalls keinen aufhellenden Beitrag zur Aufklärung dieser Sache geleistet. Daraufhin im Ausland von Journalisten angesprochen, sagte er dies sei Innenpolitik, zu der er sich nur im Inland äussern wolle. Toller Aussenminister. Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Freund
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 729

Beitrag(#383301) Verfasst am: 08.12.2005, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Seyß-Inquart bestimmt nicht


Er war doch auch Österreicher (wie Hanni(bal)), und nur für einige Wochen Außenminister.

narziss hat folgendes geschrieben:
der hat mir schon so manche schlaflose Nacht beschert.


Du träumst von Arthur, Satellitlein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freund
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 729

Beitrag(#383304) Verfasst am: 08.12.2005, 02:07    Titel: Re: Der beste Außenminister Deutschlands? Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Toller Aussenminister. Mit den Augen rollen


Der Außenminister bleibt Außenminister, und seine Job bleibt gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#383313) Verfasst am: 08.12.2005, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Joseph Wirth

Was soll das eigentlich, daß du hier die verurteilten Kriegsverbrecher SS-Obergruppenführer Konstantin von Neurath, SS-Standartenführer Joachim von Ribbentrop, SS-Obergruppenführer Arthur Seyss-Inquart und Hitlers Finanzminister Graf Lutz Schwerin von Krosigk mit in die Umfrage einbeziehst? Willst du herausfinden wie hoch die Naziquote im FGH ist?

Heute las ich, daß über 520 ehemalige Nazis aus Ribbentrops Ministerium für die BRD im Außenministerium und im Auswärtigen Dienst wieder beschäftigt wurden.
[Quelle: Braunbuch - Kriegs- und Naziverbrecher in der BRD und Westberlin in Staat, Wirtschaft, Verwaltung, Armee, Justiz und Wissenschaft]
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44143

Beitrag(#383327) Verfasst am: 08.12.2005, 10:56    Titel: Re: Der beste Außenminister Deutschlands? Antworten mit Zitat

bismarckfreund hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Toller Aussenminister. Mit den Augen rollen


Der Außenminister bleibt Außenminister


Das wird sich zeigen. zynisches Grinsen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 4932

Beitrag(#383331) Verfasst am: 08.12.2005, 11:08    Titel: Re: Der beste Außenminister Deutschlands? Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ausserdem ist das Amt jetzt mit der CIA-Affäre (ich nenns mal so beim Namen) behaftet, da Steinmeier in seiner Funktion als Kanzleramtsminister bereits 2004 davon wusste.

Bisher hat er jedenfalls keinen aufhellenden Beitrag zur Aufklärung dieser Sache geleistet. Daraufhin im Ausland von Journalisten angesprochen, sagte er dies sei Innenpolitik, zu der er sich nur im Inland äussern wolle. Toller Aussenminister. Mit den Augen rollen

Das ist doch kompletter Schwachsinn. Diese Affäre ist einer ganzen Menge Leute seit Monaten bekannt, ebenfalls seit Monaten läuft ein Strafverfahren, der Außenminister ist aber erst seit ein paar Tagen im Amt.
Ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt wurde es von Leuten, die bei der Regierung nicht mehr mitspielen dürfen, wie Herr Ströbele z.B. Der weiß als Mitglied des Kontrollausschusses auch schon seit Monaten davon, beruft sich jetzt auf seine Geheimhaltungspflicht, ist sich aber nicht zu schade, einen Tag nach der Amtsübernahme des Außenministers von "dringendem Handlungsbedarf" zu fabulieren.
Pillepalle
_________________
"Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freund
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 729

Beitrag(#383384) Verfasst am: 08.12.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Joseph Wirth


Ein Zentrumspolitiker? Ich gratuliere dir ganz herzlich.

annox hat folgendes geschrieben:
Was soll das eigentlich, daß du hier die verurteilten Kriegsverbrecher SS-Obergruppenführer Konstantin von Neurath, SS-Standartenführer Joachim von Ribbentrop, SS-Obergruppenführer Arthur Seyss-Inquart und Hitlers Finanzminister Graf Lutz Schwerin von Krosigk mit in die Umfrage einbeziehst? Willst du herausfinden wie hoch die Naziquote im FGH ist?


Also, Annox, wenn wir eine ehrliche Umfrage wollen, müssen wir alle Außenminister mit in die Umfrage einbeziehen, einschließlich Menschen, die wir selbst nicht mögen (Willy Brandt, z.B.). Geschichte kann man nicht ändern.

annox hat folgendes geschrieben:
Heute las ich, daß über 520 ehemalige Nazis aus Ribbentrops Ministerium für die BRD im Außenministerium und im Auswärtigen Dienst wieder beschäftigt wurden.
[Quelle: Braunbuch - Kriegs- und Naziverbrecher in der BRD und Westberlin in Staat, Wirtschaft, Verwaltung, Armee, Justiz und Wissenschaft]


Wieso? Es arbeitet auch Sozialdemokraten im Außenministerium. Waren alle 520 Diplomaten NSDAP-Mitglieder? Wenn ein NSDAP-Mitglied Bundeskanzler oder Bundespräsident werden kann, warum kann er nicht im Auswärtigen Dienst arbeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderer
Bestienbändiger



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 3496
Wohnort: Bielefeld

Beitrag(#383440) Verfasst am: 08.12.2005, 17:36    Titel: Re: Der beste Außenminister Deutschlands? Antworten mit Zitat

bismarckfreund hat folgendes geschrieben:


Deutschland hat erst seit 1918 ein Außenminister auf Reichs- bzw. Bundesebene. Früher gab es Außenstaatssekretäre. Sie waren


  • Bernhard Ernst von Bülow 1873-1879


Ist (war) der mit Loriot verwand? Ich meine die Frage ernst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Freund
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 729

Beitrag(#383445) Verfasst am: 08.12.2005, 17:43    Titel: Re: Der beste Außenminister Deutschlands? Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:
bismarckfreund hat folgendes geschrieben:


Deutschland hat erst seit 1918 ein Außenminister auf Reichs- bzw. Bundesebene. Früher gab es Außenstaatssekretäre. Sie waren


  • Bernhard Ernst von Bülow 1873-1879


Ist (war) der mit Loriot verwand? Ich meine die Frage ernst.


Wahrscheinlich. Bülow ist eine weit verbreitetes deutsches und dänisches Adelsgeschlecht. Zumindest war er der Vates des Reichskanzlers Bernhard von Bülow. Bernhard Ernst von Bülow war auch nicht nur deutscher, sondern auch dänischer Politiker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#383460) Verfasst am: 08.12.2005, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Joseph Wirth

Was soll das eigentlich, daß du hier die verurteilten Kriegsverbrecher SS-Obergruppenführer Konstantin von Neurath, SS-Standartenführer Joachim von Ribbentrop, SS-Obergruppenführer Arthur Seyss-Inquart und Hitlers Finanzminister Graf Lutz Schwerin von Krosigk mit in die Umfrage einbeziehst? Willst du herausfinden wie hoch die Naziquote im FGH ist?

Heute las ich, daß über 520 ehemalige Nazis aus Ribbentrops Ministerium für die BRD im Außenministerium und im Auswärtigen Dienst wieder beschäftigt wurden.
[Quelle: Braunbuch - Kriegs- und Naziverbrecher in der BRD und Westberlin in Staat, Wirtschaft, Verwaltung, Armee, Justiz und Wissenschaft]
Für Joseph Wirth hätt ich gern eine Begründung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#383462) Verfasst am: 08.12.2005, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

bismarckfreund hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
der hat mir schon so manche schlaflose Nacht beschert.


Du träumst von Arthur, Satellitlein?


Ne geträum hab ich von ihm nicht und das mit der schlaflosen Nacht darf man nicht allzu wörtlich nehmen. Aber seine Politik in den Niederlanden hat mich schon vor ein Problem gestellt, da sie der katholischen Kirche eine Möglichkeit gab ihre Mitschuld am Holocaust zu verschleiern. Zum Glück hab ich die Nuß geknackt. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freund
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 729

Beitrag(#383481) Verfasst am: 08.12.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Zum Glück hab ich die Nuß geknackt. zwinkern


Wieso, Satellit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freund
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 729

Beitrag(#383487) Verfasst am: 08.12.2005, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Für Joseph Wirth hätt ich gern eine Begründung.


Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Wirth war Befürworter der so genannten Erfüllungspolitik, mit der er zeigen wollte, dass die Reparationsverpflichtungen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Deutschen Reichs übersteigen würde, um sie so revidieren zu können. Joseph Wirth unterzeichnete zusammen mit Walther Rathenau den Vertrag von Rapallo.

1929 bis 1930 war Wirth Reichsminister für die besetzten Gebiete, von 1930 bis 1931 diente er als Reichsinnenminister. Während der Zeit des Dritten Reiches emigrierte Wirth in die Schweiz.

Bekannt ist Wirth vor allem durch seine Reichstagsrede nach der Ermordung Walther Rathenaus 1922 mit dem berühmten Zitat "Der Feind steht rechts".

Nach dem Zweiten Weltkrieg gründete Wirth den neutralistisch orientierten Bund der Deutschen (BdD).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#383503) Verfasst am: 08.12.2005, 19:32    Titel: Re: Der beste Außenminister Deutschlands? Antworten mit Zitat

bismarckfreund hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Toller Aussenminister. Mit den Augen rollen


Der Außenminister bleibt Außenminister, und seine Job bleibt gut!

Moment, man ist nicht gut, wiel man seinen Job gut macht, sondern weil man einen guten Job macht?

Wow, das Arguemnt kann ich bestimmt nochmal brauchen.

Einem grade erst ins Amt eingeführten Minister gute Arbeit zu bescheinigen ist nach den paar Tagen Amtszeit übrigens nichts weiter als dilletantisch.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#383527) Verfasst am: 08.12.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

bismarckfreund hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Zum Glück hab ich die Nuß geknackt. zwinkern


Wieso, Satellit?
Schau hier: http://www.lupuz.de/Ad-maiora-mala-vitanda.193.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#383538) Verfasst am: 08.12.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gerhard Schröder war Außenminister? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freund
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 729

Beitrag(#383539) Verfasst am: 08.12.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Gerhard Schröder war Außenminister? Lachen


In der Tat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#383545) Verfasst am: 08.12.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ups zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freund
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 729

Beitrag(#383550) Verfasst am: 08.12.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Ups zwinkern


Du hast ihm deine Stimme gegeben? Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#383552) Verfasst am: 08.12.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

bismarckfreund hat folgendes geschrieben:
Thao hat folgendes geschrieben:
Ups zwinkern


Du hast ihm deine Stimme gegeben? Argh


Kannst du doch gar nicht wissen Auf den Arm nehmen

Das ups bezog sich auf meine Unwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freund
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 729

Beitrag(#383554) Verfasst am: 08.12.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:

Kannst du doch gar nicht wissen Auf den Arm nehmen


Darum habe ich dich deshalb gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#383558) Verfasst am: 08.12.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
annox hat folgendes geschrieben:
Joseph Wirth

Was soll das eigentlich, daß du hier die verurteilten Kriegsverbrecher SS-Obergruppenführer Konstantin von Neurath, SS-Standartenführer Joachim von Ribbentrop, SS-Obergruppenführer Arthur Seyss-Inquart und Hitlers Finanzminister Graf Lutz Schwerin von Krosigk mit in die Umfrage einbeziehst? Willst du herausfinden wie hoch die Naziquote im FGH ist?

Heute las ich, daß über 520 ehemalige Nazis aus Ribbentrops Ministerium für die BRD im Außenministerium und im Auswärtigen Dienst wieder beschäftigt wurden.
[Quelle: Braunbuch - Kriegs- und Naziverbrecher in der BRD und Westberlin in Staat, Wirtschaft, Verwaltung, Armee, Justiz und Wissenschaft]
Für Joseph Wirth hätt ich gern eine Begründung.


Die Umfrage Bester Außenminister ist von der gleichen Qualität, wie bf's andere Umfragen. Ich habe Wirth quasi als Gegenstück zu den aufgeführten verurteilten SS-Kriegsverbrechern ausgewählt.

dhm hat folgendes geschrieben:
ab 1933 Seine Aufklärungsarbeit über den totalitären Charakter des NS-Regimes sowie sein Engagement gegen den im Deutschen Reich herrschenden Antisemitismus führen Wirth durch zahlreiche Staaten Europas und in die USA.

_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group