Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

internet-sicherheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#348033) Verfasst am: 23.09.2005, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

tati hat folgendes geschrieben:

diese meinung teile ich ganz und gar nicht. denn ein virus kann andere teile des system manipuliert haben und mit der entfernung des virus bleibt das system als ganzes weiterhin fehlerhaft/kompromittiert. zudem gibt es eine ganze reihe weiterer gründe, die du z.b. hier findest.


Gut, wenn du 100% sicher gehen willst, ist das wohl vernünftig. Kosequenterweise müßtest du auf deiner Platte dann aber regelmäßig eine Formatierung durchführen.
Als ich noch Windows benutzte habe ich öfter meine HD formatiert, wenn das System streikte und ich nicht weiterkam. Bin mir aber sicher, dass wäre nicht immer nötig gewesen, wenn ich mehr Ahnung gehabt hätte (wenn auch wirkungsvoll).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tati
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 567

Beitrag(#348055) Verfasst am: 23.09.2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
tati hat folgendes geschrieben:

diese meinung teile ich ganz und gar nicht. denn ein virus kann andere teile des system manipuliert haben und mit der entfernung des virus bleibt das system als ganzes weiterhin fehlerhaft/kompromittiert. zudem gibt es eine ganze reihe weiterer gründe, die du z.b. hier findest.


Gut, wenn du 100% sicher gehen willst, ist das wohl vernünftig. Kosequenterweise müßtest du auf deiner Platte dann aber regelmäßig eine Formatierung durchführen.


nein, nur wenn viren gefunden werden, aber dann ganz bestimmt! konsequenterweise gibt es keine 100% resp. mit einem restrisiko muss man leben.

Stefan hat folgendes geschrieben:
Als ich noch Windows benutzte habe ich öfter meine HD formatiert, wenn das System streikte und ich nicht weiterkam.


das hatte wohl wenig mit viren zu tun zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 937

Beitrag(#348080) Verfasst am: 23.09.2005, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon?

http://www.winsweep.de/

Ich habe es ausprobiert, nur dauert der Seitenaufbau beim anonymen Surfen sehr lange oder klappt gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DemonDeLuxe
Frisch gestählt



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 672
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#348167) Verfasst am: 23.09.2005, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Clément hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr davon?

http://www.winsweep.de/

Ich habe es ausprobiert, nur dauert der Seitenaufbau beim anonymen Surfen sehr lange oder klappt gar nicht.


Mh... eines dieser Tools, die 2 Millionen Punkte auf einmal adresseiren wollen. Das kann gut sein - muss es aber nicht. Micht törnt es bei solcherlei Werbetexten immer ab, wenn da "Sicherheitsaspekte" hervorgehoben bzw. gelobt werden, die an sich nur bei unlauteren Absichten relevant sein könnten - warum, zum Teufel, sollte ich z.B. daran interessiert sein, dass meine Emails nicht zu mir verfolgt werden können? Spammer freuen sich natürlich.

Der Rest besteht aus Dingen, die man in aller Regel auch umsonst haben kann. Zähes "anonymes Surfen" kann man auch bei anonymouse.org usw. haben, die Browser-History kann ich auch so automatisch löschen. Der Mehrwert dieses Programms besteht wohl (mutmaßlich, ich hab's nicht selbst ausprobiert) in einer Klickibunti-Oberfläche wie bei so vielen Tools, die Registry-Hacks hinter poppigen Icons verstecken.

Versierte Anwender dürften solche Tools wohl nicht mit der Kneifzange anfassen. DAUs (no disrespect intended) verhilft so etwas möglicherweise zu ein paar Tricks, an die sie sonst nicht kämen.
_________________
HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group