Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehrere Leerzeichen hintereinander
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#29409) Verfasst am: 19.09.2003, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
(den Vorschlag habe ich schon oben gemacht, er scheint aber niemanden interessiert zu haben)

wieso, ich hatte deinen vorschlag doch aufgegriffen (und ihn sogar zweimal entsprechend gekennzeichnet Cool ) Sehr glücklich

durch meine Erweiterung auf Bilder verschiedener Pixelbreiten und damit verknüpfte Tags wie z.B. :1px: :6px: :12px: usw. wollte ich vermeiden, dass es zu so 'unübersichtlichen' ( zwinkern ) Folgen wie einem Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:
Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:
Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral:Neutral: kommt.
Aber ich denke, die Details können später besprochen werden; wichtig wäre erstmal, dass die Community sich FÜR diese Lösung ausspräche ... zynisches Grinsen
Leony scheinen wir ja auch schon auf unserer Seite zu haben. zwinkern



Was genau will jemand
mit mehr als 30 Leerzeichen hintereinander???
<center>Da kann man auch gleich "center" nehmen.</center>


Oder man nimmt für den Space einfach eine größere Schrift:


Test, test


Jedenfalls dürfte es kein großes Problem sein, den "Nullsmilie" mit entsprechendem Shortcut zu installieren ...
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#29838) Verfasst am: 19.09.2003, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Zusatz:


Man braucht nur ein einziges unsichtbares gif mit 1Pixel, denn wenn man einen Beitrag ins Forum stellt, weiß man ja nie, welche Schriftgröße der Betrachter verwendet.

Und damit das Ganze nicht so übel aussieht, wie bisher, könnte man diesem 1Pixel Gif eine Abkürzung zuordnen (den Vorschlag habe ich schon oben gemacht, er scheint aber niemanden interessiert zu haben).

@ Alzi: Tut mir leid, wenn mein Beitrag bei dir so angekommen ist, als hätte dein Vorschlag mich nicht interessiert. Als ich den Beitrag schrieb, wusste ich gar nichts davon, dass du einen neuen Thread mit diesem interessanten Vorschlag eröffnet hattest. In diesem Thread hier hatte NOCQUAE zwar erwähnt, dass die Idee irgendwie von dir stammte, aber ich hatte keine Ahnung, dass du sie überhaupt irgendwo im Freigeisterhaus veröffentlicht hattest. Hättest du hier einen Hinweis auf deinen Vorschlag geschrieben, dann wäre er mir sicher nicht entgangen.

Alzi hat folgendes geschrieben:
Bei den Smilies gibt es ja bereits die Zuordnung
Code:
  :)   :cry:     :(

wird zu auf dem Board zu Smilie Weinen Traurig expandiert.

Im Code selbst sieht man dann nur diese Abkürzungen und nicht die volle Adresse der Bildreferenz.

Man könnte das unsichtbare 1Pixel Gif als Smilie aufs Board laden und vom Board zum Beispiel mit :l: (für leer) oder besser noch mit :: referenzieren.

Um mehrere Leerzeichen (auch führende) zu setzen, würde der Code dann etwa so aussehen:

:l: :l: :l: :l: :l: :l: :l: :l: :l:

das wären dann zum Beispiel 8 Leerzeichen hintereinander, die sich jederzeit automatisch an die jeweilige Schriftgröße anpassen, ohne daß sich der Autor über die Schriftgröße Gedanken machen muß.

Ja, die automatische Anpassung an die jeweilige Schriftgröße sehe ich als einen Vorteil dieses Vorschlags an.

Ich wäre auf jeden Fall dafür, ein transparentes Gif der Breite 1 zur Verfügung zu stellen
und dazu eine Gebrauchsanleitung, wie man damit eine beliebige Anzahl Leerzeichen herstellt.

Alzi hat folgendes geschrieben:
Ein einziges Gif mit einem transparenten Pixel genügt, um alle Schriften abzudecken.

Ich käme gut damit zurecht, aber vielleicht gibt es User, die besser damit zurechtkommen, wenn außerdem noch Gifs in größeren Breiten angeboten werden, z. B. 6, 12, 24. Ein paar Gifs mehr machen weniger Arbeit als eine lange Diskussion, ob wir sie wirklich brauchen.

Verschiedene Namen wären kein Problem, wenn alle nach dem gleichen Muster aufgebaut sind und sich nur in einer Zahl unterscheiden, die die Breite angibt; also z. B. 1px, 6px, 12px, 24px. Ob 1px dann mit :1px: oder :l: aufgerufen werden soll, dürfte auch nicht das Problem sein; vielleicht geht sogar beides?

Nachtrag: Vielleicht lieber Namen wie px1, px6, px12 und px24 - es könnte nützlich sein, wenn sie in sortierten Listen hintereinander stünden.
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#29898) Verfasst am: 20.09.2003, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Tut mir leid, wenn mein Beitrag bei dir so angekommen ist, als hätte dein Vorschlag mich nicht interessiert.

Ich liebe es...

Die Zeit heilt alle Wunden, so langsam komme ich darüber hinweg ... Sehr glücklich


Leony hat folgendes geschrieben:
Verschiedene Namen wären kein Problem, wenn alle nach dem gleichen Muster aufgebaut sind und sich nur in einer Zahl unterscheiden, die die Breite angibt; also z. B. 1px, 6px, 12px, 24px. Ob 1px dann mit :1px: oder :l: aufgerufen werden soll, dürfte auch nicht das Problem sein; vielleicht geht sogar beides?


Längere Gifs sind wohl gar nicht so schlecht (@ NOCQUAE Küßchen ),

:l: für das 1px und :6px: , :12px: , :24px:
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group