Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arbeitsspeicher Grafikkarte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#354667) Verfasst am: 06.10.2005, 20:25    Titel: Arbeitsspeicher Grafikkarte Antworten mit Zitat

Hab mir ein IPC Notebook gekauft nun hab ich rausgefunden dass das Ding einen ATI M6-M/D Chip drinnen hat mit jämmerlichen 16mb.
Gibt es da vieleicht ne möglichkeit von Shared Memory oder sonst irgendwas.

Ich hab nun einen 1900Mhz Rechner mit über 500mb Ram aber nicht mal 32mb das ist ziemlicher Mist.

Weiiß wer Rat, kann man so einen Chip irgendwie aufrüsten, die Architektur des Boards sieht ziemlich mies aus.

Ich kann mir nicht vorstellen aus welchem Grund die in so einen Rechner so ein Steinmzeitteil reintun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#354700) Verfasst am: 06.10.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du nicht im BIOS den Shared Memory Anteil erhöhen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#354716) Verfasst am: 06.10.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Shared Memory ist sehr langsam, und bringt nicht wirkich viel (außer den Verlust von Hauptspeicher). Wenn Du keine Probleme mit der Grafik hast, dann laß es so wie es ist.
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 3013

Beitrag(#354931) Verfasst am: 07.10.2005, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Fyodor hat folgendes geschrieben:
Shared Memory ist sehr langsam, und bringt nicht wirkich viel (außer den Verlust von Hauptspeicher). Wenn Du keine Probleme mit der Grafik hast, dann laß es so wie es ist.


Kommt drauf an. Soweit ich weiß kann man Shared und Grafikspeicher nicht mischen. WEnn eine Shared Memory Technik verwandt wird, dann die GPU keinen eigenen SPeicher. Hier bringt eine ERhöhung schon etwas.

@Nergal, warum fragst nicht direkt bei http://chilligreen.com, die können dir direkt Auskunft geben. Falls sie dich auf eine Mehrwertnummer verweisen wollen, sag mir den Typ des Schlepptops und ich rufe für dich als Händler an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group