Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#355274) Verfasst am: 07.10.2005, 23:26 Titel: Junge Freiheit |
|
|
Junge Freiheit hat folgendes geschrieben: |
Bischof von Galen
Der konservative Rebell
Dieter Stein
Am kommenden Sonntag, den 9. Oktober, wird Clemens August Graf von Galen vom Papst seliggesprochen. Damit wird knapp sechzig Jahre nach seinem Tode eine der beeindruckendsten Gestalten des konservativ-katholischen Widerstands im Dritten Reich in Erinnerung gerufen. Dieser kernige Westfale, elftes von dreizehn Kindern einer alteingesessenen Adelsfamilie aus dem Münsterland, die viele Offiziere und Priester hervorgebracht hat, ist eines der markantesten Beispiele für eine ethische Haltung, die der totalitären Versuchung der Moderne nicht erlag – weder im Nationalsozialismus noch im Kommunismus.
! |
Junge Freiheit hat folgendes geschrieben: |
Nationalsozialisten und Alliierten ein Dorn im Auge
Am 9. Oktober wird Clemens August Graf von Galen, der Bischof von Münster zwischen 1933 und 1946, seliggesprochen
Hans-Joachim von Leesen
Nec laudibus, nec timore“ wählte er als Wappenspruch. Und wenn der Spruch „Nicht für Lob, nicht aus Furcht“ auf ein Leben zutrifft, dann auf das des vor 59 Jahren als Bischof von Münster und Kardinal gestorbenen Clemens August Graf von Galen, der am 9. Oktober seliggesprochen wird. Bald nach seinem Tode wurde der Seligsprechungs-Prozeß eingeleitet und im November 2004 positiv abgeschlossen. Welches Lebenswerk wird damit von der katholischen Kirche so deutlich herausgehoben, wer war der Mensch, dem diese Erhöhung zuteil wird?
Clemens August von Galen als Münsteraner Bischof: Ein deutscher Nationalist durch und durch |
Unter Code: | http://www.junge-freiheit.de | zu lesen
--
editiert von NOCQUAE am 08.10.2005, um 01:18:
Link vorläufig in Code gewandelt. Die Moderation entscheidet, ob diese Maßnahme so bestehenbleibt.
--
editiert von NOCQUAE am 08.10.2005, um 01:50:
Thread abgetrennt von hier.
Zuletzt bearbeitet von Freund am 08.10.2005, 01:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#355285) Verfasst am: 07.10.2005, 23:35 Titel: |
|
|
junge freiheit. schon klar...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#355290) Verfasst am: 07.10.2005, 23:56 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | junge freiheit. schon klar... | Was dort geschrieben wird stützt sich nur auf belegte Fakten - lediglich die ideologische Einfärbung hinterlässt einen unschönen Nachgeschmack.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355307) Verfasst am: 08.10.2005, 00:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | junge freiheit. schon klar... | Was dort geschrieben wird stützt sich nur auf belegte Fakten - lediglich die ideologische Einfärbung hinterlässt einen unschönen Nachgeschmack. |
Sondern eine befreiende Geschmack! Eine Geschmack, die nicht "antifaschistisch" und linksdogmatisch ist.
Die Junge Freiheit ist meine Favoritenzeitung aus Deutschland. Ich lese auch gern linke (skandinavische) Zeitungen, aber nicht linke deutsche Zeitungen, weil die Linken in Deutschland so ideologisch-dogmatisch, doppelmoralisch und "intellectual dishonest" sind.
Zuletzt bearbeitet von Freund am 08.10.2005, 01:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#355322) Verfasst am: 08.10.2005, 01:14 Titel: |
|
|
@ bismarckfan
willst du deinen Beitrag oben eben selbst noch schnell an die Forumsregeln anpassen oder soll das die Moderation erledigen? (klickbarer link auf rechtsradikale Seite; Langzitate aus urheberrechtlich geschützen Seiten)
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355325) Verfasst am: 08.10.2005, 01:16 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | @ bismarckfan
willst du deinen Beitrag oben eben selbst noch schnell an die Forumsregeln anpassen oder soll das die Moderation erledigen? (klickbarer link auf rechtsradikale Seite; Langzitate aus urheberrechtlich geschützen Seiten) |
Es gibt kein klickbarer Link auf eine rechtsradikale Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#355332) Verfasst am: 08.10.2005, 01:23 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,362682,00.html |
Denk' für dich selbst!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355333) Verfasst am: 08.10.2005, 01:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,362682,00.html |
Denk' für dich selbst! |
Das Bundesverfassungsgericht denkt für mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#355336) Verfasst am: 08.10.2005, 01:28 Titel: |
|
|
So ist der klassische Untertan. Er lässt die Obrigkeit für sich denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355338) Verfasst am: 08.10.2005, 01:30 Titel: |
|
|
NOCQUAE, hier gibt es Links zu linksextremistische Seiten wie die FDJ-Organ "Junge Welt" (gemäß Verfassungsschutz). Wieder Doppelmoral?
Zuletzt bearbeitet von Freund am 08.10.2005, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#355340) Verfasst am: 08.10.2005, 01:34 Titel: |
|
|
Was das Bundesverfassungsgericht gegenueber dem Bundesamt fuer Verfassungsschutz bzw. irgendeinem Landesamt fuer Verfassungsschutz entscheidet, betrifft ueberhaupt nicht das hiesige Hausrecht:
Nutzungsbedingungen
Zitat: | Die Nutzer verpflichten sich, bei der Einstellung bei Beträgen das geltende Recht zu beachten. Insbesondere ist jeder User verpflichtet, sicherzustellen, dass er durch seine Beiträge keine Urheberrechte Dritter verletzt.
Die Einstellung von Inhalten, die nach geltendem Recht ungesetzlich sind, von verleumderischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder gewaltverherrlichenden Beiträgen, sowie die nicht autorisierte Offenbarung persönlicher Information über Dritte -ungeachtet deren Wahrheitsgehalt- ist untersagt.
Durch die Einstellung in das Forum räumt der Nutzer dem Betreiber das unwiderrufliche Recht zur Veröffentlichung des Beitrags ein. Ein Anspruch auf die nachträgliche Änderung oder Löschung eingestellter Beiträge ist ausgeschlossen. Ferner räumt der Nutzer dem Betreiber das Recht ein, Beiträge nach seinem Ermessen zu bearbeiten, zu verschieben oder zu löschen. Dies schießt das Recht ein, vom Nutzer etwa selbst vorgenommene Änderungen rückgängig zu machen. Der Betreiber verpflichtet sich, solcherart veränderte Inhalte als bearbeitet kenntlich zu machen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
|
Forumsregeln
Zitat: | Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren. |
Zitat: | Links mit strafrechtlich relevantem Inhalt dürfen nur als Textcode (nicht anklickbar, s.u.) und ausschließlich zur Dokumentation gepostet werden. Die Forenleitung wird gegebenenfalls eine Distanzierungserklärung anfügen. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355343) Verfasst am: 08.10.2005, 01:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Einstellung von Inhalten, die nach geltendem Recht ungesetzlich sind, von verleumderischen, beleidigenden, menschenverachtenden oder gewaltverherrlichenden Beiträgen, sowie die nicht autorisierte Offenbarung persönlicher Information über Dritte -ungeachtet deren Wahrheitsgehalt- ist untersagt. |
Zitat: | Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren. |
Linksextremistische Links sind also unzulässig.
Zitat: | Links mit strafrechtlich relevantem Inhalt dürfen nur als Textcode (nicht anklickbar, s.u.) und ausschließlich zur Dokumentation gepostet werden. Die Forenleitung wird gegebenenfalls eine Distanzierungserklärung anfügen. |
Die Junge Freiheit ist nicht strafrechtlich relevant, sondern eine legale Zeitung die man ebenfalls nicht als "rechtsradikal" einstufen dürfen, gemäß das hochste Gericht Deutschlands.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355344) Verfasst am: 08.10.2005, 01:39 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,362682,00.html |
Denk' für dich selbst! |
Das Bundesverfassungsgericht denkt für mich. |
Denk' für dich selbst!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355348) Verfasst am: 08.10.2005, 01:43 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,362682,00.html |
Denk' für dich selbst! |
Denk' für dich selbst! |
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#355351) Verfasst am: 08.10.2005, 01:46 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Linksextremistische Links sind also unzulässig. |
Siehst du denn überhaupt einen Unterschied zwischen links und linksextrem?
Während die junge welt für mich noch links ist, ist das was die MLPD so absodert eindeutig linksextrem, weil die beispielsweise versuchen Stalins Wirken in der Geschichte umzudeuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355353) Verfasst am: 08.10.2005, 01:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Linksextremistische Links sind also unzulässig. |
Siehst du denn überhaupt einen Unterschied zwischen links und linksextrem?
Während die junge welt für mich noch links ist, ist das was die MLPD so absodert eindeutig linksextrem, weil die beispielsweise versuchen Stalins Wirken in der Geschichte umzudeuten. |
Ich verwende die Definitionen des Bundesamtes für Verfassungsschutz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355354) Verfasst am: 08.10.2005, 01:47 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Ich verwende die Definitionen des Bundesamtes für Verfassungsschutz. |
Denk' für dich selbst!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355356) Verfasst am: 08.10.2005, 01:51 Titel: |
|
|
Tarvoc, in Deutschland darf man nicht selbst denken, wie von NOCQUAE wunderbar demonstriert. Das weißt du wohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#355373) Verfasst am: 08.10.2005, 07:42 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,362682,00.html |
Denk' für dich selbst! |
Denk' für dich selbst! |
Warum? |
Der brave Herr Heßling...ein Wurm vor seinem Herrn, ähm Führer, ähm Kaiser meine ich
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#355375) Verfasst am: 08.10.2005, 07:53 Titel: |
|
|
Der Typ ist ein Fake!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355379) Verfasst am: 08.10.2005, 08:10 Titel: |
|
|
Wer ist ein Fake?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#355390) Verfasst am: 08.10.2005, 08:57 Titel: |
|
|
auch wenn ich keine Freund des rechten Blättchens bin, scheint mir doch etwas mit zweierlei Maß gemessen zu werden. Wenn die Zeitung in D erscheinen darf, spricht doch nichts gegen einen Link.
(Liegt vielleicht auch daran, daß ich nicht gerne von anderen vor "bösen Dingen beschützt" werde. (ganz im Sinne Tarvocs ))
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#355392) Verfasst am: 08.10.2005, 09:01 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | auch wenn ich keine Freund des rechten Blättchens bin, scheint mir doch etwas mit zweierlei Maß gemessen zu werden. Wenn die Zeitung in D erscheinen darf, spricht doch nichts gegen einen Link.
(Liegt vielleicht auch daran, daß ich nicht gerne von anderen vor "bösen Dingen beschützt" werde. (ganz im Sinne Tarvocs )) |
In Deutschland darf man auch Naziparteien wählen, deswegen muß das FGH ihnen noch lange kein Podium bieten.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355395) Verfasst am: 08.10.2005, 09:13 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | auch wenn ich keine Freund des rechten Blättchens bin, scheint mir doch etwas mit zweierlei Maß gemessen zu werden. Wenn die Zeitung in D erscheinen darf, spricht doch nichts gegen einen Link.
(Liegt vielleicht auch daran, daß ich nicht gerne von anderen vor "bösen Dingen beschützt" werde. (ganz im Sinne Tarvocs )) |
In Deutschland darf man auch Naziparteien wählen, deswegen muß das FGH ihnen noch lange kein Podium bieten. |
Aber der Organ der FDJ und andere SED-Organisationen, die vom Bundesamt für Verfassungsschutz als linksextrem eingestuft wird, muß das FGH ein Podium bieten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#355396) Verfasst am: 08.10.2005, 09:13 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | auch wenn ich keine Freund des rechten Blättchens bin, scheint mir doch etwas mit zweierlei Maß gemessen zu werden. Wenn die Zeitung in D erscheinen darf, spricht doch nichts gegen einen Link.
In Deutschland darf man auch Naziparteien wählen, deswegen muß das FGH ihnen noch lange kein Podium bieten. |
Aber das Nicht-Anklickbarmachen eines Links ist doch nur geboten, wenn der Link auf strafrechtlich relevanten Inhalt verweist. Wenn, wie gesagt, die Zeitung, die hinter dem Inhalt, zu dem der Link führt, steht, erscheinen darf, ist m.E. erst einmal davon auszugehen, dass der Inhalt der entsprechenden Seite nicht strafrechtlich von Belang ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#355398) Verfasst am: 08.10.2005, 09:23 Titel: |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere, wurde im FGH schon mit Rechtsextremen diskutiert - und die Welt ist weder untergegangen, noch leben wir nun im 4. Reich.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355418) Verfasst am: 08.10.2005, 10:46 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Tarvoc, in Deutschland darf man nicht selbst denken |
Mir egal, ich bin Anarchist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355426) Verfasst am: 08.10.2005, 10:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Tarvoc, in Deutschland darf man nicht selbst denken |
Mir egal, ich bin Anarchist. |
Ja, aber ich bin nicht Anarchist, sondern Konservativ. Unnötiges Denken ist für mich nicht notwendig. Wenn das Bundesverfassungsgericht etwas entschieden hat, reicht das für mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#355429) Verfasst am: 08.10.2005, 11:06 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Unnötiges Denken ist für mich nicht notwendig. |
Doch, das ist es. Du weisst es nur nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|