Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Satanisten in Wormersdorf...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#29513) Verfasst am: 19.09.2003, 14:10    Titel: Satanisten in Wormersdorf... Antworten mit Zitat

...werden vom Express und der Polizei belästigt. Dem Artikel nach wohl grundlos
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ric
Gast






Beitrag(#29519) Verfasst am: 19.09.2003, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitung hat folgendes geschrieben:
Inzwischen interessiert sich neben der Polizei auch eine Bürgerwehr aus jungen Leuten für die Teufels-Anbeter. Sie schwören. „Wenn wir die Satanisten erwischen, jagen wir sie wirklich zum Teufel.“

Pillepalle
Nach oben
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#29520) Verfasst am: 19.09.2003, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Express hat folgendes geschrieben:
Einer von ihnen trank einmal Schweineblut in der Schulpause und übergab sich vor den Augen der Lehrer.


Geschockt
Die Jungs und Mädels sollten wohl eher mal von einem Psychiater "belästigt" werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#29521) Verfasst am: 19.09.2003, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kölner Express hat Post von mir bekommen:
Zitat:
Sehr geehrte Express-Redaktion, sehr geehrte Frau Dahs, sehr geehrter Herr Meyer!

Der im heutigen Kölner Express veröffentlichte Artikel über Wormersdorfer Satanisten hat mich zutiefst schokiert. Ich möchte Ihnen einen ähnlichen Vorfall aus Mönchengladbach melden.
Eine hier stadtbekannte Sekte (die "Katholiken") stellt an auffälligen Plätzen mitten in der Stadt nicht nur Bilder und Ikonen von Leichen am Kreuz auf (wo jedes Kind diese brutalen Darstellungen eines Toten oder Sterbenden sehen können), sie trinken auch das Blut und Fleisch ihres so genannten Messiahs, welches sie glauben, nach einem Zaubersprüchlein aus Wein und Brot zu gewinnen. Auch dies geschieht unter einem zudem noch besonders betonten römischen Folterwerkzeug.

Im Ernst: Ich habe noch nie so viel Schwachsinn außerhalb der BILD-Zeitung gesehen wie in diesem Artikel. Mal davon abgesehen, dass man nicht erfährt wieso die Polizisten die Satanisten verfolgen (Pentagramme malen und Katzen töten sind meines Wissens keine Straftaten) ist der Artikel offensichtlich von jemandem verfasst worden, der nicht willens oder in der Lage ist, sich aus neutralen (!) und seriösen Quellen über das Phänomen des Satanismus, dessen Strömungen und Glauben zu informieren. Meines Erachtens ist das für zwei bei einer so großen Zeitung wie der Ihren angestellten Journalisten nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Die Beschreibung des Pentagramms als "aus zwei Dreiecken" bestehend erinnert zudem an das aus zwei Dreiecken aufgebaute HExagramm, welches auch als Judenstern eingesetzt wurde und daher völlig unangebrachte Assoziationen hervorruft.

Im Namen des Bösen,
Thomas Diehl, Mönchengladbach

_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#29531) Verfasst am: 19.09.2003, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

riptor, der express ist doch sowas wie der lokalteil der bildzeitung für den kölner raum... wie kannst du die leute nur mit fakten verwirren???
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#29534) Verfasst am: 19.09.2003, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Pentagramme malen und Katzen töten sind meines Wissens keine Straftaten


Sind Verstöße gegen das Tierschutzgesetz keine Straftaten? In jeden Fall wäre das Töten von Katzen eine Riesensauerei, wobei natürlich dahingestellt sei, ob der Vorwurf stimmt.

Ansonsten kann ich Deinem Brief an die Redaktion voll zustimmen. Hetze und Panikmache sind hier völlig unangebracht, auch wenn ich das Treiben dieser sog. Satanisten natürlich auch für Unfug halte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#29567) Verfasst am: 19.09.2003, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
Sind Verstöße gegen das Tierschutzgesetz keine Straftaten? In jeden Fall wäre das Töten von Katzen eine Riesensauerei, wobei natürlich dahingestellt sei, ob der Vorwurf stimmt.
eben. Bei uns hängen auch immer mal wieder Suchplakate für Katzen. Und Wellsensittiche. Alles Satanisten? Am Kopf kratzen

Das schockierendste an diesem Bericht ist doch Folgendes:
Zitat:
Inzwischen interessiert sich neben der Polizei auch eine Bürgerwehr aus jungen Leuten für die Teufels-Anbeter. Sie schwören. „Wenn wir die Satanisten erwischen, jagen wir sie wirklich zum Teufel.“

Da brauch zuallerst mal eine ganz andere Gruppe von Leuten eine psychiatrische Behandlung... skeptisch
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#29569) Verfasst am: 19.09.2003, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
(Pentagramme malen und Katzen töten sind meines Wissens keine Straftaten)

"Pentagramme malen" fällt unter "Sachbeschädigung" und "Katzen töten" als "Tötung eines Wirbeltiers" unter das Tierschutzgesetz.

[edit] und beides ist auch richtig so. ich wünsche ja auch nicht, dass Nachts militante Christen große Kreuze bei mir vor dem Haus auf die Straße schmieren. zwinkern [/edit]


Daher wäre es wohl besser gewesen, infrage zu stellen, ob sich denn jemand überhaupt in irgendeiner Weise die Mühe gemacht hat, zu überprüfen, ob an der ganzen Sache auch nur im entferntesten etwas dran ist.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#29575) Verfasst am: 19.09.2003, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
(Pentagramme malen und Katzen töten sind meines Wissens keine Straftaten)

"Pentagramme malen" fällt unter "Sachbeschädigung" und "Katzen töten" als "Tötung eines Wirbeltiers" unter das Tierschutzgesetz.

[edit] und beides ist auch richtig so. ich wünsche ja auch nicht, dass Nachts militante Christen große Kreuze bei mir vor dem Haus auf die Straße schmieren. zwinkern [/edit]


Daher wäre es wohl besser gewesen, infrage zu stellen, ob sich denn jemand überhaupt in irgendeiner Weise die Mühe gemacht hat, zu überprüfen, ob an der ganzen Sache auch nur im entferntesten etwas dran ist.


Ich erinnere Dich ja nur sehr ungern an die Seriosität der Quelle... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#29601) Verfasst am: 19.09.2003, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
(Pentagramme malen und Katzen töten sind meines Wissens keine Straftaten)

"Pentagramme malen" fällt unter "Sachbeschädigung" und "Katzen töten" als "Tötung eines Wirbeltiers" unter das Tierschutzgesetz.

Sachbeschädigung? Ich erinnere mich an das Bahnplakat "Wer Züge beschmiert schadet jedem" - ja, ich fühle mich von beschmierten Zügen in meiner Existenz bedroht.

Schutz von Wirbeltieren? Erzähl das mal dem Kammerjäger von eine Straße weiter...
Und danach gehst du zur Jägerlobby. Cool

@ Woici: Ja, ich weiß, die Seriösität des Express (und hier vor allem der Kölner Ausgabe zwinkern ) - aber sie versuchen immer wieder, sich als seriöser hinzustellen als sie sind, etwa durch ein vor ein-zwei Monaten geändertes Layout. Das macht sie mE "schädlicher", da man dem Express die Unseriösität nicht mehr so direkt ansieht.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#29605) Verfasst am: 19.09.2003, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Sachbeschädigung? Ich erinnere mich an das Bahnplakat "Wer Züge beschmiert schadet jedem" - ja, ich fühle mich von beschmierten Zügen in meiner Existenz bedroht.

Schutz von Wirbeltieren? Erzähl das mal dem Kammerjäger von eine Straße weiter...
Und danach gehst du zur Jägerlobby. Cool

Das ändert alles nichts an der rechtlichen Beurteilung dieses - hypothetischen - Falles...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#29926) Verfasst am: 20.09.2003, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Sachbeschädigung? Ich erinnere mich an das Bahnplakat "Wer Züge beschmiert schadet jedem" - ja, ich fühle mich von beschmierten Zügen in meiner Existenz bedroht.

Schutz von Wirbeltieren? Erzähl das mal dem Kammerjäger von eine Straße weiter...
Und danach gehst du zur Jägerlobby. Cool

Das ändert alles nichts an der rechtlichen Beurteilung dieses - hypothetischen - Falles...



Tiere zu schlachten, weil man ihr Blut trinken will, erscheint mir legal.
Man kann auch Hühner und Hasen schlachten - oder nicht?
Eine Katze hat nicht viel Blut, wenn man es trinken und damit noch die Gegend besudeln will, wäre eher ein größeres Tier zu empfehlen.

Aber wer weiß - vielleicht sind das ja wohlerzogene Satanisten und sie holen sich ihr Blut vom Schlachthof ...
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group