37 Verbote bevor der Papst den Löffel abgibt
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#1: 37 Verbote bevor der Papst den Löffel abgibt Autor: SarumanWohnort: Orthanc BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 08:34
    —
Wollen Sie mehr wissen?

#2:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 08:50
    —
Ich finde das voll in ordnung, wenn die Frau erfährt welchen Stellenwert sie in der Kirche hat dann wird ein großteil gleich verstehen wieso es besser ist den Verein zu verlassen.
Wenn die Gläubigen mitbekommen wo sie laut JP II hingehören (nämlich hinter die Absperrung) dann werden jene auch den Verein verlassen.
Wenn es keine Laien gibt und auch keiner sagen darf das ihm die hirnverklebende Vorstellung gefallen hat nun dann wird es den Verein bald nicht mehr geben.

Ein hoch auf den Alten Karol, den Totengräber der katholischen Kirche.

#3:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 09:27
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich finde das voll in ordnung, wenn die Frau erfährt welchen Stellenwert sie in der Kirche hat dann wird ein großteil gleich verstehen wieso es besser ist den Verein zu verlassen.


Zumal auch die "Man muss die Kirche von innen heraus reformieren"-Fraktion hervorragend geknebelt werden.

Bravo, Karol Daumen hoch!

#4:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 09:43
    —
Karol Wojtyla und seine Schergen sehen ganz offensichtlich die einzige Möglichkeit, die KK zumindest am Leben zu erhalten darin, daß sie radikaler werden muß.

Schrumpfen tut sie hier sowieso - aber so bekommt sie wenigstens noch mehr Profil. Und das ist, m.E. sogar das Beste, was der KK passieren kann, weil sie so zumindest als "Auffanglager" für den äußersten rechten Rand der Gesellschaft fungieren kann.

Hiermit gratuliere ich der katholischen Kirche zu diese hervorragenden Guru und uns zu einer noch schneller entkatholisierten Gesellschaft!

Conclusio:

Wir haben eine Win - Win - Situation:

Die KK kriegt mehr Profil, wie kriegen mehr Kirchenaustritte! Sehr glücklich

#5:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 10:39
    —
Ich finde das klasse... Hardcorefanatikern wie CSD ist es eh egal was aus Rom an Parolen ausgegeben wird, er betet ja alles nach... so aber werden wenigstens diejenigen abgeschreckt, die das Denken noch nicht ganz verlernt haben...

#6:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 10:45
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Conclusio:

Wir haben eine Win - Win - Situation:

Die KK kriegt mehr Profil, wie kriegen mehr Kirchenaustritte! Sehr glücklich


Volle Zustimmung!

carpe diem!
diogenes

#7:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 12:27
    —
wow... ein thread, in dem ich mich allen meinen vorredndern anschließen muss; hierzulande ist jede Äußerung der KK je 'positiver' desto konservativer sie ist (siehe die empörten Reaktionen von liberalen Katholiken nach dem Gegrunze von Ratzinger vor nicht allzu langer Zeit)
Ddaurch wird die KK nur schneller in die Bedeutungslosigkeit gedrängt.

Die Frage ist nur, was für Entwicklungen solche Grundsätze in Drittweltländern auslösen ... skeptisch Dort haben die katholische Oberbonzen ja leider zum Teil noch die Macht, ihre menschenverachtenden Ansichten auch Durchzusetzen ...

#8:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 13:15
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
wow... ein thread, in dem ich mich allen meinen vorredndern anschließen muss; hierzulande ist jede Äußerung der KK je 'positiver' desto konservativer sie ist (siehe die empörten Reaktionen von liberalen Katholiken nach dem Gegrunze von Ratzinger vor nicht allzu langer Zeit)
Ddaurch wird die KK nur schneller in die Bedeutungslosigkeit gedrängt.

Die Frage ist nur, was für Entwicklungen solche Grundsätze in Drittweltländern auslösen ... skeptisch Dort haben die katholische Oberbonzen ja leider zum Teil noch die Macht, ihre menschenverachtenden Ansichten auch Durchzusetzen ...


Sollen sie. Irgendwann findet sich in jedem Land ein Ché Guevara, der die Menschen aus ihrem Joch befreit! zynisches Grinsen

#9:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 13:21
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
wow... ein thread, in dem ich mich allen meinen vorredndern anschließen muss; hierzulande ist jede Äußerung der KK je 'positiver' desto konservativer sie ist (siehe die empörten Reaktionen von liberalen Katholiken nach dem Gegrunze von Ratzinger vor nicht allzu langer Zeit)
Ddaurch wird die KK nur schneller in die Bedeutungslosigkeit gedrängt.

Die Frage ist nur, was für Entwicklungen solche Grundsätze in Drittweltländern auslösen ... skeptisch Dort haben die katholische Oberbonzen ja leider zum Teil noch die Macht, ihre menschenverachtenden Ansichten auch Durchzusetzen ...


Sollen sie. Irgendwann findet sich in jedem Land ein Ché Guevara, der die Menschen aus ihrem Joch befreit! zynisches Grinsen


Zumal ie kriche ohne Rückhalt aus Europa nciht mehr viel gegen die Befreier utnernehmen kann zynisches Grinsen

#10:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 13:24
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Irgendwann findet sich in jedem Land ein Ché Guevara, der die Menschen aus ihrem Joch befreit! zynisches Grinsen

Zu diesem Verbrecher gibt es im Politikforum einen interessanten Thread.

carpe diem!
diogenes

#11:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 13:26
    —
diogenes hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Irgendwann findet sich in jedem Land ein Ché Guevara, der die Menschen aus ihrem Joch befreit! zynisches Grinsen

Zu diesem Verbrecher gibt es im Politikforum einen interessanten Thread.

carpe diem!
diogenes


Fidel Castro und Ernesto Guevara haben Kuba von der faschistischen, von den USA (Ungustiöses im Blickfeld) unterstützten, Batista - Diktatur befreit.

Wegstreicheln kann man Diktatoren, Pfaffen und ihre Helfershelfer nicht! Mit den Augen rollen

#12:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 13:29
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Fidel Castro und Ernesto Guevara haben Kuba von der faschistisch - imperialistischen, von den USA (Ungustiöses im Blickfeld) unterstützten, Batista - Diktatur befreit.

Wegstreicheln kann man Diktatoren, Pfaffen und ihre Helfershelfer nicht! Mit den Augen rollen

Dann ist Osama bin Laden konsequenterweise für Dich auch ein Held? Obwohl, der hat ja morden lassen - im Gegensatz zu Guevara, der selber gemordet hat.

carpe diem!
diogenes

#13:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 13:50
    —
diogenes hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Fidel Castro und Ernesto Guevara haben Kuba von der faschistisch - imperialistischen, von den USA (Ungustiöses im Blickfeld) unterstützten, Batista - Diktatur befreit.

Wegstreicheln kann man Diktatoren, Pfaffen und ihre Helfershelfer nicht! Mit den Augen rollen

Dann ist Osama bin Laden konsequenterweise für Dich auch ein Held? Obwohl, der hat ja morden lassen - im Gegensatz zu Guevara, der selber gemordet hat.

Wo ist der Zusammenhang?
Kuba ist heute ein kommunistisches Land mit einer Analphabetenquote von nahezu 0% und kostenloser medizinischer Versorgung, aller amerikanischer Propaganda zum Trotz.
Afghanistan unter den Taliban (zu denen bin Ladin nicht gehörte) war ein Terrorstaat mit wenigen Parallelen in der Weltgeschichte.

#14:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 14:03
    —
riptor hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Fidel Castro und Ernesto Guevara haben Kuba von der faschistisch - imperialistischen, von den USA (Ungustiöses im Blickfeld) unterstützten, Batista - Diktatur befreit.

Wegstreicheln kann man Diktatoren, Pfaffen und ihre Helfershelfer nicht! Mit den Augen rollen

Dann ist Osama bin Laden konsequenterweise für Dich auch ein Held? Obwohl, der hat ja morden lassen - im Gegensatz zu Guevara, der selber gemordet hat.

Wo ist der Zusammenhang?

Der Zusammenhang ist der, dass laut Nav Guevaras Morde und Terrorismus gerechtfertigt waren, weil sie sich gegen die USA richteten. Damit kann aber auch Osama bin Laden und sein Terrorismus gerechtfertigt werden, denn dieser richtet sich auch gegen die USA. Meiner Ansicht nach ist beides nicht zu rechtfertigen.

Davon abgesehen sieht die Wahrheit hinter dem Mythos Guevara ganz anders aus. Nicht nur, dass Guevara ein Mörder war und durch seine Methoden keineswegs Kuba befreite, sondern ein linksgerichtetes Terrorregime zu installieren half, sondern es leiden die südamerikanischen Staaten, in denen er aktiv war (Bolivien) oder die in seinem Wirkungskreis liegen, heute noch unter den Terrororganisationen, die Guevara gründete. Man braucht nicht besonders intensiv nachforschen um zu sehen, dass Guevaras Wirken wirklich vielem galt, dem Frieden jedoch ganz bestimmt nicht.

carpe diem!
diogenes

#15:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 14:05
    —
riptor hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Fidel Castro und Ernesto Guevara haben Kuba von der faschistisch - imperialistischen, von den USA (Ungustiöses im Blickfeld) unterstützten, Batista - Diktatur befreit.

Wegstreicheln kann man Diktatoren, Pfaffen und ihre Helfershelfer nicht! Mit den Augen rollen

Dann ist Osama bin Laden konsequenterweise für Dich auch ein Held? Obwohl, der hat ja morden lassen - im Gegensatz zu Guevara, der selber gemordet hat.

Wo ist der Zusammenhang?
Kuba ist heute ein kommunistisches Land mit einer Analphabetenquote von nahezu 0% und kostenloser medizinischer Versorgung, aller amerikanischer Propaganda zum Trotz.
Afghanistan unter den Taliban (zu denen bin Ladin nicht gehörte) war ein Terrorstaat mit wenigen Parallelen in der Weltgeschichte.


Genau. Guevara wollte Gleichberechtigung, Bildung, soziale Sicherheit - bin Laden will die ganze Welt in einen mohammedanischen Terrorstaat verwandeln.

Außerdem sollte man werten - für mich gilt:

Europa ist besser als Kuba, Kuba ist besser als die USA, die USA sind besser als der Islam.

Nur:

Europäische Verhältnisse werden wir in den armen Ländern nicht so schnell kriegen, aber die kubanischen Verhältnisse halte ich für durchsetzbar - haben ja auch Fidel und Ernesto dort durchgezogen.

#16:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 14:06
    —
Ah, wir haben also verschiedene Schwerpunkte in Navs Text gesehen.

Für mich ging es um den Kampf gegen Terrorregime, für dich um den Kampf gegen die USA.
Alles klar.

#17:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 14:13
    —
riptor hat folgendes geschrieben:
Ah, wir haben also verschiedene Schwerpunkte in Navs Text gesehen.

Ja, und vor allem ist ja alles in Ordnung, was Nav hier Guevara andichtet (nämlich Gleichberechtigung, Bildung, soziale Sicherheit), nur Guevara wird es - leider - zu Unrecht zugeschrieben, die Wirklichkeit ist - leider - anders. Wenn es falsch verstanden wurde: Es war kein Angriff auf Nav, sondern nur ein Hint, dass Navs Meinung über Guevara dem Bereich des Mythos angehört. Es wechselte einfach das Regime, und zwar sehr blutig. Wenn nachher auch Details besser waren, so bedeutet dies nicht mehr als der Umstand, dass die Kirche im Mittelalter auch Krankenhäuser unterhielt.

carpe diem!
diogenes

#18:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 16:10
    —
diogenes hat folgendes geschrieben:
Der Zusammenhang ist der, dass laut Nav Guevaras Morde und Terrorismus gerechtfertigt waren, weil sie sich gegen die USA richteten. Damit kann aber auch Osama bin Laden und sein Terrorismus gerechtfertigt werden, denn dieser richtet sich auch gegen die USA. Meiner Ansicht nach ist beides nicht zu rechtfertigen.


"Der Zweck heiligt die Mittel", das haben sinngemäß auch Augustinus und Thomas von Aquin propagiert.

Auch durch "Che" wird diese Einstellung nicht besser.
Töten, um das Töten zu beenden (was eh nicht funktioniert), Foltern, um das Foltern zu beenden und Verbrennen, um die Seele zu retten.

#19:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 16:16
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
"Der Zweck heiligt die Mittel", das haben sinngemäß auch Augustinus und Thomas von Aquin propagiert.

Auch durch "Che" wird diese Einstellung nicht besser.
Töten, um das Töten zu beenden (was eh nicht funktioniert), Foltern, um das Foltern zu beenden und Verbrennen, um die Seele zu retten.


Exakt. Ein Fehler, der leider sehr oft gemacht wird, ist der, nur das Ziel zu beurteilen und nicht die Mittel, das Ziel zu erreichen. Auf die Mittel vergißt man leicht und allzu oft wird man dabei genau zu dem Ungeheuer, das man eigentlich bekämpft.

carpe diem!
diogenes

#20:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 16:36
    —
Es ist sehr interessant zu lesen, was hier diejenigen schreiben, die mit der katholischen Kirche nichts, aber auch garnichts zu tun haben.

Was regt euch auf? Ist es etwas das, was die Kirche innerkirchlich regelt oder regeln will? Oder regt ihr euch auf, daß Papst Johannes Paul II. bald sterben sollte?

Von Toleranz, die eigentlich sehr "frei" ist, kann man eigentlich nur sehr wenig erkennen. Eher seid ihr auch fundamentalistisch im eigentlichen Sinne des Wortes.

ces

#21:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 16:45
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Was regt euch auf? Ist es etwas das, was die Kirche innerkirchlich regelt oder regeln will? Oder regt ihr euch auf, daß Papst Johannes Paul II. bald sterben sollte?

Irgendwie habe ich den Eindruck, Du hast Dir diesen Thread nicht durchgelesen, bevor Du dies geschrieben hast.

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Von Toleranz, die eigentlich sehr "frei" ist, kann man eigentlich nur sehr wenig erkennen. Eher seid ihr auch fundamentalistisch im eigentlichen Sinne des Wortes.

Du weißt, dass man nicht mit Steinen um sich werfen darf, wenn man im Glashaus sitzt? So verallgemeinert stimmt das einfach nicht, was Du schreibst. Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß, die Welt ist bunt!

carpe diem!
diogenes

#22:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 16:53
    —
Diogenes:

Irgendwie hast du mit deinen Worten überhaupt nichts ausgesagt.

Langsam - aber nur sehr langsam - stelle ich fest, daß das FGH es nur auf eine primitive Art angelgt, zu stänkern, ohne überhaupt von kath. Kirche, Papsttum etc. einen blassen Schimmer zu haben.

In vielen Dingen scheint es bei eurem "Kampf" nur um die Saat des Kirchenhasses zu gehen, um der Idee des "Humanismus" (wie wird der überhaupt von den Freigeistern definiert), der gar keiner ist, einen Vorschub zu leisten.

Wer kann denn diese vielen Hasstiraden und Angriffe noch ernst nehmen? Von einem kleinen Grüppchen, wie es sich im FGH zusammengefunden hat??????

Aber ich wiederhole mich wahrscheinlich ...


ces

#23:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 16:56
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Irgendwie hast du mit deinen Worten überhaupt nichts ausgesagt.

Irgendwie hast Du's nicht verstanden, gelle? Das ist Dir halt ein Dorn im Auge, dass die Welt bunter ist, als Du es gerne hättest!

carpe diem!
diogenes

#24:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 16:57
    —
diogenes hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Was regt euch auf? Ist es etwas das, was die Kirche innerkirchlich regelt oder regeln will? Oder regt ihr euch auf, daß Papst Johannes Paul II. bald sterben sollte?

Irgendwie habe ich den Eindruck, Du hast Dir diesen Thread nicht durchgelesen, bevor Du dies geschrieben hast.

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Von Toleranz, die eigentlich sehr "frei" ist, kann man eigentlich nur sehr wenig erkennen. Eher seid ihr auch fundamentalistisch im eigentlichen Sinne des Wortes.

Du weißt, dass man nicht mit Steinen um sich werfen darf, wenn man im Glashaus sitzt? So verallgemeinert stimmt das einfach nicht, was Du schreibst. Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß, die Welt ist bunt!

carpe diem!
diogenes


Ach diogenes! Du reagierst noch auf ihn? Da ist doch jedes getippte Wort zu viel...

#25:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 16:59
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Es ist sehr interessant zu lesen, was hier diejenigen schreiben, die mit der katholischen Kirche nichts, aber auch garnichts zu tun haben.

Was regt euch auf? Ist es etwas das, was die Kirche innerkirchlich regelt oder regeln will? Oder regt ihr euch auf, daß Papst Johannes Paul II. bald sterben sollte?


Ich schlage Dir eine Abmachung vor, ces:
die katholische Kirche und ihre Knechte mischen sich nicht mehr in die Angelegenheiten Anderer, und ich mische mich nicht mehr in die Angelegenheiten der katholischen Kirche!

#26:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 16:59
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Es ist sehr interessant zu lesen, was hier diejenigen schreiben, die mit der katholischen Kirche nichts, aber auch garnichts zu tun haben.
Ich wurde katholisch getauft, katholisch erzogen, habe den katholischen Religionsunterricht bis zur 13. Klasse besucht, wohne in einer sehr katholischen Gegend...

#27:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:01
    —
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Ach diogenes! Du reagierst noch auf ihn? Da ist doch jedes getippte Wort zu viel...

Du weißt doch, dass ich ein Perversling bin und mich über das Geblubber solcher Gestalten amüsiere! Deshalb macht es durchaus Sinn, ihn ein wenig zu kitzeln. Mr. Green

carpe diem!
diogenes


Zuletzt bearbeitet von diogenes am 24.09.2003, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet

#28:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:02
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
Ich schlage Dir eine Abmachung vor, ces:
die katholische Kirche und ihre Knechte mischen sich nicht mehr in die Angelegenheiten Anderer, und ich mische mich nicht mehr in die Angelegenheiten der katholischen Kirche!

Eine gute Abmachung; da wäre ich sofort dabei. zwinkern

#29:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:05
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Ich schlage Dir eine Abmachung vor, ces:
die katholische Kirche und ihre Knechte mischen sich nicht mehr in die Angelegenheiten Anderer, und ich mische mich nicht mehr in die Angelegenheiten der katholischen Kirche!

Eine gute Abmachung; da wäre ich sofort dabei. zwinkern


ces reagiert leider nicht auf solche Beiträge.
Er zieht es vor, einfach andere wüst zu beschimpfen und bei Argumenten auszuweichen.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man auf den noch reagieren kann. Schulterzucken

Der Amüsement-Faktor nutzt sich allmählich auch ab, da er eh mehr oder weniger immer das gleiche schreibt.

#30:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:09
    —
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Er zieht es vor, einfach andere wüst zu beschimpfen und bei Argumenten auszuweichen.

Also, von ces werde ich gerne beschimpft, ich sehe das als eine große Ehre an! Ehrlich.

carpe diem!
diogenes

PS: Kann man eigentlich ces wegen seines Avatars verklagen? Der tut ja schon fast physisch weh!

#31:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:14
    —
diogenes hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Er zieht es vor, einfach andere wüst zu beschimpfen und bei Argumenten auszuweichen.

Also, von ces werde ich gerne beschimpft, ich sehe das als eine große Ehre an! Ehrlich.


Und ich dachte als Epikureer wolltest Du Leid vermeiden... Lachen
Oder bist Du tatsächlich masochistisch veranlagt? zwinkern

diogenes hat folgendes geschrieben:
PS: Kann man eigentlich ces wegen seines Avatars verklagen? Der tut ja schon fast physisch weh!

Siehe Kopftuchurteil. Lachen

#32:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:16
    —
diogenes hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich ces wegen seines Avatars verklagen? Der tut ja schon fast physisch weh!

naja, der alte war ja auch schon eine Beleidigung aller Personen mit Schafen im avatar ... zynisches Grinsen

#33:  Autor: PeterWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:19
    —
Mir hat das Schaf aber deutlich besser gefallen. Wer ist überhaupt die Mumpsbacke auf dem Bild?

#34:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:21
    —
Peter hat folgendes geschrieben:
Mir hat das Schaf aber deutlich besser gefallen. Wer ist überhaupt die Mumpsbacke auf dem Bild?

bestimmt einer von den besonders menschenschinderischen Päpsten ... Mit den Augen rollen


andere Schafe in Avataren gefallen mir aber dennoch besser ... Mr. Green

#35:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:22
    —
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Also, von ces werde ich gerne beschimpft, ich sehe das als eine große Ehre an! Ehrlich.

Und ich dachte als Epikureer wolltest Du Leid vermeiden... Lachen
Oder bist Du tatsächlich masochistisch veranlagt? zwinkern

Dazu muss ich nicht masochistisch veranlagt werden. Wenn mich ein religiöser Wirrkopf beleidigt, dann freue ich mich, denn dann kann ich es gar nicht so falsch machen und weiß (natürlich nur heuristisch), dass ich auf dem richtigen Weg bin. Das ist auch ein Weg zur Ataraxie!

carpe diem!
diogenes

#36:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:24
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:
Mir hat das Schaf aber deutlich besser gefallen. Wer ist überhaupt die Mumpsbacke auf dem Bild?

bestimmt einer von den besonders menschenschinderischen Päpsten ... Mit den Augen rollen


andere Schafe in Avataren gefallen mir aber dennoch besser ... Mr. Green


Vom Käppi her könnte es auch ein Jude sein.

#37:  Autor: PeterWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:25
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
Vom Käppi her könnte es auch ein Jude sein.


Das wird ces aber gar nicht gerne hören! Motzen

#38:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:33
    —
Die Sig. von Graf Zahl hat aber auch was... Mr. Green

#39:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:42
    —
Peter hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Vom Käppi her könnte es auch ein Jude sein.


Das wird ces aber gar nicht gerne hören! Motzen


Warum?
3/4 der biblischen Sprüchesammlung sind jüdisch - was sollte er da gegen Juden haben?
Der imaginäre Jesus soll angeblich ebenfalls Jude gewesen sein.

#40:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:45
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Was regt euch auf? Ist es etwas das, was die Kirche innerkirchlich regelt oder regeln will? Oder regt ihr euch auf, daß Papst Johannes Paul II. bald sterben sollte?


Wer regt sich denn auf, Spatz?

Ganz im Gegenteil haben die allermeisten Karol Wojtylas Anordnungen mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Ich zumindest fand seine Ausführungen richtig gut. Sollte dich doch freuen, oder? zwinkern

#41:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:50
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
Die Sig. von Graf Zahl hat aber auch was... Mr. Green


Merci! Das kann ich zurückgeben! zwinkern

#42:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 17:52
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Was regt euch auf? Ist es etwas das, was die Kirche innerkirchlich regelt oder regeln will? Oder regt ihr euch auf, daß Papst Johannes Paul II. bald sterben sollte?


Wer regt sich denn auf, Spatz?

Ganz im Gegenteil haben die allermeisten Karol Wojtylas Anordnungen mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Ich zumindest fand seine Ausführungen richtig gut. Sollte dich doch freuen, oder? zwinkern


Jetzt stehen wir ein einziges mal wirklich hinter dem, was der senile Pole so absondert und schon passt es ihm nicht... kann man es CSD überhaupt mal recht machen???

Mr. Green

#43:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:16
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
Peter hat folgendes geschrieben:

Das wird ces aber gar nicht gerne hören! Motzen


Warum?
3/4 der biblischen Sprüchesammlung sind jüdisch - was sollte er da gegen Juden haben?
Der imaginäre Jesus soll angeblich ebenfalls Jude gewesen sein.

Na weil die bösen Juden den armen Jesus nicht akzeptiert und dann auch noch gekillt haben.

#44:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:29
    —
Ja, welcher Mensch ist denn als mein Avatar abgebildet?
Dann sucht mal schön ...

c.e.s.

#45:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:32
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ja, welcher Mensch ist denn als mein Avatar abgebildet?
Dann sucht mal schön ...

c.e.s.

Ach CES ... du weißt doch, wie das mit Rumpelstilzchen geendet hat ... Nein

#46:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:35
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Es ist sehr interessant zu lesen, was hier diejenigen schreiben, die mit der katholischen Kirche nichts, aber auch garnichts zu tun haben.

Was regt euch auf? Ist es etwas das, was die Kirche innerkirchlich regelt oder regeln will? Oder regt ihr euch auf, daß Papst Johannes Paul II. bald sterben sollte?


Es regt sich doch hier niemand auf...

#47:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:39
    —
Wieso schüttelst du den Kopf, Nocquae?

Die Frage nach dem Avatar wurde doch gestellt - selbst du hast dir doch schon Gedanken über die "Menschenverachtung" gemacht, die von diesem Bild angeblich ausgehen soll ...

c.e.s.

#48:  Autor: QuéribusWohnort: Avaricum BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:45
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Es ist sehr interessant zu lesen, was hier diejenigen schreiben, die mit der katholischen Kirche nichts, aber auch garnichts zu tun haben.

Was regt euch auf? Ist es etwas das, was die Kirche innerkirchlich regelt oder regeln will? Oder regt ihr euch auf, daß Papst Johannes Paul II. bald sterben sollte?

Von Toleranz, die eigentlich sehr "frei" ist, kann man eigentlich nur sehr wenig erkennen. Eher seid ihr auch fundamentalistisch im eigentlichen Sinne des Wortes.

ces

1. ich bin immer noch (wenn auch unfreiwillig) Mitglied in dem Verein.....
2. Aufregen ist das falsche Wort: den neuesten "zurück in die Steinzeit"-Trend betreffend würde ich eher "amüsiert zur Kenntnis nehmend" sagen und was das mehr oder weniger baldige Ableben Karol Woytilas betrifft: früher oder später muss schliesslich jeder "den Weg allen Fleisches" gehen, also auch er, es sei denn er erlässt ein Unsterblichkeitsdogma, unfehlbar hat ihn ja einer seiner Vorgänger bereits gemacht Lachen
wieso sollte es mich aufregen, wenn er (aus seiner Sicht) bald seinem Schöpfer gegenübersteht und Rechenschaft ablegen muss? zynisches Grinsen
da ich JP2 weder persönlich kenne noch besonders schätze wird er mir wohl kaum fehlen; nein, "aufregen" ist wirklich nicht das passende Wort. Mit den Augen rollen

#49:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:47
    —
Ces wandelt selbstverständlich unter dem Avatar des "Unfehlbaren"...

#50:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:48
    —
(1)
diogenes hat folgendes geschrieben:
Wenn nachher auch Details besser waren, so bedeutet dies nicht mehr als der Umstand, dass die Kirche im Mittelalter auch Krankenhäuser unterhielt.

carpe diem!
diogenes


Andere akademische Meinung (ich meinte zwar auch, von "Heilig-Geist-Spitälern" und so'm Käse gehört zu haben, aber wollte das doch mal kolportieren, was man meinen kann...): "Im Mittelalter unterhielten selbst die größten religiösen Gemeinschaften keine Krankenhäuser." (Es gab wohl sog. "Siechenhäuser", in die man aber - den damaligen medizinischen Standards gemäß - wohl eher zum Sterben ging. (Sinnigerweise heißt es im Niederländischen noch heute "zekenhuis".) Was stimmt denn jetzt?!

(2) Das Verbot weiblicher Ministranten und das Streben nach der Wiedereinführung des Lettners sprechen nur für eines: Die Kirche besinnt sich wieder auf ihre misogynen und ordinalen Wurzeln (die ständische Ordnung des Mittelalters!) - m.a.W.: "Sie will wieder zurück zu den Menschen." Oder auch: "Wir wollen nicht beliebt sein." Also: bitte ab 1.1. nur noch Messe in Latein. Sehr glücklich ("lavo manis meis in innocentiam...")


Zuletzt bearbeitet von Critic am 24.09.2003, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet

#51:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:49
    —
Heicke Jackler:

Alle Päpste sind - wenn sie im Rahmen ihres Lehramt sprechen - unfehlbar.

c.e.s.

#52:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:51
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heicke Jackler:

Alle Päpste sind - wenn sie im Rahmen ihres Lehramt sprechen - unfehlbar.

c.e.s.


Aber nur einer hat dies so für alle Zeiten festgelegt... und mal wieder die Kirche gespalten. Cool

#53:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:52
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heicke Jackler:

Alle Päpste sind - wenn sie im Rahmen ihres Lehramt sprechen - unfehlbar.

c.e.s.


Aber nur einer hat dies so für alle Zeiten festgelegt... und mal wieder die Kirche gespalten. Cool


Und ein Theologe hat dies mit einem gleichnamigen bekannten Buch angeprangert. Smilie

#54:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:52
    —
Wo ist denn nun die gesammte Liste der 37? Auf orf.on stehen nur die Dinge, die die meisten Katholiken wohl ärgern werden.

#55:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:53
    —
Daß er sich natürlich ein Papstbild als Avatar gewählt hat, läßt tief blicken...

#56:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:54
    —
Heike Jackler:

Die Kirche wird gespalten durch diejenigen, die sich gegen die heilige römisch-katholische Kirche entscheiden.

Das war schon bei den Protestanten so, auch bei den Altkatholiken und auch bei den Anhängern Lefebvres.

Das Übel ist nicht immer bei der einen r.-k. Kirche zu suchen. Es geht immer um Häresie, Schisma und Apostasie.

c.e.s

#57:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:56
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Es ist sehr interessant zu lesen, was hier diejenigen schreiben, die mit der katholischen Kirche nichts, aber auch garnichts zu tun haben.

Was regt euch auf?

Du solltest dir schon einen geeigneten Thread aussuchen, bevor du deine vorgefassten Pauschaltiraden gegen uns Forenmitglieder abläßt.

Ich zitiere die ersten vier Reaktionen auf das Eingangsposting:

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich finde das voll in ordnung, ...
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Bravo, Karol Daumen hoch!
Nav hat folgendes geschrieben:
Hiermit gratuliere ich der katholischen Kirche
Woici hat folgendes geschrieben:
Ich finde das klasse...]

Und mir geht das genauso. Ich rege mich sicher nicht über die mir bekannten neuen Verbote auf, sondern begrüße sie sogar. Mehr Taufscheinkatholiken werden erkennen, bei welchem Verein sie da eigentlich sind und austreten. Gleichzeitig darf sich die Kirche intern ideologisch wieder mehr austoben.

Wie wär's wenn du hier mal zur Abwechslung was konstruktives beiträgst indem du uns deine Ansicht zu dem Thema als Insider schilderst. Und was halten deine engsten Glaubensbrüder von den neuen Regeln?

#58:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:56
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Daß er sich natürlich ein Papstbild als Avatar gewählt hat, läßt tief blicken...


Ein Papst, der das jüdische Getto in Rom wieder errichten ließ, ihnen den Zugang zu den meisten Berufen verbot, für die Entführung eines jüdischen Kindes in den Vatikan verantwortlich war, das Dogma der Unbefleckten Empfängnis Mariäs verkündete (somit war bereits Marias Mama eine Jungfrau) und letztlich sich selbst unfehlbar machte...

#59:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:57
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler:

Die Kirche wird gespalten durch diejenigen, die sich gegen die heilige römisch-katholische Kirche entscheiden.

Das war schon bei den Protestanten so, auch bei den Altkatholiken und auch bei den Anhängern Lefebvres.

Das Übel ist nicht immer bei der einen r.-k. Kirche zu suchen. Es geht immer um Häresie, Schisma und Apostasie.

c.e.s


Dann begründe mal, weshalb die etwa Altkatholiken und die protestantischen Kirchen heute keinen Pflichtzölibat mehr kennen, die meisten von denen auch nichts gegen Pfaffinnen haben und auch nichts gegen Homosexuelle.

#60:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:57
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler:

Die Kirche wird gespalten durch diejenigen, die sich gegen die heilige römisch-katholische Kirche entscheiden.


Aha. Also eine Institution wird durch diejenigen gespalten, die sich gar nicht in ihr befinden?
Am Kopf kratzen

Wird Verein intern gespalten, durch Leute, die gar nicht im Verein sind?
Argh

#61:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:59
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Daß er sich natürlich ein Papstbild als Avatar gewählt hat, läßt tief blicken...


Ich empfinde es als anmaßend. Geschockt

#62:  Autor: QuéribusWohnort: Avaricum BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:59
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heicke Jackler:

Alle Päpste sind - wenn sie im Rahmen ihres Lehramt sprechen - unfehlbar.

c.e.s.

seit dem 18.7.1870 um genau zu sein, es war der 9.Pius, der das erfunden hat. Lachen

#63:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:05
    —
Welche rechtlichen Gründe gibt es denn gegen die Verwendung meines Avatars in diesem Forum?

c.e.s.


Sollten Gründe gegen mein Avatar vorliegen, bitte ich um Mitteilung durch den/die Betreiber dieses Forums.

#64:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:06
    —
(1) skeptisch ces könnte auf meine Frage von eben antworten: "Die kennen eben die Wahrheit nicht." Also müßte die richtige Frage jene sein, die Pilatus in den Mund gelegt wird, und auf die Jesus nicht antwortet: "Was ist Wahrheit?"

Immer die, die man dazu erklärt: "Der Irak hat Massenvernichtungswaffen, weil ich die mächtigste Armee der Welt habe."
"Du sollst nicht Kleidung tragen, die aus zwei Stoffen gewebt ist, weil ich dein Gott bin."

(2)
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Welche rechtlichen Gründe gibt es denn gegen die Verwendung meines Avatars in diesem Forum?


Das ist wohl eher eine Stilfrage. Soweit ich das sehe, bist Du so ziemlich der einzige hier, der sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnt.

#65:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:08
    —
Ach so:

Bei der Wahl meines Avatars kam es mir nicht auf die von der H. Jackler genannten Argumente an.

Der selige Papst Pius IX. ist halt ein Beispiel für Papsttum und Kirche.


c.e.s.

#66:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:08
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Welche rechtlichen Gründe gibt es denn gegen die Verwendung meines Avatars in diesem Forum?

c.e.s.


Sollten Gründe gegen mein Avatar vorliegen, bitte ich um Mitteilung durch den/die Betreiber dieses Forums.


Ich finde, der Unfehlbare steht dir ausgezeichnet.

#67:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:11
    —
Heike Jackler:

Ob mir mein Avatar steht oder oder nicht - das ist mir egal.

Wie viele hier, ändere ich mein Avatar - heute so und morgen ganz anders.

c.e.s.

#68:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:11
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Bei der Wahl meines Avatars kam es mir nicht auf die von der H. Jackler genannten Argumente an.


Das ist klar.

Selektive Wahrnehmung steht dir halt zu Gesicht. Lachen

#69:  Autor: QuéribusWohnort: Avaricum BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:12
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Welche rechtlichen Gründe gibt es denn gegen die Verwendung meines Avatars in diesem Forum?

c.e.s.


Sollten Gründe gegen mein Avatar vorliegen, bitte ich um Mitteilung durch den/die Betreiber dieses Forums.

rechtliche Gründe wohl kaum, der Typ auf dem Bild ist wahrscheinlich schon lange tot und kann somit gegen die Verwendung seines Abbilds keinen Einspruch mehr einlegen.
ansonsten mag wohl gelten "Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife..." Cool

#70:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:12
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ach so:

Bei der Wahl meines Avatars kam es mir nicht auf die von der H. Jackler genannten Argumente an.

Der selige Papst Pius IX. ist halt ein Beispiel für Papsttum und Kirche.


c.e.s.


Ich vergaß noch den Syllabus, in dem er 80 "hauptsächliche Irtümer unserer Zeit" wie Pantheismus, Nationalismus, Rationalismus und Liberalismus, Demokratie, Presse- und Gewissensfreiheit verdammte. Cool

#71:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:13
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler:

Ob mir mein Avatar steht oder oder nicht - das ist mir egal.

Wie viele hier, ändere ich mein Avatar - heute so und morgen ganz anders.

c.e.s.


Aber war schon interessant, wie schnell ich erahnte, welchen der Päpste du erwählt hast. Lachen

#72:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:14
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ach so:

Bei der Wahl meines Avatars kam es mir nicht auf die von der H. Jackler genannten Argumente an.

Der selige Papst Pius IX. ist halt ein Beispiel für Papsttum und Kirche.


c.e.s.


Ich vergaß noch den Syllabus, in dem er 80 "hauptsächliche Irtümer unserer Zeit" wie Pantheismus, Nationalismus, Rationalismus und Liberalismus, Demokratie, Presse- und Gewissensfreiheit verdammte. Cool


Womit wir einen Grund hätten, den Avatar von CSD zu verbieten:

Die gezeigte Person verkörpert verfassungsfeindliche Ziele. Nergal mußte auch seine Signatur ändern.

#73:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:15
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Die gezeigte Person verkörpert verfassungsfeindliche Ziele. Nergal mußte auch seine Signatur ändern.


Musste er nicht. Es wurde ihm anempfohlen. zwinkern

#74:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:16
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Die gezeigte Person verkörpert verfassungsfeindliche Ziele. Nergal mußte auch seine Signatur ändern.


Musste er nicht. Es wurde ihm anempfohlen. zwinkern


Nergal ist jedoch aus vernunftbegabt, was ich bei CSD schon aufgrund seiner defizitären und misanthropen Weltanschauung definitiv ausschließen kann. Da eine Änderung der Gefährdungssituation durch selbigen NICHT anzunehmen ist, schlage ich eine Resolution vor. Cool

#75:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:18
    —
Aha ...

Jetzt kommt wieder dieser Nav mit seiner Zensurkeule.

Ich bitte demnach um eine schriftliche und rechtsverbindliche Begründung (aber nicht von einem technischen Administrator, der sich selbst als religiöser Agitator bezeichnet), weshalb ich mein Avatar nicht behalten darf.

Der sel. Papst Pius IX. wurde niemals als verfassungsfeindliche Person oder sonst eine anstößige Person im Sinne des staatlichen Rechts gekennzeichnet.

c.e.s.

#76:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:18
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Welche rechtlichen Gründe gibt es denn gegen die Verwendung meines Avatars in diesem Forum?

wie kommt er jetzt wieder darauf? Am Kopf kratzen

"Was sagt er da? Was ist das für eine kuriose Antwort? Er macht mich ganz konfus mit seiner Antwort."

Wer hat denn etwas von rechtlichen Einwänden geschrieben? ICh muss da tatsächlich irgendetwas überlesen haben.

#77:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:21
    —
Hihihi

Nav hat folgendes geschrieben:
Womit wir einen Grund hätten, den Avatar von CSD zu verbieten


Gustavs Avatar zeigt Machiavelli.

Ich zitiere:

Zitat:
Die Kenntnis antiker Autoren verbindet Maciavelli mit den Erfahrungen des pragmatischen Politikers, dessen Illusionslosigkeit zu der Forderung nach einem skrupellos regierenden Herrscher, nach dem Vorbild von Cesare Borgia, führt.


http://www.philosophenlexikon.de/machiav.htm

Sollen wir Gustav nun seinen Avatar verbieten?

#78:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:22
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Der sel. Papst Pius IX. wurde niemals als verfassungsfeindliche Person oder sonst eine anstößige Person im Sinne des staatlichen Rechts gekennzeichnet.

c.e.s.


Ach? Kindesentführung ist nicht anstößig?

#79:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:23
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Aha ...

Jetzt kommt wieder dieser Nav mit seiner Zensurkeule.

Ich bitte demnach um eine schriftliche und rechtsverbindliche Begründung (aber nicht von einem technischen Administrator, der sich selbst als religiöser Agitator bezeichnet), weshalb ich mein Avatar nicht behalten darf.


Cool bleiben und Kamillentee aus dem Klostergarten trinken. Bisschen Johanniskraut dazu, das wirkt aufhellend. Cool

Engelstrompete empfehle ich nicht, trotz des Namens.

#80:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:24
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Der sel. Papst Pius IX. wurde niemals als verfassungsfeindliche Person oder sonst eine anstößige Person im Sinne des staatlichen Rechts gekennzeichnet.



Ach? Kindesentführung ist nicht anstößig?


Er wurde nicht im Sinne des staatlichen Rechts gekennzeichnet. Wo kein Kläger, da kein Richter. zwinkern

#81:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:24
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ach? Kindesentführung ist nicht anstößig?

natürlich dann nicht, wenn sie 'ad maiorem dei gloriam' durchgeführt wird.

das sollte dir doch mittlerweile klar sein ... zwinkern

#82:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:26
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Hihihi

Nav hat folgendes geschrieben:
Womit wir einen Grund hätten, den Avatar von CSD zu verbieten


Gustavs Avatar zeigt Machiavelli.

Ich zitiere:

Zitat:
Die Kenntnis antiker Autoren verbindet Maciavelli mit den Erfahrungen des pragmatischen Politikers, dessen Illusionslosigkeit zu der Forderung nach einem skrupellos regierenden Herrscher, nach dem Vorbild von Cesare Borgia, führt.


http://www.philosophenlexikon.de/machiav.htm

Sollen wir Gustav nun seinen Avatar verbieten?


Nein - Gustav ist einer von uns, außerdem würde ich sagen, daß Machiavelli BEI WEITEM nicht so übel war wie der Führer der dazumal mächtigsten Sekte der Welt.

Außerdem:

Wenn wir schon einen Gelegenheit haben, einen rechtskatholischen Fundi zu dissen, sollten wir die auch nutzen. Cool

#83:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:27
    —
Heike N. schrieb:

Zitat:
Cool bleiben und Kamillentee aus dem Klostergarten trinken. Bisschen Johanniskraut dazu, das wirkt aufhellend.

Engelstrompete empfehle ich nicht, trotz des Namens.


Ich bevorzuge eher Baldrianwurzel. Lachen

c.e.s.

#84:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:28
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Wenn wir schon einen Gelegenheit haben, einen rechtskatholischen Fundi zu dissen, sollten wir die auch nutzen. Cool

Dann doch lieber argumentativ ... selbst dann, wenn er in dieser Hinsicht eine vollumfängliche Immunität entwickelt hat. zwinkern

#85:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:29
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Nein - Gustav ist einer von uns,

...

Wenn wir schon einen Gelegenheit haben, einen rechtskatholischen Fundi zu dissen, sollten wir die auch nutzen. Cool


Nö, solche Gesinnungsregelungen mache ich nicht mit. zwinkern

#86:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:30
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Sollen wir Gustav nun seinen Avatar verbieten?


Nein - Gustav ist einer von uns,...


Super Argument. Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Komplett von der Rolle

Zitat:
...außerdem würde ich sagen, daß Machiavelli BEI WEITEM nicht so übel war wie der Führer der dazumal mächtigsten Sekte der Welt.


Sagst du mir bitte kurz, ab wann übel nicht mehr ganz so übel ist?

Zitat:
Wenn wir schon einen Gelegenheit haben, einen rechtskatholischen Fundi zu dissen, sollten wir die auch nutzen. Cool


Fein. Machen wir es wie kath.dingens und schassen einfach alle, die uns nicht in den Kram passen.

#87:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:30
    —
Selbst wenn dieser "selbsternannte" Richter über die Kirche, dieser "NAV" schon richten will, dann weise ich darauf hin, daß dieser Herr sich mit seinen Agitationen nicht in einem rechtsfreien Raum befindet.

c.e.s.

#88:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:31
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn dieser "selbsternannte" Richter über die Kirche, dieser "NAV" schon richten will, dann weise ich darauf hin, daß dieser Herr sich mit seinen Agitationen nicht in einem rechtsfreien Raum befindet.

c.e.s.


*rülps*

Hat da wieder ein Kathole geistige Fäkalien fallen gelassen? Hat jemand Ketamin bei der Hand? Ungustiöses im Blickfeld

#89:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:32
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn dieser "selbsternannte" Richter über die Kirche, dieser "NAV" schon richten will, dann weise ich darauf hin, daß dieser Herr sich mit seinen Agitationen nicht in einem rechtsfreien Raum befindet.


Selbst wenn dieser "selbsternannte" Richter über andere Weltanschauungen, die nicht seine sind, dieser "ces" schon richten will, dann weise ich darauf hin, daß dieser Herr sich mit seinen Agitationen nicht in einem rechtsfreien Raum befindet.

#90:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:36
    —
Heike N.

bla... bla... bla...


Dann harre ich eurer Reaktion, liebe "FREIgeister".


c.e.s.

#91:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:37
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Dann harre ich eurer Reaktion, liebe "FREIgeister".

Reaktion auf was? Am Kopf kratzen

#92:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:40
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...außerdem würde ich sagen, daß Machiavelli BEI WEITEM nicht so übel war wie der Führer der dazumal mächtigsten Sekte der Welt.


Sagst du mir bitte kurz, ab wann übel nicht mehr ganz so übel ist?


Es gibt Leute, die theoretisieren. (Sozialdarwinismus etc. ) Die sind übel.
Übler sind die Leute, die solche hirnlosen Theorien dann auch umsetzen:

Das "Naturrecht" hat nicht über das Sozialleben zu bestimmen. (Wie war das mit "präfaschistischen Personen" ...?) Insbesondere wäre die Natur arm dran, wenn sie sich tatsächlich so verhalten würde, wie es etwa bei Chamberlain steht ("Survival of the Fittest" bedeutet eben nicht "Mord und Totschlag", sondern "Angepaßtheit an die Lebensumstände"), oder in der Bibel oder in den Schriften des Vatikan ("natürliches Sittengesetz"). Die Natur ist moralisch neutral. Tiere (ausgenommen sinnigerweise Primaten) töten andere Tiere nicht, weil sie "böse" sind. Sie haben auch Sex nicht, weil der "moralisch richtig" wäre, sondern aufgrund ihrer Triebe, bzw. (intelligentere Tiere), um das soziale Netz aufrechtzuerhalten, Konflikte zu beseitigen, ... .

#93:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:40
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Ich bevorzuge eher Baldrianwurzel. Lachen
c.e.s.

Skandal! c.e.s. gibt Tipps für den Konsum von halblegalen Drogen! zwinkern

Was ist denn nun mit deiner Meinung zu den 37 Verboten? Oder seid ihr im Kloster schon bei Punkt zehn vor lauter Baldrian eingeschlafen?

#94:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:40
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Womit wir einen Grund hätten, den Avatar von CSD zu verbieten: Die gezeigte Person verkörpert verfassungsfeindliche Ziele. Nergal mußte auch seine Signatur ändern.

Gerade dieser Papst paßt programmatisch durchaus zu ces. Und ich gebe Dir recht, er verkörpert verfassungsfeindliche Ziele. Ich finde daher, der Papst sollte seine Reize wenigstens mit einem Kopftuch verhüllen ...

#95:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:41
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Dann harre ich eurer Reaktion, liebe "FREIgeister".

Reaktion auf was? Am Kopf kratzen


Daß wir uns jetzt alle Avatare "anti Pius-9" zulegen, etwa der Bischöfe, die hinterher die altkatholische Kirche gegründet haben, oder entschiedener Verfechter der Dinge, welche Pius der Viertelvorzwölfte angegriffen hat.

#96:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:46
    —
step hat folgendes geschrieben:
Ich finde daher, der Papst sollte seine Reize wenigstens mit einem Kopftuch verhüllen ...

Ist Pius Number Nine eigentlich geschminkt? Sieht fast so aus!

#97:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:49
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Daß wir uns jetzt alle Avatare "anti Pius-9" zulegen, etwa der Bischöfe, die hinterher die altkatholische Kirche gegründet haben, oder entschiedener Verfechter der Dinge, welche Pius der Viertelvorzwölfte angegriffen hat.

Soweit kommt das noch, dass ich meinen Avatar wegen jedes x-beliebigen, dahergelaufenen römischen Oberpfaffen aus dem Altmännerverein ändere ... Nein
Nee, da muss er sich wohl in der ewigen Seligkeit des Himmelreichs noch ein bissl gedulden. Oder Piusschnucki soll seinem imaginären Alphamännchen stecken, dass er ein Wunder vollbringen soll, damit irgendjemand andres ihm seinen Herzenswunsch erfüllt. Aber jedenfalls kriegt er nicht dafür meinen süßen kleinen Avatar. zwinkern

#98:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:50
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Heike N.

bla... bla... bla...


Offenbar. Und das, wo ich nur Namen in deinem Text ausgetauscht habe. Deins wird also nicht besser, was? Aber gut, dass du es einsiehst. zwinkern


Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 24.09.2003, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet

#99:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:50
    —
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Ich finde daher, der Papst sollte seine Reize wenigstens mit einem Kopftuch verhüllen ...

Ist Pius Number Nine eigentlich geschminkt? Sieht fast so aus!


Klar - als anständiger Katholenpfaffe muß er sich ja hübsch machen für die kleinen Ministrantenbuben! Böse

#100:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:52
    —
Sokrateer schrieb:

Zitat:
Skandal! c.e.s. gibt Tipps für den Konsum von halblegalen Drogen!


Wenn du die gesetzlichen Übergangsvorschriften meinst, dann wende dich doch an die entsprechende staatliche Stelle, die "halblegale Drogen" in Verkehr bringt.

Meine Meinung zu den "37 Verboten"? - Wünscht du wirklich meine Meinung dazu? Das ist doch nicht dein Ernst?????

(Aber vielleicht bin ich schon von den 400 mg Baldrianwurzel völlig benebelt Auf den Arm nehmen )

#101:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 22:05
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Sokrateer schrieb:

Zitat:
Skandal! c.e.s. gibt Tipps für den Konsum von halblegalen Drogen!


Wenn du die gesetzlichen Übergangsvorschriften meinst, dann wende dich doch an die entsprechende staatliche Stelle, die "halblegale Drogen" in Verkehr bringt.

Meine Meinung zu den "37 Verboten"? - Wünscht du wirklich meine Meinung dazu? Das ist doch nicht dein Ernst?????

(Aber vielleicht bin ich schon von den 400 mg Baldrianwurzel völlig benebelt Auf den Arm nehmen )


Wie üblich nur dummlall und keine Antwort auf konkrete Fragen... unser ganz persönlicher Forentroll in Hochform...

#102:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 22:08
    —
Und Mister Allwissend, WOICI genannt, hat gesprochen.

Dieser Herr lebt doch in einer Scheinwelt, die er sein Eigen nennt.

c.e.s.

#103:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 22:09
    —
Woici hat folgendes geschrieben:

Wie üblich nur dummlall und keine Antwort auf konkrete Fragen... unser ganz persönlicher Forentroll in Hochform...


Ist irgendwie immer dasselbe.
Um so schleierhafter für mich, wieso noch Gespräche mit ihm geführt werden, obwohl er dazu nicht in der Lage ist.

#104:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 22:10
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Hihihi

Nav hat folgendes geschrieben:
Womit wir einen Grund hätten, den Avatar von CSD zu verbieten


Gustavs Avatar zeigt Machiavelli.

Ich zitiere:

Zitat:
Die Kenntnis antiker Autoren verbindet Maciavelli mit den Erfahrungen des pragmatischen Politikers, dessen Illusionslosigkeit zu der Forderung nach einem skrupellos regierenden Herrscher, nach dem Vorbild von Cesare Borgia, führt.


http://www.philosophenlexikon.de/machiav.htm

Sollen wir Gustav nun seinen Avatar verbieten?



Ich hoffe nur, es gibt gegen meinen Avatar keine rechtlichen Bedenken... Geschockt Geschockt

Mr. Green

#105: häretiker in rom Autor: frajo BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 22:11
    —
"cogito_ergo_sum" schrieb:
Die Kirche wird gespalten durch diejenigen, die sich gegen die heilige römisch-katholische Kirche entscheiden.

antwort:
die "una sancta catholica ecclesia" kirche ist eine abspaltung von der ekklesia aufgrund der (politischen) anmaßung der bischöfe roms, die gleichberechtigten episkopate des ostens unterordnen zu wollen.

"cogito_ergo_sum" schrieb:
Das Übel ist nicht immer bei der einen r.-k. Kirche zu suchen. Es geht immer um Häresie, Schisma und Apostasie.

antwort:
genau. griechisch ist die sprache der ekklesia, nicht das latein einer der barbarischsten gesellschaften dieses planetens.

[kardinal-frings-preis 1970]

#106:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 22:15
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Meine Meinung zu den "37 Verboten"? - Wünscht du wirklich meine Meinung dazu? Das ist doch nicht dein Ernst?????

Wie kommst du auf die Idee, dass ich keine Antwort auf meine Fragen haben will? Wie wär's, wenn du mal zur Abwechslung ein paar Fragen beantwortest. Dann kannst du ja selber beurteilen, ob ich und andere daran interessiert sind.

#107:  Autor: notkerbakkerWohnort: Rheinland BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 22:15
    —
Quéribus hat folgendes geschrieben:
"Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife..." Cool


Affen mögen keine Seife ... skeptisch

Was das Thema angeht: mich würde es freuen, wenn ces einfach mal ruhig, höflich, sachlich in einem Extrathread darstellen würde, was er an Pius Neun denn so toll findet. Und dann auf mögliche Kritik ruhig, sachlich und vielleicht sogar in einem freundlichen Ton reagieren würde - selbst wenn ihm die Kritik subjektiv unsachlich dünkt.

Es wäre mE mal etwas Neues ...

#108:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 22:19
    —
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:

Wie üblich nur dummlall und keine Antwort auf konkrete Fragen... unser ganz persönlicher Forentroll in Hochform...


Ist irgendwie immer dasselbe.
Um so schleierhafter für mich, wieso noch Gespräche mit ihm geführt werden, obwohl er dazu nicht in der Lage ist.


Ich auch nicht... anscheinend braucht das der Eine oder Andere... ich verweise ausschliesslich auf meine Sig, die eigentlich nur für CSD und Konsorten entstanden ist...

#109:  Autor: Graf ZahlWohnort: Universum BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 22:20
    —
notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Quéribus hat folgendes geschrieben:
"Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife..." Cool


Affen mögen keine Seife ... skeptisch

Was das Thema angeht: mich würde es freuen, wenn ces einfach mal ruhig, höflich, sachlich in einem Extrathread darstellen würde, was er an Pius Neun denn so toll findet. Und dann auf mögliche Kritik ruhig, sachlich und vielleicht sogar in einem freundlichen Ton reagieren würde - selbst wenn ihm die Kritik subjektiv unsachlich dünkt.

Es wäre mE mal etwas Neues ...


Wunder gibt es immer wieder... Pfeifen

... aber bestimmt nicht hier.

#110:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 22:23
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Und Mister Allwissend, WOICI genannt, hat gesprochen.

Dieser Herr lebt doch in einer Scheinwelt, die er sein Eigen nennt.

c.e.s.


I can just see Pat Robertson now. "Hahaha! Non-believers are stupid! They think what natural science says is sufficient! Don't they know that everything's controlled by an invisible man in the sky? HAHAHA! Stupid pagans!" (Frei nach "Things that need to die / The Day I Stopped Shaving", www.negativepositive.org)

#111:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 23:03
    —
Woici hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe nur, es gibt gegen meinen Avatar keine rechtlichen Bedenken... Geschockt Geschockt

Mr. Green


Ich hatte anfänglich genau die gleichen Befürchtungen bei meinem Avatar. Mr. Green

#112:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 23:06
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Dann harre ich eurer Reaktion, liebe "FREIgeister".


c.e.s.


Mach das, cog(n)ito... aber rechne nicht auf einer baldigen in Deinem Sinne.... aber als gläubiger Katholik bist Du ja lange Entscheidungs-findungs-zeiten gewöhnt... Lachen

#113:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 23:11
    —
Ich bin nicht für das Verbieten von Avatren (ausgenommen jemand nimmt Adolf H. oder Osama) den nur in diesen Fällen könnte jemand Verfassungsschutz hier rumspuken bzw die Glatzten hier reinkommen.
Letztendlich habe ich auch die Sig weggetan obwohl ich ahnnahm dass der witzige Widerspruch zu erkennen sein sollte.
Pius IX kennt ja fast keiner also wird er wenig anstoss erregen.

Übrigens kennt jemand Pius den XIII?

Hier seine HP http://www.truecatholic.org/pope/

Wir erinnern uns an die VII Sekte und die wahren katholiken ab Pius XII

#114:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 08:05
    —
Woici schrieb:

Zitat:
Wie üblich nur dummlall und keine Antwort auf konkrete Fragen... unser ganz persönlicher Forentroll in Hochform...



Ich antworte mit einer Gegenfrage: Warum soll man sich jetzt mit einer "imaginären" Liste von 37 Verboten beschäftigen?

Bevor man sich jetzt schon über derartige Listen "fetzt", sollte man lieber warten, bis das endgültige Dokument vorliegt. Und das wird erst im Jahr 2004 sein.

c.e.s.

#115:  Autor: QuéribusWohnort: Avaricum BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 09:13
    —
pius9, war das nicht der, über den Metternich sagte, er sei "warmherzig, schwachköpfig und ohne einen Funken Verstand" ? zynisches Grinsen

#116:  Autor: Anatoly BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 09:14
    —
Vielleicht sollten die Vernünftigeren hier endlich damit anfangen, diesen ignoranten und kleingeistigen ces einfach zu ignorieren.

Seine andauernde Verweigerung einer ernsthaften Diskussion und seine Ausfälle gegenüber Freigeistern, Freidenkern und überhaupt allen Nichtanhängern der RKK sind eigentlich überhaupt keines Kommentars mehr würdig.

Sollen doch die Kirchen verbieten was sie wollen. Vielleicht öffnet das manchen die Augen oder es sorgt wenigstens dafür, dass sich manche von der Inst. Kirche abwenden, wenn schon nicht von ihrem ihnen eingeredeten (Kinder-)Glauben.
Zu dem Thema eingeredeter Glaube passt auch dieser Artikel (Achtung kath.net).

Glaube ist nichts natürliches, er ist künstlich, kein Mensch kommt mit der Vorstellung eines Gottes, geschweige denn eines Glaubens an so etwas auf die Welt.

#117:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 09:24
    —
Anatoly hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten die Vernünftigeren hier endlich damit anfangen, diesen ignoranten und kleingeistigen ces einfach zu ignorieren.

Das Problem ist nicht, dass ces nicht ignoriert wird, sondern dass er noch immer ernst genommen wird und noch immer versucht wird, mit ihm zu diskutieren! Da ist es schon besser, ihn (wie ich) als Spielzeug zu betrachten. Seine Äußerungen sind doch Real-Satire in Reinform!

carpe diem!
diogenes

#118:  Autor: Anatoly BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 09:30
    —
diogenes hat folgendes geschrieben:
Anatoly hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten die Vernünftigeren hier endlich damit anfangen, diesen ignoranten und kleingeistigen ces einfach zu ignorieren.

Das Problem ist nicht, dass ces nicht ignoriert wird, sondern dass er noch immer ernst genommen wird und noch immer versucht wird, mit ihm zu diskutieren! Da ist es schon besser, ihn (wie ich) als Spielzeug zu betrachten. Seine Äußerungen sind doch Real-Satire in Reinform!

Mit ignorieren anfangen, wollte ich ja zum Ausdruck bringen, dass er noch immer ernst genommen wird.

Als Real-Satire ist er nat. hervorragend geeignet. Auch wenn er nicht nur komisch ist, sondern viel mehr tragikkomisch. Aber ich mag auch sehr Tragikkomik. Nur muß das Verhältnis stimmen und bei ces überwiegt halt oft die Tragik.

#119:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 10:31
    —
Anatoly hat folgendes geschrieben:
diogenes hat folgendes geschrieben:
Anatoly hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten die Vernünftigeren hier endlich damit anfangen, diesen ignoranten und kleingeistigen ces einfach zu ignorieren.

Das Problem ist nicht, dass ces nicht ignoriert wird, sondern dass er noch immer ernst genommen wird und noch immer versucht wird, mit ihm zu diskutieren! Da ist es schon besser, ihn (wie ich) als Spielzeug zu betrachten. Seine Äußerungen sind doch Real-Satire in Reinform!

Mit ignorieren anfangen, wollte ich ja zum Ausdruck bringen, dass er noch immer ernst genommen wird.

Als Real-Satire ist er nat. hervorragend geeignet. Auch wenn er nicht nur komisch ist, sondern viel mehr tragikkomisch. Aber ich mag auch sehr Tragikkomik. Nur muß das Verhältnis stimmen und bei ces überwiegt halt oft die Tragik.


Das beste Mittel um das dumme Geschwätz von religiösen Fanatikern (wie CSD) zu ertragen ist, sie auf die Schippe zu nehmen und auszulachen...
Und "Jesus" ahnte schon damals dass es besser wäre am Kreuz zu sterben als ihnen zu begegnen...


Das Problem ist wirklich, daß ihn der Eine oder Andere hier noch versucht ernst zu nehmen... was, wie die Vergangenheit gezeigt hat, völlig sinnlos ist...

#120:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 10:53
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
Das beste Mittel um das dumme Geschwätz von religiösen Fanatikern (wie CSD) zu ertragen ist, sie auf die Schippe zu nehmen und auszulachen...
Und "Jesus" ahnte schon damals dass es besser wäre am Kreuz zu sterben als ihnen zu begegnen...


Das Problem ist wirklich, daß ihn der Eine oder Andere hier noch versucht ernst zu nehmen... was, wie die Vergangenheit gezeigt hat, völlig sinnlos ist...


Stimmt. Ich habe allerdings in einem anderen Forum einen wesentlich lustigeren religiösen Wirrkopf kennen gelernt, in jenem Fall handelte es sich um einen Moslem, der gegen die Evolution wetterte. Jedesmal, wenn ihn jemand fragte, welche Alternative er hat, wurde er ausfällig. Und das wurde er dann natürlich oft gefragt. Mr. Green

carpe diem!
diogenes

PS: Deine Signatur gefällt mir!

#121:  Autor: Andrea BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 19:37
    —
Also mich persönlich stört das Bild von dem fetten, schmerbäuchigen Typ als Advatar überhaupt nicht.

Obwohl mir das Schaf eigentlich viel besser gefallen hat Na Und!

#122:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 20:29
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Woici schrieb:

Zitat:
Wie üblich nur dummlall und keine Antwort auf konkrete Fragen... unser ganz persönlicher Forentroll in Hochform...



Ich antworte mit einer Gegenfrage: Warum soll man sich jetzt mit einer "imaginären" Liste von 37 Verboten beschäftigen?


Du hast Recht. Eine Liste von 37 völlig merkbefreiten und sinnlosen Verboten, das entbehrt wirklich jeglicher Debatte.

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Bevor man sich jetzt schon über derartige Listen "fetzt", sollte man lieber warten, bis das endgültige Dokument vorliegt. Und das wird erst im Jahr 2004 sein.

c.e.s.


Wow... für katholische Verhältnisse ist da ja mega-giga-schnell. Lachen

#123:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 23:37
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ach so:

Bei der Wahl meines Avatars kam es mir nicht auf die von der H. Jackler genannten Argumente an.

Der selige Papst Pius IX. ist halt ein Beispiel für Papsttum und Kirche.


Sicher?


#124:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 23:41
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn dieser "selbsternannte" Richter über die Kirche, dieser "NAV" schon richten will, dann weise ich darauf hin, daß dieser Herr sich mit seinen Agitationen nicht in einem rechtsfreien Raum befindet.


Kläre das aber besser mit Deinen Vorgesetzten ab, Ces - nicht, daß Nav vor Gericht noch Recht bekommt, oder wie war das mit der größten Verbrecherorganisation aller Zeiten ... Pfeifen

#125:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 10:06
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:
Sicher?

frappierend diese Ähnlichkeit Lachen

#126:  Autor: diogenes BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 10:10
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Sicher?

frappierend diese Ähnlichkeit Lachen


Reinkarnation? Gröhl...

carpe diem!
diogenes

#127:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 26.09.2003, 10:11
    —
diogenes hat folgendes geschrieben:
Spock hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Sicher?

frappierend diese Ähnlichkeit Lachen


Reinkarnation? Gröhl...

carpe diem!
diogenes
Wann ist der Papa Pio denn abgenip...äh gestorben?

#128:  Autor: Andrea BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 08:24
    —
1878.

Geht sich locker aus.

#129:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 10:39
    —
Jetzt bräuchten wir Klementine, damit der uns verrät wie lange der Altpope denn im Astralraum auf seine Wiedergeburt warten muss.

#130:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 12:13
    —
riptor hat folgendes geschrieben:
Jetzt bräuchten wir Klementine, damit der uns verrät wie lange der Altpope denn im Astralraum auf seine Wiedergeburt warten muss.
Irgendwo hab ich entweder mal einen Film gesehen, oder ein Buch gelesen, in dem genau beschrieben wird, welche Berufsgruppe und welches Tier nach welcher Zeit wiedergeboren wird. Gröhl...



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group