Demo am 10. Juni: Kein Fußball den Faschisten!
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen

#1: Demo am 10. Juni: Kein Fußball den Faschisten! Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 11:19
    —
Zitat:
An die Fußballfans in aller Welt!

Kein Fußball den Faschisten!

Liebe Freunde,
am 10. Juni 2006 plant die NPD eine Demonstration plus Kundgebung in der FIFA-WM-Stadt Gelsenkirchen. Am Tag zuvor findet das WM-Spiel Polen gegen Ecuador statt.

Ort und Zeitpunkt der Demonstration stellen nicht nur für die zahlreichen polnischen und ecuadorianischen Fans, die sich zu dieser Zeit in Gelsenkirchen und Umgebung aufhalten, eine ungeheuerliche und nicht hinnehmbare Provokation dar.

Das WM-Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ droht in sein Gegenteil verkehrt zu werden! Denn diese Demo der Rechtsextremisten ist ohne Zweifel dazu geeignet, auf die gesamte WM und insbesondere die Begegnung Polen gegen Deutschland einen braunen Schatten zu werfen. Die Kameras der Weltöffentlichkeit sind auf uns gerichtet. Darum ist diese Veranstaltung auch ein Angriff auf alle Fußballfans dieser Welt!

Immer wieder versuchen die Rechtsextremisten, unseren geliebten Fußball als Bühne für ihre menschenfeindliche Agitation zu nutzen. Sie missbrauchen dabei unsere Leidenschaft, unsere Begeisterung und unser Ehrgefühl! Sie beleidigen immer wieder die Helden, die unsere Mannschaften verstärken – nur weil sie aus fremden Ländern stammen oder eine andere Hautfarbe haben: Ob Asamoah, Bastürk, Dede oder andere Spieler.

Es wird in Talk-Shows, bei Podiumsdiskussionen, Seminaren und Tagungen viel geredet und philosophiert in diesen Tagen: Über Gastfreundschaft, Kultur und vor allem über uns, die Fans.

Jetzt ist es Zeit, selbst die Stimme zu erheben und Flagge zu zeigen.
Darum: Kein Fußball den Faschisten!

Kommt alle am 10. Juni nach Gelsenkirchen! Egal ob Schalker, Bochumer oder Dortmunder, Kölner oder Gladbacher, Besiktas-, Galatasaray- oder Fenerbahce-Fans – an diesem einen Tag treten wir alle gemeinsam gegen die Feinde unseres Sports an! Bringt eure Schals, Fahnen, Transparente, Megaphone und Kutten mit. Lasst uns den rechtsextremistischen Hetzern schon allein durch unsere Masse demonstrieren, dass sie dieses Mal zu weit gegangen sind und sich die falschen Leute zu Gegnern gemacht haben: Uns!

Ort und Zeit: Gelsenkirchen, Bahnhofsvorplatz, Samstag, 10. Juni 2006, 10:00 Uhr

Zur Info: Zeitgleich zur Demo in Gelsenkirchen hat die NPD eine weitere in der Nachbarstadt Herne angemeldet. Weichen die Rechten dorthin aus, folgen wir! Wer möchte, kann sich auch alternativ an der zeitgleich stattfindenden offiziellen Gegenveranstaltung nahezu aller gesellschaftlicher Kräfte der Stadt Gelsenkirchen am Musiktheater Gelsenkirchen beteiligen.

Diesen Aufruf unterstützen:

Football against Racism in Europe (FARE), Bündnis aktiver Fußballfans e.V. (BAFF), Schalker Fan-Initative e.V., Schalke 04 Supporters Club e.V., Bündnis gegen Rechts (Gelsenkirchen), TeBe Party Army (Berlin), B.A.S.F. - Bündnis Aktiver Sportfreunde Fans (Siegen) sowie zahlreiche weitere Organisationen, Fan-Clubs und Einzelpersonen.

Gelsenkirchen, im Mai 2006


Zuletzt bearbeitet von Heike J am 12.06.2006, 08:13, insgesamt einmal bearbeitet

#2:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 17:47
    —
is dir eigentlich so ganz zufällig ma aufgefallen - dass dir niemand zuhört?

ich find das ya - deprimierend - irgendwie

#3:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 17:50
    —
nothing hat folgendes geschrieben:
is dir eigentlich so ganz zufällig ma aufgefallen - dass dir niemand zuhört?

ich find das ya - deprimierend - irgendwie


Ich finde es vielmehr deprimierend, wie man solche Schlüsse ziehen kann.

#4:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 18:37
    —
immerhin - 2 replys
die klicks kann man ya glücklicherweise nicht sehen.... Sehr glücklich

#5:  Autor: Heidi BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 18:42
    —
Unter welchem Motto demonstriert denn die NPD am 10.06. in Gelsenkirchen?
Das wär vielleicht auch mal in dem ganzen Zusammenhang ganz gut zu wissen, bevor man wieder aufschreit und versucht, die armen Ecuadorianer zu schützen...

#6:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 18:51
    —
Heidi hat folgendes geschrieben:
Unter welchem Motto demonstriert denn die NPD am 10.06. in Gelsenkirchen?
Das wär vielleicht auch mal in dem ganzen Zusammenhang ganz gut zu wissen, bevor man wieder aufschreit und versucht, die armen Ecuadorianer zu schützen...


Ich finde die polnischen Hooligans sollten den NPDlern mal richtig eins in die Fresse hauen, bitte Heidi demonstrier doch mit Mr. Green

#7:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 18:54
    —
nothing hat folgendes geschrieben:
immerhin - 2 replys
die klicks kann man ya glücklicherweise nicht sehen.... Sehr glücklich

Spätzelken, das ist der Bereich für Terminankündigungen, der dient üblicherweise nicht der Diskussion.

#8:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:07
    —
got it!
sorry for disturbing

#9:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:10
    —
Heidi hat folgendes geschrieben:
Unter welchem Motto demonstriert denn die NPD am 10.06. in Gelsenkirchen?
Das wär vielleicht auch mal in dem ganzen Zusammenhang ganz gut zu wissen, bevor man wieder aufschreit und versucht, die armen Ecuadorianer zu schützen...


Als ob das auch nur irgendeine Rolle spielen würde. Haut die Glatzen bis sie platzen !!!!

#10:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:14
    —
Darf ich darum bitten, eure Gewaltphantasien nicht hier im Forum auszuleben? Danke!

#11:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:16
    —
Entschuldigung !! Asche auf mein Haupt ! Verlegen

#12:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:20
    —
ich möchte direkt - den posting von H.J. unterstützen
ich bin kein fußballfan
abe denjenige der da ist - sollte - doch kommen

#13:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:21
    —
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Darf ich darum bitten, eure Gewaltphantasien nicht hier im Forum auszuleben? Danke!


Am Kopf kratzen Wo bitte dann? Auf der Straße, in der Ehe, beim Fußball... ?

#14:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:23
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Darf ich darum bitten, eure Gewaltphantasien nicht hier im Forum auszuleben? Danke!


Am Kopf kratzen Wo bitte dann? Auf der Straße, in der Ehe, beim Fußball... ?


Garnicht! Suspekt

#15:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:23
    —
Oder vielleicht bei der angesprochenen Demonstration ? Pfeifen

#16:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:27
    —
Wenn ihr jetzt nicht bald friedlich seid, werde ich meine administrative Gewalt hier mal ausüben. Mr. Green Teufel fool

#17:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:28
    —
Administrative Gewalt ? Noch so ein Gewaltmensch...

#18:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:32
    —
Wenn ich "platzen" in Bezug auf menschliche Schädel höre, entstehen schon sehr gruselige Bilder in meinem Kopf. Ich finde den Spruch ziemlich grob.

#19:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:42
    —
micha67 hat folgendes geschrieben:
Oder vielleicht bei der angesprochenen Demonstration ? Pfeifen

Gegendemonstrationen isnd gut, gerade diese finde ich sehr sympathsich.
Aber findest du Gewalt gegen an sich rechtstreue Demonstrierende Rechtsextreme wirklich legitim?

#20:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 19:51
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Gegendemonstrationen isnd gut, gerade diese finde ich sehr sympathsich.
Aber findest du Gewalt gegen an sich rechtstreue Demonstrierende Rechtsextreme wirklich legitim?

Das ist eine gute Frage, die ich so auf Anhieb weder mit nein noch mit ja beantworten kann. Im Prinzip halte ich nichts von Gewalt, weder bei Demonstrationen noch sonst irgendwo. Aber es gibt halt Gelegenheiten, da kann ich leider nicht an mich halten. Und Nazi-Demos sind solche Gelegenheiten...
Aber es wird eh nichts passieren. Da werden maximal 100-150 Neonazis (wenn überhaupt so viele den Weg finden) auftauchen. Um sie herum werden möglicherweise 1.500 Polizisten stehen. Um die täte es mir bedeutend mehr leid.

#21:  Autor: Heidi BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 20:14
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:
Unter welchem Motto demonstriert denn die NPD am 10.06. in Gelsenkirchen?
Das wär vielleicht auch mal in dem ganzen Zusammenhang ganz gut zu wissen, bevor man wieder aufschreit und versucht, die armen Ecuadorianer zu schützen...


Ich finde die polnischen Hooligans sollten den NPDlern mal richtig eins in die Fresse hauen, bitte Heidi demonstrier doch mit Mr. Green


Und du meinst die Polen finden das so schlimm? Wie gesagt, das Motto der NPD-Demo kennen wir ja noch nicht. Vielleicht finden's die Polen ja ganz gut, wer weiß... besonders wenn sie evtl. verloren haben Böse

Sorry, ich halte nix von dem Rumdemonstrieren. Egal, auf welcher Seite.

Und meint ihr, das macht gegenüber unseren Gästen während der WM ein gutes Bild, wenn sich zwei bekloppte Demonstrationsparteien kloppen?

Die NPD-Demo wär doch echt scheißegal, wenn nicht ständig irgendwelche Idioten meinten, zu Gegendemonstrationen aufrufen zu müssen. Das spielt diese Demo von 100 Leuten natürlich schon hoch und stellt sie als gemeingfährliches Neo-Nationalsozialisten-Treffen hin. Mit den Augen rollen
Und schön, dass alle hier im Forum auf den Aufruf einfallen und ihren Baseballschläger bei der Gelegenheit mal wieder unterm Bett hervorholen...

Ich weiß also, wo ich euch am 10.06. finden kann?

#22:  Autor: JohnnyboyWohnort: Babylon BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 20:17
    —
Wenns nach mir ginge, könnte man alle Rechtsextremisten der Reihe nach abknallen. Ich bin in meinen Nihilismus konsequent.

#23:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 20:23
    —
Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Wenns nach mir ginge, könnte man alle Rechtsextremisten der Reihe nach abknallen. Ich bin in meinen Nihilismus konsequent.

Und wenne s nach den Rechten ginge, alle "Zecken". Toll.
Die Kreistheorie wird immer wieder bestätigt.

#24:  Autor: JohnnyboyWohnort: Babylon BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 20:51
    —
Es kommt eben drauf an wer schneller zieht, Jack. Mr. Green

#25:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 20:54
    —
Heidi hat folgendes geschrieben:

Sorry, ich halte nix von dem Rumdemonstrieren. Egal, auf welcher Seite.
Ist ja auch in Ordnung, niemand zwingt Dich dazu.

Heidi hat folgendes geschrieben:
Und meint ihr, das macht gegenüber unseren Gästen während der WM ein gutes Bild, wenn sich zwei bekloppte Demonstrationsparteien kloppen?
Gegenfrage: Was macht das für einen Eindruck bei unseren Gästen, wenn bei der WM Nazis ihren Schwachsinn ungestört verbreiten dürfen ?

Heidi hat folgendes geschrieben:
Und schön, dass alle hier im Forum auf den Aufruf einfallen und ihren Baseballschläger bei der Gelegenheit mal wieder unterm Bett hervorholen...
So ein Pech aber auch, ich besitze noch nicht mal einen Baseballschläger... Mit den Augen rollen

Heidi hat folgendes geschrieben:
Ich weiß also, wo ich euch am 10.06. finden kann?
Yepp, das weißt Du zumindest in meinem Fall. Ich werde den Nazis nicht unwidersprochen die Straße überlassen.

#26:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 21:19
    —
So eine Demo sollte man verbieten, juristisch lässt sich sowas immer irgendwie begründen. Dann werden die NPDler einstweiligen Rechtsschutz beantragen, da muss man drauf hoffen dass das Gericht mitmacht. Einen Versuch wäre es wert.

#27:  Autor: Heidi BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 23:25
    —
micha67 hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:

Sorry, ich halte nix von dem Rumdemonstrieren. Egal, auf welcher Seite.
Ist ja auch in Ordnung, niemand zwingt Dich dazu.


Gott sei Dank zwingt mich keiner bzw. nichts. Nicht mal der Gruppenzwang im FGH.

micha67 hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:
Und meint ihr, das macht gegenüber unseren Gästen während der WM ein gutes Bild, wenn sich zwei bekloppte Demonstrationsparteien kloppen?
Gegenfrage: Was macht das für einen Eindruck bei unseren Gästen, wenn bei der WM Nazis ihren Schwachsinn ungestört verbreiten dürfen ?


Nächste Gegenfrage: Wie viele Ecuadorianer, meinst du, können Deutsch und die Plakate lesen?
Bzw. meinst du, die Leute, die zur WM hier sind, hätten während ihres Aufenthalts hier nichts besseres zu tun als ner Demo hier zuzuschauen, die sehr stark von Polizisten abgeschirmt sein wird?

micha67 hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:
Und schön, dass alle hier im Forum auf den Aufruf einfallen und ihren Baseballschläger bei der Gelegenheit mal wieder unterm Bett hervorholen...
So ein Pech aber auch, ich besitze noch nicht mal einen Baseballschläger... Mit den Augen rollen


Oh doch...einen moralischen. Und diese Moralkeule schwingst du hier die ganze Zeit...

micha67 hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:
Ich weiß also, wo ich euch am 10.06. finden kann?
Yepp, das weißt Du zumindest in meinem Fall. Ich werde den Nazis nicht unwidersprochen die Straße überlassen.


Wenn es überhaupt soweit kommt. Wahrscheinlich wird die Demo sowieso verboten, eben wegen der WM. Denk doch mal nach. Zuzulassen, dass die böse NPD demonstriert mit ihren 100 Hanseln da, umgeben von 1000 Polizisten, ist das eine. Zuzulassen, dass irgendwelche Idioten dann noch daherkommen und meinen, sie müssten Pflastersteine werfen, weil man so seine anständige Bürgerpflicht erfüllen könnte (Körperverletzung gilt bei Nazis anscheinend nicht, Menschenrechte sowieso nicht... Mit den Augen rollen ), ist eine andere Sache. Worüber würden sich unsere Gäste wohl mehr wundern? Über eine Demonstration oder über die Eskalation? Oder vielleicht kennen manche Gäste sowas ja und würden sich eher über eine friedliche Demonstration wundern... vielleicht wollt ihr denen es einfach nur etwas heimischer gestalten? Ist das eure wahre Motivation, so harsch gegen diese NPD-Demo vorzugehen? zwinkern

#28:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 07:21
    —
Heidi hat folgendes geschrieben:

Nächste Gegenfrage: Wie viele Ecuadorianer, meinst du, können Deutsch und die Plakate lesen?
Bzw. meinst du, die Leute, die zur WM hier sind, hätten während ihres Aufenthalts hier nichts besseres zu tun als ner Demo hier zuzuschauen, die sehr stark von Polizisten abgeschirmt sein wird?
Was hast Du bloß immer mit den Ecuadorianern ? Cool Ich würde auch auf die Gegendemonstration gehen, wenn keine Fußball-WM wäre, oder wenn Gelsenkirchen eine "ausländerfreie" Stadt wäre. Es geht mir alleine darum, anderen Menschen egal welcher Nationalität zu zeigen, dass der braune Müll hier nichts zu suchen hat. Und wenn jemand unbedingt wissen will, was auf den Plakaten steht - es gibt hier genug Menschen, die ihnen das übersetzen können.

Heidi hat folgendes geschrieben:
Oh doch...einen moralischen. Und diese Moralkeule schwingst du hier die ganze Zeit...
Um eine Moralkeule zu schwingen muss derjenige, gegen den sie geschwungen werden soll, überhaupt erstmal ein Verständnis für Moral aufbringen. Und das spreche ich den Nazis einfach ab. Dafür brauche ich weder einen Baseballschläger, noch eine Moralkeule noch Pfalstersteine.

Heidi hat folgendes geschrieben:
Wenn es überhaupt soweit kommt. Wahrscheinlich wird die Demo sowieso verboten, eben wegen der WM. Denk doch mal nach. Zuzulassen, dass die böse NPD demonstriert mit ihren 100 Hanseln da, umgeben von 1000 Polizisten, ist das eine. Zuzulassen, dass irgendwelche Idioten dann noch daherkommen und meinen, sie müssten Pflastersteine werfen, weil man so seine anständige Bürgerpflicht erfüllen könnte (Körperverletzung gilt bei Nazis anscheinend nicht, Menschenrechte sowieso nicht... Mit den Augen rollen ), ist eine andere Sache. Worüber würden sich unsere Gäste wohl mehr wundern? Über eine Demonstration oder über die Eskalation? Oder vielleicht kennen manche Gäste sowas ja und würden sich eher über eine friedliche Demonstration wundern... vielleicht wollt ihr denen es einfach nur etwas heimischer gestalten? Ist das eure wahre Motivation, so harsch gegen diese NPD-Demo vorzugehen? zwinkern
Diese Diskussion kennen wir doch schon: Gericht A verbietet die Kundgebung, in einem Eilantrag wird sie von der nächsten Instanz wieder genehmigt, die nächsthöhere verbietet sie wieder und die oberste Instanz genehmigt sie schlussendlich. Das ist ja nun schon oft genug vorgekommen.
Über die Körperverletzung bei Nazis und ihren Menschenrechten könnte ich jetzt auch was schreiben, aber das spare ich mir, da ich mich mit der Moderation nicht anlegen möchte.
Aber auf Deinen letzten Punkt will ich noch mal eingehen. Da stellt sich mir die Gegenfrage: Würden sich unsere Gäste nicht eher wundern, wenn Nazis in Deutschland ohne Widerspruch ihre widerlichen Parolen verbreiten dürften ? Selbst wenn es "nur" 100 Nazis wären ? Oder meinetwegen 50 ? Oder auch 200 ? Nein, wehret den Anfängen ! Jeder Nazi ist schon ein Nazi zuviel.
Und wenn die Demonstration doch verboten wird ? Dann bleibe ich eben zu Hause. Meine Frau und meine Kinder würde es freuen.

#29:  Autor: Heidi BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 14:26
    —
micha67 hat folgendes geschrieben:
Was hast Du bloß immer mit den Ecuadorianern ? Cool Ich würde auch auf die Gegendemonstration gehen, wenn keine Fußball-WM wäre, oder wenn Gelsenkirchen eine "ausländerfreie" Stadt wäre. Es geht mir alleine darum, anderen Menschen egal welcher Nationalität zu zeigen, dass der braune Müll hier nichts zu suchen hat. Und wenn jemand unbedingt wissen will, was auf den Plakaten steht - es gibt hier genug Menschen, die ihnen das übersetzen können.


Ich nehme mal an, dass die NPD zum Zeitpunkt der WM in Gelsenkirchen weniger unter dem Motto "Ausländer raus!" aufmarschieren wird. Die werden schon ein anderes Motto haben, das hier aber niemanden zu interessieren scheint.
So, jetzt mal angenommen, die haben ein eher unverfängliches Motto... meinst du nicht, einige unserer Gäste, die zu dem Zeitpunkt in Gelsenkirchen sein werden (was, nach dem Spiel am Vortag, eben mehrheitlich Ecuadorianer und Polen sein werden), sich dann eher wundern, warum um alles in der Welt die paar Leute (die man wegen des massiven Polizeiaufgebots sowieso kaum sehen wird, eher nur die Plakate), auch nach erfolgter Übersetzung der Plakate - Gott weiß, was da drauf stehen wird - nicht demonstrieren dürfen? Da werden sich einige Gäste bestimmt auch wundern, dass Deutschland anscheinend doch nicht so demokratisch ist wie es vorgibt.

micha67 hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:
Oh doch...einen moralischen. Und diese Moralkeule schwingst du hier die ganze Zeit...
Um eine Moralkeule zu schwingen muss derjenige, gegen den sie geschwungen werden soll, überhaupt erstmal ein Verständnis für Moral aufbringen. Und das spreche ich den Nazis einfach ab. Dafür brauche ich weder einen Baseballschläger, noch eine Moralkeule noch Pfalstersteine.


Sagt der Intolerante, der den anderen Intoleranz vorwirft... was hast DU denn für eine Moralvorstellung? Mit den Augen rollen

micha67 hat folgendes geschrieben:
Diese Diskussion kennen wir doch schon: Gericht A verbietet die Kundgebung, in einem Eilantrag wird sie von der nächsten Instanz wieder genehmigt, die nächsthöhere verbietet sie wieder und die oberste Instanz genehmigt sie schlussendlich. Das ist ja nun schon oft genug vorgekommen.
Über die Körperverletzung bei Nazis und ihren Menschenrechten könnte ich jetzt auch was schreiben, aber das spare ich mir, da ich mich mit der Moderation nicht anlegen möchte.
Aber auf Deinen letzten Punkt will ich noch mal eingehen. Da stellt sich mir die Gegenfrage: Würden sich unsere Gäste nicht eher wundern, wenn Nazis in Deutschland ohne Widerspruch ihre widerlichen Parolen verbreiten dürften ? Selbst wenn es "nur" 100 Nazis wären ? Oder meinetwegen 50 ? Oder auch 200 ? Nein, wehret den Anfängen ! Jeder Nazi ist schon ein Nazi zuviel.
Und wenn die Demonstration doch verboten wird ? Dann bleibe ich eben zu Hause. Meine Frau und meine Kinder würde es freuen.


Also grad zum Zeitpunkt der WM könnte ich mir vorstellen, dass die da erst recht gegen solche Demonstrationen vorgehen und die nicht genehmigen, einfach mit der Begründung, dass sie nicht genügend Polizeikräfte zur Absicherung der Demo bereitstellen können.

Und weil du meinst, auf offiziellem Wege ist kein Verbot der Demo durcnzubringen, muss man zur Selbstjustiz greifen und was tun? Auch demonstrieren. Aber nicht mal friedlich, sondern dann mit der roten Meute fließig beim Steinewerfen. Und wenn mal dazwischen ein Polizist was abkriegt, egal, was beschützt der auch diese bösen Nazis...

Mir wird langsam klar, wie es damals ausgesehen haben muss, als es hieß: Jeder Jude ist ein Jude zuviel... Mit den Augen rollen

"Wehret den Anfängen"... wehret den Anfängen jeglicher Radikalität, und das was du aus linker Ecke ablässt, ist für mich nicht besser als der NPD-Quatsch. Hetze ist Hetze. Und dass deine nicht geahndet wird, zeigt mir auch sehr viel.

Bleib doch einfach generell zuhause und mach den Kindergarten nicht mit...wie du selbst gesagt hast, deine Frau und deine Kinder würden sich freuen...mach ihnen doch die Freude.

#30:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 14:38
    —
Heidi hat folgendes geschrieben:

"Wehret den Anfängen"... wehret den Anfängen jeglicher Radikalität, und das was du aus linker Ecke ablässt, ist für mich nicht besser als der NPD-Quatsch. Hetze ist Hetze. Und dass deine nicht geahndet wird, zeigt mir auch sehr viel.



So ist es.

#31:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 14:47
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:

"Wehret den Anfängen"... wehret den Anfängen jeglicher Radikalität, und das was du aus linker Ecke ablässt, ist für mich nicht besser als der NPD-Quatsch. Hetze ist Hetze. Und dass deine nicht geahndet wird, zeigt mir auch sehr viel.



So ist es.


Wenn man nicht mal mehr gegen die braunen Strolche agitieren darf... boah, was für eine wohlig-weiche Kuschelphilosophie... das führt dann bei den rechtsdemokratischen Politiker gerne dazu, die Augen vor den Tatsachen zu verschliessen, dass die Nazis an national befreiten Zonen arbeiten... aber wir leben in einem anständigen Staat, wo man brav darauf wartet, dass die Polizei nichts tut... Mit den Augen rollen

#32:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 14:53
    —
Heidi hat folgendes geschrieben:


Ich nehme mal an, dass die NPD zum Zeitpunkt der WM in Gelsenkirchen weniger unter dem Motto "Ausländer raus!" aufmarschieren wird.


Nicht ganz... aber in etwa...
Code:

http://www.npd-nrw.net/index.php?sek=0&pfad_id=12&cmsint_id=1&detail=116


Zitat:
Um die Lohnkosten zu senken, wird vom Kapital ein Überangebot von Arbeitskräften, also Arbeitslosigkeit, z.B. durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte, herbeigeführt.
....
Die Zerstörung jeglicher Gemeinschaft liegt ebenfalls im Interesse des Kapitals.
...
Durch Kulturnivellierung und Vernichtung natürlich gewachsener Volksstrukturen werden weltweit Einheitsmärkte geschaffen, die eine globale Vermarktung der Produkte von Großkonzernen vereinfachen.
...
Um unseren Protest gegen diese Auswüchse auch im Jahre 2006 nach außen sichtbar zu machen, starten der NPD-Landesverband und freie Nationalisten der Region eine Kampagne ...

Hauptagitationspunkt wird das Ruhrgebiet sein, welches aufgrund seiner hohen Arbeitslosigkeit und multikulturellen Eigenarten in den Focus der Aufmerksamkeit geraten ist.

Zusammen wollen wir ein Zeichen dafür setzen, daß der Nationale Widerstand entschlossen ist das abgewirtschaftete politische System mit vereinten Kräften friedlich zu überwinden.

#33:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 14:54
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:


Wenn man nicht mal mehr gegen die braunen Strolche agitieren darf... boah, was für eine wohlig-weiche Kuschelphilosophie...

Ich finde solche Gegendemonstrationen erstens albern und zweitesn letztlich schädlich. Obwohl ich die Vereinigung der Fussballfans ihier irgendwie ausnahmsweise sympathisch finde.

Zitat:
das führt dann bei den rechtsdemokratischen Politiker gerne dazu, die Augen vor den Tatsachen zu verschliessen, dass die Nazis an national befreiten Zonen arbeiten

Wofür die "arbeiten" ist durchaus bekannt.


Zitat:
... aber wir leben in einem anständigen Staat, wo man brav darauf wartet, dass die Polizei nichts tut... Mit den Augen rollen
Bei nahezu allen solchen Aktionen von denen ich gehört habe, ging die Gewalt von Links aus. und das schadet ihnen nur selbst. Würden da nicht ständig die gewaltbereiten antifaspinner auftauchen , bräuchten die Nazis nicht einen solchen Polizeischutz.
Gegen eine friedliche Gegendemo, die die Nazisdemo an sich nicht behindert, spricht ja nichts.

#34:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 08:30
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Ich finde solche Gegendemonstrationen erstens albern und zweitesn letztlich schädlich. Obwohl ich die Vereinigung der Fussballfans ihier irgendwie ausnahmsweise sympathisch finde.


nein - finde ich garnicht
denn so wie H.J. es in ihrem text beschrieben hat:
" die Welt schaut auf uns" ....
schon alleine das ist ein grund zu aufzeigen:
o.k. - da ist ein problem mit den "Nazis" und natürlich haben wir auch ein problem mit unseren "Hools" nichtnur mit den polnischen
ausserdem geht es ja nicht um eine baseballschlägerklopferei - wenn du ihren beitrag genau durchliest

jeder - der die medien verfolgt - sieht doch ganz klar und deutlich - dass die regierung
NICHT FÄHIG ist - die probleme in den eh. ostdeutschen ländern einzudämmen
weil sie geschlafen haben und jetzt langsam aufwachen und sehen müssen dass das
"kind schon längst in den brunnen gefallen ist"
wieso sollte da also - nicht eine gegenopposition hergehen und mit den ihnen zur verfügung stehenden mitteln - zu aufklärung und friedlichen lösungen - beitragen?

als damals in München die "Wehrmachtsausstellung" x-Nazis aus ganz Deutschland
verhindern wollten
war es mir tatsächlich ein großes vergnügen mitzuverfolgen - dass die GANZE stadt auf den beinen war: Oma -Opa - Kind - Enkel und Hund! umd den Nazis zu zeigen:
"hier habt ihr NICHTS aber auch garnichts zu suchen und zu sagen"
eine gegendemo besteht nichtnur aus gewaltbereiten Antifa`s oder extremen linken
wenn sie gut ist

#35:  Autor: Heidi BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 09:21
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:


Ich nehme mal an, dass die NPD zum Zeitpunkt der WM in Gelsenkirchen weniger unter dem Motto "Ausländer raus!" aufmarschieren wird.


Nicht ganz... aber in etwa...


Das Motto der Demo: "Arbeit für Millionen statt Profite für Millionäre". Sag das doch gleich zwinkern

Wenn ich mir den Text auf der von dir angegebenen Seite so durchlese, muss ich lachen. Derselbe Text auf einer linken Seite und jeder würde zustimmen... lachhaft. Aber wenn du das mit den ausländischen Arbeitnehmern aus dem Zusammenhang reißt, dann ist das natürlich rechte Agitation, da steht jedoch:

Zitat:
"Um die Lohnkosten zu senken, wird vom Kapital ein Überangebot von Arbeitskräften, also Arbeitslosigkeit, z.B. durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte, herbeigeführt. Vollbeschäftigung würde Arbeit hingegen verknappen und verteuern. Zudem verhindert die Zerstörung des heimischen Marktes durch die mit der Globalisierung verbundene unkontrollierte Warenein- und ausfuhr jegliche Wirtschaftspolitik und schafft so eine immense strukturelle Arbeitslosigkeit.


An wen hier im Forum erinnert mich diese Argumentation bloß? Hm...kam der nicht aus der linken Ecke? Sind hier im FGH versteckte Faschisten, die unter dem Deckmantel des Kommunismus agitieren? Am Kopf kratzen

#36:  Autor: Heidi BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 09:26
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wenn man nicht mal mehr gegen die braunen Strolche agitieren darf... boah, was für eine wohlig-weiche Kuschelphilosophie... das führt dann bei den rechtsdemokratischen Politiker gerne dazu, die Augen vor den Tatsachen zu verschliessen, dass die Nazis an national befreiten Zonen arbeiten... aber wir leben in einem anständigen Staat, wo man brav darauf wartet, dass die Polizei nichts tut... Mit den Augen rollen


Du darfst doch dagegen agitieren...die Frage ist nur, wie viel bringt es, zu einer Gegendemonstration aufzurufen, die, wie immer, ganz bestimmt nicht ohne Reibereien ablaufen wird. Ich sehe diese Gegendemonstrationen als gezielte Gewaltprovokation...die NPD-Demo würde, ohne Gegendemonstraten und sonstige Wirrköpfe, die mit Steinen und Flaschen wild in der Gegend herrumschmeißen, einfach mal ablaufen und dann fahren die Teilnehmer wieder nachhause. Die müssen nicht zwangsläufig hinterher noch ein Haus, in dem "Nichtdeutsche" wohnen, anzünden. Soll ja vorkommen, dass bei solchen Demos die Polizei zugegen ist.

Was solldie Polizei denn deiner Meinung nach machen? Jeden, der zu der Demo auftaucht, lebenslang einsperren, weil Nazis ja kein Existenzrecht haben? Pillepalle

Ich hoffe, icih erwische dich nicht irgendwann mal dabei, dass du für Meinungsfreiheit und sonstige Freiheiten plädierst... Wer Toleranz predigt, sollte bei sich anfangen... Mit den Augen rollen

Um deine Worte noch einmal aufzugreifen: Bitte, AdvocatusDiaboli, demonstrier doch mit! zwinkern


Zuletzt bearbeitet von Heidi am 22.05.2006, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet

#37:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 09:28
    —
Heidi hat folgendes geschrieben:
Derselbe Text auf einer linken Seite und jeder würde zustimmen... lachhaft.


Du vergisst die braunen Durchscheinungen in dem Text. Das überliest du doch nicht so einfach? Ich hatte dir doch die Stellen extra rausgesucht... Nein

#38:  Autor: Heidi BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 09:38
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:
Derselbe Text auf einer linken Seite und jeder würde zustimmen... lachhaft.


Du vergisst die braunen Durchscheinungen in dem Text. Das überliest du doch nicht so einfach? Ich hatte dir doch die Stellen extra rausgesucht... Nein



Äh...
Zitat:
Um die Lohnkosten zu senken, wird vom Kapital ein Überangebot von Arbeitskräften, also Arbeitslosigkeit, z.B. durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte, herbeigeführt.
....
Die Zerstörung jeglicher Gemeinschaft liegt ebenfalls im Interesse des Kapitals.


Was genau scheint daran jetzt konkret "braun" durch? max und Thorsten beschweren sich, dass die Kapitalisten gezielt die Arbeiterklasse = eine Gemeinschaft zerstören wollen. Und dass die Arbeitslosigkeit von den Kapitalisten gewollt ist, das dürfen die beiden dir auch bestätigen.

Was "braun" durchscheint, ist wohl eher wieder mal das Reizwort "Volk", bei dem es den braven Bundesbürger übel aufstößt.

Und was du dann als braun durchscheinend zitierst, ist unten die Signatur, nicht mehr das Demonstrationsprogramm/motto. Die werden schlecht mit Freie Kommunisten unterschreiben. Du hast ja schließlich von der NPD-NRW-Seite zitiert.

Mit geht's drum, dass die oben aufgelisteten Punkte, weshalb sie demonstrieren, durchaus, in gewissen Abwandlungen - denn "Volk" wollen wir ja tunlichst vermeiden zwinkern - auch auf ner linken Seite stehen könnte und jeder dann zustimmen würde. Diese Scheiß Kapitalisten-Schweine! Lasst uns gegen sie demonstrieren!

#39:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 09:55
    —
Heidi hat folgendes geschrieben:

Was genau scheint daran jetzt konkret "braun" durch? max und Thorsten beschweren sich, dass die Kapitalisten gezielt die Arbeiterklasse = eine Gemeinschaft zerstören wollen.


Im Text der NPD ist nicht Gemeinschaft = Arbeiterklasse, sondern Volksgemeinschaft = deutsche Arbeiter... ohne diese "multikulturellen Eigenarten" des gewöhnlichen Ruhris...

#40:  Autor: Heidi BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 12:01
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:

Was genau scheint daran jetzt konkret "braun" durch? max und Thorsten beschweren sich, dass die Kapitalisten gezielt die Arbeiterklasse = eine Gemeinschaft zerstören wollen.


Im Text der NPD ist nicht Gemeinschaft = Arbeiterklasse, sondern Volksgemeinschaft = deutsche Arbeiter... ohne diese "multikulturellen Eigenarten" des gewöhnlichen Ruhris...


Hier steht: "Zerstörung jeglicher Gemeinschaft".
Wenn du der NPD unterstellen willst, sie seien nur auf die Volksgemeinschaft aus, das ist das deine Sache. Steht hier aber nicht so.

#41:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:30
    —
http://portal.1und1.de/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/2347230,cc=000003112500023472301G7X4O.html

sagte nich Schäuble im TV:
"wir sollen endlich aufhören - die WM als eine art 3. weltkrieg zu betrachten" ?

oder wars n andrer?

#42:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:47
    —
Heidi hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:

Was genau scheint daran jetzt konkret "braun" durch? max und Thorsten beschweren sich, dass die Kapitalisten gezielt die Arbeiterklasse = eine Gemeinschaft zerstören wollen.


Im Text der NPD ist nicht Gemeinschaft = Arbeiterklasse, sondern Volksgemeinschaft = deutsche Arbeiter... ohne diese "multikulturellen Eigenarten" des gewöhnlichen Ruhris...


Hier steht: "Zerstörung jeglicher Gemeinschaft".
Wenn du der NPD unterstellen willst, sie seien nur auf die Volksgemeinschaft aus, das ist das deine Sache. Steht hier aber nicht so.


Dann steht da wohl auch nichts von Volksstrukturen und Nationalem Widerstand...

#43:  Autor: nothing BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:54
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
nothing hat folgendes geschrieben:
immerhin - 2 replys
die klicks kann man ya glücklicherweise nicht sehen.... Sehr glücklich

Spätzelken, das ist der Bereich für Terminankündigungen, der dient üblicherweise nicht der Diskussion.


sieht aber ziemlich nach "chat" aus
Verlegen

#44:  Autor: MarIna BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:03
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:

Was genau scheint daran jetzt konkret "braun" durch? max und Thorsten beschweren sich, dass die Kapitalisten gezielt die Arbeiterklasse = eine Gemeinschaft zerstören wollen.


Im Text der NPD ist nicht Gemeinschaft = Arbeiterklasse, sondern Volksgemeinschaft = deutsche Arbeiter... ohne diese "multikulturellen Eigenarten" des gewöhnlichen Ruhris...


Hier steht: "Zerstörung jeglicher Gemeinschaft".
Wenn du der NPD unterstellen willst, sie seien nur auf die Volksgemeinschaft aus, das ist das deine Sache. Steht hier aber nicht so.


Dann steht da wohl auch nichts von Volksstrukturen und Nationalem Widerstand...

Was ist konkret an "Volksstrukturen" schlecht und was ist an "unterschiedlichen Klassen" gut?

Einem "Nationalen Widerstand" muß man nicht angehören oder zustimmen. Aber was ist konkret falsch und schlecht an den Punkten, die die NPD bei ihrer Demonstration ansprechen will?

#45:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:24
    —
Heidi hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Um die Lohnkosten zu senken, wird vom Kapital ein Überangebot von Arbeitskräften, also Arbeitslosigkeit, z.B. durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte, herbeigeführt. Vollbeschäftigung würde Arbeit hingegen verknappen und verteuern. Zudem verhindert die Zerstörung des heimischen Marktes durch die mit der Globalisierung verbundene unkontrollierte Warenein- und ausfuhr jegliche Wirtschaftspolitik und schafft so eine immense strukturelle Arbeitslosigkeit.


An wen hier im Forum erinnert mich diese Argumentation bloß? Hm...kam der nicht aus der linken Ecke? Sind hier im FGH versteckte Faschisten, die unter dem Deckmantel des Kommunismus agitieren? Am Kopf kratzen


Bullshit.
"Um die Lohnkosten zu senken, wird vom Kapital ein Überangebot von Arbeitskräften, also Arbeitslosigkeit, z.B. durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte, herbeigeführt."
Was für ein Schwachsinn. So etwas könnte niemals auf einer linken Seite stehen. Und jetzt verpiss dich hier du braune Ratte.

#46:  Autor: MarIna BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:33
    —
Thao hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Um die Lohnkosten zu senken, wird vom Kapital ein Überangebot von Arbeitskräften, also Arbeitslosigkeit, z.B. durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte, herbeigeführt. Vollbeschäftigung würde Arbeit hingegen verknappen und verteuern. Zudem verhindert die Zerstörung des heimischen Marktes durch die mit der Globalisierung verbundene unkontrollierte Warenein- und ausfuhr jegliche Wirtschaftspolitik und schafft so eine immense strukturelle Arbeitslosigkeit.


An wen hier im Forum erinnert mich diese Argumentation bloß? Hm...kam der nicht aus der linken Ecke? Sind hier im FGH versteckte Faschisten, die unter dem Deckmantel des Kommunismus agitieren? Am Kopf kratzen


Bullshit.
"Um die Lohnkosten zu senken, wird vom Kapital ein Überangebot von Arbeitskräften, also Arbeitslosigkeit, z.B. durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte, herbeigeführt."
Was für ein Schwachsinn. So etwas könnte niemals auf einer linken Seite stehen. Und jetzt verpiss dich hier du braune Ratte.

Da hast du mal ausnahmsweise recht. Die Wahrheit wird auf einer linken Seite ja auch wahrlich nicht stehen.
Da stehen dann Schenkelklopfer wie etwa Geschichten von einer ominösen Hintermännerverschwörung (die Nazis waren ja dumm wegen ihrer Verschwörungstheorie) der nationalistischen Kapitalisten mit den Salonfaschisten, die die schöne bunte (früher mal rote) Arbeiterklasse ausbeuten wollen.

Du bist ein lächerlicher Sprücheklopfer der niedrigsten Sorte.

#47:  Autor: Baldur BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:39
    —
Hat schonmal jemand versucht, während einer Nazi-Demo eine Schwarz-Weiss-Rote Flage zu verbrennen? zynisches Grinsen

#48:  Autor: MarIna BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:48
    —
venicius hat folgendes geschrieben:
Hat schonmal jemand versucht, während einer Nazi-Demo eine Schwarz-Weiss-Rote Flage zu verbrennen? zynisches Grinsen

Hat schon mal jemand versucht, während einer Kommie-Demo eine Rote Fahne zu verbrennen? zynisches Grinsen

#49:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:53
    —
Thao hat folgendes geschrieben:

"Um die Lohnkosten zu senken, wird vom Kapital ein Überangebot von Arbeitskräften, also Arbeitslosigkeit, z.B. durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte, herbeigeführt."
Was für ein Schwachsinn.

Ja das ist Schwachsinn. Vereinfachend, Unsinnig und billige Projektion von Ängsten.


Marina hat folgendes geschrieben:
Da hast du mal ausnahmsweise recht. Die Wahrheit wird auf einer linken Seite ja auch wahrlich nicht stehen.

Du hältst diesen Unsinn nicht ernsthaft für wahr?

Marina hat folgendes geschrieben:
Da stehen dann Schenkelklopfer wie etwa Geschichten von einer ominösen Hintermännerverschwörung (die Nazis waren ja dumm wegen ihrer Verschwörungstheorie) der nationalistischen Kapitalisten mit den Salonfaschisten, die die schöne bunte (früher mal rote) Arbeiterklasse ausbeuten wollen.

Ja, so was findet man da. Und das ist auch Schwachsinn.


Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 22.05.2006, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet

#50:  Autor: Baldur BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 23:01
    —
MarIna hat folgendes geschrieben:
venicius hat folgendes geschrieben:
Hat schonmal jemand versucht, während einer Nazi-Demo eine Schwarz-Weiss-Rote Flage zu verbrennen? zynisches Grinsen

Hat schon mal jemand versucht, während einer Kommie-Demo eine Rote Fahne zu verbrennen? zynisches Grinsen


Ich glaube, dass sich die Kommis dadurch weniger provuzieren ließen.

#51:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 23:29
    —
MarIna hat folgendes geschrieben:
venicius hat folgendes geschrieben:
Hat schonmal jemand versucht, während einer Nazi-Demo eine Schwarz-Weiss-Rote Flage zu verbrennen? zynisches Grinsen

Hat schon mal jemand versucht, während einer Kommie-Demo eine Rote Fahne zu verbrennen? zynisches Grinsen


Natürlich. Die rote Fahne mit dem weißen Kreis und dem Schwarzen Kreuz darin. Die Fahne, die symbolisch für Deine beschissene Geisteshaltung steht. Wird regelmäßig verbrannt von bekloppten Menschen auf solchen Demos, aber die belassen es immerhin bei Fahnenverbrennungen und zünden nicht Bücher oder Menschen an.

#52:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 23:29
    —
Thao hat folgendes geschrieben:
Heidi hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Um die Lohnkosten zu senken, wird vom Kapital ein Überangebot von Arbeitskräften, also Arbeitslosigkeit, z.B. durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte, herbeigeführt. Vollbeschäftigung würde Arbeit hingegen verknappen und verteuern. Zudem verhindert die Zerstörung des heimischen Marktes durch die mit der Globalisierung verbundene unkontrollierte Warenein- und ausfuhr jegliche Wirtschaftspolitik und schafft so eine immense strukturelle Arbeitslosigkeit.


An wen hier im Forum erinnert mich diese Argumentation bloß? Hm...kam der nicht aus der linken Ecke? Sind hier im FGH versteckte Faschisten, die unter dem Deckmantel des Kommunismus agitieren? Am Kopf kratzen


Bullshit.
"Um die Lohnkosten zu senken, wird vom Kapital ein Überangebot von Arbeitskräften, also Arbeitslosigkeit, z.B. durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte, herbeigeführt."
Was für ein Schwachsinn. So etwas könnte niemals auf einer linken Seite stehen. Und jetzt verpiss dich hier du braune Ratte.


Geschockt Was sind denn das hier für Ausdrücke...?

#53:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 23:31
    —
venicius hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
venicius hat folgendes geschrieben:
Hat schonmal jemand versucht, während einer Nazi-Demo eine Schwarz-Weiss-Rote Flage zu verbrennen? zynisches Grinsen

Hat schon mal jemand versucht, während einer Kommie-Demo eine Rote Fahne zu verbrennen? zynisches Grinsen


Ich glaube, dass sich die Kommis dadurch weniger provuzieren ließen.

Das glaubst auch nur du...

#54:  Autor: Heidi BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:16
    —
Thao hat folgendes geschrieben:
Bullshit.
"Um die Lohnkosten zu senken, wird vom Kapital ein Überangebot von Arbeitskräften, also Arbeitslosigkeit, z.B. durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte, herbeigeführt."
Was für ein Schwachsinn. So etwas könnte niemals auf einer linken Seite stehen. Und jetzt verpiss dich hier du braune Ratte.


Wieso? Auf linken Seiten wird wohl nieeeemals gegen Kapitalisten agitiert, nein, das machen immer nur diese rechtsradikalen Glatzköpfe... Mit den Augen rollen

Und ich bin gleich braun, soso. Wer nicht links der Mitte steht, ist braun. Okay. Wenn dir das weiterhilft, mit deinem Leben klarzukommen... Mit den Augen rollen Wenn du die Augen vor der Wahrheit verschließen willst, ist das allein deine Sache. Da musst du dich nicht so echauffieren, ich versteh dich auch so. Ist ja schon gut...

#55:  Autor: Heidi BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:25
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Dann steht da wohl auch nichts von Volksstrukturen und Nationalem Widerstand...


Du kannst dich jetzt künstlich dumm stellen, das ist dein Recht, steht dir aber schlecht.

Du hängst dich jetzt wieder an dem Wort "Volk" auf, schön. Ich hab gesagt, du sollst davon mal absehen, wenn du allein die Punkte, für die sie demonstrieren, berücksichtigst. Kannst "Volksstrukturen" auch durch "Gesellschaftsstrukturen" ersetzen, wenn dir das hilft.

Und nochmal, damit es jetzt auch wirklich jedem klar wird: Ich beziehe mich auf die Punkte oben, dem Motto der Demo, nicht auf die Signatur, in der NATÜRLICH Nationaler Widerstand stehen wird, weil du ja nicht von ner KPD-Seite zitiert hast... Mit den Augen rollen

Für dich scheint da eben alles braun durch. Jedes einzelne Wort. Verlogene Agitation. Aber SO braun, wie du es darstellst, scheint der Text gar nicht durch. Da gab's schon ganz andere Mottos der NPD... Ich sag doch nicht, dass du deshalb auf Seiten der NPD mitmarschieren sollst. Nur euer Gezeter von der "Braunen Gefahr" bezüglich der Demo geht mir nicht auf.

Mir ist eigentlich scheißegal wer demonstriert und für was. Bringt ja eh nix. Aber wen's glücklich macht...und wenn's das Saufgelage im Anschluss ist. zwinkern

#56:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:43
    —
Heidi hat folgendes geschrieben:
[Nur euer Gezeter von der "Braunen Gefahr" bezüglich der Demo geht mir nicht auf.


Du schaffst es noch, dass wir annehmen sollen, die Demo wäre gar nicht von den Braunen. Geschockt

#57:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:44
    —
Heidi hat folgendes geschrieben:


Für dich scheint da eben alles braun durch. Jedes einzelne Wort. Verlogene Agitation.

Wieso verlogen? "braun" enhält mehr "rote" Argumente und Aspekte als du glaubst.

Zitat:
Aber SO braun, wie du es darstellst, scheint der Text gar nicht durch. Da gab's schon ganz andere Mottos der NPD... Ich sag doch nicht, dass du deshalb auf Seiten der NPD mitmarschieren sollst. Nur euer Gezeter von der "Braunen Gefahr" bezüglich der Demo geht mir nicht auf.

Es geht wohl weniger um den Inhalt, als um die bloße Tatsache der Demo.


Zitat:
Mir ist eigentlich scheißegal wer demonstriert und für was. Bringt ja eh nix. Aber wen's glücklich macht...und wenn's das Saufgelage im Anschluss ist. zwinkern

Manche Demos haben durchaus ihren Sinn (wenige). Diese aber nicht.

#58:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 13:00
    —
Noch ein paar Worte zur Demo bzw. der Diskussion hier:
1. Es gibt eine "offizielle" Gegenveranstaltung am Musiktheater Gelsenkirchen - weit weg von den Nazis. Wer also seinen Protest gegen die Vereinnahmungsversuche einer Großveranstaltung durch Rechtsaußen mittels eines "Event"-Besuchs ausdrücken will, der soll das tun. Daher auch der Hinweis auf diese Veranstaltung am Ende des Aufrufs. Andersherum hat auch der OB von GE diese Gegendemo als legitim anerkannt. Ein jeder hat die freie Wahl.
2. Diese Demonstration ist ausdrücklich als eine "friedliche" intendiert. Sehr wohl aber sollen die Rechten "sehen", wer und wieviele Leute ihre Gegner sind.
3. Wollen die Aufrufer nichts mit den "üblichen Verdächtigen" aus dem radikalen linken Spektrum zu tun haben, die bei solchen Demos gerne auftauchen. Selbst aus der Riege des lokalen "Bündnis gegen Rechts" hat sich z.B. die MLPD entnervt verabschiedet und bildet nun ihr eigenes Prasendrescher-Grüppchen mit roten Fähnchen. Es ist die Ausübung des Demonstrationsrechts "ganz gewöhnlicher" Fußballfans, denen die rechte Hetze schlicht und ergreifend auf den Sack geht. Daher ist es auch keine explizite "Schalke-Demo", was auch möglich gewesen wäre. Das braune Gesocks nervt überall.
4. Die Tatsache, dass dies während der WM stattfindet, bietet die Chance, vereinsübergreifend - und europaweit! - deutlich Stellung gegen Faschos im Fußball zu beziehen - auch im Hinblick auf die Zukunft und die Situation anderswo. Den Faschos sind - um Missverständnissen vorzubeugen - nicht nur unerwünscht, weil sie "unsere schöne WM" beschmutzen, sondern IMMER.
5. Es geht darum, den Nazis zu zeigen, dass sie eine verschwindend kleine Minderheit sind, die sich NIE wieder gegen die Mehrheit wird durchsetzen können.
6. Selbstverständlich wurde gerade durch die Aufrufer auf die Verantwortlichen eingewirkt, damit diese Demonstration verboten wird. Es ist nämlich durchaus ein reales Szenario, dass polnische Hools diese Provokation dankbar aufgreifen. Abgesehen davon, dass ein solches Szenario kaum kalkulierbar ist, muss man sich schon die Frage stellen, ob Nazis nicht nur doof, sondern auch lebensmüde sind. Wer polnische Hools kennt - und die Aufrufer kennen ein ganze Menge ziemlich gut - würde so ein Unterfangen nicht starten.
7. Das NPD-Motto der Demo ist schlicht Ekel erregend. Es instrumentalisiert legitime Kritik an den herrschenden Zuständen und damit Leute, die aufgrund eines beschränkten geistigen Horizonts nicht erkennen können, dass "Rezepte" der Braunen nicht existieren bzw. sich auf Hetze gegen Menschen beschränkt, die für die Probleme dieses Landes nicht verantwortlich sind.
8. Dass die NPD-Leute und "Kameraden" keine freundlichen, intelligenten Menschen sind, denen es um die Sache ginge, von der sie vorgeben, dass es um sie ginge, konnte jeder erfahren, der sich z.B. am Wochenende im Umfeld der NPD-"Info"-Stände in GE bewegt hat.
9. Das Konzept der "schweigenden Ignoranz" ist ganz und gar untauglich, um Nazi-Umtriebe zu verhindern. Dieses Konzept wird in weiten Teilen des Ostens der Republik angewandt - mit bekannten Ergebnissen!
10. Aufmerksamkeit bekommen die Nazis durch die weltweite Presse während der WM sowieso. Den Aufrufern werden schon heute von der Presse aus aller Welt kontaktiert.

#59: Neonazis planen Demo während der WM Autor: zelig BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 13:09
    —
Zitat:
Die Welt soll zu Gast bei Freunden sein. Doch in München hat ein stadtbekannter Rechtsextremist am 1. Juli einen Aufmarsch von rund 500 Neonazis zum Marienplatz angemeldet.


http://www.sueddeutsche.de/,imml1/muenchen/special/418/72346/index.html/muenchen/artikel/432/76356/article.html

Tja, es kotzt mich einfach an.

#60:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 16:04
    —
Zumindest hat die Gelsenkirchener Polizei die Demo am 10. Juni erst einmal verboten. Ob es dabei bleibt steht noch auf einem anderen Blatt. In der Vergangenheit haben oft genug die Verwaltungs- und Oberverwaltungsgerichte die Demonstrationen wieder genehmigt.

Polizei Gelsenkirchen

#61:  Autor: Heidi BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 13:30
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Du schaffst es noch, dass wir annehmen sollen, die Demo wäre gar nicht von den Braunen. Geschockt


Wieso? Geschockt War doch die NPD, die demonstrieren wollte (anscheinend wurde es ja jetzt, wie ich bereits sagte, verboten), nicht die CSU, oder seh ich das falsch?

#62: Re: Neonazis planen Demo während der WM Autor: Heidi BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 13:32
    —
Zitat:
Die Welt soll zu Gast bei Freunden sein. Doch in München hat ein stadtbekannter Rechtsextremist am 1. Juli einen Aufmarsch von rund 500 Neonazis zum Marienplatz angemeldet.


Der hat weniger nen Aufmarsch als ne Demo angemeldet. Nen Aufmarsch hätte der ja wohl nicht genehmigt gekriegt... man sollte manchmal auch die Wortwahl bedenken...

#63:  Autor: MarIna BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 21:11
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
venicius hat folgendes geschrieben:
Hat schonmal jemand versucht, während einer Nazi-Demo eine Schwarz-Weiss-Rote Flage zu verbrennen? zynisches Grinsen

Hat schon mal jemand versucht, während einer Kommie-Demo eine Rote Fahne zu verbrennen? zynisches Grinsen


Natürlich. Die rote Fahne mit dem weißen Kreis und dem Schwarzen Kreuz darin. Die Fahne, die symbolisch für Deine beschissene Geisteshaltung steht. Wird regelmäßig verbrannt von bekloppten Menschen auf solchen Demos, aber die belassen es immerhin bei Fahnenverbrennungen und zünden nicht Bücher oder Menschen an.

Daran merkt man, dass du nur ein lächerlicher Laberfuchs bist. Versuch doch mal dein Glück!
Dann merkst du vielleicht auch ein mal, auf wen es die angeblich faschistoide BRD abgesehen hat zynisches Grinsen

#64:  Autor: MarIna BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 21:13
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Marina hat folgendes geschrieben:
Da hast du mal ausnahmsweise recht. Die Wahrheit wird auf einer linken Seite ja auch wahrlich nicht stehen.

Du hältst diesen Unsinn nicht ernsthaft für wahr?

Ich stimme bestimmt nicht allem vorbehaltlos zu. Aber was ist an den Punkten, welche die NPD zum Thema Kapitalismus und Globalisierung aufgezählt hat konkret falsch?
Darüber scheint hier keiner ernsthaft diskutieren zu wollen. Das sagt eigentlich alles.
Ich weiß, der Kindergartenclub kommt dann wieder mit "Faschismus ist keine Meinung..."

#65:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 21:18
    —
MarIna hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Marina hat folgendes geschrieben:
Da hast du mal ausnahmsweise recht. Die Wahrheit wird auf einer linken Seite ja auch wahrlich nicht stehen.

Du hältst diesen Unsinn nicht ernsthaft für wahr?

Ich stimme bestimmt nicht allem vorbehaltlos zu. Aber was ist an den Punkten, welche die NPD zum Thema Kapitalismus und Globalisierung aufgezählt hat konkret falsch?


Dass die Kapitalisten Ausländer ins Land holen, um den Preis für Arbeitskräfte zu drücken.

Das ist Blödsinn und soll nur Ängste vor Ausländer schüren. Die Firmen gehen ins Ausland, wenn sie billig produzieren wollen. Sie schaffen nicht künstliche Arbeitslosigkeit in Deutschland und erhöhen sich selbst die Lohnnebenkosten, wenn sie hier bleiben.

So dumm sind die nicht. So dumm ist nur die NPD. (Auch das wahrscheinlich nicht. Sie lügen nur bewusst.)

#66:  Autor: Xamanoth BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 21:43
    —
MarIna hat folgendes geschrieben:
[
Ich weiß, der Kindergartenclub kommt dann wieder mit "Faschismus ist keine Meinung..."

Nein, eine solche Aussage ist albern, und steht jeder ernsthaften Diskssion im Wege.
Ein Programm der NPD ist mit der gleichen Ernsthaftigkeit und Seriösität zu analysieren wie das von SPD und Grünen.

Ich habe mich nur auf die eine Aussage bezogen, dass die Ausländer vorsätzlich ins Land geholt wurden, um den sozialen Frieden zu stören, und um das Kapital zu verbilligen.
Das klingt nach Verschwörungstheorie.

#67:  Autor: MarIna BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 21:46
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Marina hat folgendes geschrieben:
Da hast du mal ausnahmsweise recht. Die Wahrheit wird auf einer linken Seite ja auch wahrlich nicht stehen.

Du hältst diesen Unsinn nicht ernsthaft für wahr?

Ich stimme bestimmt nicht allem vorbehaltlos zu. Aber was ist an den Punkten, welche die NPD zum Thema Kapitalismus und Globalisierung aufgezählt hat konkret falsch?


Dass die Kapitalisten Ausländer ins Land holen, um den Preis für Arbeitskräfte zu drücken.

Warum tun sie es dann, wenn sie doch angeblich so nationalistisch sind? Da haut doch irgendwas nicht hin.

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das ist Blödsinn und soll nur Ängste vor Ausländer schüren.

Ich hab keine Angst vor Ausländern. Ich hab eher Angst vor skrupellosen Globalisten und ihren Helfern in der Politik und den gnädigen Vasallen in der Gesellschaft, die gern mal ihre Revoluzermaske aufsetzen und gegen Phantome und Geister kämpfen.

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Die Firmen gehen ins Ausland, wenn sie billig produzieren wollen.

Das tun sie auch. Aber nicht ausschließlich.

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Sie schaffen nicht künstliche Arbeitslosigkeit in Deutschland und erhöhen sich selbst die Lohnnebenkosten, wenn sie hier bleiben.

Wer schafft sie dann?

Die Lohnnebenkosten bleiben ja umso geringer, desto geringer die Löhne bzw Gehälter selber sind.
Daran haben die Kapitalisten doch wohl offensichtlich Interesse.

#68:  Autor: Umunmutamnak BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 22:07
    —
MarIna hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Marina hat folgendes geschrieben:
Da hast du mal ausnahmsweise recht. Die Wahrheit wird auf einer linken Seite ja auch wahrlich nicht stehen.

Du hältst diesen Unsinn nicht ernsthaft für wahr?

Ich stimme bestimmt nicht allem vorbehaltlos zu. Aber was ist an den Punkten, welche die NPD zum Thema Kapitalismus und Globalisierung aufgezählt hat konkret falsch?
Darüber scheint hier keiner ernsthaft diskutieren zu wollen. Das sagt eigentlich alles.
Ich weiß, der Kindergartenclub kommt dann wieder mit "Faschismus ist keine Meinung..."



Aha. Anscheinend sympathisierst du ernstlich mit der NPD (war mir bisher nicht so ganz klar)

Was daran falsch ist? Die gesamte ideologische Grundausrichtung ist haarsträubend falsch. Diese "antikapitalistischen" Thesen sind nur vorgeschoben, um unzufriedene Linke zu ködern.

#69:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 22:08
    —
nationalistischerer protektionismus als antwort auf neoliberalismus?
ist doch hoffentlich klar das das nicht funktioniert!
in geschichte nicht aufgepasst?

#70: Nächste Demo der Nazis... Autor: StickyWohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur! BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 08:12
    —
Nächste Demo der Nazis schon angekündigt! Unter dem Motto:"Mahmud Ahmadinedschad zu Gast bei Freunden" wollen Neonazis gegen das Einreiseverbot des iranischen Präsidenten und Holocaust-Leugner Mahmud Ahmadinedschad demonstrieren. Wahrscheinlich an der Eröffnungsfeier in Berlin und auch am 17. Juni in Frankfurt am Main beim Vorrundenspiel Iran-Portugal. paint

#71:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 08:24
    —
Der hat doch schon selbst gesagt, dass er nicht kommen wird..

#72:  Autor: StickyWohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur! BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 08:28
    —
Wir werden´s sehen! Ich habe am 17. Juni Dienst in Frankfurt. Wenn´s Demos gibt, darf ich um meinen Rettungswagen bangen...

#73:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 12:59
    —
MarIna hat folgendes geschrieben:

Die Lohnnebenkosten bleiben ja umso geringer, desto geringer die Löhne bzw Gehälter selber sind.
Daran haben die Kapitalisten doch wohl offensichtlich Interesse.


Die Lohnnebenkosten bleiben umso geringer, je geringer die Arbeitslosenquote ist und je weniger Sozialleistungen der Arbeitgeber übernehmen muss.

#74:  Autor: MarIna BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 14:53
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:

Die Lohnnebenkosten bleiben ja umso geringer, desto geringer die Löhne bzw Gehälter selber sind.
Daran haben die Kapitalisten doch wohl offensichtlich Interesse.


Die Lohnnebenkosten bleiben umso geringer, je geringer die Arbeitslosenquote ist und je weniger Sozialleistungen der Arbeitgeber übernehmen muss.

Korrekt!

Die Höhe der Sozialleistungen legt der Gesetzgeber fest (nur leider gehen ab und zu Wirtschaft und Gesetzgeber Hand in Hand).

Zu der hiesigen Arbeitslosenquote hat der Chef des ifo-Instituts folgendes zu sagen:
Prof. Hans-Werner Sinn hat folgendes geschrieben:
Die Zunahme an Arbeitslosigkeit unter den Einheimischen, die wir in den letzten drei Jahrzehnten zu verzeichnen hatten, dürfte tatsächlich im wesentlichen durch die Verdrängung seitens der Zuwanderer erklärt werden. Der deutsche Sozialstaat hat wie ein gewaltiger Wanderungsmagnet gewirkt, der dem deutschen Arbeitsmarkt gut drei Millionen ausländische Arbeitnehmer zugeführt und von ihm drei Millionen Deutsche in die Arbeitslosigkeit abgezogen hat.
Quelle: Ist Deutschland noch zu retten?

Was hat da die sogenannte Linke als Gegenargument aufzuweisen?

#75:  Autor: MarIna BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 15:00
    —
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Marina hat folgendes geschrieben:
Da hast du mal ausnahmsweise recht. Die Wahrheit wird auf einer linken Seite ja auch wahrlich nicht stehen.

Du hältst diesen Unsinn nicht ernsthaft für wahr?

Ich stimme bestimmt nicht allem vorbehaltlos zu. Aber was ist an den Punkten, welche die NPD zum Thema Kapitalismus und Globalisierung aufgezählt hat konkret falsch?
Darüber scheint hier keiner ernsthaft diskutieren zu wollen. Das sagt eigentlich alles.
Ich weiß, der Kindergartenclub kommt dann wieder mit "Faschismus ist keine Meinung..."



Aha. Anscheinend sympathisierst du ernstlich mit der NPD (war mir bisher nicht so ganz klar)

Was daran falsch ist? Die gesamte ideologische Grundausrichtung ist haarsträubend falsch. Diese "antikapitalistischen" Thesen sind nur vorgeschoben, um unzufriedene Linke zu ködern.

Wieso muß ich mit der NPD "ernstlich" sympathisieren, wenn ich deren Haltung zum Kapitalismus und zur Globalisierung positiv sehe?

Deren "ideologische Grundausrichtung" muß auch keiner gutfinden. Aber was ist konkret an deren Haltung zum Kapitalismus und zur Globalisierung falsch?

Und warum gibt es denn "unzufriedene Linke"? Und warum sollten diese nicht zur NPD wechseln dürfen und so die NPD demokratischer gestalten? Darf es nur unpatriotische und antideutsche Linke geben?

#76:  Autor: George BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 15:18
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Wenn ich "platzen" in Bezug auf menschliche Schädel höre, entstehen schon sehr gruselige Bilder in meinem Kopf. Ich finde den Spruch ziemlich grob.


das finde ich auch , vor allem wo man doch weiß das schon leichte schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen steigern . Insofern sollte man etwas behutsamer vorgehen und den nazis ein wenig beim denken hélfen Lachen

#77:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 16:25
    —
MarIna hat folgendes geschrieben:

Und warum gibt es denn "unzufriedene Linke"? Und warum sollten diese nicht zur NPD wechseln dürfen und so die NPD demokratischer gestalten?


Ggf. deshalb, weil die NPD neben der rein demagogischen, lediglich Bauern fangenden Kapitalismuskritik völlig unakzeptable Standpunkte vertritt und weil es in der NPD keine demokratische Streitkultur gibt.

MarIna hat folgendes geschrieben:
Darf es nur unpatriotische und antideutsche Linke geben?


Unpatriotisch und antideutsch bezogen auf die Resultate ihrer "Politik" und das Bild Deutschlands im Ausland ist wohl ohne jeden Zweifel die NPD mitsamt der mit ihr verbandelten Schlägertrupps aus minderbemittelten Verlierern, die wahrscheinlich auch diesseits der 2-Promille-Grenze das Wort "Patriotismus" noch nicht einmal buchstabieren können.

#78:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 16:27
    —
Update zur Demo:
Nachdem der Polizeipräsident von Gelsenkirchen die Demo verboten hat, hat das Verwaltungsgericht das Verbot wieder aufgehoben. Ob der Polizeipräsident dagegen Rechtsmittel einlegt, ist offen.
So oder so findet die Gegendemo statt!

#79:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 18:20
    —
MarIna hat folgendes geschrieben:
Und warum gibt es denn "unzufriedene Linke"? Und warum sollten diese nicht zur NPD wechseln dürfen und so die NPD demokratischer gestalten? Darf es nur unpatriotische und antideutsche Linke geben?


Also Linke, die nicht in der NPD sind, sind per se unpatriotisch und antideutsch ? Am Kopf kratzen

#80:  Autor: StickyWohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur! BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 18:36
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Und warum gibt es denn "unzufriedene Linke"? Und warum sollten diese nicht zur NPD wechseln dürfen und so die NPD demokratischer gestalten? Darf es nur unpatriotische und antideutsche Linke geben?


Also Linke, die nicht in der NPD sind, sind per se unpatriotisch und antideutsch ? Am Kopf kratzen



Was heisst eigentlich "antideutsch"? Ist das Faktum, in Deutschland geboren zu sein, ein Privileg oder eine besondere Leistung?

Ist es überhaupt eine Leistung/ ein Privileg, irgend einem Land/ einer Nation/ einem Volk anzugehören?

Sollte nicht lieber die Frage lauten: "Was ist menschlich, und was unmenschlich?" Ist eine nationalistische/faschistische Partei, die zur Ergreifung der Macht vor Gewalt nicht zurück schreckt (natürlich nicht offiziell), menschlich?

#81:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 20:02
    —
Schalker hat folgendes geschrieben:
Ob der Polizeipräsident dagegen Rechtsmittel einlegt, ist offen.
So oder so findet die Gegendemo statt!
der polizeipräsident hat das OVG in münster angerufen, um diese demo doch noch zu verhindern.

#82:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 20:12
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Ob der Polizeipräsident dagegen Rechtsmittel einlegt, ist offen.
So oder so findet die Gegendemo statt!
der polizeipräsident hat das OVG in münster angerufen, um diese demo doch noch zu verhindern.

Irgendwie glaube ich nicht, dass sich diese Demo noch verhindern lässt. Aber macht nix, gehen wir halt zur Gegendemo. Smilie

#83:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 20:13
    —
micha67 hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
Ob der Polizeipräsident dagegen Rechtsmittel einlegt, ist offen.
So oder so findet die Gegendemo statt!
der polizeipräsident hat das OVG in münster angerufen, um diese demo doch noch zu verhindern.

Irgendwie glaube ich nicht, dass sich diese Demo noch verhindern lässt. Aber macht nix, gehen wir halt zur Gegendemo. Smilie

ich glaube auch nicht, dass das OVG münster in dieser sache anders entscheiden wird. ich wollte das nur als information reinstellen.

#84:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 02:13
    —
Hallo MarIna,

MarIna hat folgendes geschrieben:

Ich stimme bestimmt nicht allem vorbehaltlos zu. Aber was ist an den Punkten, welche die NPD zum Thema Kapitalismus und Globalisierung aufgezählt hat konkret falsch?
Darüber scheint hier keiner ernsthaft diskutieren zu wollen. Das sagt eigentlich alles.
Ich weiß, der Kindergartenclub kommt dann wieder mit "Faschismus ist keine Meinung..."


Da ist bloss "falsch", dass es bei der fraglichen Demo gar nicht darum gehen wird. Warum wohl haben sich die Leerkoeppe ausgerechnet das Spiel Ecuador - Polen fuer ihren Faschingszug ausgesucht? Wenn es denen wirklich um "kapitalistische Ausbeutung" gehen wuerde, dann wuerden sich Spiele anderer WM-Teilnehmer viel eher aufdraengen. Wer die Vorgeschichte, insbesondere zwischen deutschen und polnischen Hooligans kennt, dem ist schon klar, was da unter Umstaenden auf Fussballdeutschland zukommt, naemlich dass deutscher und polnischer Abschaum versuchen wird die Schlachten des 2.Weltkriegs noch einmal zu schlagen. Beide Seiten provozieren sich schliesslich schon 'ne ganze Weile und die angekuendigte Demo soll wohl so 'ne Art "Einlandung zum Tanz" sein. Es ist voellig wurscht, was die Glatzen als Motto bei der Anmeldung angeben, natuerlich ist das unverfaengliches und nicht das worum es wirklich geht : "Wir wollen Zoff mit den Polen-Hools!" Begleitet wird das Ganze von der ueblichen Propaganda, die vorsorglich schon mal 'ne Stimmung erzeugt, dass man hinterher ausschliesslich die polnischen Hooligans als Schuldige abstempeln kann, wenn es dann tatsaechlich wie beabsichtigt kracht. Mir ist da schon in anderen Internet-Foren aufgefallen, dass braeunliche user auffallend viele postings gegen polnische Hooligans posten...

Mein Vorschlag ist ganz einfach alle Demonstrationen von polnischen und deutschen Leerkoeppen erst zu genehmigen und dann alle gleichzeitig an einem Zentralen Ort, ich dachte dabei an die naechste Kreis-Muelldeponie, stattfinden zu lassen. Am Eingang werden dann durch die oertliche Polizei "Nazikeulen" (=Baseballschlaeger) verteilt, an derem dicken Ende Naegel eingeschlagen sind und dann geht die Polizei einfach wieder nach hause, weil es keine "rechte Gewalt" in Deutschland gibt und jeder, der was anderes behauptet ein boeser "Gutmensch" ist. zwinkern

Klappe zu, Affe tot, Problem geloest...

Gruss, Bernie

#85:  Autor: MarIna BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 10:42
    —
Schalker hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:

Und warum gibt es denn "unzufriedene Linke"? Und warum sollten diese nicht zur NPD wechseln dürfen und so die NPD demokratischer gestalten?

Ggf. deshalb, weil die NPD neben der rein demagogischen, lediglich Bauern fangenden Kapitalismuskritik völlig unakzeptable Standpunkte vertritt und weil es in der NPD keine demokratische Streitkultur gibt.

Das ist doch immer noch ziemlich unkonkreter Bauernfang, den du da betreibst.
Was ist denn nun konkret falsch an den Punkten, die die NPD zum Thema Kapitalismus und Globalisierung angebracht hat?

Oder ist es nur die allgemeine Angst unter den Linken, doch endlich mal echte "demokratische Streitkultur" zu leben?

Schalker hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Darf es nur unpatriotische und antideutsche Linke geben?

Unpatriotisch und antideutsch bezogen auf die Resultate ihrer "Politik" und das Bild Deutschlands im Ausland ist wohl ohne jeden Zweifel die NPD mitsamt der mit ihr verbandelten Schlägertrupps aus minderbemittelten Verlierern, die wahrscheinlich auch diesseits der 2-Promille-Grenze das Wort "Patriotismus" noch nicht einmal buchstabieren können.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

#86:  Autor: MarIna BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 10:43
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Und warum gibt es denn "unzufriedene Linke"? Und warum sollten diese nicht zur NPD wechseln dürfen und so die NPD demokratischer gestalten? Darf es nur unpatriotische und antideutsche Linke geben?

Also Linke, die nicht in der NPD sind, sind per se unpatriotisch und antideutsch ? Am Kopf kratzen

Das hab ich nirgends behauptet. Ich habe eine Frage gestellt.
Aber bei dir bin ich mir ziemlich sicher. Cool

#87:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 04.06.2006, 18:22
    —
MarIna hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Und warum gibt es denn "unzufriedene Linke"? Und warum sollten diese nicht zur NPD wechseln dürfen und so die NPD demokratischer gestalten? Darf es nur unpatriotische und antideutsche Linke geben?

Also Linke, die nicht in der NPD sind, sind per se unpatriotisch und antideutsch ? Am Kopf kratzen

Das hab ich nirgends behauptet. Ich habe eine Frage gestellt.
Aber bei dir bin ich mir ziemlich sicher. Cool


Dass ich antideutsch sei? Mr. Green Pillepalle

#88:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 16:28
    —
Ich war am Samstag auf dieser Demo - ganz zufällig, weil ich meine Eltern besucht habe...

Cham gegen Rechts: 7000 Menschen demonstrieren

Das Faschistenpack möchte in Cham ein Veranstaltungszentrum gründen... Böse

#89:  Autor: MarIna BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 20:50
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Und warum gibt es denn "unzufriedene Linke"? Und warum sollten diese nicht zur NPD wechseln dürfen und so die NPD demokratischer gestalten? Darf es nur unpatriotische und antideutsche Linke geben?

Also Linke, die nicht in der NPD sind, sind per se unpatriotisch und antideutsch ? Am Kopf kratzen

Das hab ich nirgends behauptet. Ich habe eine Frage gestellt.
Aber bei dir bin ich mir ziemlich sicher. Cool


Dass ich antideutsch sei? Mr. Green Pillepalle

Bist du eindeutig. Für dich ist alles, was ernsthaft patriotisch ist, mit Nazi gleichzusetzen. Das sind eindeutig Anzeichen einer masochistischen Antihaltung zum deutschen Volk. Etwas gegenteiliges hast du leider noch nicht bewiesen.

#90:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 21:00
    —
MarIna hat folgendes geschrieben:
Das sind eindeutig Anzeichen einer masochistischen Antihaltung zum deutschen Volk.


Also wenn ich jemals im nüchternen Zustand zu einer solchen Schändung der Deutschen Sprache fähig wäre, wie Du sie oben begangen hast, dann würde ich mich deiner Ferndiagnose fraglos freiwillig unterwerfen.

#91:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 11:43
    —
MarIna hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:

Und warum gibt es denn "unzufriedene Linke"? Und warum sollten diese nicht zur NPD wechseln dürfen und so die NPD demokratischer gestalten?

Ggf. deshalb, weil die NPD neben der rein demagogischen, lediglich Bauern fangenden Kapitalismuskritik völlig unakzeptable Standpunkte vertritt und weil es in der NPD keine demokratische Streitkultur gibt.

Das ist doch immer noch ziemlich unkonkreter Bauernfang, den du da betreibst.
Was ist denn nun konkret falsch an den Punkten, die die NPD zum Thema Kapitalismus und Globalisierung angebracht hat?


Nicht die "Kritik" der NPD ist das Problem, sondern die Motivation, warum diese geäußert wird. Sie ist nämlich lediglich Mittel zum Zweck. Auf Basis ihrer bereits mäßigen Analyse, weiß die NPD keine tauglichen politischen Rezepte anzubieten. Auch eine ganze Reihe von Aspekten der Kirchenkritik des UL sind nicht "falsch". Deshalb sympathisiere ich trotzdem nicht mit dieser Sekte. Und zwar deshalb, weil auch hier die Kritik nur Mittel zu einem Zweck ist, den ich nicht gutheiße.

MarIna hat folgendes geschrieben:
Oder ist es nur die allgemeine Angst unter den Linken, doch endlich mal echte "demokratische Streitkultur" zu leben?


Guter Witz. Da mir bislang NPD-Schergen lediglich durch wahlweise dümmliche Provokationen oder physische Gewaltanwendung aufgefallen sind, kannst du mir doch sicherlich einige vortreffliche Beispiele "demokratischer Streitkultur" aus deinem NPD-Kreisverband schildern?

MarIna hat folgendes geschrieben:
Schalker hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
Darf es nur unpatriotische und antideutsche Linke geben?

Unpatriotisch und antideutsch bezogen auf die Resultate ihrer "Politik" und das Bild Deutschlands im Ausland ist wohl ohne jeden Zweifel die NPD mitsamt der mit ihr verbandelten Schlägertrupps aus minderbemittelten Verlierern, die wahrscheinlich auch diesseits der 2-Promille-Grenze das Wort "Patriotismus" noch nicht einmal buchstabieren können.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.


Nur wenn man die Antwort nicht sehen will. Deine Suggestivfrage muss selbstredend mit einem "Nein" beantwortet werden. Mal ne Gegenfrage zur potenziellen Verringerung deiner kognitiven Dissonanzen zu nicht-rechtsradikalen Motivationen: Fallen dir Gründe ein, warum gerade ein patriotischer, seine Heimat und sein Volk liebender Deutscher niemals der NPD beitreten würde?

#92:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 11:14
    —
OVG Münster verbietet die NPD-demonstration am 10. juni in gelsenkirchen!!!
Zitat:
Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster hat am Donnerstag (08.06.06) das Verbot der Polizei für den NPD-Aufmarsch in der WM-Stadt Gelsenkirchen bestätigt. Nach Ansicht des Gerichts geht von der Veranstaltung wegen der Fußball-WM eine "unmittelbare Gefahr für die öffentliche Sicherheit" aus. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass Teilnehmer der NPD-Demonstration Zusammenstöße mit Ausländern provozieren wollten. "Wir sind erleichtert, dass das OVG unserer Argumentation gefolgt ist, den Aufmarsch der NPD am 10. Juni zu verbieten", erklärte Polizeipräsident Rüdiger von Schoenfeldt. Er hatte den Aufmarsch verboten, da er das Ansehen Deutschlands gefährdet sah. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hatte das Verbot zwischenzeitlich aufgehoben.

Noch ist das letzte Wort allerdings nicht gesprochen: Die NPD hat nun die Möglichkeit, vor das Bundesverwaltungsgericht zu ziehen und eine letztinstanzliche Entscheidung zu erwirken.

quelle: wdr

#93:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 20:33
    —
Und wieder erlaubt...

#94:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 20:34
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Und wieder erlaubt...


skeptisch

#95:  Autor: micha67Wohnort: Im Kohlenpott BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 20:57
    —
Hurra Deutschland... Schamane in Aktion

#96:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 20:57
    —
Verfassungsrechtlich die richtige Lösung. Die Partei kann man verbieten, eine Demo einer nicht-verbotenen Partei dagegen nicht, ohne sich außerhalb des GG zu stellen...

#97:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 21:07
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Verfassungsrechtlich die richtige Lösung. Die Partei kann man verbieten, eine Demo einer nicht-verbotenen Partei dagegen nicht, ohne sich außerhalb des GG zu stellen...


ich hab dazu nen thread eröffnet:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12796&highlight=

#98:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 21:20
    —
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Verfassungsrechtlich die richtige Lösung. Die Partei kann man verbieten, eine Demo einer nicht-verbotenen Partei dagegen nicht, ohne sich außerhalb des GG zu stellen...


ich hab dazu nen thread eröffnet:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12796&highlight=

Ich steh nicht oft auf der Seite des BVerfG, denn sie haben komische Ansichten, aber in diesem Fall haben sie Recht. Das hab ich schon niedergelegt.

#99:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 22:51
    —
SoWhy in SoWhy's Blog hat folgendes geschrieben:
Daher der Aufruf: Wenn ihr in der Nähe wohnt, demonstriert gegen diese Menschenverachter. Zeigt ihnen, dass sie nicht die Meinung der Deutschen vertreten. Eine große Gegendemonstration hilft dem Ansehen des Landes mehr als jedes Verbot!


ganz deiner meinung! Let's Rock

#100:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 19:42
    —
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/leipziger-hooligans-greifen-offenbar-gruenen-politiker-in-zug-an-a-1120009.html schrieb:

Zitat:
Leipziger Hooligans greifen offenbar Grünen-Politiker an


Einer der Drei Politiker (Jürgen Kasek) soll mit einer Flasche am Kopf verletzt worden sein.
Sogar die Polizei sei nicht in der Lage gewesen, die Politiker zu schützen.

Ein schwaches Bild, die Demokratie muss wehrhafter werden.



Freigeisterhaus -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group