Nachrichten aus der Welt des unbegrenzten Wahnsinns
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#1: Nachrichten aus der Welt des unbegrenzten Wahnsinns Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 12:10
    —
ORF.at hat folgendes geschrieben:
Kritik gibt es nach dem Feldkirchner Faschingsumzug: Nach einem Bericht der Kleinen Zeitung teilten als Mönche und Nonnen verkleidete Faschingsnarren "Hostien" aus. Die Kirche spricht von Pietätlosigkeit.
Zitat:
Nach dem Bericht der Kleinen Zeitung sagte Stadtpfarrer Hubert Luxbacher, es sei wohl zu erdulden, wenn man sich im Zuge des Faschings über Politik und Kirche lustig mache. Wenn aber am Wesentlichen des Glaubens Auswüchse festzustellen seien, dürfe man protestieren.

Kleine Zeitung hat folgendes geschrieben:
"Kelch und Hostie stehen für die Herzmitte des katholischen Glaubensverständnisses. Der praktizierte Vorgang ist eine Geschmacklosigkeit und Pietätlosigkeit sondergleichen", sagt Pressesprecher Matthias Kapeller. Werner Robinig, Präsident des Faschingsklubs Feldkirchen, tut die ganze Sache sehr leid. "Ich habe das nicht mitbekommen, sonst hätte ich es unterbunden. So etwas darf natürlich nicht sein", so Robinig, der in Zukunft genau darauf achten will, dass dergleichen nicht mehr vorkommt.
Zitat:
Die ganze Aufregung kann man hingegen bei den "Huata Buam" nicht verstehen. Man habe sich nichts dabei gedacht. "Wir haben ja keine richtigen Hostien ausgeteilt, es waren nur Oblaten", so Obmann Gerhard Kanduth. Dennoch wolle man dies in Zukunft nicht mehr machen.

#2:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 12:17
    —
Wenigstens haben die aufgebrachten Katholiken keine Botschaften angezündet.

#3:  Autor: Doc Extropy BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 12:18
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Wenigstens haben die aufgebrachten Katholiken keine Botschaften angezündet.


Gröhl... Daumen hoch!

#4:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 12:44
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Wenigstens haben die aufgebrachten Katholiken keine Botschaften angezündet.


Sollen sie ihre eigene Botschaft anzünden?
Dämel!

#5:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 12:59
    —
Ok, ich präzisiere: wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden.

#6:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 13:09
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Wenigstens haben die aufgebrachten Katholiken keine Botschaften angezündet.


Sollen sie ihre eigene Botschaft anzünden?
Dämel!


ist auch nicht weniger irrational als ausländische Botschaften abzufackeln... Schulterzucken

#7:  Autor: Po8 BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 13:25
    —
Zitat:

...als Mönche und Nonnen verkleidete Faschingsnarren "Hostien" aus. Die Kirche spricht von Pietätlosigkeit.

Es gibt Gelegenheiten, da passen manche Zitate wie die Faust aufs Auge Auf den Arm nehmen
Zitat:

"Denn nur ein Narr beugt heut noch seinen Nacken
vor Göttern - die aus Weizenmehl gebacken!"

(Arno Holz (1863-1929)


Po8

#8: Re: Nachrichten aus der Welt des unbegrenzten Wahnsinns Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 13:35
    —
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
ORF.at hat folgendes geschrieben:
Die Kirche spricht von Pietätlosigkeit.


Zitat:
Wenn aber am Wesentlichen des Glaubens Auswüchse festzustellen seien, dürfe man protestieren.


Kleine Zeitung hat folgendes geschrieben:
Werner Robinig, Präsident des Faschingsklubs Feldkirchen, tut die ganze Sache sehr leid. "Ich habe das nicht mitbekommen, sonst hätte ich es unterbunden. So etwas darf natürlich nicht sein", so Robinig, der in Zukunft genau darauf achten will, dass dergleichen nicht mehr vorkommt.


Zitat:
Dennoch wolle man dies in Zukunft nicht mehr machen.


kaum machen die kirchenleute 's maul auf, wird gehorcht. weicheier, selbstzensierende!

#9: USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 22:40
    —
USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende

Ein Glück für alle Schwulen und Lesben, von manchen Christen liebevoll "Sodomiten" genannt! Homosexualität ist heilbar:

Evangelische Nachrichtenagentur idea hat folgendes geschrieben:
Die Titelgeschichte der Februarausgabe von Venus – einer führenden Homo-Zeitschrift für Schwarze - ist überschrieben mit: „Erlöst! Zehn Wege heraus aus dem homosexuellen Leben – wenn Du es willst.“ In den vergangenen 29 Jahren sei sie eine „aggressive, kreative und strategische Unterstützerin von Homo-Rechten“ gewesen, schreibt Cothran. Sie habe an ungezählten Demonstrationen für die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben teilgenommen. Jetzt sei die Zeit für ihr zweites Coming-Out gekommen: „Ich habe die Macht der Veränderung erfahren, die über mich gekommen ist, als ich mich den Lehren Jesu Christi unterstellt habe.“ Nach einer Begegnung mit einem Pastor habe sie „Herz und Seele dem Herrn gegeben“. Cothran: „Tränenströme sind geflossen, als Jesus mich gereinigt und mir vergeben und mich in seinen Dienst gestellt hat.“

http://www.idea.de/index.php?id=217&tx_ttnews[tt_news]=51963&tx_ttnews[backPid]=128&cHash=57b2515f59

#10: Homosexualität ist unmoralisch Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 22:41
    —
Die Amerikaner haben es ja immer schon gewusst: Homosexualität ist unmoralisch:

Baptist Press hat folgendes geschrieben:
The chairman of the United States Joint Chiefs of Staff has defended the Pentagon’s ban on homosexuals in the military by saying same-sex acts are “immoral” and similar to adultery.
Zitat:
In responding to a question about what is known as the “don’t ask, don’t tell” policy, Pace told a group of editors and reporters with the Chicago Tribune in a March 12 meeting, “I believe homosexual acts between two individuals are immoral and that we should not condone immoral acts. I do not believe the United States is well served by a policy that says it is OK to be immoral in any way.
Zitat:
The “don’t ask, don’t tell policy,” which became law in 1993, prohibits military commanders from asking service members if they are homosexual. It also protects members from being required to reveal their “sexual orientation.” Members of the armed forces may be discharged, however, if they reveal they are homosexual or bisexual, or if they make comments demonstrating they are inclined to participate in same-sex acts.
Zitat:
In 2005, the Government Accountability Office reported nearly 9,500 service members had been removed during a 10-year period under “don’t ask, don’t tell.” Among those dismissed were 322 members who had foreign language skills the Pentagon “considered to be especially important,” according to the study.

http://www.bpnews.net/BPnews.asp?ID=25161

#11: Re: USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 23:01
    —
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende

Ein Glück für alle Schwulen und Lesben, von manchen Christen liebevoll "Sodomiten" genannt! Homosexualität ist heilbar:

Evangelische Nachrichtenagentur idea hat folgendes geschrieben:
Die Titelgeschichte der Februarausgabe von Venus – einer führenden Homo-Zeitschrift für Schwarze - ist überschrieben mit: „Erlöst! Zehn Wege heraus aus dem homosexuellen Leben – wenn Du es willst.“ In den vergangenen 29 Jahren sei sie eine „aggressive, kreative und strategische Unterstützerin von Homo-Rechten“ gewesen, schreibt Cothran. Sie habe an ungezählten Demonstrationen für die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben teilgenommen. Jetzt sei die Zeit für ihr zweites Coming-Out gekommen: „Ich habe die Macht der Veränderung erfahren, die über mich gekommen ist, als ich mich den Lehren Jesu Christi unterstellt habe.“ Nach einer Begegnung mit einem Pastor habe sie „Herz und Seele dem Herrn gegeben“. Cothran: „Tränenströme sind geflossen, als Jesus mich gereinigt und mir vergeben und mich in seinen Dienst gestellt hat.“

http://www.idea.de/index.php?id=217&tx_ttnews[tt_news]=51963&tx_ttnews[backPid]=128&cHash=57b2515f59


Winston Smith wusste auch irgendwann, dass 2 + 2 = 5 sei. Die Macht der Gehirnwäsche halt...

#12: Re: USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 12:17
    —
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende

Ein Glück für alle Schwulen und Lesben, von manchen Christen liebevoll "Sodomiten" genannt! Homosexualität ist heilbar:

Evangelische Nachrichtenagentur idea hat folgendes geschrieben:
Die Titelgeschichte der Februarausgabe von Venus – einer führenden Homo-Zeitschrift für Schwarze - ist überschrieben mit: „Erlöst! Zehn Wege heraus aus dem homosexuellen Leben – wenn Du es willst.“ In den vergangenen 29 Jahren sei sie eine „aggressive, kreative und strategische Unterstützerin von Homo-Rechten“ gewesen, schreibt Cothran. Sie habe an ungezählten Demonstrationen für die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben teilgenommen. Jetzt sei die Zeit für ihr zweites Coming-Out gekommen: „Ich habe die Macht der Veränderung erfahren, die über mich gekommen ist, als ich mich den Lehren Jesu Christi unterstellt habe.“ Nach einer Begegnung mit einem Pastor habe sie „Herz und Seele dem Herrn gegeben“. Cothran: „Tränenströme sind geflossen, als Jesus mich gereinigt und mir vergeben und mich in seinen Dienst gestellt hat.“

http://www.idea.de/index.php?id=217&tx_ttnews[tt_news]=51963&tx_ttnews[backPid]=128&cHash=57b2515f59


wer hat die denn straightgefxxxt? jesus persönlich?

#13:  Autor: BlankaWohnort: München BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 16:28
    —
und noch ein hit aus USA !
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/siefers_hirnwelten/kolumne_aid_50487.html

kollektives fröhliches frieden-herbei-meditieren mit staatlicher millionenförderung... Mit den Augen rollen

#14:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 17:33
    —
USA wollen Gegnern Zugang zum Weltraum verwehren

WASHINGTON, 24. Mai (RIA Novosti). Die USA räumen sich das Recht ein, als Weltraumverteidigungsmacht ihren Gegnern den Zugang zum All zu verwehren.






#15:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 17:36
    —
Weltraumverteidigungsmacht? Geschockt

#16:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 17:40
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Weltraumverteidigungsmacht? Geschockt


Ja, sie müssen ja Demokratie und Freiheit auch im Weltraum verteidigen.
Stell sich einer mal vor, die Marsianer würden kommunistisch werden. Nach der Domino-Theorie... nicht auszudenken... Bitte nicht!

#17:  Autor: CoS BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 18:09
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Weltraumverteidigungsmacht? Geschockt

Das ist ganz ähnlich wie bei den Nazis - Die haben sich einfach Österreich einverleibt und keiner hat was gesagt. Die Ammies verleiben sich quasi das ganze Universum von vorn herein ein, so gibts denn keine Streitereien.

Außerdem macht das doch die "Weltpolizei" nur um uns vor Asteroiden, oder bösen islamistisch/terroristischen Aliens zu schützen, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen!

#18:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 20:53
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Stell sich einer mal vor, die Marsianer würden kommunistisch werden.

Mars ist doch sowieso schon der rote Planet. Am Kopf kratzen


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 24.05.2007, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet

#19:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 20:57
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Stell sich einer mal vor, die Marsianer würden kommunistisch werden.

Mars ist doch eh schon der rote Planet. Am Kopf kratzen


Ja, aber rot war die Sowjetunion auch, und trotzdem gab es Kommunisten da nur im Gulag.

#20:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 20:57
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ja, aber rot war die Sowjetunion auch, und trotzdem gab es Kommunisten da nur im Gulag.

Jo, da hast'de auch wieder recht.

#21:  Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 10:51
    —
Nepal Airlines ist im Besitz von genau zwei Boing-Flugzeugen. Was machen die Nepalesen, wenn ein Flugzeug technische Probleme hat?

http://www.reuters.com/article/oddlyEnoughNews/idUSEIC47086020070904

Reuters hat folgendes geschrieben:
Officials at Nepal's state-run airline have sacrificed two goats to appease Akash Bhairab, the Hindu sky god, following technical problems with one of its Boeing 757 aircraft, the carrier said Tuesday.
Zitat:
"The snag in the plane has now been fixed and the aircraft has resumed its flights," said Raju K.C., a senior airline official, without explaining what the problem had been.

Da fühlt man sich natürlich vollkommen sicher Mit den Augen rollen

#22:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 11:08
    —
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Nepal Airlines ist im Besitz von genau zwei Boing-Flugzeugen. Was machen die Nepalesen, wenn ein Flugzeug technische Probleme hat?


Weißt du, was ich jetzt gelesen habe? Ich sags besser nicht. Gröhl...

#23:  Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 11:34
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Weißt du, was ich jetzt gelesen habe? Ich sags besser nicht. Gröhl...

Du kannst es gerne auch schreiben. Smilie
Wenn Du willst, auch gerne per PN.

#24:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 12:12
    —
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Weißt du, was ich jetzt gelesen habe? Ich sags besser nicht. Gröhl...

Du kannst es gerne auch schreiben. Smilie
Wenn Du willst, auch gerne per PN.


Naja, wenn ich in einem Post einen Namen lese, der mit "Ne..." beginnt, mir dann beim Lesen die Begriffe "Flugzeug" und "technische Probleme" auffallen... Die Assoziation kam ganz spontan, ohne dass "einsame Insel" "schwangere Frau" und "Kannibalismus" drin vorkamen.

#25:  Autor: ForkeWohnort: Am Unterlauf der Elbe BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 12:51
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Weißt du, was ich jetzt gelesen habe? Ich sags besser nicht. Gröhl...

Du kannst es gerne auch schreiben. Smilie
Wenn Du willst, auch gerne per PN.


Naja, wenn ich in einem Post einen Namen lese, der mit "Ne..." beginnt, mir dann beim Lesen die Begriffe "Flugzeug" und "technische Probleme" auffallen... Die Assoziation kam ganz spontan, ohne dass "einsame Insel" "schwangere Frau" und "Kannibalismus" drin vorkamen.
Gröhl...

#26:  Autor: CnndrBrbr BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 13:07
    —
Forke hat folgendes geschrieben:
Gröhl...

Besonders, wenn das Teil noch "Boing" genannt wird. Hexe

#27:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 21:40
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Wenigstens haben die aufgebrachten Katholiken keine Botschaften angezündet.


Sowas hat ja wohl auch keine Tradition im christlichen Abendland. Da fackelte man traditionell viel lieber Ketzer ab....

#28: Re: USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende Autor: Ankh BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 21:45
    —
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende

Ein Glück für alle Schwulen und Lesben, von manchen Christen liebevoll "Sodomiten" genannt! Homosexualität ist heilbar:

Evangelische Nachrichtenagentur idea hat folgendes geschrieben:
Die Titelgeschichte der Februarausgabe von Venus – einer führenden Homo-Zeitschrift für Schwarze - ist überschrieben mit: „Erlöst! Zehn Wege heraus aus dem homosexuellen Leben – wenn Du es willst.“ In den vergangenen 29 Jahren sei sie eine „aggressive, kreative und strategische Unterstützerin von Homo-Rechten“ gewesen, schreibt Cothran. Sie habe an ungezählten Demonstrationen für die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben teilgenommen. Jetzt sei die Zeit für ihr zweites Coming-Out gekommen: „Ich habe die Macht der Veränderung erfahren, die über mich gekommen ist, als ich mich den Lehren Jesu Christi unterstellt habe.“ Nach einer Begegnung mit einem Pastor habe sie „Herz und Seele dem Herrn gegeben“. Cothran: „Tränenströme sind geflossen, als Jesus mich gereinigt und mir vergeben und mich in seinen Dienst gestellt hat.“

http://www.idea.de/index.php?id=217&tx_ttnews[tt_news]=51963&tx_ttnews[backPid]=128&cHash=57b2515f59

Klar, denn wir wissen ja, Homosexualität ist eine Krankheit.

#29:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 22:00
    —
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Nepal Airlines ist im Besitz von genau zwei Boing-Flugzeugen. Was machen die Nepalesen, wenn ein Flugzeug technische Probleme hat?

http://www.reuters.com/article/oddlyEnoughNews/idUSEIC47086020070904

Reuters hat folgendes geschrieben:
Officials at Nepal's state-run airline have sacrificed two goats to appease Akash Bhairab, the Hindu sky god, following technical problems with one of its Boeing 757 aircraft, the carrier said Tuesday.
Zitat:
"The snag in the plane has now been fixed and the aircraft has resumed its flights," said Raju K.C., a senior airline official, without explaining what the problem had been.

Da fühlt man sich natürlich vollkommen sicher Mit den Augen rollen


Die tun halt was fuer die Flugsicherheit, pyrrhon!

Auf BBC-World brachten sie die Nachricht auch und meldeten ausserdem, dass die Maschine kurz danach abgeflogen und inzwischen wieder sicher gelandet ist. Scheint also funktioniert zu haben....

Die Nachricht, dass das Pentagon inzwischen erwaegt Ziegen zur Terrorabwehr zu zuechten, erscheint mir demgegenueber frei erfunden und ich weiss auch gar nicht, wo ich die her habe....

Gruss, Bernie

#30:  Autor: musikduscheWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 11:02
    —
Keine Ahnung, ob das schon hier irgendwo gepostet wurde.

"Weltuntergangssekte gibt auf
Die letzten neun Anhänger verlassen ihre Erdhöhle"

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7241116,00.html

Mensch Mensch Mensch....

#31:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 11:35
    —
musikdusche hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, ob das schon hier irgendwo gepostet wurde.

"Weltuntergangssekte gibt auf
Die letzten neun Anhänger verlassen ihre Erdhöhle"

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7241116,00.html

Mensch Mensch Mensch....


Zitat:
Der Sektenführer, der selbst nicht mit in die Tiefe ging, war in die Psychiatrie eingewiesen worden.


Wie sind eigentlich die Zustände in russischen Nervenkliniken? Und wieso wird der Führer eingewiesen, obwohl er sich nicht in der Höhle verkrochen hat? Und wieso läuft eigentlich Uriella noch frei herum? Die Dame erfüllt doch alle Voraussetzungen für eine Einweisung...

#32:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 12:51
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Ok, ich präzisiere: wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden.



Das ist der Hauptunterschied zwischen Christentum (und übrigens auch Judentum) und einer gewissen anderen Religion.

#33: Re: USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 12:53
    —
Ankh hat folgendes geschrieben:
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende

Ein Glück für alle Schwulen und Lesben, von manchen Christen liebevoll "Sodomiten" genannt! Homosexualität ist heilbar:

Evangelische Nachrichtenagentur idea hat folgendes geschrieben:
Die Titelgeschichte der Februarausgabe von Venus – einer führenden Homo-Zeitschrift für Schwarze - ist überschrieben mit: „Erlöst! Zehn Wege heraus aus dem homosexuellen Leben – wenn Du es willst.“ In den vergangenen 29 Jahren sei sie eine „aggressive, kreative und strategische Unterstützerin von Homo-Rechten“ gewesen, schreibt Cothran. Sie habe an ungezählten Demonstrationen für die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben teilgenommen. Jetzt sei die Zeit für ihr zweites Coming-Out gekommen: „Ich habe die Macht der Veränderung erfahren, die über mich gekommen ist, als ich mich den Lehren Jesu Christi unterstellt habe.“ Nach einer Begegnung mit einem Pastor habe sie „Herz und Seele dem Herrn gegeben“. Cothran: „Tränenströme sind geflossen, als Jesus mich gereinigt und mir vergeben und mich in seinen Dienst gestellt hat.“

http://www.idea.de/index.php?id=217&tx_ttnews[tt_news]=51963&tx_ttnews[backPid]=128&cHash=57b2515f59

Klar, denn wir wissen ja, Homosexualität ist eine Krankheit.


Öffentliche Wahnsinnsausbrüche haben immer was Peinliches.

#34: Re: USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 15:01
    —
Raphael hat folgendes geschrieben:
Ankh hat folgendes geschrieben:
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende

Ein Glück für alle Schwulen und Lesben, von manchen Christen liebevoll "Sodomiten" genannt! Homosexualität ist heilbar:

Evangelische Nachrichtenagentur idea hat folgendes geschrieben:
Die Titelgeschichte der Februarausgabe von Venus – einer führenden Homo-Zeitschrift für Schwarze - ist überschrieben mit: „Erlöst! Zehn Wege heraus aus dem homosexuellen Leben – wenn Du es willst.“ In den vergangenen 29 Jahren sei sie eine „aggressive, kreative und strategische Unterstützerin von Homo-Rechten“ gewesen, schreibt Cothran. Sie habe an ungezählten Demonstrationen für die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben teilgenommen. Jetzt sei die Zeit für ihr zweites Coming-Out gekommen: „Ich habe die Macht der Veränderung erfahren, die über mich gekommen ist, als ich mich den Lehren Jesu Christi unterstellt habe.“ Nach einer Begegnung mit einem Pastor habe sie „Herz und Seele dem Herrn gegeben“. Cothran: „Tränenströme sind geflossen, als Jesus mich gereinigt und mir vergeben und mich in seinen Dienst gestellt hat.“

http://www.idea.de/index.php?id=217&tx_ttnews[tt_news]=51963&tx_ttnews[backPid]=128&cHash=57b2515f59

Klar, denn wir wissen ja, Homosexualität ist eine Krankheit.


Öffentliche Wahnsinnsausbrüche haben immer was Peinliches.


Zum Glück würden Christen (und übrigens auch Juden) aber niemals gewaltttätig gegenüber Homosexuellen werden.

Zitat:
Das ist der Hauptunterschied zwischen Christentum (und übrigens auch Judentum) und einer gewissen anderen Religion.

#35:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 15:09
    —
Raphael hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Ok, ich präzisiere: wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden.



Das ist der Hauptunterschied zwischen Christentum (und übrigens auch Judentum) und einer gewissen anderen Religion.


dann ist ja mit dem christen- und judentum alles in butter. Lachen

#36:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 15:13
    —
In einer Diskussion Dinge miteinander vermischen, die nichts miteinander zu tun haben, ist unredlich.

Sachverhalt 1
Christliche Glaubensinhalte werden verspottet. Es kommt nicht zu den bei Muslimen üblichen Gewalttaten und Ausschreitungen.

Sachverhalt 2
Eine Lesbe schnappt über und bekehrt sich zum Fundichristentum.

Wo da ein Zusammenhang sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

#37:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 15:14
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Ok, ich präzisiere: wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden.



Das ist der Hauptunterschied zwischen Christentum (und übrigens auch Judentum) und einer gewissen anderen Religion.


dann ist ja mit dem christen- und judentum alles in butter. Lachen


Wieso sollte? Sind Religionen nur dann abzulehnen, wenn sie auf Satire gewalttätig reagieren? Da geht meine Religionskritik weiter.

#38:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 15:22
    —
Raphael hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Ok, ich präzisiere: wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden.



Das ist der Hauptunterschied zwischen Christentum (und übrigens auch Judentum) und einer gewissen anderen Religion.


dann ist ja mit dem christen- und judentum alles in butter. Lachen


Wieso sollte? Sind Religionen nur dann abzulehnen, wenn sie auf Satire gewalttätig reagieren? Da geht meine Religionskritik weiter.


ich hatte nach "wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden" ganz kurz nen anderen eindruck bekommen. egal... hab ich sicher nur wieder in den falschen hals bekommen und in wirklichkeit wolltest du schreiben, dass christliche oder jüdische schwulenverfolgung viel kuschlichger war/ist als die moslemische.

#39:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 15:33
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Ok, ich präzisiere: wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden.



Das ist der Hauptunterschied zwischen Christentum (und übrigens auch Judentum) und einer gewissen anderen Religion.


dann ist ja mit dem christen- und judentum alles in butter. Lachen


Wieso sollte? Sind Religionen nur dann abzulehnen, wenn sie auf Satire gewalttätig reagieren? Da geht meine Religionskritik weiter.


ich hatte nach "wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden" ganz kurz nen anderen eindruck bekommen. egal... hab ich sicher nur wieder in den falschen hals bekommen und in wirklichkeit wolltest du schreiben, dass christliche oder jüdische schwulenverfolgung viel kuschlichger war/ist als die moslemische.



Ach weißt Du, wenn ich die Wahl habe, von Meisner beleidigt oder von Ahmadinedschad am Baukran aufgehängt zu werden, entscheide ich mich für Meisner - nicht zu fassen, hm? zwinkern

Und übrigens - wenn Dich die Einstellung des jüdischen Staates zu Schwulen und Lesben interessiert, guckst Du hier:

www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=2196

Um Israel herum sieht es da ganz anders aus. Warum wohl? Weil's da keine Juden hat, aber reichlich Islam? - Nein... das hat alles nichts mit dem Islam zu tun... zynisches Grinsen

#40:  Autor: QuerdenkerWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 16:09
    —
Raphael hat folgendes geschrieben:

Ach weißt Du, wenn ich die Wahl habe, von Meisner beleidigt oder von Ahmadinedschad am Baukran aufgehängt zu werden, entscheide ich mich für Meisner - nicht zu fassen, hm? zwinkern


Schon mal in Erwägung gezogen, wie das ganze wohl aussähe, wenn Meisner und co. die gleiche Macht hätten wie ein Ahmadineschad?

Ein Blick in die Geschichte zeigt, das sie nicht so zurückhaltend sind, weil es der Natur ihrer Ideologie entspricht, sondern, weil sie es heute nicht anders können - zumindest noch nicht.

#41:  Autor: KomodoWohnort: 2Fort BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 16:22
    —
Raphael hat folgendes geschrieben:
Um Israel herum sieht es da ganz anders aus. Warum wohl? Weil's da keine Juden hat, aber reichlich Islam? - Nein... das hat alles nichts mit dem Islam zu tun... zynisches Grinsen
Israel ist kein jüdischer Staat. Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Komodo am 17.05.2008, 16:28, insgesamt 4-mal bearbeitet

#42:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 16:23
    —
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:

Ach weißt Du, wenn ich die Wahl habe, von Meisner beleidigt oder von Ahmadinedschad am Baukran aufgehängt zu werden, entscheide ich mich für Meisner - nicht zu fassen, hm? zwinkern


Schon mal in Erwägung gezogen, wie das ganze wohl aussähe, wenn Meisner und co. die gleiche Macht hätten wie ein Ahmadineschad?

Ein Blick in die Geschichte zeigt, das sie nicht so zurückhaltend sind, weil es der Natur ihrer Ideologie entspricht, sondern, weil sie es heute nicht anders können - zumindest noch nicht.


es bleibt zeitverschwendung, Raphael sein verklärtes bild vom christentum zu erhellen.
wer das versucht relativiert nämlich automatisch den islam. so ist das in Raphaels welt, und so bleibt es auch.

#43:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 16:23
    —
edit: doppel

Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 17.05.2008, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet

#44:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 16:25
    —
edit: doppel

Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 17.05.2008, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet

#45:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 16:31
    —
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:

Ach weißt Du, wenn ich die Wahl habe, von Meisner beleidigt oder von Ahmadinedschad am Baukran aufgehängt zu werden, entscheide ich mich für Meisner - nicht zu fassen, hm? zwinkern


Schon mal in Erwägung gezogen, wie das ganze wohl aussähe, wenn Meisner und co. die gleiche Macht hätten wie ein Ahmadineschad?

Ein Blick in die Geschichte zeigt, das sie nicht so zurückhaltend sind, weil es der Natur ihrer Ideologie entspricht, sondern, weil sie es heute nicht anders können - zumindest noch nicht.



Der Islamkritik werden immer zwei "Argumente" entgegengehalten. Das plumpe ist "aber die Kreuzzüge", womit der heutige Islam durch Gleichsetzung mit dem historischen Christentum relativiert werden soll. Das scheinbar intelligentere lautet "aber wenn die Christen bei uns so mächtig wären wie die Moslems bei sich zu Hause, wären sie genauso schlimm wie die". Abgesehen davon, dass dieses "Argument" für die Moslems nicht eben günstig ist, wenn man es ernst nimmt, beweist es nur, dass hier in Europa die Religion zumindest in ihren Auswirkungen aufs reale Leben erheblich entschärft wurde - und das soll so bleiben. Der richtige Schluss muss nämlich heißen: Und weil die Christen bei uns nicht die Macht haben wie die Moslems dort, müssen wir erstens dafür sorgen, dass die Moslems hier bei uns nicht mehr Macht gewinnen als die Christen, und zweitens müssen wir eine Entwicklung unterstützen, die den Islam auch bei sich zu Hause entschärft. Beides erreichen wir nicht durch die inzwischen üblich gewordene Kotau-Haltung.

#46:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 16:34
    —
Komodo hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Um Israel herum sieht es da ganz anders aus. Warum wohl? Weil's da keine Juden hat, aber reichlich Islam? - Nein... das hat alles nichts mit dem Islam zu tun... zynisches Grinsen
Israel ist kein jüdischer Staat. Mit den Augen rollen



Nicht? Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis. Israel verkauft sich selbst stets als die Heimstatt des jüdischen Volkes und gilt den Juden in der Diaspora als Fluchtburg im Notfall. Theodor Herzl, der Erfinder, sprach vom "Judenstaat".

#47:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 16:37
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:

Ach weißt Du, wenn ich die Wahl habe, von Meisner beleidigt oder von Ahmadinedschad am Baukran aufgehängt zu werden, entscheide ich mich für Meisner - nicht zu fassen, hm? zwinkern


Schon mal in Erwägung gezogen, wie das ganze wohl aussähe, wenn Meisner und co. die gleiche Macht hätten wie ein Ahmadineschad?

Ein Blick in die Geschichte zeigt, das sie nicht so zurückhaltend sind, weil es der Natur ihrer Ideologie entspricht, sondern, weil sie es heute nicht anders können - zumindest noch nicht.


es bleibt zeitverschwendung, Raphael sein verklärtes bild vom christentum zu erhellen.
wer das versucht relativiert nämlich automatisch den islam. so ist das in Raphaels welt, und so bleibt es auch.


Ich habe kein verklärtes Bild vom Christentum. Wer meine Einlassungen hier im FGH zu dieser Religion kennt, weiß, dass ich sie scharf ablehne. Im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten hier sehe ich aber die Unterschiede zwischen Christentum/Judentum einerseits und Islam andererseits in ihren gegenwärtigen tatsächlichen Auswirkungen auf Politik, Recht und Gesellschaft.

#48:  Autor: KomodoWohnort: 2Fort BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 16:53
    —
Raphael hat folgendes geschrieben:
Nicht? Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis. Israel verkauft sich selbst stets als die Heimstatt des jüdischen Volkes und gilt den Juden in der Diaspora als Fluchtburg im Notfall. Theodor Herzl, der Erfinder, sprach vom "Judenstaat".
Für die Juden als Volk und alle, die sich der Religion, und damit auch dem Volk, anschließen. Trotzdem ist Israel ein moderner säkularer Staat, eine Demokratie, mit einer überwiegend aufgeklärten Gesellschaft. Jüdisch ist das nicht.

#49:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 17:26
    —
Komodo hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Nicht? Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis. Israel verkauft sich selbst stets als die Heimstatt des jüdischen Volkes und gilt den Juden in der Diaspora als Fluchtburg im Notfall. Theodor Herzl, der Erfinder, sprach vom "Judenstaat".
Für die Juden als Volk und alle, die sich der Religion, und damit auch dem Volk, anschließen. Trotzdem ist Israel ein moderner säkularer Staat, eine Demokratie, mit einer überwiegend aufgeklärten Gesellschaft. Jüdisch ist das nicht.


Aus diesem Blickwinkel hast Du Recht. Hier ging es allerdings um Christentum und Judentum als Religionen und ihren Einfluss auf die Rechts- und Gesellschaftsordnung, und da ist der Einfluss des Judentums in Israel naturgemäß am stärksten. Mein Hinweis (Link) zeigt, dass -wie Du zu Recht sagst- Israel ungeachtet des Judentums eine freiheitliche Gesellschaftsordnung besitzt. Ganz im Gegensatz zu seinen sämtlichen Nachbarn. Das verdeutlicht meine These vom entschärften Christentum und Judentum einerseits und vom die Politik und Gesellschaft beherrschenden Islam andererseits. Israel ist ein säkularer, moderner Staat trotz Judentum. Seine Nachbarn sind es nicht wegen des Islams. Beide Religionen spielen völlig unterschiedliche Rollen mit entsprechenden sozialen und politischen Folgen für die betroffenen Länder.

#50:  Autor: QuerdenkerWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 18:34
    —
Raphael hat folgendes geschrieben:

Der Islamkritik werden immer zwei "Argumente" entgegengehalten. Das plumpe ist "aber die Kreuzzüge", womit der heutige Islam durch Gleichsetzung mit dem historischen Christentum relativiert werden soll. Das scheinbar intelligentere lautet "aber wenn die Christen bei uns so mächtig wären wie die Moslems bei sich zu Hause, wären sie genauso schlimm wie die". Abgesehen davon, dass dieses "Argument" für die Moslems nicht eben günstig ist, wenn man es ernst nimmt, beweist es nur, dass hier in Europa die Religion zumindest in ihren Auswirkungen aufs reale Leben erheblich entschärft wurde - und das soll so bleiben. Der richtige Schluss muss nämlich heißen: Und weil die Christen bei uns nicht die Macht haben wie die Moslems dort, müssen wir erstens dafür sorgen, dass die Moslems hier bei uns nicht mehr Macht gewinnen als die Christen, und zweitens müssen wir eine Entwicklung unterstützen, die den Islam auch bei sich zu Hause entschärft. Beides erreichen wir nicht durch die inzwischen üblich gewordene Kotau-Haltung.


Na, da sind wir dann doch wieder dicht beieinander mit einer kleinen Erweiterung deinen 'Schluß' betreffend:

Für meine Begriffe hat das Christentum aktuell noch immer zu viel Macht und Einfluss.

Ein Problem, welches ich nämlich sehe ist, das das Christentum allzuleicht unterschätzt wird und daher viele Dinge mit einem 'die braucht man nicht ernstzunehmen' abgetan wird.
(Und genau so hatte ich Deinen Beitrag vorhin hier verstanden, auf den ich dann geantwortet habe.)
Dabei wird dann gern vergessen, das das Christentum es geschafft hat, aus einer Minderheit zu einer alles Andersdenkende Blutig ausrottenden und/oder unterdrückende Weltreligion zu werden.

Was man dabei auch nicht ganz vergessen darf, wenn ein vergleich zwischen dem Islam und dem Christentum gezogen wird ist, das der Islam etwa 600 Jahre jünger ist, als das Christentum.
Ein Vergleich wäre also nur dann legitim, wenn man den heutigen Islam mit dem Christentum von vor 600 Jahren vergleichen würde.

#51:  Autor: KomodoWohnort: 2Fort BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 19:23
    —
Raphael hat folgendes geschrieben:
Aus diesem Blickwinkel hast Du Recht. Hier ging es allerdings um Christentum und Judentum als Religionen und ihren Einfluss auf die Rechts- und Gesellschaftsordnung, und da ist der Einfluss des Judentums in Israel naturgemäß am stärksten. Mein Hinweis (Link) zeigt, dass -wie Du zu Recht sagst- Israel ungeachtet des Judentums eine freiheitliche Gesellschaftsordnung besitzt. Ganz im Gegensatz zu seinen sämtlichen Nachbarn. Das verdeutlicht meine These vom entschärften Christentum und Judentum einerseits und vom die Politik und Gesellschaft beherrschenden Islam andererseits. Israel ist ein säkularer, moderner Staat trotz Judentum. Seine Nachbarn sind es nicht wegen des Islams. Beide Religionen spielen völlig unterschiedliche Rollen mit entsprechenden sozialen und politischen Folgen für die betroffenen Länder.
Deine These ist keine These, sondern ein Fakt. Die Frage ist, warum das so ist. Die Welt ist so, weil die Welt so ist, ist keine Antwort.

#52:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 19:32
    —
Raphael hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:

Ach weißt Du, wenn ich die Wahl habe, von Meisner beleidigt oder von Ahmadinedschad am Baukran aufgehängt zu werden, entscheide ich mich für Meisner - nicht zu fassen, hm? zwinkern


Schon mal in Erwägung gezogen, wie das ganze wohl aussähe, wenn Meisner und co. die gleiche Macht hätten wie ein Ahmadineschad?

Ein Blick in die Geschichte zeigt, das sie nicht so zurückhaltend sind, weil es der Natur ihrer Ideologie entspricht, sondern, weil sie es heute nicht anders können - zumindest noch nicht.


es bleibt zeitverschwendung, Raphael sein verklärtes bild vom christentum zu erhellen.
wer das versucht relativiert nämlich automatisch den islam. so ist das in Raphaels welt, und so bleibt es auch.


Ich habe kein verklärtes Bild vom Christentum. Wer meine Einlassungen hier im FGH zu dieser Religion kennt, weiß, dass ich sie scharf ablehne. Im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten hier sehe ich aber die Unterschiede zwischen Christentum/Judentum einerseits und Islam andererseits in ihren gegenwärtigen tatsächlichen Auswirkungen auf Politik, Recht und Gesellschaft.


mord ist mord. ob früher oder heute ist irrelevant für die qualifizierung, lediglich zur ergreifung von maßnahmen gegen heutige geschehendes unrecht ist die quantität relevant, und da sieht die situation in islamischen ländern möglicherweise noch schlimmer aus als in den USA aber auf jeden fall schlimmer als in deutschland.
und? was sagt das über die gefährlichkeit des christentums aus? es ist wie der islam in der lage menschen zu fanatischen homo-hassern zu machen, auch wenns hier "nur" bei beleidigungen bleibt.


Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 17.05.2008, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet

#53:  Autor: Karlchen BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 19:33
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Wenigstens haben die aufgebrachten Katholiken keine Botschaften angezündet.


Warts mal ab... zynisches Grinsen

#54: Re: USA: Schwarze Homo-Aktivistin vollzieht Kehrtwende Autor: Bliss BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 01:35
    —
Evangelische Nachrichtenagentur idea hat folgendes geschrieben:
Die Titelgeschichte der Februarausgabe von Venus – einer führenden Homo-Zeitschrift für Schwarze - ist überschrieben mit: „Erlöst! Zehn Wege heraus aus dem homosexuellen Leben – wenn Du es willst.“ In den vergangenen 29 Jahren sei sie eine „aggressive, kreative und strategische Unterstützerin von Homo-Rechten“ gewesen, schreibt Cothran. Sie habe an ungezählten Demonstrationen für die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben teilgenommen. Jetzt sei die Zeit für ihr zweites Coming-Out gekommen: „Ich habe die Macht der Veränderung erfahren, die über mich gekommen ist, als ich mich den Lehren Jesu Christi unterstellt habe.“ Nach einer Begegnung mit einem Pastor habe sie „Herz und Seele dem Herrn gegeben“. Cothran: „Tränenströme sind geflossen, als Jesus mich gereinigt und mir vergeben und mich in seinen Dienst gestellt hat.“



Ich las erstmal "die Macht der Verdrängung" Auf den Arm nehmen Lachen Cool

#55:  Autor: musikduscheWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 09:24
    —
Ein Glück das wir sie haben: Die Kirche sorgt für Law and Order im Kopf...
heute.de hat folgendes geschrieben:
Erzbistum Paderborn bestätigt Teufelsaustreibungen
Sprecher: Drei Exorzismus-Fälle seit 1999

Im Erzbistum Paderborn hat es in den vergangenen acht Jahren drei Fälle von kirchlich begleitetem Exorzismus gegeben. "Es ist eine Bitte an Gott um Hilfe", sagte der Sprecher des Erzbistums, Ägidius Engel, und bestätigte entsprechende Medienberichte.

#56:  Autor: Uriziel BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 08:44
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Wenigstens haben die aufgebrachten Katholiken keine Botschaften angezündet.



Wurden da nicht in früheren Jahrhunderten dafür nicht lieber Menschen an Kreuzen angezündet? Sehr glücklich XDDD


Naja... das machen die ja heute nicht mehr... *g* ;P

#57:  Autor: 299792458 BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 09:10
    —
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:

Ach weißt Du, wenn ich die Wahl habe, von Meisner beleidigt oder von Ahmadinedschad am Baukran aufgehängt zu werden, entscheide ich mich für Meisner - nicht zu fassen, hm? zwinkern


Schon mal in Erwägung gezogen, wie das ganze wohl aussähe, wenn Meisner und co. die gleiche Macht hätten wie ein Ahmadineschad?

Ein Blick in die Geschichte zeigt, das sie nicht so zurückhaltend sind, weil es der Natur ihrer Ideologie entspricht, sondern, weil sie es heute nicht anders können - zumindest noch nicht.


Naja, der gute Ahmadineschad ist zwar ziemlich bekannt geworden, viel Macht hat er aber nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Iran

Zitat:
Seit der Revolution von 1979 ist der Oberste Rechtsgelehrte („Revolutionsführer“) entweder der Rahbar (d. h. „Führer“) oder in seiner Abwesenheit ein Rat religiöser Amtsträger. Der Revolutionsführer, seit 1989 Seyyed Alī Chāmene'ī, hat die uneingeschränkte Macht und ernennt die obersten Richter (allesamt Geistliche) und ist auch Oberkommandierender der Streitkräfte. Er wird vom Expertenrat auf Lebenszeit gewählt. Dieser wird wiederum alle acht Jahre vom Volk gewählt, wobei der Wächterrat die Kandidaten genehmigen muss.

Der Regierungschef von Iran ist der Präsident (seit 2005 Mahmud Ahmadinedschad). Er wird in allgemeinen Wahlen für eine 4-jährige Amtszeit bestimmt. Der Präsident ernennt die Mitglieder des Kabinetts und steht diesem auch vor. Er koordiniert die Regierungsarbeit und legt dem Parlament die Regierungsvorlagen vor. Die Macht von Präsident, Regierung und Parlament ist jedoch stark beschränkt, denn alle zu wählenden Kandidaten und alle Gesetze müssen vom Wächterrat bestätigt werden. Zudem hat in allen Fragen das letzte Wort der Revolutionsführer.


Dieser Alī Chāmene'ī ist so ne Art uneingeschränkter Herrscher, der keinen Bock auf Regierungsgeschäfte hat.

#58:  Autor: sergej BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 11:53
    —
Diese eckelhafte Menschenresser ,

die essen Leib Hristi und triinken sein Blut.

Warum verbietet man so was nichts ?

Ist kaniballismus erlaubt in BRD?

#59:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 19:48
    —
sergej hat folgendes geschrieben:
Diese eckelhafte Menschenresser ,

die essen Leib Hristi und triinken sein Blut.

Warum verbietet man so was nichts ?

Ist kaniballismus erlaubt in BRD?



Klar isses das! Diese unmoeglichen Deutschen fressen ja schliesslich alle moeglichen Menschen....Hamburger, Wiener, Frankfurter, Kassler......

#60:  Autor: EifelgeistWohnort: Borusssia Rhenania BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 21:00
    —
sergej hat folgendes geschrieben:
Diese eckelhafte Menschenresser ,

die essen Leib Christi und trinken sein Blut.

Warum verbietet man so was nicht ?

Ist Kannibalismus erlaubt in BRD?

Man darf wahrhaftig und tatsächlich und substanziell Kannibale sein! Nur nicht materiell!
Katholiken sollten das logisch verstehen können! Nach der Philosophie des Thomas von Aquin!

#61:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 21:02
    —
....und nen Berliner von nem Mann aus Rothenburg. (Armin?) Der kam extra angereist, um sich verspachteln zu lassen.

#62:  Autor: musikduscheWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 11:53
    —
Nur eine Nebensächlichkeit... (aber vielleicht kann man so diesen Strang wiederbeleben...)
heute.de hat folgendes geschrieben:
Islam-Gelehrte machen Yoga zu Glaubensfrage
Religionsbehörden verbieten Übungen - Popularität wächst trotzdem

Fast schon lustig mutet das hier an (wenn man z.B. das Wort "Religion" durch "Lieblingsfarbe" ersetzt, bzw. "ist Muslim" durch "hat grün als Lieblingsfarbe"):
heute.de hat folgendes geschrieben:
In Malaysia sind 60 Prozent der rund 25 Millionen Einwohner Muslime. Jeder ethnische Malaye ist Muslim, schreibt die Verfassung vor. Nur indisch- und chinesischstämmige Einwohner können ihre Religion frei wählen.
Das die Religionsfreiheit nicht weltweit gilt, ist ja bekannt. Aber das hier nochmal so schwarz auf weiß zu lesen erzeugt bei mir doch noch mal wieder ein Kopfschütteln.

#63:  Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 13:27
    —
Did Jesus actually reveal name of the 'antichrist'?
Viral video makes Hebrew word connection to latest White House occupant


Joe Kovacs hat folgendes geschrieben:
For centuries, many have wondered about the identity of a biblical leader who will do Satan the devil's bidding, trying to thwart the plans of Jesus Christ shortly before His prophesied return to Earth.

That character has come to be known as "the antichrist," even though the Bible never uses that word to describe any single person.

Now, after endless speculation suggesting Presidents John F. Kennedy, Franklin Roosevelt, Ronald Reagan and George W. Bush could possibly be the End Times Bad Boy, there's a new viral video placing the current occupant of the White House into the club.

An American Christian has produced a brief film for YouTube that connects one statement by Jesus in the Gospel of Luke to President Barack Obama.


Für die volle Dosis bitte diesen Link anklicken.

#64:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 14:01
    —
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Did Jesus actually reveal name of the 'antichrist'?
Viral video makes Hebrew word connection to latest White House occupant


Joe Kovacs hat folgendes geschrieben:
For centuries, many have wondered about the identity of a biblical leader who will do Satan the devil's bidding, trying to thwart the plans of Jesus Christ shortly before His prophesied return to Earth.

That character has come to be known as "the antichrist," even though the Bible never uses that word to describe any single person.

Now, after endless speculation suggesting Presidents John F. Kennedy, Franklin Roosevelt, Ronald Reagan and George W. Bush could possibly be the End Times Bad Boy, there's a new viral video placing the current occupant of the White House into the club.

An American Christian has produced a brief film for YouTube that connects one statement by Jesus in the Gospel of Luke to President Barack Obama.


Für die volle Dosis bitte diesen Link anklicken.

Häääää? Er übersetzt, das griechische Ouranos ins Aramäische, „findet“ dabei, dass nicht „Himmel“ sondern „Höhen“ gemeint seien, dass also das Original falsch sei? Auf die Weise kann ich natürlich alles in alles andere übersetzen …

#65:  Autor: Uriziel BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 02:31
    —
kolja hat folgendes geschrieben:

Wenigstens haben die aufgebrachten Katholiken keine Botschaften angezündet.


Ich denke, weil das in den meisten Orten der westlichen Gesellschaft ja auch strafrechtlich verfolgt werden würde...
Religionsfreiheit rechtfertigt nämlich keine Sachbeschädigung und das gefährden von Menschenleben zwinkern

#66:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 08:22
    —
Uriziel hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:

Wenigstens haben die aufgebrachten Katholiken keine Botschaften angezündet.


Ich denke, weil das in den meisten Orten der westlichen Gesellschaft ja auch strafrechtlich verfolgt werden würde...
Religionsfreiheit rechtfertigt nämlich keine Sachbeschädigung und das gefährden von Menschenleben zwinkern



Was so ein rechter Fundi ist, dem ist das oft wurscht....

#67:  Autor: Uriziel BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 19:35
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
USA wollen Gegnern Zugang zum Weltraum verwehren

WASHINGTON, 24. Mai (RIA Novosti). Die USA räumen sich das Recht ein, als Weltraumverteidigungsmacht ihren Gegnern den Zugang zum All zu verwehren.



Mit genügend Provokationen schaffen sie es noch, das eines Tages jemand mit gefährlichen Waffen auf sie schiesst... >_>

#68:  Autor: 299792458 BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 20:45
    —
Uriziel hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
USA wollen Gegnern Zugang zum Weltraum verwehren

WASHINGTON, 24. Mai (RIA Novosti). Die USA räumen sich das Recht ein, als Weltraumverteidigungsmacht ihren Gegnern den Zugang zum All zu verwehren.



Mit genügend Provokationen schaffen sie es noch, das eines Tages jemand mit gefährlichen Waffen auf sie schiesst... >_>


Mittlerweile respektiere ich die USA als Weltmacht noch weniger als China. Gepaart mit einer Art latenter Neigung naja nicht unbedingt zu schaden aber doch zumindestens bei deren außenpolitischen Bestrebungen nicht behilflich zu sein.

Und haben die USA eigentlich schon diese Kalter-Krieg-Macke ihre nationale Flagge auf Himmelskörper zu klatschen schon überwunden? (Ich meine, wenn die wieder bemannt auf dem Mond oder dem Mars landen, werden sie wieder ihre Flagge aufstellen oder sich endlich respektwürdig verhalten?) Von wegen ein "großer Sprung für die Menschheit", doch wohl eher für die eigene Propaganda-Maschinerie.

#69:  Autor: FuxingWohnort: Ankh Morpork BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 23:36
    —
Wie säkulär ist eigentlich Polen?

Wenn ich das hier so lese, kommen mir da arge Zweifel an der Trennung von Kirche und Staat:

Pop-Sternchen Doda Elektroda rührt am Heiligsten

#70:  Autor: musikduscheWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 02:50
    —
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Wie säkulär ist eigentlich Polen?

Wenn ich das hier so lese, kommen mir da arge Zweifel an der Trennung von Kirche und Staat:

Pop-Sternchen Doda Elektroda rührt am Heiligsten
Naja, ich habe zwar keine Ahnung vom polnischen Kirche-Staat-Verhältnis, aber in dem verlinkten Beitrag lese ich nichts, was auf eine mangelnde Trennung von Kirche und Staat hinweist. (Auch Politiker dürfen eine Meinung haben)

Ganz großes Kino ist aber die Aussage der Managerin:
Zitat:
"Soweit ich weiß, hat Doda alkoholfreien Wein gemeint und auf das Rauchen von Heilkräutern angespielt. Ich glaube daher nicht, dass sie etwas Schlechtes gesagt hat. Das ist alles, was ich dazu sagen kann."
Jaja, is klar... Lachen

#71:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 07:55
    —
musikdusche hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Wie säkulär ist eigentlich Polen?

Wenn ich das hier so lese, kommen mir da arge Zweifel an der Trennung von Kirche und Staat:

Pop-Sternchen Doda Elektroda rührt am Heiligsten
Naja, ich habe zwar keine Ahnung vom polnischen Kirche-Staat-Verhältnis, aber in dem verlinkten Beitrag lese ich nichts, was auf eine mangelnde Trennung von Kirche und Staat hinweist. (Auch Politiker dürfen eine Meinung haben)


Dann lies nochmal.

Zitat:
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen darf sie ab sofort nicht mehr auftreten.

#72:  Autor: musikduscheWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 10:04
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Dann lies nochmal.

Zitat:
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen darf sie ab sofort nicht mehr auftreten.

Man könnte sich sicher darüber streiten, inwiefern ein öffentlich-rechtlicher Sender als Staatsorgan zu begreifen ist (denn schließlich ist es kein Staatsfernsehen), aber hätte ich gestern abend weniger Promille intus gehabt, wäre vielleicht auch mein Statement anders ausgefallen Verlegen Lachen

#73:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 10:13
    —
musikdusche hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Dann lies nochmal.

Zitat:
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen darf sie ab sofort nicht mehr auftreten.

Man könnte sich sicher darüber streiten, inwiefern ein öffentlich-rechtlicher Sender als Staatsorgan zu begreifen ist (denn schließlich ist es kein Staatsfernsehen), aber hätte ich gestern abend weniger Promille intus gehabt, wäre vielleicht auch mein Statement anders ausgefallen Verlegen Lachen


Hihi, dann hat es ja wenigstens was genützt. Lachen

Eigentlich ist das verfassungsmässige, rechtliche, blah juristische Gedöhns betreffs TSK auch nur in zweiter Linie wichtig.

Die USA haben de iure TSK und sind trotzdem God`s own Country. Türkei anders, aber ähnlich.

Die Polen sind doch sowas von katholisch, dass man Polen ungeachtet aller staatlichen Einrichtungen als Bundesland des Vatikans begreifen kann.

Ich frag mich wie es Amis geht, die eine Europareise von West nach Ost machn von Spanien über Frankreich, Holland, Norddeutschland, Ostdeutschland, Polen und dann Russland.

Die müssen doch denken, dass die spinnen, die Europäer (Tun sie ja auch).

#74:  Autor: musikduscheWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 17:34
    —
Ein Glück dass Ramadan ist.... Ungustiöses im Blickfeld

Biertrinkerin entgeht vorläufig der Prügelstrafe
Malaysierin während des Ramadan überraschend freigelassen
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,7618457,00.html

#75:  Autor: Uriziel BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 13:28
    —
299792458 hat folgendes geschrieben:

Mittlerweile respektiere ich die USA als Weltmacht noch weniger als China. Gepaart mit einer Art latenter Neigung naja nicht unbedingt zu schaden aber doch zumindestens bei deren außenpolitischen Bestrebungen nicht behilflich zu sein.


Du sprichst mir sowas von aus der Seele...

Zitat:

Und haben die USA eigentlich schon diese Kalter-Krieg-Macke ihre nationale Flagge auf Himmelskörper zu klatschen schon überwunden? (Ich meine, wenn die wieder bemannt auf dem Mond oder dem Mars landen, werden sie wieder ihre Flagge aufstellen oder sich endlich respektwürdig verhalten?)


Die Ami's und Respekt? Sehr glücklich Die haben vor nichts Respekt, was nicht mit gefährlichen Waffen auf sie schiessen könnte xD

Zitat:

Von wegen ein "großer Sprung für die Menschheit", doch wohl eher für die eigene Propaganda-Maschinerie.


Ein grosser Sprung für die Menschheit wird das Loskommen von der Abhängigkeit an Erdöl durch Wind- und Sonnenenergie sein...

So sehr das einigen, selbsternannten, "grossen Persöhnlichkeiten" auf der Welt auch stinken mag ;P

#76:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 23:55
    —
http://www.kath.net/detail.php?id=23740

Mit den Augen rollen

#77:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 01:15
    —
Haldir hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=23740

Mit den Augen rollen

Das läuft aber eher unter der Rubrik "Gottes Geiz ist geil" bei insgesamt 67 kirchlich anerkannten Wunderheilungen und gleichzeitig Millionen von Pilgern jährlich. Lachen

#78:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 09:30
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=23740

Mit den Augen rollen

Das läuft aber eher unter der Rubrik "Gottes Geiz ist geil" bei insgesamt 67 kirchlich anerkannten Wunderheilungen und gleichzeitig Millionen von Pilgern jährlich. Lachen

Wenn sowas häufiger wäre, würden die Leute wohl weniger beten, und es heißt ja, daß Gott daruf besonders viel Wert legt.

#79:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 11:32
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=23740

Mit den Augen rollen

Das läuft aber eher unter der Rubrik "Gottes Geiz ist geil" bei insgesamt 67 kirchlich anerkannten Wunderheilungen und gleichzeitig Millionen von Pilgern jährlich. Lachen

Wie war das noch? Ein großer Teil der Wunderheilungen bezog sich auf Tüberkulose, und fand vor dem 1. Weltkrieg statt, als man TBC noch nicht von anderem bösen Husten unterscheiden konnte? Anyway, bei so vielen Besuchern passieren sogar in der Fußgängerzone von Duisburg mehr Spontanheilungen als in Lourdes.

#80:  Autor: recitalWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 14:18
    —
Raphael hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Ok, ich präzisiere: wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden.



Das ist der Hauptunterschied zwischen Christentum (und übrigens auch Judentum) und einer gewissen anderen Religion.


Dass der Bischof von Mailand, Ambrosius, sich brüstete, die Synagoge eigenhändig eingeäschert zu haben, hatte zur Folge, dass dieser Mann heiliggesprochen wurde.

Von wegen Christen zünden nichts an ...

#81:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 14:36
    —
Haldir hat folgendes geschrieben:
http://www.kath.net/detail.php?id=23740

Mit den Augen rollen

*grunz* ALS geheilt. Da ist es natürlich praktisch, dass es keine Tests oder dergleichen gibt, um ALS zu diagonstizieren. In der Praxis wird einfach versucht, andere Ursachen für eine fortschreitende Lähmung auszuschließen, und bei dem Rest, der übrig bleibt, sagt man dann einfach "das ist ALS".
Auch Stephen Hawking hat vermutlich nicht ALS. Dagegen sprechen a) das völlig untypisch geringe Erkrankungsalter und die b) einzigartig lange Überlebenszeit.
Ich würde mal vermuten, dass schlicht die ursprüngliche Diagnose nicht stimmte.

#82:  Autor: musikduscheWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:03
    —
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/964110/Lebenszeichen-aus-der-Hoelle?setTime=25#/beitrag/video/964110/Lebenszeichen-aus-der-Hoelle

Kurzer ZDF-Videobericht über eine Kirche in Rom, in welcher Lebenszeichen von Leidenden im Fegefeuer gesammelt werden.

#83:  Autor: alex6 BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:12
    —
Raphael hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Ok, ich präzisiere: wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden.

Das ist der Hauptunterschied zwischen Christentum (und übrigens auch Judentum) und einer gewissen anderen Religion.


Zumindest das Christentum ist voll von Gewalttaten und insbesondere dem Anzünden von Heiligtümern der Konkurrenzreligionen, gerne auch mal von Menschen, gerne auch, wenn es sich um konkurrierende Strömungen des Jesus-Kultes handelte. Ermüdend viele Beispiele entnimmst Du bitte z.B. Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums". Wie kommst Du darauf, daß sich hier ein Unterschied darstellte?

#84:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:27
    —
alex6 hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Ok, ich präzisiere: wenigstens haben sie nichts angezündet und sind nicht gewalttätig geworden.

Das ist der Hauptunterschied zwischen Christentum (und übrigens auch Judentum) und einer gewissen anderen Religion.


Zumindest das Christentum ist voll von Gewalttaten und insbesondere dem Anzünden von Heiligtümern der Konkurrenzreligionen, gerne auch mal von Menschen, gerne auch, wenn es sich um konkurrierende Strömungen des Jesus-Kultes handelte. Ermüdend viele Beispiele entnimmst Du bitte z.B. Deschners "Kriminalgeschichte des Christentums". Wie kommst Du darauf, daß sich hier ein Unterschied darstellte?


Raphael ist deaktiviert. Er wird Dir diese Frage deshalb nicht beantworten können.

Ich vermute allerdings stark, dass auch wenn er nicht deaktiviert wäre, diese Frage nicht beantworten könnte.

Und übrigens: Das Judentum ist durchaus und gerade besonders auch "voll von Gewalttaten", oder seit wann ist das AT pazifistisch ?

#85: Gewalt Autor: alex6 BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:43
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Das Judentum ist durchaus und gerade besonders auch "voll von Gewalttaten", oder seit wann ist das AT pazifistisch?


Sehr wahr! Man kann dem Judentum allenfalls zu Gute halten, daß viele der Massaker bzw. "Heldentaten" (zwei Wörter für dieselbe Sache) des AT frei erfunden sind.

#86: Re: Gewalt Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:44
    —
alex6 hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Das Judentum ist durchaus und gerade besonders auch "voll von Gewalttaten", oder seit wann ist das AT pazifistisch?


Sehr wahr! Man kann dem Judentum allenfalls zu Gute halten, daß viele der Massaker bzw. "Heldentaten" (zwei Wörter für dieselbe Sache) des AT frei erfunden sind.


was macht dich so sicher?

#87: Re: Gewalt Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 12:51
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
alex6 hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Das Judentum ist durchaus und gerade besonders auch "voll von Gewalttaten", oder seit wann ist das AT pazifistisch?

Sehr wahr! Man kann dem Judentum allenfalls zu Gute halten, daß viele der Massaker bzw. "Heldentaten" (zwei Wörter für dieselbe Sache) des AT frei erfunden sind.

was macht dich so sicher?

Zum Beispiel die Tatsache, daß sie stattgefunden haben sollen zu Zeiten, wo es das Judentum noch gar nicht gab.

#88: Re: Gewalt Autor: alex6 BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 13:34
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
alex6 hat folgendes geschrieben:
Man kann dem Judentum allenfalls zu Gute halten, daß viele der Massaker bzw. "Heldentaten" (zwei Wörter für dieselbe Sache) des AT frei erfunden sind.


was macht dich so sicher?


Warum sollte ein Buch, welches der phantastischen Literatur zugeordnet werden muß, ausgerechnet an diesem Punkt Historie sein? Die beschriebene Überlegenheit der jeweiligen gottgefälligen Helden ließe sich doch nur durch Anwendung automatischer Waffen (Uzi?) erklären.

#89:  Autor: NiHWohnort: Duisburg BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 21:58
    —
Haldir hat folgendes geschrieben:
Code:
 http://www.kath.net/detail.php?id=23740


Mit den Augen rollen


"Die Ärzte bezeichnen den Fall als wissenschaftlich unerklärbar."
"Es ist mit den wissenschaftlichen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, nicht erklärbar."

Hoffentlich versucht überhaupt jemand, das wissenschaftlich zu erklären. Damit hilft man den betroffenen Menschen weitaus mehr, als an ein plattes "Wunder" zu glauben.

#90:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 23:39
    —
In den USA treffen sich die Freunde großkalibriger Waffen um damit rumballern zu können.

Bevor sie mit der Ballerei anfangen muß aber erst das sein:

#91:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 03:13
    —
Von ganz anderen Nachrichten kann man auch bei so etwas landen (es gibt ja fast nichts, was es nicht gibt):

Yahoo-Klatsch: "Barbie-Double will mittels Hypnose dümmer werden"

Yahoo hat folgendes geschrieben:
Um ihren Intelligenzquotienten dem ihres Idols anzupassen, nimmt Blondie Bennett einmal pro Woche an Hypnose-Sitzungen teil. [...] Es scheint zu funktionieren: „Ich habe drei Stunden lang nach dem Haus meiner Mutter gesucht – dem Haus, in dem ich aufgewachsen bin“, sagte Blondie Bennett stolz dem „Daily Mirror“.

#92:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 22:50
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Von ganz anderen Nachrichten kann man auch bei so etwas landen (es gibt ja fast nichts, was es nicht gibt):

Yahoo-Klatsch: "Barbie-Double will mittels Hypnose dümmer werden"

Yahoo hat folgendes geschrieben:
Um ihren Intelligenzquotienten dem ihres Idols anzupassen, nimmt Blondie Bennett einmal pro Woche an Hypnose-Sitzungen teil. [...] Es scheint zu funktionieren: „Ich habe drei Stunden lang nach dem Haus meiner Mutter gesucht – dem Haus, in dem ich aufgewachsen bin“, sagte Blondie Bennett stolz dem „Daily Mirror“.

Als ob sie die begehrte Wirkung nicht durch vier Stunden Unterschichtenfernsehen billiger erzielen ließe ...

#93:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 23:01
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
In den USA treffen sich die Freunde großkalibriger Waffen um damit rumballern zu können.

Bevor sie mit der Ballerei anfangen muß aber erst das sein:

Da fällt mir ein, daß neulich eine deutsche Austausch-Schülerin auf Spiegel-Onlien über ihren Amiland-Aufenthalt berichtete. Offenbar fand sie dieses pathetische Ritual vor Schulbeginn völlig normal.

Das fand ich insofern merkwürdig, als ich mir nicht vorstellen konnte, daß sie analoge Gebräuche in Deutschland so kritiklos über sich hätte ergehen lassen, während mir, obgleich ich mich als Patrioten bezeichnen würde, derlei Theater ziemlich suspekt ist.

#94:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 23:08
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
In den USA treffen sich die Freunde großkalibriger Waffen um damit rumballern zu können.

Bevor sie mit der Ballerei anfangen muß aber erst das sein:
[img]Bild[/img]

Da fällt mir ein, daß neulich eine deutsche Austausch-Schülerin auf Spiegel-Onlien über ihren Amiland-Aufenthalt berichtete. Offenbar fand sie dieses pathetische Ritual vor Schulbeginn völlig normal.

Das fand ich insofern merkwürdig, als ich mir nicht vorstellen konnte, daß sie analoge Gebräuche in Deutschland so kritiklos über sich hätte ergehen lassen, während mir, obgleich ich mich als Patrioten bezeichnen würde, derlei Theater ziemlich suspekt ist.


Alles was als "selbstverständlich" abläuft, empfindet man relativ schnell als selbstverständlich.

Es ist bloß sehr schwer "selbstverständlich" zu tun, wenn man gerade beim Fremdvögeln verwischt wird.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

#95:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 23:15
    —
[/quote]


Beam me up, Scotty!!!

#96:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 23:20
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
In den USA treffen sich die Freunde großkalibriger Waffen um damit rumballern zu können.

Bevor sie mit der Ballerei anfangen muß aber erst das sein:
[img]Bild[/img]

Da fällt mir ein, daß neulich eine deutsche Austausch-Schülerin auf Spiegel-Onlien über ihren Amiland-Aufenthalt berichtete. Offenbar fand sie dieses pathetische Ritual vor Schulbeginn völlig normal.

Das fand ich insofern merkwürdig, als ich mir nicht vorstellen konnte, daß sie analoge Gebräuche in Deutschland so kritiklos über sich hätte ergehen lassen, während mir, obgleich ich mich als Patrioten bezeichnen würde, derlei Theater ziemlich suspekt ist.


Alles was als "selbstverständlich" abläuft, empfindet man relativ schnell als selbstverständlich.


Für mich ist die Liebe zu seinem Land und seiner Kultur umso besser, je mehr sie im stillen stattfindet. Die USA ist nun nicht gerade das Land, von dem ich sagen würde, daß sowas mit Entspanntheit und Nonchalance gelebt wird -- mit "Selbstverständlichkeit" schon, allerdings im dem Sinne, daß sich jemand verdächtig macht, der bei dieser zivilreligiösen Inszenierung nicht mitmacht.

#97:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 23:22
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
In den USA treffen sich die Freunde großkalibriger Waffen um damit rumballern zu können.

Bevor sie mit der Ballerei anfangen muß aber erst das sein:
(BILD)

Da fällt mir ein, daß neulich eine deutsche Austausch-Schülerin auf Spiegel-Onlien über ihren Amiland-Aufenthalt berichtete. Offenbar fand sie dieses pathetische Ritual vor Schulbeginn völlig normal.

Das fand ich insofern merkwürdig, als ich mir nicht vorstellen konnte, daß sie analoge Gebräuche in Deutschland so kritiklos über sich hätte ergehen lassen, während mir, obgleich ich mich als Patrioten bezeichnen würde, derlei Theater ziemlich suspekt ist.

Für mich ist das Hirnwäsche, Konditionierung, von klein an auf diese Fahne fixiert sein die überall rumhängt.

#98:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 23:24
    —
Wenn schon jemand meint unbedingt sein Land und seine Kultur voegeln zu muessen, warum soll er das nur "im stillen Kaemmerlein" und nicht oeffentlich tun? Sehr glücklich

#99:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 23:27
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wenn schon jemand meint unbedingt sein Land und seine Kultur voegeln zu muessen, warum soll er das nur "im stillen Kaemmerlein" und nicht oeffentlich tun? Sehr glücklich

Stilfrage. Ich vögel, gleich wen, nur im stillen Kämmerlein und nie öffentlich. Schulterzucken

#100:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 11:29
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wenn schon jemand meint unbedingt sein Land und seine Kultur voegeln zu muessen, warum soll er das nur "im stillen Kaemmerlein" und nicht oeffentlich tun? Sehr glücklich

Stilfrage. Ich vögel, gleich wen, nur im stillen Kämmerlein und nie öffentlich. Schulterzucken

Du hältst nichts vom öffentlichen Nahverkehr?

#101:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 13:12
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Darf man es als eine subtile Form von Protest werten, wenn die Dame in der Mitte die Hand an der "falschen" Seite auflegt? Am Kopf kratzen

#102:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 13:15
    —
Kann ja nicht jeder wissen, wo das eigen Herz liegt oder? Lachen

#103:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 18:56
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kann ja nicht jeder wissen, wo das eigen Herz liegt oder? Lachen

Es gibt tatsächlich Menschen, die spiegelbildlich gebaut sind und das Herz also rechts haben. Ich habe mal einen Chirurgen danach befragt, der hat das bestätigt.
Und dann las ich mal eine Erklärung, warum die so selten sind: Ein Krieger, der das Herz rechts hat und auch noch Rechtshänder ist, ist evolutionär im Nachteil: Beim Schwertkampf trägt er ja den Schild in der linken Hand und deckt die linke Körperseite ab. Und so sind die halt nach und nach ausgetilgt worden.

Ich weiß, das ist sehr an den Haaren herbeigezogen - aber es ist doch lustig, oder?

#104:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 15.03.2014, 16:49
    —
http://www.n-tv.de/panorama/Katholische-Frauen-stuermen-Laufsteg-article12467921.html

Bitte nicht!

#105:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 27.04.2014, 14:00
    —
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/06/455542/aegyptische-salafisten-warnen-%E2%80%9Etomaten-sind-christlich%E2%80%9C/

Pillepalle

#106:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 18:33
    —
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutscher-rettungswagenfahrer-in-saudi-arabien-blaulicht-durch-riad-a-956053.html

Die spinnen die Saudis!!! Erbrechen

#107:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 18:37
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutscher-rettungswagenfahrer-in-saudi-arabien-blaulicht-durch-riad-a-956053.html

Die spinnen die Saudis!!! Erbrechen


Wissen wir bereits: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1926565#1926565

(Ich habe bereits gekotzt).

#108:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 15:02
    —
http://www.idea.de/detail/frei-kirchen/detail/wirb-ein-gemeindemitglied-bekomm-eine-espressomaschine-28064.html

Denen ist nichts zu peinlich! Lachen

#109:  Autor: Vronib111 BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 16:13
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.idea.de/detail/frei-kirchen/detail/wirb-ein-gemeindemitglied-bekomm-eine-espressomaschine-28064.html

Denen ist nichts zu peinlich! Lachen


Warum nicht, wenn es wenigstens so lange man Mitglied ist das Kaffeepulver auch noch kostenlos dazu geben würde. Lachen
Sonst würde man ja bei dem Geschwafel den ganzen Tag schlafen.

#110:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 19:28
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
http://www.idea.de/detail/frei-kirchen/detail/wirb-ein-gemeindemitglied-bekomm-eine-espressomaschine-28064.html

Denen ist nichts zu peinlich! Lachen

Zitat:
Dieser Artikel steht nur Abonnenten von ideaSpektrum zur Verfügung

#111:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 19:49
    —
Vorhin war er noch zu lesen...

Bin kein Abonnent! Lachen

Ehrlich...

Nach meiner Erinnerung, ein Pfaffe hatte unter der Dusche die Idee bekommen, erfolgreiche Mitgliederwerbung mit Sachgegenständen zu honorieren, etwa einer Espressomaschine. Das kam in seiner Gemeinde gut und an und die machen das jetzt so.

#112:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 19:58
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Vorhin war er noch zu lesen...

Bin kein Abonnent! Lachen

Ehrlich...

Nach meiner Erinnerung, ein Pfaffe hatte unter der Dusche die Idee bekommen, erfolgreiche Mitgliederwerbung mit Sachgegenständen zu honorieren, etwa einer Espressomaschine. Das kam in seiner Gemeinde gut und an und die machen das jetzt so.


Ich habe es vorhin auch noch gelesen.

#113:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 11:14
    —
Zitat:
Nach meiner Erinnerung, ein Pfaffe hatte unter der Dusche die Idee bekommen, erfolgreiche Mitgliederwerbung mit Sachgegenständen zu honorieren, etwa einer Espressomaschine.

Ja, und? Der Provider 1&1 beispielsweise bietet mir alle paar Tage per email Geld an, wenn ich neue Kunden werbe. Sowas machen auch viele Zeitungen und Zeitschriften, da gibts auch Kaffeemaschinen als Prämien. Warum soll das ein Priester nicht machen dürfen? Immerhin kriegt man bei ihm auch noch eine Eintrittskarte in den Himmel, da kommen die Zeitungsverlage nicht mit.

#114:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 12:14
    —
Bietet der auch die Bobbycars an, oder war das ein anderer ?

#115:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 15:28
    —
beefy hat folgendes geschrieben:
Bietet der auch die Bobbycars an, oder war das ein anderer ?


Jo, das isser.

Zitat:
Schneider-Leßmann: Das Bobbycar bewerben wir mit dem Satz: "So ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen." Der stammt aus dem Markus-Evangelium, Kapitel 10, Vers 15.


Sehr glücklich

#116:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 19:22
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach meiner Erinnerung, ein Pfaffe hatte unter der Dusche die Idee bekommen, erfolgreiche Mitgliederwerbung mit Sachgegenständen zu honorieren, etwa einer Espressomaschine.

Ja, und? Der Provider 1&1 beispielsweise bietet mir alle paar Tage per email Geld an, wenn ich neue Kunden werbe. Sowas machen auch viele Zeitungen und Zeitschriften, da gibts auch Kaffeemaschinen als Prämien. Warum soll das ein Priester nicht machen dürfen? Immerhin kriegt man bei ihm auch noch eine Eintrittskarte in den Himmel, da kommen die Zeitungsverlage nicht mit.

ich kenne einen Rentner, der ist 75. der setzt sich jeden tag von 9 uhr bis mittag in mein stammcafe und macht jedes preisausschreiben, das er in die finger bekommt. der hat schon 2 autos gewonnen usw, insgesamt ca. 50000€.

#117:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 19:39
    —
Überall wo man kostenlos mitspielen kann?

#118:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 20:09
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Überall wo man kostenlos mitspielen kann?
genau. der hat nen smart gewonnen, den hat er natürlich verkauft, er fährt ein älteres auto.

#119:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 11.12.2014, 16:39
    —
Tolle Geschenkidee für Kinder

http://www.amazon.com/gp/product/B0097DIA44/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1789&creative=390957&creativeASIN=B0097DIA44&linkCode=as2&tag=dangeminds09-20&linkId=6M6AV4PNQJONQ3LT

#120:  Autor: CoS BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 17:34
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach meiner Erinnerung, ein Pfaffe hatte unter der Dusche die Idee bekommen, erfolgreiche Mitgliederwerbung mit Sachgegenständen zu honorieren, etwa einer Espressomaschine.

Ja, und? Der Provider 1&1 beispielsweise bietet mir alle paar Tage per email Geld an, wenn ich neue Kunden werbe. Sowas machen auch viele Zeitungen und Zeitschriften, da gibts auch Kaffeemaschinen als Prämien. Warum soll das ein Priester nicht machen dürfen? Immerhin kriegt man bei ihm auch noch eine Eintrittskarte in den Himmel, da kommen die Zeitungsverlage nicht mit.


Weil ich im Gegensatz zu einer Religion, bei 1&1 auch immer die Möglichkeit habe, auch trotzdem noch zur Konkurrenz zu wechseln oder Werbung für andere Firmen zu machen, ohne das sie mir damit drohen mich dafür in einen Feuersee zu werfen? Schulterzucken

#121:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 18:13
    —
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach meiner Erinnerung, ein Pfaffe hatte unter der Dusche die Idee bekommen, erfolgreiche Mitgliederwerbung mit Sachgegenständen zu honorieren, etwa einer Espressomaschine.

Ja, und? Der Provider 1&1 beispielsweise bietet mir alle paar Tage per email Geld an, wenn ich neue Kunden werbe. Sowas machen auch viele Zeitungen und Zeitschriften, da gibts auch Kaffeemaschinen als Prämien. Warum soll das ein Priester nicht machen dürfen? Immerhin kriegt man bei ihm auch noch eine Eintrittskarte in den Himmel, da kommen die Zeitungsverlage nicht mit.

ich kenne einen Rentner, der ist 75. der setzt sich jeden tag von 9 uhr bis mittag in mein stammcafe und macht jedes preisausschreiben, das er in die finger bekommt. der hat schon 2 autos gewonnen usw, insgesamt ca. 50000€.



Keine schlechte Idee, aber wo bekommt er die ganzen Preisausschreiben her?

#122:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 21:40
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach meiner Erinnerung, ein Pfaffe hatte unter der Dusche die Idee bekommen, erfolgreiche Mitgliederwerbung mit Sachgegenständen zu honorieren, etwa einer Espressomaschine.

Ja, und? Der Provider 1&1 beispielsweise bietet mir alle paar Tage per email Geld an, wenn ich neue Kunden werbe. Sowas machen auch viele Zeitungen und Zeitschriften, da gibts auch Kaffeemaschinen als Prämien. Warum soll das ein Priester nicht machen dürfen? Immerhin kriegt man bei ihm auch noch eine Eintrittskarte in den Himmel, da kommen die Zeitungsverlage nicht mit.

ich kenne einen Rentner, der ist 75. der setzt sich jeden tag von 9 uhr bis mittag in mein stammcafe und macht jedes preisausschreiben, das er in die finger bekommt. der hat schon 2 autos gewonnen usw, insgesamt ca. 50000€.


Keine schlechte Idee, aber wo bekommt er die ganzen Preisausschreiben her?


ich glaube per post. sein name ist wohl bei allen möglichen werbeagenturen gespeichert.

#123:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 21:58
    —
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach meiner Erinnerung, ein Pfaffe hatte unter der Dusche die Idee bekommen, erfolgreiche Mitgliederwerbung mit Sachgegenständen zu honorieren, etwa einer Espressomaschine.

Ja, und? Der Provider 1&1 beispielsweise bietet mir alle paar Tage per email Geld an, wenn ich neue Kunden werbe. Sowas machen auch viele Zeitungen und Zeitschriften, da gibts auch Kaffeemaschinen als Prämien. Warum soll das ein Priester nicht machen dürfen? Immerhin kriegt man bei ihm auch noch eine Eintrittskarte in den Himmel, da kommen die Zeitungsverlage nicht mit.

ich kenne einen Rentner, der ist 75. der setzt sich jeden tag von 9 uhr bis mittag in mein stammcafe und macht jedes preisausschreiben, das er in die finger bekommt. der hat schon 2 autos gewonnen usw, insgesamt ca. 50000€.


Keine schlechte Idee, aber wo bekommt er die ganzen Preisausschreiben her?


ich glaube per post. sein name ist wohl bei allen möglichen werbeagenturen gespeichert.

Ich finds gerade nicht.
Es gab mal eine Sendung im japanischen Fernsehen; das war eine verschärfte Ausführung von Big Brother.
Da wurde ein Mann in einer Wohnung eingesperrt, und mußte (ich weiß es nicht mehr so genau) zig Monate nur von gewonnenes leben.
Er bekam Zeitschriften gestellt, und mußte allerlei Rätsel lösen um leben zu können. Wasser konnte er so nehmen.
Der hat teilweise von gewonnenem Hundefutter gelebt.

#124:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 22:06
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach meiner Erinnerung, ein Pfaffe hatte unter der Dusche die Idee bekommen, erfolgreiche Mitgliederwerbung mit Sachgegenständen zu honorieren, etwa einer Espressomaschine.

Ja, und? Der Provider 1&1 beispielsweise bietet mir alle paar Tage per email Geld an, wenn ich neue Kunden werbe. Sowas machen auch viele Zeitungen und Zeitschriften, da gibts auch Kaffeemaschinen als Prämien. Warum soll das ein Priester nicht machen dürfen? Immerhin kriegt man bei ihm auch noch eine Eintrittskarte in den Himmel, da kommen die Zeitungsverlage nicht mit.

ich kenne einen Rentner, der ist 75. der setzt sich jeden tag von 9 uhr bis mittag in mein stammcafe und macht jedes preisausschreiben, das er in die finger bekommt. der hat schon 2 autos gewonnen usw, insgesamt ca. 50000€.


Keine schlechte Idee, aber wo bekommt er die ganzen Preisausschreiben her?


ich glaube per post. sein name ist wohl bei allen möglichen werbeagenturen gespeichert.

Ich finds gerade nicht.
Es gab mal eine Sendung im japanischen Fernsehen; das war eine verschärfte Ausführung von Big Brother.
Da wurde ein Mann in einer Wohnung eingesperrt, und mußte (ich weiß es nicht mehr so genau) zig Monate nur von gewonnenes leben.
Er bekam Zeitschriften gestellt, und mußte allerlei Rätsel lösen um leben zu können. Wasser konnte er so nehmen.
Der hat teilweise von gewonnenem Hundefutter gelebt.

das ist ja pervers! Sehr glücklich

#125:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 22:34
    —
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach meiner Erinnerung, ein Pfaffe hatte unter der Dusche die Idee bekommen, erfolgreiche Mitgliederwerbung mit Sachgegenständen zu honorieren, etwa einer Espressomaschine.

Ja, und? Der Provider 1&1 beispielsweise bietet mir alle paar Tage per email Geld an, wenn ich neue Kunden werbe. Sowas machen auch viele Zeitungen und Zeitschriften, da gibts auch Kaffeemaschinen als Prämien. Warum soll das ein Priester nicht machen dürfen? Immerhin kriegt man bei ihm auch noch eine Eintrittskarte in den Himmel, da kommen die Zeitungsverlage nicht mit.

ich kenne einen Rentner, der ist 75. der setzt sich jeden tag von 9 uhr bis mittag in mein stammcafe und macht jedes preisausschreiben, das er in die finger bekommt. der hat schon 2 autos gewonnen usw, insgesamt ca. 50000€.


Keine schlechte Idee, aber wo bekommt er die ganzen Preisausschreiben her?


ich glaube per post. sein name ist wohl bei allen möglichen werbeagenturen gespeichert.

Ich finds gerade nicht.
Es gab mal eine Sendung im japanischen Fernsehen; das war eine verschärfte Ausführung von Big Brother.
Da wurde ein Mann in einer Wohnung eingesperrt, und mußte (ich weiß es nicht mehr so genau) zig Monate nur von gewonnenes leben.
Er bekam Zeitschriften gestellt, und mußte allerlei Rätsel lösen um leben zu können. Wasser konnte er so nehmen.
Der hat teilweise von gewonnenem Hundefutter gelebt.

das ist ja pervers! Sehr glücklich

Klar. Die mampfen ja auch rohen Fisch und haben Automaten, wo mann sich gebrauchte Mädchenschlüpfer ziehen kann.

#126:  Autor: Mad Magic BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 01:00
    —
Was erwartet die US-Administration innerhalb der nächsten 5 Jahre?
Zitat:
Wir sind auf einen sehr interessanten und denkwürdigen Beitrag gestoßen, in welchem behauptet wird, dass das US-Finanzministerium 200.000 USD dafür ausgibt, um Mitarbeiter in den amerikanischen Großbanken auszurüsten. Und womit? Mit Survival Kits! Diese beinhalten unter anderem: Decken, Essensriegel, Wasseraufbereitungs-Werkzeug und Masken...

#127:  Autor: Mad Magic BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 01:26
    —
EuGH machts möglich Mr. Green

Täter gefilmt, Einbrecher klagt gegen bestohlenes Opfer - und gewinnt

#128:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 12:39
    —
CoS hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nach meiner Erinnerung, ein Pfaffe hatte unter der Dusche die Idee bekommen, erfolgreiche Mitgliederwerbung mit Sachgegenständen zu honorieren, etwa einer Espressomaschine.

Ja, und? Der Provider 1&1 beispielsweise bietet mir alle paar Tage per email Geld an, wenn ich neue Kunden werbe. Sowas machen auch viele Zeitungen und Zeitschriften, da gibts auch Kaffeemaschinen als Prämien. Warum soll das ein Priester nicht machen dürfen? Immerhin kriegt man bei ihm auch noch eine Eintrittskarte in den Himmel, da kommen die Zeitungsverlage nicht mit.


Weil ich im Gegensatz zu einer Religion, bei 1&1 auch immer die Möglichkeit habe, auch trotzdem noch zur Konkurrenz zu wechseln oder Werbung für andere Firmen zu machen, ohne das sie mir damit drohen mich dafür in einen Feuersee zu werfen? Schulterzucken

Naja, mal ehrlich: Katholisch werden, eine Kaffeemaschine mitnehmen und dann zu den Evangelen wechseln - dafür wäre doch wohl mindestens ein bißchen Fegefeuer fällig...

#129:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 15:22
    —
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Was erwartet die US-Administration innerhalb der nächsten 5 Jahre?
Zitat:
Wir sind auf einen sehr interessanten und denkwürdigen Beitrag gestoßen, in welchem behauptet wird, dass das US-Finanzministerium 200.000 USD dafür ausgibt, um Mitarbeiter in den amerikanischen Großbanken auszurüsten. Und womit? Mit Survival Kits! Diese beinhalten unter anderem: Decken, Essensriegel, Wasseraufbereitungs-Werkzeug und Masken...


Es heisst US-Regierung, nicht Administration!
Mit den Augen rollen

#130:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 15:26
    —
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
EuGH machts möglich Mr. Green

Täter gefilmt, Einbrecher klagt gegen bestohlenes Opfer - und gewinnt

In seriöseren Medien erfährt man allerdings auch, dass die Einbrecher natürlich trotzdem wegen Einbruch verurteilt worden sind.

Und wenn ich das ergänzen darf: Ich finde es irgendwie ganz gut, dass nicht Hinz und Kunz den öffentlichen Raum mit Videokameras überwachen dürfen.

#131:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 15:31
    —
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Was erwartet die US-Administration innerhalb der nächsten 5 Jahre?
Zitat:
Wir sind auf einen sehr interessanten und denkwürdigen Beitrag gestoßen, in welchem behauptet wird, dass das US-Finanzministerium 200.000 USD dafür ausgibt, um Mitarbeiter in den amerikanischen Großbanken auszurüsten. Und womit? Mit Survival Kits! Diese beinhalten unter anderem: Decken, Essensriegel, Wasseraufbereitungs-Werkzeug und Masken...

Wer weiß, vielleicht bezahlen die ihren Mitarbeitern sogar Erste-Hilfe-Kurse.
Mein Gott! Sie wollen uns alle töten!

#132:  Autor: Mad Magic BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 16:08
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Was erwartet die US-Administration innerhalb der nächsten 5 Jahre?
Zitat:
Wir sind auf einen sehr interessanten und denkwürdigen Beitrag gestoßen, in welchem behauptet wird, dass das US-Finanzministerium 200.000 USD dafür ausgibt, um Mitarbeiter in den amerikanischen Großbanken auszurüsten. Und womit? Mit Survival Kits! Diese beinhalten unter anderem: Decken, Essensriegel, Wasseraufbereitungs-Werkzeug und Masken...

Wer weiß, vielleicht bezahlen die ihren Mitarbeitern sogar Erste-Hilfe-Kurse.
Mein Gott! Sie wollen uns alle töten!


Wahnsinnsnachrichten eben, ich befinde mich doch im richtigen Thread Am Kopf kratzen

zwinkern

#133:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 20:54
    —
mal zusammengefasst und hübsch arrangiert:
fiat lux

https://www.youtube.com/watch?v=_v-0UKuiDpc

#134:  Autor: Friedensreich BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 18:03
    —
So blöd wie Uriella und ihre Fans agieren nichteinmal Imame oder Mullahs. Vielleicht ein paar Sufiorden, da geht es manchmal ähnlich zu.
PS: Lebt das "Mädel" eigentlich noch?

#135:  Autor: Friedensreich BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 18:10
    —
So blöd wie Uriella und ihre Fans agieren nichteinmal Imame oder Mullahs. Vielleicht ein paar Sufiorden, da geht es manchmal ähnlich zu.
PS: Lebt das "Mädel" eigentlich noch?

#136:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 18:14
    —
Friedensreich hat folgendes geschrieben:
So blöd wie Uriella und ihre Fans agieren nichteinmal Imame oder Mullahs. Vielleicht ein paar Sufiorden, da geht es manchmal ähnlich zu.
PS: Lebt das "Mädel" eigentlich noch?

So aus dem Stand: ich glaube nicht.
Aber dafür gibts google.

Edit: sie lebt noch.

#137: Taufe ungültig Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 19.02.2022, 04:02
    —
https://www.spiegel.de/panorama/phoenix-priester-verwendet-jahrelang-falsches-wort-tausende-taufen-sind-ungueltig-a-08074543-7876-4c20-888e-e212334231af (EDIT: Link korrigiert)

Zitat:
»Wir« statt »ich« – Priester verwendet falsches Wort, Tausende Taufen ungültig

»Wir taufen euch im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes«: In Phoenix hat ein Priester jahrelang fälschlicherweise den Plural beim Taufen verwendet. Mit weitreichenden Konsequenzen für die Gemeindemitglieder


Mr. Green Gröhl... Am Anfang war das Wort… falsch!


Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 22.02.2022, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet

#138:  Autor: narr BeitragVerfasst am: 19.02.2022, 11:27
    —
Gröhl...

#139: Re: Taufe ungültig Autor: Magyar BeitragVerfasst am: 22.02.2022, 17:03
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/panorama/phoenix-priester-verwendet-jahrelang-falsches-wort-tausende-taufen-sind-ungueltig-a-08074543-7876-4c20-888e-e212334231a

Zitat:
»Wir« statt »ich« – Priester verwendet falsches Wort, Tausende Taufen ungültig

»Wir taufen euch im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes«: In Phoenix hat ein Priester jahrelang fälschlicherweise den Plural beim Taufen verwendet. Mit weitreichenden Konsequenzen für die Gemeindemitglieder


Mr. Green Gröhl... Am Anfang war das Wort… falsch!


Der Pfaffe macht nichts ohne Hintergedanken, und nichts umsonst, und seine wahre Religion ist die Geldgier: Unsere wahre Religion ist die Geldgier, und unser Beutel wird nie voll. Leo der 10. Papst.

Das erklärt sich ganz einfach, beinahe alle US Diözesen haben Unsummen wegen ihrer tausenden Kinder Fickereien an die Opfer bezahlen müssen, einige sind beinahe bankrott, arm Weinen Erklärt man tausende Taufen als ungültig, müssen die Schafe alle neu getauft werden, die dafür verlangten Gebühren bezahlen, und auch im Beutel der Pfaffen klingelt es abermals. Auch bringt man wahrscheinlich viele aus der Kirche ausgetretene dazu sich wieder bei dem Schandverein einschreiben zu lassen, denn welches Schaf will schon ungetauft bleiben, das mutet wie ein Jud mit Vorhaut an zwinkern

Kapiert, so geht das der Pfaffe an Idee

#140: Re: Taufe ungültig Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 22.02.2022, 17:30
    —
Magyar hat folgendes geschrieben:
Auch bringt man wahrscheinlich viele aus der Kirche ausgetretene dazu sich wieder bei dem Schandverein einschreiben zu lassen

...wa? Wie kommst du denn auf den Trichter? Suspekt

#141: Re: Taufe ungültig Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 22.02.2022, 21:45
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/panorama/phoenix-priester-verwendet-jahrelang-falsches-wort-tausende-taufen-sind-ungueltig-a-08074543-7876-4c20-888e-e212334231a

Zitat:
»Wir« statt »ich« – Priester verwendet falsches Wort, Tausende Taufen ungültig

»Wir taufen euch im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes«: In Phoenix hat ein Priester jahrelang fälschlicherweise den Plural beim Taufen verwendet. Mit weitreichenden Konsequenzen für die Gemeindemitglieder


Mr. Green Gröhl... Am Anfang war das Wort… falsch!


Shit happens...

Der kleine Exorzismus fehlgeschlagen... zynisches Grinsen

#142:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 22.02.2022, 21:54
    —
Der Link scheint übrigens nicht zu funzen!

Da fehlt ein "f" am Ender des Links:

https://www.spiegel.de/panorama/phoenix-priester-verwendet-jahrelang-falsches-wort-tausende-taufen-sind-ungueltig-a-08074543-7876-4c20-888e-e212334231af

#143:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 22.02.2022, 21:58
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Der Link scheint übrigens nicht zu funzen!

Da fehlt ein "f" am Ender des Links:

https://www.spiegel.de/panorama/phoenix-priester-verwendet-jahrelang-falsches-wort-tausende-taufen-sind-ungueltig-a-08074543-7876-4c20-888e-e212334231af


Zitat:
Olmsted sagte, die vatikanische Glaubenskongregation habe im Jahr 2020 bestätigt, dass eine Taufe, die mit den Worten »Wir taufen ...« vollzogen wird, ungültig sei. Die Erklärung wurde für notwendig erachtet, nachdem die Frage aufkam, ob solche Formulierungen bedeuten, dass drei verschiedene heilige Wesen an den Taufen beteiligt sind oder nur eine.


Diese Idioten haben also noch nie vom Pluralis majestatis gehört. Ein Blick ins Alte Testament hätte sie aufklären können: Dort findet sich nämlich auch das Wort Elohim, einer der (Bei-)Namen Gottes und ein Plural von Eloah.

#144:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 22.02.2022, 22:24
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Der Link scheint übrigens nicht zu funzen!

Da fehlt ein "f" am Ender des Links:

https://www.spiegel.de/panorama/phoenix-priester-verwendet-jahrelang-falsches-wort-tausende-taufen-sind-ungueltig-a-08074543-7876-4c20-888e-e212334231af


Zitat:
Olmsted sagte, die vatikanische Glaubenskongregation habe im Jahr 2020 bestätigt, dass eine Taufe, die mit den Worten »Wir taufen ...« vollzogen wird, ungültig sei. Die Erklärung wurde für notwendig erachtet, nachdem die Frage aufkam, ob solche Formulierungen bedeuten, dass drei verschiedene heilige Wesen an den Taufen beteiligt sind oder nur eine.


Diese Idioten haben also noch nie vom Pluralis majestatis gehört. Ein Blick ins Alte Testament hätte sie aufklären können: Dort findet sich nämlich auch das Wort Elohim, einer der (Bei-)Namen Gottes und ein Plural von Eloah.


Es ist aber auch kompliziert...
https://www.katholisch.de/artikel/26768-ich-taufe-wir-taufen-worte-die-die-oekumene-belasten-koennten

Der Artikel erklärt die Entscheidung der Glaubenskongregation von 2020 und welche Folgen sie hat. Oder auch nicht. Sehr glücklich Hintergrund der Klarstellung war ein Priester, der falsch getauft wurde und somit kein Priester war...

#145:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 22.02.2022, 22:56
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Der Link scheint übrigens nicht zu funzen!

Da fehlt ein "f" am Ender des Links:

https://www.spiegel.de/panorama/phoenix-priester-verwendet-jahrelang-falsches-wort-tausende-taufen-sind-ungueltig-a-08074543-7876-4c20-888e-e212334231af


Zitat:
Olmsted sagte, die vatikanische Glaubenskongregation habe im Jahr 2020 bestätigt, dass eine Taufe, die mit den Worten »Wir taufen ...« vollzogen wird, ungültig sei. Die Erklärung wurde für notwendig erachtet, nachdem die Frage aufkam, ob solche Formulierungen bedeuten, dass drei verschiedene heilige Wesen an den Taufen beteiligt sind oder nur eine.


Diese Idioten haben also noch nie vom Pluralis majestatis gehört. Ein Blick ins Alte Testament hätte sie aufklären können: Dort findet sich nämlich auch das Wort Elohim, einer der (Bei-)Namen Gottes und ein Plural von Eloah.


Es ist aber auch kompliziert...
https://www.katholisch.de/artikel/26768-ich-taufe-wir-taufen-worte-die-die-oekumene-belasten-koennten

Der Artikel erklärt die Entscheidung der Glaubenskongregation von 2020 und welche Folgen sie hat. Oder auch nicht. Sehr glücklich Hintergrund der Klarstellung war ein Priester, der falsch getauft wurde und somit kein Priester war...


Das zieht ja wenn man es recht bedenkt einen Rattenschwanz an Folgen nach sich. Wenn jemand falsch getauft wurde und dieser jemand später zum Priester geweiht wurde, die Weihe somit ungültig wuar, dann sind auch alle Handlungen die dieser vermeintliche Priester getätigt hatte ungültig, obwohl vielleicht korrekt durchgeführt...

Taufen, Hochzeiten, Krankensalbungen, Beichten... Lachen

Köstlich... Gröhl...

EDIT: Halt nein, Taufen können sogar Ungetaufte, steht ja im Artikel von katholisch.de, es kommt nur auf die richtige Formel an!


Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 22.02.2022, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet

#146:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 22.02.2022, 23:01
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Köstlich... Gröhl...

Aber wirklich. Mr. Green

#147:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 23.02.2022, 00:52
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Diese Idioten haben also noch nie vom Pluralis majestatis gehört. Ein Blick ins Alte Testament hätte sie aufklären können: Dort findet sich nämlich auch das Wort Elohim, einer der (Bei-)Namen Gottes und ein Plural von Eloah.

Wenn "Elohim" Subjekt ist, steht das Verb allerdings idR im Singular - Subjekt und Verb müssen aber auch im Hebräischen im Numerus kongruieren. Daher mag man das Wort (ich denke übrigens eher das Wort für "Gott" als ein Name/Beiname Gottes) etymologisch als Plural sehen, in der Verwendung ist es aber mE eher Singular.

#148:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 23.02.2022, 01:37
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Daher mag man das Wort (ich denke übrigens eher das Wort für "Gott" als ein Name/Beiname Gottes) etymologisch als Plural sehen, in der Verwendung ist es aber mE eher Singular.

Meinen Punkt mit dem Pluralis majestatis hast du unterschlagen. zwinkern

#149:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 24.02.2022, 22:09
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Daher mag man das Wort (ich denke übrigens eher das Wort für "Gott" als ein Name/Beiname Gottes) etymologisch als Plural sehen, in der Verwendung ist es aber mE eher Singular.

Meinen Punkt mit dem Pluralis majestatis hast du unterschlagen. zwinkern

Der Einwand gilt auch für den Pluralis maiestatis, denn auch der wird in den Sprachen, bei denen ich es weiß, mit Verb und Subjekt kongruent zum Ausdruck gebracht. Oder sogar eher umgekehrt, mit dem Verb im Plural, während das Subjekt im Singular sein kann: "Seine Majestät geruhen ..."

Aber zugegeben, das muss im Hebräischen nicht so sein, und diese spezielle Kombination könnte eine in der religionsgeschichtlichen Situation gleichzeitig die Majestät und die Einzigkeit des einen Gottes zum Ausdruck bringen. Oder so.
Wie im Schma Jisrael: "JHWH Elohenu, JHWH ächad" - "Jahwe ist unser Gott (Elohim), Jahwe ist einer."

#150:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.02.2022, 22:28
    —
Mein Punkt war eigentlich eher, dass "Wir taufen dich" nicht zwingend auf die Vielheit bzw. Wesensunterschiedenheit der trinitarischen Hypostasen abzielen muss, sondern auch einfach ein Pluralis majestatis sein kann. Elohim war eigentlich nur als Beispiel gedacht.

#151:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 24.02.2022, 23:28
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mein Punkt war eigentlich eher, dass "Wir taufen dich" nicht zwingend auf die Vielheit bzw. Wesensunterschiedenheit der trinitarischen Hypostasen abzielen muss, sondern auch einfach ein Pluralis majestatis sein kann. Elohim war eigentlich nur als Beispiel gedacht.

Ach so, du meintest diese Taufformel. Nun, da haben wir ja aber Aussagen darüber, was damit gemeint ist. MW wollten die Priester, die das so gemacht haben, damit ausdrücken, dass nicht nur der Priester, sondern die gesamte Gemeinde handelt - also ein echter Plural, und zwar mMn gut begründet. Das Gegenargument bezieht sich dagegen ja darauf, dass im Handlen des Priesters eigentlich Gott handle und deshalb der Plural nicht anginge. Dieses Gegenargument halte ich zwar für Quatsch (warum sollte der eine Gott nicht im Handeln mehrerer Menschen der eigentlich Handelnde sein?), zumal der Taufbefehl in Mt 28 ja auch schon im Plural steht ("tauft!"). Aber es passt halt zur katholischen Hierarchie, dass es jeweils nur eine als ausführendes Organ Gottes handelnde Person geben soll.

Aber um den Plural als Pluralis maiestatis zu begründen, müsste man einen solchen "Wir"-Plural Gottes ja auch anderswo zeigen können, und zwar nicht nur im Wort "Elohim", sondern auch im Verb oder Pronomen. Das gibt es zwar, aber mW nur wirklich selten in alten Schichten des AT, nicht im MT und erst recht nicht in der krichlichen Tradition (soweit ich weiß).

#152:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.02.2022, 23:49
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Dieses Gegenargument halte ich zwar für Quatsch (warum sollte der eine Gott nicht im Handeln mehrerer Menschen der eigentlich Handelnde sein?), zumal der Taufbefehl in Mt 28 ja auch schon im Plural steht ("tauft!"). Aber es passt halt zur katholischen Hierarchie, dass es jeweils nur eine als ausführendes Organ Gottes handelnde Person geben soll.

Hmm, also mit dem Insistieren auf dem Singular wird letztlich die Trennung zwischen Kirche (als institutioneller Machtstruktur) und Gemeinde (also ihrer Basis) unterstrichen? Interessant.

#153:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 00:27
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Dieses Gegenargument halte ich zwar für Quatsch (warum sollte der eine Gott nicht im Handeln mehrerer Menschen der eigentlich Handelnde sein?), zumal der Taufbefehl in Mt 28 ja auch schon im Plural steht ("tauft!"). Aber es passt halt zur katholischen Hierarchie, dass es jeweils nur eine als ausführendes Organ Gottes handelnde Person geben soll.

Hmm, also mit dem Insistieren auf dem Singular wird letztlich die Trennung zwischen Kirche (als institutioneller Machtstruktur) und Gemeinde (also ihrer Basis) unterstrichen? Interessant.

Naja, das ist jetzt meine böswillige evangelische Interpretation des Vorgangs. zwinkern

#154: Re: Taufe ungültig Autor: Magyar BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 09:48
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Auch bringt man wahrscheinlich viele aus der Kirche ausgetretene dazu sich wieder bei dem Schandverein einschreiben zu lassen

...wa? Wie kommst du denn auf den Trichter? Suspekt


Ganz einfach, die Taufe ist so eine Art lieb gewonnenes atavistisches Überbleibsel, auch wenn der Mensch ansonsten nur mehr Scheinchrist ist. Getauft ist "man" einfach.

#155: Re: Taufe ungültig Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 10:14
    —
Magyar hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Auch bringt man wahrscheinlich viele aus der Kirche ausgetretene dazu sich wieder bei dem Schandverein einschreiben zu lassen

...wa? Wie kommst du denn auf den Trichter? Suspekt

Ganz einfach, die Taufe ist so eine Art lieb gewonnenes atavistisches Überbleibsel, auch wenn der Mensch ansonsten nur mehr Scheinchrist ist. Getauft ist "man" einfach.

Also du meinst, die aus der Kirche Ausgetretenen kommen zurück, weil sie bezüglich der Taufe immer noch die kirchliche Doktrin vertreten? Am Kopf kratzen

#156: Re: Taufe ungültig Autor: Magyar BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 12:06
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Auch bringt man wahrscheinlich viele aus der Kirche ausgetretene dazu sich wieder bei dem Schandverein einschreiben zu lassen

...wa? Wie kommst du denn auf den Trichter? Suspekt

Ganz einfach, die Taufe ist so eine Art lieb gewonnenes atavistisches Überbleibsel, auch wenn der Mensch ansonsten nur mehr Scheinchrist ist. Getauft ist "man" einfach.

Also du meinst, die aus der Kirche Ausgetretenen kommen zurück, weil sie bezüglich der Taufe immer noch die kirchliche Doktrin vertreten? Am Kopf kratzen


Nein machen sie nicht, aber wie gesagt ist die Taufe ein atavistisches Instrument welches tief im Massenmenschen verhaftet ist, beinahe jeder aus der Kirche ausgetretene lässt sein Kinder trotzdem taufen, "das gehört sich einfach"

#157:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 12:13
    —
Um Mal aus dem naehkaestchen zu plaudern:
1 jähriges Praktikum am größten deutsch Flughafen an exponierter Stelle.
Selten habe ich mich über konfessionell motivierte Querelen der jeweils in höherer Verantwortung stehenden mehr amüsiert als dort.
Gott was hab ich gelacht über die religioten und mir den einen oder anderen Spass erlaubt.

#158: Re: Taufe ungültig Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 12:40
    —
Magyar hat folgendes geschrieben:
beinahe jeder aus der Kirche ausgetretene lässt sein Kinder trotzdem taufen, "das gehört sich einfach"

Hübsche kleine Behauptung hast du da. Es wäre eine echte Schande, wenn jemand nach einer Quelle für sie fragen würde. Cool Lachen

Tatsächlich halte ich das angesichts der Auflagen, die die katholische Kirche Ausgetretenen macht, die ihre Kinder taufen lassen wollen, und der damit verbundenen Hürden, sogar für eher unwahrscheinlich.

Das hier zum Beispiel:
Zitat:
Die katholische Kirche ist heute nicht mehr strikt dagegen, Kinder zu taufen, wenn die Eltern nicht der katholischen Kirche angehören. An die Taufe sind allerdings Bedingungen geknüpft, die der Pfarrer den Eltern im sogenannten Taufgespräch nennt. So müssen sich die Eltern verpflichten, das Kind im christlichen Glauben zu erziehen. Entsprechend müssen auch die Paten ausgesucht werden.

...dürfte für die meisten Ausgetretenen ein Dealbreaker sein.

Oder noch deutlicher: Ich bin der Meinung, dass deine Behauptung Bullshit ist, den du dir selbst ausgedacht hast.

#159:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 12:52
    —
Wir taufen - ich taufe - der Unterschied ist unerhört wichtig. Zaubersprüche - um einen solchen handelt es sich doch hier - müssen genau gesprochen werden, sonst funktionieren sie nicht. Denkt an die Geschichte von Ali Baba, dessen Nachbar im Schatzberg Sesam festsaß, weil er das richtige Wort vergaß.

#160:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 25.02.2022, 13:04
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Denkt an die Geschichte von Ali Baba, dessen Nachbar im Schatzberg Sesam festsaß, weil er das richtige Wort vergaß.

...weil "Sesam öffne dich" ja so wahnsinnig schwer zu behalten ist. Mit den Augen rollen

#161:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 03.07.2022, 09:06
    —
Hier passt es viel besser hin. ^^

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ezra Millers Geschichte wird immer bekloppter:

Vito - 12-Year-Old BEGS Court for Protection Against Flash Actor Ezra Miller

Der Typ ist einfach nur noch völlig durchgeknallt. Pillepalle Wird Zeit, dass ihn jemand aufhält. Traurig

... Und außerdem ist er ein schlechter Schauspieler. Böse


Wtf…. Hab ich gar nicht mitbekommen! Geschockt


Millers - ich nenne es mal ganz freundlich und zurückhaltend - "Eskapaden" sind jetzt übrigens endlich auch in deutschen Medien angekommen. Hier ein sein bisheriges Treiben zusammenfassender Artikel aus der FAZ.

#162:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 29.04.2023, 12:55
    —
https://www.n-tv.de/panorama/Kenia-sucht-Opfer-der-Hunger-Sekte-article24085791.html

Zitat:
Es sind grausame Horror-Fotos, die derzeit in afrikanischen Medien zirkulieren. In Kenia heben die Behörden täglich Massengräber aus. Hunderte Anhänger einer Sekte haben sich zu Tode gefastet. Unter den Toten sind viele Kinder.


Zitat:
Paul Mackenzie Nthenge, der religiöse Anführer der Sekte Good News International, hatte seinen Anhängen offenbar weisgemacht, dass das Ende der Welt nahe sei und dass nur diejenigen in den Himmel kommen, die sich zu Tode fasten. Der berühmte Fernsehprediger, ein früherer Taxifahrer und selbst Vater von sieben Kindern, war der Polizei bereits bekannt. Er war schon 2017 unter dem Vorwurf der "Radikalisierung" festgenommen worden, nachdem er Familien aufgefordert hatte, ihre Kinder nicht zur Schule zu schicken. Seine Begründung lautete, irdische Bildung werde von der Bibel nicht anerkannt.


Traurig sowas! Traurig

#163:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 29.04.2023, 22:11
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/panorama/Kenia-sucht-Opfer-der-Hunger-Sekte-article24085791.html

Zitat:
Es sind grausame Horror-Fotos, die derzeit in afrikanischen Medien zirkulieren. In Kenia heben die Behörden täglich Massengräber aus. Hunderte Anhänger einer Sekte haben sich zu Tode gefastet. Unter den Toten sind viele Kinder.


Zitat:
Paul Mackenzie Nthenge, der religiöse Anführer der Sekte Good News International, hatte seinen Anhängen offenbar weisgemacht, dass das Ende der Welt nahe sei und dass nur diejenigen in den Himmel kommen, die sich zu Tode fasten. Der berühmte Fernsehprediger, ein früherer Taxifahrer und selbst Vater von sieben Kindern, war der Polizei bereits bekannt. Er war schon 2017 unter dem Vorwurf der "Radikalisierung" festgenommen worden, nachdem er Familien aufgefordert hatte, ihre Kinder nicht zur Schule zu schicken. Seine Begründung lautete, irdische Bildung werde von der Bibel nicht anerkannt.


Traurig sowas! Traurig


Ja, es erinnert mich an die Davidianer Endzeit Sekte und deren Untergang.
https://de.wikipedia.org/wiki/Branch_Davidians#Die_Belagerung schrieb:
Zitat:
Bei dem Brand und durch Schussverletzungen starben 76 Davidianer, darunter schwangere Frauen, Kinder und David Koresh selbst.


Kein Einzelfall:
https://www.n-tv.de/panorama/Jonestown-Endstation-Paradies-article20727253.html schrieb:
Zitat:
Im November 1978 sterben in Guyana mehr als 900 Sektenmitglieder beim Massenselbstmord des "Peoples Temple".

Darunter waren mehr als 300 Kinder und Jugendliche, die teils von ihren Eltern vergiftet wurden.

Endzeit Szenarien waren bereits in der Bibel ein Thema und auch in der aktuellen Kultur sind sie derzeit populär.
https://www.deutschlandfunk.de/apokalypse-fuer-immer-endzeit-100.html schrieb:
Zitat:
Ein Transparent im Protestlager der Bewegung Extinction Rebellion vor dem Kanzleramt in Berlin

#164:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 29.04.2023, 23:51
    —
https://www.nordbayern.de/panorama/er-hat-uber-500-kinder-gericht-droht-samenspender-mit-100-000-euro-strafe-wenn-er-es-wieder-tut-1.13206378 schrieb:
Zitat:
Ein niederländisches Gericht stoppt einen umtriebigen Samenspender, der bereits mindestens 550 Kinder gezeugt hat.

Es droht Inzucht.



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group