Zeugen Jehovas
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#1: Zeugen Jehovas Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 17:03
    —
Ich wurde gebeten einige Links ins Forum zu setzen, über das Thema Zeugen Jehovas.

Hier ist erstmal die offizielle Seite der Zeugen: www.watchtower.org/x/index.html
sogar mit ihrer eigenen Bibel online (Neue WeltÜbersetzung)

Dies ist die Seite wo ich herkomme: www.sektenausstieg.net bzw. das Forum wo ich mitmische. Dies ist eine sehr gute Seite mit viel Dokumentation, die nicht immer sachlich gehalten ist, sondern durchaus auch mit Berichten aus dem Leben der Zeugen Jehovas bzw. derjenigen, die die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas verlassen haben, aber auch Witze sind in der Doku enthalten um sie ein wenig aufzulockern.

Hier ist eine weitere Seite mit einer ebenso wenn nicht noch größeren Dokumentation: wtcleanup auf der ich auch selbst noch nicht gestöbert, aber schon den ein oder anderen Bericht angeschaut habe.

Manfred-Gebhard ist noch eine Seite auf der ich nicht war, aber die öfter unter Insidern erwähnt wird.

Dann gibt es selbstverständlich auch noch Foren von Ex-Zeugen Jehovas aber auch von Zeugen Jehovas, wie zum Beispiel das Drahbeck-Forum (Ex-Zeugen). Die Zeugen Foren möchte ich euch ersparen, weil die oft Sicherheitsabfragen haben, wie Perso abfrage oder man muss aus Aktuellen Wachttürmen einen Satz als Passwort angeben und ähnlichen Kram.

Dieser Link führt zu einem 1stdigen Video in englisch, welches ich selber nicht gesehen habe, was mir aber empfohlen wurde, gespickt mit den Haupt-Vorwürfen an die WTG (die Gesellschaft der Zeugen Jehovas - ja richtig gehört! Die Zeugen Jehovas haben oder sind eine GmbH!)

Noch eine Seite: Bechhaus.de

Ich bin auch gern bereit eure Fragen zu beantworten, dass was ihr einem Zeugen schon immer fragen wolltet, wo ihr aber keine Zeit für gefunden habt und ihn einfach an der Tür abgewimmelt habt. Ich war mal ein solcher!


Zuletzt bearbeitet von RAmen am 23.04.2007, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet

#2:  Autor: magnusfeWohnort: dunkler Ort : BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 18:48
    —
http://www.exodus-info.de/
Zitat:


Auch wenn sich die Zeugen Jehovas auf die Bibel berufen, liegen sie in wesentlichen Punkten weit neben den Aussagen der Heiligen Schrift. Das ehemalige Mitglied der leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas, Raymond Franz, und der ehemalige Seminarlehrer der Wachtturm?Bibelschule Gilead, Ed Dunlap, machen aufgrund langjähriger unabhängiger Bibelstudien auf einige Wachtturmlehren aufmerksam, die in krassem Widerspruch zur Bibel stehen:


1. Jehova hat keine Organisation auf Erden, und es gibt keine leitende Körperschaft, derer sich Jehova bedient, um die Geschicke von Jehovas Zeugen zu leiten. Es gibt dafür keinen einzigen Schriftbeweis.


2. Folglich gibt es keinen „treuen und verständigen Sklaven“, der als leitende Körperschaft fungiert. Der Hinweis auf Matthäus 24,45 und Lukas 12,41?42 beinhaltet lediglich ein Gleichnis oder eine Veranschaulichung und gilt jedem einzelnen Gläubigen.


3. Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren und hat eine himmlische Hoffnung (1. Johannes 5,1; Johannes 3,5?7). Daher sollte jeder am Gedächtnismahl des Herrn teilnehmen, bis er wiederkommt (1. Korinther 11,26).


4. Die Bibel lehrt, dass alle, die vom Gottes Geist geleitet werden, Söhne Gottes sind und somit Miterben der Verheißung, die in Christo Jesu ist (Römer 8,14?17).


5. Es gibt keine zwei Klassen von Christen, mit einer himmlischen und einer irdischen Hoffnung. Es gibt nach Epheser 4,4 nur eine Hoffnung der Berufung. Der Hinweis auf Johannes 10,16 ist nicht stichhaltig, da an dieser Stelle nicht von zwei Hoffnungen, sondern von zwei Arten von Menschen die Rede ist, von Juden und Heiden.


6. Die Behauptung, wonach die 144.000 aus den 12 Stämmen der Söhne Israels (Offenbarung 7,4; 14,1) eine himmlische Hoffnung haben, die große Volksmenge (Offenbarung 7,9) dagegen nur eine irdische Hoffnung, ist falsch. Beide sind im Himmel und dienen Gott im Tempel (Offenbarung 7,15; 19,1).


7. Die Glaubenszeugen der alten Zeit, von Abel bis Johannes dem Täufer, haben ebenfalls eine himmlische Hoffnung. Gott hat für sie Besseres vorgesehen, damit sie mit den Aposteln vollendet werden (Hebräer 11,13?16; 11,39?40).

8. Der Mensch weiß weder Tag noch Stunde, weder Zeit noch Fristen, die der Vater allein in seine Gewalt gesetzt hat (Matthäus 24,36; Apostelgeschichte 1,7). Daher kann das Jahr 1914 nicht als das Datum für den Beginn der „letzten Tage“ errechnet werden. Dieses Datum ist falsch.


9. Jesus Christus wurde nicht zu diesem Zeitpunkt inthronisiert. Dies geschah nach seiner Himmelfahrt, als er sich zur Rechten seines Vaters setzte (Epheser 1,20?22; Hebräer 2,9). Seither herrscht er inmitten seiner Feinde, bis er die Werke des Teufels zerstört hat (1. Johannes 3,Cool.


10. Die Meinung des Wachtturms, dass Jesus Christus seit dem Jahre 1914 unsichtbar gegenwärtig ist, ist ebenfalls falsch. Er ist die ganzen 1900 Jahre unsichtbar gegenwärtig, besonders bei den Seinen (Matthäus 18,20; 28,20).


11. Die Wiederkunft Jesu erfolgt sichtbar (Offenbarung 1,7), folglich ist er noch nicht gekommen. Bevor er kommt in großer Macht und Herrlichkeit, werden Zeichen sein an Sonne, Mond und Sternen und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden (Matthäus 24,29?30; Lukas 21,25?2Cool.


12. Da Jesus Christus kommen wird wie ein Dieb in der Nacht, überraschend, plötzlich, unerwartet, kann seine Wiederkunft nicht berechnet werden (1925, 1975). Das Kennzeichen seiner Wiederkunft ist „Friede und Sicherheit“ (1. Thessalonicher 5,1?3).

13. Jesus ist kein Geschöpf sondern Gott selbst, also göttlich, siehe Johannesevangelium in einer Bibel (Am Anfang war Wort, Wort war Gott selbst, Wort ward Fleisch -> Wort = Jesus -> jesus ist Gott selbst)

Zeugen leugnen dass Jesus Gott ist, eine Inkarnation Gottes in Menschengestalt, sondern sie meinen er wäre ein geschaffenes Geschöpf, dem ist aber nicht so

Die Gottheit des Christus finden Sie z.B. in:
Jes 7,14; 9,5; Mal 3,1; Mt 14,32-33; 26,63-64; Dan 7,13-14; Lk 7,48-50; Joh 1,1.10.14; 8,58; 10,25-33; 14,6-7; 20,26-29; Röm 9,4-5; 2.Kor 4,4; Kol 1,15-20; Phil 2,5-6; Tit 2,11-14; Hebr 1,1-4.8; 2.Petr 1,1; 1.Joh 5,20

1. Bibelstellen, in denen Jesus mit „Gott“ angesprochen wird oder in denen gesagt wird, daß er Gott ist:

Joh.1,1: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“ Das „Wort“ ?logos? wird in Vers 1c mit „Gott“ (?theos)? identifiziert, der schon in Vers 1b erwähnt und eindeutig bestimmt wird (das Wort war bei Gott); in beiden Fällen steht das gleiche Wort (?theos)

Joh.20,28: „Thomas antwortete und sprach zu ihm (Jesus): Mein Herr und mein Gott!“ Wenn Thomas das zweite („mein Gott“) nicht zu Jesus gesagt hätte, sondern sich plötzlich mitten im Satz abgewandt hätte und zu jemand anderem gesprochen hätte, müßte es (um Mißverständnisse zu vermeiden) ausdrücklich bemerkt sein. So aber drückt der Text eindeutig aus, daß Thomas diese beiden Bezeichnungen zu Jesus sagte (Ähnlich Ps.84,4: „... Jahwe der Heerscharen, mein König und mein Gott“).

Rö.9,5: „... und aus denen (den Israeliten) dem Fleisch nach der Christus ist, der Gott über allem ist, gepriesen in Ewigkeit. Amen.“ Im Griechischen ist „der Gott... ist“ ein Relativsatz, der den „Christus“ näher bestimmt.

Phil.2,5f.: Diese Gesinnung sei in euch, die auch in Christus Jesus war, der in der Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub erachtete, Gott gleich zu sein.“ Das Wort Gestalt (morphe)? meint die äußere Erscheinung einer inneren Realität. Es kommt an dieser Stelle also zum Ausdruck, daß Jesus nicht nur die Gestalt Gottes hatte, sondern daß diese Gestalt der äußere Ausdruck seines gottgleichen Wesens war.

Kol.2,9: „Denn in ihm (Jesus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit (theotes) leibhaftig.“ Nach W.BAUER, Wörterbuch zum Neuen Testament (deGruyter, Berlin 1971) Sp.708 wird allgemein ?theotes „d. Gottheit, d. Gottsein, als Abstr. Für ?theos“ gebraucht.

Tit.2,13: „indem wir die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus erwarten.“ (Vgl. zu „Erscheinung“ Off.1,7; 1.Tim.6,14; Apg.1,11; 1.Thess.1,10; 4,16f; 2.Thess.1,7ff u.a.)

Hebr.1,7f.: „Und von den Engeln zwar spricht er ... von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, ist in alle Ewigkeit.“

1.Joh.5,20: „... und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.“ „Dieser“ bezieht sich auf das zuletzt genannte Objekt, d.i. Jesus Christus.

14. Es gibt Hölle
Die Bibellehrt, daß es eine Hölle gibt für jeden Menschen, der aus eigenem Willen und wissentlich Christus als Herrn und Erlöser ablehnt:

»Des Menschen Sohn wird seine Engel senden, und sie werden aus seinem Reiche alle Übeltäter und Verführer zusammenholen und sie in den Feuerofen werfen. Dort wird Heulen und Zähneklappern sein« (Mt. 13,41f.).

-> Kein Vernichtung der Existenz, sondern weiterexistenz unter Heulen und Zähneklappern

»Darauf wird der König auch zu denen zu seiner Linken sprechen und ihnen sagen: Gehet fort von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist« (Mt. 25,41).


-> ewiges Feuer - warum ewig wenn man darin vernichtet werden würde

». ..wenn der Herr Jesus mit seiner mächtigen Engelschar in Feuerflammen vom Himmel kommt, dann wird er Gericht halten über alle, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. Zur Strafe dafür werden sie ewiges Verderben erleiden und von der Gegenwart des Herrn und der Majestät seiner göttlichen Macht für immer geschieden sein« (2. Thess. 1,8f.).

-> man kann nur für immer von jemanden geschieden sein wenn man ewig existiert (in der HÖlle)

». ..der soll gleichfalls von dem Zornwein Gottes trinken, der ungemischt eingeschenkt ist im Becher seines Zornes. Mit Feuer und Schwefel wird er gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Der Rauch von ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit, und weder Tag noch Nacht haben sie Ruhe« (Offb. 14,10f.).


-> Sie werden ewig gequält, keine Vernichtung der Existenz nach dem Tod
für Ungläubige, sondern ewige Existenz mit ewiger Qual

15 Wozu trug Jesus den Querbalken wenn er an einen Marterpfahl starb - nein er starb
an einem Kreuz mit Querbalken

#3:  Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:23
    —
Übrigens bin ich dabei ein Zeugen Wiki aufzumachen. Es steht noch gar nicht fest ob wir ein Wiki benutzen oder cms oder sonstwas. Es geht nur darum Dokumentation zu liefern in der Qualität und Übersichtlichkeit von Wikipedia.

Ex Zeugen (hier sollen ja ein paar im Forum sein) und andere, die sich an Sektenaufklärung ehrenamtlich beteiligen möchten, können sich da gern an mich wenden (gern auch per PN), damit das Projekt starten kann. Wie gesagt, geplant ist noch nichts, wir (insgesamt 3 Personen) sind gerade erst beim Brainstorming Lachen

Wenn jemand technische Erfahrung hat und sich einbinden möchte ist ebenso willkommen Sehr glücklich

#4: Was haltet ihr von dieser Seite ? Autor: XOR BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:27
    —
http://www.geocities.com/wtcleanup/

#5: Re: Was haltet ihr von dieser Seite ? Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:46
    —
Was ich von dieser Seite gelesen habe (1, 2 Berichte) war gut und aufschlussreich!

#6:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:55
    —
vollkommen off topic: Hat 'RAmen' irgendwas mit den Nudeln zu tun?

#7:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:57
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
vollkommen off topic: Hat 'RAmen' irgendwas mit den Nudeln zu tun?
Das weiß doch nun wirklich jeder.

#8:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:58
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
vollkommen off topic: Hat 'RAmen' irgendwas mit den Nudeln zu tun?
Das weiß doch nun wirklich jeder.

Am Kopf kratzen Ich nicht.

#9:  Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:59
    —
kommt drauf an welche du meinst Sehr glücklich

um den Thread nicht föllig zu zerreissen sag ichs gleich:

es kommt von den Pastafari

#10:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 21:02
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
vollkommen off topic: Hat 'RAmen' irgendwas mit den Nudeln zu tun?
Das weiß doch nun wirklich jeder.

Am Kopf kratzen Ich nicht.
Ramen ist eine Nudelsuppe und Amen muss wohl nicht mehr erklärt werden.

#11:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 21:07
    —
Lachen Comprendo!

#12:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 18:34
    —
Diese ZJ Typen (sie kommen ja stets zu zweit) standen letzten Samsat mal wieder vor der Tür. Habe durch den Spion geschaut, und gleich gedacht, na, entweder ZJ oder Scientology. Habe die Tür aufgemacht und erst mal "guten morgen" gesagt. Dann der ältere "Guten Morgen, wie geht es ihnen?" bin aber darauf gar nicht eingegangen, sondern hab gleich nachgefragt, von welcher Organisation sie denn kommen. Der Ältere ließ ein langgezogenes aaaaaahh folgen und sagte dann etwas ertappt "Von den ZJ". Daraufhin hab ich den beiden Herren einen schönen Tag gewünscht, auf die Hofausfahrt gezeigt und die Türe zugemacht. Mit den Augen rollen Nervbacken.

Im nachhinein habe ich gedacht, auf seine Frage, wie es mir geht, hätte ich sagen sollen "Es stellt sich mir eher die Frage, wie es ihnen gleich geht?!" Aber so spontan bin ich leider net. Nächstes mal.

#13:  Autor: GermanHeretic BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 19:18
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
vollkommen off topic: Hat 'RAmen' irgendwas mit den Nudeln zu tun?
Das weiß doch nun wirklich jeder.

Am Kopf kratzen Ich nicht.

Du nennst Dich Yamato und weißt nicht, was Ramen ist? Nein

#14:  Autor: JohnnyboyWohnort: Babylon BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 19:43
    —
Zitat:
Ich bin auch gern bereit eure Fragen zu beantworten, dass was ihr einem Zeugen schon immer fragen wolltet, wo ihr aber keine Zeit für gefunden habt und ihn einfach an der Tür abgewimmelt habt. Ich war mal ein solcher!


Hallo du. Ich selbst war auch Quasi-Zeuge, d.h. ich bin in einem Haushalt von Zeugen großgeworden. Ich habe mich dann so mit 16 gegen die Taufe entschieden. Tortzdem muss ich sagen, dass ich die ganze Sache, erstaunlich schlecht verabeitet habe. Heute bin ich Atheist.

#15:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 20:05
    —
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Du nennst Dich Yamato und weißt nicht, was Ramen ist? Nein

Ich kenne die Nudeln, ich kannte nicht die Kombination mit Amen. Man kann doch nicht alles wissen, menno. *heul*

#16:  Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 22:29
    —
[quote="Johnnyboy" postid=711718]
Zitat:
Ich bin auch gern bereit eure Fragen zu beantworten, dass Tortzdem muss ich sagen, dass ich die ganze Sache, erstaunlich schlecht verabeitet habe. Heute bin ich Atheist.



Hast du dich schon mal in einen der Ex-Zeugen Foren rumgeschaut? Dort wird man geholfen, jedenfalls, da wo ich aktiv bin. Sektenausstieg (IL) ist ein Verein auch mit Seminaren, für Menschen die in Sekten gewesen sind (unabhängig von ZJ) um sie in den Alltag einzuführen und/oder vergangenes zu verarbeiten. Ausser den Seminaren gibt es da noch Erfahrungsberichte dokumentiert aber auch im Forum, welche einen schon beim lesen weiterhelfen (ging mir jedenfalls so).

Natürlich gibt es noch Vereine oder Einzelpersonen, die auf ihre eigene Art Aufklärung betreiben, ist nicht jedem das seine, aber wenns hilft. Ich meine da einige Personen die einen schlechten Ruf besitzen bei IL und sebst auch auf IL stänkern. Ich sehe das so: Solange einem geholfen wird, die Zeugens zu verarbeiten, ist das Angebot gut, da stören mich diese unangebrachten Streitereien weniger!

#17:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 22:36
    —
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Diese ZJ Typen (sie kommen ja stets zu zweit) standen letzten Samsat mal wieder vor der Tür. Habe durch den Spion geschaut, und gleich gedacht, na, entweder ZJ oder Scientology...

Die kommen auch an die Tür? Na, das hab ich zum guten Glück noch nie erlebt. ZJ sind schon schlimm genug. Bitte nicht!

#18:  Autor: JohnnyboyWohnort: Babylon BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 09:10
    —
[quote="RAmen" postid=711808]
Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich bin auch gern bereit eure Fragen zu beantworten, dass Tortzdem muss ich sagen, dass ich die ganze Sache, erstaunlich schlecht verabeitet habe. Heute bin ich Atheist.



Hast du dich schon mal in einen der Ex-Zeugen Foren rumgeschaut? Dort wird man geholfen, jedenfalls, da wo ich aktiv bin. Sektenausstieg (IL) ist ein Verein auch mit Seminaren, für Menschen die in Sekten gewesen sind (unabhängig von ZJ) um sie in den Alltag einzuführen und/oder vergangenes zu verarbeiten. Ausser den Seminaren gibt es da noch Erfahrungsberichte dokumentiert aber auch im Forum, welche einen schon beim lesen weiterhelfen (ging mir jedenfalls so).

Natürlich gibt es noch Vereine oder Einzelpersonen, die auf ihre eigene Art Aufklärung betreiben, ist nicht jedem das seine, aber wenns hilft. Ich meine da einige Personen die einen schlechten Ruf besitzen bei IL und sebst auch auf IL stänkern. Ich sehe das so: Solange einem geholfen wird, die Zeugens zu verarbeiten, ist das Angebot gut, da stören mich diese unangebrachten Streitereien weniger!


Ich kenne die Seite Sektenausstieg und war dort selbst eine Weile lang aktiv, allerdings nur sehr kurz, da mich die Anwesenheit gewisser Fundamentalisten dort einfach enorm gestört hat.

#19:  Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 16:33
    —
Johnnyboy hat folgendes geschrieben:

Ich kenne die Seite Sektenausstieg und war dort selbst eine Weile lang aktiv, allerdings nur sehr kurz, da mich die Anwesenheit gewisser Fundamentalisten dort einfach enorm gestört hat.



Denen versuche ich Kontra zu geben und wenn ich es nicht tue/schaffe dann jemand anderes! Ich finde das gehört einfach dazu, um seine Vergangenheit zu verarbeiten.

#20:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 17:30
    —
boomklever hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Diese ZJ Typen (sie kommen ja stets zu zweit) standen letzten Samsat mal wieder vor der Tür. Habe durch den Spion geschaut, und gleich gedacht, na, entweder ZJ oder Scientology...

Die kommen auch an die Tür? Na, das hab ich zum guten Glück noch nie erlebt. ZJ sind schon schlimm genug. Bitte nicht!

Diese Typen sind regelmäßig, bestimmt zwei mal im Jahr bei uns unterwegs.

Das letzte mal, als sie da waren, hat meine Frau die Tür aufgemacht. Sie hat denen gesagt, sie sollten besser wieder gehen, "bevor mein Mann sie sieht, sonst gibt es Probleme." Die haben dann nachgefragt "wieso bekommen Sie (also meine Frau) denn dann Probleme?" Darauf meine Frau: "Nein Sie bekommen dann Probleme!"

Hab schon mal daran gedacht, ein Schild an die Haustüre zu hängen " Zeugen Jehovas, Scientologen und unangemeldete Vertreter jedweder Art werden erschossen. Bei klingeln Mord."

#21:  Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 21:40
    —
Lachen

#22:  Autor: DeHergWohnort: Rostock BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 01:13
    —
Ich selbst hatte bevor ich nach Rostck gezogen bin nie viel von dehnen gehöhrt (trauen sich wohl nicht in den Okkulten Harz) wusste nur das sie eine dem Christentum nahe Sekte sein sollen.
Bis mir dann hier (in Rostock) ein "Wachturm" in den Briefkasten flatterte.Ich mir also nichts gedacht und Blätter mehr aus Langeweile durch bis ich auf seite 17 las wie sie sich damit brüsteten einem Krebskranken Kind die Blut- und Knochenmarksspende zu Verweigern.Seitdem ist mir klar das diese SPINNER mit allen Rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft und Gestoppt werden müssen!!!

#23:  Autor: Elisa.beth BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 01:29
    —
Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich bin auch gern bereit eure Fragen zu beantworten, dass was ihr einem Zeugen schon immer fragen wolltet, wo ihr aber keine Zeit für gefunden habt und ihn einfach an der Tür abgewimmelt habt. Ich war mal ein solcher!


Hallo du. Ich selbst war auch Quasi-Zeuge, d.h. ich bin in einem Haushalt von Zeugen großgeworden. Ich habe mich dann so mit 16 gegen die Taufe entschieden. Tortzdem muss ich sagen, dass ich die ganze Sache, erstaunlich schlecht verabeitet habe. Heute bin ich Atheist.

Na ja,ich war kath.getauft,mit 8 rausgenommen worden und dann zu den Zeugen gesteckt worden,habe mir extra das Rauchen angewöhnt ,um mit 14 rauszukommen,Hilfe gab es zu meiner Zeit keine.....
Verarbeitet habe ich den ganzen Mist auch nur langsam.

#24:  Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 16:17
    —
@DeHerg
Da hast du gleich den richtigen WT erwischt! Glückwunsch! Smilie






@Elisa.beth
Wir Ex-Zeugen Jehovas haben schwer mit unserer Vergangenheit zu kämpfen und es dauert seine Zeit bis wir es überwunden haben oder uns so akzeptieren, wie wir sind - Menschen mit einer Sektenvergangenheit, welche ein Weltbild aufoktruiert bekommen haben, jetzt aber uns unser eigenes machen.

#25:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 17:04
    —
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
boomklever hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Diese ZJ Typen (sie kommen ja stets zu zweit) standen letzten Samsat mal wieder vor der Tür. Habe durch den Spion geschaut, und gleich gedacht, na, entweder ZJ oder Scientology...

Die kommen auch an die Tür? Na, das hab ich zum guten Glück noch nie erlebt. ZJ sind schon schlimm genug. Bitte nicht!

Diese Typen sind regelmäßig, bestimmt zwei mal im Jahr bei uns unterwegs.

Das letzte mal, als sie da waren, hat meine Frau die Tür aufgemacht. Sie hat denen gesagt, sie sollten besser wieder gehen, "bevor mein Mann sie sieht, sonst gibt es Probleme." Die haben dann nachgefragt "wieso bekommen Sie (also meine Frau) denn dann Probleme?" Darauf meine Frau: "Nein Sie bekommen dann Probleme!"

Hab schon mal daran gedacht, ein Schild an die Haustüre zu hängen " Zeugen Jehovas, Scientologen und unangemeldete Vertreter jedweder Art werden erschossen. Bei klingeln Mord."


Kennst du Michael Mittermeiers Methode? Eine Dose grüne Erbsensuppe bereit halten, bei Besuch von ZJ einen Mund voll nehmen, sabbern und drohend brummen: ICH HAB AUF EUCH GEWAAARRtET!!!

#26:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 19:08
    —
astarte007 hat folgendes geschrieben:

Kennst du Michael Mittermeiers Methode? Eine Dose grüne Erbsensuppe bereit halten, bei Besuch von ZJ einen Mund voll nehmen, sabbern und drohend brummen: ICH HAB AUF EUCH GEWAAARRtET!!!

Gröhl...
Geil!
Wie wärs mit Rote Bete Saft?

#27:  Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 12:36
    —
Ich liebe Mittrermeier!
Der macht immer noch die besten Witze über Zeugen Sehr glücklich

#28:  Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 17:55
    —
RAmen hat folgendes geschrieben:
Ich liebe Mittrermeier!
Der macht immer noch die besten Witze über Zeugen Sehr glücklich

Ja, mich kann er damit auch über Zeugen ...äh... überzeugen.

#29:  Autor: KentWohnort: Darmstadt BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 00:50
    —
Hej!

Schön, ein Ex-Zeuge. Ich find das immer bewundernswert, wenn es jemand schafft auszusteigen. Ich war zwar noch nie Mitglied bei den ZJ, war aber schon öfter auf Versammlungen etc um mir ein Bild zu machen. Grund war eine Freundin, mit der ich dann später auch zusammen war und mich immernoch sehr gut mit ihr verstehe. Sie war bei den ZJ und ihre ganze Familie ist dort. Mittlerweile geht sie selber nicht mehr hin. Ihre ältere Schwester geht ebenfalls nicht mehr, obwohl sie schon verheiraret ist... Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt, weil wie du dir vorstellen kannst gibts da auch ne Menge Spannungen.

Besonders zu empfehlen auf der Seite Netzwerk Sektenausstieg sind sicherlich die pdf-Dateien unter "was ein ZJ wissen sollte", denn die sind wirklich gut gemacht.

Gruß,
Félix

#30:  Autor: ixolite BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 09:00
    —
Ui, super, vielleicht kannst du mir helfen. Ich hoffe du kannst Englisch.

Wir haben einen Noob auf FFI, bei dem ich mir nicht sicher bin ob er ein ZJ ist (er beantwortet meine Frage nicht Böse ):
http://www.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?t=42415

Er ist anscheinend sympatisch mit der Organisation der Craig Winn zugehört. Geschockt Ich dachte immer der Typ wäre ein "normaler Christ", aber sein letzes Buch hat mich eines besseren belehrt: http://yadayahweh.com/
Ich habe nur ein bissen rumgelesen, seine Vorstellung der Kreuzigung stimmt mit der der ZJ überein, allerdings benutzt er Yahweh/Yahuweh anstatt Jehova und nennt Jesus Yahushua.

Gibt es irgendwelche "Untersekten" bei den ZJ oder hat sich der Typ nur seine eigene Religion gebastelt? Vielleicht war er selber mal ein ZJ?

Übrigens: habe eine langjährige Freundin (seit der Grundschule), die eine ZJ ist - naja, keine sehr gute, da sie ja mit mir (Ex-Katholikin) befreundet ist. Missionsversuche ihrerseits blieben natürlich erfolglos, mittlerweile erwähnen wir das Thema Religion einfach nicht mehr. Ich habe aber immer noch das rote und das braune kleine Büchlein im Schrank. Was da für ein Schwachsinn drinsteht - unglaublich.

#31:  Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 19:17
    —
Ich weiß nur, dass die Zeugen eine Abspaltung der Bibelforscher sind, welche es heute noch gibt. Von der Gruppe die du erwähnst, weiß ich nichts, von dem Kram gibt es aber viel.

Ich kann leider kein Englisch weswegen ich dir da nicht weiterhelfen kann. Aber nicht auf fragen zu antworten, dass sieht denen ähnlich...

#32:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 20:44
    —
RAmen hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nur, dass die Zeugen eine Abspaltung der Bibelforscher sind


Nein; keine Abspaltung. Nur eine Umbenennung; es ist immer noch die "legitime" Hauptlinie.

1914 erfolgte durch Charles Taze Russell die Gründung der "International Bible Students Association" bzw. Internationalen Bibelforscher-Vereinigung (IBV) in London. In Deutschland wurden die zu diesem Zeitpunkt etwa drei- bis viertausend Anhänger Russels daher "Bibelforscher" genannt.

Nach dem Tod von Russell entbrannte ein Machtkampf um dessen Nachfolge, in dem sich "Richter" Rutherford durchsetzte. Rutherfords eigene publizistische Tätigkeit enthielt übrigens eine starke Kirchen- und Gesellschaftskritik; merkt man heute ja auch noch.

Am 26. Juli 1931 ließ Rutherford dann die Bibelforscher in "Jehovas Zeugen" umbenennen. Die Begründung dieser Namenszäsur im Wachtturm (1931) lautete:

Zitat:
"Es gibt aber auch eine Zahl von anderen Gruppen, die ähnliche Namen führen, die als 'Vereinigte Bibelforscher' oder als 'Wahrheitsfreunde' bekannt sind und die Zeugnisarbeit, die zur Rechtfertigung des großen Namens Jehovas gegen Satans Organisation getan wird, öffentlich bekämpfen"




Von den aktuellen Außenseitergruppen weiss ich aber auch nix. Hab mich nur mal mit den ZJ während der NS-Zeit befaßt.


Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 14.06.2007, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet

#33:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 20:47
    —
Genaugenommen sind die ZJ die Hauptlinie, es gibt aber eine Abspaltung, die meint, der eigentlichen Intention der Bibelforscher eher zu folgen, da sie "niemals eine solche Organisation gewollt hätten".

#34:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 20:52
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Genaugenommen sind die ZJ die Hauptlinie, es gibt aber eine Abspaltung, die meint, der eigentlichen Intention der Bibelforscher eher zu folgen, da sie "niemals eine solche Organisation gewollt hätten".


In Deutschland war das vor allem die "Freie Bibelgemeinde." Vorher waren Wahlen für die lokale Führung üblich; mit Richter Rutherford kam dann das "theokratische Prinzip" und es ging in Richtung Zentralisation. (Wahlen seien unbiblisch, so die Begründung.)

Wie im von den ZJ kritisierten Katholizismus... Pfeifen

Naja, und das mit dem "theokratischen Prinzip" passte einigen nicht.

#35:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 20:55
    —
Stimmt genau. Dir muss man ja nichts mehr erzählen, weißt es ja alles. zwinkern

#36:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 21:02
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
[...] "theokratischen Prinzip" [...]

Irgendwie seltsam, die spezielle Bedeutungsassoziationen solcher Insider-Begriffe wird man scheinbar nie mehr ganz los.

#37:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 21:08
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
[...] "theokratischen Prinzip" [...]

Irgendwie seltsam, die spezielle Bedeutungsassoziationen solcher Insider-Begriffe wird man scheinbar nie mehr ganz los.


Kann ich nicht beurteilen. Ich war ja keiner. Ich kenne solche Begriffe nur durch Hesse, Garbe etc., deswegen muss ich jetzt auch mal fragen, was Du genau meinst mit "spezielle Bedeutungsassoziationen".

Ach so, diesen Begriff habe ich übrigens von einem Herrn Obst.

Ich assoziere mit "Theokratie" eigentlich zunächst nur Hierarchie wie bei den Katholen. Und mit "Prinzip" Führer-Prinzip wie bei den ZJ zu Rutherfords Zeiten. Pfeifen

#38:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 21:29
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich assoziere mit "Theokratie" eigentlich zunächst nur Hierarchie wie bei den Katholen. Und mit "Prinzip" Führer-Prinzip wie bei den ZJ zu Rutherfords Zeiten.

Ich meinte auch eher die gefühlte positive Besetzung des Begriffs. Theokratie war etwas wichtiges, gutes, angenehmes, erstrebenswertes. Jehova hat uns lieb und meint es gut mit uns usw. Dieses Gefühl ist mit dem Begriff assoziiert.

#39: Sekten und Sektenausstieg Autor: LeonardoWohnort: Norddeutschland BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 21:45
    —
Hier gibt es auch etwas dazu:

http://www.symptome.ch/vbboard/nachdenken/7381-sekten-sektenausstieg.html

#40: Re: Zeugen Jehovas Autor: lenzorgWohnort: Köln BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 12:42
    —
RAmen hat folgendes geschrieben:

Dieser Link führt zu einem 1stdigen Video in englisch, welches ich selber nicht gesehen habe, was mir aber empfohlen wurde, gespickt mit den Haupt-Vorwürfen an die WTG (die Gesellschaft der Zeugen Jehovas - ja richtig gehört! Die Zeugen Jehovas haben oder sind eine GmbH!)

Dass Zeugen mit Ex-Zeugen nichts zu tun haben dürfen, wie es hier jedenfalls beschrieben wird, ist echt krass.
Komisch ist, warum für die leute im Film eine solche Erfahrung nicht ein Grund ist überhaupt vom Glauben abzufallen, so sind diese doch weiterhin Christen geblieben.

#41:  Autor: ixolite BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 13:09
    —
RAmen hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nur, dass die Zeugen eine Abspaltung der Bibelforscher sind, welche es heute noch gibt. Von der Gruppe die du erwähnst, weiß ich nichts, von dem Kram gibt es aber viel.

Ich kann leider kein Englisch weswegen ich dir da nicht weiterhelfen kann. Aber nicht auf fragen zu antworten, dass sieht denen ähnlich...

Schade.

#42: Re: Zeugen Jehovas Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:38
    —
lenzorg hat folgendes geschrieben:

Komisch ist, warum für die leute im Film eine solche Erfahrung nicht ein Grund ist überhaupt vom Glauben abzufallen, so sind diese doch weiterhin Christen geblieben.


Nein, überhaupt nicht komisch. Erschreckend, ist der richtige Ausdruck. Ich persönlich habe diese Regel nie ganz ernst genommen, aber doch hat sie mich beeinflusst! Man hat ein Brett vorm Kopf und beäugt die Welt mit einer Sektenbrille.

Genauso ist es doch mit den Menschen. Das, was über ihren Verstand hinausgeht und sie womöglich in ihrem Weltbild stark erschüttern würde, wird ausgeblendet oder ignoriert, wegen der riesigen Angst davor, das sie ihr Leben umsonst gelebt haben.

#43:  Autor: KentWohnort: Darmstadt BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 01:37
    —
Ich war letzten Freitag mit ner Freundin in Frankfurt in der Commerzbankarena... kein Sport, sondern Bezirkskonkress von den Zeugen Auf den Arm nehmen Mit den "Harmagedon-Bingo" haben wir uns vorher ausgerüstet, was wir im Internet gefunden haben (ich hab gewonnen, 5 in einer Reihe, das letzte war "geistige Speise" =) ).
Es wurde übrigens verkündet, dass man neuerdings keinen Umgang mehr haben darf mit Ausgeschlossen, auch wenn sie aus der eigenen Familie sind, es seidenn man wohnt im gleichen Haus mit ihm. Das fanden selbst die Zeugen um uns etwas krass Cool

Es war ansonsten stinklangweilig, da hält einer unten auf dem Rasen primitiven Schwachsinn vor vielen vielen Leuten vor, die das geil finden, viel Entertainment war nicht geboten Auf den Arm nehmen nichtmal Essen und Trinken konnte man kaufen. Dafür ist das Stadion schön...

#44:  Autor: fenriswolfWohnort: Celle BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 08:23
    —
Zitat:
Es wurde übrigens verkündet, dass man neuerdings keinen Umgang mehr haben darf mit Ausgeschlossen, auch wenn sie aus der eigenen Familie sind, es seidenn man wohnt im gleichen Haus mit ihm. Das fanden selbst die Zeugen um uns etwas krass


Das ist auf jeden Fall eine interessante Neuigkeit , bin mal gespannt , ob meine Schwester darauf reagiert. Bisher haben sie und ihr Mann diese Direktive der Gesellschaft geflissentlich ignoriert. Kann natürlich immer passieren , das aus der Versammlung Nachfragen kommen, wenn bemerkt wird , daß ich mal wieder zu Besuch bin. Das kann schon ausreichen , um den Kontakt abbrechen zulassen.

Meine Mutter kommt ja nächste Woche zu Besuch , aber die schert sich nicht darum.

Na ja , irgendwie muß man ja versuchen , die Schäfchen vom bösen Einfluß der "Weltlichen" fernzuhalten.

#45:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 11:54
    —
die Zeichnungen in ihren Heftchen sind irgendwie typisch, erkennt man gleich find ich. So ein alter Zeichenstil, alles sehr realistisch und so tolle Herzeigefamilien aus aller Welt werden da immer abgebildet...

#46:  Autor: QuerdenkerWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 12:17
    —
Hier ein paar Videos dieser Brainfuckveranstaltung, auch Kongress genannt:

Video: Hirn und Kritikloses Folgen sind Tugenden - man achte besonders auf Minute 1:55(!)

Video: Wie Kinder/Jugendliche sich selbst am besten zu lebensunfähigen Aussenseitern machen

Video: Umgang mit Ausgeschlossenen


Anmerkung:

Wer diese drei Filme schon anstrengend und höchst Manipulativ empfindet, der bedenke, das das insgesamt nur 7:54 Minuten sind. Der <s>Brainfuck</s> Kongress lief jedoch über drei(!) Tage.

Dazu kommen jede(!) Woche noch 5 Stunden 'Versammlung' (Zeugensprech für ihren Kirchbesuch).

Dazu dann noch das sogenannte Vorbereiten und Vorstudieren der Heftchen und Bücher mit dem gleichen Zielführenden Inhalt (also min. nochmal 5 Stunden).

Das Missionieren von Haus zu Haus, welches mehr oder weniger Pflicht ist, und die dafür nötige Vorbereitungszeit nicht mit eingerechnet.

#47:  Autor: fenriswolfWohnort: Celle BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 12:55
    —
Zitat:
Das Missionieren von Haus zu Haus, welches mehr oder weniger Pflicht ist, und die dafür nötige Vorbereitungszeit nicht mit eingerechnet.


Mehr oder weniger Pflicht is' gut! Man hat ja schließlich jeden Monat einen Berichtszettel abzugeben , in dem der Stundeneinsatz , die Zeitschriftenabgabe und so weiter sauberst aufzulisten ist. Und zwar nicht anonymisiert. Es wird als normal betrachtet mindestens 10h im Monat an die Haustüren fremder Leute zu klopfen. Wer als junger Mann in der Organisation "Karriere" machen will , sollte schon den doppelten Einsatz zeigen. Zum Glück wird die Sache dadurch ungemein erleichtert , daß man ja ein "gute Botschaft" zu verkündigen hat.
Bei zu geringem Einsatz wird man auch schon mal freundlich Beiseite genommen. Wer gar nicht geht gilt als "untätig" , wer es nur gelegentlich versäumt als "unregelmäßiger Verkündiger". Mit dieser hierarchischen Einstufung verbunden sind die verschiedenen subtilen Folgen innerhalb einer abgekapselten Gesellschaft.

#48:  Autor: magnusfeWohnort: dunkler Ort : BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 12:59
    —
die verirrten schäfchen der zeugen des jehova haben sich in die nürnbergern frankenstadion verirrt dieses wochenende und ich muss sie da rausholen

bis bald ...

http://www.geocities.com/wtcleanup/

Zitat:
Vom 20. bis 22. Juli 2007 treffen sich 15.000 Zeugen aus Franken, dem südlichen Thüringen und dem Vogtland im easyCredit-Stadion zu einem Kongress unter dem Motto "Folge dem Christus nach!". Die Vorträge und Darbietungen drehen sich um Jesus Christus als Vorbild für alle echten Christen. Jehovas Zeugen sind überzeugt, dass Jesu Beispiel für alle maßgeblich ist, die Gott gefallen möchten. Der Hauptvortrag am Sonntag um 11.20 Uhr trägt das Thema "Wer sind die wahren Nachfolger Christi?" und nennt fünf biblisch fundierte Erkennungsmerkmale. Zu allen Programmteilen ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Es wird keine Kollekte durchgeführt. Die Programmzeiten sind: Freitag und Samstag: 9:20 bis 12:10 und 13:50 bis 16:55 Sonntag: 9:20 bis 12:05 und 13:30 bis 16:00

#49:  Autor: magnusfeWohnort: dunkler Ort : BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 13:04
    —
der eintritt ist frei - aber weiss jemand wieviel der austritt kostet ?

Zitat:
Der Eintritt ist frei.

#50:  Autor: fenriswolfWohnort: Celle BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 13:18
    —
magnusfe hat folgendes geschrieben:
der eintritt ist frei - aber weiss jemand wieviel der austritt kostet ?

Zitat:
Der Eintritt ist frei.


Deine Freunde , gelegentlich Deine Familie. Alle Mnschen mit denen man groß geworden ist.

#51:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 13:21
    —
fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Missionieren von Haus zu Haus, welches mehr oder weniger Pflicht ist, und die dafür nötige Vorbereitungszeit nicht mit eingerechnet.


Mehr oder weniger Pflicht is' gut! Man hat ja schließlich jeden Monat einen Berichtszettel abzugeben , in dem der Stundeneinsatz , die Zeitschriftenabgabe und so weiter sauberst aufzulisten ist. Und zwar nicht anonymisiert. Es wird als normal betrachtet mindestens 10h im Monat an die Haustüren fremder Leute zu klopfen. Wer als junger Mann in der Organisation "Karriere" machen will , sollte schon den doppelten Einsatz zeigen. Zum Glück wird die Sache dadurch ungemein erleichtert , daß man ja ein "gute Botschaft" zu verkündigen hat.
Bei zu geringem Einsatz wird man auch schon mal freundlich Beiseite genommen. Wer gar nicht geht gilt als "untätig" , wer es nur gelegentlich versäumt als "unregelmäßiger Verkündiger". Mit dieser hierarchischen Einstufung verbunden sind die verschiedenen subtilen Folgen innerhalb einer abgekapselten Gesellschaft.


mir tun die einfachen zeugen mittlerweile nur leid, die sind viel stärker opfer als täter. wer von ihnen angesprochen oder besucht wird, sollte, sofern sie nicht flüchten, mitleid haben und hilfe zum ausstieg anbieten. die beiden denen ich das angeboten habe sind dann aber leider recht schnell verschwunden. Traurig

#52:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 14:11
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Missionieren von Haus zu Haus, welches mehr oder weniger Pflicht ist, und die dafür nötige Vorbereitungszeit nicht mit eingerechnet.


Mehr oder weniger Pflicht is' gut! Man hat ja schließlich jeden Monat einen Berichtszettel abzugeben , in dem der Stundeneinsatz , die Zeitschriftenabgabe und so weiter sauberst aufzulisten ist. Und zwar nicht anonymisiert. Es wird als normal betrachtet mindestens 10h im Monat an die Haustüren fremder Leute zu klopfen. Wer als junger Mann in der Organisation "Karriere" machen will , sollte schon den doppelten Einsatz zeigen. Zum Glück wird die Sache dadurch ungemein erleichtert , daß man ja ein "gute Botschaft" zu verkündigen hat.
Bei zu geringem Einsatz wird man auch schon mal freundlich Beiseite genommen. Wer gar nicht geht gilt als "untätig" , wer es nur gelegentlich versäumt als "unregelmäßiger Verkündiger". Mit dieser hierarchischen Einstufung verbunden sind die verschiedenen subtilen Folgen innerhalb einer abgekapselten Gesellschaft.



ja, ich bin auch immer nett zu denen. Die haben sicher oft mit Anfeindungen zu kämpfen. Irgendwie ja auch zu bewundern, wie die sich für ihren Glauben einsetzten, hat erst unlängst unser Pfarrer mal draufhingewiesen, bei uns würde das kaum jmd. einer sich so einsetzten.....

mir tun die einfachen zeugen mittlerweile nur leid, die sind viel stärker opfer als täter. wer von ihnen angesprochen oder besucht wird, sollte, sofern sie nicht flüchten, mitleid haben und hilfe zum ausstieg anbieten. die beiden denen ich das angeboten habe sind dann aber leider recht schnell verschwunden. Traurig

#53:  Autor: fenriswolfWohnort: Celle BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 23:23
    —
Ach , zum Thema Zeugen-Kongreß :
Hier haben Ex-Zeugen einen Infostand vor dem Kongreßgelände aufgebaut.
Um zu verhindern , daß die naiven Schäfchen diesem Stand versehentlich nicht zu nahe kommen , haben sich die Jehova-Männer nicht entblödet nach Veranstaltungsende einen Sicherheitskordon um den Stand einzurichten.
Im Hintergrund ist schön zu sehen wie die Hirten einzelne verirrte Schäfchen wieder zurück in die Herde treiben. Heeerlich!
http://www.kpg-studio.de/mpg/Ausgrenzung.wmv

#54:  Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 16:58
    —
fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Ach , zum Thema Zeugen-Kongreß :
Im Hintergrund ist schön zu sehen wie die Hirten einzelne verirrte Schäfchen wieder zurück in die Herde treiben. Heeerlich!
http://www.kpg-studio.de/mpg/Ausgrenzung.wmv


Wahnsinn! Mir bleibt die Sprache weg! So offensichtlich! Die Schäfchen laufen nicht nur mit Scheuklappen oder mit einem Brett vor dem Kopf herum, nein sie laufen ohne Kopf herum!

Mir ist erst nach meinem Ausstieg bewusst geworden, in was für einer Scheiße ich gesteckt habe...

#55:  Autor: CoS BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 19:20
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
mir tun die einfachen zeugen mittlerweile nur leid, die sind viel stärker opfer als täter. wer von ihnen angesprochen oder besucht wird, sollte, sofern sie nicht flüchten, mitleid haben und hilfe zum ausstieg anbieten. die beiden denen ich das angeboten habe sind dann aber leider recht schnell verschwunden.

Ich habe denen auch schon Hilfe beim Ausstieg angeboten und gesagt, dass wir den Ausstieg dann mit einer schwarzen Messe sozusagen "bekräftigen" - wolltens wohl nicht. Jedenfalls hatten sie plötzlich keine Zeit mehr. Die eine etwas ältere Frau ist die Treppen rückwärts "gerannt" und dabei auch noch gestürzt. Als ich zu Hilfe eilen wollte hat mich die andere "in Jesu Namen" zurückgehalten! Dabei will man doch nur helfen...

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Ach , zum Thema Zeugen-Kongreß :
Im Hintergrund ist schön zu sehen wie die Hirten einzelne verirrte Schäfchen wieder zurück in die Herde treiben. Heeerlich!
http://www.kpg-studio.de/mpg/Ausgrenzung.wmv

Klasse - Das hab ich ja auch noch nicht gesehen... Geschockt

Ich glaub mit aktiven Hirnfunktionen wirste beim Zeugen-Kongress gar nicht reingelassen, oder?

#56:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 19:49
    —
CoS hat folgendes geschrieben:
Ich habe denen auch schon Hilfe beim Ausstieg angeboten und gesagt, dass wir den Ausstieg dann mit einer schwarzen Messe sozusagen "bekräftigen" - wolltens wohl nicht. Jedenfalls hatten sie plötzlich keine Zeit mehr. Die eine etwas ältere Frau ist die Treppen rückwärts "gerannt" und dabei auch noch gestürzt. Als ich zu Hilfe eilen wollte hat mich die andere "in Jesu Namen" zurückgehalten! Dabei will man doch nur helfen...


ach komm, du wolltest dich in wirklichkeit auf deren kosten amüsieren, gibs zu! Suspekt

#57:  Autor: CoS BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 20:23
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Ich habe denen auch schon Hilfe beim Ausstieg angeboten und gesagt, dass wir den Ausstieg dann mit einer schwarzen Messe sozusagen "bekräftigen" - wolltens wohl nicht. Jedenfalls hatten sie plötzlich keine Zeit mehr. Die eine etwas ältere Frau ist die Treppen rückwärts "gerannt" und dabei auch noch gestürzt. Als ich zu Hilfe eilen wollte hat mich die andere "in Jesu Namen" zurückgehalten! Dabei will man doch nur helfen...


ach komm, du wolltest dich in wirklichkeit auf deren kosten amüsieren, gibs zu! Suspekt

Nein! Auf Kosten geistig "benachteiligter" Menschen irgendwelche Späße zu machen läge mir fern. Mr. Green

Ne mal im Ernst - Wenn die sich wenigstens mal auf ne Diskussion einlassen würden, aber es gibt Dinge da sehen die einfach rot. Bislang haben sie kommentarlos die Flucht ergriffen bei den Themen "Sex" oder "Satanismus". Letztens sprachen mich 2 Zeugen auf der Strasse an und fragten warum ich schwarze Klamotten trage und ob das umgedrehte Kreuz das Zeichen des Teufels ist. Naja wenn ich schon so blöd gefragt werde...

#58:  Autor: CoS BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 20:43
    —
Ahh halt muss mich korrigieren. Letztens traf ich 2 Zeugen die auf der Strasse so n Stand mit sinnlosen Papierkram unter dem Namen "ein Buch für alle Menschen" hatten.

Die sprachen mich auch auf mein Aussehen an und wollten mich dann zu einem Bibelstudium einladen. Ich habe dann angeboten "ok machen wir! Ich lese die Bibel und sie die satanische Bibel". Die Frau hat sich dann gleich mit hochrotem Kopf wild betend zurückgezogen, aber er blieb hart.

Er senkte den Kopf, sah mit den Augen über den Brillenrand, so wie ein strenger Oberlehrer und meinte "Aha wer hat sie denn geschrieben diese satanische Bibel" - Ich sag "Anton Szandor LaVey" - Meint er gleich "aha dacht ichs mir doch - nur ein Mensch! Wieso sollte ich denn solch einer Schrift vertrauen, wenn sie nur von Menschen geschrieben wurde?" - Ich entgenete, dass die Bibel aber auch nur von Menschen geschrieben sei, was er mir natürlich mit dem Argument "aber die standen doch unter dem Einfluss des heiligen geistes und damit ist die Bibel von Gott".

Als ich dann beweise dafür haben wollte, dass die Bibel von Gott ist, fing er gleich an nach einem Bibelvers zu suchen, den er dann auch gleich zu zitieren begann. Ich fragte ihn "aha weil in der Bibel steht, dass die Bibel von Gott ist, ist die Bibel von Gott?" - "Ganz genau" meinte der Mann. "Gut und wenn ich ihnen jetzt sage, dass La Vey unter dem Einfluss Satans stand, würden sie dann sagen die satanische Bibel ist vom Satan" - Meinte er "alles schlechte ist vom Satan, denn er ist der Verführer, der Lügener..."

Gut er hats wenigstens versucht. Als ich ihn darauf hinwies, dass er ausschließlich mit Zirkelschlüssen argumentiert fing er dann an beleidigend zu werden und meinte "können Sie nicht erkennen, dass das was ich ihnen erzähle wichtig und völlig schlüssig ist, während Sie mir ein irreales Weltbild vorhalten" - Das war dann für mich der Punkt mich freundlich zu verabschieden, während mir die Frau weinend hinterschrie "Bitte überdenken sie nocheinmal Ihre Meinung - Sie wissen gar nicht was sie sich selbst antun"

#59:  Autor: QuerdenkerWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 20:46
    —
CoS hat folgendes geschrieben:

Ne mal im Ernst - Wenn die sich wenigstens mal auf ne Diskussion einlassen würden, aber es gibt Dinge da sehen die einfach rot. Bislang haben sie kommentarlos die Flucht ergriffen bei den Themen "Sex" oder "Satanismus". Letztens sprachen mich 2 Zeugen auf der Strasse an und fragten warum ich schwarze Klamotten trage und ob das umgedrehte Kreuz das Zeichen des Teufels ist. Naja wenn ich schon so blöd gefragt werde...


Missionare, ganz besonders die Zeugen, sind nicht auf Zuhören geeicht. Sie hören lediglich soweit zu und denken gleichzeitig darüber nach wie sie am besten ihr nächstes Argument anbringen können.

Darum sind sie auch so Faktenresistent. Aber eigentlich können sie gar nichts dafür, denn sie werden so Programmiert!

#60:  Autor: CoS BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 22:25
    —
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Aber eigentlich können sie gar nichts dafür, denn sie werden so Programmiert!

Das schlimme ist, dass die davon ausgehen das sie Dir was ach so gutes tun, wenn sie ihr Band abspielen und sie sind extrem beleidigt, wenn jemand nicht verstehen will, dass sie ihn doch blos erretten wollen.

#61:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 23:11
    —
CoS hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Aber eigentlich können sie gar nichts dafür, denn sie werden so Programmiert!

Das schlimme ist, dass die davon ausgehen das sie Dir was ach so gutes tun, wenn sie ihr Band abspielen und sie sind extrem beleidigt, wenn jemand nicht verstehen will, dass sie ihn doch blos erretten wollen.


wie ich schon sagte. es sind zu tätern missbrauchte opfer. sehr traurig. Weinen

#62:  Autor: CoS BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 00:23
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Querdenker hat folgendes geschrieben:
Aber eigentlich können sie gar nichts dafür, denn sie werden so Programmiert!

Das schlimme ist, dass die davon ausgehen das sie Dir was ach so gutes tun, wenn sie ihr Band abspielen und sie sind extrem beleidigt, wenn jemand nicht verstehen will, dass sie ihn doch blos erretten wollen.


wie ich schon sagte. es sind zu tätern missbrauchte opfer. sehr traurig. Weinen

Täter in der Hinsicht Leute zu nerven, oder Täter in der Hinsicht Schwachsinn zu labern? Zweiteres kannste bei jedem katholisch/evangelischen Missionswerk haben...

Diese privaten Missionswerke sind bisweilen noch schlimmer als die Zeugen. Die gehen direkt an die Kinder ran. Da gibts dann Ausmalbücher und Rätselhefte für Kinder.

Ich hab so n Buch da - Da ist zum Beispiel ein Bild einer Uhr und dann wird das Kind gefragt "Wer hat die Uhr gemacht" und da kommt dann "Uhrmacher" in solche Kästchen. Das geht dann immer weiter bis zu der Frage "wer hat Dich gemacht" - Antwort mit 4 Buchstaben - Der erste und letzte Buchstabe (G und T) sind vorgegeben...

Ich kenne allerdings auch nicht alle Bekehrungsaktionen der Zeugen. Wäre mal eine interessante Frage an die Ex-Zeugen hier - Welche Bekehrungsaktionen gab es da so. Das Bild vom Haus zu Haus wandernden Zeugen kennen wir. Was läuft da noch so? Gehen die Zeugen auch an Kinder ran, wenn ja wie?

#63:  Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:03
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

wie ich schon sagte. es sind zu tätern missbrauchte opfer. sehr traurig. Weinen


So leit es mir auch tut, dir widersprechen zu müssen, aber die Suche nach einem Schuldigen führt zu nichts. Jeder Zeuge (sowie jeder Mensch) ist für sein tun und das was ihm passiert selbst verantwortlich, ob irregeleitet durch die WTG sei dahingestellt, schließlich liegt es an jedem einzelnen, ob er sich darauf einlässt oder nicht!

#64:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:12
    —
RAmen hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

wie ich schon sagte. es sind zu tätern missbrauchte opfer. sehr traurig. Weinen


So leit es mir auch tut, dir widersprechen zu müssen, aber die Suche nach einem Schuldigen führt zu nichts. Jeder Zeuge (sowie jeder Mensch) ist für sein tun und das was ihm passiert selbst verantwortlich, ob irregeleitet durch die WTG sei dahingestellt, schließlich liegt es an jedem einzelnen, ob er sich darauf einlässt oder nicht!


Die Suche nach Schuldigen kann zu Prinzipien, Syndrome, Ursachen führen.Wenn man sie nur unter dem Gesichtspunkt führt, jemanden verantwortlich zu machen, wird man nichts positives für künftige Zeiten erreichen, aber wenn man dies aus anderen Gründen betreibt, ist die Suche nach Schuldigen nicht sinnlos.

Man kann ja auch Schuldige suchen, finden und dann Milde walten lassen, wenn das schon zentral abrahamitisch/christliche jahrtausendealte Erkenntnis ist, sollten wir dahinter jedenfalls nicht zurückstecken.

#65:  Autor: RAmen BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 13:17
    —
Denn Schuldigen suchen für etwas was ich verbockt habe?

Das finde ich nach wie vor sinnlos! Man kann es auch beschreiben als: sich vor der Verantwortung drücken.

Das was du beschreibst, ist nicht die Frage nach der Schuld.

#66:  Autor: Malwieder BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 11:42
    —
Zitat:
Angst vor "Krabat"
Als Zeugen Jehovas sei ihnen der Umgang mit schwarzer Magie verboten, ihr Sohn sollte den Film nicht sehen - auch nicht als schulische Pflichtveranstaltung.
Ein Gericht gab ihnen jetzt recht.
Eine neuerliche Revision ließ das OVG nicht zu. Das Land Nordrhein-Westfalen als Beklagte kann diese aber eventuell durch eine erfolgreiche Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht erzwingen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,805507,00.html

#67:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 14:45
    —
Malwieder hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Angst vor "Krabat"
Als Zeugen Jehovas sei ihnen der Umgang mit schwarzer Magie verboten, ihr Sohn sollte den Film nicht sehen - auch nicht als schulische Pflichtveranstaltung.
Ein Gericht gab ihnen jetzt recht.
Eine neuerliche Revision ließ das OVG nicht zu. Das Land Nordrhein-Westfalen als Beklagte kann diese aber eventuell durch eine erfolgreiche Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht erzwingen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,805507,00.html

Es gibt keine "Schwarze Magie". Wie also kann jemand einen Anspruch geltend machen, mit etwas keinen Umgang zu haben, was es gar nicht gibt?

#68:  Autor: Netjoker BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 15:06
    —
Malwieder hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Angst vor "Krabat"
Als Zeugen Jehovas sei ihnen der Umgang mit schwarzer Magie verboten, ihr Sohn sollte den Film nicht sehen - auch nicht als schulische Pflichtveranstaltung.
Ein Gericht gab ihnen jetzt recht.
Eine neuerliche Revision ließ das OVG nicht zu. Das Land Nordrhein-Westfalen als Beklagte kann diese aber eventuell durch eine erfolgreiche Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht erzwingen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,805507,00.html


Was soll`s, schwache, in sich unstimmige Ideologien verfügen über breitgefächerte Mechanismen der Abschottung und der Repressalien gegenüber den eigenen Schäfchen.

Das ist ja nicht nur bei den kleinen Sekten so. Die richtig Großen haben ebenfalls alle zumindest eine solche Phase durchlaufen. Wie heißt noch diese große jüdische Sekte..., ach ja..., Christentum. Die haben ja seinerzeit auch alle Möglichkeiten aggressiver Kundenbindung exzessiv wahrgenommen. Pfeifen

Gruß
Netjoker

#69:  Autor: Malwieder BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 16:10
    —
Es geht im Urteil nicht mal um die Lektüre, sondern rein um den angeordneten Kinobesuch.
Die Energie aufzubringen, sich deshalb durch mehrere Instanzen zu prozessieren!
(Der eigentliche Vorfall war 2008)
Da hätte man einen wichtigen Arzttermin oder sonstwas machen können, um den Film zu umgehen.

#70:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 13:23
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine "Schwarze Magie". Wie also kann jemand einen Anspruch geltend machen, mit etwas keinen Umgang zu haben, was es gar nicht gibt?

Er könnte geltend machen, seine erzieherische Überzeugungsarbeit, schwarze Magie sei nichtexistent, würde durch den Film konterkariert.

#71:  Autor: Netjoker BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 14:12
    —
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine "Schwarze Magie". Wie also kann jemand einen Anspruch geltend machen, mit etwas keinen Umgang zu haben, was es gar nicht gibt?

Er könnte geltend machen, seine erzieherische Überzeugungsarbeit, schwarze Magie sei nichtexistent, würde durch den Film konterkariert.


Wenn man etwas genauer interpretiert, dann müsste den ZJ eigentlich auch der Umgang mit der Mathematik und der Physik verboten sein.
Verwunderlich also, dass deren Kinder überhaupt eine Schule besuchen dürfen. Geschockt skeptisch

Gruß
Netjoker

#72:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 15:43
    —
Netjoker hat folgendes geschrieben:

Wenn man etwas genauer interpretiert, dann müsste den ZJ eigentlich auch der Umgang mit der Mathematik und der Physik verboten sein.
Verwunderlich also, dass deren Kinder überhaupt eine Schule besuchen dürfen. Geschockt skeptisch

Gruß
Netjoker

Wie dieses?

#73:  Autor: Malwieder BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 16:01
    —
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine "Schwarze Magie". Wie also kann jemand einen Anspruch geltend machen, mit etwas keinen Umgang zu haben, was es gar nicht gibt?

Er könnte geltend machen, seine erzieherische Überzeugungsarbeit, schwarze Magie sei nichtexistent, würde durch den Film konterkariert.

Und das Gericht hätte geltend machen können, dass die Thematik im Unterricht kritisch behandelt werden kann und soll, ein Lese- und Seh-Verbot (solange es ein altersgemäß akzeptabler Film ist)aber der Bildung nicht zielführend wäre.

#74:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 21:59
    —
Malwieder hat folgendes geschrieben:
Es geht im Urteil nicht mal um die Lektüre, sondern rein um den angeordneten Kinobesuch.
Die Energie aufzubringen, sich deshalb durch mehrere Instanzen zu prozessieren!
(Der eigentliche Vorfall war 2008)
Da hätte man einen wichtigen Arzttermin oder sonstwas machen können, um den Film zu umgehen.

Allerdings, ziemlich resolut. Beharrlich sind sie ja, das muss man ihnen lassen. Klingeln auch jedesmal wieder obwohl sie genau wissen, dass ihnen die Tür vor der Nase zugeschlagen wird. Hartnäckige Wadenbeisser.

#75:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 23:35
    —
Malwieder hat folgendes geschrieben:
Und das Gericht hätte geltend machen können, dass die Thematik im Unterricht kritisch behandelt werden kann und soll, ein Lese- und Seh-Verbot (solange es ein altersgemäß akzeptabler Film ist)aber der Bildung nicht zielführend wäre.

Damit hätte das Gericht aber das Argument der Eltern lediglich mit einer Forderung "widerlegt". Das kanns doch wohl nicht sein oder?

#76:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 23:37
    —
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine "Schwarze Magie". Wie also kann jemand einen Anspruch geltend machen, mit etwas keinen Umgang zu haben, was es gar nicht gibt?

Er könnte geltend machen, seine erzieherische Überzeugungsarbeit, schwarze Magie sei nichtexistent, würde durch den Film konterkariert.


die ZJ glauben ja an schwarze Magie und Dämonen. Die Motivation liegt also nicht darin, kinder vor der idee der schwarzen magie fernzuhalten, sondern vor der schwarzen magie selbst.

#77:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 23:42
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

die ZJ glauben ja an schwarze Magie und Dämonen. Die Motivation liegt also nicht darin, kinder vor der idee der schwarzen magie fernzuhalten, sondern vor der schwarzen magie selbst.

Da der Streitgegenstand ein Filmbesuch war, darf ich davon ausgehen, daß es hier konkret um die Idee der Schwarzen Magie ging.

#78:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 00:20
    —
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

die ZJ glauben ja an schwarze Magie und Dämonen. Die Motivation liegt also nicht darin, kinder vor der idee der schwarzen magie fernzuhalten, sondern vor der schwarzen magie selbst.

Da der Streitgegenstand ein Filmbesuch war, darf ich davon ausgehen, daß es hier konkret um die Idee der Schwarzen Magie ging.


Lachen
du darfst auch ringelreihen um deinen tannenbaum tanzen, das ändert nichts daran, dass die ZJ alles meiden was mit sog. "magie" zu tun hat. die "idee der magie" steht bei den zeugen nicht zur diskussion, sie ist teil ihres synkretismus.

#79:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 13:58
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Lachen
du darfst auch ringelreihen um deinen tannenbaum tanzen, das ändert nichts daran, dass die ZJ alles meiden was mit sog. "magie" zu tun hat. die "idee der magie" steht bei den zeugen nicht zur diskussion, sie ist teil ihres synkretismus.

Haarspalterei!
Der ZJ ist, genauso, wie der Wissenschaftsgläubige interessiert, die Kinder zu überzeugen, daß magical procedures für sie bedeutungslos sind. Alles weitere gehört zu einem ontologischen Überbau, der für das Resultat ohne Relevanz ist.

#80:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 17:41
    —
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Lachen
du darfst auch ringelreihen um deinen tannenbaum tanzen, das ändert nichts daran, dass die ZJ alles meiden was mit sog. "magie" zu tun hat. die "idee der magie" steht bei den zeugen nicht zur diskussion, sie ist teil ihres synkretismus.

Haarspalterei!
Der ZJ ist, genauso, wie der Wissenschaftsgläubige interessiert, die Kinder zu überzeugen, daß magical procedures für sie bedeutungslos sind. Alles weitere gehört zu einem ontologischen Überbau, der für das Resultat ohne Relevanz ist.


du redest quatsch und das weisst du auch. sie wollen kinder nicht überzeugen sondern stopfen kinder mit glaubensinhalten voll und sie wenden wie viele andere gläubige auch regelmäßig "magical procedures" aka beten an. ZJ haben angst vor dämonen, wusstest du das?

#81:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 21:56
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
du redest quatsch und das weisst du auch. sie wollen kinder nicht überzeugen sondern stopfen kinder mit glaubensinhalten voll

ja, ja, die dämonischen hirnwaschenden Religionsfuzzis haben die totale Kontrolle über die Gehirne ihrer Opfer.
Pfleg Deine Märchen und Mythen mal schön weiter. Die Realität schaut eher so aus: jeder steht im Wettbewerb der Meinungen und keiner kriegt sie ohne Überzeugungsarbeit an den Mann.


L.E.N. hat folgendes geschrieben:
und sie wenden wie viele andere gläubige auch regelmäßig "magical procedures" aka beten an.

Das kann ich unter der Schublade "Gläubige unter sich" abhaken. Die Wissenschaftsgläubigen bezeichnen die Protestanten, die Protestanten die Katholiken, die Katoliken die Naturreligionen und Juden die Polytheisten als Götzenanbeter. Das schon seit Jahrtausenden.

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ZJ haben angst vor dämonen, wusstest du das?

Christen und Wissenschaftsgläubige werden gleichermaßen von der Angst umgetrieben, daß Magie, Esoterik das Image des "Bösen" verlieren, mithin salonfähig werden könnten.

#82:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 15:11
    —
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

die ZJ glauben ja an schwarze Magie und Dämonen. Die Motivation liegt also nicht darin, kinder vor der idee der schwarzen magie fernzuhalten, sondern vor der schwarzen magie selbst.

Da der Streitgegenstand ein Filmbesuch war, darf ich davon ausgehen, daß es hier konkret um die Idee der Schwarzen Magie ging.

Du darfst, und daraus dann schließen, dass der Papst Moslem ist ... wegen ex falso quodlibet.

Es geht den Zeugen eben nicht darum, das Kind von der Idee der Magie fernzuhalten, sondern darum, es von der Magie fernzuhalten, weil die da nämlich dran glauben.

Die einzig richtige Argumentation wäre gewesen, die Klage abzuweisen mit der Begründung, die Klagebegründung sei völliger Unsinn, da es keine schwarze Magie gibt, und der Kinobesuch daher auch keine Berührung mit ihr darstellt.


Zuletzt bearbeitet von caballito am 02.01.2012, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet

#83:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 15:15
    —
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Lachen
du darfst auch ringelreihen um deinen tannenbaum tanzen, das ändert nichts daran, dass die ZJ alles meiden was mit sog. "magie" zu tun hat. die "idee der magie" steht bei den zeugen nicht zur diskussion, sie ist teil ihres synkretismus.

Haarspalterei!
Der ZJ ist, genauso, wie der Wissenschaftsgläubige interessiert, die Kinder zu überzeugen, daß magical procedures für sie bedeutungslos sind. Alles weitere gehört zu einem ontologischen Überbau, der für das Resultat ohne Relevanz ist.

Nein denen geht es darum, das die Kinder nicht auf die Idee kommen, schwarze Magie zu betreiben, weil solche bösen Zauber dem Jehovah nicht gefallen würden.

Das ist keine Haarspalterie, sondern Fakt. Was du treibst, ist kontrafaktische Exegese.

#84:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 15:18
    —
VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Christen und Wissenschaftsgläubige werden gleichermaßen von der Angst umgetrieben, daß Magie, Esoterik das Image des "Bösen" verlieren, mithin salonfähig werden könnten.

Nein, Rational Denkende Menschen werden von der Sorge umgetrieben, dass Magien und Esoteril das Image des Quatsches verlieren, Religiöse werden vond der Angst umgetrieben, schwarze Magier könnten böse Dinge zaubern.

Wissenschaftsgläubige gibt es nicht.

#85:  Autor: tridi BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 15:25
    —
caballito hat folgendes geschrieben:

Dioe einzig rochte Arumentation wäre gewesen, die Klage abzuweisen mit der Begründung, die Klagebegrndung sei völliger UNsinn, da es keine schwarze Amgie giu8bt, und der Konobesuch daher auch kene Berührung mit ihr datellt.

dieser satz ist ein unwiderlegbarer beweis fuer die existenz schwarzer magie!

irgendwer muss deine tastatur verhext haben.

#86:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 15:44
    —
tridi hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:

Dioe einzig rochte Arumentation wäre gewesen, die Klage abzuweisen mit der Begründung, die Klagebegrndung sei völliger UNsinn, da es keine schwarze Amgie giu8bt, und der Konobesuch daher auch kene Berührung mit ihr datellt.

dieser satz ist ein unwiderlegbarer beweis fuer die existenz schwarzer magie!

irgendwer muss deine tastatur verhext haben.

Ich fürchte, das war ich selber ... Wenn ichs nicht beser wüsste, würde ich einen auf Äthanol basierenden Zaubertrank vermuten ...

#87:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 15:47
    —
So, jetzt wäre die Wirkung von Exorzismen wohl auch belegt ...

#88:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 20:42
    —
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
du redest quatsch und das weisst du auch. sie wollen kinder nicht überzeugen sondern stopfen kinder mit glaubensinhalten voll

ja, ja,

bis hierhin soweit okay.

Zitat:
die dämonischen hirnwaschenden Religionsfuzzis haben die totale Kontrolle über die Gehirne ihrer Opfer.
Pfleg Deine Märchen und Mythen mal schön weiter. Die Realität schaut eher so aus: jeder steht im Wettbewerb der Meinungen und keiner kriegt sie ohne Überzeugungsarbeit an den Mann.


gehts auch ohne strohmann? dann klappts auch mit dem argumentieren.

Zitat:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
und sie wenden wie viele andere gläubige auch regelmäßig "magical procedures" aka beten an.

Das kann ich unter der Schublade "Gläubige unter sich" abhaken. Die Wissenschaftsgläubigen bezeichnen die Protestanten, die Protestanten die Katholiken, die Katoliken die Naturreligionen und Juden die Polytheisten als Götzenanbeter. Das schon seit Jahrtausenden.


wenn du den unterschied zwischen unbedigtem religiösen glauben und bedingten wissenschaftlichen annahmen nicht schnallst, ist es deine aufgabe diesen zu verinnerlichen. bis dahin verschon mich mit deinen absurdismen, okay? zwinkern

Zitat:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ZJ haben angst vor dämonen, wusstest du das?

Christen und Wissenschaftsgläubige werden gleichermaßen von der Angst umgetrieben, daß Magie, Esoterik das Image des "Bösen" verlieren, mithin salonfähig werden könnten.


interessant sichtweise, aber ich denke nicht dass "magie" oder "esoterik" vom wissenschaftlichen mainstream als "böse" betrachtet werden - und salonfähig sind sie leider schon.
In der Medienöffentlichkeit reagiert leider nicht jeder so souverän wie Joachim Bublath.



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group