Was wählen die Hessen im FGH zur Landtagswahl ?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Was wählen die Hessen im FGH zur Landtagswahl ? Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 04:32
    —
Hallo!

In Hessen sind jetzt bald Landtagswahlen; ich habe heute meine Benachrichtigung bekommen.

Mich würde jetzt mal Interessieren, was die Hessen im FGH so wählen. Ich persönlich stimme für die Piratenpartei.

Eine Umfrage habe ich bewußt unterlassen, weil mich Eure Meinung interessiert.

#2:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 04:38
    —
Bin noch unentschlossen.
Keine von diesen sinnlos-Parteien jedenfalls, die eh nur bei 0,x% landen.
Ich schwanke zwischen Links und SPD, Grüne mag ich nicht mehr, zum kotzen finde ich eigentlich alle. Traurig
Wird wohl mal wieder das kleinere Übel. Sicher ist nur eines: Koch muss weg!

#3:  Autor: satscheWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 19:08
    —
Keine Stimme für eine Stimmenwegwerfparteie, funktioniert vielleicht auf kommunaler Ebene.

Keine Stimme für die SPD, die wählen am Ende noch Koch in einer weiteren großen Koalition.

Die Drohung mit dem Projekt Linkspartei bekommt meine Stimme.

#4:  Autor: Jan BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 20:05
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Koch muss weg!

Auf jeden Fall, und ich glaube mit einer taktischen Stimme für die Grünen kann man das am besten erreichen. Wäre echt schön, wenn man nach Überzeugung wählen könnte...

#5:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 21:30
    —
Ich werde die Annahme der Wahlbenachrichtigung verweigern und die Wahl (zumindest) als bloßes Spektakel "deklarieren".
Der Brief geht dann wieder an die Wahlbehörde zurück. "Unterwegs" lesen einige Briefträger meinen Rückbrief.
Vielleicht würze ich auch die Wahlbenachrichtigung mit weiteren Kommentaren auf dem Kuvert, schaun wir mal. Lachen

#6:  Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 21:39
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ich werde die Annahme der Wahlbenachrichtigung verweigern...


Geht doch gar nicht.

#7:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 22:16
    —
Schon praktiziert! Wenn du die Wahlbenachrichtigung nicht öffnest und die Annahme verweigerst und sie dann wieder in den Briefkasten wirfst, was glaubst du wohl wohin die Wahlbenachrichtigung wandert?

#8:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 22:33
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wenn du die Wahlbenachrichtigung nicht öffnest und die Annahme verweigerst und sie dann wieder in den Briefkasten wirfst, was glaubst du wohl wohin die Wahlbenachrichtigung wandert?


Bei mir ist das stets eine Postkarte. Die landet im Briefkasten, und bisher hab ich noch nie damit gerechnet.

Also gut, ich nehm die Karte und schmeiss sie in den Postkasten.

Dann mag sie ja zurückgehen an den Absender.

Aber von der Wahl benachrichtigt bin ich dann doch bereits!

#9:  Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 22:35
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Schon praktiziert! Wenn du die Wahlbenachrichtigung nicht öffnest und die Annahme verweigerst und sie dann wieder in den Briefkasten wirfst, was glaubst du wohl wohin die Wahlbenachrichtigung wandert?


Jetzt wird es aber ganz doll, ich habe noch niemals eine Wahbenachrichtigung öffnen müssen, weil, wie Evil schon sagte, eben Karte.

#10:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 22:36
    —
Jan hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Koch muss weg!

Auf jeden Fall, und ich glaube mit einer taktischen Stimme für die Grünen kann man das am besten erreichen. Wäre echt schön, wenn man nach Überzeugung wählen könnte...


Denen ist eine Koalition mit der CDU doch auch zu zu trauen.
Eigentlich passen die ja auch viel besser zur CDU als zur SPD. Weinen

#11:  Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 22:38
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Jan hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Koch muss weg!

Auf jeden Fall, und ich glaube mit einer taktischen Stimme für die Grünen kann man das am besten erreichen. Wäre echt schön, wenn man nach Überzeugung wählen könnte...


Denen ist eine Koalition mit der CDU doch auch zu zu trauen.
Eigentlich passen die ja auch viel besser zur CDU als zur SPD. Weinen


Haben wir in Gießen doch schon bereits.

#12:  Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 22:41
    —
Kleiner Gag am Rande.
Jetzt ist die Grüne Bürgermeisterin geworden, die noch im OB-Wahlkrampf lauthals verkündet hat: 3 Reichen ( 3 Hauptamtliche Stadräte ).

#13:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 22:43
    —
atheist666 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Denen ist eine Koalition mit der CDU doch auch zu zu trauen.
Eigentlich passen die ja auch viel besser zur CDU als zur SPD. Weinen


Haben wir in Gießen doch schon bereits.


In Frankfurt doch auch.

#14:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 01:25
    —
Jan hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Koch muss weg!

Auf jeden Fall, und ich glaube mit einer taktischen Stimme für die Grünen kann man das am besten erreichen. Wäre echt schön, wenn man nach Überzeugung wählen könnte...


Völliger Unsinn!


Koch verliert seine Mehrheit nur, wenn die Linkspartei in das Parlament kommt. Diese kratzt an der 5% Hürde, es wird eng. Taktisch muss man also Linkspartei wählen.
Wenn die Linkspartei ins Parlament kommt, wird sie wohl nicht an der Regierung beteiligt, bleibt dann nur große Koalition oder eine Ampel.
Den Grünen ist durchaus zuzutrauen, dass sich sich an einer CDU-Regierung beteiligen...

Wenn die Linkspartei nicht ins Parlament kommt, sitzt Koch weiter fest im Sattel, er braucht dann lediglich die FDP.

#15:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 01:35
    —
Die undemokratische 5%-Hürde überspringt die Demokratische Linke in Hessen wohl kaum.

#16:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 01:36
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Jan hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Koch muss weg!

Auf jeden Fall, und ich glaube mit einer taktischen Stimme für die Grünen kann man das am besten erreichen. Wäre echt schön, wenn man nach Überzeugung wählen könnte...


Völliger Unsinn!


Koch verliert seine Mehrheit nur, wenn die Linkspartei in das Parlament kommt. Diese kratzt an der 5% Hürde, es wird eng. Taktisch muss man also Linkspartei wählen.
Wenn die Linkspartei ins Parlament kommt, wird sie wohl nicht an der Regierung beteiligt, bleibt dann nur große Koalition oder eine Ampel.
Den Grünen ist durchaus zuzutrauen, dass sich sich an einer CDU-Regierung beteiligen...

Wenn die Linkspartei nicht ins Parlament kommt, sitzt Koch weiter fest im Sattel, er braucht dann lediglich die FDP.


So sehe ich das auch. Und in Niedersachsen sieht es nicht unähnlich aus.

#17:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 01:37
    —
Koch sitzt fest im Sattel.
Alles andere ist Wunschdenken.

mfg Kosh

#18:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 01:40
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Jan hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Koch muss weg!

Auf jeden Fall, und ich glaube mit einer taktischen Stimme für die Grünen kann man das am besten erreichen. Wäre echt schön, wenn man nach Überzeugung wählen könnte...


Völliger Unsinn!


Koch verliert seine Mehrheit nur, wenn die Linkspartei in das Parlament kommt. Diese kratzt an der 5% Hürde, es wird eng. Taktisch muss man also Linkspartei wählen.
Wenn die Linkspartei ins Parlament kommt, wird sie wohl nicht an der Regierung beteiligt, bleibt dann nur große Koalition oder eine Ampel.
Den Grünen ist durchaus zuzutrauen, dass sich sich an einer CDU-Regierung beteiligen...

Wenn die Linkspartei nicht ins Parlament kommt, sitzt Koch weiter fest im Sattel, er braucht dann lediglich die FDP.


Genau!

#19:  Autor: Jan BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 02:01
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Jan hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Koch muss weg!

Auf jeden Fall, und ich glaube mit einer taktischen Stimme für die Grünen kann man das am besten erreichen. Wäre echt schön, wenn man nach Überzeugung wählen könnte...


Völliger Unsinn!


Koch verliert seine Mehrheit nur, wenn die Linkspartei in das Parlament kommt. Diese kratzt an der 5% Hürde, es wird eng. Taktisch muss man also Linkspartei wählen.
Wenn die Linkspartei ins Parlament kommt, wird sie wohl nicht an der Regierung beteiligt, bleibt dann nur große Koalition oder eine Ampel.
Den Grünen ist durchaus zuzutrauen, dass sich sich an einer CDU-Regierung beteiligen...

Wenn die Linkspartei nicht ins Parlament kommt, sitzt Koch weiter fest im Sattel, er braucht dann lediglich die FDP.

Ich will aber keine große Koalition, und eine Ampel ist wohl unrealistisch. Daher wäre eine Stimme für die Linke eine Stimme gegen eine Rot-Grüne Koalition, die wohl als einzige ohne der CDU auskommt. Allerdings ist eine Schwarz-Grüne Regierung eine ziemliche Schreckensvorstellung, aber immerhin wäre das ein Grund nie wieder die Grünen zu wählen. (Und damit das vorläufige Ende meiner Beteiligung an parlamentarischen Wahlen...)

#20:  Autor: DieNeueMitteWohnort: Southampton BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 04:01
    —
Wenn ich in Hessen wahlberechtigt wäre, wüsste ich schon wer meine Stimme bekommt *zur Signatur zeigt* Ja, die Piraten haben kaum eine Chance, aber ich denke nicht dass sich die etablierten Parteien für die Dinge einsetzen, die mir wichtige sind - und hierbei ist es egal ob SPD, CDU (wo ist da eigentlich inzwischen der Unterschied?), Grüne, FDP oder Linkspartei aka WASG aka PDS.
Manchmal muss man ein bisschen Hoffnung haben.

#21:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 19:19
    —
Wahlbenachrichtigung ist Karte, heute erhalten.

@Syku:arum hast du eigentlich Pjöngjang als Wohnort angegeben? Ist ungewöhnlich ein solcher Einfall.

#22:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 19:38
    —
Ich geh auch nur wählen, weil mich Koch nervt.
Werde mich spontan entscheiden.

#23:  Autor: DieNeueMitteWohnort: Southampton BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 21:13
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
@Syku:arum hast du eigentlich Pjöngjang als Wohnort angegeben? Ist ungewöhnlich ein solcher Einfall.


Langfassung:
Das habe ich eigentlich in einem anderen Forum begonnen wo viele Leute japanische Zeichen in ihrem Wohnort haben. Das hatte mich genervt daher wolte ich die auch mal vor Probleme stellen und wollte etwas auf Koreanisch in meine Location machen. Seoul ist mir nicht eingefallen, Pjöngjang schon... Naja wollte ich hier auch einstellen aber da hier keine koreanischen Zeichen funktionieren habe ich die Romanisierung verwendet...

Kurzfassung:
ich fand es damals witzig... zwinkern

#24:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 09:29
    —
Die Wahl, das ist der einzige Joker, den das Volk alle 4-Jahre einmal ausspielen kann. Fast immer kommt hierbei bzw. danach, keine reale Verbesserung für die Massen dabei heraus. Lediglich noch Schlimmeres kann so allenthalben abgewendet werden.
Wird so etwas genutzt? Manchmal.
Wie sollte man sich also verhalten? Keine leichte Frage, deren Beantwortung zumindest mir schwer fällt.
Welches sind die Optionen?
1. Wahlbykott, 2. Wahl der Demokratischen Linken, mangels anderer Auswahl.

#25:  Autor: DieNeueMitteWohnort: Southampton BeitragVerfasst am: 31.12.2007, 21:42
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wie sollte man sich also verhalten? Keine leichte Frage, deren Beantwortung zumindest mir schwer fällt.
Welches sind die Optionen?
1. Wahlbykott, 2. Wahl der Demokratischen Linken, mangels anderer Auswahl.


Och... ich kenne da noch andere Parteien, die durchaus wählbar sind Smilie

#26:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 15:29
    —
Habe Wahlbenachrichtigung wieder per Post zurückgehen lassen - "Annahme verweigert".

#27:  Autor: Gustav Aermel BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 15:53
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Habe Wahlbenachrichtigung wieder per Post zurückgehen lassen - "Annahme verweigert".


Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten

#28:  Autor: pariparoWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 16:16
    —
Landtagswahl 2008 in Hessen

Die Tierschutzpartei
GRÜNE
PIRATEN Hessen
Familienpartei
Bürgerrechtsbewegung Solidarität
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale PSG
FDP
Ab jetzt... Bündnis für Deutschland Partei für Demokratie durch Volksabstimmung
DIE LINKE
DIE REPUBLIKANER
Die Violetten - für spirituelle Politik
SPD
FREIE WÄHLER
NPD
CDU
Unabhängige Bürgerpolitik
DIE GRAUEN


"Die Violetten - für spirituelle Politik" Lachen


edit... neu gemischt Lachen


Zuletzt bearbeitet von pariparo am 02.01.2008, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet

#29:  Autor: Gustav Aermel BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 16:19
    —
@pariparo

Ist die Liste nach irgendetwas sortiert?

#30:  Autor: pariparoWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 16:27
    —
Sharif hat folgendes geschrieben:
@pariparo

Ist die Liste nach irgendetwas sortiert?


nöö... die etablierten parteien stehen doch immer oben... obwohl, was machen die reps an 5. stelle? merkwürdig... dat is die aufstellung des hess. landeswahlleiters... an der reihenfolge hab ich nix verändert Mit den Augen rollen

#31:  Autor: Gustav Aermel BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 16:29
    —
pariparo hat folgendes geschrieben:
Sharif hat folgendes geschrieben:
@pariparo

Ist die Liste nach irgendetwas sortiert?


nöö... die etablierten parteien stehen doch immer oben... obwohl, was machen die reps an 5. stelle? merkwürdig... dat is die aufstellung des hess. landeswahlleiters... an der reihenfolge hab ich nix verändert Mit den Augen rollen


Hab ich dir auch nicht unterstellt, dass du daran was geändert hast.

Aber die etablierten Parteien stehen ja nicht alle oben, sonst würde ja DIE LINKE und die NPD oben stehen, kann also auch nicht die Erklärung sein. Lachen

#32:  Autor: River Runs Red BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 17:23
    —
In NDS ist ja auch bald wieder Wahl...
CDU/SPD/FDP/Grüne/Linke wähle ich nicht, das kann ich nicht verantworten. Die Piratenpartei wäre eine Alternative.

#33:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 00:07
    —
River Runs Red hat folgendes geschrieben:
In NDS ist ja auch bald wieder Wahl...
CDU/SPD/FDP/Grüne/Linke wähle ich nicht, das kann ich nicht verantworten. Die Piratenpartei wäre eine Alternative.


Nur bekam die Piratenpartei nicht die nötigen Unterschriften

Zur Wahl in NDS: hier klicken

#34:  Autor: DemokritWohnort: Sinsheim BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 01:09
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Ich werde die Annahme der Wahlbenachrichtigung verweigern und die Wahl (zumindest) als bloßes Spektakel "deklarieren".
Der Brief geht dann wieder an die Wahlbehörde zurück. "Unterwegs" lesen einige Briefträger meinen Rückbrief.
Vielleicht würze ich auch die Wahlbenachrichtigung mit weiteren Kommentaren auf dem Kuvert, schaun wir mal. Lachen


Dein gutes Recht. Aber beschwere Dich später nicht, dass niemand eine Politik in Deinem Interesse macht oder dass man eh nichts ändern kann. Idee

#35:  Autor: DemokritWohnort: Sinsheim BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 01:14
    —
LingLing hat folgendes geschrieben:
Ich geh auch nur wählen, weil mich Koch nervt.
Werde mich spontan entscheiden.


Was muss der denn noch anstellen, um Dich zu "nerven"?

#36:  Autor: Sehwolf BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 12:45
    —
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html
Zitat:
Hamburg - Eine deutliche Mehrheit der Deutschen hält es für falsch, dass der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) die Jugendkriminalität zum Schwerpunkt seines Landtagswahlkampfs gemacht hat. Nach einer Umfrage des Emnid-Instituts für "Bild am Sonntag" sind 66 Prozent der Bundesbürger der Meinung, es sei "eher falsch", kriminelle ausländische Jugendliche in den Mittelpunkt des Wahlkampfs zu stellen. Lediglich 26 Prozent nennen dies "eher richtig". Selbst unter den Anhängern der Union sind nur 34 Prozent von Kochs Themenwahl überzeugt, 56 Prozent äußerten sich ablehnend. Emnid befragte am 2. Januar 2008 501 Bundesbürger.

#37:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 12:50
    —
Ich bin zwar Niedersachse, halte für mich persönlich aber die Landtagswahl in Hessen für bedeutender als meine eigene.

Erstens ist der Wahlausgang in Niedersachsen sowieso recht vorhersehbar.

Aber vor allem hoffe ich, dass mit (edit: einem Wahlerfolg der) Ypsilanti wieder linke politische Positionen innerhalb der SPD durchsetzungsfähig werden.

wiki hat folgendes geschrieben:
Andrea Ypsilanti wird zum linken Spektrum der SPD gezählt. Bundesweit bekannt wurde sie, als sie sich im Jahr 2003 gegen die sogenannten „Hartz-Reformen“ von Bundeskanzler Gerhard Schröder positionierte, die sie als sozial unausgewogen kritisierte.

Sie erreichte im Februar 2005 Aufmerksamkeit mit der Forderung, die Deutsche Bank zu boykottieren. Hintergrund war die Ankündigung von Vorstandssprecher Josef Ackermann, 30.000 Mitarbeiter entlassen zu wollen, um die Rendite weiter zu steigern. Ypsilanti ist darüber hinaus Befürworterin einer „solidarischen Bürgerversicherung“.

Weiterhin steht sie für ein Bildungskonzept auf der Grundlage der Gemeinschaftsschule und einen freien Zugang zu Hochschulbildung. Zu ihren Wahlversprechen 2008 gehört die Abschaffung der 2007 eingeführten Studiengebühren. Außerdem setzt sie sich Andrea Ypsilanti für einen flächendeckenden Einstieg in erneuerbare Energien in Hessen sowie den Mindestlohn ein.


Wäre ich also Hesse, würde ich womöglich glatt SPD wählen.
Als Niedersachse ist es mir hingegen schlicht unmöglich, eine derart desolate Partei unter Führung eines völlig unfähigen Wolfgang Jüttners zu wählen; abgesehen davon entspricht die SPD ohnehin kaum meiner linksextremistischen Gutmensch- und Bombermentalität. Lachen

#38:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 19:12
    —
Die SPD, die Sandmännchenpartei, die also wählen? so, so. Lachen

#39:  Autor: die-unendliche-geschichte BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 19:39
    —
Na Linkspartei!! Ganz klar!

#40:  Autor: Layla BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 20:05
    —
Zitat:
Die Violetten - für spirituelle Politik


die gibt es ja tatsächlich Geschockt

#41:  Autor: Torsten BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 20:17
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Die SPD, die Sandmännchenpartei, die also wählen? so, so. Lachen


Nene, die Hessen sollen ihren Koch mal behalten. Wer A und B wählt, der soll auch C schlucken.

#42:  Autor: VerzweiflerWohnort: Fulda BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 08:28
    —
Es fällt mir diese Legislaturperiode besonders schwer eine Entscheidung zu treffen. Sowohl bei den etablierten als auch den Nischenparteien finde ich Positionen, die ich nicht unterstützen möchte. Es ist zu Mäusemelken, warum kann man nicht Positionen wählen, statt Parteien. Warum muss man die Köpfe wählen, statt die Interessen, die vertreten werden sollen? So wird es um eine Auswahl des kleinstmöglichen Schadens gehen. So werde ich die Partei wählen müssen, die am wenigsten Blödsinn verzapft. Leider habe ich dabei aber das Gefühl, dass ich mit einer Stimme dann aber genau deren (verbliebenen) Blödsinn wieder fördere.

Nicht-Wählen kommt nicht in Frage. Es sei denn, es würde auf jedem Wahlzettel ein Feld dafür geben (Protestfeld oder ähnlich) und nicht der Zettel als ungültig in die Bedeutungslosigkeit wandern.

#43:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 10:53
    —
Verzweifler hat folgendes geschrieben:
Es fällt mir diese Legislaturperiode besonders schwer eine Entscheidung zu treffen. Sowohl bei den etablierten als auch den Nischenparteien finde ich Positionen, die ich nicht unterstützen möchte. Es ist zu Mäusemelken, warum kann man nicht Positionen wählen, statt Parteien.


Welche Positionen unterstützt du denn?

#44:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:04
    —
Sehwolf hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526894,00.html
Zitat:
Hamburg - Eine deutliche Mehrheit der Deutschen hält es für falsch, dass der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) die Jugendkriminalität zum Schwerpunkt seines Landtagswahlkampfs gemacht hat. Nach einer Umfrage des Emnid-Instituts für "Bild am Sonntag" sind 66 Prozent der Bundesbürger der Meinung, es sei "eher falsch", kriminelle ausländische Jugendliche in den Mittelpunkt des Wahlkampfs zu stellen. Lediglich 26 Prozent nennen dies "eher richtig". Selbst unter den Anhängern der Union sind nur 34 Prozent von Kochs Themenwahl überzeugt, 56 Prozent äußerten sich ablehnend. Emnid befragte am 2. Januar 2008 501 Bundesbürger.


...und wer thematisiert endlich mal die Seniorenkriminalitaet? Ich wuerde mir insbesondere eine entschiedenere Bekaempfung der typischen Straftaten dieser Randgruppe, wie Urkundenfaelschung, Meineid und Vorteilsnahme, wuenschen. Mein Vorschlag: Wer sich 3 mal vorm Untersuchungsausschuss nicht erinnern kann, der wandert zur Gedaechtnisauffrischung ins Bootcamp, wo er mit Kaltwasserguessen behandelt wird... Cool

Gruss, Bernie

#45:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:29
    —
Jan hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Jan hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Koch muss weg!

Auf jeden Fall, und ich glaube mit einer taktischen Stimme für die Grünen kann man das am besten erreichen. Wäre echt schön, wenn man nach Überzeugung wählen könnte...


Völliger Unsinn!


Koch verliert seine Mehrheit nur, wenn die Linkspartei in das Parlament kommt. Diese kratzt an der 5% Hürde, es wird eng. Taktisch muss man also Linkspartei wählen.
Wenn die Linkspartei ins Parlament kommt, wird sie wohl nicht an der Regierung beteiligt, bleibt dann nur große Koalition oder eine Ampel.
Den Grünen ist durchaus zuzutrauen, dass sich sich an einer CDU-Regierung beteiligen...

Wenn die Linkspartei nicht ins Parlament kommt, sitzt Koch weiter fest im Sattel, er braucht dann lediglich die FDP.

Ich will aber keine große Koalition, und eine Ampel ist wohl unrealistisch. Daher wäre eine Stimme für die Linke eine Stimme gegen eine Rot-Grüne Koalition, die wohl als einzige ohne der CDU auskommt. Allerdings ist eine Schwarz-Grüne Regierung eine ziemliche Schreckensvorstellung, aber immerhin wäre das ein Grund nie wieder die Grünen zu wählen. (Und damit das vorläufige Ende meiner Beteiligung an parlamentarischen Wahlen...)


Du hast etwas von einer TAKTISCHEN STIMME geschrieben. Was um alles in der Welt ist an deiner Stimme für die Grünen taktisch?

Taktisch wählen kann auch heißen, gegen die eigene Überzeugung zu wählen. Eine Rot-Grüne-Koalition wird keine Mehrheit bekommen. Dagegen besteht eine kleine Chance, dass Koch verhindert werden kann, wenn die Linke ins Parlament einzieht. Es fehlt ein Prozent.

Koch dazu:
"Ohne die Linkspartei gäbe es überhaupt keine Diskussion, wer die Wahlen am 27. Januar gewinnt."

#46:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 23:42
    —
satsche hat folgendes geschrieben:
Keine Stimme für die SPD, die wählen am Ende noch Koch in einer weiteren großen Koalition.

Das bezweifle ich doch sehr. Die Ypsilanti ist doch noch linker als die sog. Linke. Das führt wohl dazu, dass Mitte-Wähler verschreckt werden, aber auch garantiert dazu, dass sie nicht mit den Schwarzen zusammenarbeiten. Eher dass die Grünen den Koch im Sattel halten...

#47:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 23:46
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:

Das bezweifle ich doch sehr. Die Ypsilanti ist doch noch linker als die sog. Linke. Das führt wohl dazu, dass Mitte-Wähler verschreckt werden, aber auch garantiert dazu, dass sie nicht mit den Schwarzen zusammenarbeiten. Eher dass die Grünen den Koch im Sattel halten...

Das halte ich nun wieder für ein Gerücht.
Eine Koalition mit Koch traue ich sowohl der SPD wie auch den Grünen zu.

#48:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 00:16
    —
Die SPD ist eine bloße Wetterfahne, je nach Windlage dreht sie sich.

#49:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 00:35
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Die SPD ist eine bloße Wetterfahne, je nach Windlage dreht sie sich.


Das ist leider nur zu wahr. Weinen

#50:  Autor: Jan BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 00:43
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Jan hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Jan hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Koch muss weg!

Auf jeden Fall, und ich glaube mit einer taktischen Stimme für die Grünen kann man das am besten erreichen. Wäre echt schön, wenn man nach Überzeugung wählen könnte...


Völliger Unsinn!


Koch verliert seine Mehrheit nur, wenn die Linkspartei in das Parlament kommt. Diese kratzt an der 5% Hürde, es wird eng. Taktisch muss man also Linkspartei wählen.
Wenn die Linkspartei ins Parlament kommt, wird sie wohl nicht an der Regierung beteiligt, bleibt dann nur große Koalition oder eine Ampel.
Den Grünen ist durchaus zuzutrauen, dass sich sich an einer CDU-Regierung beteiligen...

Wenn die Linkspartei nicht ins Parlament kommt, sitzt Koch weiter fest im Sattel, er braucht dann lediglich die FDP.

Ich will aber keine große Koalition, und eine Ampel ist wohl unrealistisch. Daher wäre eine Stimme für die Linke eine Stimme gegen eine Rot-Grüne Koalition, die wohl als einzige ohne der CDU auskommt. Allerdings ist eine Schwarz-Grüne Regierung eine ziemliche Schreckensvorstellung, aber immerhin wäre das ein Grund nie wieder die Grünen zu wählen. (Und damit das vorläufige Ende meiner Beteiligung an parlamentarischen Wahlen...)


Du hast etwas von einer TAKTISCHEN STIMME geschrieben. Was um alles in der Welt ist an deiner Stimme für die Grünen taktisch?

Taktisch wählen kann auch heißen, gegen die eigene Überzeugung zu wählen. Eine Rot-Grüne-Koalition wird keine Mehrheit bekommen. Dagegen besteht eine kleine Chance, dass Koch verhindert werden kann, wenn die Linke ins Parlament einzieht. Es fehlt ein Prozent.

Koch dazu:
"Ohne die Linkspartei gäbe es überhaupt keine Diskussion, wer die Wahlen am 27. Januar gewinnt."


In einer Situation in der die Linke eine bürgerliche Koalition zunichte macht, halte ich einfach schwarz-rot für wahrscheinlicher als rot-rot-grün, womit Koch wiedergewählt wäre. Deshalb hoffe ich in meiner jugendlichen Naivität, dass bis zur Landtagswahl die Hessen klüger werden, und weniger als in den bisherigen Umfragen die CDU wählen. Deshalb will ich die so ziemlich einzig mögliche Nicht-CDU-Koalition unterstützen. Wäre rot-rot-grün wahrscheinlicher müsste man aber tatsächlich die Linke wählen um Koch los zu werden.

#51:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 01:33
    —
Eine Rot-Grüne Mehrheit ist unmöglich. Da fehlen zu viele Prozente.

#52:  Autor: satscheWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 20:33
    —
Als Kohl endlich abgewählt werden sollte und Schröder, mehr oder weniger unverbrämt, die Drohung einer großen Koalition an die Wand malte, war es damals taktisch, die Zweitstimme den Grünen zu geben? (Hellseher ausgenommen)

#53:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 20:37
    —
Nach seinem Auftritt bei "hart aber fair" dürfte Roland Koch keine Schwierigkeiten mehr haben, eine Mehrheit zu bekommen.
Sämtliche Versuche ihn an den rechten Rand zu rücken sind damit vom Tisch.
Seine Meinung zur Gewalt der jungen Migranten ist richtig und das Anpacken dieses Problems wird ihm die entscheidenden Stimmen bringen.
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=178

mfg Kosh


Zuletzt bearbeitet von Botschafter Kosh am 10.01.2008, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet

#54:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 20:37
    —
satsche hat folgendes geschrieben:
Als Kohl endlich abgewählt werden sollte und Schröder, mehr oder weniger unverbrämt, die Drohung einer großen Koalition an die Wand malte, war es damals taktisch, die Zweitstimme den Grünen zu geben? (Hellseher ausgenommen)


Häh?

Ja, war es. Das war aber eine ganz andere Situation, und wie sich dann herausgestellt hat, war es falsch von denen die es gatn haben, nämlich den Preis nicht Wert.

Eine CDU-Regierung hätte nach der Wahl wahrscheinlich damals unter dem Druck einer starken rotgrünen Opposition (edit: die Heuchler hätten dem dann nämlich rein aus Opposition nicht zugestimmt) keinen Kriegsbeitrag befürwortet.

Würde ich nochmals - taktisch - wählen können anno 1998 hätte ich wohl FDP gewählt, aber das ist doch eine ganz andere Geschichte.

#55:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 21:18
    —
(Zitat aus dem Nerv-Thread)

Evilbert hat folgendes geschrieben:

So geträumt ist das gar nicht. Wahrscheinlich geht es nur mit der SPD oder mit den Grünen; allein mit der FDP wird es nicht reichen, wenn die PDS reinkommt.

Und (vor allem) SPD und Grüne hätten bei erheblichen Teilen ihrer Wählerschaft bis in die Steinzeit verkackt, wenn dies unter einem Ministerpräsident Koch geschähe.

Also auch wenn die CDU weiterregiert, ist es doch keinstenfalls unmöglich dass das Koch erstmal aus der ersten Reihe rauswirft.


Mag sein.
Ich bin mir aber immer noch unsicher, wen ich jetzt wählen soll.
Entweder SPD oder Linkspartei.
Irgendwie tendiere ich im Moment zur SPD.

#56:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 21:39
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:

Entweder SPD oder Linkspartei.
Irgendwie tendiere ich im Moment zur SPD.


Vor den Wahlen schnallt sich die Hartz IV Partei das soziale Mäntelchen um. Irgendwie muss sie sich ja von der CDU unterscheiden. Da beide Parteien nahezu gleich sind, gilt es bei den Wahlen das Profil zu schärfen, damit die Wähler CDU und SPD überhaupt auseinanderhalten können.
Nach den Wahlen kommt bekanntlich das Zahlen. Alles ist wieder vergessen, die sogenannten Sachzwänge werden vorgeschoben. Ewig das gleiche Spiel, nur das Volk durchschaut es nicht.
Im Moment bringt die SPD den Mindestlohn als Renner in den Wahlkampf. Dabei verschweigt sie, wie hoch denn der eigentlich sein soll. Hin und wieder ist auch schon mal von / bzw. 7,50€ die Rede, oder ähnlich.
Dort wo sie als Tarifpartner im Öffentlichen Dienst der Arbeitgeber sind, vergißt sie recht schnell den Mindestlohn. Mal davon abgesehen, sind 7,50€ weiss Gott nicht viel, sondern überaus mager. Für manche Arbeitgeber das Verlangen bzw. Aufforderung gar, die Lohn so nach unten festzuschreiben.
Wer also SPD wählt, entscheidet sich für einen weiteren Sozialabbau, ganz egal was diese Partei auch immer absondert.

#57:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 02:36
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:

Irgendwie tendiere ich im Moment zur SPD.


= Koch

#58:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 02:44
    —
Kommuisten aus taktischen Gründen wählen, die Empfehlung des moralbewußten Anwalts, Sprachkritikers, Psychologen, Philosophen... ach was sag ich... das ist die visonäre Weisung eines wahren Universalgenies.

MH du musst dringend in die Politik, das meine ich ganz, ganz ehrlich. Wihihirklich. Vor allem freue ich mich schon auf die erfrischende Kürze deiner Reden Lachen

#59:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 02:55
    —
Semnon hat folgendes geschrieben:
Kommuisten aus taktischen Gründen wählen


Die Linken sind keine Kommunisten, jedenfalls nicht in Hessen. Und ich als vermeintlich Linksextremer würde, wie gesagt, aus taktischen Gründen sogar FDP gewählt haben, um schlimmeres zu verhüten.

Was würdest Du denn vorschlagen, in Hessen zu wählen?

#60:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 03:02
    —
Die Linkspartei hat die SED-Nachfolgepartei absorbiert und es gibt kein rechtes Äquivalent dazu. Als Linksextrem habe ich dich nicht bezeicnet.

Ich würde vollkommen untaktisch so wählen, wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann und ganz gewiss nicht auf die Kapitulaitionserklärung von MH, dem selbsterklärten Oberchecker, hören.

#61:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 03:10
    —
Semnon hat folgendes geschrieben:
Die Linkspartei hat die SED-Nachfolgepartei absorbiert und es gibt kein rechtes Äquivalent dazu. Als Linksextrem habe ich dich nicht bezeicnet.

Ich würde vollkommen untaktisch so wählen, wie ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann und ganz gewiss nicht auf die Kapitulaitionserklärung von MH, dem selbsterklärten Oberchecker, hören.


Meine Wahlpräferenz stand schon lange (nämlich infolge der Ereignisse von 1998) fest, bevor ich Mario Hahna überhaupt virtuell kannte. Mr. Green

Vieleicht überdenkst Du also besser nochmal Dein hervorgehobenens Nicht-Urteil über mich. noseman

#62:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 03:16
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Die Linken sind keine Kommunisten, jedenfalls nicht in Hessen. Und ich als vermeintlich Linksextremer würde,...


aber naja... gut, du bist eine Rotsocke Lachen

Die FDP ist für mich übrigens das einzig Gangbare, wie's aussieht.

#63:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 13:01
    —
Was soll man von jemandem erwarten, der ganz offen Koch an der Macht haben will?

Lachen

#64:  Autor: Torsten BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 23:25
    —
Zitat:
Es gebe eine sehr aggressive Kriminalität einer sehr kleinen Gruppe von Menschen unter 14 Jahren. Einige Erwachsene benutzten diese Gruppe und setzten auf die Strafunmündigkeit. "In Ausnahmefällen könnten Elemente des Jugendstrafrechts für diese Zielgruppe eingesetzt werden", so Koch.

Quelle


Wenn diese sehr kleine Gruppe von Menschen unter 14 Jahren von Erwachsenen für aggressive Kriminalität benutzt wird, dann würde die Einsetzung des Jugendstrafrechtes - im Ausnahmefall - ja eine Bestrafung der Opfer bedeuten?

#65:  Autor: Torsten BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 23:26
    —
Roland Koch - Für eine dritte Amtszeit!

#66:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 23:48
    —
Torsten hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es gebe eine sehr aggressive Kriminalität einer sehr kleinen Gruppe von Menschen unter 14 Jahren. Einige Erwachsene benutzten diese Gruppe und setzten auf die Strafunmündigkeit. "In Ausnahmefällen könnten Elemente des Jugendstrafrechts für diese Zielgruppe eingesetzt werden", so Koch.

Quelle


Wenn diese sehr kleine Gruppe von Menschen unter 14 Jahren von Erwachsenen für aggressive Kriminalität benutzt wird, dann würde die Einsetzung des Jugendstrafrechtes - im Ausnahmefall - ja eine Bestrafung der Opfer bedeuten?


Ja.

#67:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 23:56
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Was soll man von jemandem erwarten, der ganz offen Koch an der Macht haben will?

Lachen


hinterfotzig zu lügen scheint dir ja locker flockig leicht zu fallen

#68:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 23:58
    —
Muss ich euch wieder daran erinnern, es nicht eskalieren zu lassen?

#69:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 23:59
    —
Tatsachenfeststellung ist kein Synonym für Eskalationsgeilheit oder?

#70:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 00:13
    —
Torsten hat folgendes geschrieben:
Roland Koch - Für eine dritte Amtszeit!


Hessenhasser!

#71:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 00:18
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:
Roland Koch - Für eine dritte Amtszeit!


Hessenhasser!


du meinst Immobilienhasser

#72:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 01:30
    —
Semnon hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:
Roland Koch - Für eine dritte Amtszeit!


Hessenhasser!


du meinst Immobilienhasser


Ich meine nicht die Immobilie "Hessen", sondern "die Hessen" als Menschen. Immobilien zu hassen ist legitim und macht Spass, das solltest du Dir auch mal goennen. Menschen zu hassen ist bloed.

Gruss, Bernie

#73:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 13:08
    —
Hier noch ein Vorschlag wie mit der Hessenwahl zu verfahren ist: Man nehme seine Wahlbenachrichtigung und hefte sie an einem Baum, und zwar an einem solchen, an dem viele Menschen vorbeigehen. Den eigenen Namen kann man ja vorher ausstreichen.
Vielleicht macht ja so was Schule, d.h. es finden sich Nachahmer. Günstigstenfalls wäre es dann so, dass dies Peinlichkeiten beim Staat erzeugt.
Wie auch immer, wer sich der Wahl enthält, sollte das möglichst spektakulär tun, andernfalls geht ein Wahlboykott sang,-u. klanglos unter. Das kann nicht der Sinn einer Sache sein.

#74:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 17:19
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:
Roland Koch - Für eine dritte Amtszeit!


Hessenhasser!


Das ist unlogisch. Die Hessen haben Koch selbst gewählt.
Oder denkst du sie seien Masochisten?

mfg Kosh

#75:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 17:29
    —
Semnon hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Was soll man von jemandem erwarten, der ganz offen Koch an der Macht haben will?

Lachen


hinterfotzig zu lügen scheint dir ja locker flockig leicht zu fallen


Wahlempfehlung FDP = Koch.

#76:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 17:32
    —
Ich hasse Koch, aber soll ich jetzt, bis auf die Linkspartei, sämtliche Wahloptionen blockieren, nur weil Koch - ein einziger Politiker - in den Amtssessel des hessischen Ministerpräsidenten furzt?

#77:  Autor: hiops BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 18:46
    —
ich wähle das origenal vom koch, nämlich die republikaner oder die NPD.

#78:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 19:12
    —
Sonst geht`s dir noch ganz gut hiops? Musst ja arg frustriert sein!!!

#79:  Autor: hiops BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 19:40
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Sonst geht`s dir noch ganz gut hiops? Musst ja arg frustriert sein!!!

das ist follge von frustration, nämlich die autoaggresion.
wenn abschiben, dann aber richtig, und zwar alle ausländer ohne ausnahme.

#80:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 19:43
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Wahlempfehlung FDP = Koch.


Hmm.

FDP = Koch, SPD = Koch..

Was denn nu? Am Kopf kratzen

#81:  Autor: hiops BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 20:25
    —
CDU/CSU=koch
ich meine ausländer mit deutschem pass ebenso abschiben!
endlich reines deutschland.

#82:  Autor: Gustav Aermel BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 20:45
    —
hiops hat folgendes geschrieben:
CDU/CSU=koch
ich meine ausländer mit deutschem pass ebenso abschiben!
endlich reines deutschland.


Genau wie Stoiber schonmal gefordert hat.

Alle Abschieben, die nicht richtig deutsch können und denen Deutschland egal ist.


Ich unterstütze ihn da voll und ganz, Bayern vollkommen abstoßen!!! Cool

Dann bekommen die Franken endlich ihr eigenes Bundesland.

#83:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 20:58
    —
Ich frage mich manchmal ernsthaft, was wirklich triftige Gründe wären, die gegen eine Auflösung der BRD in einen Zustand, ähnlich dem Heiligen Römischen Reich, sprechen würden. Schwaben zB wär wirklich besser dran und es kotzen sich doch eh bloß alle gegenseitig an, also was soll das?

#84:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 01:11
    —
Hiops, du musst dann auch abgeschoben werden, denn du bist der deutschen Sprache nicht mächtig!!
Smilie

#85:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 17:37
    —
Es wird spannend.
Nach neuesten Umfragen hat Schwarz / Gelb keine Mehrheit mehr. Sehr glücklich

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=32776&key=standard_document_33698038

#86:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 16:23
    —
Wie Bild in Hessen beim Wahlkampf mitmischt:

http://www.bildblog.de/2733/ein-wintermaerchen-fuer-roland-koch
http://www.bildblog.de/2737/ein-wintermaerchen-fuer-roland-koch-2

#87:  Autor: Sinuhe BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 19:26
    —
Kurz ne neutrale Frage: Wie lautet eure Kritik zum Motto der FDP:" Verbote Verbieten." ?

Siehe: http://www.fdp-hessen.de/files/352/FDP_f%C3%BCr_Nichtraucherschutz.pdf

Was haltet ihr von den Verschlägen? Was für Punkte fallen euch positiv bzw. negativ auf?

#88:  Autor: WandererWohnort: Bielefeld BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 19:32
    —
Sinuhe hat folgendes geschrieben:
Kurz ne neutrale Frage: Wie lautet eure Kritik zum Motto der FDP:" Verbote Verbieten." ?

Siehe: http://www.fdp-hessen.de/files/352/FDP_f%C3%BCr_Nichtraucherschutz.pdf

Was haltet ihr von den Verschlägen? Was für Punkte fallen euch positiv bzw. negativ auf?


Alles (prinzipiell) unterstützenswert.

€dit: ich meine damit, dass die FDP zu Recht kritisiert.


Zuletzt bearbeitet von Wanderer am 19.01.2008, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet

#89:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 19:36
    —
Stand-By-Einstellungen verbieten. Geschockt

#90:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 13:05
    —
Sinuhe hat folgendes geschrieben:

Was haltet ihr von den Verschlägen?


Völlig irrelevantes Wahlkampfgewäsch. Die FDP steht für etwas ganz anderes.

#91:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 22:38
    —
Der (noch) amtierende Hessische Finanzminister Weimar hat in seiner heutigen Pressekonferenz als hessischer Finanzminister das Wahlprogramm der SPD in Richtung Finanzpolitik heftig kritisiert.

Nach Meinung von Staatsrechtlern ist dieses verfassungswidrig. Er hätte dies wohl als CDU-Mann bzw. Wahlkämpfer tun können, nicht aber in seiner Funktion als amtierender hessischer Finanzminister. Zudem, so die SPD entsprächen die Zahlen nicht der Wahrheit.

URL repariert - kolja

#92:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 23:54
    —
Was ich verstörend finde: Fast jede Möglichkeit, wie man wählen könnte, wäre eine Stimme für Koch. Und mich beschleicht die Angst, daß diejenigen, die so etwas denken, die Wahl letztlich entscheiden könnten. Der "brutalst-mögliche Aufklärer" und "Vorgeher", der immer so gehandelt hat, daß er in möglichst gutem Licht erschien und an ihm möglichst kein Schmutz hängenblieb, der selbst immer mit populistischen Parolen gebohnert hat, kann sich am Wahlabend dann immer noch jovial in seinem schlecht sitzenden Anzug räkeln und selbst eine vernichtende Wahlniederlage als überwältigenden Zuspruch für sich sehen, weil statistisch erst einmal kaum ein Weg an ihm vorbeiführt. CDU wählen => nutzt Koch direkt. FDP wählen => Koalitionspartner für Koch. SPD wählen => wenn Linke reinkommt, große Koalition. Grüne wählen => potentielle Koalitionspartner für Koch. Und so muß man tatsächlich hoffen, daß die Linkspartei, die man gerne repräsentiert sehen möchte, es nicht in den Landtag schafft. Ein ehrlicher Konsens müßte eigentlich heißen: Nein. Aber eine derartige Konsequenz, daß sich alle anderen politischen Parteien den Schwarzen verweigern, hatte es nur einmal gegeben: vor fünfzig Jahren in Bayern Lachen.

#93:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 23:59
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Was ich verstörend finde: Fast jede Möglichkeit, wie man wählen könnte, wäre eine Stimme für Koch. Der "brutalst-mögliche Aufklärer" und "Vorgeher", der immer so gehandelt hat, daß er in möglichst gutem Licht erschien und an ihm möglichst kein Schmutz hängenblieb, der selbst immer mit populistischen Parolen gebohnert hat, kann sich am Wahlabend dann immer noch jovial in seinem schlecht sitzenden Anzug räkeln und selbst eine vernichtende Wahlniederlage als überwältigenden Zuspruch für sich sehen, weil statistisch erst einmal kaum ein Weg an ihm vorbeiführt. CDU wählen => nutzt Koch direkt. FDP wählen => Koalitionspartner für Koch. SPD wählen => wenn Linke reinkommt, große Koalition. Grüne wählen => potentielle Koalitionspartner für Koch. Und so muß man tatsächlich hoffen, daß die Linkspartei, die man gerne repräsentiert sehen möchte, es nicht in den Landtag schafft. Ein ehrlicher Konsens müßte eigentlich heißen: Nein. Aber eine derartige Konsequenz, daß sich alle anderen politischen Parteien den Schwarzen verweigern, hatte es nur einmal gegeben: vor fünfzig Jahren in Bayern Lachen.


Du stellst unangemessen hohe Ansprüche.

Ich wähle schon lange gar nicht mehr mit dem Ziel, eine Regierung zu finden, die mir halbwegs entspricht (die gab es nämlich noch nie- zu ekinem weltgeschlichtlichen Zeitpunkt- irgendwo!).

Aber vielleicht mal eine starke Opposition haben, die inhaltlich wenigstens noch ein klitzekleines bischen in unserer ja wohl weltweit noch am besten funktionierenden Demokratie gegen eine Regierungstyrannnei vorgeht, das wär doch schon mal was.

Ich hoffe übrigens, das ich auch so denken würde, wenn die Wählerkonstellation quasi genau andersrum aussähe.

#94:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 00:19
    —
Glaubt hier jemand allen ernstes in Hessen könnte es mit den jeweiligen Rechts- und Linksaußen von CDU und SPD eine große Kooalition geben? Also die Polikter sind ja dreist, aber das werden sie sich sicher nicht erlauben zwinkern.

#95:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 00:21
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Glaubt hier jemand allen ernstes in Hessen könnte es mit den jeweiligen Rechts- und Linksaußen von CDU und SPD eine große Kooalition geben? Also die Polikter sind ja dreist, aber das werden sie sich sicher nicht erlauben zwinkern.


Tja, aber vielleicht müssen ggf. beide gehen.

Wäre ja auch für viele (beider Seiten) schon schön.

Ich kenn mich in Hessen nciht aus, wer und ob da ein Ersatz in Frage käme, aber prinzipiell denkbar ist doch so`n Szenario, wenn es nicht anders gehen würde.

#96:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 00:23
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Glaubt hier jemand allen ernstes in Hessen könnte es ... eine große Kooalition geben?


Ja, das ist meine Prognose.

#97:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 00:24
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Glaubt hier jemand allen ernstes in Hessen könnte es ... eine große Kooalition geben?


Ja, das ist meine Prognose.


Ich wette mit Dir, dass das mit Koch und Ypsilanti nicht passieren wird. Höchstens ohne die beiden.

#98:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 00:31
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Glaubt hier jemand allen ernstes in Hessen könnte es ... eine große Kooalition geben?


Ja, das ist meine Prognose.


Ich wette mit Dir, dass das mit Koch und Ypsilanti nicht passieren wird. Höchstens ohne die beiden.


Ohne XY.

#99:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 00:32
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Glaubt hier jemand allen ernstes in Hessen könnte es ... eine große Kooalition geben?


Ja, das ist meine Prognose.


Ich wette mit Dir, dass das mit Koch und Ypsilanti nicht passieren wird. Höchstens ohne die beiden.


Oder ohne eine(r) der Beiden, im schlimmsten (oder besten Lachen) Falle.

#100:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 11:13
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Was ich verstörend finde: Fast jede Möglichkeit, wie man wählen könnte, wäre eine Stimme für Koch.

(...)

wenn Linke reinkommt, große Koalition. Grüne wählen => potentielle Koalitionspartner für Koch. Und so muß man tatsächlich hoffen, daß die Linkspartei, die man gerne repräsentiert sehen möchte, es nicht in den Landtag schafft. (...)


Das spielt doch eh keine Rolle!

Mit ein bisschen Prozentrechnen sollte klar sein, daß nur dann wenn die Linke in den hess. Landtag kommt und gleichzeitig SPD stark wird eine realistische Chance besteht Koch abzuwählen. Aber trotz dieser vielleicht dann bestehenden Verhältnissen wird diese Möglichkeit nicht umgesetzt.

Derzeit hat zwar die SPD zur CDU in den Umfragewerten aufgeschlossen, was eine Bedingung zur Abwahl Kochs erfüllt. Dummerweise verloren aber wieder nach aktuellen Umfragen die Grünen, sodaß die bisherige Koalition trotzdem weitergeführt werden könnte, wenn die Linke unter 5% bliebe!

Käme die Linke über 5% wäre hingegen eine Minderheitsregierung durch Tolerierung möglich! Aber damit hat ja leider die SPD ein Problem:
Verständlich, da die SPD mit der Tolerierung durch die Linke in einer eventuellen Regierungsarbeit wirklich die Daumenschrauben angelegt bekäme. Wenn da dann Rot-Grün nicht spuren würde, wäre diese Koalition handlungsunfähig. Und dieser Gedanke bringt die Parteibonzen der West-SPD schön zum Schwitzen. -> Da gilt es den Bundesbürgern durch Hetze die Linke als gehasstes scharzes Schaf darzustellen.

Das wirklich traurige ist, daß die SPD daher lieber eine bequeme große Koalition wählt, als daß sie sich in der Regierung von der Linken tolerieren und kontrollieren lassen müßte. Die Wahrheit ist auch, daß die SPD ihre Wähler im Voraus verarscht und verraten hat.


Mein Tip für die hess. Landtagswahl:

Wähler: Linke Mehrheit - trotzdem große Koalition - Koch bleibt

Parallel zur Bundesebene wird das dann dem staunenden Wähler als Umsetzung des Wählerauftrags verkauft.
Hm.


Zuletzt bearbeitet von hainer am 28.01.2008, 01:24, insgesamt einmal bearbeitet

#101:  Autor: schabernickWohnort: neben der Kapp' BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 13:17
    —
Ohne weiteren Kommentar stelle ich mal diesen Link hier ein:

http://www.althand.at/

#102:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 13:24
    —
hainer hat folgendes geschrieben:

Mit ein bisschen Prozentrechnen sollte klar sein, daß nur dann wenn die Linke in den hess. Landtag kommt und gleichzeitig SPD stark wird eine realistische Chance besteht Koch abzuwählen. Aber trotz dieser vielleicht dann bestehenden Verhältnisse wird diese Möglichkeit nicht umgesetzt.


Exakt.

#103:  Autor: C00KIE BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:37
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Glaubt hier jemand allen ernstes in Hessen könnte es ... eine große Kooalition geben?


Ja, das ist meine Prognose.


Ich wette mit Dir, dass das mit Koch und Ypsilanti nicht passieren wird. Höchstens ohne die beiden.


Oder ohne eine(r) der Beiden, im schlimmsten (oder besten Lachen) Falle.

Evil! Ich bin sicher dass du meine Bemühungen eine objektive Haltung gegenüber unseren ausländischen Freunden/Mitbewohnern immer versuchte zu wahren
ich bemühte mich wirklich mit allen mir zur Verfügung stehenden Verständnis und meiner Erfahrung in einer Stadt die sehrgut mit unseren türkischen Mitbewohnern lebt, zu respektieren

jetzt ist mir heute ein Video zugespielt worden ( Alternative zur Hessenwahl) welches mir wirklich komplett den Atem nimmt
welcher Teufel, bitte, reitet z.Z. unsere Mitbewohner?
Es fällt mir schwer dieses zu posten, es ist grausam, aber ICH lebe in einer Stadt die solche Aussagen nicht kennt - ich bin total frustriert und denke an mein allererstes posting zu diesem Vorfall in München:
" Warum geht kein Aufschrei durch die Reihen unserer ausländischen Mitbewohner " die gut und gerne hier leben


http://de.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk

das ist kein Witz , leider, er stand schon bei der OB-Wahl in Frankfurt zur Wahl und hat immerhin 163 Stimmen bekommen.


ist das nicht schlimm? Ich bin wirklich gefrustet und sehr traurig

#104:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:46
    —
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:

ist das nicht schlimm? Ich bin wirklich gefrustet und sehr traurig


Häh?

Ist doch beste Programm.

Puffhausfrauen muss bei Stadt arbeiten statt bei Mafia, klasse!
Frau muss koche mache, sicher doch.

Ich habe ihn gewählt und werde ihn wieder wählen. Klasse Typ.

Er helfe nur für die Frau.

#105:  Autor: pariparoWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:49
    —
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:

http://de.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk

das ist kein Witz , leider, er stand schon bei der OB-Wahl in Frankfurt zur Wahl und hat immerhin 163 Stimmen bekommen.


ist das nicht schlimm? Ich bin wirklich gefrustet und sehr traurig



geiler kommentar aus dem forum...
Zitat:
das ist ein kurde!!!..er gibt sich als türke aus..! er hat türkischen ausweis aber...ist kurde..weil es ja keinen kurdistan und keine kurdische staatsangehörigkeit gibt..!!
Lachen

#106:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:50
    —
Ohh, am Ende hat er einen Leckerbissen parat, auch super:
Der Mensch muss nicht in die Friedhof rein, muss in die Magen rein.

Endlich sagt es jemand.

#107:  Autor: C00KIE BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:50
    —
ja , da hab ich auchnoch gelacht....

edit : bei Puffhausfrauen muss bei Stadt arbeiten statt bei Mafia, klasse!
gelacht

#108:  Autor: pariparoWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:52
    —
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
Ich bin wirklich gefrustet und sehr traurig


wenn dich das schon so fertig macht... Mit den Augen rollen komm doch mal nach berlin Lachen

#109:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:54
    —
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
ja , da hab ich auchnoch gelacht....

edit : bei Puffhausfrauen muss bei Stadt arbeiten statt bei Mafia, klasse!
gelacht


Schau dir mal Interviews mit NPD-Kandidaten an, und dann schrei auf und schäm dich schön weil du auch Deutsche bist.

Was willst du eigentlich?

#110:  Autor: C00KIE BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:55
    —
@ pariparo


gah, so schnell macht mich nix fertig
O.T.: stimmt das wirklich dass die Russenhuren sich aufführen wie Sau?


Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 25.01.2008, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet

#111:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:56
    —
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:


jetzt ist mir heute ein Video zugespielt worden ( Alternative zur Hessenwahl) welches mir wirklich komplett den Atem nimmt

(...)

http://de.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk

das ist kein Witz , leider, er stand schon bei der OB-Wahl in Frankfurt zur Wahl und hat immerhin 163 Stimmen bekommen.


ist das nicht schlimm? Ich bin wirklich gefrustet und sehr traurig


Ich finde es nicht schlimm.
Rund 400.000 Wahlberechtigte gibt es in Frankfurt. Da natürlich auch einige Wähler provozieren wollen, sind 163 Leute, die dem zustimmen (was überhaupt? Ich hab das nicht zuende geguckt; das ist ja nicht zum aushalten) doch null Probleme.

Dass der voll einen an der Waffel hat ist doch nicht übertragbar auf andere Menschen mit ansonsten ähnlichen biographischen Daten.
Er könnte übrigens sogar ein Fake sein.

#112:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:57
    —
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
stimmt das wirklich dass die Russenhuren sich aufführen wie Sau?


Nein, die arbeiten immer fleißig wenn man sie erst am Ende bezahlt.

#113:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:59
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
stimmt das wirklich dass die Russenhuren sich aufführen wie Sau?


Nein, die arbeiten immer fleißig wenn man sie erst am Ende bezahlt.


Das heisst also: "ja" ? Lachen

#114:  Autor: C00KIE BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 16:59
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
ja , da hab ich auchnoch gelacht....

edit : bei Puffhausfrauen muss bei Stadt arbeiten statt bei Mafia, klasse!
gelacht


Schau dir mal Interviews mit NPD-Kandidaten an, und dann schrei auf und schäm dich schön weil du auch Deutsche bist.

Was willst du eigentlich?

ich will mich nicht rausherreden, aber ich bin es wirklich nicht " eine Deutsche"
so wie du es beschreibst sind es kleine Leute? Auch die NPD ?
__________________________________________
what a world!
mad

#115:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:01
    —
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:

ich will mich nicht rausherreden, aber ich bin es wirklich nicht " eine Deutsche"


Gut, dann bist du Ausländer, dann schäm dich was, der Typ ist auch Ausländer!

#116:  Autor: pariparoWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:01
    —
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
@ pariparo


gah, so schnell macht mich nix fertig
O.T.: stimmt das wirklich dass die Russenhuren sich aufführen wie Sau?


Am Kopf kratzen Verwundert ich war noch in keinem "russen-puff" Lachen ausserdem kann ich die sprache nicht leiden... Mit den Augen rollen

#117:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:03
    —
pariparo hat folgendes geschrieben:
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
@ pariparo


gah, so schnell macht mich nix fertig
O.T.: stimmt das wirklich dass die Russenhuren sich aufführen wie Sau?


Am Kopf kratzen Verwundert ich war noch in keinem "russen-puff" Lachen ausserdem kann ich die sprache nicht leiden... Mit den Augen rollen


Hah, überführt!

Woher wusste der Angeklagte denn, dass Russenhuren im Russen-Puff arbeiten, wenn er noch nie da war, hmm?

#118:  Autor: C00KIE BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:06
    —
pariparo hat folgendes geschrieben:
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
@ pariparo


gah, so schnell macht mich nix fertig
O.T.: stimmt das wirklich dass die Russenhuren sich aufführen wie Sau?


Am Kopf kratzen Verwundert ich war noch in keinem "russen-puff" Lachen ausserdem kann ich die sprache nicht leiden... Mit den Augen rollen


ich hatte gelesen von Freunden und sah auch in T.V, dass die so rumschreien dass sie alle anderen Huren verdrängen und auch Schüler anmachen und aufs intensivste belästigen
schon länger ist mir bekannt , dass Berlin sich vor der Russenmafia mehr ängstigt als vor ganz
Kreuzberg

( ich meinte den Strassenstrich , der von den Russenhuren anscheinend total übernommen wurde )


Zuletzt bearbeitet von C00KIE am 25.01.2008, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet

#119:  Autor: pariparoWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:07
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
pariparo hat folgendes geschrieben:
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
@ pariparo


gah, so schnell macht mich nix fertig
O.T.: stimmt das wirklich dass die Russenhuren sich aufführen wie Sau?


Am Kopf kratzen Verwundert ich war noch in keinem "russen-puff" Lachen ausserdem kann ich die sprache nicht leiden... Mit den Augen rollen


Hah, überführt!

Woher wusste der Angeklagte denn, dass Russenhuren im Russen-Puff arbeiten, wenn er noch nie da war, hmm?


okay, für dich hätte ich schreiben sollen "...puff mit mädels russischer herkunft..." o.s.ä. Auf den Arm nehmen

#120:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:08
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
pariparo hat folgendes geschrieben:
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
@ pariparo


gah, so schnell macht mich nix fertig
O.T.: stimmt das wirklich dass die Russenhuren sich aufführen wie Sau?


Am Kopf kratzen Verwundert ich war noch in keinem "russen-puff" Lachen ausserdem kann ich die sprache nicht leiden... Mit den Augen rollen


Hah, überführt!

Woher wusste der Angeklagte denn, dass Russenhuren im Russen-Puff arbeiten, wenn er noch nie da war, hmm?


Wieso überhaupt "Russenpuff" ? Ich dachte immer, Puffs seien multinationale "Konzerne" ??

#121:  Autor: pariparoWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:10
    —
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
ich hatte gelesen von Freunden und sah auch in T.V, dass die so rumschreien dass sie alle anderen Huren verdrängen und auch Schüler anmachen und aufs intensivste belästigen
schon länger ist mir bekannt , dass Berlin sich vor der Russenmafia mehr ängstigt als vor ganz
Kreuzberg


Verwundert Am Kopf kratzen ich wurde noch nicht belästigt...kenne da auch keinen... wat war'n dat für'n sender, hm? skeptisch

#122:  Autor: C00KIE BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:12
    —
pariparo hat folgendes geschrieben:
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
ich hatte gelesen von Freunden und sah auch in T.V, dass die so rumschreien dass sie alle anderen Huren verdrängen und auch Schüler anmachen und aufs intensivste belästigen
schon länger ist mir bekannt , dass Berlin sich vor der Russenmafia mehr ängstigt als vor ganz
Kreuzberg


Verwundert Am Kopf kratzen ich wurde noch nicht belästigt...kenne da auch keinen... wat war'n dat für'n sender, hm? skeptisch


kam gestern oder vorgestern in den Nachrichten ARD glaub, so ne kleine Doku
wo die tagsüber drehten

is ja schnutz eigentlich, wollte den thread nicht weiter stören

#123:  Autor: pariparoWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:13
    —
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:

( ich meinte den Strassenstrich , der von den Russenhuren anscheinend total übernommen wurde )


ist doch überall so... russen, kosovo-albaner etc. da ist schon lange nix mehr in deutscher hand. reeperbahn, frankfurt, berlin... den klassischen deutschen zuhälter gibts nicht mehr... der ist max. noch türsteher oder tellerwäscher zynisches Grinsen

#124:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:29
    —
Menschenfleisch ist besser als Tierefleisch? Geschockt

#125:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:30
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Menschenfleisch ist besser als Tierefleisch? Geschockt


Hä? noc

#126:  Autor: pariparoWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:34
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Menschenfleisch ist besser als Tierefleisch? Geschockt


Hä? noc


vielleicht nicht so unrein wie schweinefleisch... Auf den Arm nehmen

#127:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 17:36
    —
pariparo hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Menschenfleisch ist besser als Tierefleisch? Geschockt


Hä? noc


vielleicht nicht so unrein wie schweinefleisch... Auf den Arm nehmen


@Narziss : meinst Du das ?

@ alle anderen: ist Menschenfleisch eigentlich halali oder wie das heisst? Darüber hab ich noch gar nicht nach<s>gedacht</s>gegoogelt.

#128:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 18:15
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Menschenfleisch ist besser als Tierefleisch? Geschockt


Hä? noc
Ungefähr sowas erzählt der potentielle Abgeordnete.

#129:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 18:17
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Menschenfleisch ist besser als Tierefleisch? Geschockt


Hä? noc
Ungefähr sowas erzählt der potentielle Abgeordnete.



OMG

Das muss ein Fake sein, ein Witzbold, irgendsowas.

So hammerblöd kann man doch nicht wirklich sein.

#130:  Autor: satscheWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 18:22
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Menschenfleisch ist besser als Tierefleisch? Geschockt


Hä? noc
Ungefähr sowas erzählt der potentielle Abgeordnete.



OMG

Das muss ein Fake sein, ein Witzbold, irgendsowas.

So hammerblöd kann man doch nicht wirklich sein.


Wenn er den Koch zuerst verspeist?
Meinen Segen hätte er.

#131:  Autor: C00KIE BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 19:16
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Menschenfleisch ist besser als Tierefleisch? Geschockt


Hä? noc
Ungefähr sowas erzählt der potentielle Abgeordnete.



OMG

Das muss ein Fake sein, ein Witzbold, irgendsowas.

So hammerblöd kann man doch nicht wirklich sein.

nein Evil, der typ ist tatsächlich echt, ich hätte es nicht gewagt das einzutippen wenn ich mich nicht vochher erkundigt hätte
erst dachte ich: höhö... wat n fake
und guckte das garnich zu Ende an
dann hatte ich bisschen Zeit und mehlte denjenigen an der mir das sendete:
" das is n fake- sag bitte bitte dass das nich wahr sein kann"
darauf hin bekam ich irgendwas aus der FAZ und paar ander Informationen, weil ich meinte
die haben das dem eben in den Mund gelegt, die sehen doch alle ziemlich gleich aus

so wie es aussieht ist er es tatsächlich, zu 99%
google ma nach dem Namen

ansich ja kein so großes Drama, aber natürlich schon ein frust, wer da so alles - so ganz klein
in politisches Manöver eingreifen möchte...
gabs doch schonmal.....
und gut ist das natürlich nicht ( hoffe nur dass unser Freund Frank das nicht liest )
das is richtig scheiße - nämlich
richtich absoluten scheiße

#132:  Autor: hiops BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 20:16
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Hiops, du musst dann auch abgeschoben werden, denn du bist der deutschen Sprache nicht mächtig!!
Smilie

genau ich auch!
zur zeit hab ich aber noch ne chonce; habe die deutsche staatsbuergerschaft.

#133:  Autor: hiops BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 20:59
    —
hiops hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Hiops, du musst dann auch abgeschoben werden, denn du bist der deutschen Sprache nicht mächtig!!
Smilie

genau ich auch!
zur zeit hab ich aber noch ne chonce; habe die deutsche staatsbuergerschaft.

@Peter H. mir ist gerade was eingefallen; ich könnte jetzt auch abgeschoben werden- nach finland, denemark, schweden- zu den kelten, täutonen, bayuvaren. Smilie

#134:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 25.01.2008, 22:48
    —
Kommt drauf an hiops was du für eine Staatsangehörigkeit hattest, aber auch Herkunft hast.

#135:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 01:29
    —
pariparo hat folgendes geschrieben:
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:

( ich meinte den Strassenstrich , der von den Russenhuren anscheinend total übernommen wurde )


ist doch überall so... russen, kosovo-albaner etc. da ist schon lange nix mehr in deutscher hand. reeperbahn, frankfurt, berlin... den klassischen deutschen zuhälter gibts nicht mehr... der ist max. noch türsteher oder tellerwäscher zynisches Grinsen


Und was ist am "klassischen deutschen zuhälter " besser, dass man dem nachtrauern muss?

#136:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 15:13
    —
zur Ausgangsfrage:

Politiker soll man weniger daran messen was sie sagen, sondern was sie tun!
Deshalb wählt die LINKE.
Wir haben Kompetenz im Umgang mit der Pressefreiheit und in der Aneignung volkseigenen Vermögens. Dabei nutzen wir alle, uns in der Demokratie zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Für eine Zukunft ohne lästige Gewaltenteilung, für Beziehungen auf gleicher Augenhöhe mit Chavez.
Und natürlich immer Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Euer Oskar Berlusconi und Gregor Kanther

#137:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 01:13
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
zur Ausgangsfrage:

Politiker soll man weniger daran messen was sie sagen, sondern was sie tun!
Deshalb wählt die LINKE.
Wir haben Kompetenz im Umgang mit der Pressefreiheit und in der Aneignung volkseigenen Vermögens. Dabei nutzen wir alle, uns in der Demokratie zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Für eine Zukunft ohne lästige Gewaltenteilung, für Beziehungen auf gleicher Augenhöhe mit Chavez.
Und natürlich immer Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Euer Oskar Berlusconi und Gregor Kanther


Besonders schön finde ich immer, wenn Politiker gegenüber der Linken nichts als Polemik zu bieten haben. Neulich fuhr in einer Talkshow ein "arrivierter Politiker" (ich meine, es war der notorische Oettinger) einer 28 Jahre alten "Linken" über den Mund, daß diese sich - als Mitglied der "SED" - sich überhaupt erdreiste, die "hervorragende Politik" der CDU zu kritisieren. Nebenbei machte man die Frau, die zum Zeitpunkt des Mauerfalls elf Jahre alt war und wahrscheinlich nicht zur SED-Diktatur zurückwill, dann auch für deren Übel verantwortlich. Da äußert man sich halt gerade so ewig gestrig, wie man es den "Linken" vorwirft, daß diese eben seien, weil man so etwas wie Gegenargumente auch nicht hat. (Es ging da um das Grundeinkommen. Eine Vorstellung, die inzwischen auch schon längst in den Kreisen der FDP diskutiert wird.)

Ich habe dazu heute ein schönes Zitat von Daniel Cohn-Bendit gelesen. Ende der 1960er Jahre sagte man den Linken ja: "Wenn es Dir hier nicht paßt, dann geh doch nach drüben." Er hat darauf geantwortet: "Wenn es Ihnen nicht paßt, daß wir demonstrieren, können Sie ja auch nach drüben geben. Da sind Demonstrationen nämlich verboten."

#138:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 01:22
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
zur Ausgangsfrage:

Politiker soll man weniger daran messen was sie sagen, sondern was sie tun!
Deshalb wählt die LINKE.
Wir haben Kompetenz im Umgang mit der Pressefreiheit und in der Aneignung volkseigenen Vermögens. Dabei nutzen wir alle, uns in der Demokratie zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Für eine Zukunft ohne lästige Gewaltenteilung, für Beziehungen auf gleicher Augenhöhe mit Chavez.
Und natürlich immer Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Euer Oskar Berlusconi und Gregor Kanther


Die sind in Berlin seit geraumer Zeit mit an der Macht.
Was haben die erreicht?

#139:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 02:13
    —
@Critic

Ich kenne Cohn-Bendit noch aus den Zeiten, wo der Strand unter dem Frankfurter Pflaster lag und ich werde mir nicht die Mühe machen, die alten Texte wieder rauszuholen. Aber ich wette, ohne die Fernsehsendung gesehen zu haben, dass es Cohn-Bendit heute nicht als Erfolg der Linken ansieht, dass es zur Islamischen Revolution unter Khomeni kam. Damals wurde dieser Herr, in seinem französischen Exil, unter Beifall der europäischen Linken gefeiert. Die Linke hat schon immer ein Gespür für Diktatoren gehabt. Aber, auch das beherrscht die Linke. Die hohe Kunst es hinterher nicht so gewollt zu haben.
Entschuldige den harten Stil, aber wer mit 20 mal marxistische Gedanken hegelte, reagiert mit 50 allergisch auf diesen Unsinn. Let's Rock

#140:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 02:18
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
zur Ausgangsfrage:

Politiker soll man weniger daran messen was sie sagen, sondern was sie tun!
Deshalb wählt die LINKE.
Wir haben Kompetenz im Umgang mit der Pressefreiheit und in der Aneignung volkseigenen Vermögens. Dabei nutzen wir alle, uns in der Demokratie zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Für eine Zukunft ohne lästige Gewaltenteilung, für Beziehungen auf gleicher Augenhöhe mit Chavez.
Und natürlich immer Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Euer Oskar Berlusconi und Gregor Kanther


Die sind in Berlin seit geraumer Zeit mit an der Macht.
Was haben die erreicht?


Den Text nicht gelesen? - Das war IRONIE Argh

#141:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 02:22
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
Entschuldige den harten Stil, aber wer mit 20 mal marxistische Gedanken hegelte, reagiert mit 50 allergisch auf diesen Unsinn. Let's Rock


Ja nun. Aber es muß ja irgendetwas Sinnvolles geben, das man daraus mitnehmen kann. Eine neoliberale Arbeitsmarktreform, die selbst noch Millionen von Arbeitnehmern in Armut stürzt, kann ja auch nicht alternativlos sein.

#142:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 02:36
    —
pewe hat folgendes geschrieben:


Den Text nicht gelesen? - Das war IRONIE Argh
Verlegen

#143:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 10:08
    —
Die Hessen-CDU stürzt nach letzten Umfragen immer weiter ab. Zur Zeit hätte ein Rot-Grünes Bündnis die absolute Mehrheit.

Aber nicht wenn die Linke reinkäme. Ich freue mich schon auf das lächerliche Gesülze von wegen "Tolerierung durch Kommunisten" und eine Ypsilanti mit zitternden hochrotem Kopf, die mit gespielter Siegermine darauf hinweist, daß sie doch eine Mehrheit erreicht hätte und das Thema peinlich ausschweigt. Lachen

Das wird ein lustiger TV-Abend.

#144:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 14:12
    —
@Critic

ich habe keine Wirtschaft studiert, aber ich unterstelle, dass jeder Politiker der in der Lage wäre, die Arbeitslosigkeit zu beseitigen, es auch tun würde.
Nur gibt es in der Wirtschaftspolitik einmal Axiome (Deutschland ist Exportnation, Rechtsnormen) und zum anderen tausend Variablen die ineinandergreifen (ein großes Feld für die Spieltheorie). Einer Partei, die unter diesen Umständen eine einfache Lösung aus dem Hut zaubert, stehe ich sehr skeptisch gegenüber.

#145:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 14:21
    —
pewe hat folgendes geschrieben:

ich habe keine Wirtschaft studiert, aber ich unterstelle, dass jeder Politiker der in der Lage wäre, die Arbeitslosigkeit zu beseitigen, es auch tun würde.


Nein, da unterstellst Du ja jedem Politiker, dass er oder sie nur das Interesse hätte, das Wohl der Bevölkerung zu verbessern.


Zitat:
Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden. (Art. 56 Satz 2 GG)


Du meinst wirklich, dass sich Politiker daran orientieren, dass sie das motiviert?

Ich wüsste in jüngster Zeit keinen Einzigen, der mir das glaubhaft machen könnte. Ströbele vielleicht, aber der ist eine hirnlose Dumpfbacke.

#146:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 15:37
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:

ich habe keine Wirtschaft studiert, aber ich unterstelle, dass jeder Politiker der in der Lage wäre, die Arbeitslosigkeit zu beseitigen, es auch tun würde.


Nein, da unterstellst Du ja jedem Politiker, dass er oder sie nur das Interesse hätte, das Wohl der Bevölkerung zu verbessern.


Zitat:
Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden. (Art. 56 Satz 2 GG)


Du meinst wirklich, dass sich Politiker daran orientieren, dass sie das motiviert?

Ich wüsste in jüngster Zeit keinen Einzigen, der mir das glaubhaft machen könnte. Ströbele vielleicht, aber der ist eine hirnlose Dumpfbacke.


Natürlich unterstelle ich der Politikerpersönlichkeit erstmal ein Streben nach Macht, mit dem Ziel Ruhm und Anerkennung zu finden. Man denke nur an Kohl oder Schröder, die sich zeitweise garnicht mehr bewußt waren, auf Zeit gewählte Vertreter des Volkes zu sein. Aber und das unterstelle ich: Hätte einer von beiden die Möglichkeit gehabt, die Arbeitslosigkeit zu senken, hätte er es getan. Und ich meine damit nur, dass die Realität komplexer ist, als es der Ruf nach "mehr sozialer Gerechtigkeit" verspricht.

#147:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 15:45
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
Aber und das unterstelle ich: Hätte einer von beiden die Möglichkeit gehabt, die Arbeitslosigkeit zu senken, hätte er es getan.


Lachen

#148:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 15:48
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Aber und das unterstelle ich: Hätte einer von beiden die Möglichkeit gehabt, die Arbeitslosigkeit zu senken, hätte er es getan.


Lachen


pewe hat folgendes geschrieben:
Einer Partei, die unter diesen Umständen eine einfache Lösung aus dem Hut zaubert, stehe ich sehr skeptisch gegenüber.


da hat er dir einiges voraus

#149:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 16:00
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Was ich verstörend finde: Fast jede Möglichkeit, wie man wählen könnte, wäre eine Stimme für Koch.

(...)

wenn Linke reinkommt, große Koalition. Grüne wählen => potentielle Koalitionspartner für Koch. Und so muß man tatsächlich hoffen, daß die Linkspartei, die man gerne repräsentiert sehen möchte, es nicht in den Landtag schafft. (...)


Das spielt doch eh keine Rolle!

Mit ein bisschen Prozentrechnen sollte klar sein, daß nur dann wenn die Linke in den hess. Landtag kommt und gleichzeitig SPD stark wird eine realistische Chance besteht Koch abzuwählen. Aber trotz dieser vielleicht dann bestehenden Verhältnissen wird diese Möglichkeit nicht umgesetzt.

Derzeit hat zwar die SPD zur CDU in den Umfragewerten aufgeschlossen, was eine Bedingung zur Abwahl Kochs erfüllt. Dummerweise verloren aber wieder nach aktuellen Umfragen die Grünen, sodaß die bisherige Koalition trotzdem weitergeführt werden könnte, wenn die Linke unter 5% bliebe!

Käme die Linke über 5% wäre hingegen eine Minderheitsregierung durch Tolerierung möglich! Aber damit hat ja leider die SPD ein Problem:
Verständlich, da die SPD mit der Tolerierung durch die Linke in einer eventuellen Regierungsarbeit wirklich die Daumenschrauben angelegt bekäme. Wenn da dann Rot-Grün nicht spuren würde, wäre diese Koalition handlungsunfähig. Und dieser Gedanke bringt die Parteibonzen der West-SPD schön zum Schwitzen. -> Da gilt es den Bundesbürgern durch Hetze die Linke als gehasstes scharzes Schaf darzustellen.

Das wirklich traurige ist, daß die SPD daher lieber eine bequeme große Koalition wählt, als daß sie sich in der Regierung von der Linken tolerieren und kontrollieren lassen müßte. Die Wahrheit ist auch, daß die SPD ihre Wähler im Voraus verarscht und verraten hat.


Mein Tip für die hess. Landtagswahl:

Wähler: Linke Mehrheit - trotzdem große Koalition - Koch bleibt

Parallel zur Bundesebene wird das dann dem staunenden Wähler als Umsetzung des Wählerauftrags verkauft.


wer nicht begriffen hat, dass unsere parlamentarische Demokratie auf Parteienwahl, Koalition und Opposition beruht und den Ruin eines einzigen Politikers so sehr in den Mittelpunkt seines Denkens als Wähler stellt, der ist in einer Diktatur oder Monarchie besser untergebracht, da kann man sogar real und wortwörtlich Köpfe rollen sehen.

#150:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 16:03
    —
Semnon hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Aber und das unterstelle ich: Hätte einer von beiden die Möglichkeit gehabt, die Arbeitslosigkeit zu senken, hätte er es getan.


Lachen


pewe hat folgendes geschrieben:
Einer Partei, die unter diesen Umständen eine einfache Lösung aus dem Hut zaubert, stehe ich sehr skeptisch gegenüber.


da hat er dir einiges voraus


Du kennst meine Meinung über die Linkspartei nicht, also einfach mal die Fresse halten : )

#151:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 16:08
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
Einer Partei, die unter diesen Umständen eine einfache Lösung aus dem Hut zaubert, stehe ich sehr skeptisch gegenüber.


Btw:

SOZIAL IST, WAS ARBEIT SCHAFFT.

DAS IST MIR ZUVIEL DDR.


Soviel zum Thema einfache Lösungen/Parolen.



Am ärmlichsten präsentiert sich übrigens die FDP. Die hat die einfachsten Lösungen, steuern runter, Wirtschaft rauf oder so ähnlich.

Lachen

#152:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 16:08
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Aber und das unterstelle ich: Hätte einer von beiden die Möglichkeit gehabt, die Arbeitslosigkeit zu senken, hätte er es getan.


Lachen


pewe hat folgendes geschrieben:
Einer Partei, die unter diesen Umständen eine einfache Lösung aus dem Hut zaubert, stehe ich sehr skeptisch gegenüber.


da hat er dir einiges voraus


Du kennst meine Meinung über die Linkspartei nicht, also einfach mal die Fresse halten : )


Wieso soll ich mich an diesen Grundsatz halten, wenn du diesen selbst routiniert und genüsslich verletzt?

Das du ein totaler Fanboy von Lafontaine und Gysi bist, ist sowieso klar, dir gefällt es nur nicht, wenn man dich kategorisiert und wenn du glaubst, das durch Aufforderungen, die Fresse zu halten, verhindern zu können, verhältst du dich bezüglich deiner eigenen Interessen fast maximal kontraproduktiv Lachen

#153:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 16:09
    —
Semnon hat folgendes geschrieben:

Das du ein totaler Fanboy von Lafontaine und Gysi bist


Unsinn, beide sind scheiße.

#154:  Autor: Argáiþ BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 16:12
    —
aber du würdest beide unterstützen, damit Koch im Arsch ist. Ich gebe zu, dass das verlockend ist, zumal dann seine politische Karriere beendet sein dürfte, aber von taktischen Wahlen habe ich noch nie etwas gehalten.

#155:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:05
    —
Koch ist auf jeden Fall am Arsch, aber wenn es für die SPD so reicht, wie nach der ersten Hochrechnung, dann bin ich überrascht worden.
Freue mich aber in jedem Fall.

#156:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:06
    —
Ha, Stichwort Linkspartei. Großes Zittern in Hessen. 4,9%.

#157:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:15
    —
Boa, ist das eng.
Könnte klappen.. <zitter>

#158:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:22
    —
Tja, wenn die Linkswähler SPD oder Grüne gewählt hätten, wäre es jetzt schon sicher.

#159:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:25
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Ha, Stichwort Linkspartei. Großes Zittern in Hessen. 4,9%.


hoffen wir mal das es klappt!

#160:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:26
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Tja, wenn die Linkswähler SPD oder Grüne gewählt hätten, wäre es jetzt schon sicher.


SPD und Grüne sind unwählbar.

#161:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:26
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Tja, wenn die Linkswähler SPD oder Grüne gewählt hätten, wäre es jetzt schon sicher.


die linkswähler wollen aber nicht die rotgrüne variante von schwarzgelb...

#162:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:27
    —
Was wollen die denn? Große Koalition?

#163:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:30
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Was wollen die denn? Große Koalition?


Nein.

#164:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:32
    —
Na lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

#165:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:33
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Was wollen die denn? Große Koalition?


mehr linkswähler. oder die gewählten machen eine vernünftigere politik, was ich für seeehr unwahrscheinlich halte.

#166:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:43
    —
yippih

es geht doch...


#167:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:52
    —
Muhahaha. Hessen-TV: Letzte Hochrechnung -> versteinerte Minen bei FDP und Grüne, da Patt der klassischen Lager. Und natürlich verschämtes Grinsen bei CDU und SPD.

Umso spannender wird es beim noch unwarscheinlichen Einzug der Linken. In jedem Falle, ob Einzug oder nicht der Linken müsste sich natürlich Frau XY unbequeme Fragen angesichts ihrer Aussagen im Wahlkampf stellen lassen müssen... Lachen

#168:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:11
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Tja, wenn die Linkswähler SPD oder Grüne gewählt hätten, wäre es jetzt schon sicher.


Wenn die SPD- und Gruenwaehler die Linkspartei gewaehlt haetten, dann auch...so what? zwinkern

#169:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:15
    —
Lachen Der war gut.

#170:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:16
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
Ha, Stichwort Linkspartei. Großes Zittern in Hessen. 4,9%.


hoffen wir mal das es klappt!

Natürlich. Denn nur die Linke kann die große Koalition oder CDU/FDP in den meissten Fällen verhindern. Erst recht bei einem Patt von CDU/FDP vs. SPD/Grüne.

Bin mal gespannt auf den Fall des Patts + Linke >= 5%. zwinkern


Zuletzt bearbeitet von hainer am 27.01.2008, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet

#171:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:18
    —
Dann wird es eine große Koalition geben wie im Bundestag.

#172:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:21
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Aber und das unterstelle ich: Hätte einer von beiden die Möglichkeit gehabt, die Arbeitslosigkeit zu senken, hätte er es getan.


Lachen


pewe hat folgendes geschrieben:
Einer Partei, die unter diesen Umständen eine einfache Lösung aus dem Hut zaubert, stehe ich sehr skeptisch gegenüber.


da hat er dir einiges voraus


Du kennst meine Meinung über die Linkspartei nicht, also einfach mal die Fresse halten : )


Das kann man so nicht sagen, Mario Hahna!

Also ich finde, wenn es darum geht Deine Meinung ueber die Linkspartei darzustellen, dann ist der Semnon irgendwie kompetenter als Du! Findest Du nicht auch? zynisches Grinsen


Meine Meinung kennt er schliesslich auch besser als Du und ich zusammen! Sehr glücklich

Gruss, Bernie

#173:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:25
    —
Tja. Ich neige auch zum Pessimismus was die SPD betrifft. Große Koalition trotz Mehrheit im linken Lager war ja auch mein Tip.

Aber wer weiß. Frau XY schloß wörtlich eine Koalition mit CDU und Linke aus. Aber ich hörte von ihr nie eine konkrete Antwort auf die Frage, ob sie sich von der Linken tolerieren lassen würde. Auf derlei Fragen antwortete sie immer ausweichend mit der Koalitionsfrage. Lachen

Wer weiß, vielleicht doch ein Zeichen für Rot-Grün trotz patt.

#174:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:27
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Tja, wenn die Linkswähler SPD oder Grüne gewählt hätten, wäre es jetzt schon sicher.


Wenn die SPD- und Gruenwaehler die Linkspartei gewaehlt haetten, dann auch...so what? zwinkern


Stimmt. Mit Oskar Berlusconi und Gregor Kanther an der Spitze würde ich heute noch auswandern. Wohin

#175:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:28
    —
Der pikanteste Fall wäre natürlich, wenn CDU/FDP hauchdünn vor SPD/Grüne führen würden und die Linke die Hürde nähme.

#176:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:28
    —
Eine Minderheitsregierung? Das halte ich für unwahrscheinlich. Dann eher eine richtige Koalition.

#177:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:35
    —
Hallo hainer,

hainer hat folgendes geschrieben:
Tja. Ich neige auch zum Pessimismus was die SPD betrifft. Große Koalition trotz Mehrheit im linken Lager war ja auch mein Tip.

Aber wer weiß. Frau XY schloß wörtlich eine Koalition mit CDU und Linke aus. Aber ich hörte von ihr nie eine konkrete Antwort auf die Frage, ob sie sich von der Linken tolerieren lassen würde. Auf derlei Fragen antwortete sie immer ausweichend mit der Koalitionsfrage. Lachen

Wer weiß, vielleicht doch ein Zeichen für Rot-Grün trotz patt.


Ich persoenlich tippe auf eine grosse Koalition, bei der Koch aussen vor bleibt...

Das ist fuer mich auch das aeusserst positive hauptsaechliche Ergebnis der Hessenwahl, dass man mit mit einem Wahlkampf, der vor allem an primitivste xenophobe Instinkte appelliert, bei Wahlen von der Mehrheit so richtig abgewatscht wird. Koch hat seinen tiefen Fall selbst verschuldet. Die Umfragewerte liefen fuer ihn genau zu dem Zeitpunkt aus dem Ruder, als er meinte Jugendkriminalitaet zur xenophoben Hetze instrumentalisieren zu muessen. Was er von einer solchen Strategie haelt, das haette der Souveraen in Hessen kaum deutlicher zum Ausdruck bringen koennen. Verluste im 2-stelligen Prozentbereich fuer eine Partei! Sowas kommt in Deutschland einem politischen Erdrutsch gleich!

Gruss, Bernie

#178:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:41
    —
über die freude, dass koch abgewählt wurde besteht hier wohl einigkeit.

#179:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:42
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Eine Minderheitsregierung? Das halte ich für unwahrscheinlich. Dann eher eine richtige Koalition.

Hä? Du verwechselst Regierung mit Koalition. Eine Minderheitsregierung wäre eine richtige Regierung. Nur für Deutschland untypisch. In nordischen Ländern aber kein Problem. Und dort auch stabil.

Laut Phönix ist um 19.30 Uhr CDU/FDP vorne aber die Linke mit 5% drin!

#180:  Autor: Sir ChaosWohnort: bei Frankfurt/Main BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:43
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Tja, wenn die Linkswähler SPD oder Grüne gewählt hätten, wäre es jetzt schon sicher.


SPD und Grüne sind unwählbar.


Auch nicht mehr als die Linke, mein Lieber.


So richtig spannend wird es aber erst, wenn die beiden klassischen Konstellationen im Patt liegen, es aber für CDU/Grüne oder SPD/FDP eine Mehrheit gäbe... dann würden wir sehen, wie lange ein kategorisches "machen wir nicht" Bestand hat, wenn als Alternative die Oppositionsbank winkt...

#181:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:45
    —
Sir Chaos hat folgendes geschrieben:

Auch nicht mehr als die Linke, mein Lieber.


Mein Lieber steck dir mal sonstwohin.

#182:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:52
    —
Sir Chaos hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Tja, wenn die Linkswähler SPD oder Grüne gewählt hätten, wäre es jetzt schon sicher.


SPD und Grüne sind unwählbar.


Auch nicht mehr als die Linke, mein Lieber.


So richtig spannend wird es aber erst, wenn die beiden klassischen Konstellationen im Patt liegen, es aber für CDU/Grüne oder SPD/FDP eine Mehrheit gäbe... dann würden wir sehen, wie lange ein kategorisches "machen wir nicht" Bestand hat, wenn als Alternative die Oppositionsbank winkt...


Sieht zur Zeit fast so aus, als ob wir das wirklich sehen werden.....Im Augenblick wird die Linkspartei sowohl von ARD als auch von ZDF knapp drinnen gesehen und damit waere schon mal sichergestellt, dass es fuer keine der klassischen Koalitionen reichen wuerde...

Gruss, Bernie

#183:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:01
    —
LOL. Journalistengefasel auf Phönix zur Koalition Rot-RotGrün. Angeblich würde Frau XY der Lügen gestraft und Wahlkampfhilfe für die CDU auf Bundesebene bieten. Wie doof sind die eigentlich? Warum so engstirnig? Es geht doch auch um die Möglichkeit der Minderheitsregierung durch Tolerierung. Das hat ja Frau XY NIE ausgeschlossen. Von wegen, der Lüge strafen lassen müssen. Aber ja, solche Feinheiten zu erfassen, das kann man beim absteigenden durchschnittlichen Intelligenzqoutienten der Journalisten wahrlich nicht mehr verlangen.

Rot-Rün durch Tolerierung der Linken wäre zumindest eine positive Trendwende im Westen der Republik.


Zuletzt bearbeitet von hainer am 27.01.2008, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet

#184:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:05
    —
das beste wäre rot-grün unter Linksparteis gnaden Lachen

#185:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:10
    —
Ah, doch. Herr Journalist stellt auf Phönix doch Frau XY die Frage nach der Tolerierung, worauf Frau XY jede "Zusammenarbeit" ausschloss.

Klingt vage, denn sie antwortete nicht konkret. Sie sagte nicht "Ich schliesse eine Tolerierung für eine Minderheitsregierung aus". Echt knallhart diese Politiker.


Zuletzt bearbeitet von hainer am 27.01.2008, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet

#186:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:10
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
das beste wäre rot-grün unter Linksparteis gnaden Lachen


Ich stelle fest: Totalitäre Ideologien sind immer noch stammtischfähig Nein

#187:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:11
    —
Wieso? LEN gings doch darum nicht. Also ich fände diese Konstellation doch recht witzig und die darauf folgende Antwort der SPD sehr entlarvend für die SPD. Denn wenn in diesem Falle die SPD sich nicht tolerieren würde, müßte sie ihre Wähler verraten.

Zuletzt bearbeitet von hainer am 27.01.2008, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet

#188:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:12
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
das beste wäre rot-grün unter Linksparteis gnaden Lachen


Ich stelle fest: Totalitäre Ideologien sind immer noch stammtischfähig Nein


totalitär? erzähl ma!

#189:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:14
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
das beste wäre rot-grün unter Linksparteis gnaden Lachen


ist natürlich utopisch, es wird wohl tatsächlich auf große koalition ohne koch hinauslaufen.

#190:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:17
    —
Hat Herr Lafontaine nicht schon mal mit dem Presserecht in Saarland geübt?

#191:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:23
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
das beste wäre rot-grün unter Linksparteis gnaden Lachen


ist natürlich utopisch, es wird wohl tatsächlich auf große koalition ohne koch hinauslaufen.

Hm, sicher? Als Pessimist würde ich das annehmen.


Zuletzt bearbeitet von hainer am 27.01.2008, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet

#192:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:25
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
Hat Herr Lafontaine nicht schon mal mit dem Presserecht in Saarland geübt?


der eingriff lafontaines war natürlich mist, hat aber nichts mit der politik der partei, sondern vor allem mit ihm als menschen zu tun.

#193:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:27
    —
Lustiger Versprecher auf Phönix zur Wahl Niedersachsen: Mehrheit für Schwarz-Geld.

#194:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:38
    —
Yamato hat folgendes geschrieben:
Tja, wenn die Linkswähler SPD oder Grüne gewählt hätten, wäre es jetzt schon sicher.

Nach Prozenten schon, aber nach später umgesetzten Inhalten nicht. Ich vertrete die Position, daß nur die Vertretung der Linken im Parlament ein Gewähr dafür ist, daß die SPD in Koalition mit den Grünen ihre programmatischen Versprechen gerade in sozialen Fragen umsetzt. Sie kann dann die Daumenschrauben andrehen.

Falls die SPD in diesem Szenario nicht den Strohhalm ergreift, dem ihn die Linke reicht, wird die SPD wieder in den nächsten Jahren absacken.


Zuletzt bearbeitet von hainer am 27.01.2008, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet

#195:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:39
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Tja, wenn die Linkswähler SPD oder Grüne gewählt hätten, wäre es jetzt schon sicher.

Nach Prozenten schon, aber nach später umgesetzten Inhalten nicht. Ich vertrete die Position, daß nur die Vertretung der Linken im Parlament ein Gewähr dafür ist, daß die SPD in Koalition mit den Grünen ihre programmatischen Versprechen gerade in sozialen Fragen umsetzt. Sie kann dann die Daumenschrauben andrehen.


das wäre zumindest die berechtigte hoffnung.

#196:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:44
    —
also, so wie es jetzt aussieht, gibt es drei möglichkeiten:
- wenn die SPD beknackt ist, macht sie rot-grün unter tolerierung der linken (das wird ihr bei weiteren wahlen NICHT helfen).
- wenn die SPD feige ist, macht sie grosse koalition.
- wenn die SPD standhaft ist, geht sie in die opposition und sagt: unser ziel haben wir nicht erreicht, also auch keine regierung - und hoffentlich erinnert sie sich nicht an die münte-worte "opposition ist scheisse"!

#197:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:45
    —
lol. Suggestivfragen einer geistig beschränkten Jounalistin des HR an Wolfgang Gerhardt FDP: Wäre beim guten Abschneiden der Linken es nicht staatsbürgerliche Pflicht für eine Rot-Grün-Gelbe Koalition?

Pillepalle

#198:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:47
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
also, so wie es jetzt aussieht, gibt es drei möglichkeiten:
- wenn die SPD beknackt ist, macht sie rot-grün unter tolerierung der linken (das wird ihr bei weiteren wahlen NICHT helfen).
- wenn die SPD feige ist, macht sie grosse koalition.
- wenn die SPD standhaft ist, geht sie in die opposition und sagt: unser ziel haben wir nicht erreicht, also auch keine regierung - und hoffentlich erinnert sie sich nicht an die münte-worte "opposition ist scheisse"!


Wieso? Wenn sie aufrichtig wäre, würde sie sich von der Linken tolerieren lassen, da ja die Programme weitgehend identisch sind. zwinkern

Es sollte doch um Inhalte gehen, nicht?

Wenn sie die große Koalition wählte, dann ist es mit der sog. Linken in der SPD nicht mehr weit her und das würde den Dammbruch für die Linke (hier die Partei) in Westdeutchland und den endgültigen Untergang der SPD bedeuten!

#199:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:52
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
also, so wie es jetzt aussieht, gibt es drei möglichkeiten:
- wenn die SPD beknackt ist, macht sie rot-grün unter tolerierung der linken (das wird ihr bei weiteren wahlen NICHT helfen).
- wenn die SPD feige ist, macht sie grosse koalition.
- wenn die SPD standhaft ist, geht sie in die opposition und sagt: unser ziel haben wir nicht erreicht, also auch keine regierung - und hoffentlich erinnert sie sich nicht an die münte-worte "opposition ist scheisse"!


Wieso? Wenn sie aufrichtig wäre, würde sie sich von der Linken tolerieren lassen, da ja die Programme weitgehend identisch sind. zwinkern

Es sollte doch um Inhalte gehen, nicht?

nein,
nicht wenn sie vorher sagen, sie wollen eine koalition mit den grünen und sonst nix.

#200:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:55
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

- wenn die SPD standhaft ist, geht sie in die opposition und sagt: unser ziel haben wir nicht erreicht, also auch keine regierung - und hoffentlich erinnert sie sich nicht an die münte-worte "opposition ist scheisse"!


Und was dann, Fritzie?

Faellt dann die hessische Landesregierung fuer die naechsten 5 Jahre aus?

#201:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:57
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

nein,
nicht wenn sie vorher sagen, sie wollen eine koalition mit den grünen und sonst nix.


Bei Politikeraussagen ist es notwendig auch zwischen den Zeilen zu lesen. Frau XY schloß eine Tolerierung durch die Linke konkret nie aus. Sie hat bewußt immer auf derartige Anfragen diese bewußt falsch verstanden und geantwortet mit Begriffen wie Tolerierung und Zusammenarbeit. Aber man kann sich auch ohne Koalition und Zusammenarbeit tolerieren lassen können. zwinkern

#202:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:04
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

nein,
nicht wenn sie vorher sagen, sie wollen eine koalition mit den grünen und sonst nix.


Bei Politikeraussagen ist es notwendig auch zwischen den Zeilen zu lesen. Frau XY schloß eine Tolerierung durch die Linke konkret nie aus. Sie hat bewußt immer auf derartige Anfragen diese bewußt falsch verstanden und geantwortet mit Begriffen wie Tolerierung und Zusammenarbeit. Aber man kann sich auch ohne Koalition und Zusammenarbeit tolerieren lassen können. zwinkern

frau xy kann das halten, wie sie will. ich habe nur das geschrieben, was ich als alternativen sehe.
gut, man könnte sagen, lass die linke mal zeigen, wie sie es denn dann hält mit der tolerierung. aber tolerierung ist nicht gleich koalition, also keine "verträge". in meinen augen ist das ausgeliefert sein. wenn frau xy sich das antun will, soll sie. sie schadet aber ihrer partei. gut, das ist oftmals den politikern, wenn sie denn weit genug oben angekommen sind, egal.

#203:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:09
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

- wenn die SPD standhaft ist, geht sie in die opposition und sagt: unser ziel haben wir nicht erreicht, also auch keine regierung - und hoffentlich erinnert sie sich nicht an die münte-worte "opposition ist scheisse"!


Und was dann, Fritzie?

Faellt dann die hessische Landesregierung fuer die naechsten 5 Jahre aus?

ach, der möglichkeiten gäbe es einige:
koch bleibt ministerpräsident und ist mit fdp regierungsloalition und holt sich bei entscheidungen die nötigen mehrheiten in den jeweiligen lagern. ob das klappt, kA.
gut, du könntest sagen, das könnte frau ypsilanti auch machen. nur an ihr würde immer der "makel" der tolerierung durch die linken hängen bleiben, und damit an der spd.

#204:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:13
    —
Das ist eben das kuriose Problem der Deutschen. Ohne Rücksicht auf Inhalte geht das Vertrauen bei Mindheitsregierungen offenbar dahin, gemäß dem Dogma der absoluten Koalitionsmehrheit. Auch wenn dadurch gerade inhaltliche Aussagen unterminiert würden.

Und ihrer Partei würde sie sicher nicht durch Tolerierung schaden, wenn es eigenen Zielsetzungen die man Bürgern versprach dient!

Wie irrational und demokratiefeindlich ist eigentlich jemand, der dies der SPD negativ auslegen würde?

#205:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:15
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

- wenn die SPD standhaft ist, geht sie in die opposition und sagt: unser ziel haben wir nicht erreicht, also auch keine regierung - und hoffentlich erinnert sie sich nicht an die münte-worte "opposition ist scheisse"!


Und was dann, Fritzie?

Faellt dann die hessische Landesregierung fuer die naechsten 5 Jahre aus?

ach, der möglichkeiten gäbe es einige:
koch bleibt ministerpräsident und ist mit fdp regierungsloalition und holt sich bei entscheidungen die nötigen mehrheiten in den jeweiligen lagern. ob das klappt, kA.
gut, du könntest sagen, das könnte frau ypsilanti auch machen. nur an ihr würde immer der "makel" der tolerierung durch die linken hängen bleiben, und damit an der spd.


Ganz so bloed ist der Koch auch wieder nicht....

Da koennte er gleich ins Dominastudio gehen...

#206:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:24
    —
Ohm Mann, die Linke scheint haarscharf drin zu sein und Koch ist in Führung. Ich glaubs nicht, meine Prognose scheint wahr zu werden.

Geil, jetzt wirds endlich peinlich für die West-ÄSPÄDÄ. Winken


Zuletzt bearbeitet von hainer am 27.01.2008, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet

#207:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:27
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Das ist eben das kuriose Problem der Deutschen. Ohne Rücksicht auf Inhalte geht das Vertrauen bei Mindheitsregierungen offenbar dahin, gemäß dem Dogma der absoluten Koalitionsmehrheit. Auch wenn dadurch gerade inhaltliche Aussagen unterminiert würden.

Und ihrer Partei würde sie sicher nicht durch Tolerierung schaden, wenn es eigenen Zielsetzungen die man Bürgern versprach dient!

Wie irrational und demokratiefeindlich ist eigentlich jemand, der dies der SPD negativ auslegen würde?

das liegt wohl daran, wie die deutschen so geprägt sind. sie wollen halt, wenn sie gewählt haben, eine stabile regierung und nicht jedes jahr neuwahl wie in italien Schulterzucken

#208:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:27
    —
Beim aktuellen Stand der Hochrechnungen, scheint es dann, falls der Linkspartei doch nicht der Sprung ueber die 5%-Huerde gelingt, doch noch eine knappe Mandatsmehrheit fuer CDU/FDP bei der heutigen LTW in Hessen zu geben.

Insofern der Swing diesmal grosz war, kommt es in jedem Fall zu unerwarteten Gewinnen von SPD-Direktkandidaten in einigen 2003 noch von CDU-Mandatstraegern mit groszem Vorsprung gewonnenen Wahlkreisen. 2003 konnte die SPD nur sehr wenige Direktwahlkreise gewinnen, ihre Landtagsabgeordneten stammten also wesentlich von der Landesreserveliste. Dies wird diesmal deutlich anders sein. Umgekehrt wird diesmal die Landesreserveliste der CDU ueberhaupt Einflusz auf die Zusammensetzung der kommenden CDU-Landtagsfraktion haben.

#209:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:29
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ganz so bloed ist der Koch auch wieder nicht....

Da koennte er gleich ins Dominastudio gehen...

koch ist machtmensch, der würde notfalls schwarz-gelb-grün mitmachen, jamaika kann auch in hessen sein Lachen

#210:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:31
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

das liegt wohl daran, wie die deutschen so geprägt sind. sie wollen halt, wenn sie gewählt haben, eine stabile regierung und nicht jedes jahr neuwahl wie in italien Schulterzucken

Das hat damit nichts zu tun. Wir hatten auch schon gescheiterte Regierungen mit Mehrheitskoalitionen trotz 5% und absoluter Mehrheit.

Gerade in Italien sind doch Mehrheitskoaltionen Pflicht. Auch hinkt der Vergleich wegen der fehlenden 5% Hürde in Italien. Überleg und informier dich doch mal!


Zuletzt bearbeitet von hainer am 27.01.2008, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet

#211:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:32
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
also, so wie es jetzt aussieht, gibt es drei möglichkeiten:
- wenn die SPD beknackt ist, macht sie rot-grün unter tolerierung der linken (das wird ihr bei weiteren wahlen NICHT helfen).
- wenn die SPD feige ist, macht sie grosse koalition.
- wenn die SPD standhaft ist, geht sie in die opposition und sagt: unser ziel haben wir nicht erreicht, also auch keine regierung - und hoffentlich erinnert sie sich nicht an die münte-worte "opposition ist scheisse"!


demnach wird die spd feige sein

#212:  Autor: Elisa.beth BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:32
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Beim aktuellen Stand der Hochrechnungen, scheint es dann, falls der Linkspartei doch nicht der Sprung ueber die 5%-Huerde gelingt, doch noch eine knappe Mandatsmehrheit fuer CDU/FDP bei der heutigen LTW in Hessen zu geben.

Insofern der Swing diesmal grosz war, kommt es in jedem Fall zu unerwarteten Gewinnen von SPD-Direktkandidaten in einigen 2003 noch von CDU-Mandatstraegern mit groszem Vorsprung gewonnenen Wahlkreisen. 2003 konnte die SPD nur sehr wenige Direktwahlkreise gewinnen, ihre Landtagsabgeordneten stammten also wesentlich von der Landesreserveliste. Dies wird diesmal deutlich anders sein. Umgekehrt wird diesmal die Landesreserveliste der CDU ueberhaupt Einflusz auf die Zusammensetzung der kommenden CDU-Landtagsfraktion haben.


Lt. ARD liegt die CDU 0,3 % hinter der SPD (36.6 /36.9 ) ,Grüne bei 7,5 % und FDP 9,4 %

#213:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:38
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
also, so wie es jetzt aussieht, gibt es drei möglichkeiten:
- wenn die SPD beknackt ist, macht sie rot-grün unter tolerierung der linken (das wird ihr bei weiteren wahlen NICHT helfen).
- wenn die SPD feige ist, macht sie grosse koalition.
- wenn die SPD standhaft ist, geht sie in die opposition und sagt: unser ziel haben wir nicht erreicht, also auch keine regierung - und hoffentlich erinnert sie sich nicht an die münte-worte "opposition ist scheisse"!


demnach wird die spd feige sein

vielleicht,
ich habe keine ahnung, wie die sich entscheiden werden... Schulterzucken

#214:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:41
    —
Minderheitsregierung durch Tolerierung. Eigentlich vernünftig. (Sofern programmatische Wahlkampfaussagen in Deutschland Priorität haben)
Wenn nicht, dann kann man sich programmatische Ausagen schenken.


Zuletzt bearbeitet von hainer am 27.01.2008, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet

#215:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:42
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
also, so wie es jetzt aussieht, gibt es drei möglichkeiten:
- wenn die SPD beknackt ist, macht sie rot-grün unter tolerierung der linken (das wird ihr bei weiteren wahlen NICHT helfen).
- wenn die SPD feige ist, macht sie grosse koalition.
- wenn die SPD standhaft ist, geht sie in die opposition und sagt: unser ziel haben wir nicht erreicht, also auch keine regierung - und hoffentlich erinnert sie sich nicht an die münte-worte "opposition ist scheisse"!


demnach wird die spd feige sein

vielleicht,
ich habe keine ahnung, wie die sich entscheiden werden... Schulterzucken


die beiden anderen alternativen erscheinen mir zu abwegig. beknackt sind sie nicht und standhaft? höhöhö.

#216:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:52
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
vielleicht,
ich habe keine ahnung, wie die sich entscheiden werden... Schulterzucken


die beiden anderen alternativen erscheinen mir zu abwegig. beknackt sind sie nicht und standhaft? höhöhö.

sorry,
ich habe nie behauptet, dass politiker standhaft wären Schulterzucken
ich habe ja nur damit angefangen, was mir am wahrscheinlichsten erscheint, und eben auch, was mir am liebsten wäre - nämlich kein bestehen auf "wahlgewinn" und sofortige regierungsübernahme.
aber ach, ich bin halt zu vernünftig zwinkern

#217:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:53
    —
Scheint sich abzuzeichnen. Keine Mehrheit für Rot-Grün und die evtl. Linke drin. Wäre geil.

Zuletzt bearbeitet von hainer am 27.01.2008, 22:55, insgesamt einmal bearbeitet

#218:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:54
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Minderheitsregierung durch Tolerierung. Eigentlich vernünftig. (Sofern programmatische Wahlkampfaussagen in Deutschland Priorität haben)
Wenn nicht, dann kann man sich programmatische Ausagen schenken.


sowieso.

#219:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:01
    —
Kurz vor Urnenschließung ist die Linke drin und das Heuchelduo SPD/Grüne ist dem Antisozialen Duo CDU/FDP knapp unterlegen. Ich glaubs nicht, ich hatte warscheinlich recht.

#220:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:14
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Kurz vor Urnenschließung ist die Linke drin und das Heuchelduo SPD/Grüne ist dem Antisozialen Duo CDU/FDP knapp unterlegen. Ich glaubs nicht, ich hatte warscheinlich recht.


Und im Bündnis mit Venezuela und Kuba schaffen wir soziale Gerechtigkeit auf gleicher Augenhöhe zornig

#221:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:25
    —
Ach. Hm, so gesehen war interkultureller Austausch immer in Motor für Fortschritt. Wenn man bedenkt aus welchen Kulturkreisen wir unsere Kultur gründen. Magst du auch Hans Fallada? Lies mal "wer einmal aus dem Blechnapf frißt".

#222:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:36
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Kurz vor Urnenschließung ist die Linke drin und das Heuchelduo SPD/Grüne ist dem Antisozialen Duo CDU/FDP knapp unterlegen. Ich glaubs nicht, ich hatte warscheinlich recht.


Ich habe auch genau die Angst, daß Koch am Montag morgen nach durchschwitzter Nacht doch noch vor die Kameras treten und verkünden wird, daß er Ministerpräsident bleibt. Nachdem er so draufgekriegt hat (immerhin hat seine Partei über 12% verloren), wäre es einfach nicht glaubwürdig, von einem Auftrag zu sprechen, den "der Wähler" ihm erteilt hätte.

#223:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:40
    —
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_W._Falter

Unser CDU Wahlmeinungsmacher oft im HR zu shen.

#224:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:40
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Nachdem er so draufgekriegt hat (immerhin hat seine Partei über 12% verloren), wäre es einfach nicht glaubwürdig, von einem Auftrag zu sprechen, den "der Wähler" ihm erteilt hätte.

Und?
Da glaubst doch nicht, dass den das kratzt?
Merkel kam auf satte 35,2% und labert was von "Wählerauftrag".

#225:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:46
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
Kurz vor Urnenschließung ist die Linke drin und das Heuchelduo SPD/Grüne ist dem Antisozialen Duo CDU/FDP knapp unterlegen. Ich glaubs nicht, ich hatte warscheinlich recht.


Ich habe auch genau die Angst, daß Koch am Montag morgen nach durchschwitzter Nacht doch noch vor die Kameras treten und verkünden wird, daß er Ministerpräsident bleibt. Nachdem er so draufgekriegt hat (immerhin hat seine Partei über 12% verloren), wäre es einfach nicht glaubwürdig, von einem Auftrag zu sprechen, den "der Wähler" ihm erteilt hätte.

Warum, den Auftrag nach hat er von seinen doofen Land-Wählern sicherlich. Das Problem ist das fehlende Bewußstsein der westdeutschen Bevölkerung, daß eine Mehrheitskoalition NICHT den Bürgerwillen mehrheitlich wiederspiegelt, sondern durchaus eine Minderheitregierung durch Tolerierung.

#226:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:54
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Nachdem er so draufgekriegt hat (immerhin hat seine Partei über 12% verloren), wäre es einfach nicht glaubwürdig, von einem Auftrag zu sprechen, den "der Wähler" ihm erteilt hätte.

Und?
Da glaubst doch nicht, dass den das kratzt?
Merkel kam auf satte 35,2% und labert was von "Wählerauftrag".
Bei 60% Wahlbeteiligung sind das nur 23%. Also nichtmal ein Viertel regiert.

#227:  Autor: Elisa.beth BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 23:55
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Nachdem er so draufgekriegt hat (immerhin hat seine Partei über 12% verloren), wäre es einfach nicht glaubwürdig, von einem Auftrag zu sprechen, den "der Wähler" ihm erteilt hätte.

Und?
Da glaubst doch nicht, dass den das kratzt?
Merkel kam auf satte 35,2% und labert was von "Wählerauftrag".


Und da kann dann die Wahlbeteiligung auch noch so lausig schlecht sein .....

#228:  Autor: schabernickWohnort: neben der Kapp' BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:08
    —
*grinzel*

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp?rubrik=31042&key=standard_document_33643566

#229:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:13
    —
Jep! Linke drin. Let's Rock Showdance

#230:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:14
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Jep! Linke drin. Let's Rock Showdance


SPD Bella ciao.

#231:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:20
    —
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche

#232:  Autor: schabernickWohnort: neben der Kapp' BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:22
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche


tja, jeder Masochist ist halt nur ein Egoist.

q.e.d.

#233:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:25
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche


Benutzt sie einen Stock, wie es sich gehört, oder eher dieses Wischiwaschi-Schlagen?

Lachen

#234:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:25
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Jep! Linke drin. Let's Rock Showdance


Yepp, 5,1%.

#235:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:27
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
Jep! Linke drin. Let's Rock Showdance


Yepp, 5,1%.


Also 7,1% find ich irgendwie besser.

#236:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:28
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche
Armes sonstwas, aber wenn du Hilfe benötigst bin ich gerne bereit dich liebevoll gesund zu pflegen.
Das ist eine Eigenart von Sozialisten, ganz uneigennützig.


Zuletzt bearbeitet von hainer am 28.01.2008, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet

#237:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:28
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche
Armes sonstwas, aber wenn du Hilfe benötigst bin ich gerne bereit dich liebevoll gesund zu pflegen.
Das ist eine Eigenart von Sozialisten, ganz uneigennützig.

#238:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:31
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche


Ich würd jetzt am liebsten auch was ganz fieses dazu schreiben, aber Du bist schon gestraft genug offensichtlich.

#239:  Autor: schabernickWohnort: neben der Kapp' BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:31
    —
Mit den Augen rollen

tja, entweder regiert schwarz-gilb ein unregierbares Hässä, oder einige werden sich mal auf ihre Grundsätze berufen (müssen).

#240:  Autor: Jan BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:33
    —
Vorläufiges amtliches Ergebnis für Hessen hat folgendes geschrieben:

Die CDU erhält 36,8% (42 Sitze), die SPD 36,7% (42), die Grünen 7,5% (9), die FDP 9,4% (11), die Linke 5,1% (6).


Geschockt

#241:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:36
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche


Ich würd jetzt am liebsten auch was ganz fieses dazu schreiben, aber Du bist schon gestraft genug offensichtlich.

Warum so fies. ;Mach doch einfach die freundliche Geste. Ich finde es böse ein Gewaltopfer noch zu demütigen. Komm schon!

#242:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:38
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche


Ich würd jetzt am liebsten auch was ganz fieses dazu schreiben, aber Du bist schon gestraft genug offensichtlich.

Warum so fies. ;Mach doch einfach die freundliche Geste. Komm schon!


Naja, es hätte was damit zu tun, dass es beim nächsten mal Scheisse bauen bestimmt klappt, dass die Frau ihn nicht verhaut, sondern endlich abhaut. Übung macht den Meister. Garniert hätt ich das Ganze dann mit .

#243:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:39
    —
Jan hat folgendes geschrieben:
Vorläufiges amtliches Ergebnis für Hessen hat folgendes geschrieben:

Die CDU erhält 36,8% (42 Sitze), die SPD 36,7% (42), die Grünen 7,5% (9), die FDP 9,4% (11), die Linke 5,1% (6).


Geschockt


Hehehehehhe
Der Emoticon ist GENIALST!

#244:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:43
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche


Ich würd jetzt am liebsten auch was ganz fieses dazu schreiben, aber Du bist schon gestraft genug offensichtlich.

Warum so fies. ;Mach doch einfach die freundliche Geste. Komm schon!


Naja, es hätte was damit zu tun, dass es beim nächsten mal Scheisse bauen bestimmt klappt, dass die Frau ihn nicht verhaut, sondern endlich abhaut. Übung macht den Meister. Garniert hätt ich das Ganze dann mit .

Pwew privat am besten autsourcen. Wie lacht Ernie? chchchchchchc

#245:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:46
    —
lol, die antisozialen demokraten im Kapitalistischen System-TV diskutieren neuwahlen weils demokratische ergebnis nicht passt.. lol

Hammer! Das ist Tatsache! Das kam grad über den Ähter!


Zuletzt bearbeitet von hainer am 28.01.2008, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet

#246:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:47
    —
Jan hat folgendes geschrieben:
Vorläufiges amtliches Ergebnis für Hessen hat folgendes geschrieben:

Die CDU erhält 36,8% (42 Sitze), die SPD 36,7% (42), die Grünen 7,5% (9), die FDP 9,4% (11), die Linke 5,1% (6).


Geschockt


Gleich viele Sitze für die beiden größten Parteien, Verhandlungen über eine GroKo könnten lustig werden.

#247:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:52
    —
Leto hat folgendes geschrieben:
Jan hat folgendes geschrieben:
Vorläufiges amtliches Ergebnis für Hessen hat folgendes geschrieben:

Die CDU erhält 36,8% (42 Sitze), die SPD 36,7% (42), die Grünen 7,5% (9), die FDP 9,4% (11), die Linke 5,1% (6).


Geschockt


Gleich viele Sitze für die beiden größten Parteien, Verhandlungen über eine GroKo könnten lustig werden.


Das wird sehr lustig und aufschlußreich. Stell dir vor du machst dein Kreuz bei der SPD und dann kommt ein 150 kg Catcher der dich 30 Minuten lang auf deine reale Existenz durchschüttelt.

#248:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:52
    —
Leto hat folgendes geschrieben:
Jan hat folgendes geschrieben:
Vorläufiges amtliches Ergebnis für Hessen hat folgendes geschrieben:

Die CDU erhält 36,8% (42 Sitze), die SPD 36,7% (42), die Grünen 7,5% (9), die FDP 9,4% (11), die Linke 5,1% (6).


Geschockt


Gleich viele Sitze für die beiden größten Parteien, Verhandlungen über eine GroKo könnten lustig werden.


"wir haben 0,1 % mehr stimmen, das bedeutet klarer wählerauftrag! Lachen

#249:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:55
    —
Wichtig ist nur, daß es keinen Wählerauftrag für die SPD gibt.

Nur mit der LINKEN.

#250:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 00:59
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist nur, daß es keinen Wählerauftrag für die SPD gibt.

Nur mit der LINKEN.


Nun was schadet der SPD mehr? Mit Koch ins Bett gehen oder ein flotter Dreier mit Grünen und Linken?

#251:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:02
    —
Das hab ich doch ohne Verstand geschrieben. Du bist zu falschen Zeit gekommen. Vergiss das.

Zuletzt bearbeitet von hainer am 28.01.2008, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet

#252:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:02
    —
Leto hat folgendes geschrieben:
Nun was schadet der SPD mehr?


Mir egal.

Was nützt - langfristig - denm Volk mehr? Wahrscheinlich wenn die SPD ins Bett mit Koch geht.
Umso eher sind die weg vom Fenster.

#253:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:03
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche


Ich würd jetzt am liebsten auch was ganz fieses dazu schreiben, aber Du bist schon gestraft genug offensichtlich.

Warum so fies. ;Mach doch einfach die freundliche Geste. Komm schon!


Naja, es hätte was damit zu tun, dass es beim nächsten mal Scheisse bauen bestimmt klappt, dass die Frau ihn nicht verhaut, sondern endlich abhaut. Übung macht den Meister. Garniert hätt ich das Ganze dann mit .

Pwew privat am besten autsourcen. Wie lacht Ernie? chchchchchchc


ja, schlag mich, gib mir Tiernamen... Den A.... versohlen

#254:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:07
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist nur, daß es keinen Wählerauftrag für die SPD gibt.

Nur mit der LINKEN.


Gibt es nicht? Ich dachte immer, daß die Wahlgewinner-Partei (und da stehen nun mal mehr als + 7 Prozent für die SPD) einen Wählerauftrag bekommt und nicht die Looser-Partei CDU mit über 12 Prozent Verlust.

#255:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:07
    —
Dazu müssten sie unter 50% kommen. Vermutlich mieten die sich über Wirtschaftsgelder in mystische Unterstützngsshows ein. Sowas wie Dschungelcamp oder drittklassige Comedyshows am wochenende für G8 Abiturienten, denen die die ungeweihte Hostie zu nahtoderfahrungen gesponsored haben.

#256:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:13
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Nun was schadet der SPD mehr?


Mir egal.

Was nützt - langfristig - denm Volk mehr? Wahrscheinlich wenn die SPD ins Bett mit Koch geht.
Umso eher sind die weg vom Fenster.


Langfristig nutzt dem Volke eh nur die Revolution. Eine GroKo wäre für die Revolution natürlich förderlicher.
Nur mit eine Förderung der Verelenung, mit dem Ziel eine Revolution auszulösen macht man sich nicht unbedingt beliebt und selbst zum Potentiellen Ziel der revolutionären Lynchjustiz.

#257:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:21
    —
Leto hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Nun was schadet der SPD mehr?


Mir egal.

Was nützt - langfristig - denm Volk mehr? Wahrscheinlich wenn die SPD ins Bett mit Koch geht.
Umso eher sind die weg vom Fenster.


Langfristig nutzt dem Volke eh nur die Revolution. Eine GroKo wäre für die Revolution natürlich förderlicher.
Nur mit eine Förderung der Verelenung, mit dem Ziel eine Revolution auszulösen macht man sich nicht unbedingt beliebt und selbst zum Potentiellen Ziel der revolutionären Lynchjustiz.


Nein, keine Revolution. Ich bin da aus strategischen Gründen dogmatisch überzeugter Anhänger schrittweiser Reformen, wobie ich im konkreten Einzelfall gegen Montagsdemonstrationen oder sowas nix einzuwenden habe.

#258:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:21
    —
Leto hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Nun was schadet der SPD mehr?


Mir egal.

Was nützt - langfristig - denm Volk mehr? Wahrscheinlich wenn die SPD ins Bett mit Koch geht.
Umso eher sind die weg vom Fenster.


Langfristig nutzt dem Volke eh nur die Revolution. Eine GroKo wäre für die Revolution natürlich förderlicher.
Nur mit eine Förderung der Verelenung, mit dem Ziel eine Revolution auszulösen macht man sich nicht unbedingt beliebt und selbst zum Potentiellen Ziel der revolutionären Lynchjustiz.


da ist noch viel potenzial zur folgenlosen ausbeutung der menschen.

#259:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:25
    —
Leto hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Nun was schadet der SPD mehr?


Mir egal.

Was nützt - langfristig - denm Volk mehr? Wahrscheinlich wenn die SPD ins Bett mit Koch geht.
Umso eher sind die weg vom Fenster.


Langfristig nutzt dem Volke eh nur die Revolution. Eine GroKo wäre für die Revolution natürlich förderlicher.
Nur mit eine Förderung der Verelenung, mit dem Ziel eine Revolution auszulösen macht man sich nicht unbedingt beliebt und selbst zum Potentiellen Ziel der revolutionären Lynchjustiz.


Gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die wissen, was das Richtige für das Volk ist.
Kleine Frage: Was kommt, nach dem ich verelendet bin? zynisches Grinsen

#260:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:26
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Nun was schadet der SPD mehr?


Mir egal.

Was nützt - langfristig - denm Volk mehr? Wahrscheinlich wenn die SPD ins Bett mit Koch geht.
Umso eher sind die weg vom Fenster.


Langfristig nutzt dem Volke eh nur die Revolution. Eine GroKo wäre für die Revolution natürlich förderlicher.
Nur mit eine Förderung der Verelenung, mit dem Ziel eine Revolution auszulösen macht man sich nicht unbedingt beliebt und selbst zum Potentiellen Ziel der revolutionären Lynchjustiz.


da ist noch viel potenzial zur folgenlosen ausbeutung der menschen.


Leider. Verdammte Massenträgheit.

#261:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:27
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:

Nein, keine Revolution. Ich bin da aus strategischen Gründen dogmatisch überzeugter Anhänger schrittweiser Reformen, wobie ich im konkreten Einzelfall gegen Montagsdemonstrationen oder sowas nix einzuwenden habe.


Mit Sachbebschädigung

#262:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:28
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Nun was schadet der SPD mehr?


Mir egal.

Was nützt - langfristig - denm Volk mehr? Wahrscheinlich wenn die SPD ins Bett mit Koch geht.
Umso eher sind die weg vom Fenster.


Langfristig nutzt dem Volke eh nur die Revolution. Eine GroKo wäre für die Revolution natürlich förderlicher.
Nur mit eine Förderung der Verelenung, mit dem Ziel eine Revolution auszulösen macht man sich nicht unbedingt beliebt und selbst zum Potentiellen Ziel der revolutionären Lynchjustiz.


Gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die wissen, was das Richtige für das Volk ist.
Kleine Frage: Was kommt, nach dem ich verelendet bin? zynisches Grinsen


Eigentlich solltest du Revolution machen, da du ja dann nur noch deine Ketten hast, wenn nicht, wirds für uns noch schlimmer.


Zuletzt bearbeitet von Spartacus Leto am 28.01.2008, 01:31, insgesamt einmal bearbeitet

#263:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:29
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:

Nein, keine Revolution. Ich bin da aus strategischen Gründen dogmatisch überzeugter Anhänger schrittweiser Reformen, wobie ich im konkreten Einzelfall gegen Montagsdemonstrationen oder sowas nix einzuwenden habe.


Mit Sachbebschädigung


Auch in deiner Wohnung? Lachen

#264:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:30
    —
Der peinlichste Fall ist für die SPD eingetreten.

Nur Regierung durch Tolerierung durch die Linke.

Bin mal gespannt wie das die kapitalistisch zensierten Systemmedien das verwursten.

#265:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:42
    —
hainer hat folgendes geschrieben:

Mein Tip für die hess. Landtagswahl:

Wähler: Linke Mehrheit - trotzdem große Koalition - Koch bleibt

Parallel zur Bundesebene wird das dann dem staunenden Wähler als Umsetzung des Wählerauftrags verkauft.
Hm.
Cool

#266:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:52
    —
vor der revolution kommt eh erstmal ungerichtete gewalt durch unpolitische banden, die am reichtum der konsumgesellschaft teilhaben wollen.
erst wenn diese instrumentalisiert/politisiert werden könnte es "revolutionär" werden - einschliesslich aufrüstung der inneren sicherheit.
aber soweit werden es selbst neoliberale hardliner nicht kommen lassen.

#267:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 01:59
    —
Wie war das eigentlich mit den Mitteldeutschen Aufständen als Tausende hungerten in der Weimarer Republik die wir nicht im Geschichtsunterricht durchgenommen hatten? Wurden da nicht hungernde Deutsche durch die Reichswehr erschossen?

Zuletzt bearbeitet von hainer am 28.01.2008, 02:03, insgesamt einmal bearbeitet

#268:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 02:03
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Wie war das eigentlich mit den Mitteldeutschen Aufständen in der Weimarer Republik die wir nicht im Geschichtsunterricht durchgenommen hatten? Wurden da nicht hungernde tausende Deutsche durch die Weissen (wer waren die eigentlich) getötet?

Müsste da gegen diese Herr Schäuble nicht durchgehen? Ebenso gegen Georg Elser.


meinst du dies hier?

wenn man sich die folgen anschaut... linke parteien verloren mitglieder und stimmen.

#269:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 02:08
    —
Die Linken wurden eher kriminalisiert oder vergast. Sogar in der BRD setzten rehabilitierte NS-Richter KP-Mitglider aufgrund ihrer Mitgliedschaft ins Zuchthaus. Ganz legal. Das ist die BRD.

#270:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 09:11
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Die Linken wurden eher kriminalisiert oder vergast. Sogar in der BRD setzten rehabilitierte NS-Richter KP-Mitglider aufgrund ihrer Mitgliedschaft ins Zuchthaus. Ganz legal. Das ist die BRD.

Quelle?

#271:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 10:39
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
HILFE Ich habe FDP gewählt und meine Frau schlägt mich Peitsche


Sei froh, dass Deine Frau so milde mit Dir ist! Ich waere nicht so nachsichtig gewesen mit Dir! Bei mir waerst du ruckzuck verharzt worden:





#272:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 12:32
    —
Leto hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist nur, daß es keinen Wählerauftrag für die SPD gibt.

Nur mit der LINKEN.


Nun was schadet der SPD mehr? Mit Koch ins Bett gehen oder ein flotter Dreier mit Grünen und Linken?


Deswegen wird die SPD weiter warten müssen, bis sich eine bessere Gelegenheit ergibt.
In dieser Frage wird sich die Bundes SPD einmischen.
Die Wahl zwischen "Minderheitsregierung Koch tolerieren" oder "großer Koalition" wie beim Bund sind die denkbaren Optionen.
Nach diesem Wahlerfolg wird Frau Y einen dicken Posten außerhalb Hessens angeboten bekommen.
Wenn sie clever ist, nimmt sie an.
Besser die 1. Garnitur beim Bund , als die 2. in Hessen.

mfg Kosh

#273:  Autor: ateyimWohnort: Istanbul BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 12:23
    —
ich fands jedenfalls mal wieder lustig, wie man sich alles zurechtrückt:

als letztes Jahr in der Sonntagsfrage der Abstand zwischen der CDU und SPD immer grösser wurde, hiess es, dass sei der Kanzerbonus: man entscheidet gemeinsam, aber der Kanzler punktet.

Heute im Frühstücksfernsehen war zu hören, dass in Grossen Koalitionen immer der kleine Partner einen Sympathiebonus geniesse....


Ja watt denn nü??? Mit den Augen rollen

#274:  Autor: Zumsel BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 13:29
    —
ateyim hat folgendes geschrieben:
als letztes Jahr in der Sonntagsfrage der Abstand zwischen der CDU und SPD immer grösser wurde, hiess es, dass sei der Kanzerbonus: man entscheidet gemeinsam, aber der Kanzler punktet.

Heute im Frühstücksfernsehen war zu hören, dass in Grossen Koalitionen immer der kleine Partner einen Sympathiebonus geniesse....


Ja watt denn nü???


Kommt drauf an. Der Kanzlerpartei scheinen Erfolge wie Misserfolge eher zugeschrieben zu werden. Als die große Koalition im Herbst 2006 aus diversen Gründen schlecht dastand, lag die SPD in den Umfragen sogar mal vor der CDU.

#275:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 15:45
    —
Ist schon bezeichnend, dass die SPD lieber mit der CDU koaliert, als mit der Demokatischen Linken, die nicht mal ne kommunistische Partei ist.
Man sieht, die SPD und die CDU passen halt recht gut zusammen, was auch bei nahezu Deckungsgleichheit auch nicht verwunderlich ist.
Auf das von dieser Partei übergeschnallte "soziale" Mäntelchen fallen ungeheuerlicherweise dennoch viele Deppen herein.
Die CDU-Wähler sind hingegen klüger als die SPD-Wähler, da sie immerhin eine Besitzstandswahrung vornehmen, von irgendwelchen bescheuerten Rentnern mal abgesehen, während die SPD-Wählerschaft sich soziale Leistungen erhofft.

#276:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 22:17
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Jan hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Koch muss weg!

Auf jeden Fall, und ich glaube mit einer taktischen Stimme für die Grünen kann man das am besten erreichen. Wäre echt schön, wenn man nach Überzeugung wählen könnte...


Völliger Unsinn!


Koch verliert seine Mehrheit nur, wenn die Linkspartei in das Parlament kommt. Diese kratzt an der 5% Hürde, es wird eng. Taktisch muss man also Linkspartei wählen.
Wenn die Linkspartei ins Parlament kommt, wird sie wohl nicht an der Regierung beteiligt, bleibt dann nur große Koalition oder eine Ampel.
Den Grünen ist durchaus zuzutrauen, dass sich sich an einer CDU-Regierung beteiligen...

Wenn die Linkspartei nicht ins Parlament kommt, sitzt Koch weiter fest im Sattel, er braucht dann lediglich die FDP.


Genau!


Und so kam es.

#277:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 00:01
    —
Peter H. hat folgendes geschrieben:

Man sieht, die SPD und die CDU passen halt recht gut zusammen, was auch bei nahezu Deckungsgleichheit auch nicht verwunderlich ist.


Die hessische CDU und die hessische SPD passen so gut wie überhaupt nicht zusammen.

#278:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 00:34
    —
Die Diskusion zur Landtagswahl in Hamburg geht hier weiter.

#279:  Autor: Zumsel BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 12:50
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Minderheitsregierung durch Tolerierung. Eigentlich vernünftig. (Sofern programmatische Wahlkampfaussagen in Deutschland Priorität haben)


Sehe ich auch so. Und ich finde es erstaunlich, dass SPD und Grüne diese Möglichkeit nicht näher in Erwägung zu ziehen scheinen. Auch und vor allem auf Bundesebene. "Tolerierung" im eigentlichen Sinne ist dazu gar nicht nötig. Ist der Kanzler einmal gewählt, sitzt er relativ fest im Sattel. Um ihn wieder zu stürtzen, müsste die Linksfraktion schon einen CDU-Kandidaten mitwählen - sehr unwahrscheinlich. Die Mehrheiten für entsprechende Gesetze könnte man sich wechselseitig von links und rechts holen. Einer Schwarz-gelben Minderheitsregierung wäre das nicht möglich, da alle Oppositionsparteien links von ihr stünden und sie keine Gesetze durchbringen könnte, um deren Willen ihre Wähler sie gewählt haben.
In diesem Zuanmmenhang bekäme interessanterweise der Grüßaugust der Nation eine bedeutende strategische Funktion. Denn gemäß Verfassung muss der Bundespräsident einen mit relativer Mehrheit gewählter Kanzlerkandidaten nicht ernennen, sondern kann stattdessen auch Neuwahlen ausrufen. Der erste Schritt für rot-grün müsste also sein, einen linken Bundespräsidenten durchzusetzen.

#280:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 00:21
    —
Gibt es eigentlich was neues aus Hessen?

Wurden schon Koalitionsgespräche geführt und ist Roland Koch schon Hessischer Integrationsminister? zwinkern

#281:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 23:46
    —
http://www.faz.net/s/RubEA30294A29CF46D0B1B242376754BC09/Doc~EB059F8CF8E9B468FB1F2C1CC09256A68~ATpl~Ecommon~Scontent.html

#282:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 00:00
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
http://www.faz.net/s/RubEA30294A29CF46D0B1B242376754BC09/Doc~EB059F8CF8E9B468FB1F2C1CC09256A68~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Zitat:
Bis ein neu gewählter Landtagspräsident das Amt übernimmt, hat zunächst das älteste Mitglied des Hauses den Vorsitz. Im neuen Landtag ist das der 67 Jahre alte Wiesbadener CDU-Abgeordnete Horst Klee. Als Alterspräsident wird Klee zunächst die beiden jüngsten Mitglieder des Landtags, die 26 Jahre alte Janine Wissler von der Linkspartei und die einen Tag ältere SPD-Abgeordnete Gnadlzu vorläufigen Schriftführerinnen ernennen und beide Frauen die Namen der Abgeordneten aufrufen lassen. Danach wird Klee die Beschlussfähigkeit feststellen und den Landtag in seiner 17. Wahlperiode für konstituiert erklären.


Ich finde das irgendwie total süss, wie die Hessen das machen Ich liebe es...

#283:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 00:16
    —
Es wird so häufig davon gesprochen, es wäre "unmoralisch" von Y, sich von der Linken zur Ministerpräsidentin machen zu lassen. Allerdings ist die Linkspartei in Hessen anscheinend programmatisch der SPD viel näher als die FDP, und in jenen Ländern, in denen die Linkspartei "sogar" an der Regierung beteiligt ist bzw. war, hat sie auch nicht die "Diktatur des Proletariats" ausgerufen, sondern hat genauso nach (tatsächlichen oder vermeintlichen) Sachzwängen gehandelt.

#284:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 00:21
    —
Landauf landab wird das Volk mit so wat dämlichen wie Wahlen in Atem gehalten, als wenn`s nix Wichtigeres gäbe. Lachen

Wer treibt`s mit Wem? uijuihui

#285:  Autor: ateyimWohnort: Istanbul BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 11:06
    —
Die Eidesformel eines hessischen Ministerpraesidenten lautet:

Zitat:
„Ich schwöre, dass ich das mir übertragene Amt unparteiisch nach bestem Wissen und Können verwalten sowie Verfassung und Gesetz in demokratischem Geiste befolgen und verteidigen werde.“


Kann man von einem Ministerpraesidenten, der der Regierung des Bundeslandes vorsteht und ihre Politik bestimmen muss, wirklich erwarten, eine solche Eidesformel zu sprechen, der mehr der eines Bundespraesidenten entspricht?

Ist das in allen Bundeslaendern tatsaechlich so? Mir kommt das etwas seltsam vor. skeptisch

#286:  Autor: Zumsel BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 11:49
    —
Wieso liegen in Hessen zwischen Wahl und Konstituierung des Landtages eigentlich 10(!) Wochen? Sind in Deutschland nicht vier Standard?

#287:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 19:12
    —
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Wieso liegen in Hessen zwischen Wahl und Konstituierung des Landtages eigentlich 10(!) Wochen? Sind in Deutschland nicht vier Standard?


Das ist halt Länderrecht, sowas kann jedes Bundesland selbst entscheiden. Schulterzucken

#288:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 10:37
    —
Ich weiß nicht ob dieses Video hier irgendwo schonmal gepostet wurde, aber ich mach es einfach mal, weil man sehen kann, was für Kotzbrocken in und bei der CDU rumlaufen:

http://de.youtube.com/watch?v=DadSCvVdKNE&feature=related

#289:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:24
    —
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Koch sitzt fest im Sattel.
Alles andere ist Wunschdenken.

mfg Kosh


Woher hast du das gewust?

#290:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:25
    —
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Koch sitzt fest im Sattel.
Alles andere ist Wunschdenken.

mfg Kosh


Woher hast du das gewusst?

#291:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:28
    —
Verfasst am: 29.12.2007, 00:37

#292:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:30
    —
Ich hab's nicht verstanden. Kannst Du das nochmal posten?

#293:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:52
    —
An dem 2. Posting siehst du , dass das Programm spinnt.

#294:  Autor: HornochseWohnort: Bundeshauptstadt BeitragVerfasst am: 18.01.2009, 23:55
    —
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Verfasst am: 29.12.2007, 00:37


Kannst du dich beim nächsten Sozialwissenschaftlichen Instutut in deiner Nähe melden? Die wären sicher froh, so ein tolles Orakel zu haben.

#295:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 00:02
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
über die freude, dass koch abgewählt wurde besteht hier wohl einigkeit.


Im Gegensatz zu anderen Experten, ja.

#296:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 00:05
    —
Die SPD hätte die Macht ja haben können, wollte sie aber nicht, und wird womöglich für mehr als eine Wahlperiode in Hessen keine Machtperspektive mehr haben. Und jetzt kann halt ein Anderer sein breitestes Grinsen aufsetzen und sich freuen, daß man ihn selbst nicht loswird, wenn er eine Wahl verliert und die Mehrheit der eigenen Untertanen ihn nicht mag. "Bürgerliche Politik" heißt eben auch: Weiter wie bisher. Und die paar kleinen Änderungen, die rot-rot-grün 2008 vielleicht durchgebracht hat (mir fallen persönlich da aber nur die Studiengebühren ein, die - auch erst beim zweiten Anlauf - mit "linker" Mehrheit gestrichen wurden), werden wohl auch gleich in der ersten Sitzung des neuen Landtags wieder kassiert.

#297:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 00:10
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Die SPD hätte die Macht ja haben können, wollte sie aber nicht, und wird womöglich für mehr als eine Wahlperiode in Hessen keine Machtperspektive mehr haben. Und jetzt kann halt ein Anderer sein breitestes Grinsen aufsetzen und sich freuen, daß man ihn selbst nicht loswird, wenn er eine Wahl verliert und die Mehrheit der eigenen Untertanen ihn nicht mag. "Bürgerliche Politik" heißt eben auch: Weiter wie bisher. Und die paar kleinen Änderungen, die rot-rot-grün 2008 vielleicht durchgebracht hat (mir fallen persönlich da aber nur die Studiengebühren ein, die - auch erst beim zweiten Anlauf - mit "linker" Mehrheit gestrichen wurden), werden wohl auch gleich in der ersten Sitzung des neuen Landtags wieder kassiert.


Ich glaube eher , die waren so Machtgeil, dass sie mit jedem ins Bett hopsen wollten und das ging schief.

#298:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 00:36
    —
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
über die freude, dass koch abgewählt wurde besteht hier wohl einigkeit.


Im Gegensatz zu anderen Experten, ja.


datum gesehn?

#299:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 14:50
    —
Nichts für ungut lieber Len. Mir ging es nur darum, zu dokumentieren, dass es damals unterschiedliche Auffassungen vom politischen Überleben des Herrn Koch gab.

#300:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 21:18
    —
Verstehe ich nicht. Könntest du das nochmal posten?

#301:  Autor: Agnost BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 21:21
    —
Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Verstehe ich nicht. Könntest du das nochmal posten?


Laber Kiff laber Maria Juanah kiff laber Kiff laber.

Agnost

#302:  Autor: Mario HahnaWohnort: München BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 21:38
    —
Freu dich doch dass ich mal mit dir kommuniziert habe. Im RL würde ich dir nicht mal nen Euro hinwerfen.

#303:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 11:51
    —
es ist wieder soweit:
landtagswahl in hessen am 28.10.2018

Eine Zukunft Hessens gibt es nur mit Bouffier – es muss halt nur der richtige sein. Deshalb am 28.10. Die PARTEI wählen

https://die-partei-hessen.de/blog/hessen-braucht-den-neuanfang-mario-bouffier/



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group