Dr. Who
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Dr. Who Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 03:07
    —
Spät Nachts bei BBC lief eine Dr. Who Folge mit David Tennant die ich sehr interessant fand.
Der Doktor war mit seiner Begleiterin (Ich denke das war die Selbe Blonde mit der er gegen die Cybermen vorgegangen ist) in einer Minenarbeiter Siedlung auf irgendeinem Planeten wo die Sonne gerade von einem Schwarzen Loch verschlungen wird (oder so ich habe den Teil nicht mitbekommen) die Tardis ist gerade eine Schlucht runtergestürzt und ein bösartiges Wesen (the Beast, vermutlich der Teufel persönlich) übernimmt langsam Alles als es aus seinem Gefängniss befreit wird, dazu bedient es sich der debilen Arbeiterkaste die als Ud (vermutlich Ood geschrieben) bezeichnet werden und merkwürdige Wesen mit Tentakeln im Gesicht sind.

Kennt jemand diese Folge und weiß wo sie dazugehört also welche Season und Episode, ich hab im WWW nichts gefunden, möglich das das neu ist (es gab danach einen kurzen Film über die Entstehung der Folge).

#2:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 15:40
    —
2. Staffel, Zweiteiler bestehend aus den Folgen 22 bzw. S02E08 (Impossible Planet) und 23 (S02E09; The Satan Pit).
Folgt auf den Cybermen-Zweiteiler, dazwischen liegt noch The Idiot Lantern, das ist aber für die Handlung nicht weiter wichtig.

Die Ood kommen in der nächsten Staffel nochmal vor, da wird es aller Voraussicht nach darum gehen, warum die Ood freiwillig Diener der Menschheit geworden sind (Planet of the Ood, Folge 46 bzw. S04E05, Erstausstrahlung voraussichtlich Mitte Mai).

Die Staffeln sind eigentlich anhand der Hauptdarsteller ganz gut rauszufinden:

Christopher Ecclestone & Rose (Blonde) - 1. Staffel
David Tennant & Rose - 2. Staffel
David Tennant & Martha (Schwarze) - 3. Staffel
David Tennant & Donna (Rothaarig, gut 10 Jahre älter als Rose und Martha) - 4. Staffel sowie Weihnachtsfolge 2006

#3:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 18:34
    —
Vielen dank!

#4:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 20:20
    —
Es geht bald wieder los. Ich kann's kaum erwarten

#5:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 16:34
    —
Ich auch nicht.

Übrigens @Nergal: Wikipedia ist in der Hinsicht von riesiger Hilfe (hat wohl ein Haufen Dr. Who Freaks):
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Impossible_Planet
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Satan_Pit

Cool

#6:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 12:42
    —
awwwwww...


Und die winken auch noch. Bestes Doctor Who Monster aller Zeiten!

#7:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 15:13
    —
Findest du? Ich fand die Weeping Angels viel cooler, die da sind ja eigentlich kein Monster zwinkern
Aber ne witzige Episode, vor allem das "Gespräch" zwischen dem Doctor und Donna ohne Worte und das Ende (Irgendwie will ich jetzt nur noch die letzte Folge sehen in der irgendwie alle wiederkommen sollen^^)

#8:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 20:36
    —
Wie wollen die das mit den begrenzten Inkarnationen des Doktors eigentlich regeln, nun ist ja bald Schluss?

#9:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 21:34
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Wie wollen die das mit den begrenzten Inkarnationen des Doktors eigentlich regeln, nun ist ja bald Schluss?

Der Master ist auch resurrected worden von den Time Lords - da findet sich sicher was. Aber er hat ja noch 3-4 Inkarnationen bis es soweit ist Smilie

#10:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 21:37
    —
Wenn ich richtig mitgezählt habe dann hat er nur noch eine einzige!

#11:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 21:54
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Wenn ich richtig mitgezählt habe dann hat er nur noch eine einzige!

Jeder Time Lord hat 12 Regenarationen nach Infos aus einer 1971er Episode - also 13 insgesamt mit der ersten. Jetzt isser der 10te, also die 9te Regeneration - bleiben noch 3.
Aber es gab auch Ausnahmen, siehe den WP-Artikel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Regeneration_%28Doctor_Who%29

Die Time Lords haben dem Master auch nen neuen Life Cycle angeboten - also warum nicht beim Doctor. Aber das Problem wird dann erst beim 13ten Doctor entscheidend. Ich will mal hoffen, dass Tennant uns lang erhalten bleibt Sehr glücklich

#12:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 22:26
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:

Die Time Lords haben dem Master auch nen neuen Life Cycle angeboten - also warum nicht beim Doctor. Aber das Problem wird dann erst beim 13ten Doctor entscheidend. Ich will mal hoffen, dass Tennant uns lang erhalten bleibt Sehr glücklich


Ich dachte der Doctor ist der letzte Timelord? Am Kopf kratzen

#13:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 23:00
    —
Jolesch hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:

Die Time Lords haben dem Master auch nen neuen Life Cycle angeboten - also warum nicht beim Doctor. Aber das Problem wird dann erst beim 13ten Doctor entscheidend. Ich will mal hoffen, dass Tennant uns lang erhalten bleibt Sehr glücklich


Ich dachte der Doctor ist der letzte Timelord? Am Kopf kratzen


Davon "inspiriert", was hier so steht, habe ich natürlich mal weitergelesen und herausgefunden, daß der Doktor ganz am Anfang eine Enkelin hatte (die Schauspielerin geht inzwischen auch auf die 70 zu, gemessen daran, daß die Serie vor 45 Jahren gestartet [und alle Jahre wieder mal verlängert] wurde). Und es soll demnächst auch eine Folge "The Doctor's Daughter" geben. Ich weiß ja nicht, in wieweit dieser ggf. "Timelord"-Macht zugeschustert wird (?!)

#14:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 09:30
    —
Jolesch hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:

Die Time Lords haben dem Master auch nen neuen Life Cycle angeboten - also warum nicht beim Doctor. Aber das Problem wird dann erst beim 13ten Doctor entscheidend. Ich will mal hoffen, dass Tennant uns lang erhalten bleibt Sehr glücklich


Ich dachte der Doctor ist der letzte Timelord? Am Kopf kratzen

Nach seinem Wissen. Aber er wusste ja z.B. auch nicht, dass der Master noch existiert. Drehbuchschreiber sind da recht kreativ, wenn es um sowas geht - aber das ht ja noch 10-15 Jahre Zeit wohl zwinkern

#15:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 19:36
    —
Jolesch hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:

Die Time Lords haben dem Master auch nen neuen Life Cycle angeboten - also warum nicht beim Doctor. Aber das Problem wird dann erst beim 13ten Doctor entscheidend. Ich will mal hoffen, dass Tennant uns lang erhalten bleibt Sehr glücklich


Ich dachte der Doctor ist der letzte Timelord? Am Kopf kratzen

Jetzt mal logisch gedacht: Der letzte Vertreter einer Spezies, zu deren technischem Standardrepertoire Zeitreise gehört? Irgendwas stimmt da nicht. Wobei Zeitreisen in der Serie eh sehr inkonsequent angepackt werden (mit ganzw enigen Ausnahmen).
Chronologisch ist eh der Master der letzte Timelord (er hat das Ende des Universums erlebt).

Wobei die Funktionsweise von "Zeit" in der Serie sowieso ungeklärt bleibt. Offenbar darf man nicht sich selbst begegnen (so der Doctor in der 1. Staffel und immer mal wieder Jack Harkness), ansonsten ist alles drin: Jack Harkness hat im zweiten Weltkrieg mindestens dreimal existiert.
Dass Jack einen TARDIS-Kiemling hat ist auch interessant.

Sollte der TimeWar eine Auseinandersetzung um Kausalitätenauslöschungen gewesen sein (die Timelords haben so schon einmal gegen die Daleks vorzugehen versucht), müsste diese extrem selektiv gewesen sein, da der Doctor noch existiert. damit dieser gezeugt werden kann mussten aber etliche Timelords an irgendeinem Punkt der Geschichte existiert haben.

#16:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 20:48
    —
Wie heißt dieser Kopf den der Doktor im Krankenhaus der Katzenschwestern in der Zukunft in New York auf Earth II widerfindet, und wo haben die sich vormnals getroffen?

Ich bin ja nicht so auf dem letzten Stand bei Dr. Who das Letzte was ich wirklich genau gesehen habe waren der 6te und der 7te Doktor.

#17:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 00:26
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Wie heißt dieser Kopf den der Doktor im Krankenhaus der Katzenschwestern in der Zukunft in New York auf Earth II widerfindet, und wo haben die sich vormnals getroffen?

Ich bin ja nicht so auf dem letzten Stand bei Dr. Who das Letzte was ich wirklich genau gesehen habe waren der 6te und der 7te Doktor.


The "Face of Boe". Wer das ist, ist ungeklärt bis dato.

Spoiler (Highlight zum Lesen^^):
Am Ende der 3ten (neuen) Staffel sagt Jack Harkness (ein Companion des 9ten Doctors in der ersten Staffel und kurzzeitig des 10ten und Hauptfigur des Spin-Offs "Torchwood"), er sei früher "Face of Boe" genannt worden. Da er unsterblich ist, aber langsam(st) altert, kann es sich dabei um die selbe Figur handeln nach einigen Millionen Jahren. Ob das stimmt ist aber nicht klar.

Die Wikipedia Artikel sind da aufschlussreich, die Episode die du meinst ist wohl "New Earth" Smilie

#18:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 14:08
    —
Das Face of Boe ist aber schon vorher aufgetaucht, im einige Jahre vorher spielenden "The End of the World" bei der 5 Milliarden Jahre in der Zukunft die Sonne explodiert, nachdem die dies verhindernden Satelliten aus Kostengründen abgeschaltet wurden.

#19:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 20:41
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Das Face of Boe ist aber schon vorher aufgetaucht, im einige Jahre vorher spielenden "The End of the World" bei der 5 Milliarden Jahre in der Zukunft die Sonne explodiert, nachdem die dies verhindernden Satelliten aus Kostengründen abgeschaltet wurden.

Stimmt, aber Nergal bezog sich auf das Krankenhaus^^

#20:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 15:56
    —
grad folge zwei gesehen.
geil!

#21:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:10
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
grad folge zwei gesehen.
geil!

Jo. Ich frag mich nur, ob irgendwie die TARDIS auch Klamotten übersetzt^^

#22:  Autor: RoxyWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:48
    —
Legendary atheist Dawkins to appear on Doctor Who

http://www.whatsontv.co.uk/news/3097

wer weiß mehr darüber ?

#23:  Autor: TEXING BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 21:09
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:

The "Face of Boe". Wer das ist, ist ungeklärt bis dato.


Ich bevorzuge dieses Face of Bo (Derek):

Nachdem in der letzten Weihnachtsausgabe Kylie Minogue mitspielen durfte, könnte man Bo Derek doch auch mal in die Handlung "einbauen"! Sehr glücklich

#24:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 21:55
    —
Was ich eigentlich interessant finde ist woher der Master immer wieder seine Tardise (falls das die korrekte Mehrzahl ist, aber bei einer Abkürzung wird es wohl stimmen) herbekommt, der Doktor schippert immer noch mit seiner alten kaputten Polizei-Box herum die sich in nichts mehr verwandeln kann.

#25:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 22:13
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Was ich eigentlich interessant finde ist woher der Master immer wieder seine Tardise (falls das die korrekte Mehrzahl ist, aber bei einer Abkürzung wird es wohl stimmen) herbekommt, der Doktor schippert immer noch mit seiner alten kaputten Polizei-Box herum die sich in nichts mehr verwandeln kann.

TARDISe wachsen, d.h. wenn Galifrey zerstört ist, gibts keine Möglichkeit mehr, neue zu bekommen.
iirc könnte sich die TARDIS vom Doctor wohl schon wieder verwandeln, wenn ers reparieren würde. Aber das hat so oft fehlgeschlagen und der neunte Doctor meinte, ihm gefällt es mittlerweile so, dass ers nimmer versuchen will^^

#26:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 23:43
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
grad folge zwei gesehen.
geil!

Jo. Ich frag mich nur, ob irgendwie die TARDIS auch Klamotten übersetzt^^


Vermutlich nicht. Jedenfalls bemerkte Queen Victoria, als Rose vor ihr im T-Shirt herumsprang ("Tooth and Claw"), daß das junge Ding ja "nackt" sei. (In der Zeit war es ja Moralvorstellung, hochgeschlossen herumzulaufen.)

(Überhaupt hat die Frau sich etwas merkwürdig verhalten: Zwar hatten Rose und der Doktor ihr gerade das Leben gerettet, indem sie einen Attentatsplan von Kampfmönchen Lachen scheitern ließen, wurden dafür sogar von ihr geadelt, um aber gleich danach mit der Erklärung verbannt zu werden, daß wer sich mit Zeitreisen und ähnlich Okkultem abgebe, ja nur böse sein könne. Queen Victoria gründete daraufhin das "Torchwood"-Institut, das sinnigerweise den Doktor verfolgen und bekämpfen sollte wirr.)

#27:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 00:28
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
grad folge zwei gesehen.
geil!

Jo. Ich frag mich nur, ob irgendwie die TARDIS auch Klamotten übersetzt^^


In der Shakespeare Folge liegt die Antwort auf deine Frage: Nein.

#28:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 10:57
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
grad folge zwei gesehen.
geil!

Jo. Ich frag mich nur, ob irgendwie die TARDIS auch Klamotten übersetzt^^


In der Shakespeare Folge liegt die Antwort auf deine Frage: Nein.

Dann stellt sich die Frage, wieso in der Pompeii-Folge die Beiden sich nicht zeitgemäß kleiden, es aber scheinbar keinem auffällt, dass der Doctor im Anzug rumläuft zwinkern

#29:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 12:58
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:

Dann stellt sich die Frage, wieso in der Pompeii-Folge die Beiden sich nicht zeitgemäß kleiden, es aber scheinbar keinem auffällt, dass der Doctor im Anzug rumläuft zwinkern


Die Kelten sind halt ein exzentrisches Völkchen... zwinkern

#30:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 18:52
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Was ich eigentlich interessant finde ist woher der Master immer wieder seine Tardise (falls das die korrekte Mehrzahl ist, aber bei einer Abkürzung wird es wohl stimmen) herbekommt, der Doktor schippert immer noch mit seiner alten kaputten Polizei-Box herum die sich in nichts mehr verwandeln kann.

TARDISe wachsen, d.h. wenn Galifrey zerstört ist, gibts keine Möglichkeit mehr, neue zu bekommen.
iirc könnte sich die TARDIS vom Doctor wohl schon wieder verwandeln, wenn ers reparieren würde. Aber das hat so oft fehlgeschlagen und der neunte Doctor meinte, ihm gefällt es mittlerweile so, dass ers nimmer versuchen will^^

Da muss man vielleicht als Grundlage anhängen, dass die TARDIS des Masters immer die selbe sind (bzw. insgesamt wohl zwei), die sich nur tarnt. Die Tarnung ist eine Standardfunktion der TARDIS.

Zu den Klamotten: Es wäre möglich, dass sich nur die Kleidung des Doctors anpassen, da sie (wie die TARDIS) Timelord-Technologie sind. Ähnlich wie die Frage danach, was eigentlich passiert, wenn man unter dem Übersetzungsfeld in einer Fremdsprache spricht wird sich das wohl früher oder später auch noch klären.

#31:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 19:26
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Was ich eigentlich interessant finde ist woher der Master immer wieder seine Tardise (falls das die korrekte Mehrzahl ist, aber bei einer Abkürzung wird es wohl stimmen) herbekommt, der Doktor schippert immer noch mit seiner alten kaputten Polizei-Box herum die sich in nichts mehr verwandeln kann.

TARDISe wachsen, d.h. wenn Galifrey zerstört ist, gibts keine Möglichkeit mehr, neue zu bekommen.
iirc könnte sich die TARDIS vom Doctor wohl schon wieder verwandeln, wenn ers reparieren würde. Aber das hat so oft fehlgeschlagen und der neunte Doctor meinte, ihm gefällt es mittlerweile so, dass ers nimmer versuchen will^^

Da muss man vielleicht als Grundlage anhängen, dass die TARDIS des Masters immer die selbe sind (bzw. insgesamt wohl zwei), die sich nur tarnt. Die Tarnung ist eine Standardfunktion der TARDIS.

Zu den Klamotten: Es wäre möglich, dass sich nur die Kleidung des Doctors anpassen, da sie (wie die TARDIS) Timelord-Technologie sind. Ähnlich wie die Frage danach, was eigentlich passiert, wenn man unter dem Übersetzungsfeld in einer Fremdsprache spricht wird sich das wohl früher oder später auch noch klären.

Was den Master angeht, so kann man mit "Utopia" und den anderen beiden Staffelfinalepisoden schließen, dass er keine mehr hat.

#32:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 19:29
    —
Ood Ood Ood! Ich find die neue Folge toll Cool

#33:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 19:35
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Ood Ood Ood! Ich find die neue Folge toll Cool


Hatte zufällig reingezappt. Ja, scheint echt cool zu sein und richtig sehr geil gut zu sein, merkt man aber sowas von echt !!!

Leider mal wieder so `ne Insidergeschichte, die man von Anfang an bis derzeitigem Ende verfolgt haben muss. Nix für Quereinsteiger.

#34:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:01
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Ood Ood Ood! Ich find die neue Folge toll Cool


noch nicht geguckt, aber wird gleich erledigt

#35:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:30
    —
Evilbert hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Ood Ood Ood! Ich find die neue Folge toll Cool


Hatte zufällig reingezappt. Ja, scheint echt cool zu sein und richtig sehr geil gut zu sein, merkt man aber sowas von echt !!!

Leider mal wieder so `ne Insidergeschichte, die man von Anfang an bis derzeitigem Ende verfolgt haben muss. Nix für Quereinsteiger.

Eigentlich muss man nur die beiden von Nergal oben angesprochenen Folgen, The Impossible Planet und The Satan Pit, kennen, um zu wissen, was ein Ood ist. Aber nichtmal das, der Doctor erklärt nämlich nochmal was damals passiert ist Sehr glücklich

#36:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 05:27
    —
Denkt ihr die lassen Gallifrey wiederauferstehen?
Irgendwie muß ja der Doktor seine Existenz verlängern können wenn Tennant und nach ihm andere nicht mehr den Doktor spielen wollen.

#37:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 10:39
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr die lassen Gallifrey wiederauferstehen?
Irgendwie muß ja der Doktor seine Existenz verlängern können wenn Tennant und nach ihm andere nicht mehr den Doktor spielen wollen.

Ich denke mir, das warten wir mal ab. Hoffen wir lieber, dass uns David Tennant noch länger erhalten bleibt, der ist nämlich ein verdammt guter Doctor Sehr glücklich

#38:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 11:04
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Ood Ood Ood! Ich find die neue Folge toll Cool



Die Serie wird imo immer besser....oder ich werd einfach immer süchtiger*... noc

* ja, ich weis, dass das kein schöner Komparativ ist

#39:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 15:19
    —
Jolesch hat folgendes geschrieben:
* ja, ich weis, dass das kein schöner Komparativ ist

In dem Fall erlaubt^^ Cool

#40:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 19:03
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr die lassen Gallifrey wiederauferstehen?

Hmm, dass Rose wieder da ist verheisst nichts Gutes von wegen Interferenzen mit dem Paralleluniversum aus Age of Steel. Es heisst aber auch, dass die Reise dorthin möglich ist.
Nun ist anzunehmen, dass es auch in diesem Universum Timelords und Gallifrey gibt.

ich denke mal, wir werden Gallifrey 2009 wiedersehen. Letztes jahr wurden die Erwähnungen und Hinweise immer dichter, dieses Jahr ist Pause und nächstes Jahr kommt das dann.

Weiss irgendwer mit den Abschiedsworten von Ood Sigma was anzufangen? ("Your song will end soon")
Oder ist das nur der diesfolgige Hinweis auf Rose?

#41:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 20:18
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr die lassen Gallifrey wiederauferstehen?

Hmm, dass Rose wieder da ist verheisst nichts Gutes von wegen Interferenzen mit dem Paralleluniversum aus Age of Steel. Es heisst aber auch, dass die Reise dorthin möglich ist.

Nach 4x01 war Rose auf der Erde zu sehen, aber sie verschwindet wie ein digitales Bild und nicht als wäre sie selbst rumgereist.
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Nun ist anzunehmen, dass es auch in diesem Universum Timelords und Gallifrey gibt.

Good Point

Shadaik hat folgendes geschrieben:
ich denke mal, wir werden Gallifrey 2009 wiedersehen. Letztes jahr wurden die Erwähnungen und Hinweise immer dichter, dieses Jahr ist Pause und nächstes Jahr kommt das dann.

Ich glaube auch nicht, dass sowas in naher Zukunft passiert. Ich meine, die Tatsache, dass die Time Lords tot sind ermöglicht viele neue Geschichtenstränge die zu unterbinden wenig sinnvoll ist solange es plottechnisch keinen Grund gibt

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Weiss irgendwer mit den Abschiedsworten von Ood Sigma was anzufangen? ("Your song will end soon")
Oder ist das nur der diesfolgige Hinweis auf Rose?

Ich nehme letzteres an. In diesem Arc gibt es ja angeblich kein Schlüsselwort (wie "Bad Wolf", "Torchwood" oder "Mr Saxon"), also muss man aus solchen Hinweisen Schlüsse ziehen. Die Musik die dabei ertönt ist angeblich die selbe wie am Ende von "Doomsday".

#42:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 20:19
    —
Jolesch hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Ood Ood Ood! Ich find die neue Folge toll Cool



Die Serie wird imo immer besser....oder ich werd einfach immer süchtiger*... noc

* ja, ich weis, dass das kein schöner Komparativ ist


jaaaaaaaaaaa

#43:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 14:08
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Nun ist anzunehmen, dass es auch in diesem Universum Timelords und Gallifrey gibt.

Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, müsste es ja in diesem Universum auch einen Doctor geben. Das gibt schöne Möglichkeiten für ein Cross-Over, weil durch die andere Geschichte dort eine andere Inkarnation des Doctors existieren könnte (mindestens die 9te, denn ohne Rose gab es nie einen Grund für die Regeneration von 9ten zu 10ten Doctor). Das wär funny, "Time Crash" war schon genial Sehr glücklich

#44:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 22:18
    —
Habt ihr die Folge gestern geguckt? Ich fand die witzig, vor allem den "Catfight" am Anfang Cool

#45:  Autor: TEXING BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 19:46
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Habt ihr die Folge gestern geguckt? Ich fand die witzig, vor allem den "Catfight" am Anfang Cool

Ja. Wenn nur nicht die pathetische Szene vor dem Krankenhaus gewesen wäre.
Zitat vom "Doctor":
Zitat:
Verblüffend!
1941, genau jetzt, 22 Uhr, rollt die deutsche Kriegsmaschinerie durch Europa.
Als wären es Dominosteine, fällt ein Land nach dem anderen.
Nichts kann sie aufhalten. Gar nichts.
Aber eine mutige kleine neblige Insel sagt auf einmal: Nein! Nein! Nicht hier!
Eine Maus kämpft gegen einen Löwen.
Dein Volk ist erstaunlich.
Keine Ahnung wie es Hitler geht, aber ich hab' höllische Angst vor euch.


Ein wenig antideutsche Propaganda darf eben in keiner britischen Fernsehserie fehlen! skeptisch
Ich werde mir nachher "Primeval" ansehen. Bin gespannt wann hier die ersten Nazis aus einer "Anomalie" gekrochen kommen!

#46:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 21:01
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Habt ihr die Folge gestern geguckt? Ich fand die witzig, vor allem den "Catfight" am Anfang Cool


mach ich gleich, war gestern zu müde

#47:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 21:02
    —
TEXING hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Habt ihr die Folge gestern geguckt? Ich fand die witzig, vor allem den "Catfight" am Anfang Cool

Ja. Wenn nur nicht die pathetische Szene vor dem Krankenhaus gewesen wäre.
Zitat vom "Doctor":
Zitat:
Verblüffend!
1941, genau jetzt, 22 Uhr, rollt die deutsche Kriegsmaschinerie durch Europa.
Als wären es Dominosteine, fällt ein Land nach dem anderen.
Nichts kann sie aufhalten. Gar nichts.
Aber eine mutige kleine neblige Insel sagt auf einmal: Nein! Nein! Nicht hier!
Eine Maus kämpft gegen einen Löwen.
Dein Volk ist erstaunlich.
Keine Ahnung wie es Hitler geht, aber ich hab' höllische Angst vor euch.


Ein wenig antideutsche Propaganda darf eben in keiner britischen Fernsehserie fehlen! skeptisch
Ich werde mir nachher "Primeval" ansehen. Bin gespannt wann hier die ersten Nazis aus einer "Anomalie" gekrochen kommen!


man könnte das aber auch als Anti-Nazi bezeichnen und nicht als antideutsch

#48:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 08:54
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
TEXING hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Habt ihr die Folge gestern geguckt? Ich fand die witzig, vor allem den "Catfight" am Anfang Cool

Ja. Wenn nur nicht die pathetische Szene vor dem Krankenhaus gewesen wäre.
Zitat vom "Doctor":
Zitat:
Verblüffend!
1941, genau jetzt, 22 Uhr, rollt die deutsche Kriegsmaschinerie durch Europa.
Als wären es Dominosteine, fällt ein Land nach dem anderen.
Nichts kann sie aufhalten. Gar nichts.
Aber eine mutige kleine neblige Insel sagt auf einmal: Nein! Nein! Nicht hier!
Eine Maus kämpft gegen einen Löwen.
Dein Volk ist erstaunlich.
Keine Ahnung wie es Hitler geht, aber ich hab' höllische Angst vor euch.


Ein wenig antideutsche Propaganda darf eben in keiner britischen Fernsehserie fehlen! skeptisch
Ich werde mir nachher "Primeval" ansehen. Bin gespannt wann hier die ersten Nazis aus einer "Anomalie" gekrochen kommen!


man könnte das aber auch als Anti-Nazi bezeichnen und nicht als antideutsch

Eben. Abgesehen davon sprach ich von "The Sontaran Strategem", der neuen Folge auf BBC, nicht "Das leere Kind" ("The empty child"), das am Sonntag auf Pro7 kam^^

#49:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 19:27
    —
Doppelfolgen sind gemein! Weinen

#50:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 22:50
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Doppelfolgen sind gemein! Weinen

Das ist wohl wahr. Aber die Folge an sich war funny. Auch das mit dem Federball^^

#51:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 01:16
    —
Mann, Dr. Who kann aufregen. Jetzt haben sie die Doppelfolge gesendet und die Zusammenhänge erklärt - jetzt bin ich sauer, dass die Folge nächste Woche erst nächste Woche kommt xD

#52:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 06:46
    —
Wie heißen die kleinen pummeligen grauen Viecher?

#53:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 11:16
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Wie heißen die kleinen pummeligen grauen Viecher?

Welche meinst du, die Sontaran?

#54:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 16:10
    —
Die letzte Folge fand ich acuh sehr gut.

Es gab auch ne Art RUnning Gag zu sehen, als Donna anfängt hochgestochenes Englisch zu reden, dann unterbricht der Doktor sie mit ein paar No. Und Don't do that.
Das hat er schon bei Martha in der Shakespeare Folge gemacht.

Köstlich! Lachen

#55:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 10:18
    —
Mal wieder den Thread rausholen. Habt ihr "Silence in the Library" gesehen schon und wie fandet ihr sie? Ich fand sie ziemlich genial gemacht, sehr spannend und ich bin richtig gespannt auf die Auflösung Sehr glücklich

#56:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 18:28
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Mal wieder den Thread rausholen. Habt ihr "Silence in the Library" gesehen schon und wie fandet ihr sie? Ich fand sie ziemlich genial gemacht, sehr spannend und ich bin richtig gespannt auf die Auflösung Sehr glücklich


Ich auch. Die Folge war richtig geil!

#57:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 08:19
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Mal wieder den Thread rausholen. Habt ihr "Silence in the Library" gesehen schon und wie fandet ihr sie? Ich fand sie ziemlich genial gemacht, sehr spannend und ich bin richtig gespannt auf die Auflösung Sehr glücklich


Die Folge hat auch Steven Moffat geschrieben - der Typ beherrscht sein Handwerk Anbetung des lila Einhorns

#58:  Autor: r'zrWohnort: Vault 13 BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 08:57
    —
ich hab wirklich versucht dr. who zu mögen - und bin ja wahrlich kein kostverächter aneinandergereihter kleinfilme - aber....nein, nein, nein.
manche aliens sind natürlich ganze niedlich, das wars dann aber auch :/

#59:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 09:26
    —
Wie heißen die Viecher von der ersten Threadseite, die kleinen grauen dicken von denen ein Bild zu sehen ist?

#60:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 09:35
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Wie heißen die Viecher von der ersten Threadseite, die kleinen grauen dicken von denen ein Bild zu sehen ist?


SoWhy hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Wie heißen die kleinen pummeligen grauen Viecher?

Welche meinst du, die Sontaran?


Mit den Augen rollen

#61:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 09:38
    —
Jolesch hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Mal wieder den Thread rausholen. Habt ihr "Silence in the Library" gesehen schon und wie fandet ihr sie? Ich fand sie ziemlich genial gemacht, sehr spannend und ich bin richtig gespannt auf die Auflösung Sehr glücklich


Die Folge hat auch Steven Moffat geschrieben - der Typ beherrscht sein Handwerk Anbetung des lila Einhorns

Wohl wahr (hat man ja bei Coupling schon gesehen). Smilie
Als ich gehört hab, dass Russell T Davies als Produzent und Hauptverantwortlicher 2009 aufhören will, war ich recht betrübt bis ich gehört hab, dass Moffat übernehmen wird Anbeten

#62:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 14:46
    —
EXTERMINATE! Sehr glücklich (Was für ein Cliffhanger...)

#63:  Autor: jagy BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 15:04
    —
Kleiner Gastauftritt von Dawkins bei Dr. Who:

http://www.youtube.com/watch?v=pZb3GDSbPts&eurl=http://atheistmedia.blogspot.com/

#64:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:06
    —
Jolesch hat folgendes geschrieben:
EXTERMINATE! Sehr glücklich (Was für ein Cliffhanger...)


Ich schau sie mir jetzt an!

P.S. Kann es sein, dass Rose irgendwie anders spricht? So als ob sie Wattepads im Mund hätte skeptisch

#65:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:46
    —
Uff. Richtig Jolesch! Was für ein Cliffhanger!

#66:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 00:30
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
EXTERMINATE! Sehr glücklich (Was für ein Cliffhanger...)


Ich schau sie mir jetzt an!

P.S. Kann es sein, dass Rose irgendwie anders spricht? So als ob sie Wattepads im Mund hätte skeptisch

Das wurde in der Wikipedia auch bemerkt, in Confidential sagt sie, das läge daran, dass sie den Akzent neu lernen musste nach 2 Jahren Pause.

Aber Jolesch und du, ihr habt recht. Für den Cliffhanger könnte ich RTD töten, das ist wirklich oberfies. Aber geniale Folge soweit.

Spoiler: Wenigstens wissen wir, dass David Tennant wohl der Doctor bleibt, denn er hat für 4 Specials nach Series 4 unterschrieben und das geht schlecht, wenn er jetzt abtreten würde. Ich denke irgendwas passiert mit seiner abgetrennten Hand, die war nämlich 2mal groß im Bild, was ungewöhnlich ist.

#67:  Autor: DeacanWohnort: auf der Destiny, direkt über Io BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 05:20
    —
hmpf... bei der wirklich guten Serie (neben Firefly einer meiner Favs) fällt mir immer wieder auf, wie sehr ich die Timelords aka the KLF vermisse...

http://www.youtube.com/watch?v=bdTELokKfCk

Weinen

#68:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 16:38
    —
Haha, Martha spricht deutsch... Lachen

#69:  Autor: Nowhere BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 19:05
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr die lassen Gallifrey wiederauferstehen?
Irgendwie muß ja der Doktor seine Existenz verlängern können wenn Tennant und nach ihm andere nicht mehr den Doktor spielen wollen.

Ich denke mir, das warten wir mal ab. Hoffen wir lieber, dass uns David Tennant noch länger erhalten bleibt, der ist nämlich ein verdammt guter Doctor Sehr glücklich


Der beste Doc bisher war immer noch Tom Baker.

Und es sieht so aus, als würde Robert Carlyle der nächste (gute Wahl!)...

http://tinyurl.com/6otacb

…nachdem David Tennant einen neuen Job hat…

http://de.youtube.com/watch?v=WxB1gB6K-2A

#70:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 08:57
    —
Nachdem der Doktor nun in der wohlverdienten Pause ist und Torchwood ebenfalls nicht mehr läuft, werde ich mir mal die Abenteuer von Sarah Jane anschauen.
Mal sehen wie das wird

#71:  Autor: TEXING BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 21:09
    —
Unentbehrlich für alle Doctor Who Fans:

Doctor Who Tardis Zipperobe

Otherland Toys hat folgendes geschrieben:
We can't guarantee that it will be bigger on the inside than it looks on the outside.

#72:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 18:34
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Doktor nun in der wohlverdienten Pause ist und Torchwood ebenfalls nicht mehr läuft, werde ich mir mal die Abenteuer von Sarah Jane anschauen.
Mal sehen wie das wird

Oh, gibt es einen Termin für die neue Staffel?

ich hab übrigens mal die zweite Folge bei Pro Sieben gesehen: Um Cthulhus Willen!
Wer hat denn da zwei weder des Englischen noch des lippensynchronen Sprechens fähige Teenager ans Werk gelassen?

#73:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 00:06
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Oh, gibt es einen Termin für die neue Staffel?

Dieses Jahr gibt es ein Xmas Special, nächstes Jahr 4 Film-Länge-Specials, dann 2010 ne fünfte wirkliche Staffel

#74:  Autor: Nergal BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 00:45
    —
Die Sarah Connor Chronicles sollen auch sehenswert sein.

#75:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 09:38
    —
Nergal hat folgendes geschrieben:
Die Sarah Connor Chronicles sollen auch sehenswert sein.


Ja, die erste Staffel war sehenswert

#76:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 09:38
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Nachdem der Doktor nun in der wohlverdienten Pause ist und Torchwood ebenfalls nicht mehr läuft, werde ich mir mal die Abenteuer von Sarah Jane anschauen.
Mal sehen wie das wird

Oh, gibt es einen Termin für die neue Staffel?

ich hab übrigens mal die zweite Folge bei Pro Sieben gesehen: Um Cthulhus Willen!
Wer hat denn da zwei weder des Englischen noch des lippensynchronen Sprechens fähige Teenager ans Werk gelassen?


Einmal reingeschaut und gleich wieder ausgemacht.

P.S. Schön, dass du wieder da bist! Lachen

#77:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 18:16
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Oh, gibt es einen Termin für die neue Staffel?

Dieses Jahr gibt es ein Xmas Special, nächstes Jahr 4 Film-Länge-Specials, dann 2010 ne fünfte wirkliche Staffel

Ich meinte Sarah Jane zwinkern

#78:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 02:13
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Oh, gibt es einen Termin für die neue Staffel?

Dieses Jahr gibt es ein Xmas Special, nächstes Jahr 4 Film-Länge-Specials, dann 2010 ne fünfte wirkliche Staffel

Ich meinte Sarah Jane zwinkern

Achso. Ne glaub nicht. Torchwood kommt demnächst wieder, Frühjahr 2009 wohl mit 5 Folgen...

Btw, für den Red Nose Day gab es einen tollen Sketch mit Tennant und Tate: http://de.youtube.com/watch?v=WxB1gB6K-2A Lachen

#79:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 05:33
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Oh, gibt es einen Termin für die neue Staffel?

Dieses Jahr gibt es ein Xmas Special, nächstes Jahr 4 Film-Länge-Specials, dann 2010 ne fünfte wirkliche Staffel

Ich meinte Sarah Jane zwinkern

Achso. Ne glaub nicht. Torchwood kommt demnächst wieder, Frühjahr 2009 wohl mit 5 Folgen...

Btw, für den Red Nose Day gab es einen tollen Sketch mit Tennant und Tate: http://de.youtube.com/watch?v=WxB1gB6K-2A Lachen


Gestern die erste Folge der dritten Staffel geguckt. Der absolute Knaller! Sehr glücklich

P.S. Interessant fand ich folgendes: In der Folge wurden Auswirkungen erwähnt, die durch den Kontakt zu Außerirdischen auftraten. Die Suizidrate soll sich u.a. verdoppelt haben. Ein Abschiedsbrief einer Christin wurde angesprochen, die geschrieben hat:"Science has won!" Jack sagte daraufhin, dass viele Menschen es nicht ertrügen, wie klein die eigene Welt geworden sei.
Ich habe mich draufhin gefragt, ob das wirklich so passieren könnte... skeptisch

Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Folge. Verdammte offene Enden...

#80:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 05:35
    —
Ich las gerade bei wikipedia, dass es sich nur um eine Miniserie von 5 Folgen handelt. ABer dafür kommt jeden Tag eine! Let's Rock

#81:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 15:04
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Oh, gibt es einen Termin für die neue Staffel?

Dieses Jahr gibt es ein Xmas Special, nächstes Jahr 4 Film-Länge-Specials, dann 2010 ne fünfte wirkliche Staffel

Ich meinte Sarah Jane zwinkern

Achso. Ne glaub nicht. Torchwood kommt demnächst wieder, Frühjahr 2009 wohl mit 5 Folgen...

Btw, für den Red Nose Day gab es einen tollen Sketch mit Tennant und Tate: http://de.youtube.com/watch?v=WxB1gB6K-2A Lachen


Gestern die erste Folge der dritten Staffel geguckt. Der absolute Knaller! Sehr glücklich

P.S. Interessant fand ich folgendes: In der Folge wurden Auswirkungen erwähnt, die durch den Kontakt zu Außerirdischen auftraten. Die Suizidrate soll sich u.a. verdoppelt haben. Ein Abschiedsbrief einer Christin wurde angesprochen, die geschrieben hat:"Science has won!" Jack sagte daraufhin, dass viele Menschen es nicht ertrügen, wie klein die eigene Welt geworden sei.
Ich habe mich draufhin gefragt, ob das wirklich so passieren könnte... skeptisch

Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Folge. Verdammte offene Enden...

Endlich neue Folgen?
Danke für den Hinweis, meine Quelle ist grade down.

#82:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 15:14
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Oh, gibt es einen Termin für die neue Staffel?

Dieses Jahr gibt es ein Xmas Special, nächstes Jahr 4 Film-Länge-Specials, dann 2010 ne fünfte wirkliche Staffel

Ich meinte Sarah Jane zwinkern

Achso. Ne glaub nicht. Torchwood kommt demnächst wieder, Frühjahr 2009 wohl mit 5 Folgen...

Btw, für den Red Nose Day gab es einen tollen Sketch mit Tennant und Tate: http://de.youtube.com/watch?v=WxB1gB6K-2A Lachen


Gestern die erste Folge der dritten Staffel geguckt. Der absolute Knaller! Sehr glücklich

P.S. Interessant fand ich folgendes: In der Folge wurden Auswirkungen erwähnt, die durch den Kontakt zu Außerirdischen auftraten. Die Suizidrate soll sich u.a. verdoppelt haben. Ein Abschiedsbrief einer Christin wurde angesprochen, die geschrieben hat:"Science has won!" Jack sagte daraufhin, dass viele Menschen es nicht ertrügen, wie klein die eigene Welt geworden sei.
Ich habe mich draufhin gefragt, ob das wirklich so passieren könnte... skeptisch

Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Folge. Verdammte offene Enden...

Endlich neue Folgen?
Danke für den Hinweis, meine Quelle ist grade down.


Ich weiß nicht, ob es deutlich geworden ist: Ich sprach von Torchwood.

#83:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 15:15
    —
Weiss ich.

DW gibt's ja regulär erst 2010 wieder und Sarah Jane wartet wohl auf den Herbst.

#84:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 15:26
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Weiss ich.

DW gibt's ja regulär erst 2010 wieder und Sarah Jane wartet wohl auf den Herbst.



OK.
Bei mir gibt's gleich die zweite Folge Sehr glücklich

#85:  Autor: fornitWohnort: Wohn ich in der Wüste oder andersum? BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 02:12
    —
tjo, das wars dann mit torchwood.
aber ein würdiges ende. fast schon ein wenig zu würdig, um ein ende zu sein Traurig

#86:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 02:27
    —
Ich habe noch nie eine einzige Folge Dr. Who gesehen. Wo würdet ihr mir empfehlen, einzusteigen?

Bei der Menge an Staffeln ist das ja nicht ganz leicht zu entscheiden...

#87:  Autor: fornitWohnort: Wohn ich in der Wüste oder andersum? BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 03:25
    —
ich hab die alten folgen nie gesehen.
für die neue serie (ab 2005) kann ich aber sagen, daß man sie von beginn an gucken sollte, weil verschiedene rassen oder personen doch immer mal wieder auftauchen.

#88:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 09:03
    —
fornit hat folgendes geschrieben:
ich hab die alten folgen nie gesehen.
für die neue serie (ab 2005) kann ich aber sagen, daß man sie von beginn an gucken sollte, weil verschiedene rassen oder personen doch immer mal wieder auftauchen.


SO ist es.
Also Tarvoc du fängst mit der Folge "Rose" an und wir heissen dich willkommen im Doctor Who Universum Lachen

#89:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 16:27
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
fornit hat folgendes geschrieben:
ich hab die alten folgen nie gesehen.
für die neue serie (ab 2005) kann ich aber sagen, daß man sie von beginn an gucken sollte, weil verschiedene rassen oder personen doch immer mal wieder auftauchen.


SO ist es.
Also Tarvoc du fängst mit der Folge "Rose" an und wir heissen dich willkommen im Doctor Who Universum Lachen
Dazu ist zu sagen: Die meisten zählen Rose als die erste Folge der ersten Staffel (die neue Serie wird separat gezählt).

Meine besondere Empfehlung sind aber die Folgen von Steven Moffat, der als einziger Autor der Serie das Zeitreisethema wirklich auszureizen versteht: Blink (S03E10) und die Doppelfolge Silence in the Library/Forest of the Dead (S04.E09/E10). Ab der nächsten Staffel ist Moffat Chefschreiber der Serie.

#90:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 20:01
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
fornit hat folgendes geschrieben:
ich hab die alten folgen nie gesehen.
für die neue serie (ab 2005) kann ich aber sagen, daß man sie von beginn an gucken sollte, weil verschiedene rassen oder personen doch immer mal wieder auftauchen.


SO ist es.
Also Tarvoc du fängst mit der Folge "Rose" an und wir heissen dich willkommen im Doctor Who Universum Lachen
Dazu ist zu sagen: Die meisten zählen Rose als die erste Folge der ersten Staffel (die neue Serie wird separat gezählt).

Meine besondere Empfehlung sind aber die Folgen von Steven Moffat, der als einziger Autor der Serie das Zeitreisethema wirklich auszureizen versteht: Blink (S03E10) und die Doppelfolge Silence in the Library/Forest of the Dead (S04.E09/E10). Ab der nächsten Staffel ist Moffat Chefschreiber der Serie.


Blink war DIE spannendste und gruseligste Folge, die ich von der Serie bis jetzt gesehen habe.


Jetzt habe ich gerade Folge 4 von der neuen Torchwood gesehn...
krass! Geschockt

#91:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 11:21
    —
Und die fünfte heute morgen geguckt... Weinen Weinen

P.S. Ja, ich lag heute seit 7 Uhr auf der Couch und hab erst Torchwood und dann Lost geguckt. Sonntage halt... zwinkern

#92:  Autor: RatWohnort: Duisburg BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 14:35
    —
Ich habe auch vorhin die erste der neuen Torchwood folgen gesehen (Dekanderterweise zum Frühstück). Bisher fand ich die Serie ja ziemlich lahm, aber das war jetzt echt spannend. Kann kaum erwarten wie es weitergeht. Wenn die das Niveau halten, bin ich Torchwood Fan.

Hat eigentlich schon jemand die neue DW Folge "Planet of the Death" gesehen? Lohnt sich der DVD-Kauf? Habe bisher erst eine Kritik gelesen und die war nicht gerade euphorisch.

#93:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 02:39
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Meine besondere Empfehlung sind aber die Folgen von Steven Moffat

Steven Moffat? Der Steven Moffat? Der, der Coupling gemacht hat?

Hey, cool. Mr. Green

#94:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 01:20
    —
Hab mir gerade "Rose" reingezogen. Gefällt mir sehr gut. Daumen hoch!

#95:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 07:33
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hab mir gerade "Rose" reingezogen. Gefällt mir sehr gut. Daumen hoch!


Es wird besser kann ich dir dazu nur sagen!

#96:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 11:44
    —
Diese Woche kam das vorletzte Serienspecial mit David Tennant. Weinen

Nach der traditionellen Weihnachtsfolge gibt es dann wieder einen neuen Doctor!

#97:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 14:38
    —
Hmm, ich bin bei der Folge etwas gemischt - die Weiterentwicklung des Doctors ohne Companion ist gegen Ende logisch, irgendwie aber Out of Character.
Aber es ist ein guter Vorlauf zum 11. Doctor, der ja wieder eine Begleiterin haben wird nachdem der 10. sagte, er würde nie wieder jemanden mit auf seine Reisen nehmen. Ich bin auch gespannt auf River Songs Rolle. Es wird verdammt schwer, ihren chronologisch verwirrenden Hintergrund aus Silence in the Library (zukünftige frühere Begleiterin des Doctor, die aber Tennants Doctor noch kannte) logisch in die Serienzukunft einzubauen.

#98:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 09:23
    —
Da ich seit gestern wieder einen Netzanschluss hab, war es mir auch vergönnt verpasstes nachzuholen.
In diesem Sinne:

Goodbye David Tennant. Weinen

#99:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 11:06
    —
Boah, Russell T. Davies hat zum Schluss nochmal alles aufgefahren, was mich an seinem Ansatz gestört hat. Der Mann kann einfach nicht mit Zeitreisen umgehen.

Schlimmste Variante von "Gleichzeitig in der Zukunft" - einschließlich Aliens, die ihre eigene Zeit (das 43. Jahrhundert) als die Zukunft bezeichnen - wohlgemerkt, während sie sich selbst in diesem Zeitraum befinden. Donnas Potenzial für die Folge komplett verschenkt, River Song ist gar nicht erst dabei. Die Lösung für die Wiederherstellung der Menschheit war dummdreist einfach.

Naja, jetzt kommt Steven Moffat. Der kann Zeitreisegeschichten.

#100:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 11:30
    —
Stimmt, was war eigentlich mit River song?

Am Kopf kratzen

Na wenigstens war Rose nochmal zu sehen

#101:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 18:13
    —
Wieso werden eigetnlich für US-Fernsehen britische Serien neu gedreht?

Coupling war ein solcher US-Flop, dabei war die britische Originalversion einfach super! Bei Life on Mars war es das Gleiche.

Und nun soll auch noch Torchwood folgen??
http://www.filmstarts.de/nachrichten/145163-Torchwood-%28US%29-Barrowman-f%FCrchtet-um-Jacks-Sexualit%E4t.html

#102:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 16:51
    —
Moment, ich dachte, beim US-Torchwood geht es um eine eigene Abteilung in den USA. Gut, Jack ist Amerikaner (mehr oder weniger), aber er grhört nach Cardiff Motzen

#103:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 17:06
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wieso werden eigetnlich für US-Fernsehen britische Serien neu gedreht?


Ich hab' mal ghört, das könne durchaus billiger sein, als die Lizenzierung. Hinzu kommt dann auch noch, dass das Publikum Formate eher annimmt, die "zu Hause" passieren. Die Unterschiede in Sprache und Kultur sind wohl groß genug.

#104:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 17:16
    —
Außerdem passiert das hier doch auch. Traumschiff statt Love Boat. Schulterzucken

#105:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 17:34
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Außerdem passiert das hier doch auch. Traumschiff statt Love Boat. Schulterzucken


Da weiß ich nicht, wie die zeitliche Abfolge war - ich muss auch gestehen, Love Boat gesehen zu haben aber nie Traumschiff. Ich hätte gedacht Traumschiff wäre sehr aufwändig produziert - den Eindruck hatte ich vom Love Boat eher nicht.

Beispiele jüngeren Datums:

Stromberg / The Office
Das iTeam - Die Jungs an der Maus / The IT Crowd
(Hier werden ganze Folgen übernommen, soweit ich das beurteilen kann. Hab mir nicht viel von der deutschen Version angetan ...)

#106:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 17:45
    —
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Außerdem passiert das hier doch auch. Traumschiff statt Love Boat. Schulterzucken


Da weiß ich nicht, wie die zeitliche Abfolge war - ich muss auch gestehen, Love Boat gesehen zu haben aber nie Traumschiff. Ich hätte gedacht Traumschiff wäre sehr aufwändig produziert - den Eindruck hatte ich vom Love Boat eher nicht.

Beispiele jüngeren Datums:

Stromberg / The Office
Das iTeam - Die Jungs an der Maus / The IT Crowd
(Hier werden ganze Folgen übernommen, soweit ich das beurteilen kann. Hab mir nicht viel von der deutschen Version angetan ...)


The IT Crowd gibt es auf Deutsch?

kenn ich nicht, das Original fand ich aber super!

#107:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 18:05
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Außerdem passiert das hier doch auch. Traumschiff statt Love Boat. Schulterzucken


Da weiß ich nicht, wie die zeitliche Abfolge war - ich muss auch gestehen, Love Boat gesehen zu haben aber nie Traumschiff. Ich hätte gedacht Traumschiff wäre sehr aufwändig produziert - den Eindruck hatte ich vom Love Boat eher nicht.

Beispiele jüngeren Datums:

Stromberg / The Office
Das iTeam - Die Jungs an der Maus / The IT Crowd
(Hier werden ganze Folgen übernommen, soweit ich das beurteilen kann. Hab mir nicht viel von der deutschen Version angetan ...)


The IT Crowd gibt es auf Deutsch?

kenn ich nicht, das Original fand ich aber super!


Ja, gibt es.

Das Original ist super. Die Kopie ist halt bis zum Plot bei einzelnen Episoden kopiert. Auchg da kann ich mir vorstellen, dass die oben genannten Faktoren ausreichen. Speziell bei uns muss man ja auch noch eine Synchronisation bezahlen, was eine Eigenproduktion noch attraktiver macht.

#108:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 18:08
    —
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Außerdem passiert das hier doch auch. Traumschiff statt Love Boat. Schulterzucken


Da weiß ich nicht, wie die zeitliche Abfolge war - ich muss auch gestehen, Love Boat gesehen zu haben aber nie Traumschiff. Ich hätte gedacht Traumschiff wäre sehr aufwändig produziert - den Eindruck hatte ich vom Love Boat eher nicht.

Beispiele jüngeren Datums:

Stromberg / The Office
Das iTeam - Die Jungs an der Maus / The IT Crowd
(Hier werden ganze Folgen übernommen, soweit ich das beurteilen kann. Hab mir nicht viel von der deutschen Version angetan ...)


The IT Crowd gibt es auf Deutsch?

kenn ich nicht, das Original fand ich aber super!


Ja, gibt es.

Das Original ist super. Die Kopie ist halt bis zum Plot bei einzelnen Episoden kopiert. Auchg da kann ich mir vorstellen, dass die oben genannten Faktoren ausreichen. Speziell bei uns muss man ja auch noch eine Synchronisation bezahlen, was eine Eigenproduktion noch attraktiver macht.


Sogar die Anfangsmusik ist dieselbe!

aber macht eine Synchronisation das nicht teurer?
Und außerdem lief The IT-Crowd auch schon deutsch synchronisiert auf Comedy Central

#109:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 19:00
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
aber macht eine Synchronisation das nicht teurer?


Eine Synchronisation macht es teurer, das Original hier laufen zu lassen - eine Eigenproduktion wird also im Vergleich preiswerter.

Zitat:
Und außerdem lief The IT-Crowd auch schon deutsch synchronisiert auf Comedy Central


Echt jetzt? Okay ....

#110:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 09:19
    —
Gestern das Easter Special geguckt.

Hat mir echt gut gefallen.
Der neue Doctor ist toll und das Mädel... Ich liebe es...

Die Vorschau auf die neue Staffel hat sehr viel Lust auf mehr gemacht...

#111:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 09:56
    —
Ich bin mit den beiden noch nicht ganz warm geworden, aber die Vorschau verspricht schönen Spass in der Art der alten Serie, da merkt man das neue Produktionsteam.
Ich meine, England im Weltraum! Mit Propellerflugzeugen gegen gegnerische Raumflotten! Daleks in der britischen Weltkriegsarmee! Let's Rock Weg mit dem ganzen modernen Kram, jetzt machen wir Pulp!

#112:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 10:36
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich bin mit den beiden noch nicht ganz warm geworden, aber die Vorschau verspricht schönen Spass in der Art der alten Serie, da merkt man das neue Produktionsteam.
Ich meine, England im Weltraum! Mit Propellerflugzeugen gegen gegnerische Raumflotten! Daleks in der britischen Weltkriegsarmee! Let's Rock Weg mit dem ganzen modernen Kram, jetzt machen wir Pulp!


Und die weeping Angels kommen zurück. Let's Rock
Und River Song auch... Am Kopf kratzen

#113:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 10:07
    —
Ich hab mir bei Amazon UK die ersten vier Staffeln der neuen Serie als DVD Box gekauft! Let's Rock

#114:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 11:14
    —
Also mittlerweile finde ich die neue Staffel super!

Die Figur des Doctors hat viel Tragisches, das wird oft thematisiert.

Und außerdem ist seine neue Begleterin: Ich liebe es... Ich liebe es... Ich liebe es...

#115:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 10:11
    —
*argh* Jetzt haben weibliche Silurianer Brüste bekommen. Und ihr Hauptname scheint "Homo reptilia" zu werden.

Ganz ehrlich: Steven Moffat hat mir in Einzelepisoden besser gefallen, bei ganzen Staffeln leiden seine Geschichten an Logiklöchern (Weeping Angels, Risse löschen Personen aus der Geschichte ohne die Geschichte zu verändern...), fehlender Subtilität (Hier, ein Riss, damit ihr es nicht überseht im Kamerafokus und leuchtend!) und insgesamt einfach zu starker TV-Kompatibilität. Und Rory.
Bevor Moffat Chefschreiber der Serie wurde, konnte ih keiner im Team das Wasser reichen, das neue Arbeitspensum scheint ihn auszuhöhlen.

Es ist immer noch wirklich gute Unterhaltung, aber der Gesamtmischung geht die Tiefe ab. Oh, und der neue Doctor ist ab und an nur ein egozentrischer Arsch.

#116:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 10:17
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
*argh* Jetzt haben weibliche Silurianer Brüste bekommen. Und ihr Hauptname scheint "Homo reptilia" zu werden.

Ganz ehrlich: Steven Moffat hat mir in Einzelepisoden besser gefallen, bei ganzen Staffeln leiden seine Geschichten an Logiklöchern (Weeping Angels, Risse löschen Personen aus der Geschichte ohne die Geschichte zu verändern...), fehlender Subtilität (Hier, ein Riss, damit ihr es nicht überseht im Kamerafokus und leuchtend!) und insgesamt einfach zu starker TV-Kompatibilität. Und Rory.
Bevor Moffat Chefschreiber der Serie wurde, konnte ih keiner im Team das Wasser reichen, das neue Arbeitspensum scheint ihn auszuhöhlen.

Es ist immer noch wirklich gute Unterhaltung, aber der Gesamtmischung geht die Tiefe ab. Oh, und der neue Doctor ist ab und an nur ein egozentrischer Arsch.


Puh, ein Glück, dass ich nicht ganz so kritisch bin wie du... zwinkern

#117:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 10:40
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
*argh* Jetzt haben weibliche Silurianer Brüste bekommen. Und ihr Hauptname scheint "Homo reptilia" zu werden.

Ganz ehrlich: Steven Moffat hat mir in Einzelepisoden besser gefallen, bei ganzen Staffeln leiden seine Geschichten an Logiklöchern (Weeping Angels, Risse löschen Personen aus der Geschichte ohne die Geschichte zu verändern...), fehlender Subtilität (Hier, ein Riss, damit ihr es nicht überseht im Kamerafokus und leuchtend!) und insgesamt einfach zu starker TV-Kompatibilität. Und Rory.
Bevor Moffat Chefschreiber der Serie wurde, konnte ih keiner im Team das Wasser reichen, das neue Arbeitspensum scheint ihn auszuhöhlen.

Es ist immer noch wirklich gute Unterhaltung, aber der Gesamtmischung geht die Tiefe ab. Oh, und der neue Doctor ist ab und an nur ein egozentrischer Arsch.


Puh, ein Glück, dass ich nicht ganz so kritisch bin wie du... zwinkern
Die Silurianer sind schuld, das war für mich ein zu großes Neu-Design.
Wie kommt man von sowas:


Zu schuppigen Supermodels:


Und der Riss nervt, weil er vorne und hinten nicht funktioniert und einfach so furchtbar unsubtil daherkommt (Hier! Riss! Er leuchtet! Seht hin! Los! - Danke, wir sehen es auch so. Ich werde nicht gerne für dumm oder blind gehalten.)

Positiv: Ich mag River Song. Amy ist süß, wenn auch nicht mehr, kann aber noch was werden.

#118:  Autor: Der Spielverderber BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 10:54
    —
Da misch ich mich auch mal ein...
Ja der Riss an sich ist fast schon kitsch da fand ich den Bad Wolf viel besser, aber immerhin geht es bei den neuen Folgen auch mal wieder ums Zeitreisen(River trifft den Doctor in der falschen Reihenfolge,Amy und Rory begegnen sich selbst etc.) Wie schon in "Das Mädchen im Kamin" oder bei den "Weeping Angels".
Ich nehme mal an dass die im Riss verschwundenen Personen irgendwie wiederkehren und die Auswirkungen auf die Geschichte noch thematisiert werden, ansonsten gilt es halt als timey wimey stuff.
und ja der Doctor hat schon viel tragisches...wie z.Bsp. der vermeintliche Selbstmord in der Traumwelt!

#119:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 13:50
    —
Und jetzt mal Kontrastprogramm: Vincent and the Doctor war das bisher beste, was diese Staffel zu bieten hatte.
Ein großartig gespielter van Gogh und dann Vincents Belohnung... Die hat er sich wirklich verdient.

#120:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 20:17
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Und jetzt mal Kontrastprogramm: Vincent and the Doctor war das bisher beste, was diese Staffel zu bieten hatte.
Ein großartig gespielter van Gogh und dann Vincents Belohnung... Die hat er sich wirklich verdient.



Eine tolle Folge war das! Ich liebe es...

#121:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 12:21
    —
Ich hatte von einer Dickens-Adaption nicht viel erwartet, aber:

Fliegende Haie
+
Abstürzende Kreuzfahrtraumschiffe
+
Dickens Weihnachtsgeschichte
+
Doctor Who Weihnachtsepisode
=
Beste Dickens-Interpretation EVAR

Und immer noch nur die zweitbeste 2010er-Folge nach Vincent and the Doctor. Das neue Team kommt so langsam in Fahrt. Cool
Ich hatte mir in der ersten Hälfte der Staffel schon ernsthaft Sorgen gemacht.

#122:  Autor: QuerdenkerWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 00:43
    —
Hat Eve Myles eine Deutsche Zwillingsschwester?



Auf dem großen Bild ist Sabine Heinrich zu sehen.

#123:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 09:38
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich hatte von einer Dickens-Adaption nicht viel erwartet, aber:

Fliegende Haie
+
Abstürzende Kreuzfahrtraumschiffe
+
Dickens Weihnachtsgeschichte
+
Doctor Who Weihnachtsepisode
=
Beste Dickens-Interpretation EVAR

Und immer noch nur die zweitbeste 2010er-Folge nach Vincent and the Doctor. Das neue Team kommt so langsam in Fahrt. Cool
Ich hatte mir in der ersten Hälfte der Staffel schon ernsthaft Sorgen gemacht.


Let's Rock Let's Rock

P.S. Ich hätte mir persönlich noch etwas mehr Amy gewünscht, aber sonst war das ein Super Weihnachtsspecial!

#124:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 19:18
    —
Bald geht's wieder los!

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=9vIsQ25Krq8&feature=channel_video_title

#125:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 14:47
    —
Und zum Aufwärmen:
http://www.youtube.com/watch?v=uStWeeEVQAc
http://www.youtube.com/watch?v=ZXy-dMJ-gkw

(Ist der offizielle Channel von Rednoseday, also legaler Upload)

#126:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 15:24
    —
Danke!


Ach übrigens, Torchwood kommt auch wieder mit ner neuen Staffel! Lachen Lachen

#127:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 13:31
    —
es geht weiter!
bin gespannt, wie die neue Staffel losgeht.

Aber eins weiß ich jetzt schon: Amy=Ich liebe es...

#128:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 14:26
    —
Super!

Let's Rock

#129:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 21:19
    —
Heute geht's übrigens wieder los.
Let's Kill Hitler! Lachen

#130:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 23:39
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Heute geht's übrigens wieder los.
Let's Kill Hitler! Lachen



Amy Pond --> Ich liebe es... Ich liebe es...

#131:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 16:03
    —
Weiß jemand wann es weitergeht?

#132:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 16:37
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand wann es weitergeht?

Ende dieses Jahres glaub ich. Aber Wikipedia weiß das sicher genau zwinkern

EDIT:
Zitat:
In September 2011 Doctor Who Magazine stated series 7 will air from late 2012. The Doctor Who official Twitter account announced in March 2012 that it was planned that six episodes will be shown in 2012, including a Christmas Special, to be followed by eight in 2013. Episode 1 will screen at the MediaGuardian Edinburgh International Television Festival during 23–25 August. [...] Jenna-Louise Coleman will play the Doctor's new companion, and make her first appearance in the sixth episode of the series, which will be aired around Christmas 2012.

#133:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 17:00
    —
nocquae hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand wann es weitergeht?

Ende dieses Jahres glaub ich. Aber Wikipedia weiß das sicher genau zwinkern

EDIT:
Zitat:
In September 2011 Doctor Who Magazine stated series 7 will air from late 2012. The Doctor Who official Twitter account announced in March 2012 that it was planned that six episodes will be shown in 2012, including a Christmas Special, to be followed by eight in 2013. Episode 1 will screen at the MediaGuardian Edinburgh International Television Festival during 23–25 August. [...] Jenna-Louise Coleman will play the Doctor's new companion, and make her first appearance in the sixth episode of the series, which will be aired around Christmas 2012.


Oh Mann, hab ich nicht gefunden! Verlegen Verlegen

#134:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 17:01
    —
Keine Amy mehr... Traurig

#135:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 18:30
    —
Fünf Doctor-Who Folgen ohne Companion? Am Kopf kratzen

#136:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 18:40
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fünf Doctor-Who Folgen ohne Companion? Am Kopf kratzen

Ich nehm eher an, dass Amy & Rory dann doch noch mal dabei sind.

#137:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 21:42
    —
nocquae hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fünf Doctor-Who Folgen ohne Companion? Am Kopf kratzen

Ich nehm eher an, dass Amy & Rory dann doch noch mal dabei sind.
Ja, die steigen mW erst zur Mitte der Staffel aus. Zumindest war das die Aussage, die ich von Karen Gillan aus einem Fernsehinterview im Hinterkopf habe. Und wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich das gesehen habe, würd ich's verlinken.

Zum Thema wann's weitergeht: Okay, die Olympia-Miniepisode zu ignorieren ist wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee. ...meh. Wir hätten immerhin noch... okay, was zum Teufel?
Doctor und Captain Picard gegen ein Bündnis aus Cybermen und Borg. Ich sollte die Finger vom Schnaps lassen.

#138:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 00:46
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
was zum Teufel?
Doctor und Captain Picard gegen ein Bündnis aus Cybermen und Borg. Ich sollte die Finger vom Schnaps lassen.

Die hätten keine Chance gegen die vereinigten Sontaran und Klingonen. nee

#139:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 03:13
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
ein Bündnis aus Cybermen und Borg.

Hm, wer assimiliert am Ende wen? noc

#140:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 04.07.2012, 21:02
    —
Bild Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von nocquae am 05.07.2012, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet

#141:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 12:13
    —

#142:  Autor: Flat BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 12:36
    —
Moin,

Dr. Who ist zwar nicht mein Fall aber soll nicht bald die 4. Staffel von Torchwood kommen?

Nach der klasse 3. Staffel bin ich gespannt, wie es weiter geht, obwohl ja von den Hauptfiguren kaum noch einer lebt.

Tschüss

Jörg

#143:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 05.07.2012, 13:35
    —
Flat hat folgendes geschrieben:
Moin,

Dr. Who ist zwar nicht mein Fall aber soll nicht bald die 4. Staffel von Torchwood kommen?

Nach der klasse 3. Staffel bin ich gespannt, wie es weiter geht, obwohl ja von den Hauptfiguren kaum noch einer lebt.

Tschüss

Jörg
Die hieß Torchwood: Miracle Day, lief (zumindest in den USA und UK) bereits und war trotz einiger netter Ideen grottig.

Die Handlung: Von einem Moment auf den nächsten hören die Menschen auf zu sterben. Kein natürlicher Tod mehr, kein gewaltsamer Tod mehr, egal, was mit ihren Körpern passiert, sie leben weiter wenn sie nicht restlos vernichtet werden (dann sind sie zumindest vermutlich tot).

#144:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 22:49
    —
Trailer für Season 7 veröffentlicht.

Daleks, Dinosaurier (ich hoffe noch auf Raptors), Weeping Angels (Bitte nicht!) und einiges, was nach dem 5. Element aussieht ... Suspekt

#145:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 16:20
    —
Übrigens bin ich der Ansicht, dass Karen Gillan häufiger Polizeiuniformen tragen sollte.

#146:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 16:23
    —
nocquae hat folgendes geschrieben:
Übrigens bin ich der Ansicht, dass Karen Gillan häufiger Polizeiuniformen tragen sollte.


Absolut!
Ich liebe es...

wann kommt denn die neue Staffel endlich???

#147:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 16:49
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Übrigens bin ich der Ansicht, dass Karen Gillan häufiger Polizeiuniformen tragen sollte.


Absolut!
Ich liebe es...

wann kommt denn die neue Staffel endlich???

Vergesslich? oO

Alchemist hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand wann es weitergeht?

Ende dieses Jahres glaub ich. Aber Wikipedia weiß das sicher genau zwinkern

EDIT:
Zitat:
In September 2011 Doctor Who Magazine stated series 7 will air from late 2012. The Doctor Who official Twitter account announced in March 2012 that it was planned that six episodes will be shown in 2012, including a Christmas Special, to be followed by eight in 2013. Episode 1 will screen at the MediaGuardian Edinburgh International Television Festival during 23–25 August. [...] Jenna-Louise Coleman will play the Doctor's new companion, and make her first appearance in the sixth episode of the series, which will be aired around Christmas 2012.


Oh Mann, hab ich nicht gefunden! Verlegen Verlegen

#148:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 16:52
    —
Verlegen Verlegen Verlegen

#149:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 17:03
    —
"Anachronistic electricity, keep-out signs, aggressive stairs ... has someone been peeking at my christmas list?" [Älterer Trailer]

#150:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 14.08.2012, 21:58
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Verlegen Verlegen Verlegen
Um die Nachfrage noch zu rechtfertigen: Noch diesen Monat soll's losgehen und nach dem Stand der britischen Fernsehvorschauen bleibt (den alten Sendeplatz vorausgesetzt) nur noch der 25. 8. für den Staffelstart. Was mir sehr gut passt, lückenlos vom Staffelfinale Falling Skies rüber zum Doctor.

#151:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 05:58
    —
Mann, ich kann's kaum noch erwarten... Mr. Green

#152:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 00:05
    —
Grade lese ich, dass S07E01 "Asylum of the Daleks" am 01.09. laufen soll.

#153:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 22:10
    —
Uff, endlich. Das Zittern lässt nach.

#154:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 20:15
    —
nocquae hat folgendes geschrieben:
Uff, endlich. Das Zittern lässt nach.

Es stört allerdings etwas, dass der Twist so dermaßen vorhersehbar war.

#155:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 20:52
    —
nocquae hat folgendes geschrieben:
Daleks, Dinosaurier (ich hoffe noch auf Raptors), Weeping Angels


Den Autoren faellt anscheinend nichts Innovatives mehr ein. Besonders peinlich war in der 6. Staffel die Hitler-Folge. Was haette man alles daraus machen koennen, statt das lediglich als albernen Klamauk plus bloszes Kostuemsetting fuer die ueberdehnte staffelweite Doctor&RiverSong - Story zu nutzen!

#156:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 21:51
    —
nocquae hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Uff, endlich. Das Zittern lässt nach.

Es stört allerdings etwas, dass der Twist so dermaßen vorhersehbar war.
Und ich bleibe dabei: So funktioniert eine Dalek-Selbstzerstörungssequenz nicht. Weder kann der Dalek sie ohne äusseren Befehl selbst auslösen noch explodiert er dabei. Siehe "Dalek" aus der ersten neuen Staffel 2005.

Der Twist: Naja, ich habe so einen ähnlichen erwartet, aber so dann doch nicht. Für die britischen Fans ist er allerdings wohl sehr unerwartet, weil Oswins Darstellerin ab der kommenden Weihnachtsepisode (oder ab 2013) den neuen Companion spielt.

#157:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 22:08
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Uff, endlich. Das Zittern lässt nach.

Es stört allerdings etwas, dass der Twist so dermaßen vorhersehbar war.
Und ich bleibe dabei: So funktioniert eine Dalek-Selbstzerstörungssequenz nicht. Weder kann der Dalek sie ohne äusseren Befehl selbst auslösen noch explodiert er dabei. Siehe "Dalek" aus der ersten neuen Staffel 2005.

Die Daleks dort waren sicher schon seit Jahrhunderten auf dem Planeten. Das ist also mit Sicherheit ein altes Modell einer Dalekanium-Rüstung, bei der der Selbstzerstörungsmechanismus anders funktionierte.

Zitat:
Der Twist: Naja, ich habe so einen ähnlichen erwartet, aber so dann doch nicht. Für die britischen Fans ist er allerdings wohl sehr unerwartet, weil Oswins Darstellerin ab der kommenden Weihnachtsepisode (oder ab 2013) den neuen Companion spielt.

Dass Jenna-Louise Coleman den neuen Companion spielen würde, ist ja schon seit einer ganzen Weile in der Presse. Aber du hast recht: im engeren Sinn erwartet hatte ich eher eine Dalek-Puppet wie die anderen.

#158:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 20:57
    —
nocquae hat folgendes geschrieben:
ich hoffe noch auf Raptors

Sehr glücklich

#159:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 17:31
    —
Weinen Weinen

#160:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 17:32
    —
Hm? Was is los? Traurig

#161:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 18:08
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hm? Was is los? Traurig


gerade die letzte Folge vor dem Weihnachtsspecial geguckt

#162:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 19:27
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hm? Was is los? Traurig


gerade die letzte Folge vor dem Weihnachtsspecial geguckt


Aso. Ich dacht schon ein Schauspieler sei getorben. Smilie

Na dann will ich, zwecks Spoiler-Vermeidung, auch nicht näher nachhaken. zwinkern

#163:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 21:13
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hm? Was is los? Traurig


gerade die letzte Folge vor dem Weihnachtsspecial geguckt
Na wer sagt's denn: So nutzt man die Wheeping Angels richtig. Gut abgesehen von dem ähm... XL-Exemplar, das war albern (und reisst direkt nach seiner letzten Szene ein beeindruckendes Loch in den Plot, weil es minutenlang niemand ansieht). Jetzt gibt es also zwei gute Folgen mit denen.
Plus: Feiner Abgang.

#164:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 08:36
    —
Es gibt viel zu wenig Doctor Who dieses Jahr... skeptisch

#165:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 04.10.2012, 09:29
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es gibt viel zu wenig Doctor Who dieses Jahr... skeptisch


Ja.
wir müssen wieder bis Wiehnachten warten

#166:  Autor: Garfield BeitragVerfasst am: 10.11.2012, 19:23
    —
Lustig, es gibt hier noch mehr Doctor Who Fans
Sehr glücklich

Also wegen diesem Jahr, ich finde die letzten 2,5 Staffeln die auf Moffats Konto gehen so öde daß es mir ehrlich gesagt relativ egal war daß es davon dieses Jahr nicht mehr gab.

Nur ein neuer Companion kann da evtl noch was retten, aber leider sind ja Frauencharaktere bei Moffat entweder dominante, männerwatschende Schlauschwätzer-Sexbomben oder spiessige Hausfrauen-Muttertiere. Von daher erhoffe ich mir da von der Neuen nix epochales.

#167:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 20:21
    —
The Day of the Doctor war das beste Kinoereignis der letzten Jahre Let's Rock

#168:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 20:52
    —
nocquae hat folgendes geschrieben:
The Day of the Doctor war das beste Kinoereignis der letzten Jahre Let's Rock


Yep war gut (aber wohl nur, wenn man die Serie guckt zwinkern).

#169:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 20:53
    —
nocquae hat folgendes geschrieben:
The Day of the Doctor war das beste Kinoereignis der letzten Jahre Let's Rock

Yep, war sehr geil. Sehr glücklich

Schade, dass John Hurt wohl auf diese Episode beschränkt bleiben wird. Er hätte eine eigene Staffel verdient. Smilie Bin aber auf Peter Capaldi gespannt und vermisse jetzt schon ein bisschen Matt Smith. Weinen

Edit: Und schade, dass Christopher Eccleston, mein persönlicher Lieblings-Docor, nicht mit von der Partie war. Traurig

#170:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 24.11.2013, 21:06
    —
Kival hat folgendes geschrieben:

Yep war gut (aber wohl nur, wenn man die Serie guckt zwinkern).

Man kapiert nicht so viel, wenn nicht. zwinkern

#171:  Autor: RohrspatzWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 11:39
    —
Ich bin so froh, dass ich wirklich beinahe genau passend zum Kinobesuch wieder fit genug war, um mich aus der Wohnung bewegen zu können. Mit Hustenbonbons und Taschentüchern bewaffnet war das dann wirklich das super-tolle Wochenende, auf das ich mich schon so sehr gefreut hatte Sehr glücklich

#172:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 11:46
    —
Ich hab's auch gesehen und fand es ebenfalls super! Lachen

#173:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 10:00
    —
Gestern fing die 8. Staffel an!

Ich warte noch etwa einen Tag.. Smilie

#174:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 13:56
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gestern fing die 8. Staffel an!

Ich warte noch etwa einen Tag.. Smilie
Gestern? Welche Zeitzone war das denn?

#175:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 14:58
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gestern fing die 8. Staffel an!

Ich warte noch etwa einen Tag.. Smilie
Gestern? Welche Zeitzone war das denn?


Mist, das ist ja erst heute!

#176:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 16:54
    —
Den Machern der Serie fallen doch seit Jahren immer wieder nur die selben Elemente ein: Daleks, Weeping Angels, CyberMen, Madame Vestra&Co, ...

#177:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 20:53
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Den Machern der Serie fallen doch seit Jahren immer wieder nur die selben Elemente ein: Daleks, Weeping Angels, CyberMen, Madame Vestra&Co, ...
Das ist jetzt ungefähr so geistreich wie die Beschwerde, in jeder Folge von Star Trek käme ein Raumschiff vor.

Übrigens: Die Daleks müssen die Macher 1x pro Jahr einsetzen, da sie sonst die Lizenzrechte an diesen verlieren, welche an Terry Nation bzw. seine Erben zurückfallen, der sie ursprünglich für die Serie erfunden hat.

#178:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 21:31
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Den Machern der Serie fallen doch seit Jahren immer wieder nur die selben Elemente ein: Daleks, Weeping Angels, CyberMen, Madame Vestra&Co, ...
Das ist jetzt ungefähr so geistreich wie die Beschwerde, in jeder Folge von Star Trek käme ein Raumschiff vor.

Übrigens: Die Daleks müssen die Macher 1x pro Jahr einsetzen, da sie sonst die Lizenzrechte an diesen verlieren, welche an Terry Nation bzw. seine Erben zurückfallen, der sie ursprünglich für die Serie erfunden hat.


Das ist doch eigentlich eher traurig. Traurig Da sitzen die reichen, erfolgreichen Serienmacher also in ihren Villen und die armen, armen Erben kriegen nix, weil erstere einmal im Jahr ein Plastikungetüm durch ihre Serie scheuchen. Deprimiert

#179:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 12:25
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Den Machern der Serie fallen doch seit Jahren immer wieder nur die selben Elemente ein: Daleks, Weeping Angels, CyberMen, Madame Vestra&Co, ...
Das ist jetzt ungefähr so geistreich wie die Beschwerde, in jeder Folge von Star Trek käme ein Raumschiff vor.

Übrigens: Die Daleks müssen die Macher 1x pro Jahr einsetzen, da sie sonst die Lizenzrechte an diesen verlieren, welche an Terry Nation bzw. seine Erben zurückfallen, der sie ursprünglich für die Serie erfunden hat.


Das ist doch eigentlich eher traurig. Traurig Da sitzen die reichen, erfolgreichen Serienmacher also in ihren Villen und die armen, armen Erben kriegen nix, weil erstere einmal im Jahr ein Plastikungetüm durch ihre Serie scheuchen. Deprimiert
Ich bin ziemlich sicher, dass das Terry Nation Estate sich dafür gut bezahlen lässt, immerhin kann dieses Abkommen nicht jünger sein als von 2004.

#180:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 00:27
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Gestern fing die 8. Staffel an!

Ich warte noch etwa einen Tag.. Smilie
Gestern? Welche Zeitzone war das denn?


Mist, das ist ja erst heute!

Für den Staffelstart im Kino gewesen.
12,50 € sehr enttäuschend angelegt.

Die Jubiläumsfolge letzten Herbst war um sehr viele Längen besser.

Und das Herumreiten auf dem schweren schottischen Akzent von Capaldi schmeckt danach schon langsam so, als habe man extra für den anstehenden schottischen Volksentscheid zur Unabhängigkeit endlich mal einen schottischen Doktor haben wollen -.-

#181:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 00:47
    —
Die zweite Folge war dafür umso besser.

#182:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 14:22
    —
Das war ein schwerer schottisches Akzent? Okay. Ich muss zugeben, ich hör den kaum raus, klingt in meinen Ohren nicht viel anders als die meisten anderen Briten. Da kenn ich deutlich heftigeres.

Aber ja, Auftakt war eher fad, die zweite Folge zähl ich als beste Dalek-Episode seit "Dalek" 2005.

#183:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 15:26
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Das war ein schwerer schottisches Akzent? Okay. Ich muss zugeben, ich hör den kaum raus, klingt in meinen Ohren nicht viel anders als die meisten anderen Briten. Da kenn ich deutlich heftigeres.

Aber ja, Auftakt war eher fad, die zweite Folge zähl ich als beste Dalek-Episode seit "Dalek" 2005.


Ich kenne auch viel heftigere Akzente. Capaldi ist doch noch human, wenn man ihn beispielsweise mit Willy von den Simpsons vergleich zwinkern

Der Colonel auf dem Raumschiff hatte allerdings nen schönen starken Akzent, wenn auch eher irisch.

#184:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 17:00
    —
"I am not a good Dalek, Doctor. You are a good Dalek." Best. Line. Ever. Cool

#185:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 04.12.2015, 20:10
    —
Ich bin am Anfang der zweiten Staffel, mit David Tennant und Billie Piper. Habe auf Netflix die erste Staffel innerhalb einer Woche durchgesehen, heute schon drei Folgen, ich glaube ich bin bereits süchtig. zwinkern

#186:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 26.01.2021, 21:50
    —
Ich zappe gerade und frage mich, wieviel undurchschaubare Millionen Inkarnationen von Dr. Who existieren.



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group